| Author |
Message |
Neo
Guest
|
hä? was labert der da? ferrari hat getestet wie noch nie. deshalb haben sie den rückstand aufgeholt, aber der jochen mass kennt bernie ja persönlich. oh man da kann ich echt nur noch lachen...verschwörung, alles klar  |
|
|
|
 |
Maestro
Produzent
|
Oh man das ging heute aber nicht gerade gut mit Schumi, hoffe nur das er das morgen wieder geradebiegen kann, sonst wird es eng mit dem WM-Titel.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Neo
Guest
|
| Maestro wrote: |
| Oh man das ging heute aber nicht gerade gut mit Schumi, hoffe nur das er das morgen wieder geradebiegen kann, sonst wird es eng mit dem WM-Titel. |
ja schon, aber ich glaub michael ist schwer. ross brawn hats auch leicht angedeutet im interview bei premiere. bleibt zu hoffen, dass die anderen speziell montoya und raikkonen leichter sind als michael, auch wenns nur 2 oder 3 runden sind. dann könnte er in den runden aufholen. und er hat ja noch barrichello vor montoya. im notfall kann der montoya ein wenig einbremsen. |
|
|
|
 |
Klaus
Tontechniker
|
Ich glaube, daß der Zug für Schumi leider schon abgefahren ist. Die Position ist einfach zu weit hinten und zuviele richtige Konkurrenten befinden sich vor ihm. Zudem ist diese High-Speed-Strecke nicht gerade ferrarigeeignet, sondern wird wohl eher den anderen (BMW, Mercedes) liegen. |
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Highspeed-Strecke nicht für Ferrari geeignet? Wieso hat er dann in Monza gewonnen? Das ist ja bekanntlich DIE schnellste Strecke!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Klaus
Tontechniker
|
@ Maestro:
Monza ist Ferraris Heimstrecke. Indianapolis ist aber eher für die PS-stärkeren Boliden, wie die von BMW, gebaut.
Wir werden ja sehen, wer die schnellsten Runden fährt und am Ende dann ganz vorne sein wird.
MfG,
Klaus. |
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Aber die Heimstrecke macht den Ferrari deswegen nicht schneller, denn auch die anderen Teams konnten und haben dort getestet! Und auch in Monza brauchste PS mehr als alles andere, sieht man ja daran das jetzt die Renault doch wieder vorne mit dabei sind, in Monza war das ja nicht der Fall.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Woody
Regisseur
|
Hi ihr
Trotzdem beunruhigt mich das Michael im Quali zu "langsam" war...das wird schwer aufzuholen sein ...hoffe das Ferrari ne andere Tankstrat
hat...wenn nicht wirds heftig!!! Nach dem Start rechne ich nicht mit vielen
Überholungen...höchstens an der Box...schei... Reifen! |
     |
 |
Neo
Guest
|
aktueller stand in indy: große regenwahrscheinlichkeit! also wirds spannend! |
|
|
|
 |
Maestro
Produzent
|
Juhu, Sieg für Schumi , nur Schade das Raikkönen 2ter geworden ist !
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Woody
Regisseur
|
JAAA! Cooles Race!!! Mit dem Regen kam das wechselspiel!!! Und Schummi ganz stark nach vorn!!! Naja, Maestro 9 Punkte Rückstand für den Iceman! Da müßte Schummi schon ausscheiden....aber das wird
Ferrari schon verhindern! Schummi ist jetzt so gut wie Weltmeister...zum
6. mal...Damit hat er sogar den Fango überholt!!!
Will nur wissen wie das genau war mit Montoya und dem Bari?
peace Woody
ps und jetzt gibts 24 auf vcr!!!!  |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Montoya wollte Barrichello dort überholen wo kein Platz mehr war, deshalb die Strafe gerechtfertigt!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Die Strafe gegen Montoya fand ich etwas übertrieben. Hier hätten die Kommisare etwas mehr Fingerspitzengefühl beweisen müssen, ohne die Strafe wäre er bestimmt auf Platz 3 gekommen, was der Spannung vor dem letzten Rennen gut getan hätte.
Schumi ist (so gut wie) WELTMEISTER 2003! Das letzte Rennen werde ich mir wahrscheinlich nicht live ansehen - nur in der Wdh. |
|
|
|
 |
Neo
Guest
|
super rennen. mächtig spannend, und mit nem verdienten sieger. michael war im regen einfach wieder ne klasse für sich, auch dank sehr guter intermidiates von bridgestone. er muss "nur" noch einen punkt holen, dann ist er weltmeister. kimi muss gewinnen um überhaupt ne chance zu haben.
und dann zu montoya: er ist raus aus dem wm-rennen, und die strafe fand ich auch übertrieben. normaler rennunfall halt, auch wenn rubens sicher auch nen guten platz geholt hätte.
werde mir sicher das rennen in suzuka live ankucken, denn erstens geht es noch um die fahrer-wm, und zweitens um die team-wm. da ist es noch ganz eng. nur 3 punkte liegt ferrari vor williams.
so und nun 24 kucken... |
|
|
|
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Montoya: Für 25 Millionen schon ab 2004 für McLaren?
Die Gerüchte um einen Wechsel von Juan Pablo Montoya von BMW-Williams zu McLaren-Mercedes reißen nicht ab. Wie die 'Bild'-Zeitung berichtet, übernimmt der Kolumbianer jetzt doch bereits zur kommenden Saison das Silberpfeil-Cockpit von David Coulthard. Nach dem Aus im Titelkampf sitzt der Kolumbianer beim Saisonfinale in Suzuka angeblich zum letzten Mal in einem weiß-blauen Renner.
Den vorzeitigen Wechsel - Montoya hat bei BWM-Williams noch einen Vertrag bis Ende 2004 - soll eine Absprache zwischen dem derzeitigen WM-Dritten und Williams-Boss Frank Williams möglich machen: Wenn der 28-Jährige den Titel nicht holt, darf er vorzeitig gehen. Einen frisch gekürten Weltmeister Montoya wollte Williams aus Image- und PR-Gründen nicht für ein anderes Team fahren lassen. Doch nach dem sechsten Platz beim GP der USA hat der Südamerikaner keine Chance mehr, Champion zu werden.
Mercedes-Sportchef Haug vermutet Verschwörung
25 Millionen Dollar Ablöse soll McLaren-Teamchef Ron Dennis die vorzeitigen Verpflichtung von Montoya angeblich wert sein. "Das sind alles nur Spekulationen der Medien. Wir kommentieren so etwas nicht", sagte McLaren-Pressesprecher Ellen Kolby auf Anfrage von sport.de. Mercedes-Sportchef Norbert Haug wittert fast schon eine Verschörung: "Da ist überhaupt nichts dran. Offensichtlich hat jemand Interesse, das Thema immer wieder hochzukochen. Wir sind das sicherlich nicht. Wir führen keine aktuellen Verhandlungen und wir zahlen auch garantiert keine Ablösesummen."
Auch bei BMW-Williams weiß man nichts von einer Absprache zwischen Montoya und Williams. "Das ist nicht der Fall", dementierte Williams-Pressesprecher Liam Clogger die Gerüchte. "An der Position von Williams hat sich nichts geändert: Montoya hat bei uns einen Vertrag bis Ende 2004, und den wird er auch erfüllen." Sowohl BMW-Williams als auch McLaren-Mercedes hätten ihre Fahrerpaarungen für 2004 bereits festgelegt. "Daran wird sich auch nichts mehr ändern", so Clogger. "Das hat im übrigen auch McLaren-Teamchef Ron Dennis in Indianpolis noch einmal unterstrichen."
Keine Hoffnung mehr für Villeneuve
Das passende Schlusswort zu dem Verwirrspiel lieferte BAR-Honda-Pilot Jaques Villeneuve, der für 2004 immer noch auf einen Platz bei einem Top-Team hofft: "Wenn man ein Gerücht hört, behält man immer einen kleinen Teil davon im Kopf. Dieser kleine Teil ist dann meistens die Wahrheit." Villeneuve spekuliert darauf, dass ihm ein vor zeitiger Montoya-Wechsel die Rück kehr zu Williams ermöglicht, dem Team, mit dem der Kanadier 1997 Weltmeister wurde. Bislang hat Villeneuve noch kein Cockpit für 2004.
(sport.de) |
Wäre sicher überraschend wenn der Wechsel doch noch kommt, aber ob das so gut für Montoya wäre?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Klaus
Tontechniker
|
Frage in die Runde:
Wird es Schumi beim nächsten Rennen wieder schaffen den Weltmeistertitel zu gewinnen?
Meine Meinung:
Wenn sein Formel1-Bolide nicht streikt, es zu keinem Crash mit einem Konkurrenten kommt und er sein Ding durchzieht, hat er den Titel eigentlich schon in der Tasche. |
|
|
   |
 |
Woody
Regisseur
|
Hi Klaus
Schummi wird WM!!! Selbst wenn er ausfällt muß der "iceman" erster werden!!! Und Japan liegt Schummi....deshalb setzte ich auf MS!!!!
Wenn es dort wieder Regnet, dann düst MS eh allen davon!!!! Spannend
wird auch die Kostrukteurs WM!!!! |
     |
 |
Neo
Guest
|
| Klaus wrote: |
Frage in die Runde:
Wird es Schumi beim nächsten Rennen wieder schaffen den Weltmeistertitel zu gewinnen?
Meine Meinung:
Wenn sein Formel1-Bolide nicht streikt, es zu keinem Crash mit einem Konkurrenten kommt und er sein Ding durchzieht, hat er den Titel eigentlich schon in der Tasche. |
eigentlich auch meine meinung, doch man muss auch daran denken, dass kimi auch gewinnen muss, sonst ist alles sowieso wurst wo schumi landet. zudem wäre auch noch rubens da, der dann den ersten platz einnehmen könnte, oder auch die bmws. die werden sicher nicht den kimi durchlassen. auch wegen der team-wm. da wirds auch noch richtig spannend. das aufstehen lohnt sich, und meine nachbarn freuen sich sicher auch, wenn ich mich über den titel, sollte es denn dann so sein, freuen werde  |
|
|
|
 |
Klaus
Tontechniker
|
Kann es sein, daß es jetzt doch recht eng aussieht für Schumi? 14. Platz (7. Startreihe) und er braucht unbeding 1 Punkt, damit alles glatt geht. Es scheint ja doch noch mal recht spannend zu werden. Wann findet eigentlich das Rennen statt (live natürlich)? |
|
|
   |
 |
Neo
Guest
|
| Klaus wrote: |
| Kann es sein, daß es jetzt doch recht eng aussieht für Schumi? 14. Platz (7. Startreihe) und er braucht unbeding 1 Punkt, damit alles glatt geht. Es scheint ja doch noch mal recht spannend zu werden. Wann findet eigentlich das Rennen statt (live natürlich)? |
live um 7:30 uhr wenn ich mich nicht irre.
naja die startposition ist noch gut für die verhältnisse. ich darf auch nochmal dran erinnern, dass kimi sowieso gewinnen muss, egal wo schumi dann auch landen sollte. kimi müsste erst mal 7 leute überholen, ok eher 6 wegen coulthard, und das wird sicher nicht leicht. besonders rubens würde es ihm sehr schwer machen, montoya sicher auch. michael wird hoffentlich noch weiter nach vorne kommen. ein punkt wäre drin, aber vielleicht gibt es ja auch wieder ein chaos-gp und dann ist alles möglich, ob gut oder schlecht für schumacher.
nun hat man aber mehr als deutlich gesehen, dass dieser neue quali-modus in diesem jahr auch ziemlicher schwachsinn ist. die fahrer, die am freitag die schnellsten waren wurden dafür heute bestraft und das ist nicht der sinn der sache! aber eins fand ich doch sehr komisch, wieso fängt es grad bei kimi an zu regnen? da war doch sicher bernie am steuerknüppel.
naja egal, das aufstehen lohnt sich morgen früh, und ich geh jetzt erstmal pennen  |
|
|
|
 |
Neo
Guest
|
SCHUMI IST WELTMEISTER!!! ab jetzt heißt es party machen!!! |
|
|
|
 |
Maestro
Produzent
|
Man was ein Rennen. Schumi hat es aber auch spannend gemacht, wie schwer es doch ist einen dummen Punkt zu holen, aber es ist ja alles gutgegangen !!!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Neo
Guest
|
| Maestro wrote: |
Man was ein Rennen. Schumi hat es aber auch spannend gemacht, wie schwer es doch ist einen dummen Punkt zu holen, aber es ist ja alles gutgegangen !!! |
ja verdammt spannend. ich glaub mein puls war konstant auf 180...am anfang gleich die sache mit sato...dann noch der zwischenfall mit ralf, wo man ja bangen musste, dass der reifen durchhält...auf rubens konnte man sich verlassen und der eine punkt hat michael auch so eingefahren. aber insgesamt wirklich ein schweres rennen für michael. die neue kappe von michael sieht auch sehr nice aus...werde ich mir dann mal bestellen... |
|
|
|
 |
Fan
Regisseur
|
Wow, das war ja echt ne spannende WM dieses Jahr. Ich bin froh, daß Schumi es geschafft hat. Diese Szene als Ralf an seinen Reifen hingefahren ist, omg, das hätte es ja nu wirklich nicht gebraucht . Schumis Boxenteam war aber auch gut; seine Boxenstops waren so kurz wie es überhaupt ging (im Vergleich zu manchem Konkurrenten). |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Kanada-GP vor Comeback - 2004 mit 18 Rennen
Der Weg von Rekordweltmeister Michael Schumacher zu einem möglichen siebten Titel könnte 2004 über 18 Etappen führen. In Suzuka mehrten sich die Anzeichen, dass der Große Preis von Kanada doch nicht aus dem Terminkalender des Automobil Weltverbandes (FIA) gestrichen wird. F1-Boss Bernie Ecclestone hat offenbar FIA-Präsident Max Mosley um zwei Wochen mehr Zeit gebeten, bevor der endgültige Plan für die kommende Saison vorgestellt wird.
Das Rennen in Montreal war eigentlich für 2004 wegen des Tabakwerbeverbotes in Kanada aus dem Programm genommen worden. Zuletzt hatte Ecclestone allerdings versucht, die Teams davon zu überzeugen, den Kanada-GP als zusätzlichen 18. Lauf auszutragen. Die Rennställe, die einer solchen Aufstockung zustimmen müssten, haben dies aber bislang abgelehnt.
» Der vorläufge Grand-Prix-Kalender 2004
Die Planung läuft
Intern soll jedoch bereits über mögliche Termine gesprochen worden sein. Der Große Preis von San Marino könnte an statt am 6. Juni am 18. April, eine Woche vor dem Nürburgring stattfinden, um den Juni-Termin für Kanada freizumachen. Diskutiert wurde aber auch die Möglichkeit, in Montreal eine Woche später (13. Juni) zu fahren und dann die beiden Rennen in Nordamerika innerhalb von acht Tagen zu absolvieren. Am 20. Juni findet der US-Grand-Prix in Indianapolis statt.
Eine Saison mit 18 WM-Läufen wären ein Novum, bislang wurden seit Einführung der Weltmeisterschaft 1950 maximal 17 Läufe in einem Jahr ausgetragen. In dieser Saison gab es nur 16 Rennen, nachdem der Große Preis von Belgien ebenfalls wegen eines Tabakwerbeverbotes gestrichen worden war. 2004 kehrt Spa zurück, Zeltweg/Österreich verlor seinen Platz im PS-Zirkus. Neu in den Kalender kommen die Rennen in Bahrain und der chinesischen Hafenmetropole Schanghai.
Zwei Mal Qualifying am Samstag
Darüber hinaus soll auch der Ablauf des GP-Wochenendes neu geregelt werden. Die Formel-1-Kommission, der unter anderem die zehn Teamchefs angehören, hat vorgeschlagen, die beiden Qualifyings am Samstag auzufahren und nicht wie bisher auf Freitag und Samstag zu verteilen. Der Freitag wäre dann allein dem Freien Training vorbehalten. Am Mittwoch soll das World Council de FIA entscheiden, ob die Regelung in Kraft tritt.
(sport.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|
|