TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Formel 1: Vettel ist Weltmeister 2012! View next topic
View previous topic
Forum: Sportplatz · Replies: 1462
Post new topicReply to topic
Welcher Weltmeister holt den Titel 2012?

Sebastian Vettel
60%
 60%  [ 3 ]
Jenson Button
0%
 0%  [ 0 ]
Lewis Hamilton
20%
 20%  [ 1 ]
Fernando Alonso
20%
 20%  [ 1 ]
Michael Schumacher
0%
 0%  [ 0 ]
Kimi Räikkönen
0%
 0%  [ 0 ]
Keiner schafft's!
0%
 0%  [ 0 ]
Total Votes : 5

Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 06.08.2003 13:31 Reply with quoteBack to top

Quote:
McLarens 'Delfin' Niemals in freier Wildbahn

McLaren-Mercedes hat 25 Millionen Euro Entwicklungskosten aus dem Fenster geworfen. Wie am Rande des Großen Preises von Deutschland am Hockenheimring durchsickerte, wird der neue McLaren MP4-18, auch 'Delfin' genannt, nie auf der Rennstrecke zum Einsatz kommen.
Das ist peinlich. Noch nie hat es ein Formel-1-Team fertig gebracht, ein Auto komplett neu zu entwickeln und anschließend ohne Einsatz wieder einzumotten. Wie die 'Bild'-Zeitung berichtet, hat McLaren-Boss Ron Dennis beschlossen, den 'Delfin' nicht einzusetzen. Nicht nur, dass der Bolide sich in den Testfahrten als zu defektanfällig entpuppte. Vor kurzem rasselte das Auto zum dritten Mal durch den von der FIA vorgeschriebenen Crashtest.

Der MP4-18 dient damit nur noch als Entwicklungsgrundlage für den MP4-19 für die Saison 2004. Ob der 'Delfin' dann flippern darf?

Quelle: www.sport.de

kaputtlach

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com

Last edited by Maestro on 25.11.2012 19:14; edited 19 times in total
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Neo
Guest

PostPosted: 06.08.2003 13:35 Reply with quoteBack to top

find ich auch richtig lustig. glückwunsch mc laren. das geld hat sich richtig gelohnt. biggrin biggrin
Jessica*
Praktikant

PostPosted: 06.08.2003 20:37 Reply with quoteBack to top

Das find ich auch!

Aber mir is es doch scheiss egal, mc laren ist.................................
Ne, ich möchte keine Teams schimpfen!

zustimm SCHUMI IST DER BESTE!
View user's profileSend private message
Neo
Guest

PostPosted: 06.08.2003 20:53 Reply with quoteBack to top

jo genau. ich hoffe doch, dass er das noch packt, trotz des handicaps mit den besch***** b*i*g*s*o*e reifen (mehr in meiner sig).
hauptsache ist für mich, da ich mc laren mercedes einfach nicht austehen kann, dass mc laren das geld zum fenster rausgeschmissen hat. tja das war ja ein wunderauto...und da das alte zu lahm ist, wird kimi wohl nix mehr mit der wm zu tun haben. härtester konkurrent ist bmw und da vorallem montoya.
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 06.08.2003 22:10 Reply with quoteBack to top

Neo wrote:
hauptsache ist für mich, da ich mc laren mercedes einfach nicht austehen kann, dass mc laren das geld zum fenster rausgeschmissen hat. tja das war ja ein wunderauto...und da das alte zu lahm ist, wird kimi wohl nix mehr mit der wm zu tun haben.

Wieso zum Fenster rausgeschmissen?
Die Entwicklungsstufe dient dann halt für die Saison 2004!

Warum dieser Hass?
Also, ich verstehe Leute nicht, wie es beim Rennen in Hockenheim passierte, als Kimi mit ner ordentlich Geschwindigkeit in die Reifenstapel geschleudert ist. Hauptsache, der Gegner ist raus, oder? Ob derjenige, da vielleicht verletzt ist, das interessiert ja diese Schumifans nicht, Hauptsache der Micha fährt nach vorne.

Und das alte Auto zu lahm?
Blödsinn! Wer stand vor Schumacher? Ja genau, Kimi!
Und wäre der Unfall nicht passiert, wäre der junge Finne eh mindestens als zweiter in die Kurve gegangen!
Und mit der Power des BMW hat der Ferrari eh keine Chance um mitzuhalten und das liegt nicht nur an den Reifen! Beide Reifen von Michelin und Bridgestone haben ihre Vor- und Nachteile!

Und das du da jetzt immer in deiner Signatur die Bridgestone Reifen so anprangerst, zeugt nicht gerade von der nötigen Reife! tongue

Na ja mal so ein paar Meinungen von einem BMW und McLaren Fan!
Es gibt zwar wenige im Schumiland, aber es gibt sie! happy

MfG

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Neo
Guest

PostPosted: 06.08.2003 22:23 Reply with quoteBack to top

KrazyKraut wrote:
Wieso zum Fenster rausgeschmissen?
Die Entwicklungsstufe dient dann halt für die Saison 2004!

stimmt zwar, aber für dieses jahr war es unnötig.

KrazyKraut wrote:
Warum dieser Hass?
Also, ich verstehe Leute nicht, wie es beim Rennen in Hockenheim passierte, als Kimi mit ner ordentlich Geschwindigkeit in die Reifenstapel geschleudert ist. Hauptsache, der Gegner ist raus, oder? Ob derjenige, da vielleicht verletzt ist, das interessiert ja diese Schumifans nicht, Hauptsache der Micha fährt nach vorne.

so...ich bin nicht ganz so wie du das hier geschildert hast. ich freu mich zwar wenn ein gegner von schumi raus ist, aber ich hab trotzdem kein bock, wenn sich da jemand verletzt zu jubeln. von mir aus soll kimi lieber mit nem motorschaden oder sonst was rausfliegen, aber sowas muss net sein.

KrazyKraut wrote:
Und das alte Auto zu lahm?
Blödsinn! Wer stand vor Schumacher? Ja genau, Kimi!
Und wäre der Unfall nicht passiert, wäre der junge Finne eh mindestens als zweiter in die Kurve gegangen!

ehm nö. wäre er nicht. es war klar, dass es kracht, weil kimi so gut gestartet ist. und nur mal zu deinem "und wer stand vor schumi?":
erstens es waren nur 24 tausendstel, also wenn du das als souverän geschlagen ansiehst, dann weiß ich auch net. und zweitens schau dir mal an, was michael in der haarnadel passiert ist! da hat er keinen grip bzw. untersteuern gehabt und das ist eindeutig auf die reifen zurückzuführen.

KrazyKraut wrote:
Und das du da jetzt immer in deiner Signatur die Bridgestone Reifen so anprangerst, zeugt nicht gerade von der nötigen Reife! tongue
oho...ja es ist doch so oder? wenn die weiter so scheisse laufen, dann verliert michael noch die wm. und dass ich nicht die nötige reife habe ist absoluter schwachsinn...du würdest dich genauso aufregen, wenn der reifen bei deinem lieblingsfahrer kaputt geht. vorallem aber reg ich mich auf, weil der selbe fehler schon im dritten freien training am samstag morgen passiert ist. und das kann und darf nicht passieren!

KrazyKraut wrote:
Na ja mal so ein paar Meinungen von einem BMW und McLaren Fan!
Es gibt zwar wenige im Schumiland, aber es gibt sie! happy

das will ich gar nicht abstreiten, aber man merkt kaum an deinen aussagen, dass du schmi nicht leiden kannst. es gibt auch andere fans wie die in hockenheim, z.b. mich. ich freu mich auch wenn ralf gewinnt, aber ich seh es wie schon gesagt auch nicht gerne wenn einer von schumis gegnern von der strecke abfliegt und sich verletzt. da bin ich eher für ein duell auf der strecke...
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 06.08.2003 23:00 Reply with quoteBack to top

KrazyKraut wrote:
Warum dieser Hass?

Obwohl ich auch Schumi-Fan bin, hasse ich keines der anderen Teams. Im Gegenteil ich finde es prima, dass Mclaren und BMW dieses Jahr für Spannung in der Formel 1 sorgen. Dass Kimi im letzten Rennen ausgeschieden ist, finde ich schade. Schumi benötigt keine solchen "Siege", ich sehe es lieber, wenn er Kimi im Rennen nass macht. Aber für McLaren ist die WM ja noch nicht gelaufen, obwohl ich Montoya als Schumis stärksten Konkurrenten sehe... Trotzdem Schumi packt das. bin dafür
Neo
Guest

PostPosted: 06.08.2003 23:16 Reply with quoteBack to top

Ben Kenobi wrote:
Dass Kimi im letzten Rennen ausgeschieden ist, finde ich schade. Schumi benötigt keine solchen "Siege", ich sehe es lieber, wenn er Kimi im Rennen nass macht.

kimi hätte eh nicht gewonnen, da die bmw einfach zu stark waren! er wäre vielleicht zweiter oder dritter geworden, aber hätte, wäre, wenn gibts nicht.
dass ich es auch lieber sehe, wenn schumi alle auf der strecke schlägt ist ja wohl logisch. ich bin jedoch auch nicht solchen siegen wie in barcelona 2001 (wo hakkinen in der letzten runde ausgeschieden) abgeneigt. klar war es schade für mika, aber das ist halt rennsport (ja ich weiß scheiss spruch is aber so!). wobei ich dazu sagen muss, dass ich mika viel lieber im mc laren gesehen hatte als kimi. mika hatte austrahlung und war sympathisch, aber kimi ist genau das gegenteil. eben ein iceman.

Ben Kenobi wrote:
Aber für McLaren ist die WM ja noch nicht gelaufen, obwohl ich Montoya als Schumis stärksten Konkurrenten sehe... Trotzdem Schumi packt das. bin dafür

glaub mir für mc laren geht nix mehr. die haben ein auto das zu langsam ist, jedenfalls gegen bmw, mit ferrari schwankt das. das liegt aber hauptsächlich an den reifen.
dass montoya michaels stärkster konkurrent ist, das hatte ich mir eigentlich schon vor dieser saison gedacht. ja das glaubt mir wieder keiner, aber egal.
ich bin mir nicht sicher wie die nächsten rennen laufen werden, hier mal ne kurze einschätzung von mir:

- budapest (ungarn): traditionell heiß, d.h. vorteil michelin. von der strecke her eher ferrari, aber da bmw in monaco gewonnen hat muss man sehen wie das läuft. insgesamt eher vorteil ferrari.
- monza (italien): motormäßig und reifenmäßig bmw, aber ferrari war eigentlich auf den letzten strecken von der highspeed top, d.h. durch die super aerodynamik am ferrari und auch dem guten motor, wird das wohl ein kopf an kopf rennen. insgesamt würde ich sagen bmw.
- indianapolis (usa): 20 sek. volllast, d.h. eigentlich bmw, infield aber eher ferrari. auch hier müssen wir abwarten. auch hier würde ich sagen bmw.
- suzuka (japan): reifenvorteil vielleicht bridgestone, da heimgrandprix. streckenmäßig auch eher ferrari, also hier würde ich sagen eher ferrari im vorteil.
also insgesamt ausgeglichen, aber dieses jahr kann man nix vorhersagen. wenn wieder so ein irrer über die strecke rennt, steht der ganze gp auf dem kopf.
Jessica*
Praktikant

PostPosted: 07.08.2003 21:37 Reply with quoteBack to top

Ich würde gern noch hinfügen, dass die Strecke in Ungarn verandert wurde, deshalb kann man nicht sagen wer den Vorteil hat.
Klaus
Tontechniker

PostPosted: 07.08.2003 21:40 Reply with quoteBack to top

Strecke hin oder her. Bei den Temperaturen sieht es für Michael schlecht aus. Ich fürchte, daß dieses Mal die Weltmeisterentscheidung über die Reifen führt. Das Auto wird da ganz zur Nebensache.
View user's profileSend private messageICQ Number
Neo
Guest

PostPosted: 07.08.2003 22:02 Reply with quoteBack to top

Jessica* wrote:
Ich würde gern noch hinfügen, dass die Strecke in Ungarn verandert wurde, deshalb kann man nicht sagen wer den Vorteil hat.

ich hab grad mal gesucht und gefunden:
http://www.hungaroinfo.com/formel1/d/gif/karte_gr.gif

da is ne grafik vom alten layout:
Image

aber wegen solchen kleinen umbauten ändert sich nix an meiner prognose!
Jessica*
Praktikant

PostPosted: 08.08.2003 19:57 Reply with quoteBack to top

du hast teils recht, ABER

früher war auf dieser Strecke fast unmöglich zu überholen und durch diese kleinen Veranderungen SCHON!
Neo
Guest

PostPosted: 08.08.2003 20:08 Reply with quoteBack to top

ne ne. das geht nun auch noch sehr schwierig, aber wie du schon sagtest das kann man noch nicht sagen. aber durch die wenigen veränderungen haben die noch lange keine überholstelle gebaut.
Jessica*
Praktikant

PostPosted: 08.08.2003 20:11 Reply with quoteBack to top

Wieso weisst du immer alles besser?!
Neo
Guest

PostPosted: 08.08.2003 20:27 Reply with quoteBack to top

naja, ich weiß dass eigenlob stinkt, aber ich würde mich schon als f1 experte bezeichnen...
Jessica*
Praktikant

PostPosted: 08.08.2003 20:37 Reply with quoteBack to top

aber ich war schon auf dieser neuen strecke.
Neo
Guest

PostPosted: 08.08.2003 20:46 Reply with quoteBack to top

...und da hast du gesehen, dass man überholen kann oder wie? jetzt warten wir mal ab wie das wird. ich mag die strecke in budapest sowieso net, unter anderem auch, weil man dort nicht überholen kann...
Jessica*
Praktikant

PostPosted: 09.08.2003 19:11 Reply with quoteBack to top

ja, ich hab gesehen, dass man überholen kann!
Maestro
Produzent

PostPosted: 21.08.2003 10:52 Reply with quoteBack to top

Quote:
FIA hat ein Einsehen mit Ralf

Ralf Schumacher darf aufatmen. Das Gericht des Internationalen Automobil-Verbandes FIA hat die Strafe gegen den BMW-Williams-Piloten aufgehoben. Das heißt: keine Rückversetzung um zehn Plätze in der Startaufstellung beim Großen Preis von Ungarn. Stattdessen verhängte die FIA eine Strafe von 50.000 Dollar. Damit erhöhen sich die Chancen von Schumacher enorm, doch noch in den WM-Kampf einzugreifen.

Entsprechend groß war die Erleichterung von Schumi II nach Verkündung des Urteils: "Selten hab' ich mich über einen Anruf von Frank Williams so gefreut wie über den kurz nach dem Mittagessen. Zuerst hatte er mich nicht erreicht, weil ich eine Runde joggen war, aber dann kam die erlösende Nachricht aus England", freute sich Schumacher. "Durch diese Entscheidung bleibt auch meine winzig kleine theoretische Chance auf die WM bestehen, für die ich alles geben werde", so Schumi II auf seiner Homepage (www.ralf-schumacher.de) weiter, der seinem Team für den Einsatz in der Verhandlung dankte.

Das Berufungsgericht unter Vorsitz des Belgiers Philippe Roberti de Winghe bestätigte zwar die Einschätzung der Rennkommissare über die Schuld Schumachers an dem Unfall mit Ferrari-Pilot Rubens Barrichello und McLaren-Mercedes-Fahrer Kimi Räikkönen. Allerdings befanden sie das ursprüngliche Strafmaß als nicht angemessen und wandelten es daher in die Geldbuße um.

Mit diesem Urteilsspruch kann auch Schumachers Team-Leitung gut leben. BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen war zufrieden - auch im Hinblick auf die Teamwertung, in der der britisch-deutsche Rennstall mit zwei Punkten Rückstand auf Ferrari (120) Zweiter ist: "Für unser Team ist es wichtiger denn je, zwei starke Piloten vorn zu haben. Schließlich kämpfen wir auch um die Konstrukteurs-WM."

Quelle: sport.de

Find ich gut, denn die Strafe war eh überzogen und eigentlich auch unnütz. Die fahren F1 und nicht die WM der Dreiräder.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Neo
Guest

PostPosted: 21.08.2003 11:02 Reply with quoteBack to top

kann ich nur zustimmen, die strafe war völlig überzogen, denn ralf war nicht alleine schuld. die fia gibt ihm zwar immer noch die hauptschuld am startcrash, aber erstens ist war er nicht alleine schuld, sondern ich sehe auch noch eine teilschuld von barrichello und räikkönen, und zweitens war es ein normaler rennunfall. sowas passiert nun mal in der formel 1.
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 24.08.2003 14:50 Reply with quoteBack to top

Neo wrote:
glaub mir für mc laren geht nix mehr. die haben ein auto das zu langsam ist, jedenfalls gegen bmw, mit ferrari schwankt das.

Glaubst du das nach diesem Rennen immer noch?

Die WM wird immer spannender, Räikkönen (2. Platz) und Montoya (3.) machen wieder mal Punkte auf Schumi gut. (nur Platz 8.). Alonso hat das Rennen verdient gewonnen.

Tja, wenn Ferrari nicht kräftig zulegt, dann verliert Schumi die WM... nein
Neo
Guest

PostPosted: 24.08.2003 14:59 Reply with quoteBack to top

boah ich hab so ne scheiss laune reizt mich bloß net. und wenn ich sowas wieder höre: glaubst du das immer noch? GANZ EINFACHE ANTWORT: JA!!! nix gegen dich, aber bitte lasst solche laien aussagen.
schaut euch mal die nächsten strecken an: monza - ferrari heim-rennen und ferrari ist am schnellsten auf der gerade; dort sind die reifen auch net so wichtig, indy - schwer zu sagen eher auch ferrari und noch suzuka - bridgestone heim-grand-prix; traditionell auch ferrari strecke. also wat willste? DAS WIRD NOCH!!! lasst euch durch solch ein rennen und die möchtegern experten von rtl nicht verunsichern! bei diesem rennen waren die bridgestone reifen wieder mal ein nachteil, kein wunder bei über 50°C asphalt-temp. trotzdem auch die strategie von schumi war kacke. 2 stopps hätten sein müssen, dann wäre er fünfter oder vierter geworden. auch hat michael heute nur das pech am reifen geklebt. schaut doch mal diesen drecksack von montoya an: der dreht sich und bleibt nicht im kies stecken. sowas nenn ich nur glück!!! und außerdem liegt michael immer noch vorne!
im übrigen liegts nicht nur an ferrari, bridgestone trägt die hauptschuld. und in den 3 wochen bis monza wird ferrari sehr sehr ausführlich testen!
also jungs und mädels ich glaube die entscheidung fällt in japan und d.h. früh aufstehen.
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 24.08.2003 15:13 Reply with quoteBack to top

Was heißt hier Laien-Aussage: Du scheinst die Realität noch nicht begriffen zu haben. Kimi ist nur noch zwei Punkte hinter Schumi!!! Und selbst du wirst zugeben müssen, dass Kimi ein verdammt guter Fahrer ist, zudem ist der Mercedes mit Sicherheit besser als du ihn hinstellst. Und allein die Bridgestone-Reifen sind mit Sicherheit nicht für die Misere bei Ferrari verantwortlich. Also abwarten und dann die Klappe aufreißen… tongue biggrin
Neo
Guest

PostPosted: 24.08.2003 15:18 Reply with quoteBack to top

wer reißt hier die klappe auf? aber du beweist, dass du keine ahnung hast. die bridgestone reifen sind wirklich daran schuld! schau dir doch mal an was in hockenheim passiert ist! da platzt am samstag michael der reifen und dann am sonntag im rennen wieder! also wenn da der reifen nicht schuld ist, dann weiß ich auch nicht! und der mercedes ist schlecht! er ist schlechter als der ferrari nur wird der mercedes durch die michelin reifen bevorteilt bzw. die michelin reifen bringen jedem michelin team ungefähr eine sekunde pro runde bei einer solchen hitze und das ist die wahrheit! schau doch mal die ganzen ergebnisse an von den letzten heißen rennen, da sind nur michelin teams unter den top 10 bis auf ferrari! oder wie erklärst du dir das denn sonst?
und übrigens zwei punkte vor kimi und einen vor montoya...oh wie knapp. michael muss nur in den nächsten rennen vor beiden ins ziel kommen und er ist weltmeister!
und nun wollen wir alle mal abwarten bevor wir hier wieder fachliche und weniger fachliche kommentare von uns geben! wink
Maestro
Produzent

PostPosted: 24.08.2003 15:28 Reply with quoteBack to top

Mal zu dem Reifenplatzer am Sonntag in Hockenheim: Dieser wurde durch einen Fremdkörper ausgelöst, vermutlich eingefahren bei dem Überholmanöver von Trulli.

Und ich stimm Herrn Kenobi (happy) zu: Es wird verdammt eng für Michael, und egal ob der McLaren nun schneller oder langsamer ist, im Endeffekt muss Ferrari weniger Fehler machen, oder wie erklärst du dir das bei Barrichello die Aufhängung den Geist aufgibt und Schumi fast ohne Sprit in die Box kommt (Aussage von Schumi nach dem Rennen)?

Ferrari muss sich insgesamt verbessern, natürlich auch die Reifen, aber auch Schumi muss Ruhe bewahren und im Qualifying wieder Leistung zeigen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters