| Author |
Message |
Sara
Tontechniker
|
Ich hab ein Problem mit Bildern die ich aus dem Netz hole ich klick auf das Bild mit der rechten Maustatse dann Bild speichern unter... und dann wird es automatisch immer als BMP Datei gespeichert als ich nochWIN98 hatte wurde alles automatisch als JPEG abgespeichert und weil BMP soviel Platz wegnimmt will ich das auch wieder so haben aber ich bekomm das irgendwie nich hin jetzt muss ich jedes Bild mühsam immer umbenennen und nochmal abspeichern, kann mir da vielleicht jemand helfen der sich mit XP Home Edition auskennt, wäre wirklich dankbar  |
 |
Fail X9-854
Tontechniker
|
Ich hab auch XP Home und hab das selbe Problem keine Ahnung woran das liegt wenn ich Bilder von einem anderen PC auf Disk und dann auf meinen speichere funzt es auch im JPG Format! Ist schon scheisse! Genauso wie Gifs die sich auf XP nicht mehr bewegen weil sie BMPs sind!
Ich weiss nicht ob XP mit den Formaten irgendwelche Probleme hat! |
 |
DarKson
Maskenbildner
|
Also ich hab auch Windows XP Home, aber das Prob is mir unbekannt. Liegt nich am XP, höchstens an der Config.. |
 |
selenasart
Beleuchter
|
als ich meinen neuen pc bekahm hab ich als erstes Xp gegen 98 aus getauscht(bzw austauschen lassen) |
     |
 |
Sara
Tontechniker
|
Ich hab das Problem gelöst @ Fail
Geh einfach im Browser auf Internetoptionen und dann löscht du die temporären internetfiles danach kannst du alles automatisch als jpeg abspeichern und am besten machste bei Haken vor " Leeren des Ordners "Temporary Internetfiles" beim schließen des browsers" dann is das immer leer und du hast keine probs mit mit den Pics :o)
Hoffe es klappt bei Dir genauso wie bei mir hab ja auch XP |
 |
Selina
Kameramann
|
Hi!!
Hab 'ne Frage: Und zwar hab ich gerade (nachdem ich schon 5 Monate im Forum meinen Senf dazugebe) gemerkt, dass es ja da oben so einen "Chat" Button gibt. Wenn ich da aber draufklicke steht da nur "Chat" und so eine graue Fläche.
Hä??? Versteh ich nicht
Ist der Chat irgendwie nicht aktiv?? |
|
   |
 |
deejaymoni
Darsteller
|
Ja das ist schon aktiv. Hast du JAVA auf deinem PC wenn nicht geht das schlecht. Dann kannst du nicht rein und wenn du es doch hast musst du eigentlich noch ein Fenster sehen können wo du die Sitzung extra noch erlauben musst. |
|
|
     |
 |
ii-only
Tontechniker
|
Das Grundschema von Java ist schon auf jedem PC drauf.
Du muss die Abfrage mit ja beantworten um das zusätzliche Applet >jl RC Applet< zu installieren. |
   |
 |
Selina
Kameramann
|
Welche Abfrage?? *blick-nix* |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Normalerweise kommt eine Art popup (ist kein wirkliches popup) wo man nochmals auf JA klicken muss! Sollte dies nicht kommen gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Du hast JAVA im Browser deaktiviert, dann musst du es wieder aktivieren.
2. Du hast kein JAVA auf deinem Rechner, dann musst du dir das runterladen. Ich werd mal schauen ob ich nen Link finde.
Eine weitere Möglichkeit um in den Chat zu gelangen ist IRC (www.mirc.de)! Wer sich damit auskennt brauch nur als Server irc.fan-forum.de eingeben, der Channel lautet #darkangel bzw. #jra!
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Selina
Kameramann
|
O cool! Thx @all.
Das soll mir mein großer bruder machen, wenn er mal zu Hause ist  |
|
   |
 |
Schnabeltier
Kameramann
|
Hi,
ähm, kann mir vielleicht hier jemand sagen, was eine DLL Datei sein soll?
Ich wolte ein Computerspiel installieren, hat eigentlich auch geklappt, nur wenn ich es öffnen will, kommt erforderliche DLL Datei nicht gefunden...
Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte! |
  |
 |
Neo
Guest
|
erst mal was für ein game und vielleicht noch welche grafikkarte und welche directx version. daran könnte es nämlich liegen, dass du ne ältere directx version drauf hast.
und noch zur erklärung von dll-dateien:
| jemand bei nickles.de wrote: |
DLL ist die Abkürzung für "Dynamic Link Library". Das ist ein Fachbegriff aus der Programmiertechnik und bedeutet sehr frei übersetzt in etwa: (Programm)Bibliothek, die zur Laufzeit bei Bedarf (=dynamisch) geladen und von diesem eingebunden wird.
Gedacht sind DLL zu dem Zweck, Programmroutinen bereitzustellen, die von mehreren Programmen gleichzeitig benötigt werden.
Dann muss nicht jedes Programm die Routinen selbst enthalten, was Speicherplatz spart (das Programm selbst ist dann kürzer).
Wird ein Programm gestartet, so veranlasst es das Laden einer DLL, wenn diese noch nicht vom Betriebssystem geladen wurde (weil ein anderes vorher gestartetes Programm diese DLL bereits benötigt hat). |
|
|
|
|
 |
Ben Kenobi
Guest
|
So was kann auch passieren, wenn man mit einer "Sicherheitskopie" spielt. Oder? |
|
|
|
 |
Neo
Guest
|
daran dachte ich auch zuerst, aber bin mal von der original cd ausgegangen. bei sicherheitskopien passiert sowas manchmal. ich hatte das problem selber mit meiner battlefield sicherheits-cd, die lief auch nicht mehr nach nem update von battlefield. |
|
|
|
 |
Schnabeltier
Kameramann
|
Danke erstmal,
also es ist die OriginalCD vom Spiel Morrowind und darauf steht, dass due DirectX 8.1 Version schon enthalten ist. Und man braucht eine 32MB Direct3D-kompatible Grafikkarte.
Das haben wir soweit ich weiß auch. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wie die DirectX kompatiblen Treiber haben. Meint ihr das könnte daran liegen? |
  |
 |
Neo
Guest
|
also directx wirst du wohl draufhaben, aber wahrscheinlich ne ältere version. ich würde mal die neueste directx version (9.0a glaub ich) installieren und kucken ob es dann geht. |
|
|
|
 |
Schnabeltier
Kameramann
|
Ganz lieben Dank an euch!
Ich hab die Version 9.0 runtergeladen und jetzt klappt's soweit.
Allerdings stellt mein Computer mich nun vor das nächste Problem. Zuerst kommt ja dieses Menü vom Spiel und wenn ich dann auf play klicke kommt die Meldung
Change windows resolution to "real color(32bit)"
Was soll das denn schon wieder heißen? Hab langsam das Gefühl mein Computer mag mich net mehr...  |
  |
 |
Neo
Guest
|
das ist auch net schwer: rechtsklick auf den desktop dann auf eigenschaften, dann den rechten reiter einstellungen anklicken und dann die farbtiefe auf 32-bit umstellen.
dein computer mag dich also noch  |
|
|
|
 |
Schnabeltier
Kameramann
|
Danke,
jetzt hab ich's endlich geschafft. Das war ne schwere Geburt... Aber dank eurer Hilfe! *ganzliebdankesag*besondern an Neo...  |
  |
 |
coolhs
Tontechniker
|
Ich hab ein Problem krieg seit ein paar Tagen bis zu 50 mails am Tag geschickt mit dieser Nachricht
Mail Delivery System
<mailer-daemon@mail.communityconnect.com> Mail delivery failed: returning message to sender
Die Adresse ändert sich ab und zu, nervt tierisch jedesmal wenn ich meine mails checke muss ich erstmal 5 min löschen  |
|
    |
 |
Sara
Tontechniker
|
Kann es sein, dass Du Dich neu auf irgendeiner Site registrieren lassen hast und vergessen hast irgendwo nen Haken rauszumachen? |
 |
Fan
Regisseur
|
coolhs, so Mails kenn ich nur, wenn ich mich mal bei einer Adi vertippe, dann kommt die Mail damit zurück.
Hast du vielleicht nen Virus drauf, der selber Mails verschickt? |
  |
 |
coolhs
Tontechniker
|
Davon kannte ich sie auch vorher aber kenne keiner der Absender geschweige denn das ich je auf diesen Seiten war.
Virus keine Ahnung wie kann ich`s rausfinden und was dagegen machen. |
|
    |
 |
Neo
Guest
|
nimm nen viren scanner und scan deine festplatte durch.
nen guten kostenlosen virenscanner findest du auf www.free-av.de |
|
|
|
 |
|
|