TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Ich brauche HILFE! View next topic
View previous topic
Forum: Off-Topic · Replies: 533
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 14.03.2009 16:03 Reply with quoteBack to top

Schau mal was bei Wikipedia dazu steht. Mehr können wir hier auch nicht zu sagen.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 07.05.2009 02:16 Reply with quoteBack to top

Habe noch eine Frage bezüglich des Wehrdienstes

Folgender Sachverhalt:

Er wurde schon gemustert (T1 oder T2), aber das Einziehen dauert noch zwei Jahre. In den folgenden zwei Jahren passieren in seinem Leben einige Sachen, die seine Psyche geschädigt haben - sehr sogar. Er sucht sich professionelle Hilfe und macht eine kurze Therapie. Es stellt sich heraus, dass er eine "posttraumatische Störung" hat, hinzu kommen Angstzustände. Diese Erkenntnis leitet er der Bundeswehr weiter, mit Attest und Unterschrift des Seelendoc´s. Jetzt meine Frage: Wird er dadurch ausgemustert oder wird es einfach toleriert? Vor allem dann, wenn die Angstzustände bei dem Thema Tod und Gewalt aufkommen ( Hat ja auch was mit Bundeswehr zu tun). Ich meine, was wollen die mit einem labilen Soldaten? smile

P.S.: Ich bin nicht "Er", könnte es aber werden wink

Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!

Doug: ...und was sind dann die Gewinner?

Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!
View user's profileSend private message
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 07.05.2009 09:50 Reply with quoteBack to top

"Er" wird ausgemustert!

chuckzta *kaffeetrinker*
View user's profileSend private messageSend e-mail
ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 07.05.2009 12:28 Reply with quoteBack to top

Danke! smile

Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!

Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 07.05.2009 14:42 Reply with quoteBack to top

Bin auch endlich ausgemustert wurden mit meinem guten Anwalt
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 07.05.2009 15:58 Reply with quoteBack to top

Warum braucht man einen guten Anwalt? Du kannst doch einfach zum Bund gehen und nach 2 Wochen oder so sagen, das du Angst hast.
Zack bist du weg wink

chuckzta *kaffeetrinker*
Em
Darsteller

PostPosted: 07.05.2009 16:45 Reply with quoteBack to top

Wieso du musst das noch nicht mal machen ... du sagst du bist Pazifist und aus Religiösen gründen kannst du keine Waffe in die Hand nehmen .. und zack hat es sich erledigt!
Ich wollte ja sogar zum Bund - war 2006 glaube ich bei der Musterung - doch sie haben gesagt ich solle erst eine Ausbildung abgeschlossen haben, dann kann ich dahin... naja egal...

http://www.myspace.com/larsf1988

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 07.05.2009 16:48 Reply with quoteBack to top

Em wrote:
Wieso du musst das noch nicht mal machen ... du sagst du bist Pazifist und aus Religiösen gründen kannst du keine Waffe in die Hand nehmen .. und zack hat es sich erledigt!

Dann wirst du aber nicht ausgemustert sondern sie fragen dich dann ob du Ersatzdienst (Zivi) machen willst.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Em
Darsteller

PostPosted: 07.05.2009 16:54 Reply with quoteBack to top

Ja ich weiß, ich meine ja darauf bezogen jetzt das man partou nicht zur Bundeswehr gehen will.
Zivi kann man ja wohl machen...

http://www.myspace.com/larsf1988

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 07.05.2009 17:02 Reply with quoteBack to top

Em wrote:
Ich wollte ja sogar zum Bund - war 2006 glaube ich bei der Musterung - doch sie haben gesagt ich solle erst eine Ausbildung abgeschlossen haben, dann kann ich dahin... naja egal...

und was ist mit dem Zivi happy

kann man, will wollt ich aber nicht so kann ich jetzt anfangen mit studieren
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 07.05.2009 21:53 Reply with quoteBack to top

Ich finde die Wehrpflicht eigentlich gut, es lässt sich aber drüber streiten. Für mich ist es eigentlich eine Tugend, die bei behalten werden sollte... Aber wie gesagt, es hat sich vieles geändert...

chuckzta *kaffeetrinker*
Pjack
Kameramann

PostPosted: 07.05.2009 22:10 Reply with quoteBack to top

Ich wäre auf jeden Fall für mehr Wehrgerechtigkeit, die ziehen ja praktisch willkürlich, der eine ist T3 gemustert und muss hin, der andere mit T3 aber wieder nicht. Genauso so schwachsinnig manchmal, die Musterungsresultate, der eine kann mit Attesten ankommen wie er will und wird nicht ausgemustert, der andere hat einen eingewachsenen Zehennagel (!) und brauch nicht hin.
ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 07.05.2009 22:59 Reply with quoteBack to top

Ich will nicht dahin, wurde aber schon gemustert. Ich dachte, ich brauche nicht zum Dienst,wenn ich ein Studium anfange. Diese Naivität machte mir ein Strich durch die Rechnung. naja

Pjack
Kameramann

PostPosted: 07.05.2009 23:15 Reply with quoteBack to top

Wie lang ist die Musterung her?
Kannst ja eine Nachmusterung beantragen, und da durch irgendwas ausmustern lassen, zu leicht, zu schwer, oder von einem Arzt irgendwas ausstellen lassen, gibt so viele Möglichkeiten. Reicht beispielsweise auch, wenn Du ordentlich Heuschnupfen hast, ein dauernd niesender Soldat ist im Ernstfall nicht zu gebrauchen...
Oder Du meldest dich für 6 Jahre beispielsweise beim Katastrophenschutz, dann musst Du auch nicht hin. Weitere Möglichkeit wäre, sich von einem Betrieb einen Schriebs ausstellen zu lassen, dass Du wahnsinnig wichtig für die bist, da gibt es ein spezielles Formular. Oder Du heiratest oder zeugst ein Kind. Man kann den Wehrdienst auch verkürzen lassen, dass Du ihn in den Semesterferien ableisten kannst. Oder halt hoffen, dass sie dich nicht einberufen, aber das wäre mir zu riskant, aber gibt genug Wege, das Studium trotzdem sofort anzufangen...
ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 07.05.2009 23:28 Reply with quoteBack to top

Die Musterung war im Herbst 08, mein Abi habe ich im Frühjahr 10. Ist dieser Zeitraum nicht zu gering um eine Nachmusterung zu beantragen?

Pjack
Kameramann

PostPosted: 07.05.2009 23:41 Reply with quoteBack to top

Nö, glaub Du brauchst ein Jahr dazwischen, also kannste dich vor Abschluss des Abis neu muster lassen.
Die beim Bund sind wählerisch geworden, weil sie immer weniger Leute brauchen, und die wollen sich auch garantiert nicht mit Leuten belasten, die nicht fit sind, denn Kranke kosten die Bundeswehr viel Geld. Von daher reichen kleine Gebrechen meist für T5, alles, was eben einschränkt und nicht durch ein paar Wochen Auskurieren weg geht ist vorteilhaft, wenn man nicht hin will. Wie gesagt, Heuschnupfen, eingewachsener Zehennagel, aber auch Probleme mit Rücken oder Knien (zB. vom Sport...), selbst Plattfüße...
Aber auf jeden Fall nicht mit der Haltung hingehen, dass man nicht zum Bund will, oder bei den Tests absichtlich schlecht abschneiden, das kriegen die in aller Regel mit, und dann ist man natürlich Mode...
ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 07.05.2009 23:44 Reply with quoteBack to top

danke schön, mir wird schon einiges einfallen

Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 08.05.2009 09:04 Reply with quoteBack to top

Mit T3 wird man i.d.R. nicht mehr eingezogen! wink

chuckzta *kaffeetrinker*
Pjack
Kameramann

PostPosted: 08.05.2009 11:56 Reply with quoteBack to top

In etwa 30% werden noch...und viele Unis nehmen einen gar nicht erst, wenn man seinen Wehrdienst noch nicht abgeleistet hat.
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 08.05.2009 12:57 Reply with quoteBack to top

dann geht man halt auf fh's wink happy

chuckzta *kaffeetrinker*
Pjack
Kameramann

PostPosted: 08.05.2009 15:52 Reply with quoteBack to top

Die nehmen einen doch genauso wenig, wie richtige Arbeitgeber auch.
Ist jedenfalls manchmal so.
Blauling
Regisseur

PostPosted: 28.05.2009 18:30 Reply with quoteBack to top

Hilfe brauche ich nicht direkt, hab nur mal ne Frage.

Ich war heute in nem Geschäft mir was zu essen holen, hatte kurz überlegt ob ich mir noch was zu trinken mitnehme
...mein Blick viel auf ne Flasche Cola (wen wunderts..lol) jedenfalls kostete die Flasche 1,50€ + 25 Ct Pfand.

Hier jetzt meine Frage, können die einfach so 25 Ct und damit 10ct mehr Pfand erheben als ich zurückbekommen würde,
wenn ich die Flasche woanders wieder abgeben würde?

Da es sich um eine Standart Coca Cola PET Flasche handelte bin ich immer davon ausgegangen, dass ich da immer 15 ct Pfand zahlen muss,
selbst die DB nimmt da nicht mehr.. kurze Frage also "dürfen die das" ? nix weiss gruebel

achja, es handelte sich bei dem Geschäft um eine größere Kette - also kein kleiner Einzelhändler
Maestro
Produzent

PostPosted: 28.05.2009 18:38 Reply with quoteBack to top

Es gibt Cola-Flaschen die haben nur 15ct, es gibt aber auch Flaschen die
haben 25ct Pfand! Hängt davon ab was es für eine PET-Flasche es genau ist.

http://www.coca-cola-gmbh.de/kontakt/verpackungen.html

Scheint sich also um eine Einweg-PET-Flasche gehandelt zu haben.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Blauling
Regisseur

PostPosted: 28.05.2009 18:45 Reply with quoteBack to top

es war 0,5L flasche - wenn das wichtig ist - auf der cola-seite gibt es 2 x 0,5er einmal die einweg und dann die mehrweg

wenn ich mit der flasche zu kaufland gegangen wäre, hätte ich garantiert nur 15ct bekommen und die wäre nich wie die 25ct wasserflaschen in der tonne gelandet, sondern im kasten
Maestro
Produzent

PostPosted: 28.05.2009 18:55 Reply with quoteBack to top

Ich habe gerade 1L Spriteflaschen hier die ebenfalls 25 ct Pfand bringen, auch im
Kaufland, obwohl ich sie dort nicht gekauft hatte. Jedenfalls ist Pfand bundesweit
einheitlich, da kann nicht einfach jeder machen was er will.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters