| Author |
Message |
elserhato
Darsteller
|
also vom samstag auf sonntag oder vom sontag auf montag? |
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Da der Programmtag von ca. 05.00 - 05.00 Uhr geht ist damit die Nacht von Sonntag auf Montag gemeint.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| Maestro wrote: |
| Da der Programmtag von ca. 05.00 - 05.00 Uhr geht ist damit die Nacht von Sonntag auf Montag gemeint. |
Korrekt, und gut, dass das mal klargestellt ist, das kann nämlich wirklich verwirrend sein
JMAFan |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
| JMAFan wrote: |
Korrekt, und gut, dass das mal klargestellt ist, das kann nämlich wirklich verwirrend sein
|
Jep, ganz schlimm ist es wenn man seinen Videorecorder auf die Uhrzeit programmieren will und man nicht weiß welches Datum nun dahingehört
 |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Das ist ja wieder was anderes, also vorsicht: Beim VCR findet der Tageswechsel logischerweise trotz des sogenannten "Programmtags" ganz normal um 0.00 Uhr statt.
Und jetzt reden wir wieder über LOST
JMAFan |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| DWDL.de wrote: |
Viralkampagne soll neue Staffel von „Lost“ unterstützen
Flaschenpost mit einer vermeintlichen SOS-Mitteilung lädt deren Finder zu einem interaktiven E-Mail-Spiel ein. Ziel ist es, eine geheimnisvolle Website zu knacken.
Beim Start der zweiten Staffel der Mysteriereihe „Lost“ will ProSieben offenbar nichts falsch machen. So haben sich die Münchner Hilfe aus Hamburg von der Agentur Jung von Matt/next (JvM) geholt. Seit dem 23. August verteilte diese an Beach Clubs und Stadtstränden Flaschenpost. Inhalt: handgeschriebene SOS-Mitteilungen, die ihre Finder zu einem interaktiven „E-Mail-Spiel voller Action und Abenteuer führen“, wie JvM mitteilt.
In vier Episoden erhalten die E-Mail-Empfänger einen mysteriösen und actionreichen Einblick in die Welt von Lost, heißt es weiter. Der Empfänger nimmt dabei selbst die Perspektive eines der Protagonisten ein. Auf dem Weg durch die Abenteuer wird er an den notwendigen Schlüssel kommen, um eine geheimnisvolle Website zu knacken.
„Die Kampagne bietet dem Lost-Fan ein interaktives Serienerlebnis. Jung von Matt/next hat einen hoch kreativen und innovativen Job gemacht", freut sich Simone Dzuba, Senior Produktmanagerin bei ProSieben. "Eine Besonderheit der Kampagne ist, neben der großen Emotionalität und Bildkraft des E-Mail-Spiels, dass sich die interaktiven Inhalte direkt in der E-Mail befinden. Diese Unmittelbarkeit hat es bei interaktiven Viralkampagnen bisher nicht gegeben", erläutert Peter Kabel, Geschäftsführer von Jung von Matt/next. |
JMAFan |
|
   |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
Hmm, also sowas wie die kleine aber feine Version der Lost Experience  |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
elserhato
Darsteller
|
auch wenn es mir schwer fällt ich guck es nicht... bin gespannt auf den nächsten montag  |
    |
 |
elserhato
Darsteller
|
noch eine woooche  |
    |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
na die Trailer machen doch schon mal wieder richtig Lust auf Lost  |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Lost - Season II startet auf ProSieben
ab Montag 20:15 Uhr - Glaube und Wissenschaft / Treibholz
Rauchzeichen kündigen den Angriff der "Anderen" an. Fieberhaft suchen die Gestrandeten nach einem Platz, an dem sie sich verstecken können, und entscheiden sich, die Luke aufzusprengen, die sie im Wald gefunden haben. Doch die Leiter, die darunter in die Tiefe führt, ist zu stark beschädigt, als dass man alle schnell genug nach unten in Sicherheit bringen könnte. Trotz Jacks Bedenken lässt Locke Kate in den Schacht hinab. Sie wissen nicht, dass unten jemand auf sie wartet ...
Das Floß, auf dem Michael, Sawyer, Jin und Walt losgefahren sind, um Hilfe zu holen, wird von den "Anderen" angegriffen. Sie entführen Michaels Sohn Walt und lassen Michael und Sawyer auf dem zerstörten Floß zurück. Michael ist verzweifelt, denn schon einmal hat er seinen Sohn verloren - er erinnert sich an den Sorgerechtsprozess mit seiner Frau. Inzwischen folgt Jack den anderen in den Bunker und findet Locke, der von einem Fremden bedroht wird. Von Kate fehlt jede Spur ...
Zur Serie
Funkprobleme zwingen die Piloten eines Passagierflugzeugs, die Route zu ändern - mit verheerenden Folgen: Tausende Kilometer vom errechneten Kurs entfernt, stürzt die Maschine auf einer einsamen Insel irgendwo im Pazifik ab. 48 Passagiere überleben. Angst mischt sich mit Hoffnung und Resignation, doch sie müssen zusammenhalten. Denn die Insel bereitet der Gruppe alles andere als einen freundlichen Empfang. Im Gegenteil: Sie birgt ein schreckliches Geheimnis ...
(ProSieben) |
Viel Spass!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
elserhato
Darsteller
|
EINFACH NUR GEIL!!! GEIL GEIL GEIL... montags wird mein lieblingstag...
die serie ist einfach nur geil  |
    |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Freue mich auch, dass es endlich wieder losgeht und natürlich auf spannende Diskussionen hier mit all denen, die sich ebenfalls dazu entschieden haben, die zweite Staffel erst jetzt auf Deutsch und auf ProSieben zu sehen.
Schon nach den ersten 2 Folgen sind wieder 100 Fragen offen und es verspricht extrem spannend zu werden... ach ja, und ich hab mich natürlich gleich wieder in die gute Evangeline verguckt
JMAFan |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
ProSieben: Schwacher Staffelauftakt für «Lost»
Am 4. April 2006 ist die Mystery-Serie «Lost» in Deutschland gestartet und konnte auf Anhieb 3,88 Millionen Zuschauer fesseln. Am Montag startete nach knapp zehn Monaten Pause die zweite Staffel im Free-TV. Mit den Einschaltquoten kann ProSieben aber nicht ganz zufrieden sein.
2,05 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren ließen sich die Auftaktfolgen "Glaube und Wissenschaft" und "Treibholz" nicht entgehen. Nur die Folgen "Ein höheres Ziel" und "Rastlos" aus der ersten Staffel hatten weniger Zuschauer. Beim Gesamtpublikum wurde ein Marktanteil von 6,8 Prozent erreicht. Über 1,53 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 11,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann sich ProSieben nicht ganz glücklich schätzen. Es bleibt abzuwarten, wie sich «Lost» nächste Woche um 21.15 Uhr schlägt, wenn die Konkurrenz nicht mehr so stark ist.
(quotenmeter.de) |
Da kann man für die dt. Fans nur hoffen, dass die Quoten nicht noch weiter
fallen und ProSieben auf die Idee kommt die Notbremse zu ziehen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Ketschja
Tontechniker
|
Also ich fand den Auftakt nicht schlecht!  |
|
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
ja also ich bleib dabei,LOST in deutsch kann man sich einfach nicht antun,da geht sämtliches Flair verloren/lost (lol) hab gestern ne halbe Stunde reingeschaut und dann leider wieder ausgestellt, das war ja nicht auszuhalten  |
|
|
  |
 |
elserhato
Darsteller
|
warum dass denn? ist doch voll geil... ich find die englische synchronisation ( also die orginal stimmen ) nicht besser als die deutschen  |
    |
 |
jma
Darsteller
|
Fand es gestern auch nicht schlecht, an die Synchronisation hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt.
Lost an sich, hat mir gestern sehr gut gefallen.
... endlich hat man mal wieder was zum Schauen im TV. War ja jetzt wirklich richtig tote Hose im Fernsehen...
Hatte nur eine Serie, die jeweils nur einmal in der Woche gezeigt wurden ist, geschaut, ansonsten lief nur DVD "die Videothek freute sich da um so mehr"...
Für was ich eigentlich GEZ zahle, kapier ich net?!?
Hat mit PRO7 zwar noch nichts zutun, aber das kommt ja mit Sicherheit auch noch... GEBÜHREN !!!! |
|
|
   |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
Muss der Blauen zustimmen (JMAFan wird uns erschlagen ), die Stimmen sind im Gegensatz zuum O-Ton teilweise total misslungen. Ok, wenn man nur die deutsche Synchro kennt, dann ist die auch ok, wenn nicht auch gut, aber im direkten Vergleich, was Gefühlswiedergabe und Betonung angeht, stinkt die deutsche ab. Was haben die sich bei Desmonds Stimmen nur gedacht?
Im O-Ton eine schöne tiefe Stimme mit super schottischem Akzent, im deutschen hört er sich an wie Waschlappen.
Aber ich will euch eueren Spaß an der deutschen jetzt nicht vermiesen, also hört nicht auf mich  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Das Flair ist LOST?
Ich kann das natürlich aufgrund mangelnder Kenntnis der Originalstimmen nicht beurteilen, und das ist ja auch der Punkt: Solange man das Original nicht kennt, kann man auch nicht von einer schlechten deutschen Version sprechen. Sich das Ganze auf Deutsch anzuschauen mag vielleicht hinsichtlich der Stimmfarben und Betonungen weniger authentisch sein, aber ich möchte ganz einfach nicht während die Serie läuft auch noch mit Übersetzen beschäftigt sein, wenn ich gerade z. B. überlege, was der Grund für dieses oder jenes Ereignis sein könnte. Die Authentizität insgesamt und der Spaß am Sehen hängen für mich auch viel eher davon ab, ob es möglichst schnell und mühelos zu verstehen ist - und trotzdem kein "einfaches sprachliches Niveau" vonnöten ist - damit ich mich voll auf die Handlung an sich konzentrieren kann. Davon abgesehen ist es unbestritten sicher interessant, mal zu hören, wie die Stars in echt klingen.
Dazu kommt natürlich noch, dass ich mich ohnehin nur mit dem deutschen TV-Programm beschäftige - also schaue ich LOST jetzt und hier, auf Deutsch, auf meinem Fernseher, zu Hause und auf ProSieben.
Damit gehöre ich sicher auch zu keiner Minderheit. Man möchte ja auch ganz gern auf dem gleichen Stand sein wie der Freundes- und Bekanntenkreis, der die Serie evtl. ebenfalls sieht, um sich austauschen zu können.
Das also nochmal dazu, ich darf hier als Mod leider niemanden erschlagen, erst recht keine Kollegin ( ) und wegen der Quoten mache ich mir vorerst mal noch gar keine Sorgen.
@jma: Da ich momentan beim SWR beschäftigt bin, hab ich unterschrieben, dass ich GEZ-Gebühren ganz toll finde.
JMAFan |
|
   |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
Da hast du natürlich vollkommen recht JMAFan, vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt, die Synchro von Lost ist noch eine der besten im ganzen deutschen TV Gebiet, und also deutscher Fernsehzuschauer sollte man ja auch das Programm in deutsch sehen. Und es stimmt dass Lost noch sehr gut synchronissiert wurde, nur eben wenn man vorgeschädigt ist durch den O-Ton hinkt der Vergleich dann. Aber für alle die die Originalstimmen nicht kennen und Lost gerne auf deutsch schauen können sich dann glücklich schätzen
P.S. für was bist du denn zuständig bei SWR? |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Naja, du hast die deutsche Synchro schon ziemlich verrissen, wenn ich das mal so sagen darf
Nun, beim SWR bin ich natürlich der Intendant.
Habe ich da jemanden "unglaubwürdig" sagen gehört? *hust* Ich mache da gerade ein Praktikum in verschiedenen Bereichen, TV und Radio. Da erlebt und erfährt man so einiges (und lernt natürlich die ganzen SWR-Köpfe auch mal privat kennen... ja, auch die essen mittags ganz normal in der Kantine ).
Vielleicht kennst du das Stuttgarter Volksfest, von dort kommt der nächste "Fröhliche Feierabend", wie der Titel schon sagt eine Unterhaltungssendung, da werde ich z. B. ebenfalls (dann schon zum 2. Mal) mit dabei sein. Man muss allerdings sehr aufpassen, dass sich der Musikgeschmack da nicht verändert, ich kann die Titel der letzten Sendung immer noch auswendig
Das ist hier allerdings ziemlich eindeutig Off Topic, ggf. also bitte hier oder per PN weitermachen.
JMAFan |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |