| Author |
Message |
Klaus
Tontechniker
|
Tja, was soll man dazu noch sagen, woody? Ich finde es richtig, daß sie diesen Ring "Hops genommen" haben. Oder siehst Du das etwa anders? |
|
|
   |
 |
Woody
Regisseur
|
Hi Klaus
nee, sehe das so wie DU...wobei es mir noch lieber wäre die hätten die
echt harten Drogen aus dem Verkehr gezogen!!!! Bei THC bin ich etwas
gespalten... |
     |
 |
Nanni
Darsteller
|
Bin ich auch. Aber besser sie heben so einen großen dealerring aus als das sie jedem gelegenheitskiffer hinterherrennen |
 |
Neo
Guest
|
| spiegel.de wrote: |
FOX NEWS ZEIGT SADDAMS FOLTERKNECHTE
23 Minuten rohe Gewalt
Während die Unterstützung für den Irak-Krieg in den USA einen neuen Tiefpunkt erreicht, versucht Fox News die Stimmung zu drehen. Der regierungsfreundliche Sender zeigt ein Video, auf dem Gräueltaten von Saddams Schergen zu sehen sind. Blutrünstige Szenen zur Prime Time.
Washington - Fox News strahlte am Mittwoch und Donnerstag ein 23-minütiges Video aus, auf dem Saddam-Milizen bei der Folter gezeigt werden. Fedajin des ehemaligen irakischen Diktators hacken oder schießen ihren Opfern auf dem Band Finger ab, schneiden Zungenspitzen ab und brechen mit Holzknüppeln Handgelenke. Einen Mann werfen sie von einem mehrstöckigen Gebäude, mindestens eine Exekution wird ebenfalls gezeigt.
Die Videosequenz ist von äußerst schlechter Qualität. Die gefilmten Szenen finden auf öffentlichen Plätzen und Militäranlagen statt. Oft seien Zivilisten und Kinder unter den Zuschauern. Wie er an die brutalen Videoaufnahmen gelangte, verrät der Fernsehsender nicht. Nur dass das Band im April in Bagdad US-Soldaten überreicht wurde. Im Irak würden solche Bänder jedoch zuhauf angeboten. Auch in den privaten Videosammlungen von Udai und Kussei Hussein, den Söhnen des Ex-Diktators, seien ähnliche Kassetten gefunden worden.
Nach Angaben des Senders schätzen die US-Militärs, dass die Aufnahmen zwischen 1998 und dem Fall des Regimes gemacht wurden. Es sei jedoch auch möglich, dass sie noch älter seien. An der Authentizität des Bandes hegen die Militärexperten Fox News zufolge jedoch kaum Zweifel.
Dass das grausame Bildmaterial über den Äther geht, stößt keineswegs auf Ablehnung der US-Regierung. US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld sprach sich bei einem Presse-Briefing für die Ausstrahlung derartiger Videos aus. Er sei zwar nicht sicher, ob er das Band gesehen habe - es gebe ja schließlich "eine Menge" solcher Videos - grundsätzlich bewertete er es jedenfalls als wertvolle Informationsquelle: "Wenn man sieht, wie Leute vor applaudierenden Schaulustigen filmen, wie Menschen anderen den Kopf abhacken, Finger und Hände abschneiden und sie von dreistöckigen Häusern werfen, erfährt man einiges über diese Gruppe von Leute und wie sie leben und Menschen behandeln."
Laut Fox News dringt das Pentagon sogar auf die Freigabe solcher Videos. Vize-Verteidigungsminister Paul Wolfowitz habe ausdrücklich ihre Veröffentlichung gefordert.
Quelle: spiegel.de |
also ich hab da meine zweifel an diesem video. wieso kommt es gerade jetzt wo bush unter druck steht und seine politik in frage gestellt wird? das kann doch kein zufall sein. ich will zwar nicht behaupten, dass es gefälscht ist, aber zumindest zurückgehalten wurde es sicher! was denkt ihr? |
|
|
|
 |
Klaus
Tontechniker
|
Na klar ist das Wahlkampftaktik, Neo. Man sieht an dieser Maßnahme Bush's eigentlich nur, daß er ziemlich verzweifelt zu sein scheint, wenn er soetwas an die Öffentlichkeit gelangen läßt. Überdies sieht das Videomaterial doch recht echt aus! |
|
|
   |
 |
Woody
Regisseur
|
Echt ist es!!! Der Zeitpunkt is klare Taktik!!!!!!! Typisch mal wieder!!!! |
     |
 |
Fan
Regisseur
|
Heute nacht ist die Mondfinsternis im deutschsprachigen Europa zu sehen. Wer von euch guckt? Ich weiß ja noch nicht, ob ich solange durchhalte, ich hab schon mal den Zeitablauf angeguckt . ->
klick (macht lieber die Lautsprecher aus) |
|
|
  |
 |
Neo
Guest
|
| Fan wrote: |
Heute nacht ist die Mondfinsternis im deutschsprachigen Europa zu sehen. Wer von euch guckt? Ich weiß ja noch nicht, ob ich solange durchhalte, ich hab schon mal den Zeitablauf angeguckt  |
ich versuch durch zu halten und mir die mondfinsternis anzukucken. vielleicht kann jemand von euch ja fotos mit ner digicam machen, hab leider keine. wird sicher interessant, weil auch die wetterlage mitspielen soll. |
|
|
|
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
Ich werd se mir wohl nciht angegucken, so interessant war sowas nicht und außerdem mein ich mal eine irgendwann mal so halb gesehen zu haben, weiß nciht genau..... |
    |
 |
Fan
Regisseur
|
| Neo wrote: |
| Fan wrote: |
Heute nacht ist die Mondfinsternis im deutschsprachigen Europa zu sehen. Wer von euch guckt? Ich weiß ja noch nicht, ob ich solange durchhalte, ich hab schon mal den Zeitablauf angeguckt  |
ich versuch durch zu halten und mir die mondfinsternis anzukucken. vielleicht kann jemand von euch ja fotos mit ner digicam machen, hab leider keine. wird sicher interessant, weil auch die wetterlage mitspielen soll. |
Ich weiß nicht, ob eine normale Digicam da gute Fotos macht. Ich hab gehört, daß nur mit Teleobjektiv und sehr lichtempfindlichem Film die Pics was werden. |
|
|
  |
 |
eilien
Regisseur
|
Na, noch welche wach?!
Kann vom PC aus direkt aus dem Fenster gucken und seh grad noch n Fitzel scheinenden Mondes, der Rest ist schon in dieser faszinierenden roten Farbe Irgendwie echt cool...
Mal zu der Homepage... Erstma MoFi is garnix, so 'ne dämliche Abkürzung hab ich seit langem net mehr gehört, und die Hintergrundmusik wirkt auch eher einschläfernd...  |
 |
Fan
Regisseur
|
eilien, als du deinen Post geschrieben hast, bin ich gerade ins Bett gegangen. Ich hab noch mitgekriegt, daß der Mond zu 3 Viertel im Schatten war und schwarz-orange, dann hab ich aufgegeben. Das war nicht so ganz meine Uhrzeit .
Hat jemand eine Seite mit guten Fotos davon entdeckt? |
|
|
  |
 |
Woody
Regisseur
|
Hi Fan
Hier zB esa,hier! und hier!
peace Woody |
     |
 |
Woody
Regisseur
|
Berlin - Mehr als eine Million Menschen haben vor dem Brandenburger Tor in ausgelassener, aber friedlicher Stimmung das neue Jahr begrüßt. Damit kamen zu Deutschlands größter Silvesterparty mehr Menschen als erwartet - der Veranstalter hatte mit etwa 800 000 Feiernden gerechnet. Die Feuerwehr in Berlin rückte in der Silvesternacht rund 1700 Mal aus - und damit 250 Mal mehr als beim vergangenen Jahreswechsel. Spektakulärster Fall war ein Schwelbrand im ZDF-Hauptstadtstudio Unter den Linden. Ein Feuerwerkskörper hatte etwa 100 Quadratmeter Bürofläche in Brand gesetzt. Durch Böller wurden 120 Menschen verletzt, im vergangenen Jahr waren es mit 517 deutlich mehr.
Das erste Berliner Baby des Jahres 2004, Geoffrey, kam um 1.05 Uhr im Klinikum Friedrichshain zur Welt. Rund 3600 Läufer starteten gestern vom Pariser Platz aus zum 33. Neujahrslauf des SC Charlottenburg.
quelle:http://morgenpost.berlin1.de/inhalt/titel/story650859.html
Cool..Partytime...Senga hat wohl beim ZDF gezündelt  |
     |
 |
Woody
Regisseur
|
Deutschlandradio schreibt:
Treffen Vajpayee - Musharraf
Vorsichtige Annäherung zwischen Indien und Pakistan
Zum ersten Mal seit zwei Jahren sind der pakistanische Präsident Pervez Musharraf und der indische Regierungschef Atal Behari Vajpayee wieder zu einem persönlichen Gespräch zusammengetroffen. Die beiden Politiker kamen am Rande des Südasien-Gipfels in Islamabad zu einer rund einstündigen Unterhaltung zusammen. Das Gespräche habe in einer "sehr freundlichen Atmosphäre" stattgefunden, verlautete aus Regierungskreisen. Im Mittelpunkt der Unterhaltung standen bilaterale und regionale Themen. Unklar blieb, ob Vajpayee und Musharraf auch über die zwischen beiden Staaten umstrittene Kaschmir-Region sprachen.
Kaschmirkonflikt schwelt weiter
Der Konflikt in Kaschmir schwelt unterdessen weiter. Indische Truppen töteten zwei islamische Kämpfer in Kaschmir. Vorausgegangen war nach Behördenangaben ein vierstündiges Feuergefecht im südlichen Bezirk Udhampur. Die indischen Truppen in der Region waren wegen des Treffens zwischen Vajpayee und Musharraf in Alarmbereitschaft versetzt worden.
Mit Aufrufen zu Versöhnung und Zusammenarbeit hatten Vajpayee und der pakistanische Ministerpräsident Zafarullah Jamali zum Auftakt des Gipfeltreffens am Sonntag bereits Zeichen für eine weitere Annäherung gesetzt. Die Erzrivalen Indien und Pakistan standen zuletzt 2002 am Rande eines Krieges um die Kaschmir-Region.
Regionale Initiative
Das Gipfeltreffens des Verbands Südasiatischer Staaten, an dessen Rand die Unterredung der beiden Politiker stattfand, endet am Dienstag. Zentrales Thema der Konferenz ist der Abschluss eines Freihandelsvertrags zwischen den sieben Mitgliedstaaten, deren Einwohner insgesamt etwa ein Fünftel der Weltbevölkerung, aber auch fast die Hälfte der Armen auf der Welt stellen. Außerdem soll eine Sozialcharta zur Verbesserung der Lebensbedingungen in der Region unterzeichnet werden. Ebenfalls gesprochen werden soll über einen erweiterten Anti-Terrorismus-Pakt, den Ausbau der Zusammenarbeit im Verkehrs- und Fermeldewesen sowie den gemeinsamen Kampf gegen das organisierte Verbrechen.
Quelle: http://www.dradio.de/aktuell/224846/
Na, mal ein bischen Frieden da wäre nicht schlecht!! Was meint Ihr?
hf Woody  |
     |
 |
Woody
Regisseur
|
Aus der FTD vom 12.1.2004
Regierung kürzt Zivildienst auf neun Monate
Von Tina Stadlmayer, Berlin
Der Zivildienst wird im Herbst von zehn auf neun Monate verkürzt und voraussichtlich ab 2008 ganz ausgesetzt. Davon gehen die Wohlfahrtsverbände nach Gesprächen mit der Bundesregierung bei ihren Planungen aus.
Am kommenden Donnerstag wird die Kommission "Perspektiven für Freiwilligendienste und Zivildienst" ihren Abschlussbericht vorlegen. Das Papier wird aber noch keine genauen Eckdaten für die Reduzierung des Zivildienstes enthalten. Vertreter von Bund, Ländern und Zivildienstträgern haben lediglich Empfehlungen ausgearbeitet, wie der schrittweise Ausstieg aus dem Zivildienst organisiert werden soll. Sie sind sich einig, dass die freiwilligen Dienste und das Ehrenamt aufgewertet werden müssen. Das alleine werde aber nicht ausreichen. In Krankenhäusern, Pflegeheimen und bei Rettungsdiensten müssten neue Arbeitsstellen geschaffen werden.
Vor drei Wochen hatte sich Familienministerin Renate Schmidt in der FTD für die Abschaffung des Wehrdienstes ausgesprochen. Ihr Ministerium, das für den Zivildienst zuständig ist, bereite sich auf ein eventuelles Aussetzen des Dienstes vor.
Die schrittweise Reduzierung des Zivildienstes ist schon in vollem Gang. Seit 1984 wurde die Dauer des Dienstes von 20 auf zehn Monate halbiert. Die Zahl der Zivildienstleistenden ist ständig zurückgegangen. Im Jahr 2003 waren es nur noch 92.000.
Zivis durch Freiwillige ersetzen
Die meisten Zivildienstträger sagen, sie könnten langfristig auf Zivis verzichten, wenn diese durch Festangestellte und Freiwillige ersetzt werden. Sie fürchten jedoch, dass das Ende des Zivildienstes zu schnell kommt. Die Geschäftsführerin des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Sachsen, Regina Mannel, sprach sogar von einer "Katastrophe". Sie sagte der FTD: "Mit dem Wegfall des Zivildienstes kommt eine Kostenlawine auf die Kommunen und die Krankenkassen zu."
Die Zivis müssten durch teurere Fachkräfte ersetzt werden, denn für die anstrengende Arbeit mit Kranken und Behinderten würden sich nicht genügend Freiwillige finden. Außerdem falle durch das Abschaffen des Zivildienstes ein unersetzbares Lernfeld für junge Männer weg: "Der Kontakt zu Krankheit und Sterben ist eine wichtige Erfahrung."
Auch Bert Hinterkeuser, Beauftragter für den Zivildienst bei der Arbeiterwohlfahrt, hält die Zivis für schwer ersetzbar: "Sie leisten zum Beispiel wertvolle Arbeit wenn sie schwerstbehinderte Kinder zur Schule begleiten." Dies sei nicht mit Freiwilligen aufzufangen. In Krankenhäusern und Pflegeheimen würden Zivis häufig als Vertretung eingesetzt, wenn Personal ausfalle. "Auch hier müssen neue Stellen geschaffen werden."
Eckdaten für den Ausstieg
Hinterkeuser geht davon aus, "dass der Zivildienst im Herbst von zehn auf neun Monate verkürzt wird." Er verlangt von Familienministerin Schmidt: "Die Regierung muss uns Eckdaten für den Ausstieg geben: Wann wird die Dauer auf wie viel reduziert und wann entfällt der Zivildienst ganz?" Die Reduzierung müsse so gestaltet werden, "dass der Dienst den Betreuten immer noch zugute kommt". Der Experte sagt: "Bis spätestens 2008 muss ein geregelter Übergang abgeschlossen sein. In der Übergangsphase könnte man einen Zivi, wenn sein Dienst nach einigen Monaten zu Ende ist, weiter als geringfügig Beschäftigten oder freiwilligen Helfer einsetzen." So stünde seine Arbeitskraft mindestens ein Jahr lang zur Verfügung. Bereits heute blieben nach Abzug von Urlaub, Krankheit und Ausbildung von den zehn Monaten Zivildienst nur sechs bis sieben Monate übrig, in denen der Zivi einsetzbar sei.
Hinterkeuser hält es für notwendig, die freiwilligen Dienste aufzuwerten: "Zum Beispiel durch einen Bonus bei der Studienplatzvergabe, Anrechnung des Dienstes als Praktikum und bessere soziale Absicherung." Arbeitgeber sollten freiwilliges Engagement bei Bewerbungen höher bewerten. Die über 800 Mio. Euro, die der Bund zurzeit für den Zivildienst ausgibt, müssten für freiwillige Dienste und neue Stellen umgewidmet werden. "Auf keinen Fall dürfen sie gänzlich im Bundeshaushalt verschwinden", mahnt der Experte.
Die Zentralstelle für Kriegsdienstverweigerer geht davon aus, dass beim Wegfall des Zivildienstes "bis zu 80.000 reguläre Arbeitsplätze im Sozialbereich neu entstehen". Auch das Diakonische Werk Württemberg schreibt in einer Studie, der Wegfall des Zivildienstes sei "ein großer Verlust, insgesamt aber zu verkraften". Sechs bis sieben Vollzeitmitarbeiter könnten zehn Zivis ersetzten. Die Verfasser mahnen aber: "Die Gefahr ist groß, dass der Abbau von Menschlichkeit in den Einrichtungen weiter fortschreitet."
Na was meint Ihr...wie lange steht die Wehrpflicht noch? |
     |
 |
Woody
Regisseur
|
Hey Ihr
kennt Ihr die Austellung "Körperwelten", der Macher Gunther von Hagens
gerät schwer unter Beschuß:
Gunther von Hagens weist Vorwürfe zurück
Gunther von Hagens will in seiner Ausstellung keine Leichen von Hingerichteten aus China verwendet haben. Von Polizeistationen habe er aber Tote erhalten, sagt er.
Gunther von Hagens hat sich am Donnerstag in Frankfurt am Main gegen Vorwürfe verteidigt, in seiner Ausstellung Leichen von chinesischen Häftlingen verwendet zu haben. Entsprechende Medienberichte seien falsch, sagte der Macher der «Körperwelten»-Schau. Alle Präparate stammten von Menschen, die ihre Körper freiwillig zur Verfügung gestellt hätten.
Berichte, wonach nach Deutschland importierte Leichen Folterverletzungen aufwiesen, seien falsch, so von Hagens. Zugleich gab er zu, Leichen von einer chinesischen Universität bezogen zu haben, die diese von der Polizei erhalten habe. Diese seien aber nicht in der Ausstellung verwendet worden, sondern nur zu Präparationszwecken innerhalb Deutschlands weiter verkauft worden.
Verischerung aus China
Zudem sei «nicht jede Leiche mit einem Schussloch ist ein Hinrichtungsopfer», betonte er. Man habe insgesamt sieben Leichen mit Kopfverletzungen gefunden, die man nun aber nicht verwenden wolle. Die chinesische Universität habe ihm versichert, dass sie keine Hinrichtungsopfer annehme.
Auf die Frage, warum er überhaupt «herrenlose Leichen» verwende, sagte von Hagens, man solle die Maßstäbe nicht zu hoch setzen. Schließlich wäre vieles nicht möglich gewesen, wenn er sich nur an das deutsche Körperspende-Programm gewendet hätte.
Körper aus mehr als 40 Ländern
Nach eigenen Angaben unterhält von Hagens «Geschäftsbeziehungen» zu etwa 400 Universitäten in mehr als 40 Ländern. Diese stellten Leichen zur Verfügung, das sei ein ganz normaler Vorgang.
Zugleich erhob er Vorwürfe an Universitäten. Auch diese verwendeten Organe und Teile von «herrenlosen Leichen». Man dürfe deshalb keine «doppelten Maßstäbe» anlegen. (nz)
Quelle:netzeitung
Habt Ihr die Ausstellung gesehen? Ich leider noch nicht. Und was meint
Ihr dazu?
hf Woody  |
     |
 |
DarkAngelFan725
Regisseur
|
Ich war mit einem Teil meiner Klasse in der Ausstellung.
Ich muss sagen ich fand es eigentlich ziemlich interessant. Als wir dort waren war allerdings schon das Pferd mit dem Reiter eingepackt und man konnte es nur auf Bildern sehen. Ich fand es nicht ekelhaft oder so und am Eingang stand auch eine Tafel,auf der dann stand,dass die Menschen sich alle freiwillig zur Verfügung gestellt haben,nachdem sie gestorben sind. Es war eigentlich wirklich nur interessant. |
Verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen,
Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,
Der mit uns focht am Sankt Crispinustag. |
|
  |
 |
X5-988
Tontechniker
|
Wollte eigtnlich reingehen als ich in HH war, aber irgendwie kam was dazwischen.
Stimmts eigentlich, dass die Austellung jetzt in Frankfurt is oder da hinkommen soll? Dann könnte ich wenigstens mein Versäumins nachholen, finde sowas nämlich total interessant. Meine Mum und mein Bruder waren auch vollaufbegeistert, obwöhl sie erst skeptisch waren. |
 |
Woody
Regisseur
|
Hi x5-988
guckst du hier:
http://www.koerperwelten.com/de/pages/home.asp
da findest Du alle Infos
hf Woody  |
     |
 |
attic
Darsteller
|
war glaube ich vor zwei Jahren in Berlin drin gewesen und es war so was von voll (musste 5 Stunden warten eh ich rein durfte) hat sich auf jedenfall gelohnt. Krass fand ich waren die Missgeburten zB Wasserkopf... |
|
|
  |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
| attic wrote: |
| war glaube ich vor zwei Jahren in Berlin drin gewesen und es war so was von voll (musste 5 Stunden warten eh ich rein durfte) hat sich auf jedenfall gelohnt. Krass fand ich waren die Missgeburten zB Wasserkopf... |
ich war auch in berlin da.... wartezeit war glaub ich gar nicht mel so lang, aber bin mir auch nicht sicher.... ich fand die ausstellung aber auch echt interssant, das pferd sah cool aus.... hatte bis vor 2 wochen sogar noch die eintrittskarte glaub ich aber wieso ahben die eigentlich was dagegen "herrenlose leichen" zu verwenden? |
    |
 |
eilien
Regisseur
|
Ich denk mal aus ethischen Gründen?
Ich war vor einer halben Ewigkeit in Köln drin, kann mich garnicht mehr so richtig dran erinnern, würd glaub ich nochmal reingehen... |
 |
Woody
Regisseur
|
Das ist eben die Frage..darf man Menschen auch gegen Ihren Willen so
zur Schau stellen!! Überlegt mal, wie hättet Ihrs denn gerne? Würdet
Ihr euch so ausstellen lassen, evetl. ohne Haut etc.? |
     |
 |
eilien
Regisseur
|
Ich habe einen Organspenderausweis, aber so zur Ausstellung den ganzen Körper zur Verfügung stellen nach dem Ableben...ich weiss nicht, dann würd ich mich doch lieber irgendwelchen Erforschungszwecken zur Verfügung stellen, bringt wohl im Endeffekt mehr. |
 |
|
|