TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
News rund um Computer, Internet & Co. View next topic
View previous topic
Forum: Bits, Bytes & Kabelsalat · Replies: 343
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 13.03.2007 18:17 Reply with quoteBack to top

Quote:
Viacom verklagt Youtube auf eine Milliarde Dollar Schadensersatz

Die Video-Website Youtube wird für Google zum milliardenschweren Problemfall: Der Medienriese Viacom verklagte Youtube und Google als Mutterkonzern wegen Urheberrechtsverletzungen auf eine Milliarde Dollar (761 Millionen Euro) Schadenersatz. Hintergrund ist, dass die Youtube-Nutzer viele Clips von Sendungen der Viacom- Sender wie MTV, Comedy Central oder Nickelodeon ins Internet stellen. Viacom beziffert die Zahl solcher illegal hochgeladenen Ausschnitte auf mehr als 160.000. Sie seien 1,5 Milliarden Mal angesehen worden. Der Klage sind monatelange Verhandlungen vorangegangen. Google hatte Youtube im vergangenen November für 1,65 Milliarden Dollar in Aktien gekauft.

Bei Youtube kann jeder Videoclips online stellen. Nach geltendem Recht müssen Urheberrechtsinhaber illegal platzierte Fragmente selbst finden und verlangen, dass sie entfernt werden. Viacom wirft Youtube nun aber in der fast 30-seitigen Klageschrift vor, die Suche nach urheberrechtlich geschütztem Material zu erschweren. Daher seien die Versuche der Rechteinhaber, die illegale Platzierung ihrer Videoclips zu verhindern, trotz aller Anstrengungen zum Scheitern verurteilt.

Youtube hatte wiederholt angekündigt, Software-Filter für urheberrechtlich geschütztes Material installieren zu wollen. Sie lassen aber bisher auf sich warten. Der Medienkonzern hatte vor etwa einem Monat verlangt, dass Youtube alle Videos von Viacom-Sendern entfernt. Vorangegangen waren erfolglose Verhandlungen über eine Lizenzvereinbarung. Solche Vereinbarungen hatte Youtube zum Beispiel mit Musikfirmen Universal Music, Sony BMG und Warner Music sowie die Fernsehsendern CBS, NBC und zuletzt auch mit der BBC geschlossen.

Zugleich sollen Viacom und andere große Senderketten Medienberichten zufolge eine eigene Konkurrenz-Website erwägen und auch Interesse an einer Kooperation mit dem neuen Internet- Videodienst Joost haben, der sich noch in der Entwicklung befindet.

Viacom wirft Youtube vor, bewusst die illegale Platzierung urheberrechtlich geschützter Videoclips zuzulassen, um Nutzer mit attraktiven Inhalten anzulocken. Besonders im Fall von tagesaktuellen Sendungen wie der populären Polit-Satire "The Daily Show" koste die sofortige Platzierung im Internet Viacom Einnahmen aus der Zweitverwertung, argumentiert Viacom.

Google war sich von Anfang an der Risiken im Zusammenhang mit Urheberrechtsverletzungen bei Youtube bewusst. Konzernchef Eric Schmidt kündigte mehrfach Maßnahmen dagegen an.

(pcwelt.de)

Wenn die Klage Erfolg hat, wovon man eigentlich ausgehen muss, dann wäre das ein harter Schlag für alle Videoplattformen. Aber womöglich wird man sich außergerichtlich einigen.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 13.03.2007 18:48 Reply with quoteBack to top

Ich verstehe die ganze Sache nicht so richtig. Wie sollen sie sich außergerichtlich einigen können? Wenn die Klage so aussichtsreich ist, dann ist doch klar das sie durchgezogen werden muss.

Aber hat "Youtube" wirklich Schuld? Es gibt doch auch noch andere (Clipfish, MyVideo) die Videos via Internet zur Schau stellen. Ist es bei diesen dann nicht das gleiche?

Da ich mir eh nicht diese billig-Dinger mit miserabler Qualität anschau', kann es mir ja auch egal sein. ja

Crnogorke *crnagora*

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 13.03.2007 20:14 Reply with quoteBack to top

Weil sich große Konzerne meist untereinander einigen und dann eine Kooperation
eingehen, aber es kann auch durchgezogen werden. Werden wir ja sehen. Und bei
den anderen Seiten ist das nicht anders, sollte also YouTube verlieren, dann sieht's
auch für die anderen Seiten düster aus.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 10.04.2007 19:49 Reply with quoteBack to top

Quote:
alster24: Schmalband-Flatrate für 30 Euro geplant
Einwahl wird nur über ISDN und eine spezielle Software möglich sein

Anfang März hatte onlinekosten.de über den kostenlosen Testzugang von alster24 berichtet. Was damals allerdings noch nicht bekannt war: Der Provider hat sich mit diesem "Betatest" auf die Einführung einer Schmalband-Flatrate vorbereitet.

Bundesweit verfügbar

Wie onlinekosten.de vom Anbieter erfahren hat, ist für den bundesweit erhältlichen Schmalband-Pauschalzugang mit 64 kbit/s ein Preis von etwa 30 Euro monatlich angepeilt, eine Beschränkung des Zeitkontingents oder übertragenen Datenvolumens erfolge darüber hinaus nicht. Die Mindestlaufzeit soll voraussichtlich einen Monat betragen. Die Einführung des Angebots ist für etwa Mitte bis Ende April geplant.

Bei Inaktivität Verbindungstrennung

Die Einwahl wird jedoch nur für ISDN-Anschlusskunden möglich sein. Diese Beschränkung hat einen bestimmten Grund: Wer die Flatrate nutzen will, kann sich ausschließlich über eine spezielle Einwahlsoftware einwählen. Das Besondere an diesem Programm liegt darin, dass die Verbindung automatisch nach wenigen, circa 10 bis 20 Sekunden getrennt wird, wenn keine Daten fließen. Sobald wieder Inhalte aus dem Netz angefordert werden, stellt die Software sofort wieder eine Verbindung her. Die Einwahl über eine normale DFÜ-Verbindung entfällt also. Das Angebot ist somit nur für Windows-Nutzer interessant.

Wirtschaftlichkeit der Flatate

Für viele wird sich an dieser Stelle natürlich die Frage nach der Wirtschaftlichkeit der Flatrate für den Provider stellen. Immerhin zahlt dieser minutengetaktet an seinen Carrier, während der Endkunde pauschal abgerechnet wird. So waren den Anbietern diverser Fixpreiszugänge in Vergangenheit immer wieder insbesondere Poweruser ein Dorn im Auge. Laut alster24 habe man aber beispielsweise den "Betatest" dazu benutzt, Berechnungen über die Finanzierung solch eines Angebots anzustellen. Dabei sei man zu dem Schluss gekommen, dass ein Preis von ungefähr 30 Euro angemessen ist.

Zum Vergleich: T-Online bietet eine bundesweit verfügbare Flatrate für rund 80 Euro. Bei Arcor kostet das regional begrenzte Angebot 34,90 Euro inklusive des monatlichen Grundpreises für den Telefonanschluss. Weitere regionale Angebote gibt es außerdem von M-Net und Ewe Tel für rund 40 Euro.

(onlinekosten.de)

Bin mal gespannt wie lange sich diese Flatrate halten wird.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 11.05.2007 22:50 Reply with quoteBack to top

Wurde die tage von nem wurm gefressen biggrin nun hab ich formatiert und alles installiert,
prob is, ich hab keinen sound, er bringt keine fehler und im gerätemanager zeigt er an das alles da ist! was kann ich tun?

View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
maaddi
Darsteller

PostPosted: 12.05.2007 14:35 Reply with quoteBack to top

Nun, bin kein Experte in Sachen PC's, deshalb frag ich auch gar nicht erst nach deinem System... könnte an veralteten Treibern liegen, maybe hat jetzt auch deine Soundkarte einen mit, was eher unwahrscheinlich ist rolleyes Lautsprecher anschalten?! lach Nee, sry, kA...
Versuchs doch mal mit ner stink normalen Neuinstallation.

MfG ~maaddi~

View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 12.05.2007 14:40 Reply with quoteBack to top

Ich bin jetzt auch kein Experte. Aber es sollte an den Treibern liegen. Du musst den Treiber für deine Soundkarte von Neuem installieren. Ich meine mich erinnern zu können das gleiche Problem gehabt zu haben. Du hast doch bestimmt eine Treiber-CD mitbekommen als du dir den Rechner zugelegt hast. Schau einfach mal was alles auf der CD ist. Meistens sind dort Treiber für die verschiedensten Betriebssysteme. Du nimmst den für dein Betriebssystem und installierst ihn. Sollte funktionieren. Falls du überhaupt verstanden hast was ich geschrieben hab. Ich weiß nämlich selbst nicht, ob ich es verstanden habe. biggrin

Crnogorke *crnagora*

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 12.05.2007 15:42 Reply with quoteBack to top

rolleyes hm mein fehler, viel terror um nichts!

lösung:
mainboard cd treiber, wurden von win xp nicht unterstützt grund keine ahnung obwohl das board erst 3/4 jahr alt ist. jetzt treiber runtergeladen auf der asus seite + einen add on von xp treibern. dann wurden durch die neuen treiber die buxxen verstellt, heißt von früher schwarz auf jetzt grün. und nun geht es lol

View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
maaddi
Darsteller

PostPosted: 12.05.2007 22:44 Reply with quoteBack to top

Oh man, aber bei dem Softwaregetümmel verliert man auch schnell den Überblick..., man denkt dann, dass kann ich auch noch gebrauchen oder doppelt hält besser. Dabei gibt es dann nur Fehlmeldungen und Probs lach Naja, hauptsache der Sound funzt wieder! ja

MfG ~maaddi~

View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
WIESI
Regisseur

PostPosted: 24.05.2007 17:07 Reply with quoteBack to top

Winfuture wrote:
Neuer Lesezeichen-Manager für Firefox 3.0 geplant
von xylen für WinFuture.de

Noch in diesem Monat wollen die Entwickler des beliebten Browsers Firefox die fünfte Alphaversion der kommenden Ausgabe 3.0 zur Verfügung stellen. Darin soll erstmals der neue Lesezeichen-Manager "Places" zum Einsatz kommen, der einige Verbesserungen mitbringt.

Ursprünglich war Places bereits für Firefox 2.0 vorgesehen und wurde auch in einer Alphaversion eingesetzt. Damals kam es aber zu zahlreichen Problemen, so dass sich die Verantwortlichen gegen dieses neue Modul entschieden haben. Auch jetzt ist Places noch nicht zu 100 Prozent fertig, so dass es zu Problemen kommen kann. Allerdings sollten sich diese im Normalfall in Grenzen halten.

Places organisiert nicht nur die Bookmarks des Nutzers, sondern auch den Verlauf und die RSS-Feeds. Alles wird zusammen in einer SQLite-Datenbank gespeichert. Derzeit wird noch an der Bedienoberfläche gearbeitet und auch der Zugriff auf die neue Komponente macht noch Schwierigkeiten. In den aktuellen Nightly Builds von Firefox 3.0 ist Places trotzdem schon enthalten.

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Blauling
Regisseur

PostPosted: 08.06.2007 16:17 Reply with quoteBack to top

Wer DivX nutzt, kann sich derzeit auf der Homepage die Pro Version kostenlos runterladen.
Für sonst ~20$ gibt es die Seriennummer nun gratis per E-Mail.

thx @ onlinekosten.de
View user's profileSend private message
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 10.06.2007 14:47 Reply with quoteBack to top

Danke für den Tipp. Seit gestern ist der Link schon nicht mehr verfügbar. Aber ich hab's noch knapp geschafft. biggrin

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Maestro
Produzent

PostPosted: 21.06.2007 14:00 Reply with quoteBack to top

Quote:
Bandbreitenfresser Youtube: Web-Traffic überholt P2P

Jahrelang beanspruchten P2P-Börsen den Großteil der Web-Bandbreite. Doch damit ist es offenbar vorbei - meinen zumindest die Forscher von Ellacoya Networks. Ihren Daten zufolge hat der normale Web-Traffic (HTTP) erstmals seit vier Jahren den Anteil von P2P übertroffen. Und Youtube hat demnach einen maßgeblichen Anteil geleistet.

Es gibt eine Vielzahl an Internet-Anwendungen, und jede davon verbraucht mehr oder weniger Bandbreite. Die enorme Beliebtheit von P2P-Börsen spiegelte sich auch in der Web-Bandbreite wider, die diese Dienste für sich beanspruchten. Jahrelang waren sie vor normalem Web-Traffic immer auf Platz eins. Einer vor kurzem veröffentlichte Untersuchung von Ellacoya Networks zufolge, ist damit aber nun Schluss. Denn erstmals seit vier Jahren belegt normaler Web-Traffic (HTTP) mit 46 Prozent der gesamten Web-Bandbreite wieder Platz eins. P2P kommt demzufolge noch auf 37 Prozent. Das Datenmaterial basiert auf dem Nutzerverhalten von rund einer Million Breitband-Nutzern in Nordamerika.

Auf den weiteren Plätzen folgen laut Ellacoya Networks Newsgroups mit 9 Prozent, Video-Streaming (nicht per HTTP) mit 3 Prozent, Gaming mit 2 und VoIP mit 1 Prozent.

Interessant wird das Ganze, wenn man sich den Bereich HTTP-Traffic im Detail ansieht. Denn der Hauptverantwortliche für den Wechsel an der Spitze ist Youtube. Immerhin 20 Prozent des gesamten HTTP-Traffics, oder rund 10 Prozent der gesamten Web-Bandbreite, entfällt laut Ellacoya Networks auf das populäre Video-Portal. Der traditionelle HTTP-Traffic, wie er etwa beim Surfen auf Websites anfällt, führt aber weiterhin mit 45 Prozent des gesamten HTTP-Traffics.

(pcwelt.de)

Nicht schlecht was eine Seite so an Traffic verursachen kann. eek

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Blauling
Regisseur

PostPosted: 21.06.2007 14:18 Reply with quoteBack to top

Denke, dass liegt sicherlich auch an der Internationalität der Seite.
Auf kaum einer Seite surfen soviel verschiedene Nationalitäten auf einmal umher.
Wenn ich bei Youtube vorbei schaue, dann schau ich auch gern 10-20 Vids auf einmal (Haufen Tabs auf und dann nacheinander anschauen) an, was ich sonst nirgends mache. Logisch,dass da der Traffic raufgeht wie nix.
Maestro
Produzent

PostPosted: 17.08.2007 15:37 Reply with quoteBack to top

Quote:
GVU: Fragwürdige Anti-Raubkopierer-Kampagne

Die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) macht wieder einmal von sich reden. Schon in der Vergangenheit war der eingetragene Verein durch fragwürdige Aktionen aufgefallen, jetzt macht er erneut mit einer Kampagne auf sich aufmerksam, die möglicherweise für Unmut sorgen wird.

Verfolgung aufnehmen

Auf der in der kommenden Woche in Leipzig startenden Spielemesse "Games Convention" will die GVU Schauspieler engagieren, die ahnungslose Messebesucher unbemerkt auf Schritt und Tritt verfolgen und deren Bewegungen nachahmen. Motto der Stalking-Aktion: "Du willst doch auch nicht, dass man dich kopiert!".

Insgesamt sollen vier Schauspieler auf dem Messegelände unterwegs sein, um die Kampagne zu begleiten. Jeweils einer der Schauspieler soll sich an die Fersen der Messebesucher heften. Die GVU möchte gemeinsam mit der Kampagne Respect Copyrights der deutschen Filmbranche auf die Problematik des Raubkopierens hinweisen.

Fraglich ist, ob die Aktion den gewünschten Erfolg erzielen wird. Sicherlich wird die deutsche Filmbranche Aufmerksamkeit erregen. Verfolgungen auf dem Messegelände dürften wohl eher lästig als informativ sein und Messebesucher gegebenenfalls sogar verärgern.

(onlinekosten.de)

stupid

Freue mich schon auf die erste Meldung wenn ein Schauspieler eine gescheuert bekommen hat. Sowas ist einfach nur dreist und man wird als womöglich unschuldiger Besucher auch noch belästigt.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 17.08.2007 15:44 Reply with quoteBack to top

Das klingt mehr als lächerlich. rolleyes

Meiner Meinung nach wird man noch lange Zeit nichts, rein gar nichts, gegen Raubkopien machen können. Sicher kann man den Kopierschutz bei Originalen immer weiter 'verbessern'. Das heißt aber auch, dass zum Beispiel DVD's auf den älteren Playern kaum laufen. Ich bin zwar kein PC-Experte, aber soviel meine ich zu wissen. Und gegen die Leute die im Kino einen Film aufnehmen und ihn dann ins Netz stellen, wird man ebenso niemals was machen können. Das ist wohl wie beim Radsport: Alle machen es, keiner gibt es zu. wink

Crnogorke *crnagora*

Senga
Regisseur

PostPosted: 17.08.2007 16:53 Reply with quoteBack to top

Das würde ja bedeuten, dass sie Leuten was unterstellen, die vielleicht nie im Leben etwas kopiert haben. Find ich schon dreist.
Die sollen sich mal was besseres einfallen lassen.

Würd mich auch nicht wundern, wenn es da zu Nasenbrüchen kommt biggrin

Jensen Ackles Fans
Maestro
Produzent

PostPosted: 22.08.2007 11:57 Reply with quoteBack to top

Quote:
Google-Tochter YouTube startet mit Werbung

Google will Geld mit seiner Video-Plattform YouTube verdienen und blendet Werbung in die ersten Filme ein.

Der Internet-Videodienst YouTube steigt in das Werbegeschäft ein. Bei einigen wenigen Videoclips ausgewählter Partner würden nun Werbeeinblendungen erscheinen, teilte die Tochtergesellschaft des Internetkonzerns Google am Mittwoch mit. Bislang hatte sich YouTube mit Anzeigen im Videoangebot auf seinen Internetseiten zurückgehalten. Mit dem Strategiewechsel will die Gesellschaft ihre Ergebnislage verbessern. Google hat bislang keine Kennziffern zu seiner im Oktober vergangenen Jahres für 1,65 Milliarden Dollar übernommenen Tochter bekannt gegeben. Nach Einschätzung von Experten arbeitet YouTube defizitär.

Bei der Einführung von Werbeeinblendungen will die Internetgesellschaft behutsam vorgehen, wie Managerin Eileen Naughton bei einer Telefonkonferenz sagte. Erst nachdem ein Video 15 Sekunden gelaufen sei, erscheine die Werbung am unteren Rand des Videos und nehme 20 Prozent des Fensters ein. "Das Overlay bleibt für zehn Sekunden bestehen und ist zu 80 Prozent transparent."

(pcwelt.de)

Klingt nicht so prickelnd. naja

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 29.08.2007 10:34 Reply with quoteBack to top

Nacktes DSL über Telekom-Leitungen ab April

Die Deutsche Telekom AG muss ihren Konkurrenten Medienberichten zufolge ab
dem kommenden April ein DSL-Vorleistungsprodukt ohne Zwangs-Telefonanschluss
anbieten. Die Bundesnetzagentur hat den Ex-Monopolisten mit einem Beschluss dazu
verpflichtet. Die Konkurrenz kann auf diesem Weg ihren eigenen Kunden entbündelte
DSL-Anschlüsse über die Telekom-Leitungen zur Verfügung stellen, für die kein
separater Telefonanschluss mehr erforderlich ist. Kunden mit entbündelten DSL
Zugängen können dann unter anderem mit VoIP-Technik über das Internet
telefonieren.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Klabautermann
Praktikant

PostPosted: 30.08.2007 11:35 Reply with quoteBack to top

TV-Suchmaschine ab heute frei zugänglich

Gute Sache!

Edit by Maestro:
Bitte keine Texte von heise.de übernehmen.
Klabautermann
Praktikant

PostPosted: 31.08.2007 08:07 Reply with quoteBack to top

OK, sorry, wusste ich nicht, dass man das nicht darf. Ich hatte nur die anderen kopierten Texten gesehen. Kommt nicht wieder vor.
Maestro
Produzent

PostPosted: 19.09.2007 11:52 Reply with quoteBack to top

Quote:
Telekom startet Verkauf von Apple-Handy am 9. November

Die Telekom hat die exklusiven Vermarktungsrechte für das Apple-Handy iPhone erhalten.

Das neue Mobiltelefon komme ab dem 9. November in den Handel und koste in Verbindung mit einem T-Mobile-Vertrag 399 Euro, teilten die beiden Unternehmen am Mittwoch in Berlin mit. Die Telekom-Mobilfunktochter T-Mobile soll zudem unter anderem die Vertriebsrechte für die Länder Österreich und die Niederlande erhalten.

Der Telekom kommt damit eine wichtige Rolle bei der Markteinführung des Apple-Handys zu. Der US-Konzern will laut Angaben aus Branchenkreisen im Schlussquartal europaweit eine Million Mobiltelefone absetzen. In Großbritannien kooperiert Apple bereits mit O2 und in Frankreich mit Orange. Bislang ist das Apple-Mobiltelefon nur in den Vereinigten Staaten erhältlich, wo der Telekomkonzern AT&T seit Verkaufsstart Ende Juni über eine Million Geräte verkaufte.

(pcwelt.de)

Und der kleinste Tarif soll wohl mindestens 50 Euro/Monat betragen. Etwas überteuert wenn man bedenkt das die aktuelle Version noch nicht mal UMTS kann.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 24.09.2007 15:54 Reply with quoteBack to top

Quote:
Filesharer schlagen zurück: The Pirate Bay klagt

Piraten sind für ihre räuberische Art und wenig rechtskonforme Haltung bekannt. Aber auch ein Pirat wehrt sich auf dem Rechtsweg, wenn ihm Unrecht getan wird: Die Torrent- und Tracking-Website The Pirate Bay hat nach eigenen Angaben Anzeige gegen eine ganze Reihe namhafter Unternehmen erstattet, für die Piratenjäger von MediaDefender aktiv geworden sind, darunter Twentieth Century Fox, Sweden AB, Emi Music Sweden AB oder auch Universal Music Group Sweden AB.

Piraten wehren sich

Anlass für die Gegenwehr der Piratenbucht waren Unternehmensinterna von MediaDefender, die ihren Weg an die Öffentlichkeit fanden. Die Website MediaDefender Defender hat eine wahre Flut interner Mitteilung der Piratenjäger veröffentlicht, aus der laut The Pirate Bay eindeutig hervor gehe, was man schon lang geahnt habe: Die großen Platten- und Filmfirmen würden professionelle Hacker, Saboteure und Denial-of-Service-Angreifer ("ddosers") bezahlen, um Tracker von The Pirate Bay zu zerstören. Beim Durchstöbern der veröffentlichten E-Mails habe man die Unternehmen identifiziert, die auch in Schweden tätig seien und habe die Vorkommnisse bei der Polizei gemeldet. Die Vorwürfe gehen von Infrastruktur-Sabotage, über Denial of Service Attacken bis hin zu Hacking und Spamming, und zwar all das auf kommerziellem Level, heißt es von The Pirate Bay weiter.

700 MB Interna veröffentlicht

Dem News-Portal slyck.com zufolge sind etwa 700 Megabyte interner Daten von MediaDefender durch ein Sicherheitsleck ins Netz gelangt, darunter E-Mail Korrespondenz, ein Telefonat zwischen einem Strafverfolgungsbeamten und Mitarbeitern von MediaDefender, eine Liste mit IP-Adressen von MediaDefender Nutzern sowie Lockvogel-Dateistatistiken, die gegen das Gnutella Netzwerk genutzt wurden. Auf The Pirate Bay wird die Veröffentlichung der MediaDefender Interna regelrecht gefeiert: In derzeit mehr als 500 Posts freuen sich Leser über den Coup der Piraten gegen ihre Jäger.

(onlinekosten.de)

Ich wollte es eigentlich erst in den "Lustige Sachen" Thread packen. *LOL*

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 01.10.2007 09:06 Reply with quoteBack to top

Quote:
16 Mbit/s für alle: Alice-DSL mit neuen Tarifen

Bei Alice-DSL stehen ab kommenden Donnerstag, 4. Oktober, neue Internetprodukte zur Buchung bereit. Die ursprünglich als Aktion eingeführten Preise gelten jetzt dauerhaft und stehen auch Bestandskunden zur Verfügung. Alice steigert zudem die Leistung der DSL-Anschlüsse kostenfrei - sukzessive bis zum Ende des Jahres.

Einheitliche Bandbreite

Neben den Preisen die interessanteste Neuerung bei Alice-DSL ist die einheitliche Sende- und Empfangsleistung. So kommen in Zukunft alle Kunden in den Genuss von ADSL2(+) mit bis zu 16 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) Downstream, je nach Leitungsgegebenheiten. Den Anfang in der neuen Produktpalette macht weiterhin Alice Light: für 14,90 Euro erhalten Kunde eine reine Datenleitung. Wer einen analogen Telefonanschluss wünscht, muss zwei Euro Aufpreis zahlen, ISDN kostet vier Euro mehr. Die Onlineminute stellt Alice mit 1,2 Cent in Rechnung - mit DSL-Flatrate steigt die Gebühr auf 24,90 Euro.

Zusätzlich eine Festnetzflatrate zum Telefonieren bietet das Paket Alice Fun. Hier kostet das Basispaket 24,90 Euro. Mit passender DSL-Flat muss der Kunde 34,90 Euro aufbringen. Ein analoger Telefonanschluss ist im Preis enthalten, eine zweite Leitung fällt mit zwei Euro monatlich ins Gewicht. Alice Deluxe wird nicht weiter beworben, da der Pluspunkt dieses Pakets - die 16 Mbit/s schnelle Anbindung - jetzt in allen Paketen enthalten ist.

Alice Complete günstiger

Das "Königspaket" Alice Complete ist künftig für 54,90 Euro zu haben. Alice bietet mit der Complete-Variante eine schnelle DSL-Anbindung, einen Telefonanschluss und eine SIM-Karte mit 200 Freiminuten in alle Netze. Festnetzgespräche und DSL-Verbindungen sind per Flatrate unbegrenzt möglich. Allerdings kostet ISDN zwei Euro Aufpreis.

Die Angebote von Alice bleiben trotz Preissenkung vier Wochen zum Monatsende kündbar und werden ohne Anschaltgebühr bereitgestellt.

(onlinekosten.de)

eek

Das nennt man wohl Kampfpreise. biggrin

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 16.11.2007 14:24 Reply with quoteBack to top

Quote:
Firefox 3.0 wird mit Bugs erscheinen

Die finale Version Firefox 3.0 wird im kommenden Jahr voraussichtlich mit unzähligen, den Entwicklern bekannten Bugs erscheinen. Bis dato sind 700 Bugs bekannt, die eigentlich für eine Verzögerung des Erscheinungsdatums sorgen müssten. Davon sollen aber bis zur finalen Version nur um die 20 Prozent entfernt werden.

Bugs, Bugs, Bugs. Eine aktuelle Bestandsaufnahme der Firefox-3.0-Entwickler hat laut einem Bericht unserer US-Schwesterpublikation Computerworld ergeben, dass der Code von Firefox 3.0 derzeit über 700 Bugs enthält, die von den Entwicklern als „Blocker“ bewertet werden. In der Regel werden bei Mozilla mit „Blocker“ Bugs bewertet, die so ernst sind, dass eine Verzögerung des Erscheinens einer Version gerechtfertigt wäre.

Aufgrund der enorm vielen Bugs wurde beim letzten Treffen der Entwickler aber beschlossen, eine erneute Bewertung der bekannten Bugs vorzunehmen. Ziel soll es sein, die wichtigsten Bugs zu identifizieren, um diese dann für die finale Version von Firefox 3.0 zu beheben. Ähnlich soll auch bei den kommenden Vorabversionen von Firefox 3.0 vorgegangen werden. Laut dem Protokoll des wöchentlichen Entwickler-Meetings werden derzeit 75 Bugs als „Blocker“ gewertet, die erst behoben werden müssen, ehe die Beta 2 erscheinen darf. Nochmal so viele werden dann voraussichtlich in der geplanten Beta 3 behoben. Unterm Strich würden damit bis zur finalen Version von Firefox 3.0 nur etwa 20 Prozent der bis dato bekannten 700 Bugs behoben.

„Unsere Hoffnung ist es, dass, wenn wir die wichtigsten Blocker mehrere Male beheben, wir an einen Punkt gelangen, an dem wir den Rest wegfallen lassen können, ohne uns schlecht über die Qualität des Release fühlen zu müssen. Und wenn wir uns schlecht fühlen, dann fügen wir halt noch ein oder zwei Beta-Versionen hinzu“, heißt es seitens der Entwickler. Keinen Kompromiss wollen die Entwickler bei Bugs eingehen, die mit dem Thema Sicherheit zu tun haben. Diese sollen auf jeden Fall behoben werden und werden automatisch mit der höchsten Stufe priorisiert. Andere Bugs sollen nur dann behoben werden, wenn sie die Anwender beim täglichen Nutzen des Browsers stören könnten.

Die Veröffentlichung von Firefox 3.0 hat sich ein um das andere Mal verzögert. Ursprünglich sollte die erste Beta bereits im Juli erscheinen, eine zweite Beta im September folgen und die finale Version Ende des Jahres erscheinen. Bis dato ist aber nicht mal die erste Beta erschienen. Diese war ursprünglich für diese Woche geplant. Vergangenen Freitag fand ein Stress-Test statt. Normalerweise erfolgt die Veröffentlichung einer neuen Version nach einem solchen Stress-Test. Der Stress-Test in der vergangenen Woche ergab allerdings, dass nachgebessert werden musste. Der Stress-Test soll nun an diesem Freitag erneut durchgeführt werden. Damit könnte die Beta 1 voraussichtlich in der kommenden Woche erscheinen. Mindestens zwei Beta-Versionen soll anschließend noch folgen.

(pcwelt.de)

stupid

It's not a bug, it's a feature. *doh*

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters