TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
News rund um Computer, Internet & Co. View next topic
View previous topic
Forum: Bits, Bytes & Kabelsalat · Replies: 343
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 11.12.2007 12:26 Reply with quoteBack to top

Für kurze Zeit gratis: DivX Pro 6.8

DivX lädt mal wieder dazu ein, die Pro-Version gratis herunterzuladen.
Das entsprechende Angebot macht das Unternehmen für die aktuellen
Versionen DivX Pro 6.8 für Windows (2000, XP und Vista) und DivX Pro
6.7 für MacOS X (ab 10.3.9).

-> zum Download
(Seriennummer erhält man per eMail)

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Senga
Regisseur

PostPosted: 11.12.2007 18:07 Reply with quoteBack to top

ah cool hab ich gleich mal runtergeladen, der hat eh schon seit tagen wieder genervt, dass es ne neue version gibt. smile

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
Blauling
Regisseur

PostPosted: 11.12.2007 19:37 Reply with quoteBack to top

ich hatte damals schon das Angebot genutzt und mir den Pro-Key geholt smile
aber schöne Sache, dass sie es auch weiter kurzzeitig anbieten gut
Pjack
Kameramann

PostPosted: 12.12.2007 19:47 Reply with quoteBack to top

Ich habe in einem anderem Forum einen kleinen Artikel zur neuen GTS geschrieben, und dachte mir, dass ich ihn auch hier veröffentliche, vllt. interessiert es euch ja.
_________

Nvidia Geforce 8800 GTS 512

Am gestrigen Tage wurde endlich die mit Spannung erwartete neue Version der Geforce 8800 GTS von Nvidia für den Endkunden frei gegeben.

Image

Wie schon vorher bekannt wurde, werkelt auf ihr der G92-Chip mit 650 MHz, der in 65-nm gefertigt ist.
Er verfügt bei der GTS über 128 Shadereinheiten, wohingegen die GT nur auf 112 zurückgreifen kann.
Die namensgebenden 512 MB Videospeicher sind mit 256 Bit angebunden, und erreichen eine Taktrate von 970 MHz.
Hier wird im Gegensatz zur derzeitig stärksten Grafikkarte von AMD/ATI, der Radeon HD 3870, nur auf GDDR 3 zurück gegriffen.
Insgesamt vereint eine 8800 GTS 512 ca. 754 Mio Transistoren auf der Platine.

Doch nun zur Leistungsfähigkeit der Karte:
Solange keine Qualitätseinstellungen wie Kantenglättung oder der anisostrophe Filter zugeschaltet werden kann sich die neue GTS fast immer vor der 8800 GTX platzieren, manchmal kann sie sogar die 8800 Ultra schlagen.
Erst ab einer Auflösung von 2560x1600 zieht die GTX merklich vorbei.
Zwischen der Radeon HD 3870 und der GTS liegen hier teils Welten.
Auch die GT kann ihr nicht gefährlich werden.

Werden allerdings bildverbessernde Maßnahmen zugeschaltet, muss sich die GTS teils deutlich hinter ihren großen Schwestern einreihen, hier macht sich die geringere Speicherbandbreite bemerkbar.
Auch hier liegt sie meistens deutlich vor der Radeon, erst bei höchstmöglichen Settings kann sie aufschließen und teilweise sogar vorbei ziehen.

Im Großen und Ganzen platziert sich die GTS zwischen der GT und der GTX, teilweise auch vor der Ultra.
Der Vorsprung zur GT beträgt ca. 10 bis 15 Prozent.
Die Radeon HD 3870 kann mit dieser Performance nicht mithalten, nur in absoluten Ausnahmesituationen kann sie ausgleichen.

Der Stromverbrauch der GTS 512 ist zwar deutlich geringer als bei der GTX oder gar Ultra, aber so sparsam wie die aktuelle Generation von AMD/ATI ist sie zu keinem Zeitpunkt.
Beide Versionen der GTS verbrauchen ähnlich viel Strom.
Im Idle verbraucht die kleine GT mehr Strom, aufgrund der höheren Taktraten dreht sich das unter Last aber um, und die GTS braucht mehr.
Die Lautstärke rangiert bei allen neuen Karten aber auf ähnlich niedrigem Niveau, hier haben beide Hersteller dazu gelernt.

Nvidias neuster Sprößling ist bereits ab 280€ zu bekommen, allerdings sind solche Preise noch nicht verfügbar.
Hier muss man wohl noch ein paar Wochen warten, bis die neuen Karten flächendeckend verfügbar sind.

Alles in Allem wird es die GTS auf dem Markt wahrscheinlich nicht einfach haben, die GT ist im besten Falle 80 Euro günstiger, wobei sie nur wenig zurück liegt.
Die HD 3870 macht ihr mit einem sehr geringen Stromverbrauch und einem noch günstigerem Preis das Leben zusätzlich schwer.
Wenn man auf hohe Auflösungen und Qualitätseinstellungen wert legt, ist immer noch eine GTX gerechtfertigt, die inzwischen für zirka 370 Euro verfügbar ist.
Die neue Karte leistet sich zwar keine nennenswerte Schwäche, allerdings ist das Feld hart umkämpft, vor allem die Alternativen von Nvidia sind sehr attraktiv.
Der mögliche Kunde muss am Ende selbst entscheiden, ob ihm der geringe Vorsprung zur GT 80 Euro wert sind.
Maestro
Produzent

PostPosted: 21.12.2007 13:28 Reply with quoteBack to top

Quote:
Bundesnetzagentur regelt DSL-Anschluss neu

Die Bundesnetzagentur will mit einer Neuregelung den Auftragsstau bei der Freischaltung von Breitbandanschlüssen beseitigen.

In einem neuen Standardvertrag seien neue Bedingungen festgelegt worden, zu denen die Wettbewerber die sogenannte Teilnehmeranschlussleitung (TAL) bei der Deutschen Telekom anmieten könnten, teilte die Behörde am Freitag in Bonn mit. Die TAL, auch "letzte Meile" genannt, wird von der Telekom gestellt und ist der direkte Zugang zum Endkunden.

Die DSL-Anbieter können nun vorab ihren Bedarf bei der Telekom anmelden, den der Bonner Konzern dann auch bereitstellen muss. Sollte die bestellte Menge aber nicht abgerufen werden, dann erhält die Telekom eine finanzielle Entschädigung. Bislang muss die Telekom nur eine TAL-Menge bearbeiten, die sich am Bedarf der letzten Monate orientiert.

Aufgrund des DSL-Booms stieg die Nachfrage massiv an, viele Aufträge blieben daher unbearbeitet. Nach Angaben des Branchenverbands VATM sind derzeit mehr als 100.000 TAL-Aufträge liegengeblieben.

(pcwelt.de)

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 01.02.2008 14:26 Reply with quoteBack to top

Quote:
Mega-Deal
Microsoft kauft Yahoo

Der weltgrößte Softwareanbieter Microsoft will den Internet-Konzern Yahoo kaufen. Das Angebot von 31 Dollar je Aktie bewerte Yahoo mit 44,6 Milliarden Dollar, teilte der Windows-Hersteller am Freitag in den USA mit. Dies ist ein deutlicher Aufschlag von 62 Prozent auf den Schlusspreis der Yahoo-Aktie vom Donnerstag. Microsoft erwartet einen Synergieeffekt von einer Milliarde Dollar pro Jahr.

Microsoft und Yahoo konnten bisher bei der boomenden Internet-Werbung und im Suchmaschinengeschäft nicht zum Branchenführer Google aufschließen. Yahoo hatte erst am Dienstag einen erneuten Gewinneinbruch vermeldet und den Abbau von rund 1000 Stellen angekündigt.

Der Kauf soll im zweiten Halbjahr abgeschlossen werden. Die Wettbewerbsbehörden müssen dem allerdings zustimmen und die Yahoo-Aktionäre müssen das Angebot annehmen.

Die Kosteneinsparungen sollen bei mindestens einer Milliarde Dollar liegen, teilte Microsoft mit. Die Yahoo-Aktionäre sollen zwischen einer Barauszahlung und Microsoft-Aktien wählen können. Insgesamt soll der Kaufpreis je zur Hälfte in bar und in Aktien bezahlt werden. Microsoft machte das Angebot in einem Brief an den Verwaltungsrat des Yahoo-Konzerns.

In den vergangenen zwölf Monaten verlor die Yahoo-Aktie mehr als ein Viertel ihres Werts. Im vergangenen Sommer war Firmenmitbegründer Jerry Yang an die Konzernspitze zurückgekehrt und hatte durchgreifende Veränderungen angekündigt.

(n-tv.de)

eek

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
fifty
Hauptdarsteller

PostPosted: 01.02.2008 16:43 Reply with quoteBack to top

zugegeben... das kommt überraschend...

ich grüße euch von meinem portal der digitalen virtualität

ich liebe berlin auch biggrin wink

i just love hanging around here love ja
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 05.02.2008 15:17 Reply with quoteBack to top

Quote:
Grafik mit Physikbeschleuniger: Nvidia kauft Ageia

Der Grafikprozessorhersteller Nvidia hat die Übernahme des US-amerikanischen Unternehmens Ageia Technologies, Inc. angekündigt. Ageia ist bekannt für den PhysX Prozessor: Karten mit diesem Physikbeschleuniger kommen zum Beispiel in Gaming-Rechnern zum Einsatz, um feine Details im Spiel wie Haare oder Kleidung realistischer darstellen zu können.

GeForce-Karten mit PhysX

"Das Ageia-Team ist weltklasse und teilt unsere Leidenschaft, die beste und fesselndste Spieleerfahrung zu bieten", sagte Jen-Hsun Huang, Geschäftsführer von Nvidia. Durch die Kombination der beiden Entwickler-Teams könne man nun mehreren hundert Millionen Computerspielern auf der ganzen Welt "GeForce-beschleunigtes PhysX" anbieten. Huang erwähnte Nvidias eigene Programmierschnittstelle CUDA, mit der dies offenbar realisiert werden soll. Wie die Zukunft der PhysX-Karten aussieht, ließ Nvidia offen.

Weitere Details zu dem Deal sind noch nicht bekannt, auch zum Kaufpreis machte Nvidia keine Angaben. Ageia wurde 2002 gegründet und hat Niederlassungen in Santa Clara, St. Louis, Zürich und Peking. Die PhysX Software wird in mehr als 140 Spielen für den PC, die Playstation3, Microsofts Xbox 360 und die Nintendo Wii eingesetzt.

(onlinekosten.de)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Pjack
Kameramann

PostPosted: 05.02.2008 15:25 Reply with quoteBack to top

Gerüchte gab es ja schon lange, nur war bisher der Käufer nicht klar.
Die einen sagten AMD, aber das hielt ich von Anfang an für unwahrscheinlich.

Sowohl ATI als auch Nvidia haben ja schon eine ganze Weile an Konkurrenzprodukten gearbeitet, aber außer nicht eingehaltenen Vorstellungsterminen war bisher nichts, jetzt könnte sich daran was ändern.

Ich denke dass die Physikkarten aussterben werden, bevor sie überhaupt richtig lebten.
Nvidia wird vermutlich Karten anbieten, die sowohl Grafik- als auch Physikbeschleuniger sind, um damit AMD weiter unter Druck zu setzen.

Vermutlich dauert es aber noch eine ganze Weile, bis so etwas auf dem Markt ist und die ersten Computergames darauf angewiesen sind.
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 09.03.2008 12:15 Reply with quoteBack to top

Ich war gestern auf der CeBit und ganz ehrlich, ich bin stellenweise echt enttäuscht! Das was ich sehen wollte hatte ich in 3 Stunden schon gesehen. Die restlichen Sachen waren uninteressant. Was ich auch scheisse fand, da gabs nen Stand zu New York Taschen..., wollt die mir ansehen, ist nur für Großhändler, der Stand ist aber nicht in dem Bereich für Großhändler gewesen, okay, darf ich trotzdem mich umschauen, bin ja Kunde, nein verzieh dich.

Die einzigen wo sehr freundlich waren und ich auch deswegen wieder hingehen würde waren
Intel super großer Stand und haben viel für die Besucher gemacht, super freundlich und echt klasse, waren zusammen mit Alienware da. Dann noch Nvidia, Gigabyte, AMD, MSI.

Me & The Intel Babes
Image
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Senga
Regisseur

PostPosted: 09.03.2008 12:46 Reply with quoteBack to top

Naja ich kenn die Cebit schon seit etlichen Jahren und war auch schon mal als Austeller dort bei Microsoft. Leider ist es zwar als Consumer Messe bekannt, doch die meisten Austeller wollen gar nicht den "kleinen Mann" ansprechen, sondern andere Investoren und Großkunden. Wenn du neueste Technik haben willst, die es schon im Laden gibt, dann musst du halt zu Media Markt etc. gehen. Die Messen sind da sehr ungeeignet zu. Zum Teil sind es ja nur Vorführungen von Prototypen, die es so noch nicht gibt.

Daher wundert es mich, warum immer noch so viele da hin gehen, zumal das Ticket ja recht viel kostet.

Jensen Ackles Fans
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 09.03.2008 14:57 Reply with quoteBack to top

Ticket gabs umsonst von der Firma eines Freundes.
Wollte ja nur schaun, was es demnächst gibt! Nur wenn du die kleinen verärgerst kaufen sie dein Produkt auch nicht mehr!

Deswegen war ich sehr erfreut das sich Intel sehr viel Mühe für alle Sorten gegeben hat werd auch weiter auf Intel setzen.
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 27.03.2008 13:39 Reply with quoteBack to top

Adobe stellt Photoshop kostenlos ins Netz

Bereits vor einem Jahr hatte Adobe angekündigt, dass eine Light-Version
von Photoshop als kostenlose Webanwendung online gehen würde. Nun
hat es das kalifornische Unternehmen mit Verspätung geschafft und eine
öffentliche Beta-Version ins Netz gestellt.

Bei der Anmeldung müsst ihr das @-Zeichen per Copy&Paste einfügen!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Senga
Regisseur

PostPosted: 27.03.2008 17:17 Reply with quoteBack to top

Hab da mal den Testdrive gemacht und macht nen guten Eindruck aber wirklich handlich ist das noch nicht. Zumindest werd ich lieber doch mein lokales PS benutzen. Aber wenn man mal unterwegs ist und keine eigene Software bei hat, why not. Ist halt mit viel Geduld verbunden.

Jensen Ackles Fans
Blauling
Regisseur

PostPosted: 27.03.2008 18:16 Reply with quoteBack to top

etwas mit Vorsicht genießen sollte man dieses "Angebot" aber schon..denn man stimmt mit der Registrierung und der Nutzung zu, dass sämtliche Rechte der Bilder an Adobe wandern und die dann damit anstellen können was sie wollen, sei es nun weiterverkaufen, für Werbung nutzen etc..

-> artikel bei heise.de dazu
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 27.03.2008 20:13 Reply with quoteBack to top

Das ist ja eine Frechheit! Wenn die das nicht noch ändern, ist dieses Angebot keine brauchbare Alternative, sondern eher eine Spielerei oder nur reine Werbung für Photoshop. motz

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Maestro
Produzent

PostPosted: 30.03.2008 15:30 Reply with quoteBack to top

CCC: Schäubles Fingerabdruck veröffentlicht

Der Chaos Computer Club (CCC) hat nach eigenen Angaben einen Fingerabdruck
von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) genommen und ihn veröffentlicht.
In der neuen Ausgabe der Vereinszeitschrift "Datenschleuder" liegt der Fingerabdruck
inklusive einer Anleitung zu dessen Kopierung bei, wie der Computer-Hacker-Club,
der sich seit langem für den Schutz der Privatsphäre einsetzt, am Wochenende auf
seiner Internetseite mitteilte. Auch auf der Website des Clubs sind Abdruck und
Anleitung eingestellt.

*LOL*

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
fifty
Hauptdarsteller

PostPosted: 30.03.2008 16:10 Reply with quoteBack to top

kaputtlach ... das is einfach eine geniale idee lach

ich grüße euch von meinem portal der digitalen virtualität

ich liebe berlin auch biggrin wink

i just love hanging around here love ja
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 04.04.2008 16:55 Reply with quoteBack to top

2 GB USB-Stick für EUR 3.90 (bei Bankeinzug)

Code: FT87LC49

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Senga
Regisseur

PostPosted: 04.04.2008 22:15 Reply with quoteBack to top

ehrlich ich weiss schon gar nicht mehr wohin mit den USB Sticks. Ich hab 2 und brauch die sooo selten. Wüsste nichtmal was ich mit einem 2GB machen sollte lol. Hab einen 512MB und einen 256MB

Bei Langnese kann man übrigens, wenn man viel eis futtert und die Punkte sammelt (50 P) einen 1GB stick umsonst bekommen, man muss nur die punkte einschicken, was aber nur 55 cent kostet wink

Werde das machen, weil ich noch vom letzten Sommer die Sammelpunkte hab. Aber ich nehme da lieber die Flauschdecke statt den Stick tongue

Jensen Ackles Fans
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 07.04.2008 12:49 Reply with quoteBack to top

Unter undelete-plus.com gibt es die Datenwiederherstellungs-Software "Undelete Plus v2.94" vorübergehend als kostenlosen Download.

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Maestro
Produzent

PostPosted: 28.04.2008 16:17 Reply with quoteBack to top

Optische Mini-Funk-Maus mit USB-Empfänger für EUR 3.90 (bei Bankeinzug)

Code: 3RT94CK7

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 02.05.2008 21:53 Reply with quoteBack to top

Quote:
Microsoft erhöht Yahoo-Angebot

Der Softwarekonzern Microsoft hat im Ringen um die Übernahme des Internetunternehmens Yahoo! seine milliardenschwere Übernahmeofferte laut US-Medien aufgestockt. Microsoft habe das Gebot um „mehrere Dollar“ je Aktie erhöht, berichtete die „New York Times“ auf ihrer Internetseite unter Berufung auf Insider. Die Verhandlungen könnten aber immer noch verschoben werden oder scheitern. Anderen Medien zufolge soll Microsoft eine Anhebung der Offerte von ursprünglich 31 auf bis zu 33 US-Dollar je Yahoo!-Aktie in Aussicht gestellt haben. Yahoo! und einige Großaktionäre wollten aber zwischen 35 und 37 Dollar, hieß es im „Wall Street Journal“. Die Gespräche zwischen beiden Seiten hätten sich jetzt deutlich intensiviert.

(bild.de)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Klaus
Tontechniker

PostPosted: 07.05.2008 16:16 Reply with quoteBack to top

Schon gewusst? Die IP-Adresse soll durch eine neue Netzarchitektur ersetzt werden.

Guckst du hier: Appelle zur Abschaffung der IP-Adresse
View user's profileSend private messageICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 07.05.2008 16:25 Reply with quoteBack to top

Ja, schon gewusst, wie aus dem Artikel hervorgeht ist das ja schon seit Jahren im Gespräch. Aber die IP bleibt trotzdem bestehen, sie schaut dann eben nur anders aus. Weitere Informationen dazu gibt es bei Wikipedia. Und jetzt konnte man sich die IPs wenigstens noch merken (z.B. 192.168.0.1), später wird das nicht mehr so einfach sein (z.B. 2001:0db8:85a3:08d3:1319:8a2e:0370:7344). Hatte auch mal gelesen das dann jede Hardware ihre eigene IP bekommen soll, keine Ahnung ob das noch immer angedacht ist.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters