TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Pirates of the Caribbean - The Curse of the Black Pearl View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 53
Post new topicReply to topic
Author Message
KrazyKraut
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen

PostPosted: 16.06.2003 23:31 Reply with quoteBack to top

Ahoi ihr Landratten!

Image

Filmstory:
Ein bösartiger Fluch
Kristallklar, unschuldig und verlockend blitzt das Meerwasser in der karibischen Sonne. Hier, wo Freiheit, Abenteuer und Lebenslust förmlich in der Luft liegen, fühlt sich der verwegene und charmante Haudegen Captain Jack Sparrow (JOHNNY DEPP) zu Hause. Sein bis dahin paradiesisches Leben erhält einen jähen Dämpfer, als der durchtriebene Captain Barbossa (GEOFFREY RUSH) sein stolzes Schiff, die BLACK PEARL, in seine Gewalt bringt und mit ihr die Hafenstadt Port Royal überfällt, wo er die bildschöne Tochter des Gouverneurs, Elizabeth Swann (KEIRA KNIGHTLEY), entführt. Das kann der abenteuerlustige Will Turner (ORLANDO BLOOM), Elizabeth' Freund und Vertrauter seit Kindheitstagen, nicht auf sich ruhen lassen.


Verdammt, auf ewig als Untote durch die Nacht zu ziehen...
Gemeinsam mit Captain Sparrow macht er sich auf die Jagd nach der mörderischen Bande um Barbossa - und seiner verlorenen Liebe. Auf dem schnellsten Schiff der britischen Flotte wollen sie den Piraten das schmutzige Handwerk legen. Noch ahnen die beiden Draufgänger nichts von einem mysteriösen Fluch, der auf Barbossa und seiner Mannschaft lastet: Bei Mondschein verwandeln sie sich in lebendige Skelette, dazu verdammt, auf ewig als Untote durch die Nacht zu ziehen. Nur ein außergewöhnliches Geheimnis kann den Fluch brechen...

Kinostart: 04.09.2003

Trailer

Die offizielle Seite


Fazit: Endlich mal wieder ein Piratenfilm, und dann gleich mit so einer tollen Bestzung, einfach genial. Der Film soll ja mit sensationellen Special Effects und furiose Stunts aufwarten können. Also ich freue mich schon riesig auf den Film!

Also Leinen los und setzt die Segel... Hat eigentlich einer an den Proviant gedacht? Und hey wer hat mir schon wieder mein blankpoliertes Holzbein geklaut?

Und was glaubt ihr? Hat das Genre der Piratenfilme wieder eine Chance?



MfG

KrazyKraut

_________________

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Gabriela
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 219
Location: Schweiz

PostPosted: 17.06.2003 12:56 Reply with quoteBack to top

Na so von der Story her scheints ein toller Film zu sein... und da ja Orlando Bloom mitspielt (Gruss an Rav biggrin ) wirds auch ein Schmankerl für die Augen ja

Ob Piratenfilme wieder eine Chance haben? Kommt drauf an, wie dieser Film reinhaut... Es braucht ja immer mal wieder einen Grosserfolg im Kino und dann gibts meist ein paar Filme vom gleichen Genre. Lassen wir uns überraschen!

_________________

ALEC and BEN forever
View user's profileSend private messageSend e-mail
deejaymoni
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg

PostPosted: 17.06.2003 13:31 Reply with quoteBack to top

von dem flim habe ich leider noch nichts gehört
aber sieht nicht schlecht aus denn der mann meiner träume spielt hier ja mit.

Piratenfilme finde ich garnicht so schlecht mit gina davis "die piratenbraut" fand ich ganz gut.

lach
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Raven
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort

PostPosted: 17.06.2003 14:51 Reply with quoteBack to top

Weitere Info´s zum Film gibt es auch im Orlando Bloom Thread im HdR Forum (ein paar Pics etc.)

BTW: Zu Gabriela zurück schau... biggrin

~ Rav

_________________

"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
View user's profileSend private message
deejaymoni
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg

PostPosted: 17.06.2003 15:08 Reply with quoteBack to top

Wallpaper


http://adisney.go.com/disneypictures/pirates/downloads/desktops/index.html?path=POC_desktop4_small.jpg

der mann meiner träume
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 17.06.2003 17:09 Reply with quoteBack to top

Ich muss aber sagen vom Schauspielerischen find ich Johnny Depp besser als Orlando Bloom...

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
deejaymoni
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg

PostPosted: 17.06.2003 17:29 Reply with quoteBack to top

johnny ist auch ein viel erfahrener schauspieler und hatte in viel mehr filmen mitgespielt als orlando
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Gabriela
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 219
Location: Schweiz

PostPosted: 18.06.2003 14:52 Reply with quoteBack to top

*Kicher*...*Schmunzel*

@Diablo ! Leg dich besser nicht mit einem Haufen *Orlando-Sabberinnen* an... lach lach lach

RAV !!! Bei Fuss!!!!! Wir brauchen hier Unterstützung....

Zieh dich warm an Diablo-Sweetheart... happy

_________________

ALEC and BEN forever
View user's profileSend private messageSend e-mail
deejaymoni
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg

PostPosted: 18.06.2003 15:12 Reply with quoteBack to top

Wp

alles die orlando bloom fan sind unbedingt anschauen

http://www.so-now-im-a-freak.com/srelease/other/orliwall-002.jpg
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
deejaymoni
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg

PostPosted: 18.06.2003 15:15 Reply with quoteBack to top

sorry funktioniert nicht dann nochmal

[img][/img][/list]

EDIT by Neo:
dafür gibt es den edit-button! außerdem geht das jetzt auch nicht!
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Raven
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort

PostPosted: 19.06.2003 14:40 Reply with quoteBack to top

deejaymoni wrote:
johnny ist auch ein viel erfahrener schauspieler und hatte in viel mehr filmen mitgespielt als orlando


Ich schließe mich deejaymoni an, johnny ist wirklich ein erfahrenerer Schauspieler als Olrli.

~ Rav

_________________

"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
View user's profileSend private message
deejaymoni
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg

PostPosted: 19.06.2003 15:22 Reply with quoteBack to top

Raven wrote:
deejaymoni wrote:
johnny ist auch ein viel erfahrener schauspieler und hatte in viel mehr filmen mitgespielt als orlando


Ich schließe mich deejaymoni an, johnny ist wirklich ein erfahrenerer Schauspieler als Olrli.

~ Rav


Danke Raven,
entlich ist jemand meiner Meinung biggrin
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
KrazyKraut
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen

PostPosted: 05.09.2003 15:36 Reply with quoteBack to top

Johnny Depp - Die geilste Sau, die wo geht!

Pirates of the Carebean ist das grandiose Highlight dieses Jahres und es wird schwer für die kommenden Filme dieses Meisterwerk vom Thron zu stoßen.

Ich liebe Piratenfilme und endlich war mal wieder die Gelegenheit und Hollywood beglückte uns mit einem Piratenfilm, und was für einer!
Ich hoffe inständig, das dieses Genre wieder neu belebt wird!

Eine herrlich amüsante Geschichte, tolle Darsteller, atemberaubende Landschaften und ein orchestrales Meisterwerk von Hans Zimmer!

Der Film setzt Disneytypisch auf die lustige Schiene, dabei kommt der Horror oder auch Gruselfaktor zwar ganz abhanden, aber das ist wirklich nicht schlimm. Denn der Film setzt auf tolle Effekte und purem Humor und das alles funktioniert einfach perfekt! Gemeine Piraten, zwei Helden, ein Schatz und die holde Jungfrau, die aus den Klauen der Piratebn gerettet werden muss. Es macht so viel Spaß diesen Film zu sehen, es wird nicht eine Minute langweilig, das man gar nicht mehr auf die Fortsetzung warten kann!

Johnny Depp verkörpert den genialen Charakter Jack Sparrow, und er macht das auf eine fantastische Art und Weise! Es zeigt sich mal wieder, das Depp wohl der wandlungsfähigste Schauspieler ist, den Hollywood aufzubieten hat. Es war regelrecht ein Freude ihm beim Darstellen seines Charakters zusehen zu dürfen. Den Captain den er darstellte war so herrlich mit anzusehen, seine ganze Gestik und die lustigen Sprüchen waren wirklich urkomisch! Ich würde überall mit ihm hinsegeln!

Dann die wunderbare Keira Knightley, man wo war dieses hübsche Geschöpf die ganze Zeit versteckt? Sie verkörpert ihre Rolle wirklich überzeugend und mit einer Leidenschaft, die ihr ins Gesicht geschrieben steht.

Unser böser Captain Barbossa, gespielt von Geoffrey Rush, ist in seiner Rolle auch herrlich aufgeblüht! Herrlich, das er auch endlich mal wieder seine komödiantische Seite zeigen durfte.

Und dann Will Turner, gespielt von Orlando Bloom, nun ja er ist doch etwas blass geblieben! Seine Charakterdarstellung hat mich nicht unbedingt überzeugt, das war nicht so der große Wurf! Der Schatten von Johnny war wohl einfach zu groß!

Also Leute, meine Empfehlung, unbedingt anschauen! Ein, wenn nicht das Highlight dieses Jahres!

Leinen los...

PS: Hat den Film noch keiner gesehen, was ist los mit euch?

MfG

K.K.

_________________

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
lola
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 25 Apr 2003
Posts: 169
Location: schweiz

PostPosted: 06.09.2003 17:50 Reply with quoteBack to top

ich hab ihn mir am montag auch angeschaut, MEIN GOTT ICH LIEBE DIESEN FILM!!!!!!!!!! biggrin jonny depp ist einfach genial, ich bin den ganzen film über fast verreckt vor lachen wegen ihm kaputtlach *vomStuhlfall* kaputtlach er spielt die rolle echt super!! und orlando bloom ist einfach sooooooo süüüss *abknutsch* den film müsst ihr euch anguggen, ich fand die skelette zwar ein bisschen eklig aber mna ja... scherzkeks
View user's profileSend private message
Blauling
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 43
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307

PostPosted: 06.09.2003 18:25 Reply with quoteBack to top

ich (am 4.Sept) wrote:
ich komm grad ausm Kino...und sag nur WOW war das n absolut fantastischer film....J.Depp...einfach unwiederstehlich...umwerfend...dann noch Orlando Bloom *schmacht* einfach göttlich....dann noch diese Combo...rrrrrhhh ^^
und die Musik erst...man war das geil bia tanz
richtig was zum lachen und erschrecken teilweise dann auch,aber mehr urkomisch....der charakter von jack sparrow....zu köstlich....dieser charme und witz... ohja...ich will ne zugabe...und die schiffe...naja..einige wissen ja,dass ichs mit schiffen js sowieso hab wink

so wer kommt mit?,den Film guck ich mir nochmal an !


in diesem Sinne gut
View user's profileSend private message
JessicaAlbaLover
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 22 Apr 2003
Posts: 417
Location: nähe Frankfurt/Main, da sinn mer daheim

PostPosted: 06.09.2003 20:52 Reply with quoteBack to top

Quote:
Blue Devil: so wer kommt mit?,den Film guck ich mir nochmal an !



*meld* ich komm mit wink . der film sieht vom humor im preview ähnlich aus wie "die mumie" .

_________________

The Message Below is True
The Message Above is False
View user's profileSend private messageICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 06.09.2003 23:12 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
"Fluch der Karibik" auf DVD

Der Disney-Kinofilm-Hit "Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl" ("Fluch der Karibik") wird in den USA noch in diesem Jahr am 2. Dezember 2003 auf DVD erscheinen. Der voraussichtliche Erscheinungstermin in Deutschland ist der 29. Januar 2004.

Das amerikanische Doppel-DVD-Set enthält laut dem Studio nicht nur den Kinofilm mit Johnny Depp, Keira Knightley, Orlando Bloom und Geoffrey Rush in den Hauptrollen sondern auch gelöschte Szenen, einen Gag Reel, einen Audio-Kommentar von Depp, ein "Making-of" Featurette, Kommentare der Filmemacher und vieles mehr. Ob auf der deutschen Variante die gleichen Extras vorhanden sind, ist bis jetzt noch unbekannt.

Ihr könnt die DVD bereits jetzt schon bei Amazon.de unter diesem Hyperlink vorbestellen.


Der Film wird aber auch auf VHS erscheinen! Außerdem gibbet auch nen Soundtrack und sogar ein PC bzw. XBox Spiel!

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com




Klick here in order to look at the article at Amazon.de.
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Ben Kenobi
Guest





PostPosted: 08.09.2003 01:07 Reply with quoteBack to top

Ich war Samstagabend in "Fluch der Karibik" – und was soll ich über diesen Film sagen? Kritiker werden bemängeln, dass die Story ziemlich simpel gestrickt ist und nichts wirklich Neues bietet. Aber dies ist mir so was von egal, denn der Film ist einfach nur geil! 143 Minuten pure Action vor traumhaften Kulissen, massig Humor in einer tollen Piraten- und Gruselfilmatmosphäre hauchen einem bereits tot geglaubten Genre neues Leben ein – und wie! Bei diesem Film hatte ich mindestens genauso viel Spaß wie bei der PC-Spiele-Reihe "Monkey Island", was vor allem einem Mann zu verdanken wäre: Jack Sparrow… Entschuldigung… Captain Jack Sparrow. Der von dem großartigen Schauspieler Johnny Depp verkörperte Charakter macht mindestens 50% des Films aus. Captain Sparrow wirkt (teilweise) wie eine Mischung aus Daniel Kübelböck (aber nur sehr wenig von ihm/ihr biggrin ), einem betrunkenen Ozzy Osbourne und Captain Hook. Großartig wie JD diesen fantastischen Charakter spielt, dessen Sprüche immer für einen Lacher gut sind. Auch die Nebenrollen sind perfekt besetzt, werden aber von Johnny Depp glatt an die Wand gespielt.

Die erst achtzehnjährige Keira Knightley spielt ihre Role als "entführte Prinzessin" sehr glaubhaft, nebenbei bemerkt sieht sie umwerfend aus. Geoffrey Rush als Zombiepirat Barbossa ist einfach die Idealbesetzung. Der einzige Charakter, der etwas zu brav war, ist Will Turner gespielt von Orlando Bloom.

"Fluch der Karibik" hat in den USA mittlerweile "Matrix Reloaded" getoppt, was nicht weiter verwunderlich ist, denn 2003 habe ich nur einen Film gesehen, der mich mehr mitgerissen hat, und zwar diesen.

Fazit: Der perfekte Sommer-Kinospaß: "Fluch der Karibik" hält all das was andere vermeintliche Sommerhits versprochen haben. DER FILM MACHT EINFACH RIESIGEN SPASS!!! Ich für meinen Teil kann´s kaum erwarten, wenn die "Black Pearl" zum zweiten Mal in See sticht.

Punkte: 9.5/10
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 08.09.2003 14:34 Reply with quoteBack to top

Ich geh heute rein sofern meine Kumpels wieder laufen können meine meinung kommt dann wahrscheinlich morgen. NEINNN MORGEN SCHULE ARRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGG

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
deejaymoni
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg

PostPosted: 09.09.2003 16:33 Reply with quoteBack to top

Ich habe ihn gesehen und ich muss echt sagen ich war sehr positiv überrascht. Also an alle unbedingt rein der Film ist echt spitze.

kisses deejaymoni

p.s. Orlando Bloom ist soooooo süß ja
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Irene
Beleuchter


Gender: Gender: Female
Joined: 11 Apr 2003
Posts: 50
Location: Ulm

PostPosted: 09.09.2003 20:32 Reply with quoteBack to top

Der Film ist einfach das beste, was ich nach dem "Triple X" gesehen habe. Bin einfach hell begeistert! kaputtlach Endlich hat Jonny Depp sein "trauriges Image" abgelegt (das letzte war "From Hell" - grrrr...) und gezeigt was er noch drauf hat! Bravo Jonny! Ohne ihn wäre das Ganze ziemlich öde, trotz schnuckligen Orlando Blom und schönen Keira wie-heißt-sie-denn? Habe gelesen, daß eine Fortsetzung geplant ist. bin dafür Yuhu!! yau Mehr davon! gut

_________________

The good, the bad and the blur between..
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 10.09.2003 11:39 Reply with quoteBack to top

Habe mir den Film gestern angeschaut und muss eins sagen: Die Leistung vom Depp ist wirklich klasse, der macht den Film richtig gut gut. Ein weiterer Pluspunkt ist ganz klar Keira Knightley. Man die sieht einfach WOW aus *schmacht*, und das beste ist, sie spielt ihre Rolle auch nocht super (trifft ja nicht immer zu). Super waren auch die vielen Gags, die Musik und natürlich die fantastischen Effekte.

Leider hab ich auch nen Kritikpunkt: Er war mir etwas zu lang, vorallem das Ende zog sich doch recht lang hin.

Alles in allem ein sehr guter Film, aber ob er nun der Film des Jahres ist mag ich nicht zu beurteilen, dafür hat mir was gefehlt.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 10.09.2003 13:59 Reply with quoteBack to top

also ich fand ihn auch echt gut vorallem diese hab-den-namen-vergessen gouverneurstochter aber man merkt irgendwie doch das es ein disneyfilm ist trotz der skelette...

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Raven
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort

PostPosted: 10.09.2003 15:14 Reply with quoteBack to top

Ich war am Montag mit meinen Freunden drin... am ende des Films fielen mir nur drei Worte ein: Ein geiler Film! Nicht nur wegen Orlando Bloom, wegen dem ich ja größtenteils reingegangen bin... , sondern auch wegen dem Charme und Witz Johnny Depps und den auch sonst gelungenden Aufnahmen der "Landschaften" Schiffe etc. Die Filmmusikik hat mich im übrigen auch begeistert...

~ Rav

_________________

"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 10.09.2003 16:36 Reply with quoteBack to top

In der 1. Woche sahen 1.660.290 Zuschauer Fluch der Karibik in D, damit ist der Film natürlich locker auf Platz 1 der dt. Kinocharts.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour