TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
TV-News & Allgemeines View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 363
Post new topicReply to topic
Author Message
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 23.07.2006 18:05 Reply with quoteBack to top

DWDL.de wrote:
RTL II verschiebt neue "Big Brother"-Staffel auf 2007
Als RTL II das "Big Brother"-Dorf schließen ließ, wurde die nächste Staffel für diesen Herbst angekündigt. Jetzt hat RTL II den Start auf 2007 verschoben.

Die Unendlichkeit dauert ein Jahr - das lehrte RTL II die deutschen Fernsehzuschauer als die vergangene, eigentlich endlos geplante "Big Brother"-Staffel nach einem Jahr beendet wurde, weil die Einschaltquoten deutlich unter den Erwartungen lagen. Das Format brauche eine "kreative Pause", sagte RTL II-Programmchefin Katja Hofem-Best Ende 2005.

Die sollte in diesem Herbst enden und "Big Brother 7" starten. Der 18. September war zwischenzeitlich als Starttermin der neuen Staffel angepeilt. Wie das Medienmagazin DWDL erfuhr, hat sich RTL II aber von dem Gedanken einer neuen Staffel noch in diesem Jahr verabschiedet. Dies bestätigt dann auch RTL II-Sprecherin Barbara Faltermeier auf DWDL-Anfrage.

"Wir wollen dem Zuschauer ein neues, überzeugendes Konzept bieten, dabei ist die Qualität wichtiger als eine vorschnelle Realisierung. Diese Zeit werden wir uns nehmen," so Faltermeier gegenüber DWDL. Einen genauen Starttermin für "Big Brother 7" gibt es noch nicht. Nur so viel: Die neue Staffel werde "voraussichtlich ab Februar 2007" auf Sendung sein.

Inhaltlich bestätigt Faltermeier die Rückbesinnung auf frühere Staffeln: "Die neue Staffel wird noch emotionaler und wieder mehr in Richtung "back to basic" gehen. Der Zuschauer darf sich daher auf eine tolle neue Staffel freuen." [...]

JMAFan

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 24.07.2006 17:25 Reply with quoteBack to top

SAT+KABEL wrote:
Magazin: Neuer ARD-Moderator Jauch darf weiter Werbung machen

Bei den Vertragsverhandlungen mit dem designierten ARD-Moderator Günther Jauch sind dessen Werbeaktivitäten offenbar kein Hindernis mehr.

"Es ist unrealistisch, dass solche Top-Leute keine Werbeverträge haben", sagte die Vizechefin des NDR-Rundfunkrates, Dagmar Gräfin Kerssenbrock dem Magazin "Focus" (kommende Montagsausgabe). Wichtig sei vor allem die Transparenz.

Die Aufseher der ARD müssen dem Vertrag mit Jauch zustimmen, der im September 2007 den Sendeplatz von Sabine Christiansen übernehmen soll (SAT+KABEL berichtete). Laut Gräfin Kerssenbrock sind "viele in den Gremien froh, dass Jauch Christiansen ersetzen" werde. Die Talkrunde habe vorwiegend von den Gästen gelebt, das werde sich mit Jauch bestimmt ändern.

JMAFan wrote:
Nun gut, ich hab mir den Rundfunkstaatsvertrag zwar nicht durchgelesen, aber da wäre doch sicher aus eben diesem Grund mal ne Ausnahme möglich wink

biggrin

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 25.07.2006 00:11 Reply with quoteBack to top

DWDL.de wrote:
Harald Schmidt moderiert Bambi-Verleihung 2006
Am 30. November überträgt Das Erste die Verleihung des Bambi erstmals in seiner 58-Jährigen Geschichte live aus Stuttgart. Moderiert wird das Event von Harald Schmidt

Er selbst bekam ihn 1993. 2006 darf er die Verleihung des wichtigsten deutschen Medienpreises moderieren: Harald Schmidt. Die Übertragung erfolgt live aus der neuen Mercedes Benz Welt in Stuttgart.

Erwartet werden zwischen 800 und 1000 Prominente aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, Medien und Showbiz. Etwa 400 Journalisten werden die Bambi-Verleihung begleiten. Stuttgart ist dieses Jahr Austragungsort, weil aus Sicht der Organisatoren Baden-Württemberg ein herausragender Wegbereiter des wirtschaftlichen Aufschwungs in Deutschland ist. "Keine andere Region Deutschlands zeigt so eindrucksvoll, wie fundamental wirtschaftlicher Erfolg im 21. Jahrhundert mit technologischer Innovationskraft verbunden ist", sagt Dr. Hubert Burda. "Dieses Land ist heute weltweit einer der erfolgreichsten Industrie- und Technologiestandorte, weil es seine Zukunft auf eines der besten Bildungs- und Forschungssysteme Europas gestellt hat."

Quotentechnisch ist die Bambi-Verleihung für die ARD ohnehin immer ein Erfolg, egal aus welcher Stadt die Gala übertragen wird. Im vergangenen Jahr sahen die Verleihung rund sieben Millionen Zuschauer.

DWDL.de: Interview mit Anke Schäferkordt zur Programm-PK von RTL

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Maestro
Produzent

PostPosted: 25.07.2006 19:24 Reply with quoteBack to top

Quote:
Definitiv: arena zeigt Bundesliga-Konferenz auf SAT.1

Der neue Bundesliga-Sender arena macht Ernst: nach dem vorgezogenen Sendestart zum 1. August und zwei exklusiven Livespielen des FC Bayern München gegen 1860 München am 8. August und gegen den FC Barcelona am 28. August, steht nun definitiv fest, dass am ersten Bundesliga-Spieltag sechs Livespiele in der neuen Konferenzschaltung nicht nur live über arena, sondern auch im Free-TV über SAT.1 ausgestrahlt werden.

Am 12. August um 15 Uhr geht es auf SAT.1 los. Erstmals wird eine Bundesliga-Konferenzschaltung auch im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein. "Das ist unser Geschenk für die Fans. Wir wollen, dass sich alle ein Bild von der arena-Übertragung machen und die Konferenz kennen lernen können", beschreibt arena-Geschäftsführer Dejan Jocic das einmalige Projekt. Für arena stellt die Kooperation mit SAT.1 auch eine reichweitenstarke Werbemaßnahme dar.

Fußballfans können sich auf die folgenden sechs Begegnungen freuen:

* Schalke 04 – Eintracht Frankfurt
    * Hamburger SV – Arminia Bielefeld
    * Bayer Leverkusen – Alemannia Aachen
    * Bor. Mönchengladbach – Energie Cottbus
    * VfB Stuttgart – 1. FC Nürnberg
    * FSV Mainz – VfL Bochum

Das Eröffnungsspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund wird neben arena auch die ARD übertragen, die beiden Sonntag-Abend-Spiele und alle Spiele der 2. Bundesliga werden live von arena-Kunden empfangbar sein.

Image

Der Weg zu arena

Arena überträgt ab der kommenden Saison 612 Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live und exklusiv. Kabelkunden von ish und iesy können direkt über arena einsteigen. Wer sein TV-Programm über Kabel Baden-Württemberg empfängt, kann eine Bestellung direkt über die Homepage des Kabelnetzbetreibers aufgeben. Kabel Deutschland Kunden steht eine Bestellung über den neuen arena-Partner Premiere zur Verfügung. Immer gilt ein monatlicher Abopreis in Höhe von 14,90 Euro.

Wer die Livespiele per Satellit empfangen möchte, muss monatlich 19,90 Euro zahlen. Für eine Bestellung steht die arena-Homepage bereit. In Kürze soll es bei Media Markt und Saturn darüber hinaus spezielle Prepaidangebote geben.

(onlinekosten.de)

Ich werd mir das mal anschauen lupe, auch wenn ich nie ein Abo bei arena haben werde. tongue

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 01.08.2006 01:24 Reply with quoteBack to top

DWDL.de: RTL: Ingo Appelt wird neuer Anchor der "Freitag Nacht News"

DWDL.de: "The Big Picture" mit Überlänge - und ohne Überraschungen

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Maestro
Produzent

PostPosted: 01.08.2006 14:59 Reply with quoteBack to top

Oha, Ingo Appelt. Bin mal gespannt ob sein Humor vom Publikum angenommen wird, denn der ist nicht jedermanns Sache. Aber mir gefällt er. lach

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 08.08.2006 00:50 Reply with quoteBack to top

DWDL.de wrote:
Neues Promi-Event: ProSieben lässt die Ochsen los
Mit sportlichen Events der etwas anderen Art hat ProSieben bereits sehr gute Erfahrungen gemacht, Anfang September gibt es nun wieder einmal etwas Neues beim Münchner Sender: Promis treten beim "Ochsenrennen" an

Dass ProSieben keine teuren Sportrechte braucht, um mit außergewöhnlichen sportlichen Events sehr gute Quoten einzufahren, hat in der Vergangenheit vor allem Stefan Raab zur Genüge bewiesen. Ob Wok-WM, Turmspringen, Stock Car-Rennen oder Springreiten - gute Quoten waren dem Münchner Sender durchweg sicher. Nun hat sich der Münchner Sender etwas neues einfallen lassen - diesmal ist Stefan Raab allerdings nicht mit an Bord.

Stattdessen werden Matthias Opdenhövel und Charlotte Engelhardt am 9. September um 21:15 Uhr durch "Das große ProSieben-Ochsenrennen" führen. 16 Promis werden dabei in Zweierteams in den Disziplinenen "Ochsengespann-Fahren" und "Ochsenreiten" gegeneinander antreten. Das Sieger-Team wird schließlich nach mehreren Durchläufen auf der 100 Meter langen Rennstrecke zum "ProSieben-Ochsenchampion" gekürt.

Als Promis im oberbayerischen Baiernrein bei Dietramszell mit dabei sind unter anderem die Schauspielerin Julia Stinshoff, die Moderatorinnen Miriam Pielhau, Alida Kurras und Charlotte Karlinder, Snowboard-Olympia-Zweite Amelie Kober, Ex-No-Angel Nadja Benaissa, die Schauspieler Ingo Naujoks, Martin Semmelrogge und Claude-Oliver Rudolph, Sänger Giovanni Zarrella, Moderator Kai Böcking.

In der "Ochsengasse" scharren 12 zwischen 14 Monaten und 6 Jahren alte Rennrinder mit den Hufen und warten auf ihren Einsatz. Gefragt seien laut ProSieben neben Geschicklichkeit und Schnelligkeit vor alleim ein guter Draht zu den ungewöhnlichen Reittieren, der sich am besten durch Streicheleinheiten und Leckerbissen wie Äpfel und Karotten aufbauen lasse.

Klingt nach einem ziemlichen Blödsinn, und die Moderatoren und Kandidaten... *doh*

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 11.08.2006 02:28 Reply with quoteBack to top

DWDL.de wrote:
Das ZDF gönnt dem "aktuellen Sportstudio" ein neues Outfit
Klare Linien und Formen sollen künftig beim "aktuellen Sportstudio" für eine edle Optik sorgen. Zudem gibt es das Sportstudio künftig im 16:9-Format

Am Samstag, 12. August wird Katrin Müller-Hohenstein um 22:30 Uhr die Zuschauer aus einem rundum erneuerten Studio zum "aktuellen Sportstudio" begrüßen. Rechtzeitig zum Start der neuen Bundesliga-Saison gönnte das ZDF der traditionsreichen Sportsendung ein neues Outfit.

Künftig sollen klare Linien und Formen sowie eine von Weiß, Silber und Orangetönen dominierte Farbgebung für eine "attraktive und edle Optik" sorgen. Der Einsatz von LED-Technik biete zudem ein Maximum an Flexibilität und ermögliche eine individuelle Anpassung an das Erscheinungsbild der Sommer- und Wintersportarten, so das ZDF in einer Mitteilung. Darüber hinaus werden die "Sportstudio"-Sendungen ab sofort im 16:9- Format ausgestrahlt.

Der neue visuelle Auftritt des "aktuellen Sportstudios" ist Teil eines gestalterischen Gesamtkonzepts, das die Studioausstattungen und das On-air-Design aller ZDF-Sportsendungen zu einem übergreifenden, durchgängigen Erscheinungsbild zusammenfügen soll, so das ZDF. Das Designsystem wurde unter der Federführung von ZDF-Corporate Design vom Münchener Setdesigner Florian Wiedner sowie der Firma "Acht Frankfurt" entwickelt.

Find ich gut ja

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 12.08.2006 03:53 Reply with quoteBack to top

SWR.de wrote:
Aus SÜDWEST Fernsehen wird SWR Fernsehen
„Unser Drittes“ stellt sich mit neuem Namen, modernem Design sowie neuen Sendungen und Moderatoren auf die Herausforderungen der Zukunft ein

Das Fernsehprogramm des Südwestrundfunks (SWR) kommt im Herbst nicht nur mit einigen neuen Sendungen und Moderatoren aus der Sommerpause zurück, sondern auch mit einem neuen, modernen Design und einem neuen Namen: Aus dem SÜDWEST Fernsehen wird ab dem 11. September das SWR Fernsehen. Ziel all dieser Neuerungen im dritten Fernsehprogramm für den Südwesten ist es, noch näher an die Menschen im Sendegebiet zu rücken und die Wiedererkennbarkeit des Programms zu verbessern.

Die Umstellung auf den neuen Namen SWR Fernsehen, so SWR-Intendant Peter Voß auf der heutigen Pressekonferenz, mache es dem Zuschauer leichter, das Programm dem Sender zuzuordnen. So wie bei den SWR-Hörfunkprogrammen und dem Online-Angebot SWR.de werde nun auch im Namen des SWR-Fernsehprogramms der Absender klar genannt und deutlich erkennbar. „Der SWR präsentiert sich damit auch in punkto Namensgebung als eine Senderfamilie: Ein Haus – ein Name“, sagte SWR-Intendant Voß. „Die Abkürzung SWR mit dem Doppelpfeil ist in den vergangenen acht Jahren im öffentlichen Bewusstsein in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg zu einer bekannten und geschätzten Marke geworden. Wenn wir dieses Kürzel nun in den Namen unseres Fernsehprogramms integrieren, stärken wir das Programm, weil es von der starken Marke SWR profitiert – und umgekehrt“, so Voß.

Ebenfalls zum 11. September bekommt das SWR Fernsehen ein neues modernes Design. In der optischen Aufbereitung der Sendungen, in Studiodekorationen, Schrifteinblendungen und Sendungshinweisen dominieren künftig warme Farben und sanfte Farbverläufe. Die Farben des SWR-Logos, Blau und Rot, kommen stärker zum Tragen, dazu die warme Farbe Goldorange als Erkennungsfarbe des Programms. Auch der rote Doppelpfeil, der für den SWR steht, wird öfter als bisher zu sehen sein. „Das neue Erscheinungsbild stärkt das Profil des Programms und macht es unverwechselbar. Der Zuschauer soll bei jeder Sendung schon auf den ersten Blick erkennen, wo er gelandet ist und sich im SWR Fernsehen zu Hause fühlen“, sagte SWR-Fernsehdirektor Bernhard Nellessen. [...]

> Pressemappe <

(Ist vielleicht nicht für jeden interessant, aber da sitz ich grad halt sozusagen an der Quelle biggrin außerdem find ich das Design wirklich ganz nett.)

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 13.08.2006 16:04 Reply with quoteBack to top

RP Online wrote:
Neue Fernsehsender noch in diesem Jahr
RTL-Geschäftsführerin hält an Günther Jauch fest

Der Kölner Sender RTL will auch nach der Verpflichtung von Günther Jauch bei der ARD auf den Erfolgsmoderator setzen. RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt sagte in einem Interview, man sei sich einig, dass "die gute Zusammenarbeit" weitergehe. Schäferkordt trat damit Branchengerüchten entgegen, Jauch werde komplett zur öffentlich-rechtlichen ARD wechseln.
Er wird als Nachfolger von Sabine Christiansen ab September 2007 eine Polit-Talkshow am Sonntagabend präsentieren. Schäferkordt stellte im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" klar, dass Jauch seine Moderationen von "Wer wird Millionär?" und "Stern TV" auf RTL beibehalten werde.

Die RTL-Chefin kündigte auch an, dass der Kölner Sender demnächst mit drei zusätzlichen kostenpflichtigen Spartenkanälen ins Pay-TV einsteigen will. Diese drei Programme mit Serien, Spielfilmen und Reportagen starteten voraussichtlich noch in diesem Jahr, sagte sie der Zeitung.

Die Senderchefin verteidigte Planungen, wonach Satellitenzuschauer vom kommenden Jahr an voraussichtlich 3,50 Euro monatlich an Gebühren für den RTL-Empfang zahlen müssen. Die für die Zuschauer kostenpflichtige Ver- und Entschlüsselung des digitalen Astra-Satelliten sei dringend notwendig und verhindere unter anderem Raubkopien, argumentierte sie. Grundsätzlich bringe die Digitalisierung den Zuschauern eine bessere Empfangsqualität und ein deutlich breiteres Programmangebot.

DWDL.de wrote:
Jubel bei ProSieben: Spitzenquote für "Popstars"-Auftakt
Vom Ende des Casting-Booms kann keine Rede sein: Die fünfte "Popstars"-Staffel startete noch deutlich besser als die beiden vorhergehenden

Die vierte "Popstars"-Staffel im Jahr 2004 kündigte ProSieben unter dem Motto "Jetzt oder nie" als "definitiv letzte Popstars-Staffel" an. Doch nach dem Motto "Sag niemals nie" startete der Münchner Sender nun nach rund eineinhalb Jahren am Donnerstagabend einen erneuten Anlauf - und der Erfolg gibt ProSieben mehr als Recht: Die fünfte Staffel legte einen Spitzenauftakt hin.

3,2 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die Auftaktfolge der "Popstars", was schon beim Gesamtpublikum für hervorragende 11,3 Prozent Marktanteil reichte. In der Zielgruppe war "Popstars" gar die mit Abstand meistgesehene Sendung des Tages: 2,58 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und 22,7 Prozent Marktanteil dürften bei ProSieben für uneingeschränkten Jubel sorgen.

Besonders beim ganz jungen Publikum kam der "Popstars"-Auftakt gut an: Bei den 14- bis 19-Jährigen lag der Marktanteil bei 35 Prozent, bei den 20- bis 29-Jährigen sogar bei grandiosen 39,4 Prozent. Bei den 30- bis 39-Jährigen wurden immerhin noch 25,4 Prozent erreicht - und danach ging es steil bergab: Die über 50-Jährigen interessierten sich kaum für die neue "Popstars"-Suche.

Das Publikum war dabei überwiegend weiblich: 1,95 über 14-jährigen Frauen standen gerade mal eine Million über 14-jährige Männer gegenüber. Außerdem interessant: Vorwiegend höher gebildete Zuschauer interessierten sich für die "Popstars". Während bei den Zuschauern mit Volks- oder Hauptschulabschluss der Marktanteil bei nur 8,6 Prozent lag, wurde bei den Zuschauern mit Abitur 20,2 Prozent erzielt.

Insgesamt startete die fünfte "Popstars"-Staffel noch deutlich besser als die beiden vorhergehenden von ProSieben ausgestrahlten. "Popstars - Das Duell" holte im Jahr 2003 zum Auftakt nur knapp 2 Millionen Zuschauer insgesamt und einen Marktanteil von 15,5 Prozent in der Zielgruppe. "Popstars - Jetzt oder nie" schrammte 2004 mit nur 1,76 Millionen Zuschauern insgesamt und gerade mal 11,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gar nur knapp an einem Fehlstart vorbei. Dennoch stieg der Marktanteil damals bis zum Finale kontinuierlich auf immer bessere Werte.

Ich denke: Casting-Shows werden immer wieder funktionieren (auch Sat.1 sollte sich langsam mal überlegen, eine neue Ausgabe "Star Search" zu starten), das gleiche gilt für Big Brother - wenn man da bei der nächsten Staffel wieder zur Basic-Version der ersten Staffel(n) zurückfindet.

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 15.08.2006 00:56 Reply with quoteBack to top

Chart-King wrote:
Unter dem Hammer: ProSiebenSat.1 soll verkauft werden

Die ProSiebenSat.1-Gruppe soll verkauft werden. Das will zumindest der "Focus" erfahren haben. Angeblich befindet sich der Eignerkreis um US-Milliardär Haim Daban in Verhandlungen mit Finanzinvestoren. Darunter soll auch ein bisheriger Partner mit Namen Blackstone sein.

Laut Insidern soll der Kaufpreis bei rund 2,7 Milliarden Euro liegen. Angeblich soll der Verkauf noch bis Ende dieses Jahres über die Bühne gehen.

Der Axel Springer Verlag hatte vor zwei Jahren nicht viel weniger geboten, immerhin waren es 2,5 Milliarden Euro. Ein Verkauf kam aber nicht zustande.

DWDL.de wrote:
Entschieden: Sat.1 setzt schwache "Hella von Sinnen Show" nicht fort
Zwei Folgen lang war Hella von Sinnen mit ihrer eigenen Personality-Show auf Sendung. Die Quoten und Qualität blieb aber unter den Erwartungen. Die Folge: Das Format wird nicht fortgesetzt.

Das Format wird nicht in Serie gehen, was nach Ansicht von Sendersprecherin Kristina Faßler aber weniger spektakulär ist als es klingt. Geplant gewesen seien ohnehin nur zwei Folgen und die „nicht gerade sensationellen Quoten“ hätten dann gezeigt, dass das Interesse an der „Hella von Sinnen Show“ nicht groß genug ist.

Die erste Ausgabe der Sendung lief am 4. August und holte beim jungen Publikum noch einen Marktanteil von 10,2 Prozent. Folge 2 holte eine Wochenende nur noch 7,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Die Sendung war als Hella von Sinnens „erste eigene Personality-Show“ angekündigt worden. Leider aber passte das Konzept auch nicht zur Gastgeberin. Von Sinnen war und ist immer dann in Höchstform, wenn sie spontan machen kann, was sie will. Das aber ging in einem festgelegten Konzept wie diesem nicht. Nur wenige Momente – etwa bei der Begrüßung der Gäste oder in Einspielern – hatten Komik.

Für Sat.1 bleibt Hella von Sinnen aber eine zentrale Figur. Sowohl bei der Comedyshow „Genial daneben“ als auch an der Seite von Hugo Egon Balder bei diversen Eventshows in der kommenden Saison.

Quotenmeter.de wrote:
Musikshow am Ende: Aus für die Sat.1-«Hit Giganten»

Vor drei Jahren herrschte zwischen Sat.1 und RTL ein regelrechter Wettbewerb zwischen den Musikshows beider Sender. Während die Berliner mit Hugo Egon Balders «Hit Giganten» sämtliche Musik-Erfolge der vergangenen Jahre Revue passieren ließen, setzte RTL auf Oliver Geissens «Ultimative Chart Show». Doch nach und nach ebbte der Erfolg ab. Nun setzt Sat.1 «Die Hit Giganten» ab.

"Nach über drei Jahren sind sämtliche Themen und Motti - von Rockballade bis Sommerhits etc. - auserzählt", sagte eine Sendersprecherin gegenüber Quotenmeter.de. Ganz vom Bildschirm verschwindet die Musikshow jedoch nicht: "Die Zuschauer können sich aber sicher noch an der einen oder anderen Wiederholung der erfolgreichen Show erfreuen." Gemeint sind wohl die Tage, an denen «Wetten, dass..?» im Gegenprogramm zu sehen ist. Zuletzt setzte Sat.1 an diesen Tagen häufig auf Wiederholungen der «Hit Giganten».

Bei RTL will man unterdessen nichts von einem Ende der «Chart Show» wissen, auch wenn das Interesse der Zuschauer in den letzten Jahren deutlich nachließ. "Mit der «Chart Show» etablierte RTL 2003 Popmusik zur Prime Time. Und das Original mit Oliver Geissen ist nach wie vor sehr erfolgreich", meint Sender-Sprecher Frank Rendez gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de. Neue Folgen seien geplant. So sucht Oliver Geissen am 16. September, 20:15 Uhr, in einer neuen Ausgabe die "erfolgreichsten Sängerinnen Made in Germany".

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 15.08.2006 23:48 Reply with quoteBack to top

RP Online wrote:
Christoph Maria Herbst dreht für Sat.1
"Stromberg" bekommt neue Comedyserie

[...] Anhänger der ProSieben-Kultserie "Stromberg" bekommen Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst im kommenden Frühjahr in einer weiteren Comedyserie zu sehen: Herbst dreht derzeit in Köln für Sat.1 die neue Sitcom "Die schlimmste Woche meines Lebens", berichtet das Medienmagazin DWDL am Montag.

Die neue Serie ist, wie auch schon "Stromberg", eine Adaption eines britischen Formats. In der auf sechs Folgen angelegten Sitcom geht es um die letzte Woche eines jungen Paares vor ihrer Hochzeit inklusive aller Pannen und Skandale. Neben Christoph Maria Herbst spielt Ulrike Tscharre die weibliche Hauptrolle als angehende Gattin. Tscharre ist bekannt aus TV-Serien wie "St. Angela", "Alarm für Cobra 11" oder "Alphateam".

Starttermin der neuen Serie ist das Frühjahr 2007, noch nach der geplanten Ausstrahlung der dritten „Stromberg“-Staffel bei ProSieben. Diese wird allerdings erst im Herbst gedreht.

Je mehr Herbst, desto besser biggrin

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 16.08.2006 23:14 Reply with quoteBack to top

Kleine Zeitung wrote:
Günther Jauch nicht an ARD oder RTL gebunden
Moderator Günther Jauch meint er fühle sich nur an seine Frau gebunden, nicht jedoch an ARD oder RTL.

Günther Jauch fühlt sich an keine TV-Anstalt auf ewig gebunden. "Ich bin zwar seit einigen Wochen gebunden, aber weder an die ARD noch an RTL", sagte der 50-jährige Journalist am Montagabend bei der Preisverleihung der "Sport Bild" Awards in Hamburg. Der deutsche Fernsehmoderator hatte vor wenigen Wochen seine langjährige Lebensgefährtin Thea Sihler geheiratet.
Jauch wurde zusammen mit der RTL-Sportredaktion für die beste Fernseh-Sportberichterstattung in der Saison 2005/2006 ausgezeichnet. Während der Fußball-Weltmeisterschaft moderierte er mit Rudi Völler die Sonntagsspiele bei RTL, im Winter berichtet er vom Skispringen. Ab September 2007 wird der Moderator der RTL-Show "Wer wird Millionär?" voraussichtlich als Nachfolger von Sabine Christiansen am Sonntagabend eine politische ARD-Talkshow präsentieren.

Überrascht mich etwas, ich schätze Jauch doch immer noch so ein, dass er sich eher an RTL als an die ARD "gebunden" fühlt...

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 17.08.2006 23:31 Reply with quoteBack to top

JMAFan wrote:
Ich denke: Casting-Shows werden immer wieder funktionieren (auch Sat.1 sollte sich langsam mal überlegen, eine neue Ausgabe "Star Search" zu starten) [...]

Ach - so blöd sind die Kollegen von Sat.1 offenbar gar nicht biggrin zwar (noch) kein StS, aber:

DWDL.de wrote:
"You can dance": Sat.1 mit neuer Castingshow im Herbst
Ein neues "Star Search" lehnte Roger Schawinski zuletzt strikt ab. Jetzt adaptiert Sat.1 die US-Castingshow "So you think you can dance" - und startet bereits ab Herbst.

Mutig oder übermütig? Sat.1 versucht sich im Herbst an einer neuen Castingshow und will mit "You can dance" sein Stück vom Kuchen der derzeit so beliebten Tanzshows. Nach "Let's dance" bei RTL planen bekanntlich sowohl die Kölner als auch ProSieben bereits Eiskunstlauf-Shows, da wollte Sat.1 offenbar nicht nur zuschauen.

Völlig überraschend kündigt Sat.1 jetzt für den Herbst die Primetime-Castingshow "You can dance" an. Eine Fachjury und das Publikum entscheiden, welches Nachwuchstalent das Zeug zum ganz großen Tänzer hat - und die Show-Bühnen der Welt erobern kann. Gecastet wird in vier deutschen Städten, die genauen Termine stehen noch nicht fest.

Die 40 Besten qualifizieren sich für einen einwöchigen Intensiv-Workshop. Dort müssen sie sich durch die verschiedensten Disziplinen kämpfen. Die Zuschauer erleben mit, wie sich die Ballerina beim Breakdance anstellt und ob der Walzerkönig auch Modern Jazz tanzen kann. Wie schon bei der US-Vorlage "So you think you can dance" gilt: Jeder muss alles können.

In den finalen Live-Shows werden die besten Kandidaten dann paarweise die unterschiedlichsten Tanzstilen präsentieren müssen. Das Los entscheidet, ob der Hip Hopper mit der Ballerina tanzt oder die Bauchtänzerin mit dem Standardtänzer. Jede Woche entscheiden die Jury und die Zuschauer, welches Paar das Beste ist - die Verlierer müssen gehen. Bis am Ende ein Gewinner feststeht.

In den USA läuft derzeit bereits die zweite Staffel des Original-Formats "So you think you can dance" mit großem Erfolg beim Fernsehsender FOX. Die deutsche Adaption produziert Grundy Light Entertainment. Angaben über Moderation, Jury und genaue Castingtermine machte Sat.1 zunächst nicht.

Die Produktionsfirma ist übrigens eine RTL-Tochter ja
Und ich fang demnächst bei so ner Astro-Call-In-Sendung an. lach

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
El Mariachi
Hauptdarsteller

PostPosted: 20.08.2006 00:37 Reply with quoteBack to top

XXP ist bald DMAX

Quote:
Neue Männer an die Macht!

Am 1. September 2006 macht XXP Platz für DMAX, den neuen Sender, der sich speziell an Männer richtet.

Wenn Sie XXP digital über Satellit empfangen, müssen Sie Ihren Satellitenreceiver neu einstellen, um DMAX zu finden. Wenn Sie XXP über Kabel oder analog über Satellit empfangen, können Sie DMAX sehen, ohne eine Neueinstellung vornehmen zu müssen.

DMAX ist ein Factual Entertainment-Kanal, der die Lebens- und Interessenswelten von Männern aus einer Insider-Perspektive beleuchtet. Er bietet eine breite Palette an deutschen und internationalen Programminhalten wie "American Chopper", "Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz" und "Long Way Round - Ein wahres Abenteuer".

Also bisher fand ich den Sender klasse, mit seinen seriösen Dokumentationen und den eine oder anderen sehr guten Ausnahmefilmen meist asiatischer Herkunft.
Ob der neue Sender mit Richtung Männertainment XXP würdig ersetzen kann bleibt abzuwarten.

View user's profileSend private message
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 22.08.2006 18:01 Reply with quoteBack to top

RTL wrote:
Der nächste Coup: Auch Wladimir Klitschko boxt exklusiv bei RTL

RTL meldet sich mit einem dritten, spektakulären Rechteerwerb endgültig im Boxsport zurück. Nach Axel Schulz und Henry Maske kämpft jetzt auch der amtierende Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko exklusiv bei RTL. Darauf einigten sich der Kölner Privatsender und die Agentur Sportfive, die den in Hamburg lebenden Ukrainer vermarktet.

Der TV-Vertrag sieht mehrere Kämpfe des 30-jährigen IBF- und IBO-Champions vor. Die erste RTL-Übertragung ist ein WM-Kampf voraussichtlich am 11. November aus dem berühmten New Yorker Madison Square Garden, Schauplatz vieler legendärer Boxfights.

RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt: "Wir freuen uns, dass wir nach Axel Schulz und Henry Maske nun auch Wladimir Klitschko unter Vertrag nehmen konnten. Diese drei haben dem Boxen in Deutschland Glanz und Popularität verliehen. Nun werden sie das Premium-Boxen bei RTL wieder zu einer festen Größe machen."

RTL-Sportchef Manfred Loppe: "RTL hat den Boxsport in den 90er Jahren sehr erfolgreich begleitet. Jetzt sind wir zurück mit dem Versprechen, den Millionen Boxsportfans mit den Kämpfen von Axel Schulz, Henry Maske und Wladimir Klitschko abermals faszinierende Boxsportevents zu präsentieren."

Wladimir Klitschko: "Ich bin glücklich darüber, dass ich mit RTL einen TV-Partner habe, der für eine erstklassige und überaus professionelle Übertragung von großen Sport-Events steht. Ich kann mich noch gut an die RTL-Boxabende mit Henry Maske und Axel Schulz erinnern und habe bei meinem Kampf gegen Axel Schulz 1999 selbst erlebt, was der Sender alles bewegen kann."

Letmeentertainyou.de wrote:
Comeback der Gameshows

ProSieben plant eine neue Show mit dem Titel „Gameshow-Marathon“: Darin gibt’s ein Wiedersehen mit TV-Klassikern wie „Glücksrad“, „Geh aufs Ganze!“ und „Der Preis ist heiß“.

TV-Experten prophezeien schon seit einer Weile, dass ein neuer Gameshow-Trend auf uns zurollt. Bisher hat es nicht so wirklich geklappt mit quotenschwachen Formaten wie „Quiz Taxi“ oder „5 gegen 5“.

ProSieben will 2007 einen neuen Versuch starten und lässt in Zusammenarbeit mit Grundy Light Entertainment vorerst sieben Folgen vom „Gameshow-Marathon“ produzieren. In der Sendung treten immer sechs Prominente in sieben bekannten TV-Spielen gegeneinander an: Am „Glücksrad“ gilt es, Begriffe zu erraten. Dann wird in bester „Geh aufs Ganze“-Manier gezockt.

Auch um Produktpreise sollen sich die Promis den Kopf zerbrechen, aber vermutlich ohne Harry Wijnvoord. Ein offizieller Moderator für den „Gameshow-Marathon“ steht zwar noch nicht fest. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass ProSieben die alten Fernsehhasen der Gameshow-Originale zurückholt. [...]

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 25.08.2006 02:04 Reply with quoteBack to top

Christian Clerici kommt mit Sudoku-Show im ZDF wieder ins TV (Quotenmeter.de)

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 01.09.2006 18:29 Reply with quoteBack to top

Spiegel online wrote:
ABSCHIED VON "MR. TAGESTHEMEN"
Blumen und Beifall für Ulrich Wickert

Zum letzen Mal wünschte er seinen Zuschauern "einen angenehmen Abend und eine geruhsame Nacht": Nach 15 Jahren hat Ulrich Wickert sich als Moderator der "Tagesthemen" endgültig von seinem Publikum verabschiedet.

Die versammelten Kollegen im Nachrichtenstudio applaudierten dem 63-Jährigen am Ende der Sendung und überreichten ihm einen großen Blumenstrauß - den er sogleich in die Arme seines Nachfolgers Tom Buhrow warf.

"Bei Ihnen, meine Damen und Herren, möchte ich mich von diesem Platz verabschieden, und ich möchte Ihnen danken dafür, dass Sie mich 15 Jahre lang während der 'Tagesthemen' in Ihrem Wohnzimmer empfangen und ertragen haben, und dass Sie mir vertraut haben", hatte Wickert zuvor seinem TV-Publikum gesagt. Am Freitag werde Buhrow die Zuschauer "von diesem Platz aus begrüßen, möge er Ihnen bald eine guter Freund werden." Wickert lobte die Redaktion der Sendung, "ohne die wir Moderatoren nichts sind, und ich werde sie und Anne Will vermissen".

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD), den Wickert zuvor zum Thema Iran und Atomkonflikt befragt hatte, sagte, er hätte ihm politisches Ungemach "an diesem für Sie ganz besonderen Tag" gern erspart und einen gelösten Konflikt als Geschenk auf den Tisch gelegt. "Ich will Ihnen stellvertretend für viele Dank sagen für 15 Jahre 'Tagesthemen' und Ihre hervorragende journalistische Arbeit", erklärte der letzte Interviewpartner des populären "Tagesthemen"-Moderators. Wickert wird künftig weiter für die ARD tätig sein und die Literatursendung "Wickerts Bücher" moderieren.

RZ-Online wrote:
Klopp bleibt ZDF-Exper­te

Jürgen Klopp hat ver­län­gert. Nicht beim FSV Mainz 05 sondern beim ZDF. Der Mainzer Fern­seh­sen­der gab gestern bekannt, dass der Trainer des Fuß­ball-Bun­des­ligis­ten zusam­men mit dem ehe­mali­gen Fifa-Schieds­rich­ter Urs Meier sowie Mode­rator Johan­nes B. Kerner auch künftig wieder die Spiele der deut­schen Natio­nal­mann­schaft ana­lytisch beglei­ten wer­de.

Das Trio hatte für seine Auf­tritte bei der WM in Berlin ein breites Lob erhal­ten. Vor allen Dingen Klopps Art über Fußball zu reden, kam beim Pub­likum aus­gespro­chen gut an. "Nach der welt­meis­ter­lichen Leis­tung freuen wir uns nun auf eine span­nende und erkennt­nis­rei­che EM-Qua­lifiak­tion mit den besten Fuß­ball-Sach­ver­stän­digen, die das deut­sche Fern­sehen zu bieten hat", sagt ZDF-Che­fre­dak­teur Niko­laus Bren­der.

Klopp und seine Kol­legen werden sich bei Aus­wärts-spie­len der Natio­nalelf künftig aus einem Mainzer Studio melden, um über Taktik und kniff­lige Szenen zu fach­sim­peln. Klopp hatte zur Bedin­gung gemacht, dass seine Arbeit als 05-Trai­ner nicht durch diesen Neben­job belas­tet werde. "Es ist toll, dass sich das ZDF so fle­xibel zeigt und meiner per­sön­lichen Prio­ritäten­set­zung als Ver­eins­trai­ner ent­gegen­komm­t", sagte der 05-Coach, der gestern zu Gast bei "Ker­ner" war.

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Maestro
Produzent

PostPosted: 03.09.2006 17:21 Reply with quoteBack to top

Quote:
Ziehung der Lottozahlen im Fernsehen vor dem Aus?

Seit Jahrzehnten ist es ein Ritual im deutschen Fernsehen: Die Ziehung der Lottozahlen. Doch wie die "Bild" berichtete, könnte die Übertragung schon bald vor dem Aus stehen, da Werbung für öffentliches Glücksspiel möglicherweise in Zukunft nicht mehr erlaubt ist.

Laut "Bild" verbietet ein "streng vertraulicher" Entwurf für einen neuen Lotto-Staatsvertrag der Bundesländer Werbung für öffentliches Glücksspiel im Fernsehen oder im Internet. Damit wäre auch die Ziehung der Lottozahlen im Fernsehen am Ende. Doch auch Sendungen wie «Die 5-Millionen SKL-Show» dürften womöglich nicht mehr übertragen werden.

Außerdem soll der Wirbel um das Glücksspiel noch ausgeweitet werden: Dem Entwurf zufolge sollten künftig auch Postwurfsendungen von Lotto-Vermittlern verboten werden und Lottoscheine mit speziellen Hinweisen vor Spielsucht warnen, berichtete die "Bild".

(quotenmeter.de)

Also wenn das wirklich keine BILD-Ente ist, dann lach ich mich schlapp.
Nur um private Wettanbieter mit aller Macht zu verhindern wird eine
Sendung abgesetzt, die seit Jahrzehnten von Mio. von Menschen geschaut
wird. Wäre ja so als wenn man die Tagesschau einstellen würde.

*rofl2*

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 04.09.2006 19:44 Reply with quoteBack to top

Quote:
RTL zeigt am Mittwochabend Interview mit Natascha Kampusch

(04. September 2006) Das österreichische Entführungsopfer Natascha Kampusch wird sich am Mittwochabend erstmals im Fernsehen zu ihrer achtjährigen Gefangenschaft äußern. Kurz nach der ersten Ausstrahlung im ORF zeigt RTL das Interview.

Wie der Kölner Sender am Montag mitteilt, ändert man für das exklusive Interview sein Programm am Mittwochabend. Ursprünglich sollte "Die 80er Show - Das große Finale" zweistündig in der Primetime laufen. Für das eingeschobene Interview verkürzt RTL die "80er Show" auf 60 Minuten und zeigt im Anschluss um 21.15 Uhr "Extra Spezial: Natascha Kampusch - Das erste Interview".

Das voraussichtlich 20-minütige Gespräch will RTL in eine eigene Berichterstattung über den Kriminlfall einbauen, der in den letzten zwei Wochen für viele Schlagzeilen sorgte. ORF2 zeigt das Interview am Mittwoch bereits um 20.15 Uhr. Geführt wird das Gespräch von Christoph Feurstein. Er hat nach Angaben des Österreichischen Rundfunks den Fall bereits von Beginn an verfolgt und auch Interviews mit den Eltern der heute 18-Jährigen geführt.

Nach Angaben des ORF wurde für das Gespräch kein Geld gezahlt. Weiter wird berichtet, dass der Sender den internationalen Vertrieb des Interviews unentgeltlich abwickelt und der jungen Frau alle Erlöse zukommen lässt. Der Medienberater der 18-Jährigen betonte auf der Homepage seiner Agentur, es sei ein ausdrücklicher Wunsch von Natascha, persönlich die Öffentlichkeit zu informieren. Neben dem ORF wird sie auch der österreichischen "Kronen Zeitung" und dem Magazin "News" ein Interview geben.

(dwdl.de)

Versucht RTL da etwa gegen König Fussball anzukommen?
Ich werde aber trotzdem Fussball schauen. rolleyes

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
El Mariachi
Hauptdarsteller

PostPosted: 04.09.2006 22:49 Reply with quoteBack to top

Ich auch rolleyes

View user's profileSend private message
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 05.09.2006 00:36 Reply with quoteBack to top

Oha, oha, das ist aber schon ein ziemlicher Hammer... eek
Wenn sichs schnell genug rumspricht, könnte das ganz nette Quoten bringen... da hat RTL (als offenbar erster deutscher Sender, der das Interview zeigt) meiner Ansicht nach mal wieder eine clevere Entscheidung getroffen, nämlich da schnell zuzugreifen. Das ist mal wieder ein klassisches RTL-Stück biggrin

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 08.09.2006 01:01 Reply with quoteBack to top

JMAFan wrote:
Wenn sichs schnell genug rumspricht, könnte das ganz nette Quoten bringen...

Jawollja, gute 7 Millionen... fürs Länderspiel haben sich aber immer noch mehr Zuschauer entschieden smile

Hat denn jemand das Interview gesehen? Fand ich schon erschreckend. Ich glaube, sie ist momentan total überfordert und weiß gar nicht so genau, wie ihr geschieht und was um sie herum passiert... irgendwie hat sie auch die Bedeutung ihrer jahrelangen "Gefangenschaft" (noch) gar nicht so erfasst, wie wir uns das alle vorstellen. Das kommt einem ziemlich seltsam vor. Ich würde sagen, der Auftritt im TV war für sie viel zu früh...

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 13.09.2006 01:04 Reply with quoteBack to top

ProSiebenSat.1 wrote:
Innovativ und kraftvoll - frisches Design für Sat.1

Seit Anfang September präsentiert sich der Sender Sat.1 seinen Zuschauern mit einem überarbeiteten On Air-Auftritt. Die Neugestaltung der charakteristischen Strahlenwelt verleiht der Sendermarke einen noch hochwertigeren und aussagekräftigeren Look. Umgesetzt wurde die Design-Überarbeitung vom Bereich Creative Solutions der ProSiebenSat.1 Produktion, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG, in Zusammenarbeit mit der Agentur Scripted Reality.

Die Berliner Spezialisten der Abteilung On Air Design (Art Director: Stefan Stöckle) orientierten sich bei der Auffrischung des „Look & Feel“ am bisherigen Grundkonzept des Markenkerns: die bekannte und vom Zuschauer „gelernte“ Bildsprache mit den typischen Sat.1-Elementen Ball und Strahlen sowie die Hausschrift, das Logo und der Bildaufbau blieben auch nach der Überarbeitung erhalten und sorgen im neuen Erscheinungsbild für Wiedererkennbarkeit. Die jetzt
geschaffene, kraftvolle Dynamik der Animationen resultiert in weiten Teilen aus einer reduzierten Anzahl an Farben, die dem gesamten Auftritt mehr Transparenz und Strahlkraft verleihen. Ein ebenfalls neu entwickelter, dynamischer Sound unterstreicht das optische Erscheinungsbild des Berliner Senders darüber hinaus nachhaltig.

Sat.1-Marketingleiter Konrad Viehrig freut sich über den überarbeiteten On Air-Auftritt seines Senders: „Das neue Design ist ein voller Erfolg. Die Informationen werden dem Zuschauer in fließenden Bewegungen präsentiert, so dass der Inhalt ganz klar im Vordergrund stehen und dennoch durch das optische Erscheinungsbild
nachhaltig verankert werden kann.“ [...]

Bin ja an den On-Air-Designs der Sender und entsprechenden Veränderungen immer interessiert. Auch bei RTL sind leichte Überarbeitungen zu beobachten, dazu hab ich allerdings noch keine Meldung gefunden.

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 14.09.2006 01:04 Reply with quoteBack to top

DWDL.de wrote:
"Die Niels Ruf Show": Sat.1 Comedy startet Late Night
Der Ex-Viva Zwei-Moderator Niels Ruf steht vor seinem Comeback: Er bekommt eine eigene wöchentliche Late Night Show beim Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy

Niels Ruf, der von 1998 bis 2001 bei Viva Zwei die Sendung "Kamikaze" moderierte und es durch seine derben Sprüche sowie seine Beziehung mit Anke Engelke zu einiger Bekanntheit brachte, kehrt nach Jahren wieder zurück auf den Bildschirm, wenn auch nur im digitalen Pay-TV.

Ab 30. Oktober bekommt er bei Sat.1 Comedy eine eigene Late Night Show mit dem Titel "Die Niels Ruf Show". Sie wird einmal wöchtenlich jeweils am Montag abend ausgestrahlt. "Mit spitzer Zunge und schräger Perspektive", so Sat.1 Comedy, soll Ruf dann die aktuellen News und Themen der Woche, die die Welt eigentlich bewegen, die das Publikum bislang aber nur am Rande erfahren hat, aufbereiten. Zudem wird jede Woche ein Promi zu Gast sein.

Auch ein Sidekick wird in der "Niels Ruf Show" nicht fehlen. Als Redakteur im Studio wird Peter Rütten Ruf unterstützen. Rütten hat in der Vergangenheit schon einmal als Headautor für Harald Schmidt gearbeitet. Auch vor der Kamera war Rütten in der "Harald Schmidt Show" öfter zu sehen. So trat er beispielsweise öfter als "Kai Edel" auf.

Für Sat.1 Comedy ist "Die Niels Ruf Show" eine Premiere: Es ist das erste eigenproduzierte Format des digitalen Abosenders. Thomas Schultheis, Geschäftsführer von SevenSenses, das innerhalb der ProSiebenSat.1-Gruppe für digitales Fernsehen zuständig ist: "Mit Niels Ruf haben wir für unser erstes Eigenformat einen erstklassigen Comedian gewonnen, der die stetig wachsende Fangemeinde von 'Sat.1 Comedy' mit seinem Spontantalent begeistern wird."

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters