| Author |
Message |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| Quotenmeter.de wrote: |
Stefan Raab hat auf ARD und ZDF 'keinen Bock'
Bis Ende 2007 steht Moderator Stefan Raab (Foto) bei ProSieben unter Vertrag. Doch ob der «TV total»-Moderator auch weiterhin bei dem Privatsender bleibt, steht noch nicht fest.
Allerdings kündigte Raab an, dass er sich nicht vorstellen kann, für einen öffentlich-rechtlichen Sender zu arbeiten. Schließlich wolle er kein Gehalt, das aus Gebühren finanziert werde: "Diesen Grad der Verzweiflung habe ich noch nicht erreicht. Sobald sich dein Gehalt aus Gebühren finanziert, hast du Probleme. Ich habe auf diesen Käse keinen Bock", sagte der 39-Jährige im Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin "Focus".
Bekannte Persönlichkeiten wie und Raabs Kollegen wie Günther Jauch, Harald Schmidt oder Reinhold Beckmann arbeiten momentan bereits für öffentlich-rechtliche Sender. "Vielleicht liegt es ja daran, dass sie den Wunsch nach Sicherheit verspüren, nach einem Seniorenheim, in dem sie sich geruhsam ihr Nest bauen können. Wenn man nicht ganz schlecht ist, lässt die ARD und ZDF einen alles machen, bis man stirbt. Allein weil sie zum Schluss die große Trauershow machen wollen", kommentierte Raab die Wechsel seiner Kollegen.
Doch der ProSieben-Star hat derzeit ohnehin andere Sachen um die Ohren: Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, habe Raabs Lebensgefährtin Nike Anfang September eine Tochter zur Welt brachte. Es ist bereits das zweite Kind des Paares. Vor zwei Jahren wurde Raab schon einmal Vater einer Tochter. |
Jawollja Sicherlich übertrieben (denken wir mal z. B. an Karl Moik), aber man muss zugeben, ganz Unrecht hat er natürlich auch nicht. Wie er schon sagt, es ist ja nun nichts Neues, dass die Privaten ein wenig anders funktionieren als die Öffentlich-Rechtlichen.
Soll ich jetzt zur ARD stehen oder Raab unterstützen?
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
Nochmal Neues zum Sat.1-Design:
| radioWOCHE wrote: |
Augen auf! Sat.1 zeigt's allen - Neuer Image-Auftritt des Senders
Seit dem vergangenen Wochenende ist eine der größten und aufwändigsten Star-Testimonial-Produktionen der deutschen TV-Geschichte on air. 56 verschiedene Sat.1-Stars von Cordula Stratmann ("Schillerstraße") über Wigald Boning ("Clever") und Ingo Lenßen ("Lenßen & Partner") bis hin zu Tim Sander ("Verliebt in Berlin") leihen dem Berliner Sender im neuen Image-Auftritt ihr "Gesicht". Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne vom Bereich Creative Solutions der ProSiebenSat.1 Produktion, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG.
Die Markenidee des neuen On Air-Auftritts, dem bereits bekannten Claim durch ein Kampagnen-Motto zusätzlich Kraft zu geben, mündet in der Erweiterung zu "Augen auf! Sat.1 zeigt's allen." An fünf Drehtagen entstanden in den Kölner MMC Studios zahlreiche Werbetrenner, Promo Opener und Closer sowie Imagetrailer, in denen die gesamte Sat.1-Prominenz für den Sender die Augen öffnet. Im Auftrag des Sat.1-Marketings zeichnete auf Seiten der ProSiebenSat.1 Produktion Claas Engels für die Konzeption und Jeanette Reilly für das Producing der Kampagne verantwortlich; mit Volker Weicker konnte zudem ein renommierter Regisseur gewonnen werden. Realisiert wurde die Produktion in enger Zusammenarbeit mit Film Deluxe, Markan Karajica, Bereichsleiter Creative Solutions der ProSiebenSat.1 Produktion: Mit "'Augen auf! Sat.1 zeigt's allen.' haben wir eine tolle Imagekampagne on air, die die bekanntesten und beliebtesten 'Sat.1-Gesichter' auf sympathische und sofort wieder erkennbare Art und Weise perfekt in Szene setzt." [...] |
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| DWDL.de wrote: |
RTL gibt schon wieder neue Dailysoap in Auftrag
Obwohl oder gerade weil die erst vor drei Wochen gestartete Dailysoap "Alles was zählt" schwache Einschaltquoten holt, hat RTL nach Informationen des Medienmagazin DWDL.de bereits eine neue Dailysoap in Auftrag gegeben.
Über den Sendeplatz und Einsatzmöglichkeiten dieses neuen Projekts kann - auch angesichts der schwachen "Alles was zählt"-Quoten - noch viel spekuliert werden: Fernsehmarktführer RTL hat bei der Münchner Produktionsfirma Tresor TV eine neue Dailysoap in Auftrag gegeben. Dies erfuhr das Medienmagazin DWDL.de in dieser Woche. Völlig neu ist die Planung nicht: Schon im vergangenen Jahr - und damit parallel zu den Vorbereitungen für die gerade erst gestartete Dailysoap "Alles was zählt" von Grundy UFA - kursierten Berichte über die Dailysoap-Zusammenarbeit von RTL und Tresor TV. Eine Pilotfolge wurde bereits im Februar 2005 gedreht.
"Düsseldorf 40220" war damals der Arbeitstitel des Formates. In der Zwischenzeit hat das Projekt den Titel "Ahornallee" bekommen. RTL wollte diesen Namen gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de allerdings nicht bestätigen. Dass RTL bei Tresor TV eine neue Dailysoap entwickeln lässt, verriet eine Sprecherin des Kölner Senders aber auf Anfrage. Allerdings, so ihre Einschränkung, würde der Sender im Jahr dutzende Formate entwickeln lassen und längst nicht jedes würde auch auf Sendung gehen.
Nach Informationen des Medienmagazin DWDL.de ist dieser Auftrag allerdings bereits erteilt. Bei Tresor TV verweist man auf Nachfrage wie üblich auf den Sender und kommentiert nichts. Über den Planungs- und Entwicklungsstatus ist man aber weit hinaus, wie DWDL.de erfuhr. Gedreht wird die neue Dailysoap an keinem der bislang üblichen Produktionsstandorte für Dailysoaps. Man beschreitet also Neuland - so wie auch Tresor TV selber, die bislang vorrangig durch non-fiktionale Formate auf sich aufmerksam gemacht haben. |
"Dutzende Formate", die "längst nicht" alle auf Sendung gehen - im Prinzip schon etwas schockierend, wenn man sich das mal konkret vor Augen führt und schade, dass wir die wohl alle gar nicht kennen lernen Aber so ists halt.
| RP Online wrote: |
Neuauflage von "Pssst..."
ARD plant zweite Show mit Harald Schmidt
Das Erste Deutsche Fernsehen möchte eine zweite Sendung mit Harald Schmidt ins Programm nehmen. Der Westdeutsche Rundfunk verhandelt mit dem Entertainer über eine Neuauflage der 90er-Jahre-Kultsendung "Pssst...".
Unter anderem sei aber noch offen, auf welchem Sendeplatz die Show im Ersten ausgestrahlt werde könne, sagte WDR-Sprecherin Christina Bausch am Donnerstag auf ddp-Anfrage. Die Fernsehzeitschrift "Hörzu" hatte zuvor berichtet, Schmidt und WDR-Unterhaltungschef Axel Beyer seien sich lediglich beim Finanziellen noch uneins.
Bei "Pssst ..." mussten Prominente - früher Elke Heidenreich, Mariele Millowitsch, Ingolf Lück und Herbert Feuerstein - einem Studiogast ein Geheimnis entlocken. Schmidt gab dazu einen verschlüsselten Hinweis. Die Sendung galt als Parodie des Robert-Lemke-Rate-Klassikers "Was bin ich?". Schmidt moderierte die Sendung von 1990 bis 1995. |
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Schumi macht's möglich: RTL zeigt «CSI: Miami» am Sonntagabend
Das verspricht große Spannung: Wenn Formel 1-Star Michael Schumacher am 22. Oktober seine letzten Runden gedreht hat, schenkt RTL dem Rekord-Weltmeister eine eigene Sondersendung in der Primetime.
Angekündigt ist ein "großes Abschiedsinterview", in dem noch einmal die glanzvolle Karriere von allen Seiten betrachtet werden soll. Ausstrahlungstermin ist die beste Sendezeit: Um 20:15 Uhr wird Schumacher dann mit der 60-minütigen Sendung also gegen Quoten-Hits wie «Tatort» & Co. antreten müssen.
Auf harten Gegenwind muss sich allerdings auch die Sat.1-Krimiserie «Criminal Minds» einstellen, denn um 21:15 Uhr gibt es unerwartet harte Konkurrenz. Kurzfristig nimmt RTL nämlich seinen Quoten-Garanten «CSI: Miami» um diese Zeit ins Programm auf. Allerdings handelt es sich dabei um keine neue Folge, sondern um eine Episode aus dem Jahr 2002. Der ursprünglich geplante Spielfilm «Password: Swordfish» muss dafür entfallen. Stattdessen dürfen sich die Kollegen von Sat.1 nun also auf ein aufregendes Muskelmessen mit den Rivalen auf Köln freuen.
(quotenmeter.de) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| Quotenmeter.de wrote: |
Sat.1 Comedy startet «MyComedy Blog»
Der Kabelsender Sat.1 Comedy, den Kabelkunden von Kabel Deutschland, Unity Media und Kabel Baden-Württemberg abonnieren können, startet seine zweite Eigenproduktion. Mit «My Comedy Blog» will der Fernsehsender die erste tägliche Verbindung von Fernseh-Comedy und dem Internet im digitalen Fernsehen schaffen.
Montags bis freitags müssen ab 13. November 2006 um 19.00 Uhr vier Nachwuchskomiker gegeneinander antreten: In einer 30minütigen Show müssen diese Comedians mit Humor und Witz die vorgegebenen Aufgaben ihres Alltags bewältigen. Ihr gemeinsamer Traum: Comedy-Stars von morgen zu werden. Ob im Wartezimmer beim Orthopäden oder in der überfüllten Straßenbahn im Berufsverkehr – die Kandidaten lassen kein – auch unfreiwilliges - Publikum aus. In 80 Folgen stellen sie ihr Talent unter Beweis.
In dem täglichen Webblog der Komiker - einem Tagebuch im Internet - lassen sie die Zuschauer unter www.MyComedyblog.de an ihrem Traum teilnehmen. Die besten Videos der Kandidaten können unter www.MyVideo.de gesehen werden, Teile des Internetportals kaufte die ProSiebenSat.1-Gruppe vor Wochen ein.
Am Ende des Monats werden die Künstler mit den besten Bewertungen ermittelt. Diejenigen mit der geringsten Zustimmung müssen die Sendung verlassen – bleiben aber der Community von MyVideo.de erhalten – und können auf der Website ihr Comeback in die Sendung anstreben. Zum Ende der Staffel kann den besten Talenten ein großer Traum in Erfüllung gehen – wie, erfahren sie zum Start der Sendung. |
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| Quotenmeter.de wrote: |
«Gott sei Dank ... dass Sie hier sind!»: ProSieben zeigt neue Impro-Comedy
ProSieben erhält ein neues Gesicht: Klaus-Jürgen "Knacki" Deuser moderiert ab dem 30. November 2006 jeweils donnerstags um 21:15 Uhr die neue Comedyshow «Gott sei Dank ... dass Sie hier sind!». Das gab der Münchner Sender am Freitag bekannt.
Offenbar handelt es sich um eine Impro-Comedy, denn der Entertainer, der bislang für den WDR die Sendung «NightWash» moderierte, begrüßt unter den Comedians jede Woche vier ahnungslose Prominente, die sich mit Schlagfertigkeit, Sprachwitz und Kreativität aus einer Situation befreien müssen, in die sie ahnungslos hineingeraten.
"Mit Knacki Deuser freuen wir uns auf ein neues Gesicht auf ProSieben und gleichzeitig einen ausgewiesenen Spezialisten im Comedy-Fach", sagt Michael Schmidt, Leiter Comedy ProSieben. "Er hat bereits viele neue Comedians auf die Bühne gebracht und wird auch unseren Promis auf die Sprünge helfen."
Immer wiederkehrendes Element der Show: Eine Tür, 2 Meter hoch, 80 Zentimeter breit. Jeder Gast kennt nur einen winzigen Teil seiner Aufgabe: Nämlich, dass er durch eine Tür gehen muss. Davor steht Moderator Knacki Deuser mit einem ahnungslosen, prominenten Gast. Dahinter befindet sich ein mehrköpfiges Ensemble in einem aufwändigen Set und mit einstudierten Rollen. Mit rascher Auffassungsgabe und Improvisationstalent muss der nervöse Kandidat sich gleich in unbekannter Rolle, ohne Text, ohne Netz und doppelten Boden beweisen. Nur sein Kostüm - eine römische Legionärsrüstung, ein Arztkittel, ein Designer-Anzug oder vielleicht auch das Outfit eines Jockeys - geben ihm einen Hinweis, in welcher Rolle er sich gleich wieder finden könnte. Beim seinem Auftritt helfen nur noch Einfallsreichtum und kreatives Mundwerk.
Der Promi, der am meisten überzeugen konnte, erhält am Ende eine kleine, gläserne Tür. Das Format basiert auf der australischen Sendung «Thank God You're Here» und wird von Grundy Light Entertainment produziert. Insgesamt sind vorerst 12 Folgen geplant. |
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| Quotenmeter.de wrote: |
Clericis «Sudoku»-Quiz gerät zum Flop
Als vor knapp zwei Wochen zum ersten Mal «Sudoku - Das Quiz» den Nachmittag des ZDF bereicherte, waren im Schnitt 1,08 Millionen Menschen dabei, der Marktanteil lag bei soliden 10,5 Prozent und damit deutlich über den Werten, die zuvor auf diesem Sendeplatz erzielt worden.
Doch die Freude hielt nicht lange an: Seither konnte die von Christian Clerici präsentierte Show keine zweistelligen Marktanteile mehr einfahren - so war es auch an diesem Freitag. Nur noch 0,62 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren verfolgten ab 14:15 Uhr das Zahlenspiel mit Quiz-Elementen. Der Marktanteil lag bei schlechten 6,3 Prozent.
Problematisch: Auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen, die durch die neue Show eigentlich angesprochen werden sollte, ging es seit dem Auftakt deutlich bergab. Während die erste Folge noch auf 0,25 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse und immerhin 6,5 Prozent Marktanteil kam, waren bei der 11. Ausgabe nur noch 150.000 junge Menschen dabei - der Marktanteil lag mit 3,7 Prozent deutlich unter dem Schnitt des Mainzer Senders.
Und der fiel am Freitag ohnehin nicht gerade berauschend aus: Im Tagesvergleich der acht großen Sender landete das Zweite mit nur 5,8 Prozent Marktanteil auf dem letzten Platz. Beim Gesamtpublikum reichten 12,2 Prozent Marktanteil für Rang drei. |
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| Basler Zeitung Online wrote: |
RTL-Studie: Fernsehkonsum steigt europaweit an
In Europa wird immer mehr ferngesehen. Das geht aus der am Montag veröffentlichten «Television 2006» hervor, einer Studie der Vermarktungsgesellschaft IP und der RTL Group. Während der durchschnittliche Westeuropäer vor zehn Jahren rund 196 Minuten pro Tag fernsah, sind es heute laut der Untersuchung rund 222 Minuten.
Spitzenwerte belegen dabei vor allem die Zuschauer in Südeuropa. Hier stehen die Griechen mit 256 Minuten an erster Stelle, gefolgt von den spanischen Zuschauern mit 249 Minuten. Deutschland liegt mit einer Sehdauer von 226 Minuten im europäischen Mittelfeld. Schlusslichter sind Dänemark mit 162, Schweden mit 156 und die deutschsprachige Schweiz mit 148 Minuten. Im Vergleich zu Europa bleibt der Fernseher in den USA mit 299 Minuten pro Tag aber noch immer am längsten eingeschaltet, hiess es in der Studie.
Zunehmend internationale Formate
Parallel zum Fernsehkonsum schreitet laut «Television» auch die Digitalisierung in den europäischen Haushalten weiter voran: 52 Millionen Haushalte haben digitales Fernsehen im Untersuchungszeitraum bis Ende 2005 vorwiegend über Satellit empfangen. Grossbritannien belegt mit 66,4 Prozent insgesamt die Spitzenposition in der digitalen Ausstattung der TV-Haushalte.
Mit Blick auf inhaltliche Schwerpunkte setzt das Fernsehen der Studie zufolge zunehmend auf internationale Formate, die auf die Bedürfnisse in den einzelnen Ländern abgestimmt sind. Dazu zählten vor allem Reality-Shows mit Prominenten, aber auch Doku-Soaps, Talent- und Casting-Shows.
Die «Television»-Studie von IP und RTL analysiert jährlich die Entwicklungen bei 900 TV-Sendern in 36 europäischen Ländern sowie in den USA und Japan. |
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| Quotenmeter.de wrote: |
Schmidt bald wieder bei Sat.1?
Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Harald Schmidt mit den Intendanten der ARD über eine Neuauflage der Spielshow «Psst...» verhandelt. Sowohl der Sender als auch Schmidt hätten Interesse, hieß es. Nur das Finanzielle sei noch zu klären gewesen. Möglicherweise ist aber genau das der Knackpunkt. Wie die "Hörzu" erfahren haben will, soll Medienmanager Fred Kogel, ein Freund Schmidts, nun auch mit Sat.1 über eine Neuauflage der Spielshow verhandeln. Kogel selbst war in den 90ern Geschäftsführer des Berliner Senders.
Sat.1 selbst dementiert den Hörzu-Bericht - und auch die ARD zeigt sich knallhart. Eine regelmäßige Sat.1-Show sei mit den Verträgen nicht zu vereinbaren. Die Verträge dürften allerdings das geringste Problem darstellen, denn die laufen Mitte 2007 aus. ARD-Programmchef Struve will sich deshalb möglichst bald mit dem Entertainer treffen und eine Vertragsverlängerung anstreben. Fraglich ist nur, ob Schmidt auch weiterhin für die ARD moderieren will. |
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| TVmatrix wrote: |
"Böse-Nacht-Geschichten" zu Halloween
Der Pay-TV-Sender 13th Street zeigt eine TV-Lesung mit Kurzgeschichten, die von Prominenten in einer großen Halle vorgetragen werden.
13 bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Theater lesen zum zweiten Mal 13 "Böse-Nacht-Geschichten". Mit von der Partie sind als Leser Heike Makatsch, Uwe Ochsenknecht, Jessica Schwarz, Yvonne Catterfeld, Axel Milberg, Hugo Egon Balder, Ulrike Kriener, Ann-Kathrin Kramer, Claude-Oliver Rudolph, Steffen Wink, Katy Karrenbauer, Leon Boden und Katja Riemann.
Autoren wie Akif Pirinçci, Maxim Biller und Petra Hammesfahr schrieben exklusiv für 13th Street und die Reihe "Böse-Nacht-Geschichten 2 - Kurze Storys für schlaflose Nächte" neue Geschichten aus den Genres Krimi, Thriller und Mystery. Auch Katja Riemann und Heike Makatsch ließen sich für die Idee begeistern und verfassten eine Geschichte. Die circa zehn Minuten langen Geschichten werden in einem inszenierten Ambiente vorgetragen.
Die prominenten Vorleser befinden sich allein in einer großen, leeren Halle mit marodem Charme und lesen die "Böse-Nacht-Geschichten" laut für sich selbst vor. Zu sehen sind alle Geschichten sowie ein vierminütiges "Making of" auf 13th Street erstmals an Halloween, am 31. Oktober 2006, ab 20.13 Uhr. Ab dem 1. November wird die zweite Staffel dann montags bis freitags ab 22.00 Uhr wiederholt. |
Betrifft zwar wohl die meisten von uns nicht, aber ich fand das Konzept einfach interessant
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| DWDL.de wrote: |
Ein Drittel der Deutschen hält ARD/ZDF für verzichtbar
Während vor allem Besserverdienende und Höhergebildete überwiegend nicht auf ARD und ZDF verzichten wollen, sind sie für fast die Hälfte der unter 40-Jährigen entbehrlich
35 Prozent der Deutschen halten nach einer repräsentativen Umfrage der Programmzeitschrift "Auf einen Blick" bei 1004 über 14-Jährigen Bundesbürgern die öffentlich-rechtlichen Sender für verzichtbar - bzw. würden sie gerne auf sie verzichten, wenn sie dann auch keine Rundfunkgebühren mehr zahlen müssten.
Besonders gering fällt die Akzeptanz des gebührenfinanzierten Fernsehens bei den Berufstätigen aus: Nur 54 Prozent wollen hier nicht auf ARD, ZDF und Co. verzichten. Auch bei den unter 40-Jährigen können sich 46 Prozent vorstellen, auf ARD und ZDF zu verzichten. Darüberhinaus finden Frauen ARD und ZDF offenbar wichtiger als Männer.
Überwiegend für unentbehrlich halten ARD und ZDF hingegen vor allem Besserverdienende, d.h. Personen mit einem Haushaltsnetto von mehr als 1500 Euro: 69 Prozent wollen hier nicht auf die öffentlich-rechtlichen Sender verzichten. Bei den Befragten mit Abitur/Uni-Abschluss sind es sogar 76 Prozent.
In der aktuellen Diskussion um die Neuordnung des Rundfunkgebührensystems wären 42 Prozent für ein Pay-per-View-Verfahren, nach dem nur das zu bezahlen wäre, was auch tatsächlich eingeschaltet wurde. Die diskutierte und von zahlreichen Politikern bevorzugte Haushaltsabgabe halten hingegen nur 19 Prozent für begrüßenswert. Selbst das bisherige GEZ-System hat da mit 37 Prozent eine deutlich höhere Zustimmung.
Was diese Zahlen allerdings wert sind relativiert sich bei der Frage, wie gut sich die Befragten überhaupt mit dem Rundfunkgebühren-System auskennen: Rund ein Viertel sind der Meinung, dass die Rundfunkgebühr auch den privaten Sendern zugute kommt. Bei den Schülern wissen sogar 52 Prozent nicht, dass private Sender von den Rundfunkgebühren gar nichts abbekommen. |
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| Letmeentertainyou.de wrote: |
Zweite ARD-Show für Schmidt
Seit Wochen kursierten wilde Gerüchte. Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Harald Schmidts Rateshow „Pssst“ kehrt im Februar 2007 mit neuen Folgen auf den Bildschirm zurück.
Geht Harald Schmidt etwa wieder zu Sat.1? Darüber spekulierte die Medienbranche in den letzten Tagen. Der Anlass: Schon seit einiger Zeit gab es Meldungen über eine mögliche Neuauflage von Schmidts alter Ratesendung „Pssst“, die von 1990 bis 1995 im WDR und im Ersten zu sehen war.
Sat.1 sei an einem Remake inklusive Schmidt interessiert, hieß es zunächst. Doch nun gab die ARD offiziell bekannt, dass „Pssst“ im nächsten Frühjahr wieder im Vorabendprogramm des Ersten laufen wird.
Geplant ist eine neue Staffel mit zwölf Folgen, die jeweils dienstags bis freitags ausgestrahlt werden. Schmidt steht als Moderator bereits fest, die prominenten Ratekandidaten sind noch nicht bekannt.
Im „Pssst“-Original lieferten sich Elke Heidenreich, Mariele Millowitsch, Ingolf Lück und Herbert Feuerstein heftige Wortduelle. In der Sendung muss die Raterunde durch geschicktes Befragen das Geheimnis eines Gastes erraten.
Hoffentlich lässt sich Schmidt selbst mal von seinen Promis verhören. Das Geheimnis um seine Moderationsgage wollten wir schon lange lüften… |
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
FAZ: Berlusconi prüft Übernahme von ProSiebenSat.1
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| Quotenmeter.de wrote: |
RTL setzt «Hinter Gittern» ab: „Keine leichte Entscheidung“
RTL setzt seine Traditions-Serie «Hinter Gittern», die seit rund neun Jahren im Programm war, wegen schwächelnder Quoten ab. Künftig dürfen die RTL-Zuschauer montags sehen, was passiert, bevor die Menschen im Knast sitzen: Kehler und Bonhoff ermitteln in neuen Folgen von «Im Namen des Gesetzes».
Worüber länger gemunkelt wurde, ist nun offiziell: RTL stellt seine ehemalige Erfolgsserie «Hinter Gittern» wegen schlechter Quoten ein. Die bislang gesendeten fünf Episoden kamen bislang nur auf knapp über zehn Prozent bei allen Zuschauern und auf knapp über zwölf Prozent bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen. Zu wenig für den Marktführer RTL. „Wir haben uns diese Entscheidung sicherlich nicht leicht gemacht“, erklärt ein RTL-Sprecher im Interview mit Quotenmeter.de.
Seit neun Jahren belegt die Serie rund um den Frauenknast in Reutlitz nun den Sendeplatz am Montagabend um 21.15 Uhr. Bereits in der TV-Saison 2005/2006 stand die Serie kurz vor dem Aus – wurde aber trotz unterdurchschnittlicher Werte verlängert. 18 neue Folgen gab der Kölner Sender in Auftrag – einen kompletten Neuanfang gab es zu Beginn der neuen Staffel. Anscheinend kam dieser aber zu spät, wenngleich das Konzept von vielen Fans als Verbesserung begrüßt wurde. „Natürlich ist es schade, wenn man eine Serie, die uns neun Jahre lang Spaß gemacht hat, einstellen muss“, so ein RTL-Sprecher. "Aber wenn die Quoten nicht mehr stimmen hilft es auch nicht, dass ein Format schon so lange läuft."
Am 20. November 2006 wird die Weekly-Soap zum letzten Mal am Montagabend in der Primetime laufen. Ab dem 4. Dezember 2006 bekommt die Serie einen neuen Sendeplatz – in der „Late Night“. Um 1.05 Uhr sendet der Marktführer die restlichen neun Folgen der Staffel. Auch wenn um diese Zeit nur die wenigsten der bisherigen Zuschauer noch wach sein dürften, sie können zumindest ihren Videorekorder programmieren. Um 21.15 Uhr dürfen ab Dezember die Kommissare Kehler und Bonhoff in zwölf neuen Fällen ermitteln. Über fünf Millionen Menschen sahen zuletzt die elfte Staffel von «Im Namen des Gesetzes», die dienstags um 21.15 Uhr lief. Wie sich das Format künftig gegen die Konkurrenz von «Criminal Intent» (VOX) schlagen wird, wird sich im Dezember zeigen. |
Finde die Schlagzeile nicht ganz korrekt, im Prinzip wird die Staffel doch voll versendet...
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| Mainpost.de wrote: |
«Wer wird Millionär?»: Jauch prüft Familien
Günther Jauch versucht sich an einer neuen Variante seines RTL-Quiz «Wer wird Millionär?». An diesem Freitag (20.15 Uhr) überträgt RTL ein zwei Stunden langes «Familienspecial» mit vierköpfigen Familien.
«Es ist einfach einmal eine Abwechslung», sagt der 50-jährige Moderator. «Es könnte interessant sein, wie sich Familien in die Haare geraten, wenn es darum geht, sich auf A, B, C oder D festzulegen.»
Eine generelle konzeptionelle Veränderung seiner Sendung, die gestern Abend fast neun Millionen Zuschauer sahen, erwägt Jauch nicht. «Wir sehen es als eine amüsante Variante des Originals ohne jede Verpflichtung», sagt er. «Mal sehen, ob es den Zuschauern gefällt oder ob sie nur den Klassiker mit einem einzelnen Kandidaten akzeptieren.» Für das Special wurden aus dem vorhandenen Fragen-Pool fast 600 Fragen ausgesucht, die besonders für Familien geeignet sind.
Beim «Familienspecial» bleiben die Spielregeln nahezu unverändert: 15 Fragen, drei Joker, kein Zeitlimit. Zuerst bestimmt die Familie, welches Mitglied die anfängliche Auswahlrunde mit den üblichen zehn Kandidaten spielen darf. Ist diese erst einmal geschafft, dürfen die drei restlichen Familienmitglieder Günther Jauch gegenüber Platz nehmen und die Fragen beantworten. |
Na, hoffentlich hat man bedacht, dass die Gewinnchancen so erheblich steigen
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| Sat.1 wrote: |
Sat.1: "YOU CAN DANCE!"
Das erste Casting in Berlin am Freitag, 10. November 2006 um 20.15 Uhr in Sat.1
Am Freitag, 10. November 2006 um 20.15 Uhr startet die neue Show "YOU CAN DANCE!" in Sat.1. Über 1200 hoffnungsfrohe Tänzerinnen und Tänzer aus allen Teilen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz kamen zu den offenen Castings in vier deutschen Städten. In Berlin, Offenbach, Duisburg und Stuttgart stellten sie sich der knallharten Jury, um den Sprung in den Workshop zu schaffen und so die Chance zu bekommen, es bis unter die besten 14 Tänzer zu schaffen, die sich in den Live-Shows dem Urteil von Jury und TV-Publikum stellen werden. Dem Gewinner winken am Ende 50.000 Euro und ein Tanz-Workshop in den USA!
Los geht's in der 1. Folge mit dem Casting in Berlin. Ein paar hundert hoffnungsfrohe Bewerber stellen sich der gestrengen "YOU CAN DANCE!"-Jury: Julie Pecquet, Kelechi Onyele, Paul Kribbe und Dirk Elwert haben die schwierige Aufgabe, aus sehr unterschiedlichen Tänzern mit sehr unterschiedlichen Tanzstilen die Besten herauszufischen, um sie zum Härtetraining mit Star-Choreograf Marvin A. Smith zu schicken. Egal ob Ballerina, Standard- und Latein-Paar, Hip-Hop- und Breakdancer, Bollywood, Jazz- oder Moderndance - alle bekommen ihre Chance, eine Minute lang, zu ihrer eigenen Musik, eine eigene Choreografie vorzutanzen. [...] |
Das ist also das Unterhaltungs-Projekt Nr. 1 bei Sat.1 für die nächste Zeit. Mir wär's lieber gewesen, wenn sie eine neue "Star Search"-Staffel gestartet hätten
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| Handelsblatt.com wrote: |
ProSiebenSat.1 weist Berlusconi ab
Berlusconis Medienkonzerm darf nicht für ProSiebenSat.1 bieten. Die Italiener wurden aus der Liste der Bieter ausgeschlossen. Erst am Dienstag hätte Mediaset ein Angebot angekündigt, doch damit sind sie in Deutschland nicht auf Gegenliebe gestoßen.
[...] |
Nochmal Glück gehabt
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| JMAFan wrote: |
| Sat.1 wrote: |
| Sat.1: "YOU CAN DANCE!" |
|
Eine absolute Katastrophe. Da kommt bei mir überhaupt kein "Castingshow-Feeling" auf. Die Sendung ist einfach unsympathisch, inklusive Jury und den meisten bisherigen Kandidaten.
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
13Nele21
Praktikant
Gender:
Joined: 04 Sep 2006
Posts: 12
|
Da muss ich dir recht geben. Ich glaub langsam, dass das Fernsehn net mehr weiss was es bringen soll. Indirekt ist doch alles fast das gleiche oder? |
|
|
  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
So ganz verallgemeinern kann man das, finde ich, auch wieder nicht, aber es geht gerade schon ziemlich oft ums Tanzen, ob mit Eis oder ohne
Gerade die ganzen Castingshows sind eben nicht alle gleich, aber die hier ist für mich persönlich nichts.
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
TimoGoebel
Darsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim
|
| JMAFan wrote: |
| JMAFan wrote: |
| Sat.1 wrote: |
| Sat.1: "YOU CAN DANCE!" |
|
Eine absolute Katastrophe. Da kommt bei mir überhaupt kein "Castingshow-Feeling" auf. Die Sendung ist einfach unsympathisch, inklusive Jury und den meisten bisherigen Kandidaten.
JMAFan |
Habe auch kurz reingeschaut und bin zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen. Einfach nur peinlich! |
_________________
http://www.timogoebel.name/
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| Quotenmeter.de wrote: |
ProSieben hat am Montag ein Quotenproblem
Ob «Lost» oder «Invasion»: Kein Format in der Primetime kam nur ansatzweise an den Senderschnitt von ProSieben heran.
Es ist irgendwie paradox: ProSieben, der Sender, der jahrelang mit US-Serien zu überzeugen wusste, kann damit keinen Blumentopf mehr gewinnen. Erste Konsequenzen gab es bereits. Die «Charmed»-Staffel wird ab Dezember 2006 unterbrochen. Für «Invasion» wird es nun ebenfalls eng, denn am Montag wurde ein neuer Tiefstwert erreicht.
Die vor zwei Wochen gestartete Mystery-Serie «Invasion» konnte nur noch 1,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren begeistern, der Marktanteil belief sich auf sehr schwache 4,8 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe sieht es ebenfalls alles andere als gut aus: 1,26 Millionen 14- bis 49-Jährige und 9,0 Prozent Marktanteil sind deutlich zu wenig für ProSieben, das einen Schnitt von 13,0 Prozent aufweisen kann.
Die erste Staffel «Lost» konnte den Sender vollstens zufrieden stimmen, aber die zweite Staffel verhaart mittlerweile im Mittelmaß. 1,83 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren schalteten bei der Folge "Jagdgesellschaft" ein, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 5,8 Prozent. 1,37 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hatten auch nur unzufriedenstellende 10,2 Prozent Marktanteil zur Folge.
Mit Comedy hatte ProSieben im Anschluss ebenfalls kein Glück. «Bully & Rick» kamen nur auf 9,6 Prozent Marktanteil, «TV total» auf 9,9 Prozent Marktanteil und Thomas Hermanns «Quatsch Comedy Club» auf 10,1 Prozent Marktanteil. Die US-Serie «Queer as Folk» kam kurz nach Mitternacht auch nur noch auf 9,0 Prozent Marktanteil. |
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| RTL.de wrote: |
So. 10.12.06 um 19.05 Uhr bei RTL:
Rach - Der Restauranttester
Die Küche versinkt im Chaos, das Essen schmeckt nicht, der Chefkoch ist völlig überfordert und die Gäste bleiben aus. Solche harten gastronomischen Problemfälle sind für Sterne-Koch Christian Rach eine echte Herausforderung: Denn er ist „Rach, der Restauranttester“.
In der neuen Real-People-Doku „Rach, Der Restauranttester“ besucht der Hamburger Sterne-Koch Christian Rach pro Folge ein Restaurant, das kurz vor der Pleite steht und versucht, den Grund hierfür zu finden. Seine Aufgabe ist es, das Restaurant vor dem Ruin zu retten – und dafür hat er nur eine Woche Zeit. [...]
Produktionsnotizen
"Rach, der Restauranttester“ ist eine Adaption des englischen Formats „Ramsay´s Kitchen Nightmares“, in der der englische Star-Koch Gordon Ramsay („Hells Kitchen“) seit 2004 Restaurants zu retten versucht, die kurz vor der Pleite stehen. Die Sendung läuft in Großbritannien bei Channel 4. In den USA lief „Ramsay´s Kitchen Nightmares“ erfolgreich bei BBC America. Wie sein englischer Kollege in „Hells Kitchen“ war Sterne-Koch Christian Rach im April 2005 in der RTL-Show „Teufels Küche“ zu sehen, in der zehn Prominente unter seiner Leitung ein Sterne-Restaurant in Berlin betrieben. |
Rach is back again Hab Teufels Küche immer gern gesehen.
| Quotenmeter.de wrote: |
«Deutschland ist schön»: Neue Sat.1-Comedyshow für Jürgen von der Lippe
Anfang 2007 startet Sat.1 eine neue Sketch-Comedy mit Jürgen von der Lippe, in der bekannte Comedians dabei sein sollen.
Der Berliner Sender preist die neue Sendung als "nächste Generation der Sketch-Comedy" an und will «Deutschland ist schön», so der Arbeitstitel, zu Beginn des kommenden Jahres ausstrahlen. Dabei versammeln sich 20 "Comedy-Allstars", um einen keinesfalls repräsentativen, dafür aber "saukomischen Querschnitt der Menschen dieses Landes" darzustellen, so Sat.1 in einer Mitteilung. Als bissiger Kommentator der vorerst acht halbstündigen Folgen konnte Jürgen von der Lippe gewonnen werden.
Neben Gesichtern aus Sat.1-Sendungen werden unter anderem auch Dirk Bach, Herbert Feuerstein, Mike Krüger und Ingolf Lück dabei sein. Anders, als in anderen Comedy-Formaten, sind die Sketche in «Deutschland ist schön» länger und erzählen in verschiedenen Rubriken "kleine, komische Geschichten".
Die jeweiligen Comedians spielen eine bis drei feste Figuren in unterschiedlichen Rubriken, wie "Kommissar und Assistent" (Bernhard Hoëcker, Tetje Mierendorf), "Der Verein" oder "Die Passanten" (Herbert Feuerstein, Markus Maria Profitlich). Die Figuren, so überzogene Karikaturen sie auch sein mögen, bleiben immer nah an der Realität, verspricht der Berliner Sender. Der Humor reiche "schwarz-makaber bis hoffnungslos albern".
«Deutschland ist schön» (AT) wird von MMP, der Produktionsfirma von Markus Maria Profitlich, produziert. |
Klingt auch nicht schlecht
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| NETZEITUNG wrote: |
Stratmann bei Jauch wieder ausgeladen
Am Donnerstag ruft Günther Jauch erneut zum «Wer wird Millionär?»- Promispecial. Zwei Gäste wurden allerdings kurzfristig ausgetauscht - und das nicht ganz freiwillig.
Abgang Cordula Stratmann, Auftritt Anke Engelke: Die RTL-Show «Wer wird Millionär? Prominentenspecial» bekommt kurz vor ihrer Ausstrahlung am Donnerstag ein neues Gesicht. Die Absage an Stratmann hatte besondere Gründe.
«Wir haben Cordula Stratmann darum gebeten, nicht bei Jauch mitzumachen, weil sie sonst zeitgleich in zwei verschiedenen Sendungen dabei gewesen wäre», sagte eine Sat.1-Sprecherin. «Dies wäre für den Zuschauer verwirrend.» Stratmann ist am Donnerstagabend um 20.15 Uhr auf Sat.1 in ihrer Improvisations-Comedy «Schillerstraße» zu sehen. [...] |
...wobei manche wahrscheinlich immer noch davon ausgehen, dass das alles live ist
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Wer's glaubt! Der wahre Grund wird sein, dass es eben das direkte Gegenprogramm ist. Würde die Show nicht am Donnerstag laufen hätte sie wohl kommen dürfen, nur SAT.1 wird nicht die direkte Konkurrenz stärken wollen ... verständlich. Ich war eh überrascht als ich vor 2 Tagen gelesen hatte das sie bei Jauch zu Gast ist.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:: Home
:: Contact
:: Imprint
:: all-inkl.com
:: All times are GMT + 1 Hour
|