| Author |
Message |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Klar, die Begründung ist schon lustig, erstens ist da wie gesagt eh (fast) keiner "verwirrt", und zweitens interessiert das doch sonst auch keinen.
Andererseits hat Schillerstraße sowieso keine Chance gegen Promi-WWM, da hat man sich bei Sat.1 vielleicht auch gedacht, da muss dann nicht auch noch ausgerechnet die Stratmann mitziehen
JMAFan |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| DWDL.de wrote: |
Sat.1 setzt Star-Kampagne zum Weihnachtsfest fort
Der Berliner Sender Sat.1 setzt die Star-Kampagne zu Weihnachten und Silvester weiter fort. Rund 60 Sat.1 Stars werden on- und offAir die neue Kampagne präsentieren
Ab dem 25. November ist die neue Sat.1 Kampagne zu Weihnachten zu sehen. Der Sender präsentiert sich dann in Werbetrennern, StationIDs, und Imagetrailern mit 60 seiner Sat.1-Stars gänzlich weihnachtlich. [...] Ab dem 27. Dezember bis in den Januar werden die Weihnachts- und Winterspots dann von Motiven rund um Silvester und Neujahr abgelöst.
Die Sat.1 Weihnachtskampagne 2005 wurde im Juni in New York mit dem "Pormax Gold Award" ausgezeichnet. Die Kampagne für das diesjährige Weihnachts- und Silvesterfest wurde vom Sat.1 Marketing in Zusammenarbeit mit der Film Deluxe GmbH und PSP/Creative Solutions entwickelt.
Die Kampagne wird auch in Printtiteln mit Motiven aus den Spots und Trennern arbeiten. Dort wünscht Sat.1 dann mit Anzeigen und einer Weihnachtskarte ein "Frohes Fest!" Zu sehen sein wird die Printkampagne dann unter anderem in den großen Fernsehzeitschriften sowie "BamS", "Spiegel", "Stern", "Focus", "Gala" und "Bunte". |
JMAFan, der Weihnachtskampagnen mag  |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Schon wieder eine
| Quotenmeter.de wrote: |
'Germany's Next Top Weihnachtsmann': ProSieben startet Weihnachtskampagne
In Anlehnung an die ProSieben-Show «Germany's next Topmodel» startet der Sender ab 25. November 2006 die Weihnachtskampagne "Germany's Next Top Weihnachtsmann". In dieser Kampagne stellen sich neun ProSieben-Moderatoren einer "harten" Jury, die aus Detlef D. Soost, Elton und «Germany's next Topmodel»-Juror Bruce Darnell besteht. Charlotte Engelhardt, Michael Marx, Silvia Laubenbacher, Elton, Daniela Fuss, Janin Reinhardt, Annemarie Warnkross, Stefan Gödde und Sonya Kraus versuchen alles, um die Jury zu überzeugen und "Germany's Next Top Weihnachtsmann" zu werden. Wer allerdings den Titel erhält, entscheiden nicht die "fantastischen Drei", sondern die Zuschauer. Per Telefonvoting können diese entscheiden, wer am Ende den "Traumjob" erhält. [...]
Die Casting-Kandidaten werden drei Wochen lang in den Gewinnspieltrailern und kurzen Imagefilmen vorgestellt. Die vierte Woche steht ganz im Zeichen des Finales. Die Publikumslieblinge der ersten drei Wochen treten dann nochmals im direkten Vergleich gegeneinander an. Am 22. Dezember 2006 steht dann fest, wer "Germanys Next Top Weihnachtsmann" ist.
"We love to entertain you - ein Anspruch, der natürlich auch für unsere Weihnachtskampagne gilt. Und mit einem hohen Standard in der Umsetzung und einem sympathischen Augenzwinkern begleiten wir unsere Zuschauer ganz unter diesem Motto auch durch die 'stade' Zeit", so Malte Hildebrandt, Marketing-Chef von ProSieben. Die kreative Umsetzung der On-Air-Kampagne liegt in den Händen der ProSiebenSat.1 Productions GmbH. |
Verspricht lustig zu werden.
JMAFan |
|
   |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Sehr gute Idee! Als ich das gelesen habe, kam mir am Anfang ein Lächeln auf die Lippen, dass dann mit jeder Zeile grösser wurde. Auch klasse Bruce dafür zu nehmen. |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Aus: RTL setzt «Freitag Nacht News» ab
Es kam, wie es kommen musste. RTL gab am Montag bekannt, die «Freitag Nacht News» im Jahr 2007 nicht fortzusetzen.
Da hat Ingo Appelt ganze Arbeit geleistet: Seit dem er zusammen mit Carolin Kebekus die «Freitag Nacht News» präsentiert, gingen die Zuschauerzahlen nach unten. Darauf reagiert RTL nun und nimmt das einst so erfolgreiche Comedy-Format aus dem Programm. Am 29. Dezember 2006 wird das Format zum letzten Mal am Freitagabend zu sehen sein. Zuletzt lagen die «Freitag Nacht News» oftmals nur bei knapp über zehn Prozent Marktanteil - viel zu wenig für den Marktführer.
Eigentlich hätte es ja alles besser werden sollen nach dem Relaunch im Herbst. Ohnehin ist es fragwürdig, warum RTL das gesamte Konzept der Sendung um- und Henry Gründler rausschmiss. Quotenmeter.de-Informationen zur Folge zeigt RTL ab Mitte Januar 2007 weitere Folgen von «Karaoke Showdown» am Freitagabend um 23.15 Uhr. Am 5. Januar 2007 wird Mario Barth zunächst die besten Comedians Deutschlands präsentieren (ab 22.15 Uhr), ehe man um 23.35 Uhr den Piloten «Sketch Attack» on Air schickt.
(quotenmeter.de) |
Seit dem Weggang von Ruth Moschner ging es mir der Show nur noch abwärts!
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Hatte mich auch gefragt, warum sie Gründler und Moschner rausgeschmissen haben. Das war eine von den Sendungen, bei denen das Team einfach dazugehört und man es nicht beliebig austauschen kann.
Habs aber eh nicht oft geschaut, daher stimmt mich das nicht übermäßig traurig.
JMAFan |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Nächster Schock für Sat.1: RTL sendet «CSI» gegen «Without a Trace»
Wenn Sat.1 am 04. Januar 2007 mit neuen Serien am Donnerstag startet, wird die Konkurrenz härter als gedacht.
Eigentlich wollten die Verantwortlichen von Sat.1 ein Duell zwischen «Without a Trace» und «CSI: Den Tätern auf der Spur» verhindern. Daher veränderten die Berliner ihren kompletten Donnerstag und zeigen «Without a Trace» ab dem 04. Januar 2007 anstelle der «Schillerstraße» um 20:15 Uhr.
Trotzdem wird es an diesem Tag wahrscheinlich zu einem Duell beider US-Krimiserien kommen: RTL hat offenbar Spaß daran gefunden, die Kollegen von der Spree zu ärgern, denn kurzfristig nahmen die Verantwortlichen eine Doppelfolge von «CSI» ins Programm. Damit läuft die erfolgreichste Krimiserie der Welt an diesem Tag zwischen 20:15 Uhr und 22:15 Uhr. Da es sich dabei auch noch um den Zweiteiler "Im Kugellager" handelt, wird es für Sat.1 besonders schwer, «Without a Trace» einem großen Publikum zu präsentieren.
Doch das letzte Wort ist mit Sicherheit noch immer nicht gesprochen: Bleibt abzuwarten, ob Sat.1 in den nächsten Tagen auf die Kampfprogrammierung von RTL reagieren wird oder ob man sich dem nahezu chancenlosen Duell stellen möchte.
(quotenmeter.de) |
Boah wie gemein von RTL. Da hab ich doch glatt etwas Mitleid mit SAT.1.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Geschäftsführer Roger Schawinski verlässt Sat.1 zum Jahresende
Der Berliner Sender teilte am Mittwoch mit, dass Geschäftsführer Roger Schawinski den Sender bereits zum Jahresende verlassen wird. Sein Nachfolger wird der bisherige Unterhaltungschef Matthias Alberti.
[...] |
JMAFan |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| Nachrichten.ch wrote: |
Sat.1-Zuschauer müssen nicht extra zahlen
Auf Druck des deutschen Kartellamts hat der TV-Konzern ProSiebenSat.1 seine Verschlüsselungspläne für das digitale Satellitenfernsehen aufgegeben. Damit müssen künftig die Sat.1-Zuschauer nicht extra zahlen, im Gegensatz zu RTL.
[...] |
JMAFan |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Ich entschuldige mich äußerst schuldbewusst für die mangelnden Hinweise auf die wunderbaren Jahresrückblicke - vor allem den bei RTL, aber auch den im ZDF - und hoffe sehr, dass trotzdem einige reingeschaut haben...?
JMAFan |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Klar hab ich beide gesehen, wenn auch den von Kerner nicht bis zum Schluss. Die Sache mit dem Bären fand ich aber etwas heftig. Insgesamt gesehen war der Rückblick von Jauch aber der bessere. Apropos Jauch:
Schleichwerbungs-Verdacht bei "Wer wird Millionär?"
"Wer wird Millionär?" wird wegen des Verdachts der Schleichwerbung untersucht,
wie das Nachrichtenmagazin "Focus" in seiner kommenden Ausgabe berichtet.
In der Sendung vom 8. Dezember habe Jauch nach einem Kosmetik-Wirkstoff gefragt, mit dem in einem Werbespot in der anschließenden Werbepause für eine Kosmetikprodukt geworben wurde, wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet. Dies will die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) nun prüfen.
RTL-Sprecher Frank Rendez bezeichnete den Vorfall in der von der Produktionsfirma Endemol realisierten Quizshow als Zufall. Es gebe keine Absprachen zwischen RTL und Werbekunden. NLM-Direktor Reinhold Albert sieht allerdings Handlungsbedarf: "Wir werden die Sendung bewerten und das Ergebnis in die zuständige Gemeinsame Stelle für Programm und Werbung einbringen."
(dwdl.de) |
Selbst wenn es Absicht war, was RTL natürlich bestreitet, werden wohl 90% (mMn) diesen Zusammenhang eh nicht bemerkt haben.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| Maestro wrote: |
| Insgesamt gesehen war der Rückblick von Jauch aber der bessere. |
Das ist immer so wenn du mich fragst.
Und das mit der Schleichwerbung ist ja wohl n Witz, wo soll denn da auch der große Werbeeffekt liegen?
JMAFan |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Quotenmeter.de: Rückblick auf das TV-Jahr 2006
JMAFan |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Musiker Sasha erhält eigene Sat.1-Show
Einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Musikkünstler erhält im Februar 2007 seine eigene Show beim Berliner Sender Sat.1. «Sasha – Die Show» wird moderiert von Sasha, der in den letzten Jahren unter dem Künstlernamen Dick Brave unterwegs war.
Sat.1 beschreibt das Format als ein „Musik- und Comedy-Event der besonderen Art“. So soll er seine größten Hits performen und Charterfolge parodieren, dazu begrüßt er noch einige namhaften Kollegen. Geübt hat Sasha schon fleißig in den Sendungen von Harald Schmidt und Stefan Raab.
Die Berliner Fernsehstation Sat.1 teilte dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de mit, dass die neue Sendung eine einmalige Sache ist, welche am Samstag, den 3. Februar 2007, um 20.15 Uhr zu sehen sein wird. |
Klingt ganz sehenswert
JMAFan |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Ich erinnere mich noch an seinen Auftritt in der bullyparade ... und dort hatte nicht
nur Bully herzhaft gelacht. Die Show könnte also ganz interessant werden.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Der kabel eins-Montag bleibt lustig: Mike Krüger und Lou Richter mit neuen Formaten
Unter dem Motto "Funday Monday" startet kabel eins im Februar 2007 zwei neue Comedy-Formate mit Mike Krüger und Lou Richter.
[...] Unter dem Motto "Funday Monday" geht der Sender am 12. Februar 2007 dann mit zwei ganz neuen Formaten auf Zuschauerfang. Mike Krüger fungiert als «Der Comedy-Flüsterer» (20.15 Uhr) und Lou Richter präsentiert anschließend die bereits im Sommer 2006 angekündigte neue Show «Mein schlimmster Tag» (21.15 Uhr). Von beiden Formaten sind zunächst zehn Folgen geplant.
In «Der Comedy-Flüsterer» begrüßt Mike Krüger pro Sendung zwei prominente Kollegen, die im Vorfeld als Lockvögel nichts ahnende Menschen aufs Glatteis führen und unschuldige „Opfer“ hereinlegen mussten. Der Clou: Beide Lockvögel haben die gleiche Aufgabe – und einen „Knopf im Ohr“. Über diesen gibt Mike Krüger ihnen immer absurder werdende Anweisungen und erschwert so den Auftrag. Im Studio werden die Aktionen beider Fallensteller gezeigt, kommentiert, genauestens analysiert, diskutiert und letztlich vom Zuschauer bewertet. «Der Comedy-Flüsterer» wird von der Granada Produktion für Film und Fernsehen GmbH produziert.
Lou Richter, bekannt als Panel-Mitglied bei «Darf man das?» und «Genial daneben», lässt in «Mein schlimmster Tag» genau diesen Menschen erleben. Darin wird gezeigt, wie die Nerven der „Opfer“ von morgens bis abends im Job, in der Freizeit oder sogar im Urlaub auf eine harte Probe gestellt werden. Das „Opfer“ kann dabei ein großmäuliger Kumpel, die vorwitzige Angestellte, der unzuverlässige Onkel oder die zickige Schwester sein. Als Lockvögel können zum Beispiel der beste Freund, die Mutter oder die Tochter agieren. Außerdem schlümpft der Moderator in der Rubrik „Lou als …“ in unterschiedliche Kostüme und damit in verschiedene Rollen: Als Kellner, Tankwart, Tierpfleger, Automobilverkäufer, Bademeister, Museumswärter oder Skilehrer nimmt Lou Richter ahnungslose Mitmenschen auf den Arm. «Mein schlimmster Tag» ist eine Produktion der anaconda.tv Medienproduktion GmbH. |
Deal or no deal: Endemol vor Übernahme durch John de Mol?
Im Jahr 2000 verkaufte John de Mol seine Anteile an der Produktionsfirma Endemol an die spanische Telefónica. Jetzt hat er den ersten Teil zurückgekauft. Das nährt Spekulationen, de Mol wolle die Firma vollständig übernehmen.
[...] Bereits im vergangenen Sommer wollte Silvio Berlusconi gemeinsam mit de Mol Anteile an der Produktionsfirma erwerben. Ob dieses Vorhaben weiter verfolgt wird, dazu wollte sich de Mols Investmentfirma nicht äußern.
Endemol wurde im Jahr 1994 von John de Mol und Joop van den Ende gegründet und sorgte mit seinem Realtiy-Format „Big Brother“ in der internationalen Fernsehlandschaft für Aufsehen. Das Unternehmen ist weltweit der zweitgrößte Fernsehproduzent. In Deutschland stellt Endemol Shows für nahezu alle bedeutenden Sender her. Darunter auch die deutsche Version der Quizshow „Wer wird Millionär“, „Nur die Liebe zählt“ und „Deal or no deal“.
Persönlich bekannt wurde John de Mol einem deutschen Publikum durch die Sendung „Hire and fire“ bei ProSieben im Jahr 2004. Allerdings wurde die Sendung wegen einer mehr als miserablen Quote nach der ersten Folge bereits wieder abgesetzt. |
Letzteres für die, dies interessiert, aber ich denke, der eine oder andere wird mit den Begriffen Endemol/John de Mol schon was anfangen können.
JMAFan |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
| JMAFan wrote: |
| Kleine Zeitung wrote: |
Günther Jauch nicht an ARD oder RTL gebunden
Moderator Günther Jauch meint er fühle sich nur an seine Frau gebunden, nicht jedoch an ARD oder RTL.
Günther Jauch fühlt sich an keine TV-Anstalt auf ewig gebunden. "Ich bin zwar seit einigen Wochen gebunden, aber weder an die ARD noch an RTL", sagte der 50-jährige Journalist am Montagabend bei der Preisverleihung der "Sport Bild" Awards in Hamburg. Der deutsche Fernsehmoderator hatte vor wenigen Wochen seine langjährige Lebensgefährtin Thea Sihler geheiratet.
Jauch wurde zusammen mit der RTL-Sportredaktion für die beste Fernseh-Sportberichterstattung in der Saison 2005/2006 ausgezeichnet. Während der Fußball-Weltmeisterschaft moderierte er mit Rudi Völler die Sonntagsspiele bei RTL, im Winter berichtet er vom Skispringen. Ab September 2007 wird der Moderator der RTL-Show "Wer wird Millionär?" voraussichtlich als Nachfolger von Sabine Christiansen am Sonntagabend eine politische ARD-Talkshow präsentieren. |
Überrascht mich etwas, ich schätze Jauch doch immer noch so ein, dass er sich eher an RTL als an die ARD "gebunden" fühlt...
JMAFan |
Kam gerade bei N24 als Eilmeldung: Günther Jauch geht nicht zur ARD!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Und hier nun weitere Details:
Keine Polit-Talkshow
Jauch sagt ARD ab
Günther Jauch wird keine politische Talkshow für die ARD moderieren. Er habe am Donnerstag die Nachfolge von Sabine Christiansen abgesagt, sagte Jauch der Deutschen Presse-Agentur.
Als Begründung gab der 50-Jährige unter anderem an, dass die ARD darauf gedrungen habe, er solle "journalistisch exklusiv" für das Erste tätig sein und eine weitere Sendung übernehmen. "Ich wollte aber keine Zusagen über den Sonntagabend hinaus geben", so Jauch.
Als weiteren Grund nannte Jauch, dass die ARD die Zuständigkeit für seine Show den Chefredakteuren habe unterstellen wollen. "Damit wäre nach meiner Auffassung die Sendung dem ständigen Risiko ausgesetzt, zum Spielball der politischen Farbenlehre innerhalb der ARD zu werden." Dies entspreche nicht seinem Empfinden von "innerer Freiheit und äußerer Unabhängigkeit".
Jauch, derzeit mit der Show "Wer wird Millionär?" und "Stern TV" bei RTL aktiv, sollte Christiansens Nachfolge im September 2007 antreten.
(n-tv.de) |
Damit hat wohl niemand gerechnet ... und ich sehe gerade ein Grinsen bei den RTL-Leuten. Und ehrlich gesagt fände ich es merkwürdig wenn ein Moderator auf verschiedenen Sendern läuft, zumal es dort auch schnell zum Overkill kommen kann.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| Maestro wrote: |
| Aber eines ist nun sicher: RTL wird, wenn sie keinen Mist bauen, noch lange Freude an Jauch haben. |
Und das ist auch gut so!
JMAFan |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Betty soll bei ProSiebenSat.1 das Fernsehen interaktiv machen
Anfang 2007 wird die interaktive Fernbedienung Betty auch in Deutschland in Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 eingeführt. Sie soll mit allen TV-Geräten funktionieren
Schon 2004 experimentierte ProSiebenSat.1 mit der Fernbedienung "Betty", die interaktive Anwendungen auf herkömmlichen TV-Geräten ohne weitere Zusatzgeräte ermöglichen soll. Anfang 2007 soll es nun endlich soweit sein: Nachdem im Februar bereits in der Schweiz der Marktstart war, soll es ab dem kommenden Jahr die "interaktive Fernbedienung" für 39,90 Euro auch in Deutschland geben.
Die Fernbedienung Betty, die von der Betty TV AG entwickelt wurde, soll dabei die herkömmlichen Fernbedienungen ersetzen und zusätzlich weitere Dienste möglich machen wie etwa Voting-Aktionen, Gewinnspiele, Anforderungen von Produktproben oder auch die Teilnahme an Quizshows. Das alles soll mit allen bestehenden TV-Geräten funktionieren, ohne dass dafür etwa eine zusätzliche Set-Top-Box oder ähnliches nötig wäre. Hierzu besitzt Betty ein Display, zusätzlich vier Auswahl- und Abstimmtasten sowie einen OK-Knopf zum direkten Antworten.
Technisch funktioniert das ganze so: Ein Funk-Scart-Adapter muss in eine freie Scart-Buchse am TV-Gerät gesteckt werden. Über eine Codierung im nicht-sichtbaren Bereich des Fernsehbildes liest der Adapter dann zusätzliche Informationen aus dem TV-Bild und schickt diese per Funk an die Betty-Fernbedienung. Als Rückkanal fungiert ein Mini-Funk-Modem für das Telefon, das in die Telefonbuchse eingesteckt werden muss. Zusätzliche Kosten sollen für Betty-Nutzer nicht anfallen, auch keine Telefonkosten, verspricht der Anbieter.
Allerdings gibt es durchaus kostenpflichtige Dienste. Hierfür wird für jeden Benutzer ein persönliches Guthaben-Konto geführt. Damit kann der Zuschauer alle kostenpflichtigen Betty-Dienste nutzen, bis dieser Betrag aufgebraucht ist. Anschließend kann das Guthaben direkt über die Fernbedienung mittels einer PIN neu aufgeladen werden.
Sämtliche Aktionen auf Betty sollen thematsich entsprechend an das TV-Umfeld angepasst werden. Hieran arbeitet ein 20-köpfiges Redaktionsteam gemeinsam mit den beteiligten TV-Sendern. Die Erwartungen an den Erfolg Bettys sind groß: Bis Ende 2007 sollen bereits eine Million Geräte abgesetzt sein. Helfen soll dabei Werbung in TV, Teletext sowie Online bei den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe. |
Nach Angaben auf www.betty-tv.de geht's im Februar los. Man kann sich auch schon ein Exemplar unverbindlich reservieren.
JMAFan |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Viel zu tun: Sat.1 hat eine neue Unterhaltungschefin
Edda Kraft leitet ab sofort den Bereich Unterhaltung bei Sat.1 und verantwortet damit die Bereiche Show und Comedy.
Seit Anfang des Jahres ist Unterhaltungschef Matthias Alberti neuer Geschäftsführer bei Sat.1. Für die Bereiche Show und Comedy musste daher ein Nachfolger gefunden werden. Am Dienstag gab der Berliner Sender nun bekannt, dass Edda Kraft neue Unterhaltungschefin des Kanals werden soll.
Die 49-Jährige verfügt über eine langjährige Erfahrung in den Medien. Nach verschiedenen Stationen bei Zeitung und Hörfunk sammelte sie ab 1989 als Redakteurin bei «Explosiv» (RTL) erste Fernseherfahrungen. Es folgten ab 1991 knapp zehn Jahre bei Endemol Entertainment als Executive Producerin. Seit 2001 arbeitete Edda Kraft in der Geschäftsführung der Firma Medienkontor.
Seit ihrem Einstieg im Juni 2003 als Showchefin habe sich die Kompetenz des Berliner Privatsenders für Show deutlich erhöht, freut man sich bei Sat.1. Edda Kraft steht für Formate wie «Die Comedy-Falle», «Promi ärgere Dich nicht», «Die Hit Giganten» oder auch «Verliebt in Berlin - Das Ja-Wort». Darüber hinaus hat sie den Start und die Weiterentwicklung von Formaten wie «Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln» und «K 11 - Kommissare im Einsatz» entscheidend geprägt und permanent Daytime- und Vorabendprogramme optimiert. Als Unterhaltungscheftin hat Kraft nun jedoch einiges zu tun, gibt es doch inzwischen mehrere Baustellen im Programm von Sat.1.
Matthias Alberti, neuer Sat.1-Geschäftsführer, über seine Nachfolgerin: "Edda Kraft ist eine sehr kreative, durchsetzungsfähige und bei den Stars und Mitarbeitern beliebte Kollegin. Sie hat ein gutes Gespür für Trends und verfügt über eine große Erfahrung als Macherin. Wir haben drei Jahre erfolgreich zusammengearbeitet und das wollen wir fortsetzen."
Edda Kraft freut sich erwartungsgemäß auf die neue Aufgabe: "Es ist toll einen Job anzutreten, bei dem man ziemlich genau weiß, worauf man sich einlässt. Es ist eine große Herausforderung und es wird Spaß machen. Ich habe ein super Team, dank dessen Stärken wir im besten Sinne gut unterhalten und für Überraschungen sorgen werden." |
| Edda Kraft steht für Formate wie «Die Comedy-Falle», «Promi ärgere Dich nicht», «Die Hit Giganten» oder auch «Verliebt in Berlin - Das Ja-Wort». Darüber hinaus hat sie den Start und die Weiterentwicklung von Formaten wie «Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln» und «K 11 - Kommissare im Einsatz» entscheidend geprägt [...]. |
Naja. Nicht gerade die absoluten Highlights, wie ich finde.
JMAFan |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Angst vor «DSDS»? Sat.1 verschiebt Sasha-Show
«Sasha - Die Show» wird am 03. Februar 2007 erst um 21:30 Uhr gezeigt - wohl aus Angst vor den «Superstars». Doch die Rechnung hat man ohne RTL gemacht.
Eigentlich sollte am 03. Februar 2007 um 20:15 Uhr «Sasha - Die Show» ausgestrahlt werden. Damit die einmalige Sendung jedoch nicht gegen die quotenstarke «Superstar»-Suche von RTL untergeht, wird die Show nun um mehr als eine Stunde nach hinten verlegt.
Somit darf Sänger Sasha erst um 21:30 Uhr seine eigene Fernsehsendung präsentieren. Zuvor muss Jürgen von der Lippe einspringen: In «Meister der Comedy... erklären die Welt!» zeigt der Moderator, wie Comedians aus jedem Thema einen Comedy-Act machen können. Anhand von MAZ-Einspielern wird gezeigt, wie Stand-Ups, Sketche und Aktionen umgesetzt werden. So liebt es beispielsweise Michael Mittermeier, persönliche Erinnerungen und Erfahrungen zu beschwören, und Oliver Pocher ist der aktuelle Meister der Provokation.
Dass Sender aus Angst vor «DSDS» ihr Programm verändern ist nicht neu: Erst in dieser Woche wurde Stefan Raabs «Bundesvision Song Contest» wohl aus diesem Grund verschoben - auch wenn ProSieben offiziell andere Gründe angibt.
Doch bei der nun bekannt gewordenen Verschiebung hat Sat.1 offenbar die Rechnung offenbar ohne RTL gemacht. Da die vierte Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» derzeit riesige Erfolge feiert, haben die Kölner die für diesen Tag geplante Recall-Show um eine halbe Stunde bis 22:00 Uhr verlängert. Und auch danach werden die Zuschauerzahlen wohl hoch bleiben: «Die 10 emotionalsten DSDS-Momente» versprechen schon jetzt fantastische Quoten.
(quotenmeter.de) |
Bin mal gespannt ob SAT.1 nochmals reagiert, denn ich glaube nicht das die Quoten um 21:30 Uhr besser werden. RTL ist aber auch gemein.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters