TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
TV-News & Allgemeines View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 363
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 26.09.2008 09:58 Reply with quoteBack to top

Neue ProSieben-Show mit Viva-Mann Heufer-Umlauf

Ab dem 4. November wird die "ProSieben Märchenstunde" abgelöst von einer
neuen ProSieben-Show mit einem neuen ProSieben-Gesicht: Klaas Heufer-Umlauf
ist bislang nur Viva-Zuschauern ein Begriff. Ändern soll sich das mit der Sendung
"Super Spots - Die besten Clips im Umlauf". Die Idee des Formats ist fast so alt wie
das Privatfernsehen selbst: Lustige Clips aus aller Welt. Versprochen werden "die
heißesten Sexy Spots, die lustigsten Funny Spots und die tierischsten Animal Spots
weltweit". Dazu gibt es jeden Dienstag den "Schocker Spots der Woche" und Brand-
aktuelles in den "Hot Spots der Woche".

*doh*

Da ist ein Flop schon vorprogrammiert. Was denken die sich bei ProSieben nur?

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 26.09.2008 14:28 Reply with quoteBack to top

oh mann, wie doof, besonders der typ ist sau blöd
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 26.09.2008 23:16 Reply with quoteBack to top

Das hat doch schon mit Sonya Kraus nicht geklappt und auf Comedycentral läuft doch quasi dasselbe mit Gülcan schon!

http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
enia77
Hauptdarsteller

PostPosted: 26.09.2008 23:27 Reply with quoteBack to top

Irgendwie erinnern mich solche Sendungen auch immer an UPPS die Pannenshow.Nach einer Weile hat man alles gesehen was es wohl zu sehen gibt rolleyes

http://www.daysofwonder.com/de
Rumli
Kabelhilfe

PostPosted: 30.09.2008 13:10 Reply with quoteBack to top

OMG, werde ich müde....
Wozu das Ganze?
Es gibt youtube, clipfish und myvideo.
Wann ich will und so oft ich will.
Maestro
Produzent

PostPosted: 27.10.2008 21:57 Reply with quoteBack to top

Kerner gegen Jauch: Showdown der Jahresrückblicke

Während sich RTL und das ZDF mit ihren Jahresrückblicken in den vergangenen
Jahren stets aus dem Weg gegangen sind, kommt es in diesem Jahr zum Show-
down der Live-Shows: Kerners "Menschen 2008" tritt direkt gegen "Menschen, Bilder,
Emotionen" mit Günther Jauch an. Die Schuld daran schiebt man auf die Konkurrenz.

Und am Ende haben beide weniger Quote! stupid

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 27.10.2008 23:05 Reply with quoteBack to top

Ich will nichts sagen aber ich denke dadurch das Jauch beliebter ist kriegt er einfach mehr Quote

fifty
Hauptdarsteller

PostPosted: 31.10.2008 18:55 Reply with quoteBack to top

die jahresrückbilcke gehn mir so oder so aufn sender und tanz hat recht: kerner wird verkacken biggrin wink

ich grüße euch von meinem portal der digitalen virtualität

ich liebe berlin auch biggrin wink

i just love hanging around here love ja
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 13.11.2008 13:41 Reply with quoteBack to top

Nun ist es amtlich: Sat.1 zieht nach Unterföhring

Die Hoffnungen der Berliner Sat.1-Mitarbeiter, den Umzug nach Unterföhring
in letzter Minute noch verhindern zu können, haben sich zerschlagen. Auf einer
kurzfristig vom ProSiebenSat.1-Vorstand anberaumten Mitarbeiterversammlung
in Berlin informierten die Vorstände Andreas Bartl und Axel Salzmann sowie die
Geschäftsführer von Sat.1 Alberti und Rossmann die Belegschaft nun offiziell
darüber, dass der Sender nach Unterföhring an den Stammsitz des Konzerns
umziehen wird.

Wechsel: Neue Geschäftsführer für Sat.1 und kabel eins

Der Umbau bei ProSiebenSat.1, in dessen Zuge der Standort des Senders
Sat.1 von Berlin in die Konzernzentrale nach Unteföhring verlegt wird, wird auch
personelle Veränderungen an der Spitze der Sender nach sich ziehen. So werden
Matthias Alberti und Torsten Rossmann ihre Ämter als Sat.1-Geschäftsführer
niederlegen. An ihre Stelle an der Spitze von Sat.1 soll dann der jetzige Kabel 1-
Geschäftsführer Guido Bolten treten.

Man da geht's aber rund. biggrin

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 17.11.2008 14:47 Reply with quoteBack to top

Quote:
MEDIENGRUPPE RTL DEUTSCHLAND STELLT MORGEN AUF 16:9 UM

Am 18.11. stellen die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland ihre aktuellen Formate, die On-Air-Promotion sowie die TV-Werbung auf das Bildformat 16:9 um. Damit wird dann das komplette im neuen Bildformat produzierte Programm der Free-TV-Sender RTL Television, VOX, RTL II, n-tv und SUPER RTL sowie der digitalen Spartenkanäle RTL Crime, Passion und RTL Living in 16:9 ausgestrahlt.

Thomas Harscheidt, Geschäftsführer CBC: "Die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland strahlen bereits seit zweieinhalb Jahren Formate in 16:9 aus und haben deren Anteil am Gesamtprogramm seitdem konsequent ausgebaut. Abschließend werden nun die aktuellen Formate wie 'RTL Aktuell' oder die Nachrichtensendungen bei n-tv sowie die Trailer und Werbeblöcke umgestellt."

(RTL)

Endlich! gut

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 28.11.2008 15:41 Reply with quoteBack to top

Quote:
Bestätigt: Premiere erhält Bundesliga-Zuschlag

Die Fußball Bundesliga wird auch während der kommenden vier Spielzeiten live und exklusiv über den Pay-TV-Sender Premiere zu empfangen sein. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat dem Münchner Unternehmen trotz finanzieller Turbulenzen den Zuschlag für alle Liveübertragungen aus den deutschen Bundesliga-Stadien gegeben. Entgegen erster Berichte der "Bild"-Zeitung müssen sich TV-Zuschauer auf leichte Änderungen im Free-TV einstellen.

Sportschau vs. Topspiel

Während Premiere live die Spiele aus der 1. und 2. Bundesliga übertragen wird, darf die ARD auch künftig am Samstag um 18:30 Uhr als erster deutscher Free-TV-Sender die Zusammenfassung der Samstagsspiele zeigen. Sie wird allerdings in direkter Konkurrenz zum neuen Topspiel der Woche auf Sendung gehen, dass parallel von Premiere übertragen wird. Zusammenfassungen von diesem Spiel wird das ZDF im "Aktuellen Sportstudio" zeigen.

ARD zeigt Zusammenfassung am Sonntag

Trotzdem darf sich die ARD durchaus als Sieger feiern lassen. Sie wird zukünftig auch am Sonntagabend Bundesliga-Fußball zeigen. Die Zusammenfassungen der beiden Sonntagsspiele, die künftig zeitversetzt um 15:30 Uhr und 17:30 Uhr angepfiffen werden, wird die ARD um 21:45 Uhr ausstrahlen. Diese Rechte lagen bisher beim Deutschen Sport Fernsehen (DSF), das künftig nur noch die Highlights der Spiele der 2. Bundesliga zeigen wird. Darüber hinaus überträgt das DSF auch weiterhin das Topspiel der 2. Bundesliga am Montagabend live.

Zwei Spiele, das Topspiel zur Saison-Eröffnung und das Topspiel zum Rückrunden-Auftakt, werden wie gewohnt auch im Free-TV zu sehen sein. Die Rechte für diese Übertragungen hat sich die ARD gesichert. Ebenso wird die ARD die erstmals am Ende der Saison wieder stattfindenden Relegationsspiele zwischen dem Drittletzten der Bundesliga und dem Drittplatzierten der 2. Bundesliga live übertragen. Weitere Rechte hat sich die Deutsche Telekom im IPTV- und Mobile-Geschäft gesichert. Premiere darf darüber hinaus über seine Homepage (kostenpflichtige) Livestreams anbieten.

-> weiterlesen

(onlinekosten.de)

Interessant das die ARD auch am Sonntag zu ZF zeigt. Bye Bye Anne Will?

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 08.12.2008 12:44 Reply with quoteBack to top

Quote:
Günther Jauch im Vergleich der Jahresrückblicke vorn

Den großen RTL-Jahresrückblick "2008! Menschen, Bilder Emotionen" mit Günther Jauch haben am Sonntagabend bis zu 8,26 Millionen Zuschauer verfolgt. Im Durchschnitt kam die über dreistündige Live-Sendung auf starke 5,74 Millionen TV-Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 19,2 Prozent, in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen sogar bei 24,4 Prozent. Damit konnte sich Günther Jauch mit seinem RTL-Jahresrückblick klar gegenüber Johannes B. Kerners ZDF-Jahresrückblick "Menschen 2008" (5,10 Millionen, Marktanteil: 18,2 Prozent; 14-49-Jährige: 10,4 Prozent) behaupten, der unglücklicherweise erstmalig zeitgleich ausgestrahlt wurde.

(RTL)

Der letzte Satz ist nett. biggrin Hier gibt es übrigens einen Quotenverlauf.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 08.12.2008 15:53 Reply with quoteBack to top

Der Verlauf ist wirklich lustig. Immer wenn's bei RTL Werbepausen gab, wurde zu ZDF umgeschalten. biggrin

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 08.12.2008 16:10 Reply with quoteBack to top

Ich meine ja auch, das RLT zuerst diese Art von Jahresrückblick hatte, deswegen wundert es mich nicht wirklich! Ist aber lustig, dass RTL im Gesamtmarktamteil auch gewonnen hat und nicht nur in der Werberelevanten Gruppe, das ist nicht oft!

Maestro
Produzent

PostPosted: 08.12.2008 16:18 Reply with quoteBack to top

Naja, der Tatort war noch stärker (7.8 Mio / 21.8 %)! Aber hier geht's ja um den Vergleich der Jahresrückblicke.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 13.02.2009 12:15 Reply with quoteBack to top

Am Samstag, den 7.3., sendet ProSieben in der Zeitschiene von ca. 7:00-16:00 Uhr
keine Werbeblöcke und keine Sonderwerbeformen. [...] Die Werbeblöcke werden er-
setzt durch Trailerblöcke.
(SevenOne Media)

Grund dafür ist die Wok-WM die als Dauerwerbesendung ausgestrahlt wird. Da
maximal 20% am Tag Werbung sein darf musste ProSieben diesen ungewöhn-
lichen Schritt gehen.

Programm zwischen 07:00 Uhr und 16:00 Uhr:

07:35 - talk talk talk
08:30 - talk talk talk
09:15 - Axel! will's wissen
09:40 - The next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene Live
11:15 - Street Magic mit Farid
11:40 - comedystreet
12:05 - Family Guy
12:30 - Futurama
12:50 - Futurama
13:15 - Malcolm mittendrin
13:35 - Malcolm mittendrin
14:00 - Malcolm mittendrin
14:20 - Two and a Half Men
14:45 - How I Met Your Mother
15:05 - Scrubs - Die Anfänger
15:25 - Scrubs - Die Anfänger
15:45 - Scrubs - Die Anfänger

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
honey-maus
Hauptdarsteller

PostPosted: 13.02.2009 12:41 Reply with quoteBack to top

das find ich cool smile so könnte es ruhig immer sein *g*

5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...

one will be bad...
and 4 will be fantastic
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 23.02.2009 14:11 Reply with quoteBack to top

Quote:
Spielfilm-Oster-Highlights bei RTL

Hinreißend komische Animation, spektakuläre Action, Grusel, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt, und ein bildgewaltiges Leinwand-Spektakel - bei den RTL-Oster-Spielfilm-Highlights ist garantiert für jeden etwas dabei. Den Anfang machen am Karfreitag, 10. April, die Free TV Premieren von "Die Unglaublichen - The Incredibles" und "Final Destination 3". Am Ostersonntag präsentiert RTL erstmals im Free TV die Fantasykomödie "Nachts im Museum" mit Weltstar Ben Stiller in der Hauptrolle. Im Anschluss gibt es mit dem Action-Abenteuer "Crank" eine weitere Free TV Premiere. Am Ostermontag zeigt RTL "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs".

Los geht es am Karfreitag, 10. April, um 20.15 Uhr, mit dem mehrfach Oscar prämierten Disney-Animationsfilm "Die Unglaublichen - The Incredibles" aus dem Hause Pixar ("Findet Nemo"). Einst war Bob Parr als "Mr. Incredible" dank seiner Superkräfte der Held. Doch das ist lange her, das Superheldentum wurde verboten. Nun führt er ein langweiliges Leben mit seiner Frau, dem ehemaligen "Elastigirl", und seinen drei ebenfalls übermenschlich begabten Kindern. Als Bob von einem Unbekannten für einen Job engagiert wird, findet er seine Lebensfreude wieder. Doch bald entpuppt sich der geheimnisvolle Auftraggeber als Überbösewicht. Da muss die ganze Superfamilie ran! Mit rasanten Action-Szenen und viel Humor bietet "Die Unglaublichen - The Incredibles" beste Fernsehunterhaltung für die ganze Familie.

Im Anschluss, um 22.25 Uhr, kommen Gruselfans auf ihre Kosten: In einer Free TV Premiere zeigt RTL den Teenie-Schocker "Final Destination 3", in dem eine Gruppe Jugendlicher erneut dem Tod von der Schippe springt – allerdings nur vorübergehend. Wendys (Mary Elizabeth Winstead) High School-Klasse verbringt den Abend ihrer Abschlussfeier in einem Freizeitpark. Vor einer Achterbahnfahrt befällt den Teenager aus heiterem Himmel eine Vision. Völlig hysterisch kann sie einige ihrer Freunde überreden, nicht mitzufahren. Als es tatsächlich zu einem Unfall kommt, glauben die Überlebenden nicht an ihre Vorahnung. Auf Fotos findet Wendy Hinweise auf die zukünftigen Todesursachen ihrer Klassenkameraden, doch diese halten sie für verrückt – mit folgenschweren Konsequenzen.

Bereits tagsüber laufen am Karfreitag zwei Kinderfilme in Erstausstrahlung: In "Flicka – Freiheit, Freundschaft, Abenteuer" (13.45 Uhr) geht es um die Freundschaft zwischen der 16-jährigen Katy (Alison Lohman) und einem wilden Mustang, den sie liebevoll "Flicka" tauft. Katy will das Pferd zähmen, doch ihr Vater Bob (Tim McGraw) möchte das Tier verkaufen …

Um 15.25 Uhr heißt es dann: "Die Kühe sind los" (Free TV Premiere). Auf der Patch-of-Heaven-Farm ist die Welt noch in Ordnung. Bis den Bewohnern ein Räumungsbefehl zugestellt wird. Viehdieb Alameda Slim will sich den Besitz unter den Nagel reißen. Aber da hat er die Rechung ohne die drei Kühe gemacht… In dem köstlichen Disney-Zeichentrick-Film geht's mit viel Spaß zurück in den Wilden Westen.

Ostersonntag, 12. April, um 20.15 Uhr, präsentiert RTL die aberwitzige Fantasy-Komödie "Nachts im Museum" in einer Free TV Premiere. Um sich seiner geschiedenen Frau und seinem Sohn endlich als verantwortungsvolle Persönlichkeit mit Job zu präsentieren, wird Träumer Larry (Ben Stiller) Nachtwächter im Naturkundemuseum. Der vermeintliche Schlafposten entpuppt sich als große Herausforderung. Ein altägyptischer Zauber erweckt alle Figuren und Exponate zu nächtlichem Leben, dessen Chaos Larry nun unter Kontrolle bekommen muss. Neben Ben Stiller gehören u. a. auch Robin Williams und Owen Wilson zur Top-Besetzung. "Nachts im Museum" spielte weltweit 573 Millionen US-Dollar ein. Eine Fortsetzung ist in Planung.

Im Anschluss, um 22.15 Uhr, geht es mit temperamentvoller Action weiter: "Transporter"-Star Jason Statham steht in dem äußerst rasanten Action-Kracher "Crank" (Free TV Premiere) als Profikiller mächtig unter Zeitdruck. Chev Chelios will seinen Job als Auftragskiller an den Nagel hängen, um in Ruhe mit seiner Freundin Eve zu leben. Doch sein Arbeitgeber macht nicht mit, verpasst ihm ein Gift, das binnen einer Stunde tödlich wirkt. Lediglich andauernde Adrenalinstöße können ihn noch retten. So verursacht er auf der Suche nach dem Gegenmittel ein Riesen-Chaos. Jason Statham, der mittlerweile zu den bestbezahlten Action-Darstellern Hollywoods gehört, brilliert in der Hauptrolle nicht nur mit vollem Körpereinsatz, sondern gibt auch zahlreiche coole Sprüche zum Besten.

Am Ostermontag, 13. April, um 20.15 Uhr, gibt es ein Wiedersehen mit dem Hobbit Frodo und seinen Freunden. RTL zeigt mit "Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs" den letzten Teil der "Herr der Ringe"-Trilogie. Darin kämpft sich Frodo (Elijah Wood) mit seinem Diener Sam (Sean Astin) und der Kreatur Gollum (Andy Serkins) in Gondor ins schwarze Herz des düsteren Feindeslandes vor. Vom Erfolg seiner Mission, den mächtigen Ring im Schicksalsberg zu vernichten, hängt das Schicksal von ganz Mittelerde ab. Denn nur mit der Zerstörung des Herren aller Ringe kann auch die Macht des düsteren Herrschers Sauron zerstört werden.

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 19.03.2009 11:05 Reply with quoteBack to top

Quote:
RTL und Warner Bros. schließen neuen Volumendeal ab

Der Vertrag umfasst die Ausstrahlungsrechte an über 200 Spielfilmen und Fernsehserien.

RTL und die Warner Bros. International Television Distribution (WBITD) haben einen neuen, mehrjährigen Volumenvertrag unterzeichnet, durch den RTL zum neuen Heimatsender für sämtliche WBITD-Programme in Deutschland wird. Dazu zählen über 200 Kinofilme und TV-Serien.

Mit der Vereinbarung sichert sich RTL die deutschen Ausstrahlungsrechte an einer Reihe von Spielfilmen, die ab 2010 in die US-Kinos kommen, sowie an zahlreichen älteren Filmen und an neuen Serien, die in den USA in der Fernsehsaison 2010/2011 starten.

Dirk Schweitzer, Executive Vice President Program Acquisitions & Sales RTL: „Wir freuen uns sehr, dass wir eines der attraktivsten Pakete, das in den letzten Jahren für den deutschen Markt zur Verfügung stand, von der WBITD erwerben konnten. Mit dem Kauf untermauert RTL nachhaltig seine hohe Spielfilm- und Serienkompetenz.“

Jeffrey Schlesinger, President Warner Bros. International Television: „Wir sind erfreut über den Abschluss diesen neuen Vertrags und über die Ausstrahlung unserer neuen Filme und Fernsehserien ab dem nächsten Jahr bei RTL. Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Sender, damit diese Programme beim deutschen Publikum gut ankommen.“

Zu den von RTL im Rahmen des neuen Vertrags erworbenen Filmen gehören zahlreiche Free-TV-Premieren. Ein besonderes Highlight sind die beiden letzten Episoden der „Harry Potter“-Verfilmungen: der Zweiteiler „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“.

Außerdem sind in dem Vertragspaket Filme wie die „Herr der Ringe“-Trilogie von Regisseur Peter Jackson („Die Gefährten“, „Die zwei Türme“ und das Abschlusskapitel „Die Rückkehr des Königs“) enthalten sowie „Ocean’s Eleven“ von Steven Soderbergh, „Rush Hour 2“ und „Blade II“ mit Wesley Snipes in der Hauptrolle.

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 19.03.2009 11:33 Reply with quoteBack to top

Das könnte für Prosieben ein gewisser Todesstoß sein!

Jessica with Love
Darsteller

PostPosted: 19.03.2009 12:36 Reply with quoteBack to top

Quote:
Das könnte für Prosieben ein gewisser Todesstoß sein!

Quatsch, es gibt doch Uli Geller. wink

Als Gott Jessica Alba erschuf, wollte Gott angeben!!!

View user's profileSend private messageICQ Number
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 19.03.2009 17:28 Reply with quoteBack to top

Stimmt, der wird uns alle durch seinen Fähigkeiten vor dem Fernseher halten! Wie die Hypnosekröte wink

Maestro
Produzent

PostPosted: 26.03.2009 11:26 Reply with quoteBack to top

ProSieben will das Apple unter den TV-Sendern werden

ProSieben 3.0 wirft seine Schatten voraus: Am Sonntag feiert das neue On-Air-
Design des Senders Premiere. Später im Jahr soll ein revolutionärer neuer Web-
auftritt folgen und in einheitlicher Optik aus der TV-Marke ProSieben eine Medien-
marke auf allen Plattformen machen. DWDL.de zeigt Screens und ein Video zum
neuen Design.

Schaut nett aus und jetzt weiß ich auch wieso sie für 20:13 Uhr Werbung machen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 30.03.2009 14:03 Reply with quoteBack to top

Quote:
ProSiebenSat.1 verlängert Vertrag mit Sony Pictures International

Die ProSiebenSat.1 Group hat den Lizenzvertrag mit Sony Pictures International verlängert. Der mehrjährige Deal sichert ProSiebenSat.1 ab 2009 die deutschen Free-TV-Rechte an über 20 neuen Hollywood-Titeln pro Jahr. Der Vertrag umfasst Blockbuster wie "Spiderman 4", "Terminator Salvation" oder das "Da Vinci Code"-Prequel "Angels & Demons". Zu den weiteren Highlights zählen der neue Thriller "2012" von Roland Emmerich und die Verfilmung des Comic-Klassikers "Tim & Struppi" von Steven Spielberg und Peter Jackson. Ebenso im Paket enthalten sind die Rechte an einer Reihe von Sony-Pictures-Serien und TV-Movies aus der neuen Produktion und der Sony-Library. Der Vertrag wurde von Rüdiger Böss, Senior Vice President Group Programming Acquisitions, ProSiebenSat.1, und Dr. Kerstin Gühne, VP Sony Pictures Television, verhandelt.

Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Group: "Ich freue mich sehr, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Sony fortsetzen. Damit sichern wir uns auf Jahre eines der attraktivsten Hollywood-Pakete und die Rechte an außergewöhnlichen TV- und Kinohighlights. Wir bieten unseren Zuschauern auch in Zukunft das beste Unterhaltungsprogramm im deutschen Fernsehen."

Die ProSiebenSat.1 Group hat langfristige Verträge mit nahezu allen großen Hollywood-Studios sowie zahlreichen wichtigen Produzenten und Filmbetrieben. Zu den Partnern zählen neben Sony unter anderem auch CBS, Paramount, Disney, Warner, MGM, Lucasfilm, Dreamworks, Constantin, Tobisfilm und Kinowelt.

(ProSieben)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 30.04.2009 15:44 Reply with quoteBack to top

Quote:
"Die Oliver Geissen Show" wird beendet

Nach zehn erfolgreichen Jahren wird der werktägliche Talk "Die Oliver Geissen Show" mit Beginn der neuen Season eingestellt. RTL-Moderator Oliver Geissen (39) wird sich künftig auf die Primetime konzentrieren. U.a. wird er 12 neue Folgen von "Die ultimative Chartshow" und in der neuen Season 2009/2010 eine neue Showreihe moderieren. Zudem verlängern RTL und Oliver Geissen vorzeitig ihren Vertrag bis Ende 2011.

Mit zehn Jahren und 1807 Folgen gehört „Die Oliver Geissen Show“ (Start: 23.8.1999) zu den erfolgreichsten und langlaufendsten täglichen Talkshows. Zuletzt konnte der Talk um 14.00 Uhr jedoch keine zufriedenstellenden Marktanteile mehr erzielen. (Jan-April 09: 1,04 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre, 12,6 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen). Der letzte Produktionstag von „Die Oliver Geissen Show“ ist der 19. Mai 2009, On Air ist der Talk noch bis Herbst zu sehen.

Ab der neuen Fernsehsaison setzt RTL nach bereits erfolgreichen Testphasen am Nachmittag auf das bereits eingeführte Doku Soap Format „Mitten im Leben“ und gescriptete Dokusoaps, die Schicksale und wahre Geschichten aus dem Leben erzählen. Den neuen Line-up am Nachmittag wird RTL im Sommer kommunizieren.

Oliver Geissen: „Es waren spannende, lustige und erfolgreiche zehn Jahre – eine lange Zeit im kurzlebigen Fernsehbusiness, auf die wir sehr stolz sein können. Ich freue mich jetzt auf neue Herausforderungen und neue Formate“.

RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt: „Oliver Geissen wird auch in Zukunft ein wichtiger Moderator in der RTL-Prime Time sein. Auch aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, seinen Vertrag vorzeitig bis Ende 2011 zu verlängern.“

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: „Wir danken Oliver Geissen und seinem Team für zehn Jahre erfolgreichen Talk und freuen uns, dass er nun mehr Zeit für Primetimeformate hat. Derzeit entwickeln wir ein neues Showformat, das er übernehmen soll.“

Die Produktionsfirma NORDDEICH TV Produktions GmbH, 2004 als Gemeinschaftsunternehmen von RTL und Oliver Geissen gegründet, wird auch künftig für RTL das Prime Time Format „Unser neues Zuhause“ sowie Magazinbeiträge und Folgen für die Reihe „Mitten im Leben“ produzieren.

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters