| Author |
Message |
deejaymoni
Darsteller
Gender:
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg
|
@beatbastler
Du hast aber echt viel ahnung natürlich ist der old school hip hop die geburtstätte des heutigen Hip Hop. Du hast ganz vergessen zu sagen das sehr viele Hip Hopper aus den 80ger jahren auch noch heute present sind wie z.b. Snoop Dogg oder Ice T oder Dr. Dre nicht zu vergessen LL Cool J die jetzt auch eine ganz andere Musik machen als in ihren jungen jahren. Vergiss nicht die Musik muss sich wieterentwickeln. Und jeder Künstler hat seine stärken und schwächen. Im Hip Hop geht es alles nur um eine show wer ist der größte gangsta und nicht wer macht die bessere musik. Also einige sachen die heute rausgebracht werden sind echt schlecht aber andere sind auch wieder genial wie z.b. die Timbaland produktionen zusammen mit Missy Elliott. Wenn sich die Musik ncith weiter entwickelt wird und bleibt sie langweilig. Und wenn ich mir nochmal deine argumente durchlese sind sie sehr schlecht denn jeder hat seine lieblings künstler und nicht jeder ist deiner meinung. Also lss einbisschen weniger dampf ab wäre besser für alle. Und wenn du so ein riesen Hip Hop experte bist dann sage mir mal was ist für dich richtige Hip Hop Musik.
kisses deejaymoni |
|
|
     |
 |
-SuperHotGiantAlien-
Beleuchter
Gender:
Joined: 28 Sep 2003
Posts: 77
Location: Mönchengladbach
|
@deejaymoni
Du hast schon recht das die musik sich weiter entwickeln muss das habe ich ja schlieslich auch gar nich kritisiert sonder das es sehr viele personen gibt die einfach so tuen als ob sie an hip hop interessiert wären.stat dessen passen sie sich nur der der gesellschaft an.Eben (Mitläufer).
Und um deine Frage zu befriedigen was den richter hip hop b.z.w Rap ist werde ich dir einige Nennen Und nicht diesen TV schrott den mann auf jeder Bravo Hits Kaufen kann!! Mit ausnahme Mixery Raw deluxe und Fett MTV wahrscheinlich hast du sowieso bis jetzt nie von ihnen gehört aber das kann ja noch werden:
Black Moon
Non Phixon
Boot Camp
My Kill Miers
Royal Flash
Mc Boogie
Und noch etwas von den bekanntern
Nas
QB
Xzibit
Tony Touch Mixtape Stuff
Group Home
Q-tip In verbindung mit Tribe Called quest
Und noch einige Bekannte |
|
|
   |
 |
deejaymoni
Darsteller
Gender:
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg
|
Also die meisten kenne ich ausser My Kill Miers. Deine Auswahl ist echt nicht schlecht.
Würde gerne noch was ergänzen wie
ONYX
Beatnuts
Kris Kross
Redman (Wu Tang Clan)
Gravediggerz
die sind auch noch heute schön am produzieren aber nicht mehr so Erfolgreich wie in damals.
Es ist leider heute so das alles was komerz gut sein soll. Es geht dann nicht meist nur um die Musik sondern um den Verkauf des Künstler der dahintersteht. Und wer sich gut auskennt der weiß was gut ist oder nicht aber wie ich schon sagte die geschmäcker sind unterschiedlich.
kisses deejaymoni |
|
|
     |
 |
-SuperHotGiantAlien-
Beleuchter
Gender:
Joined: 28 Sep 2003
Posts: 77
Location: Mönchengladbach
|
Ja genau der Verschistige Komerz macht noch alle guten Anfänge Kaputt!
Ich bemerke das die eine richtige Kennerin bist:
Wobei ich sagen muss das auch z.b Public Enemy die bekanntlicher weisse auch bei der Enstehung mitgeholfen haben nur noch im Hintergrund arbeiten B.z.w. Frontmann "Flava flow".Oder Einfach Too Short die heutzutage nur noch ins ton studio gehen um Best of stuff zu Produzieren.
P.S Ich habe da mal ne Frage und zwa:
Hast du vieleicht Stuff Von Sonja Blade oder Lecks auf mp3 bassis hab sie zwar auf lp aber wär nicht schlecht mich würde Interessieren Woher? |
|
|
   |
 |
deejaymoni
Darsteller
Gender:
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg
|
Muss ich auch irgendwie sein weil ich in diesem Geschäft einigermassen tätig bin. Und was ich auch zugeben muss du scheinst auch echt gut Ahnung zu haben.
Stimmt nicht zu vergessen Public Enemy oder Run Dmc noch dazu. Wen ich noch ganz gut finde ist DMX der bleibt immer seinem Style treu.
Viele Hip Hopper machen nur noch was im Studio weil sie wissen das man gut eine Platte und den Künstler verkaufen muss und sie sehen da keine Chance mehr irgendwie Erfolg zu haben. Weil die meisten auch noch den Old School Hip Hop Style produzieren.
Die die es doch versuchen scheitern meist.
kisses deejaymoni
p.s. Also auf MP3 habe ich die leider nicht. |
|
|
     |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln
|
Wollt ihr nciht nen HipHop thread machen?
ich fidn hiphop ja allgemien scheiße..... kann nicht verstehen was man daran findet.... is für mich eh alles das gleiche, aber wenn mans mag.... mir solls egal sein... |
_________________
Free your Mind...
...and the rest will follow |
|
    |
 |
-SuperHotGiantAlien-
Beleuchter
Gender:
Joined: 28 Sep 2003
Posts: 77
Location: Mönchengladbach
|
Du bist in der Bronche tätig als was weil ich später auch sehr gerne im studio arbeiten würde so in die richtung Produzieren.
Bin momentan dabei mit ein paar leute dabei musik zu machen so auf den deutschen hip hop level ich sorge dafür das sie mit den richtigen Beats versorgt werden.darum könnte ich einige information gebrauche in der richtung nach einer pc software (benutze gerade noch final scratch in verbin mit meinen plattenspielern und dem kaos pad für die effecte.
Also wenn die vieleicht ein paar Information hast wenn du im Studio arbeiters oder einfach so waär Nett!
MFG
Beatbastler
Noch ein Paar Gute Artist,Tame one,Rasco;pharao monch
Bumby Knuckels aka freddie Foxx hi-tek viel in verbindung mit talbi k.....
Destro,
Lil B
Zion
Dogg Pound und meiner nach der Überburner:Lyricist Lounge beide alben der HAMMER!!! und Gang starr sowieso!! |
|
|
   |
 |
Captn Karacho
Beleuchter
Gender:
Joined: 23 Feb 2003
Posts: 54
Location: Bayern
|
| x5-452 wrote: |
Wollt ihr nciht nen HipHop thread machen?
ich fidn hiphop ja allgemien scheiße..... kann nicht verstehen was man daran findet.... is für mich eh alles das gleiche, aber wenn mans mag.... mir solls egal sein... |
Ganz meine meinung
aber mal back to topic...
Sinergy -- Suicide By My Side
Geiles Album... muss man mal gehört haben
 |
 Klick here in order to look at the article at Amazon.de. |
|
   |
 |
deejaymoni
Darsteller
Gender:
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg
|
| beatbastler wrote: |
Du bist in der Bronche tätig als was weil ich später auch sehr gerne im studio arbeiten würde so in die richtung Produzieren.
Bin momentan dabei mit ein paar leute dabei musik zu machen so auf den deutschen hip hop level ich sorge dafür das sie mit den richtigen Beats versorgt werden.darum könnte ich einige information gebrauche in der richtung nach einer pc software (benutze gerade noch final scratch in verbin mit meinen plattenspielern und dem kaos pad für die effecte.
Also wenn die vieleicht ein paar Information hast wenn du im Studio arbeiters oder einfach so waär Nett!
MFG
Beatbastler
|
Also ich bin Nebenberuflich DJ spiele in Clubs und mixe auch selber Trax von verschiedenen Künstlern aus verschiedenen Musikrichtungen. Und dazu muss ich natürlich ins Studio gehen. Also wenn du schon richtig anfangen willst wird es schwierig den ich spiel meist alles selber ein Beats, Bass usw. alles im Studio ohne PC. Nur für die Endbearbeitung brauch ich einen. Aber wenn du zu Hause was machen willst also produzieren dann brauchst du natürlich ein Midiboard zum einspielen von Beats und Melodie. Dazu würde ich dir das Program Cubase VST oder neueres empfehlen. Das ist gut fürs arbeiten am heimischen PC. Mit einem Plattenspieler würde ich erstmal nichts machen wenn du was richtiges produzieren willst sondern gleich anfangen was eigenes zu machen mit einem Midiboard. Ich weiß ja nicht wieviel ahnung du in solchen sachen hast deswegen schreibe mir lieber eine PN. Ok
kisses deejaymoni
Also jetzt aber zurück zum Topic welches Album ich noch geil finde ist der Soundtrack zu Romeo Must Die den finde ich nach wie vor genial auch wenn er einbisschen älter ist.
@ x5-452
Es ist alles nur eine geschmackssache ich selber höre verschiedene Sachen nicht nur unbedingt Hip Hop.
EDIT by TimoGoebel:
Vielleicht interressierts ja nicht nur Beatbastler. Aber dafür bitte ein extra Thread.
Edit by me: Also ich wüsste nicht genau was man in dem Thread bereden sollte. Aber ich mache einen auf denn so wie ich sehe interessiert es doch mehrere. |
|
|
     |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln
|
| deejaymoni wrote: |
@ x5-452
Es ist alles nur eine geschmackssache ich selber höre verschiedene Sachen nicht nur unbedingt Hip Hop.  |
Ich hör auhc unterschiedliches, nur hiphop und techno nie kann da einfach nix mit anfangen, mein bruder hört auch den ganzen tag diese möchte gern coolen gangsta.... regt mihc manchmal echt auf, aber dann muss man das ebend übertönen.... |
_________________
Free your Mind...
...and the rest will follow |
|
    |
 |
deejaymoni
Darsteller
Gender:
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg
|
Also macht ihr dann ein Musik-Battle zu Hause what?
kisses deejaymoni |
|
|
     |
 |
DarkAngel2005
Kameramann
Gender:
Joined: 09 Apr 2003
Posts: 255
Location: Karlsruhe
|
Was ich zur zeit rauf und runter höre sind:
Something Corporate - Leaving Through The Window
Audiovent - Dirty Sexy Knights In Paris
und
Greenwheel - Soma Holidays
Nur zu empfehlen.... |
_________________
No man, for any considerable period, can wear one face to himself and another to the multitude, without finally getting bewildered as to which may be the true. |
|
   |
 |
Kathi
Darsteller
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 574
Location: NRW
|
Habe mir heute den Soundtrack von BAD BOYS II gekauft, echt nicht schlecht muss man da sagen, nur zu empfehlen.
Höre dann noch das neue Album von DMX, und das Album von Beyoncé´!
Passt zwar nicht wirklich 1:1 zusammen, aber ich steh drauf ! |
|
|
   |
 |
DarkAngel2005
Kameramann
Gender:
Joined: 09 Apr 2003
Posts: 255
Location: Karlsruhe
|
Something Corporate - North
und
Daredevil OST
Die zwei höre ich zur Zeit wie bekloppt. Zwischendurch Greenwheel und SoCo. |
_________________
No man, for any considerable period, can wear one face to himself and another to the multitude, without finally getting bewildered as to which may be the true. |
|
   |
 |
Tommschekk
Guest
|
Ich hör am liebsten Rock! Meine All-Time Favourites sind:
1. Twisted Sister - I Wanna Rock
2. Cutting Crew - I Just Died In Your Arms Tonight
3. Brian Adams - Summer of '69
 |
|
|
|
 |
jma
Darsteller
Gender:
Joined: 20 Oct 2003
Posts: 662
Location: Nähe Frankfurt am Main
|
Ich höre "Life For Rent von Dido" und "Elephunk von The Black Eyed Peas" das sind momentan meine absoluten Favourites. Wenn ich mir die Musik von dene rein ziehe, dann geht es mir wieder gut, wenn ich einen S... Tag hinter mir habe.  |
|
|
   |
 |
Senga
Regisseur
Gender:
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984
|
Ich bin grade am rauf und runter hören meiner "The Caling" CD. Alex Band hat einfach die geilste Stimme
Ansonsten hör ich Gloria Estefan "Wrapped" sehr gerne. |
_________________
Jensen Ackles Fans |
|
  |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
Hi Ihr
Zur Zeit fahr ich auf White Flag von Dido ab!!! Toller Song!!
Mein alltime fav Album: Barclay James Harvest "Live in Berlin"  |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
Raven
Darsteller
Gender:
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort
|
Zurzeit höre ich das Album von Evanescence - Fallen und Linkin Park - Meteora.
~ Rav |
_________________
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
Nanni
Darsteller
Gender:
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin
|
Kennst du schon 'Hybrid Theory' von Linkin Park wenn dir 'meteora' gefällt solltest du dir das auch mal zulegen. Hoffentlich bekomm ich bald 'Origin' von evanescence... |
_________________
'I don’t fear the dark side... I embrace it.' |
|
        |
 |
JessicaAlbaLover
Kameramann
Gender:
Joined: 22 Apr 2003
Posts: 417
Location: nähe Frankfurt/Main, da sinn mer daheim
|
ich hör grad three doors down - going down in flames
nette lyrics...
bei tdd hab ich in letzter zeit zu jedem gemütszustand nen passenden song gefunden . das album ist empfehlenswert
 |
_________________
The Message Below is True
The Message Above is False |
|
   |
 |
Maxine
Darsteller
Gender:
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589
|
Also ich bin ja zur Zeit gerade auf dem R.Kelly Trip!! Habe mir die R&B Collection besorgt - ich sag euch der HAMMER
Außerdem noch 'White Flag' von Dido, Britney ist auch cool mit ihrem 'Me against the Music' -> das ist echt gut, dann noch Seed und Radio  |
_________________
Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder. |
|
     |
 |
DarkAngel2005
Kameramann
Gender:
Joined: 09 Apr 2003
Posts: 255
Location: Karlsruhe
|
Höre grad die ganze zeit Evanescence - My Immortal (Band Version)
Ist voll cool!! Rocken gegen Ende voll los!! |
_________________
No man, for any considerable period, can wear one face to himself and another to the multitude, without finally getting bewildered as to which may be the true. |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Hab nen neuen Ohrwurm : "Truth doesn't make a noise" von The White Stripes |
|
|
  |
 |
Tinga
Maskenbildner
Gender:
Joined: 08 Feb 2003
Posts: 44
|
Ich hör grade gern Evanescence (Going Under) und Stripped von Xtina, davon kann ich nie genug kriegen. Ich hör eigentlich alles außer Kaugummipop, Schnulzrock und Techno. |
_________________
Remember AALIYAH !
1979-2001
R.I.P.
Kurt Cobain
R.I.P.
Angelina Jolie rulez!!! |
|
  |
 |
|
|