| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
1x13 - In anderen Umständen (Female Trouble)
Production-Code: 1ADE13 / Revival: 03. März 2008
Logan hat gesundheitliche Schwierigkeiten: Sein Immunsystem greift die Stammzellen an, die Max ihm durch die Bluttransfusion gespendet hat. Er kann immer schlechter stehen und gehen. Heimlich bittet er die Ärztin Adriana Vertes um Hilfe. Max ist misstrauisch und spioniert Logan hinterher. Als sie in den Akten von Dr. Vertes herumschnüffelt, wird sie von der Ärztin überrascht und erkennt in Dr. Vertes eine Manticore-Ärztin. Im nächsten Moment kann Max einen Mordanschlag auf Dr. Vertes vereiteln. Die Angreiferin, die Dr. Vertes im Auftrag von Manticore töten sollte, entpuppt sich als Jace, eines der Mädchen, das bei der Flucht aus dem Genlabor zurückgeblieben ist.
Max verspricht Dr. Vertes, sie zu beschützen, wenn sie Logan hilft. Jace greift erneut an, bricht aber plötzlich zusammen. Dr. Vertes stellt fest, dass das Mädchen schwanger ist und rettet Jace und ihrem Baby das Leben. Dann nimmt sie Kontakt zu Lydecker auf und bietet ihm einen Deal an: Wenn er sie am Leben lässt, will sie Jace und Max ausliefern. Dr. Vertes führt Lydecker und seine Männer zu Jaces Versteck, dann wird sie von Lydecker erschossen. Jace soll nun Max in eine Falle locken.
(darkangel-fan.com) |
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Es war für Max ein Schock,als sie Jace erkennt.Und für Jace war es sicher auch schlimm,als sie sah,dass die anderen wircklich fliehen.Da fragt man sich doch wircklich warum blieb sie zurück?
Aber als Max die Aerztin erkennt könnte ihr Entsetzen glaub ich nicht grösser sein.
Es muss eine Riesenenttäuschung für Max sein,dass er sich ausgerechnet eine Aeztin aus Manticore ausgesucht hat.Eine die an ihr rum experimentiert hat.
Max hat recht;sie werden sich wohl nie einig,dass alles aus Manticore böse ist.Diese Aerztin ist ja auch ein schlechter Mensch,weil sie Max trotz allem was sie für sie getan hat an Lydecker ausliefern will. |
 |
Maestro
Produzent
|
Die Folge gefällt mir nicht so, darum fasse ich mich erstmal kürzer. Logan ist mir einfach zu weinerlich, passt nicht zum Charakter. Und dann auch noch das Verhalten gegenüber Max. Naja, am Ende merkt er dann endlich was er an ihr hat. Lustig fand ich noch als Max zu Beginn immer hin und her ist, OCs Sprüche dazu waren genial. Und dann noch der kurze Augenblick als Sketchy von der Lieferung erzählt ... kein BH, wie Max und OC geschaut hatten, goldig. Normal hatte auch noch einen kurzen Auftritt als er Sketchy mit eine Münze zu Fall brachte. Ja, ansonsten gibt es eigentlich nichts zu sagen, außer das Lydecker wieder mal gezeigt hat wie er tickt. Die Ansprache an Jace war auch übel.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
| Maestro wrote: |
| Die Ansprache an Jace war auch übel. |
Genau da sieht man auch wie die bei der Hirnwäsche und beim Unterricht vorgehen
"Du bist nichts wert,gehörst uns,hast zu gehorchen" |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Logan ist mal wieder recht gemein zu Max und die Frage:"ist es leichter für sie (ja sie siezen sich noch immer) wenn ich im Rollstuhl sitze" ist total daneben.
In dieser Folge kommt wieder gut zum Ausdruck wie viel Logan Max doch bedeutet.Man kann die Angst als sie den Krankenwagen sieht an ihren Augen ablesen.
Ich habe mich gefragt ob Jace blind ist..sie greift Max an als sie wischt,obwohl Max doch dunkle und die Aerztin blonde Haare hat.
Als ich die Folge das erste Mal sah,dachte ich das Jace Lydecker wircklich gehorcht und Max in einen Hinterhalt lockt.
Als die beiden fliehen war der Kuss den Max Lydecker zuwirft einfach zu geil  |
 |
Maestro
Produzent
|
Wo sind denn die ganzen Mitgucker hin?
1x14 - Willkommen im Himmel (Haven)
Production-Code: 1ADE14 / Revival: 10. März 2008
Max plant mit Logan einen Ferienausflug in die Berge, aber zu ihrer großen Enttäuschung hat er wieder nur Arbeit im Sinn. So landen die beiden in dem heruntergekommenen Ort Cape Haven, wo der Ex-Polizist Herman Colberg untergetaucht ist. Logan will ihn befragen, weil Colberg Zeuge der polizeilich sanktionierten Ermordung von 18 Demonstranten war. Max und Logan, die als Fremde in Cape Haven nicht gerade freundlich aufgenommen werden, kommen im Haus von Trudy Sumner unter.
Max schließt Freundschaft mit Trudys Neffen Sage. Der Junge vertraut ihr an, dass ihm im Traum immer wieder sein Freund Sam Gilan erscheint, der - wie seine ganze Familie - bei einem Brand ums Leben kam. Max merkt, dass der Junge offenbar ein schweres Trauma verarbeitet. Als sie Sages schwere Brandnarben sieht, kommt ihr ein Verdacht. Sie öffnet Sams Grab und findet es leer. Ist Sage in Wirklichkeit Sam Gilan und hat den Brand als Einziger überlebt? Max und Logan geraten in Gefahr, denn die Dorfbewohner - allen voran der Zimmermann B.C. und sein Kumpel, die das Haus der Gilans seinerzeit angezündet hatten - wollen unbedingt verhindern, dass ihr wohlgehütetes Geheimnis ans Tageslicht kommt. Da Max von schweren Krämpfen geplagt wird, muss Logan, der wieder an den Rollstuhl gefesselt ist, zur Waffe greifen.
(darkangel-fan.com) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Auch diese Folge gehört, wie schon damals Flushed, mit zu meinen Lieblingsfolgen.
Und Logan konnte nun beweisen das er auch im Rohlstuhl was erreichen kann.
Wie sagt Max so schön: It's good to know that when the superhero's otherwise
occupied, the sidekick's ready to step in.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Genau diesen Satz fand ich auch sehr gut.Es hat Logans angeknacktem Selbstbewusstsein sicher gut getan,dass er zur Abwechslung mal der Retter in der Not ist.
Ich denke die Szene in der Kneipe war für Logan extrem demütigend.Und ich glaube auch Logan ist klar geworden,dass man manchmal nicht anders kann auch wenn man es noch so gern möchte.
Zu Anfang sieht man gut,dass Logan keine Skrupel hat wenn es darum geht an sein Ziel zu kommen,aber Max hat ihn ja schnell durchschaut.
Ich fand es ergreifen zu sehen wie Max und Sage einander ergänzten.Jeder konnte den angefangenen Satz des anderen beenden.
Diese Typen sind ja wircklich schlimme Zeitgenossen und für Max muss der Horror gewesen sein im Zimmer zu liegen und nicht eingreifen zu können.
Als Max das Grab geöffnet hat und dann sagte-Sage ist Sam Gilan-hat es mich wircklich gefroren. |
 |
Maestro
Produzent
|
1x15 - Der Todeskuss (Shorties in Love)
Production-Code: 1ADE15 / Revival: 17. März 2008
Original Cindy trifft ihre erste große Liebe wieder, die rassige Schönheit Diamond. Sofort steht Cindy wieder in Flammen, obwohl Diamond noch immer regelmäßig mit dem Gesetz in Konflikt gerät und offenbar gerade aus dem Gefängnis kommt. Als Diamond jetzt zu Original Cindy und Max zieht, wird die Lage kompliziert. Diamond interessiert sich ein bisschen zu sehr für Max' Aktivitäten. Max wird misstrauisch, als sie während eines gemeinsamen Bar-Besuchs mit Cindy und Diamond von einer Bande Kopfgeldjäger überfallen wird.
Trotzdem will Max ihren aktuellen Job ausführen und in Logans Auftrag in die Villa des Gangsters Lampkin einbrechen und dessen Safe ausräumen. Dabei ist Diamond ihr heimlich auf den Fersen. Sie jagt Max die Beute ab, löst den Alarm aus und lässt Max in der Falle sitzen. Doch die Polizei ist überraschenderweise mehr an Max' "Komplizin" interessiert als an ihr selbst. Die Beamten übergeben Max dem Multi-Konzern Synthedyne, der offensichtlich Gefangene als Versuchskaninchen für medizinische Experimente missbraucht. Max kann sich befreien und findet heraus, dass Diamond von Synthedyne mit einem tödlichen Virus infiziert wurde. Jetzt sind die skrupellosen Verbrecher hinter ihr her, um das Experiment zu vertuschen.
Musik: Melky Sedeck - Attraction (O.C. und Diamond spielen Pool)
(darkangel-fan.com) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Gleich zu Begin der Folge gefällt mir die Szene zwischen Max und Logan so gut.Er will ihr einen Auftrag geben und sie redet über OC und Diamond.Und dann die Frage
"Was finen Männer an Lesben so interessant?Ist es so toll abgewiesen zu werden?"
Es ist wircklich schön Oc mal so glücklich zu sehen und man sieht wie traurig es sie macht zu künden und zu gehen.
Ausserdem war es ein schöner Zug von Logan Max zu sagen,dass sie ihm "doch einiges" bedeutet. |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Ok,dann mach ich hier mal weiter.War das ein Gedränge
Würde mich echt intressieren was das für Typen waren die Max angegriffen haben und weshalb sie das getan haben?
Warum durchsucht Diamond Max Sachen während sie schnell duscht?Den ganzen Tag ist die Wohnung leer und dann müsste sie keine Angst haben erwischt zu werden.Und überhaupt-wie schafft es Daimond Max so schnell zu folgen?Ich denke Max ist doch sicher mit ihrem Motoread unterwegs
Man sieht wie gerne Max OC hat.Als sie ihr sagt,dass sie möcht das Diamond auszieht geht sie sehr behutsam vor und findet auch noch ein gutes Argument
Als bei Diamond der Virus ausgebrochen ist sieht sie wircklich schrecklich aus.Einen Kuss?Nein Danke  |
 |
Maestro
Produzent
|
enia77, ich hoffe du bist nicht böse das ich jetzt was schreibe.
Wohl die schlechteste Folge der 1. Staffel. Mag die überhaupt nicht. Wären nicht die paar netten Szenen und Sprüche zu Anfang und am Ende würde ich die Folge überhaupt nicht schauen.
| enia77 wrote: |
| Würde mich echt intressieren was das für Typen waren die Max angegriffen haben und weshalb sie das getan haben? |
Kopfgeldjäger die von Synthedyne beauftragt wurden um Diamond zurück zu bringen. Hätte auch geklappt wenn Max dort nicht gewesen wäre.
| Warum durchsucht Diamond Max Sachen während sie schnell duscht?Den ganzen Tag ist die Wohnung leer und dann müsste sie keine Angst haben erwischt zu werden. |
Sie war halt so neugierig das sie nicht mehr warten konnte. Und womöglich hätte Max den Kram schon mitgenommen.
Und überhaupt-wie schafft es Daimond Max so schnell zu folgen?Ich denke Max ist doch sicher mit ihrem Motoread unterwegs  |
Einen Kuss?Nein Danke  |
Naja, mehr als einen überlebt man eh nicht.
Das Ende ist mal wieder sinnbildlich für die Beziehung zwischen Max und Logan. Sie ist total berührt von dem Gedicht, will das Logan aber nicht zeigen und düst ab. Logan denkt natürlich wieder er hat es verbockt und wird so schnell kein Gedicht mehr verfassen. Würden beide mit offenen Karten spielen wäre das alles schon gebongt gewesen. Achja, Max sah wieder toll aus.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Ach ja Max und Logan machen sich das Leben künstlich schwer.Es könnte alles so einfach sein,aber dann wäre es ja nicht so spannend
Uebrigens in der deutschen Version sietzen sie sich immer noch  |
 |
Maestro
Produzent
|
Uebrigens in der deutschen Version sietzen sie sich immer noch  |
Jo, das ging extrem lang, wenigstens haben sie es in Staffel 1 noch zum du gebracht.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
1x16 - Wie ein wildes Tier (Pollo Loco)
Production-Code: 1ADE16 / Revival: 24. März 2008
In einem Waldstück bei Seattle wird eine Leiche mit Strichcode im Nacken gefunden. Max identifiziert den Code als den ihres X-5-Bruders Ben, der mit ihr gemeinsam aus Manticore geflohen ist. Aber als Max ihm in der Leichenhalle die letzte Ehre erweisen will, stellt sie fest, dass es sich gar nicht um Ben handeln kann: Der Strichcode ist frisch tätowiert, die Leiche entstellt und zahnlos.
Als kurz darauf ein weiterer Mann auf dieselbe Art getötet wird, bemerkt Max Parallelen zu einer traumatischen Trainings-Erfahrung in Manticore: Die jungen Krieger, darunter Ben und Max, wurden damals auf einen Gefangenen losgelassen, den sie im Wald jagten und anschließend töteten. Jetzt ist Ben offenbar wieder auf der Jagd, um die Männer in religiösem Wahn zu töten und der Jungfrau Maria zu opfern. Max macht sich auf die Suche nach ihrem Bruder, aber Lydecker und seine Männer sind Ben ebenfalls auf der Spur, der gerade sein nächstes Opfer entführt hat und alles für eine weitere Menschenjagd vorbereitet.
(darkangel-fan.com) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Sehr atmosphärische Folge. Als Max in der Kirche geht, aber auch die Rückblenden,
das Gespräch von Lydecker und Logan sowie das Ende, als Max im roten Bademantel
am Fenster steht. Lydecker war doch sehr geschockt als er den toten Ben sah, und
auch schon als er sah wie Ben sein Versteck dekoriert hatte.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Meinst du wircklich das Lydecker geschockt war als er das Versteck entdeckte?Ich hatte eher das Gefühl,dass in Genugtung erfüllte,als er sah,dass Ben die selben Ziele an die Wand kritzelte wie sie in Manticore gelernt hatte.... |
 |
Maestro
Produzent
|
Eher überrascht das wenigstens einer das macht.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Ich finde es komisch,dass Max die eigentlich nie schläft geweckt werden muss
Muss für Max schlimm gewesen sein,als sie merkt das ihr Bruder ein Mörder ist.Und ihn dann auch noch zu töten um ihn nicht lebend Lydecker zu überlassen hat sei extrem viel überwindung gekostet.Wenigstens war Ben`s Tot für ihn selbst schmerzlos.
Und Logan hat auch Mut oder soll ich es Dummheit nennen Kontakt mit Lydecker aufzunehmen.Die Bilder von Max,dem Toten und den anderen Kids und Lydeckers Worte-sie sind ausgebildet um zu töten und sie brauchen nur einen Auslöser-müssen Logan recht schockiert haben.Sein Blick als er Max ansieht und dann die Bilder sagen doch einiges aus.
Ich frage mich immer wieder warum sich die Kids nicht zusammnengetan und Lydecker aus der Welt geschafft haben.Der nächste Bösewicht wäre bestimmt aufgetaucht,aber nach all dem was sie unter ihm durchgemacht haben,wäre es doch verständlich gewesen wenn sie an Rache gedacht hätten. |
 |
Robert
Regisseur
|
| Ich frage mich immer wieder warum sich die Kids nicht zusammnengetan und Lydecker aus der Welt geschafft haben.Der nächste Bösewicht wäre bestimmt aufgetaucht,aber nach all dem was sie unter ihm durchgemacht haben,wäre es doch verständlich gewesen wenn sie an Rache gedacht hätten. |
Stimmt schon, aber wie sich später ja herausstellt war Deck nicht unbedingt das personifzierte Böse, sowie es zum Beispiel Max in Erinnerung hatte. Trotz allem war sie damals nur ein Kind, mit eingeschränkter Ansicht des Ganzen. |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
1x17 - Die Killerdrohne (I And I Am A Camera)
Production-Code: 1ADE17 / Revival: 31. März 2008
Snuffy, ein Freund und ehemaliger Knastkumpel von Herbal, wird kurz nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis erschossen. Logan stößt auf weitere sechs Fälle, in denen gerade entlassene Ex-Sträflinge ermordet wurden, ohne dass Spuren oder ein Motiv festgestellt werden konnten. Nicht einmal die elektronischen Überwachungsdrohnen, die überall herumschwirren, haben etwas aufgezeichnet. Logan vermutet dahinter eine Vertuschungsaktion der Sektorpolizei und will der Sache auf den Grund gehen.
Er bittet seinen Onkel Jonas, dessen Firma die Drohnen baut, um Hilfe. Währenddessen besorgt Max bei der Strafvollzugsbehörde eine Liste der demnächst zu entlassenden Sträflinge. Jeder von ihnen könnte das nächste Ziel sein. Max erhält überraschend Unterstützung von dem eigenartigen Kauz Phil, der ihr schon länger nachstellt und offenbar ebenfalls übermenschliche Kräfte besitzt. Zunächst hält Max Phil für einen harmlosen Verrückten, der von Verschwörungstheorien besessen ist und immer wieder vom "Tod aus dem Himmel" redet. Dann stößt Logan tatsächlich auf geheime Polizei-Pläne zur Herstellung einer Killerdrohne, die jeden Ex-Häftling erkennen, aufspüren und töten kann. Diese Entdeckung bringt Logan in Lebensgefahr.
Musik: Abstractrude - Something About This Music (Max und OC unterhalten sich über Phil)
(darkangel-fan.com) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Die Folge ist natürlich wieder einmal derbst James Cameron. Tolle Aktion ein bisschen Humor und der komische Roboter Mann. Ich mag die Folge sehr. Vorallem finde ich ist die Story hier besonders gut. Korrupte Politiker und ein maroder Staat, sowas ist ja kein Problem was wir heute nicht kennen.
Das Ende von Logans Onkel ist krass! |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Hallo kwirk,schön von dir zu lesen
Gleich zu Beginn als man nur die Schuhe des Typen sieht,habe ich mir gedacht-oh Gott wer ist denn jetzt schon wieder hinter Max her..
Und dann Max Spruch nachdem der Anführer Skechty nieder geschlagen hat:"Er ist zwar nur ein betrunkener Idiot aber trotzdem mein Freund::"
Die beiden Typen im Hintergrund sehen sich noch fragend an was sie wohl machen sollen,als Max auf den Anführer los geht.
Und dann ein X5 der fragt:"Können sie mir kurz helfen?Mein Freund ist ziemlich schwer." naja,was macht man nicht alles der Tarnung wegen |
 |
Maestro
Produzent
|
| Gleich zu Beginn als man nur die Schuhe des Typen sieht,habe ich mir gedacht-oh Gott wer ist denn jetzt schon wieder hinter Max her.. |
Das hat sich Max auch recht schnell gefragt. Die Folge hat einige wirklich witzige Momente, vorallem als Phil bei Logan ist. Erst die Sache mit Max' Namen, dann die Rollendefinition von Max und Logan, die Fähigkeiten von Logans Rollstuhl und natürlich als Phil die Hosen runter lässt. Der Blick von Max in Kombination mit dem "wow" ist einfach köstlich. Tjo, dumm gelaufen ist es natürlich für Logan, der ist nun nicht mehr finanziell abgesichert. Wenn man Logan kennt war es klar das er das macht, und das Max das nicht so ganz versteht eigentlich auch. Aber wenigstens hat er seine Zweifel gegenüber Max, die anfangs der Folge ja noch da waren (die leicht ironische Aussage "If he gets out of line, I'll just kill him." kam bei Logan nicht gut an), samt den Bildern vernichtet.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Als Normal auftaucht wird mir bewusst,dass in letzter Zeit etwas gefehlt hat-die ständige Nörgelei und sein hopp,hopp,hopp
Schon traurig,dass für die Kids Leichen etwas alltägliches sind.Sie sind so überhaupt nicht schockiert..
Gleich zu Beginn hat man das Gefühl Logan hat Angst vor Max-oder das was er über sie halt nicht weiss.Und mit ihrem Spruch:If he gets out of line, I'll just kill him. -irritiert sie ihn erst recht. |
 |
|
|