TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Dark Angel Revival: Ein Volk von Monstern (Finale) View next topic
View previous topic
Forum: James Cameron's Dark Angel · Replies: 504
Post new topicReply to topic
Author Message
enia77
Hauptdarsteller

PostPosted: 04.04.2008 13:53 Reply with quoteBack to top

Ich habe mich gefragt warum die Drohne beim Exsträfling verschwindet,obwohl er nicht getötet wurde..Logan hat sie doch hartnäckig verfolgt?

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.daysofwonder.com/de
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 04.04.2008 19:19 Reply with quoteBack to top

Gute Frage. Vielleicht dachte die Drohne sie hätte getroffen oder sie sah keinen Weg um ins Haus zu kommen.

MfG

Maestro

PS: Oder eben ein Drehfehler.

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
enia77
Hauptdarsteller

PostPosted: 04.04.2008 19:34 Reply with quoteBack to top

Das sie keinen Weg sah ins Haus zu kommen ist eher unwahrscheinlich wenn man bedenkt,wie sie in Logans Auto rein und wieder raus ist und dann ziemlich zielgenau übers Loch steuert in dem sich Max versteckt.Dann denke ich doch eher etwas von deinen anderen Antworten..
Ich fand Max Spruch als sie die Disk klaut und den Wachmann ablenken will noch gut:"Reizend,ich erwische immer die Cleveren" lach
Als Phil ihr da hilft zögert sie aber ein wenig mit abhauen.Er muss sie mit seinem Sprung derart irritiert haben,dass sie aus dem Konzept gekommen ist.
Quote:
natürlich als Phil die Hosen runter lässt.
diese Szene fand ich auch zu köstlich lach dieser unwissende,schockierte Blickaustausch lach
Max kann Phil sehr gut nachfühlen,dass er sich für den Tod verantwortlich fühlt,auch wenn ihn eigentlich keine Schuld trifft.Sie fühlt sich ja auch für den Tod ihrer Geschwiser verantwortlich.

Maestro
Produzent

PostPosted: 07.04.2008 00:00 Reply with quoteBack to top

Quote:
1x18 - Familienbande (Hit A Sista Back)
Production-Code: 1ADE18 / Revival: 07. April 2008

Image

In einer Suchanzeige erkennt Max ihre X-5-Schwester Tinga wieder, deren Mann Charlie die Anzeige aufgegeben hat. Mit Logans Hilfe erfährt Max Charlies Telefonnummer und versucht, ihn zu warnen. Sie beschwört Charlie, mit seinem Sohn Case sofort unterzutauchen. Auch Lydecker ist durch die Suchanzeige aufmerksam geworden und lässt Charlies Wohnung überwachen. Er ist besonders an Case interessiert, der offenbar die Fähigkeiten seiner Mutter geerbt hat.

Max und Tinga versuchen gemeinsam, Charlie und Case aus dem Haus in Sicherheit zu bringen. Dabei tauchen noch zwei weitere X-5 auf: Zack, der Max und Tinga hilft, und Brin, die auf Lydeckers Seite steht. Die Flucht gelingt, bei Logan scheint die Familie in Sicherheit. Doch plötzlich wird Case krank: Lydecker hat ihn mit einem tödlichen Virus infiziert. Lydecker ist im Besitz des Gegenmittels und bietet mit der geheimnisvollen Madame X einen Austausch an: Tinga gegen das Leben von Case. Tinga geht in die Falle, denn Lydecker will beide - sie und ihren Sohn.

(darkangel-fan.com)

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 07.04.2008 13:34 Reply with quoteBack to top

Ich hasse diese Folge! ICH HASSE ZACK! Da mag ich die Weglauffolgen mit Alec deutlich besser! Das ewige rumgenerve du musst aus Seattle weg und das rumgeheule von Zack, boah der nervt so.

http://derulinator.blog.de/
enia77
Hauptdarsteller

PostPosted: 07.04.2008 20:53 Reply with quoteBack to top

Das Puzzle das Case macht hängt seit Jahren in unserem Treppenhaus ja lach

enia77
Hauptdarsteller

PostPosted: 09.04.2008 21:20 Reply with quoteBack to top

Als Case seinen Vater aufklärt wie die Prinzessin heisst ist ihm sicher heiss und kalt zu gleich.
Max und Tinga haben beide die gleiche Erfahrung machen müssen,dass es halt nicht so leicht ist jemanden einzuweihen.Irgendwie macht es mich aber stutzig,als Tinga so nichtsahnend fragt,ob der Eingeweihte ihr Freund ist.Man schliesslich hatte sie ja selbst eine kurze Begegnung mit Logan gruebel

Maestro
Produzent

PostPosted: 11.04.2008 17:45 Reply with quoteBack to top

kwirk wrote:
Ich hasse diese Folge!

Ehrlich? Also mir gefällt die Folge. Viel Action, tolle Musik, einen verdutzten Lydecker und die Story geht voran. Und zu Zacks genörgel: Es nervt zwar wirklich (auch die anderen X5), aber irgendwie hat er ja doch recht. Wieviele brenzlige Situationen gab es nur weil Gefühle im Spiel waren. Aber die sind ja bei Zack auch im Spiel, denn er lässt seine Geschwister ja auch nicht im Stich.

In dieser Folge wurde aber erstmals deutlich das Renfro auf der Suche nach einer besonderen DNA ist. Lydecker meinte ja das er bei den Untersuchungen von Case etwas festgestellt hätte, und nur daraufhin schaltet sich Renfro ein. Hier beginnt also schon der Bogen zur 2. Staffel (Max ist etwas besonderes). Ob Tinga zu diesem Zeitpunkt schon tot war?

enia77 wrote:
Das Puzzle das Case macht hängt seit Jahren in unserem Treppenhaus ja lach

Du hast aber sicher viel länger zum zusammenbauen gebraucht. tongue Und zu der Sache mit Tinga und Logan: Ist wohl wieder ein kleiner Drehfehler, aber so wollten sie halt deutlich machen das alle denken Logan und Max sind zusammen bzw. würden gut zusammen passen. Sieht man ja auch im Gespräch zwischen Logan und Charlie sowie den Warnungen von Zack in Richtung Max.

MfG

Maestro

PS: Sietzen sie sich noch?

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
enia77
Hauptdarsteller

PostPosted: 12.04.2008 19:47 Reply with quoteBack to top

Zur Folge gibt es in meinen Augen noch folgendes zu sagen-
der Stunt wie sie über das Seil balancieren sieht von unten wircklich heiss aus.
Genial fand ich auch Zack`s Spruch als er bei der Befreiung von Case und Charlie reinplatz:"Kann jeder mitmachen oder braucht man hier ne Einladung?"
Es ist bitter zu sehen,dass Max gegen Brin keine Chance hat.
Als bei Case der Strichcode erscheint ist Max Blick einfach nur angewiedert.
Zack erscheint zwar hart,aber er hilft seinen Geschwistern trotzdem.Das zeigt doch klar,dass auch er vor Gefühlen nicht sicher ist.
Wahnsinn,das Logan Charlie Geld gibt wo er doch mittlerweile selber auf`s Geld sehen muss.
Was ich nicht verstehen kann ist,dass Max Case verspricht,dass er Tinga zurück bringt.Ich meine bei Brin haben sie es ja auch nicht geschafft,geschweige den probiert.

Ja,sie sitzen sich immer noch.Eigentlich bis zu dem Moment als sie sich küssen und Zack dazwischen platzt.Danach duzen sie sich endlich.

Maestro
Produzent

PostPosted: 12.04.2008 20:01 Reply with quoteBack to top

enia77 wrote:
der Stunt wie sie über das Seil balancieren sieht von unten wircklich heiss aus.

Also so doll find ich den Trick nicht. Man sieht förmlich das es getrickst ist.

enia77 wrote:
Was ich nicht verstehen kann ist,dass Max Case verspricht,dass er Tinga zurück bringt.

Was soll sie denn sonst sagen? Die Wahrheit würde die beiden nur verletzten, also diese kleine Notlüge.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 14.04.2008 00:00 Reply with quoteBack to top

Quote:
1x19 - Wenn Katzen schnurren (MEOW)
Production-Code: 1ADE19 / Revival: 14. April 2008

Image

Logan will Max zum Jahrestag ihres ersten Treffens überraschen und mithilfe von Phils Gehmaschine wieder laufen. Doch dazu benötigt er noch einen Prozessor, wie man ihn auch benutzt, um die Roboterarme in Atomreaktoren zu kontrollieren. Also erfindet er für Max eine üble Geschichte, damit sie so ein Ding für ihn besorgt. Max gelingt das natürlich, obwohl sie schon wieder "rollig" ist und Logan aus dem Weg geht.

Lydecker merkt inzwischen, dass Madame X und Sandoval ein falsches Spiel spielen. Außerdem erhält er ein Angebot des Südafrikaners Zakes Kani, der hinter den implantierten Soldaten der "roten Serie" steckt. Kani will ihm Max ausliefern - im Austausch gegen genetische Daten.

Als Max ihrem Katzengen keinen Widerstand mehr leisten kann, lässt sie sich auf eine kurze Affäre mit einem flüchtigen Bekannten ein. Danach kann sie Logan endlich ihre Liebe gestehen. Doch die beiden werden von Zack unterbrochen, der herausgefunden hat, dass Tinga nicht in Manticore, sondern in einem Silo außerhalb der Stadt festgehalten wird. Zack und Max machen sich auf den Weg dorthin, um Tinga zu befreien. Doch sie kommen zu spät.

Musik: Missy Elliot - Hot Boyz (Max und der Einfluss des Katzengens) / Da Brat feat. Ja Rule - Back Up (Max und Normal)

(darkangel-fan.com)

*heat*

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 14.04.2008 00:14 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
*heat*

Du bist doch kein weiblicher X5, Maestro! lach

Das ist definitiv eine der besten DA-Episoden! Sie gehört zu meinen drei Lieblingsfolgen der ersten Staffel. Das Einzige, was mich (und die Schlüsselszene) gestört hat, war Zack. War wirklich zu gemein, dass der ausgerechnet in dem entscheidenden Moment reinplatzen musste. Blöd für Max und Logan, aber typisch für "Dark Angel"!

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Maestro
Produzent

PostPosted: 14.04.2008 13:54 Reply with quoteBack to top

Stevie wrote:
Maestro wrote:
*heat*

Du bist doch kein weiblicher X5, Maestro! lach

*haue* wink

Also daran habe ich nun garnicht gedacht. Eigentlich reicht schon der Blick von Max auf dem Bild um dies auszulösen. rolleyes

Stevie wrote:
Sie gehört zu meinen [...] Lieblingsfolgen der ersten Staffel.

yau

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 14.04.2008 14:51 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Also daran habe ich nun garnicht gedacht. Eigentlich reicht schon der Blick von Max auf dem Bild um dies auszulösen. rolleyes

Ach so meintest du das. Dann hätte ich aber eher diese Bilder verwendet:
*sabber* love *kiss*

Hab nur den Quellcode zu deinem Smiley gelesen und dann war für mich alles klar. biggrin

kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 14.04.2008 15:41 Reply with quoteBack to top

Leck mich am Arsch! Ist das mal ne GEILE FOLGE! Vorallem die missverstandenen Worte von Logan! Wollen sie eine Runde mit mir schieben! Ey der Wahnsinn! Echt super lustig! Ich habe mich echt krank gelacht!

http://derulinator.blog.de/
Maestro
Produzent

PostPosted: 14.04.2008 21:25 Reply with quoteBack to top

@ kwirk: Dein Post klingt so als ob du die Folge zum ersten mal gesehen hast. eek Oder irre ich mich da? gruebel

Zur Folge:

*freude2*

Wie schon geschrieben eine wirklich gelungene Folge. Die Story von Logan mit den Taliban und Star Wars ist wirklich lustig, und dann natürlich noch die ganzen Szenen rund um Max und ihrem kleinen Problem (Sketchy und OC, beschlagene Fenster im Auto, Normal wird von Max angebaggert, ...). Nachdem Max all das überstanden hat wird es ernst. Dort spielt natürlich erstmal die Beziehung von Max und Logan eine große Rolle. Max steht niedergeschlagen unter der Dusche und Logan ist einsam in seinem Appartment. Doch dank der Hilfe von OC und einem eindringlichen Gespräch mit Max (da sah sie ja wohl toll aus) schlägt Max doch noch bei Logan auf, natürlich in bekannter X5-Manier.

Als Max dann von den Zyklen anfängt versteht Logan noch nicht so ganz was ihr passiert ist, doch Max nimmt allen Mut zusammen und beichtet ihm alles. Max dachte sicher das es jetzt aus ist, doch Logan überrascht sie, nicht nur mit der Gehhilfe, sondern auch mit einem sehr tollen Spruch: You have nothing to be sorry for...or ashamed of. I know who you are. Und auch Max hat die Gelegenheit ihre wahren Gefühle zu offenbaren: This isn't Manticore. This is me.

*kiss*

Und da die Szene gerade so toll war war es natürlich Zeit für Zacks Auftritt. Logans Blick sagte da mehr als 10000000000 Worte. Wie nicht anders zu erwarten machen sich Max und Zack auf den Weg um Tinga zu retten. Auf ihren Fersen ist bereits Lydecker, der Max dank dem Implantat der roten Serie lokalisieren konnte. Max schlägt sich ganz gut bei der Befreiungsaktion, doch als sie Tinga sieht ist sie mehr als geschockt und flüchtet nicht rechtzeitig. Lydecker hat sie nun eingekreist und ist auch mehr als geschockt als er sieht was mit Tinga geschehen ist - er merkte ja schon während der Folge das Renfro sehr großes Interesse an den X5 hat (Renfro: You don't know how important your kids are to me. Lydecker: No ... but I'm beginning to get an idea.). Am Ende sieht man Max mit der toten Tinga in ihren Armen, Logans Stimme klingt sehr besorgt ... to be continued.

motz

MfG

Maestro

PS: @ Stevie: Der Smilie sollte vieles ausdrücken, nur eben nicht das ich ein X5 in heat bin.

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 14.04.2008 23:33 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
[...] Lydecker hat sie nun eingekreist und ist auch mehr als geschockt als er sieht was mit Tinga geschehen ist - er merkte ja schon während der Folge das Renfro sehr großes Interesse an den X5 hat (Renfro: You don't know how important your kids are to me. Lydecker: No ... but I'm beginning to get an idea.). [...]

Ja, so langsam merkt man, dass die Kid ihm doch etwas bedeuten. Das ist schon irgendwie Ironie. Na ja, dauert ja nicht mehr lang bis Deck entgültig die Seiten wechselt. Uuups, Spoiler! wink

enia77
Hauptdarsteller

PostPosted: 16.04.2008 20:41 Reply with quoteBack to top

Ich habe gar nicht gewusst,dass Logan so hinterlistig sein kann biggrin
Als er ihr den neuen Auftrag gibt hört sie uninteressiert zu.
Als Max dem Manticoresoldat sagt (als ich dass,das erste Mal gesehen habe):"Ziehen sie sich aus" dachte ich noch hää?! und als sie sagt :"rüber aufs Bett" hab ich erst gar nichts mehr kapiert.. rolleyes
Und dann Logans Spruch im Auto:"Muss wohl feucht sein oder sowas..." lach
Was ich mich gefragt habe-wie schafft es Max zwischendurch z.B. beim Diebstahl des Chips nicht über die Männer da herzufallen..? nix weiss

Maestro
Produzent

PostPosted: 16.04.2008 21:40 Reply with quoteBack to top

Sie war halt noch nicht soweit wie bei Rafer. happy Außerdem hatte sie eine Mission zu erfüllen. schlaumeier

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 21.04.2008 00:00 Reply with quoteBack to top

Quote:
1x20 - Das letzte Gefecht (... And Jesus Brought A Casserole)
Production-Code: 1ADE20 / Revival: 21. April 2008

Image

Die tote Tinga im Arm sinnt Max auf Rache. Als sie sich auf Lydecker stürzt, wird sie überwältigt und betäubt. Doch nicht Lydecker ist für Tingas Tod verantwortlich - er wird selbst zur Zielscheibe der ehrgeizigen Madame X. Er entkommt mit Max und will sie dazu überreden, Manticore zu zerstören. Unterdessen erteilt Madame X Brin den Befehl, ihr Lydecker zu bringen - tot oder lebendig.

Zack und Logan wollen Max aus Lydeckers Händen befreien und alarmieren Syl und Krit, zwei von Max' X-5-Geschwistern. Gemeinsam mit Max und Lydecker machen sie sich schließlich - trotz aller Skepsis - auf den Weg nach Manticore. Tatsächlich können sie in das DNA-Labor eindringen, um eine Bombe zu legen. Aber auf der Flucht stoßen Max und Logan überraschend auf die Kids der neuen X-7-Reihe - darunter auch eine jüngere Version von Max. Während das Manticore-Labor in Flammen aufgeht, wird Max von ihrer "kleinen Schwester" tödlich verwundet ...

(darkangel-fan.com)

grosse augen

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 21.04.2008 17:39 Reply with quoteBack to top

Was für ein Finale, noch heute bekomme ich da Gänsehaut. rolleyes

Die Folge fängt natürlich dort an wo MEOW aufgehört hat, mit einer schönen Kamerafahrt auf Lydecker zu. Als dieser von Max bemerkt wird kennt sie nur eins, Attacke, aber diese wird schon im Keim erstickt und Max wird von Lydecker gefangen genommen. Dieser muss aber schnell merken, dass auch er von Manticore gejagt wird, und somit gehts in ein schnuckeliges Hotel. Dort angekommen telefoniert Lydecker mit Renfro und ist danach so am Boden, das er sich erst besäuft und dann versucht Max und sich umzubringen. Max kann dies aber verhindern, und Lydecker offenbart sich ihr, erklärt u.a. das Max für ihn etwas spezielles ist.

Die beiden können dann im letzten Moment vor Brin fliehen und Max kann zu Logan und Zack, die gerade mit Krit und Syl Max' Befreiung planen, zurückkehren. Als kleines Geschenk hat sie natürlich Lydecker mit dabei. Sehr schön war natürlich die Umarmung zwischen Krit und Max aka Joshua und Jessica Alba. Alle zusammen beschließen dann Manticore zu zerstören, doch bevor es los geht stattet Max der Space Needle noch einen Besuch ab, und das zusammen mit Logan. Wieder ein sehr tolle Szene.

Wenig später gibt es wieder ein tolle Szene als die 4 X5 vor Manticore stehen und nochmal ein kurzer Rückblick gezeigt wird. Gänsehaut pur. Die Mission beginnt und läuft auch recht glatt, bis bemerkt wird das McGinnis sich Zutritt zum Labor verschafft hat, und das obwohl er gerade mit Schmerzen in Renfros Büro sitzt. Trotzdem gelingt allen die Flucht, doch im Wald trifft Max auf ihr X7 Gegenstück. Und dann kommt die gemeinste Szene in der ganzen Folge: Ein Schuss der X7 Richtung Max, und dann wird natürlich ausgeblendet (für die Werbung). Damals war ich echt froh das ich die Möglichkeit hatte die Folge ohne Werbung zu sehen, sonst wäre ich wohl durchgedreht.

Dann sehen wir wie Max die X7 besiegt und alles scheint in Ordnung zu sein. Im Crash wird fleissig gefeiert, und sogar Zack ist gut drauf. Damals fand ich das extrem kitschig und merkwürdig, dachte mir aber nichts weiter dabei. Und dann passierte endlich das worauf viele gewartet haben: Max und Logan sind zusammen und landen im Bett. Wer nun an ein Happy End gedacht hat wurde schnell eines besseren belehrt, denn wie sich heraus stellt was dies nur eine Traumsequenz. Wieder sehen wir den Lauf der Waffe, hören einen Schuss und sehen wie Max umfällt. Logan macht sich sofort auf um Max zu finden. Als er sie findet versucht Max ihm noch ihre Liebe zu gestehen, doch das gelingt ihr nicht mehr und sie stirbt. Er will ihren toten Körper noch mitnehmen, doch Lydecker hindert ihn daran. Neben Max gibt es noch ein zweites Opfer: Zack wurde angeschossen und gefangen genommen.

In Manticore versuchen die Ärzte derweil Max wiederzubeleben, doch dies gelingt nicht. Zack, der mitlerweile auch dort hingebracht wurde, versucht mit allen Mitteln das Leben von Max zu retten, doch die einzige Möglichkeit dazu ist ein Herz eines X5. Aus diesem Grund opfert er sich, doch vorher hat er noch eine Bitte an sie: Fight them, Maxxie. Promise me you'll fight them. Und wieder Gänsehaut pur.

Dann sehen wir Max in einem Raum, Renfro steht vor ihr und ist ganz stolz sie gefasst zu haben. Max gibt sich schonwieder kämpferisch, doch als Renfro ihr erklärt das sie das Herz von Zack hat ist sie schon geschockt. Und Renfro wäre nicht Renfro wenn sie nicht noch mehr Psychotricks drauf hätte: Sie lässt Max den Herzschlag von Zack hören und verlässt den Raum. Max liegt hilflos auf dem Bett. Enden tut die Folge wieder auf der Space Needle, diesmal aber mit Logan, der noch immer hofft das Max lebt.

Und das war sie also nun, die 1. Staffel von Dark Angel. Bis auf wenige Folgen ist sie wirklich mehr als gelungen, und ich bin froh damals trotz der Skepsis nach dem Piloten weiter geschaut zu haben, sonst hätte ich wirlich etwas wundervolles verpasst.

Achja, nach dem Finale damals hatte ich auch die Möglichkeit gleich die Folge Designate This zu schauen, was ich natürlich auch sofort gemacht hatte. Ich musste einfach unbedingt wissen wie es weiter geht. Darum weiß ich garnicht wie es ist auf diese Folge zu warten, diese Wartezeit muss sicher grausam gewesen sein.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 21.04.2008 18:38 Reply with quoteBack to top

Mann, da hast du ja mal wieder die ganze Folge nacherzählt. Was soll man dem denn jetzt noch hinzufügen? biggrin

"Das letzte Gefecht" ist jedenfalls zweifellos eine der besten Folgen der ersten Staffel. War schon toll zu sehen, wie Max mit ihren X5-Geschwistern wiedervereint ist und mit Lydecker zusammenarbeiten muss. Außerdem merkt man (nach dem Ende von "Wenn Katzen schnurren") erstmals, dass Max und Logan wirklich bereit sind eine richtige Beziehung miteinander einzugehen. Und alles hätte so schön sein können: Max und Logan endlich zusammen, Max wiedervereint mit ihren Geschwistern und Frieden mit Lydecker. Happy End. Doch dann musste natürlich wieder die für "Dark Angel" typische, gnadenlose Wendung um 180° kommen und alles zunichte machen.
*girl_cry*

Das einzig Positive an dem Ende war, dass wir dadurch eine zweite Staffel bekommen haben. Ich hatte sogar den Eindruck, dass die scheinbar nicht wussten, ob's mit DA weitergehen sollte oder nicht, und dass die deshalb zwei Enden gedreht hatten: ein "Happy End" und ein "Bad End".

Kritisch muss ich anmerken, dass mir durch das Bad End die ganze Story um den "schönen Traum" vorher irgendwie unglaubwürdig bzw. blöd inszeniert erscheint. Da wird Max erschossen, träumt aber, dass sie ihren Klon selber fertig macht usw. Andererseits wieso lässt sich Max so einfach erschießen? In den Folgen vorher ist sie schon aus auswegsloseren Situationen entkommen! rolleyes

Maestro
Produzent

PostPosted: 21.04.2008 18:52 Reply with quoteBack to top

Vermutlich war sie überrascht sich selbst zu sehen (ich erinnere da mal an She Ain't Heavy) und hat nicht damit gerechnet wie gnadenlos der X7 vorgehen wird. Und zu den verschiedenen Enden: Wenn man der Kritik in diesem Buch glauben mag dann sollte Max sterben, dass sie durch Zack gerettet wird war dann wohl die Alternative. Jedenfalls habe ich das da so rausgelesen/interpretiert. Ist halt nur die Frage wann diese Kritik geschrieben wurde, denn dort gehen sie ja auch auf Staffel 2 ein und schreiben auch, dass sich die Autoren nicht für einen Cliffhanger entschieden haben. Das ist aber, wie wir wissen, falsch. Vielleicht haben sie ja eine andere Fassung der Folge gesehen.

nix weiss

MfG

Maestro

PS: Das offizielle Go für die 2. Staffel kam übrigens zum Ausstrahlungszeitpunkt von I And I Am A Camera in den USA!

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 21.04.2008 18:58 Reply with quoteBack to top

Ja ich erinnere mich, das habe ich auch schon mal gehört. Angeblich soll James Cameron ursprünglich nur eine Staffel mit tragischem Ende geplant haben. Erst später kam dann das Okay für eine zweite und dritte Staffel! Letztere gab es dann leider nicht mehr wie wir ja alle wissen. Darin hätte es sicher das ersehnte Happy End gegeben.

Maestro
Produzent

PostPosted: 21.04.2008 21:40 Reply with quoteBack to top

Ich habe mir die Folge gerade nochmal mit dem Audiokommentar von Jessica und Michael angeschaut. Also beide erwähnen nichts von einem alternativen Ende, und Jessica sagt auch das die Traumszene so im Drehbuch stand (ohne irgendwelche Anspielungen zu machen das dort was geändert wurde). Sie soll nochmal eine Verbindung zum Piloten aufzeigen, wo es ja auch die Barszenen samt Kickerspiel gab. Auch die Szene am Ende mit Logan auf der Space Needle ist eine Kopie einer Szene mit Max aus dem Piloten, sogar der Wortlaut ist grob identisch. Achja, die Bettszene war ihr peinlich.

MfG

Maestro

PS: Und bei Michael gab es mal wieder nur eins: It's all about the hair.
PPS: Sich die Folge in 4:3 anzusehen ist echt grausig. Aber es ging ja nur um den Kommentar.

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters