| Author |
Message |
Stevie
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630
|
Jetzt hast du dir die ganze Folge extra nochmal mit Audiokommentar angeschaut. Du scheinst ja echt viel Zeit zu haben.
| Maestro wrote: |
| PPS: Sich die Folge in 4:3 anzusehen ist echt grausig. Aber es ging ja nur um den Kommentar. |
Was meinst du den damit, wieso grausig? |
_________________
Webmaster of www.darkangel.stevep.de
 |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Hab ich ja nur gemacht weil nichts im TV war. Und 4:3 auf einem 16:9 ist nicht so das wahre.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630
|
Ja, das ist wahr, dass das nicht so das Wahre ist!
PS: Ich merke gerade, du hast den Zitieren-Button beim letzten Post abgeschafft. Denkst du, so kannst du die wilde Zitiererei unterbinden?  |
_________________
Webmaster of www.darkangel.stevep.de
 |
|
   |
 |
Pjack
Kameramann
Gender:
Age: 37
Joined: 06 Nov 2007
Posts: 416
|
Hab die Folge zwar jetzt noch nicht gesehen, aber vom letzten Mal noch ganz gut im Kopf.
Eigentlich gibt es nach Maestros Ausführungen nicht mehr soviel zu sagen, aber auf jeden Fall ist mir sofort aufgefallen, dass Max geträumt hat, nachdem sie auf ihren jüngeren Klon getroffen war.
Die Szene war auf einfach zu perfekt.
Und als dann Lydecker, mit einem Buch im Crash zu sehen war konnte das nicht mehr real sein.
Die Wahrheit hat mich beim ersten Anschauen schon recht hart getroffen, Max auf einmal tot.
Aber dass das nicht das Ende sein konnte war klar, neben mit lag ja Staffel zwei, auch mit Max auf dem Cover.
Zacks Opfer hat mich dann aber wirklich schockiert.
Jedenfalls war ich wie Maestro froh, dass ich gleich mit Staffel zwei weiter machen konnte.
Ein ganz raffinierter, unser Maestro. |
|
|
  |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630
|
Mir ging es bei ersten Anschauen ganz ähnlich. Irgendwie hatte ich auch schon kleine Zweifel an den Happy End, denn alles erschien zu schön, um "Dark Angel" zu sein. Aber der eigentlich Grund dafür war, die wirklich kurze und überraschend einfach Darstellung, wie Max ihren Klon besiegte. Das ging einfach zu glatt.
Und dann als die harte Wahrheit kam, ging's mir ganz genauso wie dir. Erstmal war ich auch total perplex, Max tot, obwohl die zweite Staffel auf DVD schon darauf wartete die Geschichte fortzusetzen...
Trotzdem bleib ich dabei, dass auch dieses End Bad danach etwas unglaubwürdig und seltsam war. Und dann noch diese mysteriöse Geschichte mit den Krähen...  |
_________________
Webmaster of www.darkangel.stevep.de
 |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Pjack wrote: |
| Und als dann Lydecker, mit einem Buch im Crash zu sehen war konnte das nicht mehr real sein. |
Japp, das war schon extrem überzeichnet, aber auch das Zack da so locker in der Bar saß war merkwürdig. Es sollte halt Max Wunschleben darstellen. Aber sind wir mal ehrlich, mit sowas konnte doch keiner rechnen, zumal wir ja sehen konnten das Max eigentlich die X7 besiegt hatte. Michael war im Kommentar auch schockiert das Jessica eine 12-jährige verhauen hat.
| Pjack wrote: |
| Aber dass das nicht das Ende sein konnte war klar, neben mit lag ja Staffel zwei, auch mit Max auf dem Cover. |
Na das ist aber mal geschummelt.
Nochmal zum Kommentar: Jessica hat sich darüber aufgeregt das soviele X7 notwendig sind um aus der Zelle auszubrechen. Sie meinte nur so: Also wenn ich das sehen würde würde ich mich echt fragen was das soll. Das mochte sie wohl nicht, kann ich auch verstehen. Auch das Wortspiel von Max (I guess there's an "I" in "team."), als Zack die Tür mit dem Augapfel öffnet, hat ihr nicht gefallen.
Und nochwas zum Beginn: Jessica wurde doch getasert, und dann war sie eine zeitlang bewusstlos und hat sich auch nicht von den Handschellen befreit. Ich dachte immer das liegt eben daran das sie getasert wurde, aber damit lag ich vollkommen falsch. Jessica war das auch nicht ganz klar und sie fragte deshalb mal nach wieso Max sich nicht einfach befreit. Der Grund hierfür war das ihr zusätzlich ein Medikament gespritzt wurde um sie zu schwächen. Wurde in der Folge leider nicht so deutlich.
| Stevie wrote: |
| Und dann noch diese mystische Geschichte mit den Krähen... |
Inwiefern mystisch?
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630
|
Wow, mit so einem Audiokommentar kommen man ja echt zu völlig neuen Erkenntnissen! Ich hätte auch nie gedacht, dass sich Jessica oder überhaupt irgendein Darsteller solche Gedanken zum Handlungsverlauf macht.
Zur Krähen-Geschichte: Na ja, ich fand das ganze irgendwie blöd. Aber vielleicht macht's auch irgendwie Sinn. Das erste mal haben die X5-Geschwister die Krähen bei der Einsatzbesprechung gesehen und erinnerten sich an ein Ereignis aus ihrer Kindheit. Das sollte wohl als schlechtes Omen für die Mission verstanden werden. Und dann waren die Krähen doch auch wieder bei Max' Tod, was scheinbar zeigen sollte, dass sich die Vorhersage bewahrheitet hat und Max tatsächlich gestorben ist. Seh' ich das so richtig? |
_________________
Webmaster of www.darkangel.stevep.de
 |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Japp, so ein Audiokommentar kann auch unterhaltsam und lehrreich sein. Schon ulkig die beiden (waren ja zu dem Zeitpunkt noch zusammen) über Dark Angel zu hören. Am Ende der Folge meckert sie auch noch über Staffel 2 und den Sender. Und Michael, na der war halt Michael typisch.
Die Krähen-Geschichte habe ich auch so verstanden. Viel interessanter war da schon der Name der Folge, wusste ewig nicht was der bedeuten soll. Aber es hat wohl mit dem letzten Abendmahl zutun bevor Jesus starb. Kann man jetzt auf Max deuten oder eben auch auf das Ende der 1. Staffel.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630
|
Das stimmt, beim Originaltitel der Episode kommt schon ziemlich ins Grübeln. Das es was mit dem letzten Abendmahl zutun hat, vermute ich auch. Aber was genau? Eine Kasserolle ist ja wohl ein Küchentopf?
 |
_________________
Webmaster of www.darkangel.stevep.de
 |
|
   |
 |
Pjack
Kameramann
Gender:
Age: 37
Joined: 06 Nov 2007
Posts: 416
|
Ja, das verweißt auf das Abendmahl.
Was es genau heist weis ich aber auch nicht, wäre mal interessant zu wissen.
Wenn man danach googelt ist der neunte Eintrag jedenfalls die TV-Community.
_____
Aber schon daraus, wie oft Max in der ersten Staffel schon "gestorben" ist konnte man an ihrem Tod zweifeln, und dann eben noch die anderen bereits gennanten Aspekte.
Das mit den Raben hab ich nie so recht verstanden, also den Sinn oder was es Aussagen soll schon, nur warum sie so einen okulten Schmarn, um es mal etwas übertrieben auszudrücken, mit aufnehmen nicht.
Auf die Idee mir die Audiokommentare anzuhören bin ich auch noch nicht gekommen, ich werde das bei Gelegenheit nachholen.
Aber dass sich die Schauspieler bei ihrer Rolle was denken ist ja praktisch Voraussetzung, um gut zu spielen.
Man wird ja praktisch auch diese Figur und stellt sich selbst zurück, jedenfalls wenn man vor der Kamera steht.
Das ist ja gerade die Kunst am Schauspielern. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Pjack wrote: |
| Aber schon daraus, wie oft Max in der ersten Staffel schon gestorben ist konnte man an ihrem Tod zweifeln [...] |
Wie oft ist sie denn in der ersten Staffel schon gestorben?
| Pjack wrote: |
| Auf die Idee mir die Audiokommentare anzuhören bin ich auch noch nicht gekommen, ich werde das bei Gelegenheit nachholen. |
Die sind aber, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, nur auf der US-DVD.
MfG
Maestro
PS: Das mit dem Abendmahl wird im Kommentar auch erwähnt. Michael meinte das war wieder eine besondere Idee der Autoren. |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630
|
@Pjack: Das stimmt natürlich. Aber meist drehen die ja nicht chronologisch, so dass man als Darsteller sicherlich nur schwer abschätzen kann, wie das ganze später Zusammengeschnitten rüber kommt. Deshalb find's erstaunlich, dass sich Jessica darüber gedanken mach. Soetwas hinterfragen doch sonst nur die eingefleischtesten Fans.
@Maestro: Mir ist auch neu, dass Max in der ersten Staffel gestorben wäre. Sicherlich war's desöfteren bränzlich, aber so "tot" wie in der letzten Folge war sie noch nie.
PS: Na Maestro, bei deiner Zitiererei wäre doch der verschwundene Button doch wieder hilfreich, oder?  |
_________________
Webmaster of www.darkangel.stevep.de
 |
|
   |
 |
Pjack
Kameramann
Gender:
Age: 37
Joined: 06 Nov 2007
Posts: 416
|
| Maestro wrote: |
Die sind aber, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, nur auf der US-DVD.
|
Ach nö, oder?
Naja, musst Du uns (mich) über die relevanten Sachen informieren.
Hm, keine Ahnung, wie oft Max schon gestorben wäre.
Aber wenn ich mal genau überlege fällt mir auch nur die Folge aus der zweiten Staffel ein, in der sie ebenfalls angeschossen wird.
Aber das kann ich ja noch gar nicht wissen, pssst.
Vllt. trügt mich hier auch nur mein Gefühl und es war gar nicht so oft.
Einmalt fällt mir noch ein:
Wo sie von Bruno erschossen wurde und dann im Pool schwimmt.
Ok, sie hat das ja nur gespielt, aber das wissen Bruno und wir als Zuschauer in dem Moment nicht.
Es ging mir ja darum, wie oft es dem Zuschauer schon vorgegaukelt wurde, und nicht wie oft es schon fast passiert wäre.  |
|
|
  |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630
|
Na ja, das war doch der Pilotfilm. Wenn man da schon den Hauptcharakter sterben lässt, dann müssen die Produzenten wirklich verzweifelt oder einfach total bescheuert sein.
Dass auf den deutschen DVDs kein Audiokommentar ist, ist mal wieder eine Fechheit. Insgesamt kommt "Dark Angel" sowieso mich recht wenig Extras daher. Da wäre doch mal eine neue Auflagen angebracht, wo die zweite Staffel jetzt sowieso langsam ausverkauft zu sein scheint.
Zum Originaltitel fällt mir noch ein, dass Logan ja gewissermaß der "Jesus" in der Welt von "Dark Angel" ist und auch Max ihn zuweilen als Messias auf seinem Kreuzzug für die Gute Sache oder so ähnlich bezeichnet hat. |
_________________
Webmaster of www.darkangel.stevep.de
 |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Stevie wrote: |
| Aber meist drehen die ja nicht chronologisch [...] |
Da fällt mir wieder was aus den Kommentaren ein: Die letzte Szene die für diese Staffel gedreht wurde war die Szene als Max in den Armen von Logan stirbt. Da es schon hell wurde mussten schwarze Planen um die beiden gespannt werden. Danach gings für die beiden direkt zum Flughafen, nach 10 Monaten Vancouver mit miesen Wetter hatten die beiden nur eines im Sinn: bloß weg hier.
| Pjack wrote: |
| Ach nö, oder? |
| Stevie wrote: |
Na ja, das war doch der Pilotfilm. Wenn man da schon den Hauptcharakter sterben lässt, dann müssen die Produzenten wirklich verzweifelt oder einfach total bescheuert sein.  |
| Stevie wrote: |
| Da wäre doch mal eine neue Auflagen angebracht [...] |
Immerhin braucht die US-DVD ja ihre Berechtigung.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
Den orginal Titel kapiere ich trotzdem nicht^^
AJBAC????
Kann sein das mir da das Sprachgefühl eines Muttersprachlers abgeht, im allgemeinen finde ich die Orginaltitel besser als die deutschen Folgentitel, hm...
hf Woody  |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630
|
In dem Zusammenhang fällt mir auch wieder der Titel "And Judas Brought a Knife" des Finales der virtuellen 3. Staffel der "Cape Haven Writers Group" ein. Auch nicht schlecht und ein gewitzter Bezug zum Finale der 1. Staffel. |
_________________
Webmaster of www.darkangel.stevep.de
 |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Woody wrote: |
| Den orginal Titel kapiere ich trotzdem nicht^^ |
It is an oblique reference to the Last Supper, the last peaceful meal of Jesus and his Disciples before Judas betrayed him and he was crucified.
Wie genau das nun zu deuten ist in Bezug auf Max & Co. kann ich dir aber nicht sagen, soll wohl auch jeder für sich selbst entscheiden.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
|
  |
 |
enia77
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 48
Joined: 21 Nov 2007
Posts: 1083
Location: Da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
|
@kwirk,ich weiss echt nicht was du gegen Zack hast-er kann doch nichts dafür,dass sein Charakter dir nicht gefällt.Das wichtigste ist doch dass er Max dermassen liebt,dass er sein Leben für sie opfert.
Ausserdem hat mir die Rolle gefallen,die er in den Fanficts bekommen hat.Kompliment an all die fleissigen Schreiber  |
_________________
http://www.daysofwonder.com/de |
|
  |
 |
enia77
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 48
Joined: 21 Nov 2007
Posts: 1083
Location: Da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
|
@Zack
er mag ja manchmal hart erscheinen,aber auch er hat einen weichen Kern.Er hat sich selbst die Rolle des Beschützers von allen aufgebürdet und das ist sicher nicht einfach.
Er hat gesagt,dass es für die X5 besser wäre keine Familie und Freunde zu haben.Eigentlich hat er recht damit.
-Lydecker wurde auf Max aufmerksam,weil sie mit ihren Aktionen dem Chineseclan zu viel Aufsehen erregte.
-Ben mordete auf sehr ungewöhnliche Weise und hinterliess auch noch seine Strichcode.
-Zack wurde seine Liebe zu Max zum Hinderniss und darum gestand er den Mord an Vogelsang.
-Ein anderer X5 erregte als kleiner Junge beim Basketball aufsehen und konnte so entarnt werden (laut Buch)
-Tinga wäre ohne die "Krankheit" des Jungen (überhaupt ohne Familie) nicht in diese Situation gekommen.
-Brin ist die Einzige,die ohne ihre Schuld (schnelle Alterung) entarnt wurde.Aber aus irgendeinem Grund waren die Typen ihr auch schon auf den Fersen .
Sie alle konnten es nicht lassen hin und wieder,weniger oder mehr ihre Kräfte zu benutzten.Eigentlich kann man sagen,dass Zack nur dann Aufsehen errregte wenn er seinen Geschwistern half.
Also mein Fazit,ich mag Zack und es wäre toll wenn es einen DA Film gebe wenn er wie in den Da Fanfiction eine Rolle spielen würde.
@Raben
den habe ich eigentlich schon beim ersten Mal als ich das Finale sah,als unheilbringende Figur verstanden. |
_________________
http://www.daysofwonder.com/de |
|
  |
 |
enia77
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 48
Joined: 21 Nov 2007
Posts: 1083
Location: Da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
|
| Maestro wrote: |
| Und nochwas zum Beginn: Jessica wurde doch getasert, und dann war sie eine zeitlang bewusstlos und hat sich auch nicht von den Handschellen befreit. Ich dachte immer das liegt eben daran das sie getasert wurde, aber damit lag ich vollkommen falsch. Jessica war das auch nicht ganz klar und sie fragte deshalb mal nach wieso Max sich nicht einfach befreit. Der Grund hierfür war das ihr zusätzlich ein Medikament gespritzt wurde um sie zu schwächen. Wurde in der Folge leider nicht so deutlich. |
Lydecker sagte doch:"sehen sie zu,dass sie nicht aufwacht"
@Rabe
Für Max war das schon ein unheilbringendes Zeichen.Auf der SN sagt sie doch:"ja,schliesslich war es nur ein Vogel"
Zur aktuellen Foge
Lydeckers Gesicht spiegelt Entsetzten wieder als er Tinga sieht.
Wie sollten sich die zwei Soldaten auch anders entscheiden,als nicht zu Lydecker zu stehen,nachdem er soeben Soldaten erschossen hat?!
Bei dieser Folge kommt extrem gut zur Geltung was für ein hinterlistiges Biest Renfro ist!
Max ist echt geschockt,als sie angekettet erwacht und Lydecker erblickt.
Lydecker ist ein echter Träumer-Manticore wird aufhören zu exisieren-dass glaubt er ja wohl selber nicht.Obwohl Manticore in der zweiten Staffel wohl das kleinere Uebel für Max ist.
Die Rückblenden/Erinnerungen an früher kommen beim "Angriff" auf Manticore viel besser zur Geltung,als in früheren Folgen.
Warum liessen sie den Typen dem sie das Auge genommen hatten laufen?!Mussten sie nicht annehmen,dass er Renfro informiert?
Ich glaube Lydecker hätte das Labor nicht gesprengt wenn ihn Logan nicht dazu gezwungen hätte oder was meint ihr?
Als Max im Crash sitzt samt Logan und Lydecker,dachte ich mir sofort,dass da etwas nicht stimmen kann.Zack hätte nach der Aktion das Weite gesucht und lieber hätte er sich die Zunge abgebissen,als zu sagen "Logan ist okay für mich".Und als Max sagte "geben sie meinem Freund ein Eiswasser",war das wircklich zu dick aufgetragen.Aber Max dann sterben zu sehen war schon hart!
Zaxk hat Max wircklich geliebt.Mehr noch als sein Leben.Ich bekam Gänsehaut als er sagte:"Maxie,bekämpfe sie."
Der Schluss mit Logan auf der SN war irgendwie nicht so mein Fall.Er sagte."Ich hoffe nur,dass es ihr gut geht".Das ist doch eindeutig zu wenig.Ich hätte z.B. noch gesagt "und dass ich sie wiedersehe". |
_________________
http://www.daysofwonder.com/de |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| enia77 wrote: |
| Lydecker sagte doch:"sehen sie zu,dass sie nicht aufwacht" |
Ich dachte sie wird dann einfach nochmal getasert.
| enia77 wrote: |
| Wie sollten sich die zwei Soldaten auch anders entscheiden,als nicht zu Lydecker zu stehen,nachdem er soeben Soldaten erschossen hat?! |
Nunja, das waren ja "seine" Leute, die anderen waren ja nicht unter seinem Kommando.
| enia77 wrote: |
| Warum liessen sie den Typen dem sie das Auge genommen hatten laufen?!Mussten sie nicht annehmen,dass er Renfro informiert? |
Weil sonst alles glatt gegangen wäre. Vermutlich hatten sie nicht damit gerechnet das er so schnell im Kofferraum gefunden wird.
| enia77 wrote: |
| Ich glaube Lydecker hätte das Labor nicht gesprengt wenn ihn Logan nicht dazu gezwungen hätte oder was meint ihr? |
Ich denke schon, nur hätte er noch etwas länger gewartet, was die Mission gefährdet hätte. Es ist halt nicht ganz so einfach sein Lebenswerk zu vernichten.
| enia77 wrote: |
| Aber Max dann sterben zu sehen war schon hart! |
| enia77 wrote: |
| Er sagte."Ich hoffe nur,dass es ihr gut geht".Das ist doch eindeutig zu wenig.Ich hätte z.B. noch gesagt "und dass ich sie wiedersehe". |
Nicht wenn man gesehen hat wie sie gestorben ist. Da ist die einzige Hoffnung erstmal das sie doch noch lebt. Lieber einen geliebten Menschen lebend wissen als die eigenen Bedürfnisse zu "befriedigen".
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
enia77
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 48
Joined: 21 Nov 2007
Posts: 1083
Location: Da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
|
Ich glaube nicht das Lydecker Skrupel gehabt hätte seine eigenen Leute zu erschiessen wenn sie nicht loyal ihm gegenüber sind..
| Quote: |
| Nicht wenn man gesehen hat wie sie gestorben ist. Da ist die einzige Hoffnung erstmal das sie doch noch lebt. Lieber einen geliebten Menschen lebend wissen als die eigenen Bedürfnisse zu "befriedigen". |
Das ist schon klar,aber trotzdem hofft man doch ihn wieder zu sehen.Besonders wenn man vermuten kann,dass sie dem Feind in die Hände gefallen ist.
Warum eigentlich hat Logan so Mühe nach dieser Mission Manticore zu finden?Er weiss doch nun wo es liegt.Oder haben sie den Standort gewechselt und ich habs nicht mitgekriegt?  |
_________________
http://www.daysofwonder.com/de |
|
  |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630
|
So wie ich das verstanden habe war Manticore nicht eine einzige Einrichtung, sondern auf mehrere Standorte verteilt. Zerstört wurde nur die Anlage mit den Genlabor, aus der Max damals geflohen ist. Allerdings kann man sich auch vorstellen, dass Refro sich sicherlich nach einem neuen Standort umgesehen hat, nachdem der alte aufgeflogen war. |
_________________
Webmaster of www.darkangel.stevep.de
 |
|
   |
 |
|
|