| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
Das wird er sicher mitbekommen haben, nur das Renfro im Endeffekt doch eine Gute war ist ihm wohl jetzt erst aufgefallen.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Pjack
Kameramann
|
Joar, dass Sandeman und damit auch Manticore verfeindet mit dem
sind war mir natürlich immer klar, nur eben wie Maestro sagt dass Renfro da mit drin steckt nicht.
Die hat mich noch nie wirklich interessiert, außer als Max sie gegen die Wand laufen lässt.  |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
2x02 - Die Falle (Bag 'em)
Production-Code: 2ADE02 / Revival: 05. Mai 2008
OC wird von Max geweckt. Sie ist glücklich ihre Freundin lebend zu sehen, aber gleichzeitig findet sie heraus das Logan Eyes Only ist. Max bittet OC nichts zu verraten. Währenddessen folgt eine Gruppe von X-Soldaten einem Signal - sie sollen sich an einer Brücke treffen und gruppieren. Agent White erwartet sie dort und lässt sie auf der Stelle töten.
Ein "Transhuman" in Armeekleidung wird von X-7 Klonen durch die Wälder nahe Manticore gejagt. Die Kreatur hat einen Strichcode im Nacken, aber sie hat auch ein 2. Paar Augenlieder und seine Haut ist wasserspeichernd. Es ist ein Wüstensoldat, der sich besonders gut gegen den Sand schützen konnte. Die Klone fangen die Kreatur und schaffen ihn zu White. Die Kreatur versucht White zu attackieren. White ordnet an alle geflohenen Kreaturen aus Manticore zu jagen und zu eliminieren. Derweil versteckt sich Alec in einem Hotel und beobachtet eine Gruppe von flüchtenden X-Soldaten. Auch Alec flieht und findet die X-Soldaten, bestehend aus X-6 und X-8, in einer Scheune. Unter ihnen befindet sich auch noch ein X-7. Alec erklärt ihnen, dass Manticore nicht angegriffen wurde und dass das Signal, welchem sie folgen, eine Falle ist. Manticore wollte sie töten. Jedoch glauben sie ihm nicht und folgen dem Signal, nur der X-7 bleibt in der Scheune zurück.
Max kehrt nach JamPony zurück, und als Beweis für das Fehlen aus "medizinischen Gründen" zeigt sie Normal ihre Narbe. Logan kontaktiert Max und sagt ihr, dass die Gruppe S1W für das Feuer in Manticore verantwortlich gemacht wird. Max versteht Logan nicht, aber Logan will diese Gruppe beschützen. Logan zeigt Max das Signal welches Nachts am Himmel erscheint, Max erklärt ihm die Bedeutung und beschließt ihre "Geschwister" zu schützen. Als die X-6 und X-8 an der Brücke ankommen gelingt es Max sie vor den Soldaten zu retten und zusammen mit ihnen zu fliehen. Als sie in der Scheune ankommen organisiert Max die X-6 und X-8 und gibt ihnen Namen. In der Nacht gelingt es dem X-7 telepatischen Kontakt mit anderen X-7 aufzunehmen.
Agent White findet den Koffer von Madame X. Dort enthalten ist eine DNA-Analyse von Max. Er ordnet an Max zu ergreifen, lebend. Lydecker bricht später in das Zelt von White ein und stiehlt diese Unterlagen. Lydecker kontaktiert umgehend Logan. Er soll Max sagen, dass sie sofort aus den Wäldern rund um Manticore verschwinden müsse.
Plötzlich ist die Scheune voller Rauchbomben. Max realisiert, dass der X-7 ein Verräter ist. Die X-6 und X-8 entkommen mit einem alten Truck, aber Max wird gefangen und in das Camp von White gebracht. Dort trifft sie auf den "Transhuman", der genau wie sie in einem Käfig sitzt. White informiert Max das ihre DNA perfekt sei, d.h., dass die gesamte DNA für eine bestimmte Aufgabe gecodet sei. Jedoch weiß White nicht wofür. Aber er wird versuchen es herauszufinden.
Die X-6 und X-8 beschließen umzukehren und Max zu retten. Alec folgt ihnen heimlich. Alec befreit Max und den "Transhuman". Max und Alec verändern das Signal um die anderen X-Serien zu warnen, dann zerstören sie den Sender. Der "Transhuman" opfert sich und Max und Alec gelingt die Flucht. White tötet den "Transhuman".
Am nächsten Tag gibt Logan Max gefälschte Ausweise für die X-6 und X-8, damit sie die kanadische Grenze überqueren können. Max sagt ihnen das sie unbedingt zusammenbleiben sollen. Bevor sie gehen zollen sie den gefallen X-Soldaten ihren Respekt.
Musik: Hed PE - Bartender (Überfall auf Supermarkt) / Hed PE - Killing Time (Alec in "seinem" neuen Auto) / Kurupt - Space Boogie (Alec mit einer Prostituierten im Hotelzimmer) / Mystic - The Life (Max trifft OC wieder)
(darkangel-fan.com) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
@Pjack: Wie schon gesagt, das beschäftigt mich immer noch. Wieso diese Machtkämpf und Heimlichtuerei zwische Renfro und Lydecker? Eigentlich müssten bei doch zusammenarbeiten, wenn sie an der Zerstörung des Schlangenkults interessiert wären. Und wenn Max tatsächlich die auserwählte Retterin ist, wieso hat das Sandman allen anderen verschwiegen? Wieso weiß keiner mehr von Max' Aufgabe?
Ich kann mir das praktisch nur so erklären, dass dies von Anfang an überhaupt nicht so geplant war, sondern eine neue Wendung in der zweiten Staffel sein sollte, da man sonst nicht wusste, wie's hätte weiter gehen sollen. Denn schließlich wurde der Schlangenkult erst im Staffel 2 eingeführt, womit erstmals ein mystisches Thema bei DA eine zentrale Rolle spielte. |
   |
 |
Pjack
Kameramann
|
Renfro und ihr komisches Komitee passen da sowieso nicht so 100% rein, oder mir ist jedenfalls nicht klar wie.
Lydecker hat doch bisher eigentlich noch keine Ahnung, er erfährt vom
doch erst, als er die zweite Staffel schon verlassen hat.
Kleine Zwischenfrage: Taucht er nur in den Fanficts oder auch in den Büchern wieder auf? Daran kann ich mich gerade beim bestem Willen nicht erinnern.
Aber eigentlich geht es ihm ja nur um "seine Kinder" und er war ja im Grunde auch Befehlsempfänger und nicht Mr. Menticore, wie er ja in der ersten Staffel häufig dargestellt wird.
Jedenfalls ist er wohl bei weitem nicht das höhste Tier...
Sandeman ist in der Serie sowieso ein Mysterium, man erfährt ja praktisch nichts über den Typen, obwohl er eine der Schlüsselfiguren ist.
Warum er nichts erzählt ist mir auch ein Rätsel. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
| Stevie wrote: |
| Wieso diese Machtkämpf und Heimlichtuerei zwische Renfro und Lydecker? |
Wie Pjack schon sagte: Lydecker wird wohl nichts von dieser Sache gewusst haben, weil er eben nicht das höchste Tier war.
| Ich kann mir das praktisch nur so erklären, dass dies von Anfang an überhaupt nicht so geplant war, sondern eine neue Wendung in der zweiten Staffel sein sollte, da man sonst nicht wusste, wie's hätte weiter gehen sollen. |
Wie aber erklärst du dann die Handlungen von Renfro in Staffel 1? Das sie etwas suchte war ja recht schnell nach ihrem auftauchen klar, nur wussten wir eben nicht was.
| Pjack wrote: |
| Kleine Zwischenfrage: Taucht er nur in den Fanficts oder auch in den Büchern wieder auf? |
Ja, in Buch #3!
| Pjack wrote: |
| Sandeman ist in der Serie sowieso ein Mysterium, man erfährt ja praktisch nichts über den Typen, obwohl er eine der Schlüsselfiguren ist. |
Ganz klar ein Thema von Staffel 3.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
| Maestro wrote: |
| Wie aber erklärst du dann die Handlungen von Renfro in Staffel 1? Das sie etwas suchte war ja recht schnell nach ihrem auftauchen klar, nur wussten wir eben nicht was. |
Ja, da hast du zwar recht, aber trotzdem wirkt der Handlungswandel sehr abrupt und irgendwie unvorbereitet.  |
   |
 |
Klaus
Tontechniker
|
Max (hinter Gittern) trifft zum ersten Mal auf Ames White:
"And you must be the new bad guy in my life!"
Alec holt Max aus dem Käfig raus und sie fordert ihn auf auch den anderen Wüsten-Transgenetic aus dem Käfig zu befreien. Er sagt darauf:
"Are you kiddin me?!"
In der Serie zeichnet sich schon ab, dass nunmehr Max (von Logan in der ersten Staffel zum Mit-Robin-Hood gemacht) Alec davon überzeugen wird, dass sich der Einsatz für die Schwächeren und Verfolgten lohnt. Das Rollenschema Logan/Max in der ersten Staffel wurde auf Max/Alec in der zweiten Staffel verschoben. |
|
|
   |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
| "And you must be the new bad guy in my life!" |
Noch besser als diesen Spruch finde ich,als sie sagt:"Irgendwie reizt mich das matschige Ding zwischen ihren Ohren"
Ich habe mich gefragt warum der Transgeno auf der Flucht vor den X7 nicht einfach unter dem Sand geblieben ist?
Dieser X7,der Max und die anderen verrät hat ein echt fieses Lächeln drauf,als er unbemerkt die Info`s weitergibt.Und warum lässt sich der so widerstandslos festnehmen?Also ich hatte da schon mit einem kleinen Kampf gerechnet.. |
 |
Klaus
Tontechniker
|
Dasselbe habe ich mich an der Stelle auch gefragt. Zudem ist die Tarnung im Grunde nur zur Aufklärung zu gebrauchen. Will der Wüstenmensch kämpfen, muss er sie aufgeben und hat eigentlich nur den Überraschungseffekt auf seiner Seite. Aber um den Plot aufrechtzuerhalten und ihn als Kanonenfutter am Ende der Serie zu benuten, war es wichtig, dass er gefangen genommen wurde. Die Hauptdarstellerin am Anfang der 2. Staffel sterben zu lassen wäre dann doch sehr schlecht für den weiteren Verlauf der Staffel.
P.S.: Zur Zeit der Erstausstrahlung von DA im deutschen Fernsehen konnte ich Alec ehrlich gesagt überhaupt nicht ausstehen. Seine Rolle fand ich absolut übertrieben. Nun aber mit einigem Abstand muss ich gestehen bringt er das nötige quirlige, humorige Element in die Serie, dass in der ersten Staffel fehl am Platze gewesen wäre, aber der zweiten ein neues Gesicht gibt und damit nicht als Abklatsch der Ersten erscheinen lässt. |
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
So, habe die Folge nun auch gesehen, gehört aber nicht gerade zu meinen Favoriten.
| Klaus wrote: |
| Das Rollenschema Logan/Max in der ersten Staffel wurde auf Max/Alec in der zweiten Staffel verschoben. |
Man hat ja eh versucht Max und Logan möglichst auseinander zu halten. Zeigt ja nicht nur der Virus sondern später auch die Eifersucht von Logan gegenüber Max/Alec. Und Asha wurde ja auch noch eingeführt, nur scheinbar merkten die Macher recht schnell das die Fans das überhaupt nicht wollen, selbst Joshua hat das gepeilt: Max and Logan, gettin' busy. That's the plan.
| enia77 wrote: |
| Und warum lässt sich der so widerstandslos festnehmen?Also ich hatte da schon mit einem kleinen Kampf gerechnet.. |
Festnehmen? Meinst du die Szene als Max ihm vom Fenster wegzieht? Ein Kampf war doch für ihn völlig unnötig bei dieser Übermacht die draußen auf Max gewartet hat.
Dann mal etwas zu Fixit und Co.: Also das sind wirklich weichgespülte Soldaten. Wenn man bedenkt wie weit die X5 als Kinder schon waren muss man sich echt fragen was Manticore mit denen angestellt hat. Merken auch nicht wenn sich jemand nähert und sind mehr als naiv. Damit hätten sie keinen Krieg gewonnen, bekommen ja nicht mal einen einfachen Überfall hin. Da kann ich sogar mit Alec mitfühlen: I want to get rid of you, and I just met you.
Dann noch was zu Ames: Der ist wirklich ein kleiner Giftzwerg, im wahrsten Sinne des Wortes. Als der den einen Kopf größeren Soldaten anschnaust musste ich echt grinsen. Und dafür, dass Ames Max möglichst "alive" haben wollte wurde doch verdammt viel auf sie geschossen. Aber die haben in Dark Angel eh eine verdammt miese Trefferquote. Ich vermute ja noch immer das die Manticore-Gruppe zu Beginn der Folge entkommen konnte, denn auf der Brücke waren keine Spuren von Blut zu sehen.
Achja, Lydecker war auch noch kurz da. Die wenigen Augenblicke mit ihm sind immer top, und würde er nicht alles immer so verheimlichen wären wir nun schon ein ganzes Stück schlauer, aber nein, er will das ja nur mit Max klären.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
| Dann mal etwas zu Fixit und Co.: Also das sind wirklich weichgespülte Soldaten. Wenn man bedenkt wie weit die X5 als Kinder schon waren muss man sich echt fragen was Manticore mit denen angestellt hat. Merken auch nicht wenn sich jemand nähert und sind mehr als naiv. Damit hätten sie keinen Krieg gewonnen, bekommen ja nicht mal einen einfachen Überfall hin. Da kann ich sogar mit Alec mitfühlen: I want to get rid of you, and I just met you. |
Ich dachte mir auch was das wohl für lasche Soldaten sind. Wenn es der Gegner gewesen wäre hätte es schlecht ausgesehen..
ich glaube,dass sie so naiv sind ist nicht ihre Schuld.Logan sagt doch auch zu Max-Ihr seit geflohen..sie wissen vielleicht nicht mal das Manticore sie alle umbringen wollte..
| Ich vermute ja noch immer das die Manticore-Gruppe zu Beginn der Folge entkommen konnte, denn auf der Brücke waren keine Spuren von Blut zu sehen. |
Das ist auch etwas,dass ich mich gefragt habe..man kann doch die Leute nicht immer wieder an den selben Ort kommen lassen..dann müssten sie ja eigentlich das Blut sehen..aber Manticore ist ja bekannt fürs Verschwinden lassen von Beweisen
| konnte ich Alec ehrlich gesagt überhaupt nicht ausstehen |
Das ging mir zu Beginn der zweiten Staffel auch so.Ich empfand ihn als arrogantes Arschloch,aber schon hier zeigt er,dass er doch ein gutes Herz hat.Er hätte Max und die Anderen ja locker hängen lassen können und vermutlich hätte es niemand jemals erfahren.Ob er vielleicht ein schlechtes Gewissen wegen der Sache mit dem Virus hat?Vielleicht ist er im Endeffekt auch froh aus Manticore raus zu sein und sein Leben selbst bestimmen zu können.  |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
| Dann mal etwas zu Fixit und Co.: Also das sind wirklich weichgespülte Soldaten. Wenn man bedenkt wie weit die X5 als Kinder schon waren muss man sich echt fragen was Manticore mit denen angestellt hat. Merken auch nicht wenn sich jemand nähert und sind mehr als naiv. Damit hätten sie keinen Krieg gewonnen, bekommen ja nicht mal einen einfachen Überfall hin. [...] |
Das habe ich genauso empfunden. Wenn man in der ersten Staffel Bilder von Manticore gesehen hat, wirkte alles immer düster und bedrohlich (Aufnahmen meist bei Nacht). Die Ausbilder waren grausam und hart. Und auch die Kindersoldaten wirkten auch irgendwie unheimlich und überlegen (vielleicht eher so wie die X7). Ja und in der zweiten Staffel der krasse Wechsel: Zum Auftakt Exerzieren bei schönstem Sonnenschein. Und dann heute diese verweichlichte Truppe. Das Bescheuertste war ja der Junge vom "Hornisten-Corps" - einfach lächerlich. Da merkt man überhaupt nichts mehr von den überlegenen Soldaten.
Was ich noch seltsam fand, wieso helfen denn die X7-Soldaten Agent White. Eigentlich müssten die doch genauso beseitigt werden? |
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Vermutlich haben sie die X7 besser unter Kontrolle bzw. wurden so "programmiert"
das sie nie gegen Manticore agieren würden. Somit kann man sie jetzt gut benutzen
und wenn dann alles erledigt ist werden sie entsorgt.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Na ja, klar kann man sich das so vorstellen. Aber das sind eben so Ungereimtheiten die in Serie leider nichtmal im Ansatz erklärt werden.  |
   |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
@X7 ich glaube die haben gar keinen freien Willen und können nicht gross selbstständig handeln
Als Max ganz zu Anfang mit OC am reden ist und sie die Zusammenhänge
-Virus,Logan,Eyes Only-schnallt,klingt Max mit ihrem:"Logan Eyes Only,ich bitte dich"
nicht gerade überzeugend.
OC sagt doch:"Sie können niemandem mehr etwas antun" und dann sieht man wie die Transgeno`s im die Falle tappen..von wegen
Der Typ im Auto ist gut.Er will nicht in LA bleiben,weil das "voller Freaks,Penner und Psychopathen ist"  |
 |
Woody
Regisseur
|
Naja, das war sicher ein kleiner Seitenhieb gegen den verrückten Betrieb in LA!
Das Showbuisness ist sicher kein Zuckerschlecken, wenn man noch auf dem Sprung ist und auch die arivierten Hollywoodgrößen müssen sich immer wieder beweisen^^
hf Woody  |
     |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
| Aber die haben in Dark Angel eh eine verdammt miese Trefferquote |
Genau,wie kann man nur so blöd sein und immer das verbeulte Auto treffen.Ueberhaupt wenn ich das jetzt bedenke..Eigentlich hätten sie das Auto doch da wegnehmen sollen.So mussten sie riskieren,dass da auch mal ein Transgeno Schutz findet und vielleicht im letzten Moment noch türmen und evtl. andere Transgeno`s abfangen und warnen kann.Warum also dieses unnötige Risiko?
Als Max in der Scheune nach oben flüchtet und sich dann wieder runter springt-habe ich mich gefragt warum sie nicht oben geblieben ist und sich da nach einem Fluchtweg umgesehen hat?  |
 |
Maestro
Produzent
|
2x03 - Ein höllischer Pakt (Proof of Purchase)
Production-Code: 2ADE03 / Revival: 12. Mai 2008
Normal sieht sich einen "Blood-Sport" Boxkampf zwischen "The Mangler" und "Monty Cora" (Alec) an. Im Vergleich zu "The Mangler" ist Alec ein Zwerg, aber durch seine Schnelligkeit gelingt es ihm "The Mangler" ausknocken. Nachdem er das Preisgeld bekommen hat wird er von Agent White ausgeknockt und gefangen genommen. Derweil bereitet Logan ein Dinner für Max vor. Sie kostet die Sauce, die er gemacht hat, und legt ihren Löffel zurück in die Schüssel. Plötzlich bemerkt sie was sie angerichtet hat, denn wenn Logan nun was von der Sauce probiert würde er mit dem Virus infiziert werden. Max ist sauer über diese Situation.
Lydecker ruft Logan an und sagt, dass er über die DNA-Zusammensetzung von Max sehr überrascht ist. Er gibt Logan auch einen Tipp bezüglich eines Labortechnikers aus Manticore mit Namen Engel. Dieser hatte den Virus in Max' DNA impliziert. Logan gibt Engel $5000 um nach einen Gegenmittel zum Virus zu forschen. Sollte es ihm gelingen ein wirksames Gegenmittel zu entwickeln, so würde er weitere $5000 erhalten. Währenddessen begibt sich Joshua auf der Suche nach Max in ein Haus, aber die Bewohner sind erschrocken als sie ihn sehen. Ihnen gelingt es ein Foto zu schießen bevor Joshua flieht. Im Crash sieht Max dann das Foto auf der Titelseite der Zeitschrift "New World Weekly". Sie macht sich auf dem Weg um Joshua zu finden bevor es jemand anders tut.
White erklärt Alec das er den Befehl hat alles auszulöschen was Manticore erschaffen hatte. Um sein eigenes Leben zu schützen bietet Alec seine Hilfe an. White implantiert ihm eine Minibombe in den Nacken, welche ihn nach 24h töten würde falls er White nicht 3 Strichcodes bringt. Alec begibt sich in Logans Appartement und bietet seine Hilfe bei der Suche nach Joshua in der Kanalisation von Terminal City an. Logan findet heraus, dass ein Mann namens Sandeman in dem Haus lebte wo Joshua eingebrochen war. Max erinnert sich, dass Joshuas Vater "Sandman" genannt wurde und dass Madame X ihr sagte, dass sie jemanden mit diesem Namen finden solle. Max begibt sich zu diesem Haus, aber findet dort keine Hinweise zu einer Person mit dem Namen "Sandman". Derweil begegnet Alec in der Kanalisation einen raubtierartigen "Transhuman". Er tötet den "Transhuman" und schneidet den Strichcode raus.
Nachdem Lydecker in Whites Zelt einen "R.D.F. Company" Ausweis mit dem Foto von Madame X gefunden hatte begibt er sich zu einer heruntergekommenen Lagerhalle. Er fotografiert dort ein Skelett, welches dort auf dem Boden liegt, und eine Löwenzeichnung an der Wand, welche dem Manticorelogo gleicht. Kopien der Bilder schickt er Professor Long. Dieser analysiert die Bilder und stellt dabei Gleichnisse zu einer alten indianischen Sage her - sie handelt von einer Frau, die im 1800 Jahrhundert von einem weißen Fallensteller geschwängert wurde. Ihre ersten beiden Kinder wurden getötet - sie hatten Missbildungen. Als das 3. Kind geboren wurde wurde die Mutter getötet und das Kind entführt. Die Skelette, welche Lydecker fand, könnten die Überreste gewesen sein. Lydecker macht sich auf den Weg um die Originale zu übergeben, aber er wird verfolgt und von der Straße in den Fluss gedrängt. Seine Leiche wird nicht gefunden.
Auf der Straße findet Alec einen X-6. Er schlägt ihn nieder und schneidet den Strichcode raus. Alec kehrt mit 2 Strichcodes zurück und bittet White um mehr Zeit, denn er hat nurnoch 2 Stunden. White präsentiert Alec den X-6 - er ist noch am Leben, worüber White sehr erbost ist. Aber er gibt Alec eine weitere Chance - er soll einen 3. Strichcode innerhalb von 2 Stunden bringen.
Nachdem Logan über den Polizeifunk hört das eine hundeähnliche Kreatur gesichtet wurde macht sich Max auf den Weg um Joshua zu retten. Aber Joshua flieht bevor Max in stoppen kann. Logan findet heraus, dass Joshua nach allen Sandemans sucht die im Telefonbuch stehen. Max begibt sich zu den noch fehlenden 2 Adressen. Sie wird von Alec begleitet, und schlussendlich finden sie ihn. Alec schießt auf Max mit einem Elektroschocker und knockt Joshua aus. Als er den Nacken von Joshua sieht bemerkt er, dass kein Strichcode vorhanden ist! Deshalb begibt er sich zur wehrlosen Max und versucht sie zu töten, jedoch kann er sie nicht töten. Max bringt Alec zu Engel, welcher für $10000 die Mikrobombe aus Alecs Körper entfernen würde. Da Alec nicht genug Geld beisich hat gibt ihm Max den fehlenden Betrag, der aber für das Gegenmittel gedacht war. Engel verlässt danach die Stadt und Max hat die letzte Chance verloren ein Gegenmittel zu finden. Alec tut es sehr leid, aber Max ist sehr sauer und traurig.
Max und Joshua begeben sich zur letzten noch fehlenden Adresse. Trotz das die Villa heruntergekommen ist kann sich Joshua an diesen Ort erinnern. Max bemerkt eine Löwenfigur auf einem Gehstock und sie erinnert sich, dass sie diesen als Kind schon mal gesehen hatte. Joshua ist sich sicher, dass dies das Haus von "Sandman" ist, und wenn sie ihn finden, dann hat er sicher auch eine Lösung für den Virus, da ist sich Joshua sicher.
Musik: The Crystal Method - Name of the Game (Kampf im Käfig) / Tone Loc - Do The Wild Thing ("Fotoshooting")
(darkangel-fan.com) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Alec geht viel zu offensichtlich mit seinen Kräften um.Es wird ja wohl kaum nur dem Gegner aufgefallen sein wie schnell Alec ist.Und das er seinen Strichcode nicht verdeckt zeugt auch von Dummheit.Naja irgendwie müssen seine Verfolger ihn ja finden können.  |
 |
Maestro
Produzent
|
So, mit etwas Verspätung mal mein Senf zu der Folge:
@ enia: Recht hast du!
Und das beste ist das Alec in der Folge später selbst Angst davor hat das die Sache ans Licht kommt. Ich meine da die Sache mit Joshua auf dem Cover der Zeitschrift, da sagt er ja dann - als er bei Logan auftaucht - folgendes: This affects me, too, you know. People catch wind that stuff like this is out there, it's exposure for all of us. Today the tabloids, tomorrow the nightly news. Da hätte er bei seinen Aktionen auch schon dran denken sollen. Und Normal scheint auch sehr unaufmerksam zu sein. Als die ganze Transgeno-Sache später in der Serie publik wird scheint er sich nicht mehr an Alecs Kampfkünste erinnern zu können.
Dann nochwas zu Lydecker: Mit den Erkenntnissen von Lydecker hatte ich echt Hoffnung das mehr Licht ins dunkel kommt, doch als er dann am Ende verschwand war das wieder ein herber Rückschlag was die Story angeht, und auch der Serie tat das nicht gut, denn bis zur 9. Folge von Staffel 2 kam ja dann nichts mehr in dieser Richtung. Irgendwie unverständlich, genau wie die Sache das Max überhaupt nicht daran interessiert ist herauszufinden was mit ihrer DNA los ist. Da lassen die Autoren den Charakter doch recht dumm aussehen. Lieber macht sie sich Vorwürfe und will es am liebsten allen Recht machen.
Apropos Autoren: Wieder machten sie uns Hoffung das der dämliche Virus Geschichte ist, aber nein, sie müssen es ja wieder so schreiben das Alec dazwischen funkt. Bei all dem was er bereits mit Max angestellt hat sollte man meinen das man diesen Charakter in der Nähe von Max nie wieder sehen würde, aber das änderte sich ja dann auch wieder. Und am Ende der Folge mussten die Autoren den Zuschauer nochmal Hoffnung geben das Sandeman Max helfen wird, nur leider wurde daraus in der kompletten 2. Staffel nichts. Wirkt irgendwie ein wenig konzeptlos, was ich mir aber eigentlich bei so einer Produktion nicht vorstellen kann.
Und in dieser Folge merkte man auch sehr deutlich das mehr Humor in die Serie Einzug gehalten hat. Einige Sprüche waren wirklich nicht schlecht (Bio-Hazard = Max & Logan), jedoch hatte das mit dem Feeling der 1. Staffel nicht mehr viel zutun. Aber insgesamt ist die Folge ganz gut, sie zeigt uns das White ein richtiges A-loch ist und das Alec doch nicht der obercoole Typ ist der er gerne sein würde.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
| Und das beste ist das Alec in der Folge später selbst Angst davor hat das die Sache ans Licht kommt. Ich meine da die Sache mit Joshua auf dem Cover der Zeitschrift, da sagt er ja dann - als er bei Logan auftaucht - folgendes: This affects me, too, you know. People catch wind that stuff like this is out there, it's exposure for all of us. Today the tabloids, tomorrow the nightly news. |
Nee, das hat Alec kein Bisschen gekratzt. Das hat er doch nur deshalb gesagt, damit es so aussieht, als ob er Max helfen wolle. Tatsächlich wollte er Joshua doch nur finden, um seinen Strichcode zu kriegen und sich selbst frei zu kaufen.
Das mit Lydecker finde ich auch sehr schade. Da hätte man später noch viel mehr Gastauftritte einarbeiten sollen.
Ja, und Alecs Rolle hast du auch bereits treffend beschrieben. Dieser fiese Kerl ist wieder an allem Schuld! Erst die Infizierung und jetzt verhindert er noch die Heilung. Max und Logan wären ohne ihn wirklich besser dran gewesen. Deshalb ist mir Alec bis zu dieser Folge wirklich sehr unsympatisch. |
   |
 |
Maestro
Produzent
|
| Nee, das hat Alec kein Bisschen gekratzt. Das hat er doch nur deshalb gesagt, damit es so aussieht, als ob er Max helfen wolle. Tatsächlich wollte er Joshua doch nur finden, um seinen Strichcode zu kriegen und sich selbst frei zu kaufen. |
Das hatte ich beim schreiben wohl verdrängt.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
@Maestro,da war Stevie wohl schneller,als ich..schade
Naja,an dem Virus selbst trifft Alec doch keine Schuld.Das geht eher auf Lydecker`s und Logan`s Kappe.Dank ihm verschwindet der Techniker ja;aber warum lassen sie ihn gehen?Es wäre für die drei Transgeno`s doch ein leichtes gewesen ihn festzuhalten und ihn zu zwingen seine Arbeit fertig zu bringen..  |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Es war doch herrlich zu sehen wie Max bei Logan im Appartement sass und sich so ungezwungen mit ihm unterhielt.Ihr war sogar zum Lachen zumute und dann probiert sie aus Versehen die Sosse..Logan hats sofort kapiert und Max hat`s an seinem Gesichtsausdruck gemerkt..
Was für mich in dieser Folge enorm zur Geltung kommt ist die Wandlung von Lydecker.Nicht nur das er erwidert:"das war früher mal so",sondern auch für mich persönlich-ich hab richtig mit ihm gefiebert,dass er in der Grabstätte nicht erwischt wird.Denn scheinbar wollte er Max ja helfen. |
 |
|
|