| Author |
Message |
Robert
Regisseur
|
Die Conference-Semifinal Paarungen mit den zwei bisherigen Ergebnissen:
Detroit Pistons Cleveland Cavaliers 113:86 07.05.2006 1:0
San Antonio Spurs Dallas Mavericks 87:85 07.05.2006 1:0
Miami Heat New Jersey Nets -:- 08.05.2006
Phoenix Suns Los Angeles Clippers -:- 08.05.2006
mfg Robert |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Miami Heat New Jersey Nets 88:100 08.05.2006 0:1
Phoenix Suns Los Angeles Clippers 130:123 08.05.2006 1:0
| Quote: |
Aufbauspieler erneut zum MVP gewählt
Phoenix mit Steve Nash auf Erfolgskurs
Steve Nash ist "ein Aufbauspieler von einem anderen Planeten", so formulierte es vor geraumer Zeit die US-Zeitschrift "Sports Illustrated". Eine treffliche, weil sehr anschauliche Charakterisierung.
Steve Nash vom NBA-Klub Phoenix Suns kommt in der Tat als höchst ungewöhnlicher Basketballer daher - und ist insofern zweifelsohne eine besondere Spezies. Der 32-Jährige veranstaltet unnachahmliche Dribbelarien auf dem Feld und dreht mehr Pirouetten als so mancher Eiskunstläufer; mit seinen unorthodoxen, häufig akrobatischen Pässen und Würfen könnte er problemlos in jedem Zirkus auftreten.
Hinter dem unterhaltsamen, häufig lustig anmutenden Schauspiel steckt indes eine Menge Substanz, wie Phoenix-Coach Mike D'Antoni bestätigt. "Es gibt Zeiten, da dribbelt Steve zu viel und probiert zu abgefahrene Sachen aus", so der Trainer. "Aber warum soll ich ihm irgendetwas sagen, in neun von zehn Fällen hat er Erfolg." Wie wirkungsvoll das Auftreten von Nash ist, unterstreicht dies: Am Sonntag (07.05.06) gewann der Kanadier wie im Vorjahr die Wahl zum "wertvollsten Spieler der Saison" (MVP). Er fühle sich "unglaublich geehrt" und müsse sich immer wieder kneifen, kommentierte der bescheidene Nash seine Titelverteidigung, die allerdings seit einiger Zeit ein offenes Geheimnis war.
Durchschnittlich 19 Punkte pro Partie
Die erneute Auszeichnung ist mehr als verdient. Phoenix musste in der vergangenen Sommerpause zahlreiche namhafte Abgänge hinnehmen. Für zusätzlichen Kummer sorgte der verletzungsbedingte Ausfall von Amaré Stoudemire, dem erfolgreichsten Werfer des Teams; der Jungstar konnte lediglich drei Spiele absolvieren. Dank ihres umsichtigen Anführers, der seine Mannschaftskollegen perfekt in Szene setzte und einmal mehr zum produktivsten Vorlagengeber der Liga wurde, beendeten die Suns die Vorrunde trotzdem als viertbestes Team. Nash trat unterdessen ebenfalls als Scorer in den Vordergrund, mit durchschnittlich rund 19 Punkten pro Partie stellte er eine Karrierebestmarke auf.
Auch in den aktuell laufenden Playoffs sind Nash & Co auf Erfolgskurs. In der ersten Runde gegen die Los Angeles Lakers und deren Ausnahmekönner Kobe Bryant lag Phoenix zwar nach vier Partien überraschend und scheinbar aussichtslos mit 1:3 zurück, mit drei Siegen in Folge kämpfte sich der Favorit aber zurück und gewann die "Best-of-Seven-Serie" doch noch. Jetzt beginnt das Zweitrunden-Matchup gegen den nächsten Verein aus L.A. - die Clippers, die in dieser Spielzeit endlich aus ihrem jahrzehntelangen Tiefschlaf erwacht sind.
"Phoenix rennt dich in Grund und Boden."
Der Gegner mag ein neuer sein, an der Taktik von Phoenix wird sich hingegen herzlich wenig ändern. Die Wüstenstädter, die zum erweiterten Kreis der Titelkandidaten zählen, werden weiter das praktizieren, was sie am Besten können und was sie zur spektakulärsten Mannschaft der Liga gemacht hat: Sie werden ihr Heil in der bedingungslosen Offensive suchen.
Die Suns streben stets danach, ihre Angriffe so früh wie möglich abzuschließen - vorzugsweise mit einem Dreipunktewurf oder einem krachenden Dunking - und dem Gegner ein schnelles Spiel aufzuzwingen. "Wenn du das Tempo mitgehst, hast du keine Chance und verlierst", analysiert NBA-Legende Charles Barkley, der heute als TV-Analytiker fungiert, den zuschauerfreundlichen und punkteträchtigen Hurrastil seines ehemaligen Klubs. "Phoenix rennt dich in Grund und Boden."
Wer die Antriebsfeder des wilden Offensivfeuerwerks ist, liegt auf der Hand. Es ist "der Spieler vom anderen Planeten". Der MVP der Liga. |
(sport.ard.de)
Steve Nash in den Himmel gelobt! Zurecht!? Ja und Nein würd ich sagen! Ja, er ist atm der beste Point Guard der Liga, aber Nein weil er (vor allem in diesem Artikel) stark überbewertet wurde. Letztes Jahr war er meiner Meinung nach verdient MVP weil er alle mit seiner Performance überraschte, die Phoenix Suns an die Spitze der Regular Season führte und die gesamte Liga so das Fürchten lehrte. Aber heuer sind die Suns nur mehr die Hälfte vom vergangen Jahr, der Zauber ist vorbei. Okay, Nash ist schnell, hat ne gute Übersicht und Ballhandling und auch nen starken Wurf von Außen. Dem gegenüber stehen allerdings weake Verteidigung, keine MVP Persönlichkeit (a la Jordan, Malone, Shaq oder Magic). Also meiner Meinung nach hätte Nash diesmal nicht MVP werden dürfen, das hebt ihn auch auf eine Stufe mit Megasuperstars in der NBA Geschichte, mit denen er einfach nicht vergleicht werden darf!!!
mfg Robert
|
*** To see this part of the post you have to be an active member! ***
|
|
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Detroit Pistons Cleveland Cavaliers 97:91 09.05.2006 2:0
San Antonio Spurs Dallas Mavericks 91:113 09.05.2006 1:1
Wichtiger Auswärtssieg
Nowitzki und "Mavs" gleichen Serie aus
Die Dallas Mavericks haben sich nach der knappen Auftaktpleite im Playoff-Viertelfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA eindrucksvoll zurückgemeldet. Dank eines 113:91-Erfolgs bei den San Antonio Spurs konnte das Team um den deutschen Superstar Dirk Nowitzki in der "best-of-seven"-Serie zum 1:1 ausgleichen.
Schlüssel zum Erfolg im zweiten Auswärtsspiel in San Antonio war vor allem die von Coach Avery Johnson veränderte Startformation. Der schnelle Guard Devin Harris rückte für Adrian Griffin in die "Starting Five" und sorgte von Beginn an für mehr Tempo als in der Auftakbegegnung am Sonntag. Harris, der insgesamt auf 20 Punkte kam, verlieh der "Mavericks-Offense" neuen Antrieb und sorgte dafür, dass "Spurs"-Star Tony Parker seine Stärken nie vollends ausspielen konnte. Bereits zur Pause führten die "Mavs" mit 20 Punkten (58:3 , den komfortablen Vorsprung ließ sich das Team um den deutschen NBA-Legionär Dirk Nowitzki nicht mehr aus der Hand nehmen.
Howard Matchwinner für Dallas
"Wir wollten das Tempo forcieren und unser Spiel machen. Im ersten Spiel haben wir uns zu sehr ihrem Tempo angepasst", äußerte sich Harris nach der Partie. Bester Werfer auf Seiten von Dallas war Josh Howard. Der Forward brachte es auf 27 Zähler und neun Rebounds, verwandelte dabei alle seiner elf Freiwürfe. Nowitzki steuerte 21 Punkte zum Sieg bei und pflückte neun Rebounds. Auf Seiten San Antonios war Tim Duncan mit 28 Punkten und neun Rebounds bester Spieler. |
(sport.ard.de)
mfg Robert |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
ich hoff ja das die mavs und dirk gewinnen wobei ich das für nicht möglich halt die spurs sind einfach das beste team seit jahren |
 |
Robert
Regisseur
|
Miami Heat New Jersey Nets 111:89 10.05.2006 1:1
Phoenix Suns Los Angeles Clippers 97:122 10.05.2006 1:1
Klare Siege, bislang ausgeglichene Serie. Denke die Heat werden gegen die Nets das Rennen machen, bei Phoenix-Clippers bin ich noch etwas Unentschlossen.
mfg Robert |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Saahm23
Darsteller
|
|
     |
 |
Robert
Regisseur
|
| Saahm23 wrote: |
Also ich denke sollten die Mavs als Sieger herrausgehn,sollte alles möglich sein  |
Möglich ist immer alles!
Aber ich glaube ziemlich fest, dass die Spurs West Sieger werden. Und NBA Champions werden 05-06 die Pistons, nehmt mich beim Wort Leute!
mfg Robert |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
spurs werden meister |
 |
Saahm23
Darsteller
|
|
     |
 |
Robert
Regisseur
|
New Jersey Nets Miami Heat 92:103 12.05.2006 1:2
Los Angeles Clippers Phoenix Suns 91:94 12.05.2006 1:2
mfg Robert |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Cleveland Cavaliers Detroit Pistons 86:77 13.05.2006 1:2
Dallas Mavericks San Antonio Spurs 104:103 13.05.2006 2:1
Also ich bin begeistert! Vom beiden Siegern des gestrigen Tages. Das Dirk und seine Mavericks dieses Jahr wirklich so stark sind, hatte ich wirklich nicht vermutet. Aber in dieser Serie ist wohl wirklich alles für sie möglich!
Aber noch mehr fasziniert bin ich von der Leistung der Cavaliers, die ihren 1ten Sieg im dritten Spiel gegen die Pistons erst im letzten Viertel klar machten. In Abwesenheit von Co-Star Larry Hughes kam LB James mit 21 Punkten, 10 Rebounds und 10 Assists auf ein weiteres Triple-Double.
mfg Robert |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Saahm23
Darsteller
|
|
     |
 |
Robert
Regisseur
|
New Jersey Nets Miami Heat 92:102 14.05.2006 1:3
Los Angeles Clippers Phoenix Suns 114:107 14.05.2006 2:2
Cleveland Cavaliers Detroit Pistons 74:72 15.05.2006 2:2
Dallas Mavericks San Antonio Spurs 123:118 15.05.2006 3:1
Dirkules auf dem Vormarsch! Mit 28 Punkten und 9 Rebounds führte er seine Mavs zum 123:118 in der Overtime über die in der Serie doch ziemlich favourisierten Spurs. 3:1 stehts nun, also wer auf die Spurs als Meister 06 gesetzt hat steht nun ganz kurz vor dem Aus!
Fast noch knapper lief das Spiel zwischen den Cavaliers aus Cleveland und den Detroit Pistons ab. 1 Sekunde vor Schluss entschied LB James das Spiel für sein Team mit zwei getroffenen Freiwürfen.
mfg Robert |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Saahm23
Darsteller
|
|
     |
 |
Robert
Regisseur
|
| Saahm23 wrote: |
Ohhhhhh Baby i like it da scheint sich mein Traum zu verwirklichen  |
Also bislang scheint dem wirklich nichts entgegenzusprechen. Vor allem da auch die bislang so stark aufspielenden Detroit Pistons nicht mehr so bärenstark wie während der regular Season zu sein scheinen.
Ich sag mal ganz klar: Wenn die Mavs die Spurs tatsächlich in die Knie zwingen stehen sie im NBA Finale! Denn weder die Suns noch die Clippers scheinen wirklich stark genug zu sein.
Dennoch setze ich als Meister weiterhin auf Detroit, obwohl ich stark hoffe dass ich mich irre, denn dann könnte Clevelands energische Aufholjagd wirklich noch von Erfolg gekrönt sein.
mfg Robert |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Miami Heat New Jersey Nets 106:105 16.05.2006 4:1
Phoenix Suns Los Angeles Clippers 125:118 16.05.2006 3:2
Die Heat haben es somit geschafft, die Suns sind auf dem besten Weg zum Einzug ins Conference Final. Gegner für die Heat wird entweder das hoch favourisierte Detroit oder Cleveland. Mal sehen!
mfg Robert |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Dallas verliert gegen San Antonio knapp mit 97:98
Erster Matchball vergeben
Die Dallas Mavericks aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben ihren ersten Matchball vergeben.
In der Play-off-Serie gegen Titelverteidiger San Antonio Spurs verlor das Team um den deutschen Nationalspieler Dirk Nowitzki bei den Spurs denkbar knapp mit 97:98 (57:57). Trotz der Niederlage führen die "Mavs" in der "best-of-Seven"-Serie 3:2 und benötigen nur einen weiteren Sieg, um ins Halbfinale einzuziehen. 18.797 Zuschauer in San Antonio sahen eine hochspannende Partie, in der Spurs-Forward Tim Duncan der alles überragende Spieler war. Der All-Star markierte 36 Punkte und pflückte zwölf Rebounds. "Das war ein wichtiger Sieg für uns. Nun sind wir so selbstbewusst, dass wir auch in Dallas gewinnen können", freute sich Duncan nach dem Spiel.
Nowitzki vergibt mögliche Entscheidung
Dirk Nowitzki kam auf 31 Punkte und zehn Rebounds, vergab aber eine Sekunde vor Ende der Spielzeit per "Tip-in" die mögliche Entscheidung zugunsten der Mavericks. Zuvor hatte Jason Terry einen Wurf nur an den Ring gesetzt. Neben Nowitzki waren Devon Harris und Terry jeweils mit 15 Punkten die erfolgreichsten Werfer auf Seiten der Gäste. Bei San Antonio überzeugten neben Duncan vor allem Tony Parker (27 Punkte) und Manu Ginobili (18 Punkte). Spiel sechs steigt am Freitag (19.05.2006) in Dallas.
Überraschung im Osten?
In der Eastern Conference droht den Detroit Pistons das vorzeitige Aus. Das Team von Coach Flip Saunders unterlag im Palace of Auburn Hills den Cleveland Cavaliers 82:84 und liegt in der "best-of-seven"-Serie 2:3 zurück. Zu keinem Zeitpunkt fanden die Pistons zu ihrem Spiel. Vor allem aus der Distanz offenbarte Detroit deutliche Schwächen. Lediglich 20 Prozent der abgefeuerten Würfe von "downtown" fanden ihr Ziel.
"Die Serie ist noch nicht vorbei, wir wissen was wir tun müssen", zeigte sich Detroits Tayshaun Prince vor Spiel sechs am Freitag in Cleveland kämpferisch. Überragender Spieler bei den Cavaliers war einmal mehr LeBron James. Der "King" markierte 32 Punkte und spielte den entscheidenden Pass zu Drew Gooden, der zum 86:84 vollendete. Bester Werfer bei den Pistons, die erstmals in dieser Saison drei Spiele in Folge verloren, war Tayshaun Prince mit 21 Zählern.
|
(sport.ard.de)
Also wenn das die Cavaliers jetzt wirklich schaffen, dann ist alles möglich. Zumindest der Sieg im Osten. Denn wer die Detroit Pistons knackt, der braucht sich auch nicht vor den Miami Heat zu fürchten. Aber mal abwarten, vorbei ist das Duell ja noch nicht!
Trotz des 2:3 Anschlusses der Spurs haben die Mavs immer noch die besseren Karten für sich. Ich hoffe sie können sie nützen!!!
mfg Robert |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Los Angeles Clippers Phoenix Suns 118:106 18.05.2006 3:3
Spannend spannend! Mal sehen wer Schlussendlich da die Nase dann vorne hat!
mfg Robert |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Detroit Pistons Cleveland Cavaliers 84:82 19.05.2006 3:3
Dallas Mavericks San Antonio Spurs 86:91 19.05.2006 3:3
Heilige Scheiße, ich fürchte die Favouriten schlagen jetzt doch noch zurück. Detroit und San Antonio gleichen in der Serie jeweils zum 3:3 aus und erzwingen somit ein alles entscheidendes 7tes Spiel. Hier mal n kleiner Artikel zum Mavsspiel:
Nach dem 86:91 gegen San Antonio steht es 3:3
Nowitzki muss ins Entscheidungsspiel
Dirk Nowitzki und seinen Dallas Mavericks droht in den Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gegen die San Antonio Spurs auf der Zielgeraden die Puste auszugehen.
Im sechsten Spiel der "best-of-seven"-Serie unterlagen die "Mavs" dem texanischen Rivalen im heimischen American Airlines Center mit 86:91. Damit kommt es zum entscheidenen siebten Spiel zwischen beiden Teams. Dirk Nowitzki war mit 26 Punkten und 21 Rebounds bester Spieler seiner Mannschaft, konnte aber den 3:3-Ausgleich der Spurs im Halbfinale der Western-Conference nicht verhindern.
Nowitzki patzte
Sechs Sekunden vor Schluss patzte der gebürtige Würzburger mit dem Versuch eines "Dreiers", der Dallas den Ausgleich gebracht hätte. Auf Seiten der Gäste überzeugten der Argentinier Manu Ginobili, der mit 30 Punkten zum besten Werfer auf dem Parkett avancierte, Tim Duncan (24 Punkte) und der ehemalige Mavericks-Spieler Michael Finley, dem 16 Punkte glückten.
Krimi auch in Detroit
Ebenfalls ein entscheidendes siebtes Spiel erzwangen die Detroit Pistons gegen die Cleveland Cavalliers. Die Pistons entschieden das sechste Spiel der Serie mit 84:82 zu ihren Gunsten und konnten so zum 3:3 in den Playoffs ausgleichen. Rasheed Walaca war mit 24 Punkten bester Werfer der Pistons, bei den Hausherren ragte Superstar LeBron James mit 32 Punkten heraus. |
(sport.ard.de)
Tja schade wärs für die Mavs als auch die Cavs das jetzt doch noch zu verlieren. Also Daumen drücken dass die Beiden es übermorgen packen!!!
mfg Robert |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Saahm23
Darsteller
|
|
     |
 |
Robert
Regisseur
|
Mit ein bisschen Verspätung dürfen nun alle Nowitzkifans jubeln!
Sieg im siebten Spiel gegen San Antonio
Nowitzki führt Mavericks ins Halbfinale
Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben den Einzug ins Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA geschafft.
In einem dramatischen siebten Spiel bei Titelverteidiger San Antonio Spurs setzten sich die "Mavs" mit 119:111 nach Verlängerung durch. Nowitzki war dabei einmal mehr alles überragend. Der gebürtige Würzburger steuerte 37 Punkte und 15 Rebounds bei.
Im Halbfinale warten nun die Phoenix Suns, die sich im entscheidenden Spiel 127:107 gegen die Los Angeles Clippers durchsetzten. Die erste Halbfinalbegegnung findet am Mittwoch (24.05.06) in Phoenix statt. "Oh mein Gott, ich spüre so viele Emotionen", sprudelte es aus Mavericks-Coach Avery Johnson nach den 3:06 Stunden Spielzeit heraus.
Kühlen Kopf behalten
Im entscheidenden Spiel sieben der "best-of-seven"-Serie behielt seine Mannschaft einen kühlen Kopf und zog ins Halbfinale ein. Dabei wurde es nach einer zwischenzeitlichen 20-Punkte-Führung im zweiten Viertel noch einmal richtig eng für die Mavericks.
32,2 Sekunden vor Ende der regulären Partie lagen die Gäste durch einen "Dreier" von San Antonios Manu Ginobili 101:104 zurück, ehe Dirk Nowitzki auf der Gegenseite zum Korb zog und verwandelte. Dabei wurde der deutsche Nationalspieler gefoult - den fälligen Freiwurf konnte der "Dirkster" ebenfalls verwandeln. Im Gegenzug waren Ginobili und Tony Parker nicht in der Lage, den Ball im Korb unterzubringen - Verlängerung.
Mavericks frischer
Dort erwiesen sich die Mavericks als das frischere Team und rissen das Spiel an sich. Auch Spurs-Superstar Tim Duncan musste dies eingestehen: "Wir lagen in der Serie bereits 1:3 zurück, haben uns aber wieder herangekämpft. Das hat alles viel Kraft gekostet. In der Verlängerung waren unsere Tanks leer. Wir konnten nicht mehr dagegenhalten." Auch die persönliche Playoff-Bestleistung des "sanften Riesen" (41 Punkte, 15 Rebounds) reichte nicht aus.
Neben Nowitzki zeigte auch der zuletzt gesperrte Jason Terry eine gute Begegnung. Der Guard erzielte 27 Punkte, Josh Howard kam auf 18 Zähler. Bei den Spurs markierte Ginobili 24 Punkte.
Matchwinner Nash
Im Halbfinale warten nun die Phoenix Suns, die sich gegen die Los Angeles Clippers durchsetzten. Im entscheidenden Spiel siegte das Team aus dem US-Bundesstaat Arizona deutlich mit 127:107. Matchwinner waren Shawn Marion mit 30 und Steve Nash mit 29 Punkten. Bei den Gästen aus Kalifornien konnte lediglich Elton Brand dagegenhalten. Der Forward markierte 36 Punkte.
|
(sport.ard.de)
Im siebten Spiel zwischen den Cavs und den Pistons setzten sich die Detroit Pistons schlussendlich doch noch ziemlich klar mit 79:61 durch.
mfg Robert |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Saahm23
Darsteller
|
|
     |
 |
Robert
Regisseur
|
Also das NBA Final sollte damit für die Mavs jetzt MINDESTENS drinnen sein! Ich tippe mal auf ein NBA Final zwischen den Mavs und den Pistons, obwohl ich die Paarung Mavs gegen Heat lieber sehen würde!
mfg Robert |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Detroit Pistons Miami Heat 86:91 23.05.2006 0:1
Phoenix Suns Dallas Mavericks 121:118 24.05.2006 1:0
Überraschende Heimniederlage
Nowitzki verliert erstes Duell gegen Nash
Für den deutschen Basketball-Nationalspieler Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks hat das Playoff-Halbfinale in der nordamerikanischen Profiliga (NBA) mit einer Enttäuschung begonnen.
Eine halbe Sekunde vor Schluss sorgte Boris Diaw für die entscheidenden Punkte beim 121:118-Erfolg der Phoenix Suns im ersten Spiel der "best-of-seven"-Serie bei den Dallas Mavericks. In einem hochspannenden Spiel hatten die "Mavs" um den deutschen NBA-Superstar Nowitzki weniger als vier Minuten vor Ende der Partie noch mit neun Punkten vorne gelegen (114:105), brachten den komfortablen Vorsprung aber nicht mehr über die Zeit. Steve Nash leitete mit zehn Punkten die fulminante Aufholjagd der Suns ein, die am Ende von Erfolg gekrönt war.
"Alles schief gelaufen"
"In den letzten Minuten ist alles schief gelaufen, was schief laufen konnte", gab ein enttäuschter Nowitzki nach der Partie zu Protokoll. "Unsere Verteidigung war löchrig, in der Offensive lief nichts mehr zusammen, und obendrauf kassierten wir noch einige dumme Fouls." Als bester Werfer auf Seiten von Phoenix zeichnete der Franzose Diaw verantwortlich, der 34 Punkte erzielte und damit eine persönliche Bestmarke aufstellte. "Er machte uns schon in der regulären Saison zu schaffen. Auch heute konnten wir ihn nie stoppen", sagte Nowitzki. Steve Nash steuerte 27 Zähler zum Erfolg der Suns bei. Devin Harris war bester Werfer der "Mavs", denen auch 25 Punkte und 19 Rebounds von Dirk Nowitzki nicht zum Erfolg reichten.
Dass sich der Außenseiter aus Phoenix in der Neuauflage des Viertelfinales des Vorjahres als Spielverderber erweisen könnte, wurde schnell deutlich. Die Suns lagen bis Mitte des dritten Spielviertels durchgehend in Führung und ließen sich anschließend selbst von einem 13:0-Zwischenspurt des Gastgebers nicht entmutigen.
Statistik gegen die "Mavs"
Uns so schob Nowitzki schob anschließend Frust und Dallas-Coach Avery Johnson standen die Sorgenfalten im Gesicht. Nur Klub-Besitzer Mark Cuban blickte optimistisch nach vorn: "Wir stehen im Halbfinale, der Titel ist drin. Das ist wie ein Date mit der Traumfrau, nur die Heirat steht noch aus." Gegen das Rendevouz im Finale spricht allerdings die Statistik. Denn in 81,8 Prozent aller NBA-Playoffserien zog das Team in die nächste Runde ein, das die Auftaktpartie gewann.
|
(sport.ard.de)
Zwei Außenseitersiege! Naja, mal sehen wie's da noch weitergeht!
mfg Robert |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
schade schade, naja ich hoff dallas gewinnt |
 |