| Author |
Message |
Ben Kenobi
Guest
|
Und Indy kommt doch zurück...
Seit knapp 10 Jahren kursieren jetzt schon wilde Gerüchte um den vierten Indiana Jones Film. Doch scheinbar unglaublich: jenseits aller Spekulationen hat der Film jetzt tatsächlich offiziell grünes Licht bekommen.
"Ich werde mit dem Dreh zum nächsten Indiana Jones im April oder Mai 2004 beginnen."kündigte Regisseur Steven Spielberg in der Juni 2002-Ausgabe von Cinescape offiziell an.
George Lucas gab in der Juli2002-Ausgabe von Starlog bekannt, wie er Indiana Jones 4 mit Episode III verknüpfen wird: "Ich habe eine Story, die Steven und Harrison gefällt. Frank Darabont schreibt gerade das Drehbuch und wenn es fertig ist, übernimmt Steven und ich schreibe dann Episode III.
Indiana Jones 4 und Star Wars III werden dann beide 2005 in die Kinos kommen! Und einen Starttermin gibt es auch schon: Paramount, Spielberg und Lucas haben am 31.Mai übereinstimmend erklärt, der Film werde am 4.Juli 2005 in die US-Kinos kommen!
Und eine Szene haben George Lucas und Harrison Ford auch schon verraten, in der Entertainment Weekly von Mai 2002:
Lucas: "Es gibt eine Szene, in der Indy mit einer ganzen Menge seiner Ex-Freundinnen konfrontiert wird"
Ford: "Das wird vielleicht die beste Szene im ganzen Film!"
Quelle: www.indy4.de |
|
|
|
 |
Neo
Guest
|
geil, geil, geil. das ist die beste nachricht des tages. ich freu mich schon verdammt drauf, genauso wie auf die dvd box im november. indy 4 wird das highlight 2005, vielleicht zusammen mit episode III. man ist das geil, vor allem nach so einem scheiss wochenende, verzeiht mir den ausdruck, aber ich kanns nicht anders sagen, wenn schumi so durchgereicht wird nach dem reifenschaden (mehr in meiner sig ) und dass freiburg so abkackt kotzt mich auch an...naja wenigstens eine gute nachricht.
eine frage noch spielt connery auch mit? |
|
|
|
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Ja, wahrscheinlich schon, doch wird er nur eine kleine Rolle spielen. Gerüchten zufolge soll auch Harrison Fords Lebensgefährtin Calista Flockheart (Ally McBeal) eine Rolle in Indy IV übernehmen.
Der Film wird nicht in den Dreiziger sondern in den Fünfziger Jahren spielen.
Ich freue mich auch riesig auf den Film, viel mehr als auf Episode III, da er mit Sicherheit besser wird.
MfG
Ben Kenobi |
|
|
|
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
Nur mal so eine Frage...
Wie alt ist Ford dann eigentlich, wenn der Film dann rauskommt? Und die Action nimmt man ihm mit seinem hohen Alter dann doch auch nicht so ab, oder?
Aber hey ich freue mich natürlich auch auf den Film!
MfG
K.K. |
|
    |
 |
Neo
Guest
|
seh ich auch so, aber calista flockheart muss da net unbedingt mitspielen. aber dass sean connery mitspielt ist ja schon mal super, auch wenn er nur ne kleine rolle hat. hauptsacher er spielt mit. harrison ford und sean connery haben im dritten indy teil so perfekt harmoniert, dass man beide unbedingt wieder in indy 4 haben muss. nur eins macht mir etwas kopfschmerzen: gegen wen soll indy denn kämpfen, wenn nicht gegen die nazis, die ja bekanntlich in den 50ern nicht mehr an der macht waren. aber steven spielberg und george lucas werden sich schon was gutes ausdenken. ich freu mich schon wieder auf so sprüche wie von brody: "spricht hier jemand altgriechisch?"
ps: harrison ford wäre dann 62. bei imdb.com gibts schon ne seite: *klick* |
|
|
|
 |
Ben Kenobi
Guest
|
| KrazyKraut wrote: |
| Wie alt ist Ford dann eigentlich, wenn der Film dann rauskommt? Und die Action nimmt man ihm mit seinem hohen Alter dann doch auch nicht so ab, oder? |
Arnie ist in T3 auch 56, er ist aber bombenfit und immer noch der perfekte Actionhero, warum sollte das bei Ford anders sein? Zudem ist Indy ja keine Maschine, sondern ein Mensch der altert.
Harrison Ford und Steven Spielberg haben folgendes über Indys fortgeschrittenes Alter gesagt:
Spielberg: “Harrison Ford can still kick the shit out of most people half his age. I think he’s in great condition to put the fedora and the hat and the leather jacket back on and crack that bullwhip a few more times.”
Ford: "What astonishes me is that people can't imagine Indiana Jones aging at all. Why expect any character to be frozen in time? The appeal of Indiana Jones isn't his youth but his imagination, his resourcefulness ... His physicality is a big part of it, especially in the way he gets out of tight situations. But it's not all hitting people and falling from high places. My ambition in action is to have the audience look straight in the face of a character and not at the back of a capable stuntman's head. I hope to continue to do that, no matter how old I get." |
|
|
|
 |
Neo
Guest
|
ich seh das auch so. schließlich spielt indy 4 ja dann in den 50ern und indy wird ja auch älter. das passt doch. ich hab da auch nix gegen, wenn harrison ford nicht mehr so gefährliche stunts macht, aber hauptsache ist doch, dass es wieder einen indy film gibt. der charme der indy filme alleine ist doch schon ein grund ins kino zu gehen. |
|
|
|
 |
Fan
Regisseur
|
Wow, endlich Indy IV! Der wird sicher wieder mal supergut. 62 Jahre hin oder her, Harrison Ford sieht doch immer noch toll aus und außerdem so fit, daß man ihm die Action-Szenen abnimmt (die werden in den meisten Filmen ja eh von Stuntmen gedreht). Da freu ich mich echt drauf, auch auf Sean Connery; bloß auf Calista Flockhart kann ich verzichten, die gefällt mir nicht so besonders. |
  |
 |
Nanni
Darsteller
|
Cool freu ich mich. Indy ist sowieso eine der besten Reihen aller Zeiten! Da sch*** ich doch auf Episode III... |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Frank Darabont talks about Indiana Jones 4
Alameda Times-Star Online recently talked with Indiana Jones 4 screenplay writer Frank Darabont. In the interview, Darabont talks about his film career and his work on the fourth Indiana Jones screenplay:
"I absolutely don't want to do things like having him say, 'I'm getting to old for this s---,' " says Darabont. "I don't want to be slipping and sliding in cliches. This character is no longer in the 1930s. He has to age honestly. He's got to be in the 1950s."
He doesn't sound too worried about taking on such an indelible character. Darabont likes going from the director's chair to the screenwriter's lair.
"Clearly, you are using different muscles," he says. "One is a very isolated, focused endeavor. The other is a wildly not isolated incredibly focused effort."
He describes working on the Indiana Jones script as a "total blast." Darabont worked with Spielberg on the film Saving Private Ryan, doing uncredited screenwriting work.
"Let's face it, what's not to like about Indiana Jones," he says. "I saw the first movie in 1981, five years before I started my writing career. Who knew I would grow up to write the sequel."
The screenplay for the fourth Indiana Jones film is in good hands!
Click here to read the full interview.
Quelle: TheRaider.net |
|
|
|
 |
Ben Kenobi
Guest
|
| KrazyKraut wrote: |
Indy IV - ohne große FX Tricks
"Indiana Jones"-Produzent Frank Marshall hat in einem Interview eröffnet, dass man es vermeiden wolle, beim vierten "Indiana Jones" auf zahlreiche F/X aus dem Computer zu setzen.
Stattdessen wolle man das "Feeling" der ersten drei Filme wieder heraufbeschwören und versuchen, auf viele F/X zu verzichten.
Quelle: www.Phantastik.de
Wäre schön, wenn das Feeling der alten Filme wieder aufkommen würde!
MfG
K.K. |
Dem kann ich mich nur anschließen, Indy ist kein SW und benötigt von daher auch keine übertriebenen F/X. |
|
|
|
 |
Ben Kenobi
Guest
|
| SF-Radio.net wrote: |
"Indiana Jones 4"-Drehbuch fertig
Jetzt kanns losgehen! Frank Darabont hat nach eigenen Angeben das Drehbuch zum nächsten "Indiana Jones"-Abenteuer fertiggestellt.
"Ich habe meinen Job gemacht, nun ist es in Gottes Händen, bzw. denen von Steven Spielberg und George Lucas!", meldete Frank Darabont in markigen Worten Vollzug. Die Dreharbeiten zum lange erwarteten vierten "Indiana Jones"-Fim können damit eventuell noch vor dem geplanten Drehstart im Mai beginnen.
Zuletzt kursierten Gerüchte, dass sich das magische Trio Spielberg, Lucas und Harrison Ford über die Handlung des Filmes uneins sei. Darabont betonte nun, dass im Zweifelsfall er als Autor das letzte Wort hatte und solche Meinungsverschiedenheiten üblich seien.
Über die Story des Filmes wollte er noch keine Details verraten, doch die Fans können sich auf einige dicke Überraschungen gefasst machen. Nur soviel: Indys Verwandtschaft spielt erneut eine bedeutende Rolle.
Multitalent Frank Darabont gönnt sich nach diesem Opus keine Pause. Der Filmemacher ("The Green Mile") und Autor ("Mary Shelley's Frankenstein") schreibt gerade noch am Drehbuch zu "Fahrenheit 451", produziert Michael Manns"Collateral" und schmiedet Pläne für eine weitere Regie-Arbeit.
Quelle: kino.de |
|
|
|
|
 |
Fan
Regisseur
|
| Quote: |
Das Handelsblatt Variety berichtet nun, dass die Wiedervereinigung von Steven Spielberg, George Lucas und Harrison Ford für den neuen Film wieder zu einem Halt gekommen sei, da ein neuer Drehbuchtentwurf in Auftrag gegeben wurde. Paramount hoffte zuvor, in diesem Jahr mit dem Film in Produktion gehen zu können, um den Film 2005 zu veröffentlichen. Frank Darabont schrieb in das Drehbuch ein Konzept, das das Trio wohl mochte, doch anscheinend war George Lucas mit dem Drehbuchentwurf nicht zufrieden. Zurzeit werde ein weiterer Drehbuchautor mit in Bord gebracht, um Darabonts Entwuf umzuschreiben.
Das Handelsblatt berichtet außerdem, dass Steven Spielberg seine Pläne nicht kommentierte. Spielberg, Lucas und Ford versuchen nun schon seit fast einem Jahrzehnt eine letztes Indiana Jones-Abenteuer auf die Beine zu stellen, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass alle drei mit dem Konzept und dem Drehbuch zufrieden seien, bevor man weitere Schritte in der Produktion unternehme.
|
Quelle: dailytrek |
  |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Schade, dann heißt es wohl ein weiteres Jahr auf Indy´s neustes Abenteuer warten. Bleibt nur zu hoffen, dass der nächste Drehbuchentwurf alle Beteiligten überzeugen kann, und IndyIV spätestens 2005 in Produktion gehen kann. Sonst wird das wohl nichts mehr.  |
|
|
|
 |
Rady
Maskenbildner
|
Wenn die noch länger so rum kaspern, können se sich sicher auch bald nach nem neuen Hauptdarsteller umsehen ...
*duck*
Sry, aber Harrison Ford is ja scheinbar noch recht fit. Aber wenn die noch länger rum eiern ... Und Indy ohne Harrison Ford is nunmal leider kein echter Indy  |
Doch ich bin anders,
ich kämpfe für mein Recht ... *
admin @
--> www.dark-angel.info <-- |
|
   |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Einen neuen Hauptdarsteller wird es nicht geben, ohne Harrison Ford wirds definitiv keinen neuen Indy-Film geben.
Allerdings muss man sich mit dem neuen Drehbuch dranhalten, sonst gibt´s wieder Probleme mit dem Terminkalender der Beteiligten.... und hey einen 80jährigen Indy will wohl auch keiner sehen.  |
|
|
|
 |
Maestro
Produzent
|
| sf-radio.net wrote: |
Darabont über "Indy 4"-Drehbuch
Quint von Ain't It Cool News besuchte kürzlich das Santa Barbara Film Festival, auf dem auch "Indiana Jones 4"-Drehbuchautor Frank Darabont zu Gast war. In einem Interview sprach Darabont auch über die kürzlich bekannt gewordene Ablehnung seines Drehbuchs:
"Die kurze und einfache Version der 'Indiana Jones 4'-Situation ist, dass ich nach mehr als einem Jahr enger Zusammenarbeit mit Steven Spielberg, um die Story zu entwickeln, ein Drehbuch fertiggestellt habe, dass Steven liebte, und er hoffte, es im Juli diesen Jahres verfilmen zu können. George Lucas hatte jedoch Probleme mit dem Drehbuch und trat auf die Bremse um das Material selbst zu überarbeiten. Es gibt Gespräche darüber, einen neuen Autor zu engagieren. Da George einer der Produzenten ist, aber vielmehr wegen der langen und engen Freundschaft der beiden, hält Steven in dieser Situation zu George."
Darabont fügte hinzu: "Es liegt nun an ihnen eine gemeinsame Grundlage für den Film zu finden. Ich wünsche ihnen Glück und hoffe, dass ihre Anstrengungen in etwas enden, von dem sie beide begeistert sein werden. Was, wenn überhaupt etwas, von meiner Arbeit am Ende dieses Prozesses übrig bleiben wird, kann sich jeder selbst ausmalen, vorausgesetzt der Film wird überhaupt noch gedreht. Ich für meinen Teil bin enttäuscht, aber ich lasse die Erfahrung hinter mir und mache mit meinem Leben und meinen eigenen Projekten weiter."
Paramount hatte gehofft, mit den Dreharbeiten für den vierten Teil 2004 zu beginnen und den Film 2005 in die Kinos zu bringen. Im Moment peilt man einen Produktionsstart im Jahre 2005 an, wenn es überhaupt so weit kommt. |
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
ii-only
Tontechniker
|
| jamesbond.de wrote: |
007 "schlägt" Indiana Jones!
Und noch eine erfreuliche Nachricht für alle Bondfans: Anscheinend wird Action-Unit Regissuer & Stunt-Koordinator Vic Amstrong 2005 voll und ganz für das 21. James Bond Abenteuer zur Verfügung stehen. Obwohl Regie-Legende Steven Spielberg himself Amstrong aufforderte, seinen Terminkalender für die 4. Folge (der genialen!) Indiana Jones Reihe frei zu halten, um diese 2005 fertig zu drehen, entschied sich Amstrong für 007. Oder besser gesagt, musste sich für 007 entscheiden, da George Lucas & Steven Spielberg mit der ersten Drehbuch-Version von Frank Darabont nicht zufrieden waren. Neuesten Meldungen zufolge, wird das Indy-Abenteuer nun statt Sommer 2005 erst 2006 in unsere Kino kommen!
Vic Amstrong ist übrigens bereits seit 1965 mit Man lebt nur zweimal bis hin zu Stirb an einem anderen Tag ein Mitglied der Bond-Familie! |
Ich will niemand zunahe treten. Aber JUHUUUUUU
Und Britney wird nicht Bond Girl |
   |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Bond ist doch Müll, kein Vergleich zu Indy!
Schon lustig, dass Lucas ein Drehbuch ablehnt, dass Spielberg 'liebte'. Aber keine Sorge, wenn GL das Drehbuch überarbeitet, kanns nur besser werden, schließlich ist der Mann auch für das grandiose Drehbuch zu 'Star Wars: Episode 1' verantwortlich.  |
|
|
|
 |
ii-only
Tontechniker
|
| Ben Kenobi wrote: |
Bond ist doch Müll, kein Vergleich zu Indy!  |
Was soll das?
Frage: Wie viele Bond Filme gibt es und wie viele Indy Filme gibt es? Häh
EDIT by Maestro:
Wenn das hier zum nem Bond vs. Indy wird lösche ich die Beiträge sofort, es geht hier um Indy IV und nicht welche Filmreihe besser ist! |
   |
 |
Crossgate
Beleuchter
|
| Quote: |
| Wie Blickpunkt:Film meldet steht der für dieses Jahr angesetzte Produktionsstart von Indiana Jones 4 auf der Kippe. Das Trio Steven Spielberg, George Lucas und Harrison Ford ist mit dem von Frank Darabont verfassten Drehbuch nicht zufrieden, d. h., in erster Linie mäkelt Produzent George Lucas daran herum. Nun hat man sich entschlossen, einen anderen Drehbuchautoren zu engagieren, der Darabonts Fassung überarbeiten soll. Damit ist der Drehbeginn erst einmal auf Eis gelegt - frühestens 2005 könne es losgehen. |
www.movie-infos.net
Wenn's mal wieder länger dauert...  |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
| SF-Radio.net wrote: |
Beattie überarbeitet "Indy IV"-Drehbuch
Die Webseite Moviehole.net hat ein Gerücht veröffentlicht, in dem es heißt, dass der australische Drehbuchautor Stuart Beattie engagiert wurde, um das Drehbuch des vierten "Indiana Jones"-Kinofilmes zu überarbeiten.
Eine anonyme Quelle zitierend berichtet die Seite, dass Beattie ("Fluch der Karibik") genau dort weitermahct, wo Frank Darabont ("The Green Mile") aufgehört hat. Darabont schrieb für Steven Spielberg und George Lucas einen ersten Drehbuchentwurf, mit dem Lucas jedoch nicht zufrieden war. Deshalb veranlasste der Produzent eine Überarbeitung. Die Dreharbeiten verschieben sich daher.
Beattie arbeitet dem Gerücht zufolge derzeit an der Überarbeitung von Darabonts Drehbuchentwurf. Ein Kinostart im Jahr 2005 wäre somit mit viel Glück noch möglich, wenn auch unwahrscheinlich.
Quelle: Sci-Fi Wire |
|
|
|
|
 |
Maxie-real
Kameramann
|
| kino.de wrote: |
Trainingsverbot
Indy mit Grips statt Muskeln
Ein findiger Filmemacher weiß aus der Not eine Tugend zu machen.
Und wer schon so lange und erfolgreich im Geschäft ist wie Steven Spielberg, muss ein Meister dieser Kunst sein. Bewiesen hat er seine Klasse nun wieder mit dem Feinschliff am Drehbuch zu "Indiana Jones 4".
Als aus dem Gerücht, dass eine weitere Episode zur kultigen Abenteuer-Trilogie um den schlagfertigen Archäologen ansteht, endlich ein Eintrag in Spielbergs Drehkalender wurde, zeigten sich viele Fans skeptisch. Als Harrison Ford nämlich auf seinen bisher letzten Kreuzzug ging, zählte er schon stramme 47 Lenze - eigentlich nicht mehr das richtige Alter, um bösen Buben mit Peitsche oder Fäusten die Flausen auszutreiben. Und mittlerweile steht Ford mit 62 Jahren kurz vor dem Rentenalter.
Die Macht der Gedanken
Doch statt seinen Hauptdarsteller deshalb in einen aussichtslosen Fitness-Kampf gegen sein fortgeschrittenes Alter zu schicken, erteilte ihm Spielberg ein glattes Trainingsverbot - sehr zu Harrison Fords Erstaunen, der sich schon damit abgefunden hatte, die nächsten Monate im Jogging-Anzug zu verbringen.
Der Grund: Im vierten Teil soll Indy nach Spielbergs Wunsch als gewandelter Held die Herzen der Kinobesucher erobern. Statt selbst Hand anzulegen wird er schwierige Probleme mit tollen Strategien und cleveren Plänen lösen.
Hoffentlich klopft Indy zumindest weiter knackige Sprüche. Vielleicht wäre es ja eine gute Idee, ihn in Teil 4 mal einen Sohn zeugen zu lassen. Schließlich ist auch Silberlocke Sean Connery längst reif für den Part als Opa.
sun, Los Angeles, 07.10.2004
|
Tjo, wird dann wohl gar nicht mehr nötig sein, dass Harrison Ford sooo fit ist.
Maxie-real |
|
|
   |
 |
Maxie-real
Kameramann
|
| kino.de wrote: |
"Indy 4" so gut wie sicher ohne Connery
Schlechte Nachrichten für alle Fans der "Indiana Jones"-Filme: Der lang erwartete vierte Teil der Kultserie wird wohl leider ohne Altstar Sean Connery stattfinden.
Zwar hält sich der Ex-Bond-Darsteller nach wie vor bedeckt, dafür schloss aber Hauptdarsteller Harrison Ford eine Rückkehr Connerys so gut wie aus: "Er sagt, er wäre jetzt in Rente - also habe ich da meine Zweifel."
"Indy"-Jünger, die das unschlagbare Vater/Sohn-Doppel gerne ein weiteres Mal gemeinsam auf der Leinwand gesehen hätten, können ihre Hoffnungen damit also mehr oder weniger begraben.
Immerhin bestätigte Ford aber, dass das immer wieder verschobene Projekt demnächst endlich in die Tat umgesetzt werden soll - und zwar auf jeden Fall mit ihm in der Hauptrolle.
Letzter Abenteuer-Trip für Ford
Der 62-Jährige hat trotz Drehbuchquerelen und Terminstress aller Beteiligten keine Zweifel daran, dass er ein weiteres Mal den abenteuerlustigen Archäologen mit Schlapphut und Peitsche geben wird - allerdings wird Teil Vier definitiv der letzte für ihn sein.
Und wenn sich die Gerüchte bestätigen sollten, dass "Star Wars"-Beauty Natalie Portman unbedingt als dessen Tochter anheuern will, kann Indiana Jones ja auch ohne Henry Senior auf familiäre Unterstützung bauen!
|
Jaja, immer diese Vermutungen, und vielleicht.. oder doch lieber anders. Wissen tuts ma wieder keiner, sollen die nur erstma zusehen, dass se überhaupt ma anfangen. ^^
Maxie-real |
|
|
   |
 |
Maxie-real
Kameramann
|
| sf-radio.net wrote: |
"Indiana Jones" 4 früher als erwartet?
Steven Spielberg gab bekannt, dass er den mit den Regiearbeiten am vierten „Indiana Jones“ Teil gerne in den nächsten 1 1/2 Jahren, oder früher, beginnen möchte.
Jeff Nathanson, der bereits das Drehbuch für Spielbergs "The Terminal" geschrieben hat, ist derzeit dabei ein komplett neues Script für Indy 4 zu schreiben. Dieses soll in einem Monat fertig gestellt sein.
Spielberg wäre gerne vor 1 1/2 Jahren schon angefangen, aber dem Produzenten George Lucas, hat das damalige Drehbuch von Frank Darabont nicht so gut gefallen wie ihm. |
Maxie-real |
It’s whether you get up
It’s whether you get up |
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters