| Author |
Message |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Die 4 Abgeordneten haben gesagt, dass in den letzten Tagen vor der geplanten Wahl Ypsilantis der Druck aus der Parteibasis und der Bevölkerung massiv zugenommen hat, das Versprechen der SPD zu halten und nicht mit der LINKEN zusammenzuarbeiten. Daraufhin haben sie dann wohl ihr Gewissen wieder entdeckt. |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
|
  |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Wieso niederlegen? Die Abgeordneten sind ja schließlich nicht von Ypsilanti in ihr Amt gewählt worden, sondern von der Bevölkerung! Ich bin außerdem der Meinung, dass man Versprechen halten soll. Schlecht finde ich nicht, dass die 4 ihr Gewissen so spät entdecken, sondern dass Ypsilanti ihres immer noch nicht gefunden hat.
Wenn ich mich recht erinnere, hat die SPD weniger Stimmen als die CDU bei der Wahl bekommen; Ypsilanti ist also gar keine Wahlsiegerin. Wenn die hessischen Politiker nicht solche Primadonna-Allüren hätten, müsste ihnen klar sein, dass eine große Koalition CDU/SPD am besten den Willen der Wähler erfüllen würde. |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
Wowowowow wenn du ein abgeordneter bist musst du dir klar sein, dass du die Person wählen muss die die Mehrheit der Partei aufstellt! Man ist in einer Interessengemeinschat und wenn man diese Interessen nicht mehr teilt muss man sie verlassen und einer anderen beitreten oder eine eigene Gründen! |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Äh, so wie ich das verstanden habe, ging es hier um eine Gewissensentscheidung, das heißt, dass jeder nach seinem Gewissen entscheidet. Kein Abgeordneter muss bei sowas den vorgeschlagenen Kandidaten wählen. Wozu gäbe es sonst eine Wahl???
Gemeinschaften können ihre Interessen und Werte verändern; so ein Parteiprogramm ist ja nicht in Stein gemeißelt. Frau Ypsilanti gibt ständig damit an, dass es bei ihr in der SPD so richtig demokratisch zugeht .... genau so ist es halt in einer Demokratie ..... da kommt nicht immer das Wahlergebnis raus, dass ein Anführer sich wünscht. |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
Ja natürlich geht es wir in jeder anderen Partei demokratisch zu!!!!! Es wurde demokratisch entschieden, dass man mit der linken koorliert bzw duldet (ist ja ein bisschen weniger)! Wenn du nun mit dieser Mehrheitsentscheidung nicht mehr leben kannst, dann musst du die Partei verlassen, weil du deine Interessen nicht mehr vertreten siehst! Eine Partei ist eben nicht dafür da alle politischen Ausrichtungen zu haben sondern nur eine und wenn du diese nicht mehr teilen kannst, musst du leider diese Verlassen, sonst macht es ja gar keinen Sinn mehr in der Partei zu sein. Außerdem kriegst du als Politiker nicht 24 Stunden vorher ein Gewissen. Du hast als Politiker entweder ein Gewissen, dann kommst du aber nicht sehr weit, oder du hast keins und stichst gnadenlos deine Gegner aus (was der eine Abgeordnete hier eindeutig gemacht hat), du kannst dich nicht gegen eine Mehrheitsentscheidung stellen nur weil sie dir nicht passt, dann bist du gezwungen dein Mandat niederzulegen. Es geht hier nicht um irgendein Gewissen hier ging es um eine Intrige gegen Frau Ypsilanti. Es tut mir Leid das so Auszudrücken, aber es ist fast schon utopischen daran zu glauben das Politiker die in höheren Positionen als in der Kommunalpolitik sind Gewissenhaft handelt, Politik ist eine Schlammschlacht mit unglaublichen Intrigen!
Angela Merkel hat auch nachdem sie alles von Kohl gelernt hat, ihn gnadenlos abgesägt und seinen Platz langsam eingenommen! |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
| Fan wrote: |
Äh, so wie ich das verstanden habe, ging es hier um eine Gewissensentscheidung, das heißt, dass jeder nach seinem Gewissen entscheidet. Kein Abgeordneter muss bei sowas den vorgeschlagenen Kandidaten wählen. Wozu gäbe es sonst eine Wahl???
Gemeinschaften können ihre Interessen und Werte verändern; so ein Parteiprogramm ist ja nicht in Stein gemeißelt. Frau Ypsilanti gibt ständig damit an, dass es bei ihr in der SPD so richtig demokratisch zugeht .... genau so ist es halt in einer Demokratie ..... da kommt nicht immer das Wahlergebnis raus, dass ein Anführer sich wünscht. |
hm, das ist ein Zwiespalt, schließlich gibt es ja den Fraktionszwang, aber gerade in Hessen lief da einiges Unglücklich.... |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
SPD-Fraktion schließt vier Abweichler aus
Die hessische SPD-Landtagsfraktion lädt die 4 Abgeordneten, die Andrea Ypsilanti
(51) ihre Zustimmung verweigerten, aus den Sitzungen aus! Man habe ihnen einen
sachlichen Brief geschrieben und sie gebeten, bis zum Ende der Legislaturperiode
nicht mehr an den Fraktionssitzungen teilzunehmen, so Fraktionssprecher Frank
Steibli. Damit bestätigte er Informationen der „Frankfurter Rundschau“.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
.... Ende der Legislaturperiode .... das ist nicht mehr lang hin, denn es wird ja Neuwahlen geben
So wie Ypsilanti sich benommen hat und benimmt, wird die SPD bei den Wahlen vermutlich nicht gut abschneiden.
Btw, ich glaube nicht, dass bei der Wahl zum Ministerpräsidenten der Fraktionszwang gilt. Wozu sieht die hessische Verfassung sonst vor, dass jeder Abgeordnete eine Stimme hat? Mit Fraktionszwang wäre die Wahl ja nur eine Farce, da könnte ja gleich der Fraktionsvorsitzende allein alle Stimmen für die Abgeordneten seiner Partei abgeben. |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Pakistan und Indien am Rande eines Krieges
Dieser Scherz hätte die Welt fast in den Krieg zweier Atommächte getrieben! Ein
Unbekannter, der sich als der indische Außenminister Pranab Mukherjee ausgab,
hatte den pakistanischen Präsidenten Asif Ali Zardari (Foto oben links) angerufen
und ihn vor Militäraktionen gewarnt. Indien werde zu militärischen Mitteln greifen,
wenn Pakistan nicht die Hintermänner der Terroranschläge von Bombay ausliefere,
drohte der Anrufer! Pakistan reagierte sofort: Die Luftwaffe wurde in Alarmbereit-
schaft versetzt, Kampfjets flogen mit scharfer Munition schützend über Islamabad,
US-Außenministerin Condoleezza Rice wurde über die „gefährliche Lage“ informiert.
Manche Leute haben echt einen merkwürdigen Humor.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg
|
echt übel, so leicht wären wir in einen dritten Weltkrieg geraten! Verdammt woher kriegt man die Telefonnummer! Hät dich von Merkel gerne mal |
_________________
|
|
    |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
Ich glaube nicht das das in wirklich in einem dritten Weltkrieg unmittelbar bevorstehen. Der Konflikt ist nur erneut aufgeflammt. Ich meine letztes Jahr standen beide Staaten schon mal davor sich mit Atomraketen anzugreifen. Ich hoffe ja, das auch dies auch erstmal ein kalter Krieg bleibt! |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
WIESI
Regisseur
Gender:
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW
|
|
     |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Deutscher Milliardär: Selbstmord! Adolf Merckle wirft sich vor Zug
In einer persönlichen Erklärung teilte die Familie mit: „Die durch die Finanzkrise
verursachte wirtschaftliche Notlage seiner Firmen und die damit verbundenen
Unsicherheiten der letzten Wochen sowie die Ohnmacht, nicht mehr handeln zu
können, haben den leidenschaftlichen Familienunternehmer gebrochen, und er
hat sein Leben beendet.“
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg
|
Wow, das ist irgendwie krass, |
_________________
|
|
    |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
|
  |
 |
enia77
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 48
Joined: 21 Nov 2007
Posts: 1083
Location: Da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
|
| Quote: |
| Man sich vorallem vor Augen halten was er seinen Angehörigen da aufbürdet! |
wie wahr kwirk
warum konnte ich das nicht zitieren?
Edit by Maestro:
Du antwortest doch direkt auf kwirks Beitrag, ein Zitat ist also völlig überflüssig. Deshalb wurde das vor langer Zeit bereits "ausgebaut". |
_________________
http://www.daysofwonder.com/de |
|
  |
 |
Jessica with Love
Darsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 12 Feb 2006
Posts: 513
Location: Aachen
|
| enia77 wrote: |
| warum konnte ich das nicht zitieren?! |
Ka,
Man kann eh nie den letzten Post hier Zitieren.
Aber manuell klappts  |
_________________
Als Gott Jessica Alba erschuf, wollte Gott angeben!!!
|
|
   |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 41
Joined: 20 Nov 2005
Posts: 1445
Location: Dorf bei Hannover
|
| kwirk wrote: |
| Man sich vorallem vor Augen halten was er seinen Angehörigen da aufbürdet! |
das stimmt absolut. aber ich denke, in einem moment wo jemand bereit ist sein eigenes leben aufzugeben, macht er sich keine gedanken um angehörige, etc. ... |
_________________
5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...
one will be bad...
and 4 will be fantastic |
|
      |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Wirtschaftsminister bietet seinen Rücktritt an
In einem Brief an den bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Chef, der BILD
am SONNTAG vorliegt, schrieb Glos: „Bereits vor dem großen Neuanfang in der
Bayerischen Staatsregierung und an der Parteispitze hatte ich dir angeboten,
auch über mein Ministerium disponieren zu können. Ich bitte dich, mich von
meinen Ministerpflichten zu entbinden.“
Kommt etwas überraschend, aber leid tut es mir nicht, mochte ihn nie.
Und scheinbar hat (laut RTL) Seehofer die Bitte von Glos abgelehnt.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg
|
| Quote: |
Nach 'Ehrenmord'-Urteil: Todesdrohung gegen Staatsanwalt
Auch nach dem Urteil und den darauf folgenden Tumulten im Gerichtssaal geht die Aufregung um den sogenannten Hamburger "Ehrenmord"-Prozess weiter. Wie nun bekannt wurde ist eine anonyme Todesdrohung gegen den Staatsanwalt aufgetaucht. Das elektronische Schreiben sei am Tag der Urteilsverkündung bei der 'Hamburger Morgenpost' eingegangen, sagte ein Polizeisprecher.
"Wir haben es geprüft, bewertet und unsere Rückschlüsse daraus gezogen. Zu Schutzmaßnahmen als solches werde ich aber keine Angaben machen." Auch die Staatsanwaltschaft wollte keine Einzelheiten nennen. "Wir stehen in Kontakt mit dem Landeskriminalamt, werden aber zu Bedrohungs- und Schutzdetails nichts sagen", betonte Behördensprecher Wilhelm Möllers.
Das Hamburger Landgericht hatte den 24-jährigen Angeklagten wegen heimtückischen Mordes an seiner Schwester Morsal zu lebenslanger Haft verurteilt. Nach Ansicht der Richter hat der Deutsch-Afghane die 16-Jährige am 15. Mai 2008 aus Wut über ihren westlichen Lebensstil auf einen Parkplatz gelockt und nach einem Wortwechsel mit 23 Messerstichen getötet. Die Verteidigung kündigte direkt nach dem Urteil an, dass sie Revision einlegen will.
Mögliches Nachspiel wegen Attacke auf Staatsanwalt
Nach dem Urteil war es zu tumultartigen Szenen im Gericht gekommen: Die Familie hämmerte gegen das Panzerglas, das den Zuschauerraum abtrennt, sie schrien den Richter an und attackierten später auch Journalisten. Bevor der Angeklagte (Foto) aus dem Gerichtssaal geführt wurde, warf er einen Papierstapel in Richtung Staatsanwalt, wüste Beschimpfungen wie "Hurensohn" folgten.
Für den 24-Jährigen könnte dieser Abgang ein juristisches Nachspiel haben: Die Staatsanwaltschaft will bis Ende der Woche prüfen, ob sie Strafanzeige wegen Beleidigung stellt.
Nach dem Abschluss des Prozesses hat einer der beiden Verteidiger sein Mandat niedergelegt. Das berichtete NDR 90,3. Aus Gründen der Schweigepflicht machte Anwalt Thomas Bliwier dazu keine näheren Angaben, ließ aber durchblicken, dass nicht das Urteil, sondern die folgenden Tumulte dafür ausschlaggebend waren. Direkt nach dem Richterspruch hatte Bliwier angekündigt, Revision einzulegen.
Doch nicht genug: Die Hamburger Polizei ermittelt wegen Diebstahls gegen den Vater der ermordeten 16-jährigen Morsal. Der Vater war nach der Entscheidung des Landgerichts an einer Mahnwache für seine ermordete Tochter vorbeigekommen und hatte eine dort aufgestellte große weiße Kerze auf die Straße geschleudert. Auch ein gerahmtes Foto von Morsal, das die Menschenrechtsorganisation Terre des Femmes am Eingang des Landgerichts postiert hatte, hatte er sich genommen.
|
quelle: RTL
Nach dem ich das wieder gehört habe, krieg ich echt das kotzen. *SATZ ENTFERNT* Diese Dreckssack tötet seine Schwester weil sie zu westlich war und dann wundert sich die Familie das er für immer hinter schwedische Gardinen kommt. Und dann drohen noch irgendwelche h den Staatsanwalt umzubringen. Ich hab so einen Hass auf so einen scheiss.
Und NEIN das ganze hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. So was wie die gehören sofort aus Deutschland in kleines Dorf nach Afghanistan ausgewiesen.
Edit by Maestro:
Bitte halte dich ein wenig zurück mit deinen Äußerungen! |
|
|
    |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
Du kannst deutsche leider nicht ausbürgern (ich glaube nämlich der Junge ist deutscher). Ich finde aber gut, dass der Prozess in Deutschland war, in Afghanistan wäre der Junge wahrscheinlich nicht verurteilt worden. Habe mich schon tierisch drüber aufgeregt als ich das im Radio gehört habe.
Natürlich hat das nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, Markus. Ich kann den Zorn voll nachzuziehen, wir hatten in Europa vor 200 Jahren eine Revolution und gegen deren Werte, die Werte, die unserer Gesellschaft zugrunde liegen, gehen sie nicht nur vor, sondern trampeln durch solche Morde darauf rum! |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg
|
Sollte man aber können besonders in solchen Fällen.
Erinnert mich stark an das 12-jährige Mädchen das zwangsverheiratet wurde mit einem 46-jährigen oder so. Und sie hat dann den Mut gehabt ihn Anzuzeigen und der Richter hat den Mann auch wenn ich es richtig in Erinnerung Verurteilt und sie geschieden. |
|
|
    |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
Denke ich nicht du hilfst dem Mändchen damit ja kaum, also im nachhinein ist es egal und präventiv zerstört man die letzte Chance für solche Mädchen vielleicht doch raus zu kommen, mal davon abgesehen kannst du gebürtige Deutsche (das sind die heute häufig) nicht einfach rausschmeißen!
Und außerdem, wenn die Tat dort geschieht, wird sie wahrscheinlich nicht bestraft! |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 41
Joined: 20 Nov 2005
Posts: 1445
Location: Dorf bei Hannover
|
stimme markus total zu. habe den bericht auch auf rtl verfolgt und mich echt aufgeregt.
die wollen alle behandelt werden wie richtige deutsche, dann sollen sie sich hier auch so benehmen. und nicht immer einen von "in afghanistan wäre er nicht verurteilt worden!" erzählen, denn wenn ihnen die deutsche justiz nicht passt, dann sollen sie gefälligst zurück nach afghanistan gehen...
und besonders toll finde ich immer, dass wir sie alle mit respekt behandeln sollen. aber den deutschen gegenüber zeigen sie nicht einen funken respekt. allein wie die sich nach der verhandlung im gerichtsgebäude aufgeführt haben, das nenne ich dann mal respektos!
 |
_________________
5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...
one will be bad...
and 4 will be fantastic |
|
      |
 |
|
|