TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
News aus aller Welt View next topic
View previous topic
Forum: Community Talk · Replies: 729
Post new topicReply to topic
Author Message
Fan
Regisseur

PostPosted: 05.11.2008 07:38 Reply with quoteBack to top

Die 4 Abgeordneten haben gesagt, dass in den letzten Tagen vor der geplanten Wahl Ypsilantis der Druck aus der Parteibasis und der Bevölkerung massiv zugenommen hat, das Versprechen der SPD zu halten und nicht mit der LINKEN zusammenzuarbeiten. Daraufhin haben sie dann wohl ihr Gewissen wieder entdeckt.

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 06.11.2008 00:00 Reply with quoteBack to top

Wenn ihnen der Druck zu groß sind müssen sie leider ihr Amt niederlegen!

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
Fan
Regisseur

PostPosted: 06.11.2008 15:47 Reply with quoteBack to top

Wieso niederlegen? Die Abgeordneten sind ja schließlich nicht von Ypsilanti in ihr Amt gewählt worden, sondern von der Bevölkerung! Ich bin außerdem der Meinung, dass man Versprechen halten soll. Schlecht finde ich nicht, dass die 4 ihr Gewissen so spät entdecken, sondern dass Ypsilanti ihres immer noch nicht gefunden hat.

Wenn ich mich recht erinnere, hat die SPD weniger Stimmen als die CDU bei der Wahl bekommen; Ypsilanti ist also gar keine Wahlsiegerin. Wenn die hessischen Politiker nicht solche Primadonna-Allüren hätten, müsste ihnen klar sein, dass eine große Koalition CDU/SPD am besten den Willen der Wähler erfüllen würde.

kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 07.11.2008 15:11 Reply with quoteBack to top

Wowowowow wenn du ein abgeordneter bist musst du dir klar sein, dass du die Person wählen muss die die Mehrheit der Partei aufstellt! Man ist in einer Interessengemeinschat und wenn man diese Interessen nicht mehr teilt muss man sie verlassen und einer anderen beitreten oder eine eigene Gründen!

Fan
Regisseur

PostPosted: 08.11.2008 20:37 Reply with quoteBack to top

Äh, so wie ich das verstanden habe, ging es hier um eine Gewissensentscheidung, das heißt, dass jeder nach seinem Gewissen entscheidet. Kein Abgeordneter muss bei sowas den vorgeschlagenen Kandidaten wählen. Wozu gäbe es sonst eine Wahl???
Gemeinschaften können ihre Interessen und Werte verändern; so ein Parteiprogramm ist ja nicht in Stein gemeißelt. Frau Ypsilanti gibt ständig damit an, dass es bei ihr in der SPD so richtig demokratisch zugeht .... genau so ist es halt in einer Demokratie ..... da kommt nicht immer das Wahlergebnis raus, dass ein Anführer sich wünscht.

kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 08.11.2008 23:39 Reply with quoteBack to top

Ja natürlich geht es wir in jeder anderen Partei demokratisch zu!!!!! Es wurde demokratisch entschieden, dass man mit der linken koorliert bzw duldet (ist ja ein bisschen weniger)! Wenn du nun mit dieser Mehrheitsentscheidung nicht mehr leben kannst, dann musst du die Partei verlassen, weil du deine Interessen nicht mehr vertreten siehst! Eine Partei ist eben nicht dafür da alle politischen Ausrichtungen zu haben sondern nur eine und wenn du diese nicht mehr teilen kannst, musst du leider diese Verlassen, sonst macht es ja gar keinen Sinn mehr in der Partei zu sein. Außerdem kriegst du als Politiker nicht 24 Stunden vorher ein Gewissen. Du hast als Politiker entweder ein Gewissen, dann kommst du aber nicht sehr weit, oder du hast keins und stichst gnadenlos deine Gegner aus (was der eine Abgeordnete hier eindeutig gemacht hat), du kannst dich nicht gegen eine Mehrheitsentscheidung stellen nur weil sie dir nicht passt, dann bist du gezwungen dein Mandat niederzulegen. Es geht hier nicht um irgendein Gewissen hier ging es um eine Intrige gegen Frau Ypsilanti. Es tut mir Leid das so Auszudrücken, aber es ist fast schon utopischen daran zu glauben das Politiker die in höheren Positionen als in der Kommunalpolitik sind Gewissenhaft handelt, Politik ist eine Schlammschlacht mit unglaublichen Intrigen!
Angela Merkel hat auch nachdem sie alles von Kohl gelernt hat, ihn gnadenlos abgesägt und seinen Platz langsam eingenommen!

Woody
Regisseur

PostPosted: 08.11.2008 23:49 Reply with quoteBack to top

Fan wrote:
Äh, so wie ich das verstanden habe, ging es hier um eine Gewissensentscheidung, das heißt, dass jeder nach seinem Gewissen entscheidet. Kein Abgeordneter muss bei sowas den vorgeschlagenen Kandidaten wählen. Wozu gäbe es sonst eine Wahl???
Gemeinschaften können ihre Interessen und Werte verändern; so ein Parteiprogramm ist ja nicht in Stein gemeißelt. Frau Ypsilanti gibt ständig damit an, dass es bei ihr in der SPD so richtig demokratisch zugeht .... genau so ist es halt in einer Demokratie ..... da kommt nicht immer das Wahlergebnis raus, dass ein Anführer sich wünscht.

hm, das ist ein Zwiespalt, schließlich gibt es ja den Fraktionszwang, aber gerade in Hessen lief da einiges Unglücklich....

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 10.11.2008 14:48 Reply with quoteBack to top

SPD-Fraktion schließt vier Abweichler aus

Die hessische SPD-Landtagsfraktion lädt die 4 Abgeordneten, die Andrea Ypsilanti
(51) ihre Zustimmung verweigerten, aus den Sitzungen aus! Man habe ihnen einen
sachlichen Brief geschrieben und sie gebeten, bis zum Ende der Legislaturperiode
nicht mehr an den Fraktionssitzungen teilzunehmen, so Fraktionssprecher Frank
Steibli. Damit bestätigte er Informationen der „Frankfurter Rundschau“.

*winkewink*

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Fan
Regisseur

PostPosted: 10.11.2008 14:59 Reply with quoteBack to top

.... Ende der Legislaturperiode .... das ist nicht mehr lang hin, denn es wird ja Neuwahlen geben wink
So wie Ypsilanti sich benommen hat und benimmt, wird die SPD bei den Wahlen vermutlich nicht gut abschneiden.

Btw, ich glaube nicht, dass bei der Wahl zum Ministerpräsidenten der Fraktionszwang gilt. Wozu sieht die hessische Verfassung sonst vor, dass jeder Abgeordnete eine Stimme hat? Mit Fraktionszwang wäre die Wahl ja nur eine Farce, da könnte ja gleich der Fraktionsvorsitzende allein alle Stimmen für die Abgeordneten seiner Partei abgeben.

Maestro
Produzent

PostPosted: 06.12.2008 15:55 Reply with quoteBack to top

Pakistan und Indien am Rande eines Krieges

Dieser Scherz hätte die Welt fast in den Krieg zweier Atommächte getrieben! Ein
Unbekannter, der sich als der indische Außenminister Pranab Mukherjee ausgab,
hatte den pakistanischen Präsidenten Asif Ali Zardari (Foto oben links) angerufen
und ihn vor Militäraktionen gewarnt. Indien werde zu militärischen Mitteln greifen,
wenn Pakistan nicht die Hintermänner der Terroranschläge von Bombay ausliefere,
drohte der Anrufer! Pakistan reagierte sofort: Die Luftwaffe wurde in Alarmbereit-
schaft versetzt, Kampfjets flogen mit scharfer Munition schützend über Islamabad,
US-Außenministerin Condoleezza Rice wurde über die „gefährliche Lage“ informiert.

Manche Leute haben echt einen merkwürdigen Humor. rolleyes

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 06.12.2008 18:40 Reply with quoteBack to top

echt übel, so leicht wären wir in einen dritten Weltkrieg geraten! Verdammt woher kriegt man die Telefonnummer! Hät dich von Merkel gerne mal

View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 06.12.2008 20:48 Reply with quoteBack to top

Ich glaube nicht das das in wirklich in einem dritten Weltkrieg unmittelbar bevorstehen. Der Konflikt ist nur erneut aufgeflammt. Ich meine letztes Jahr standen beide Staaten schon mal davor sich mit Atomraketen anzugreifen. Ich hoffe ja, das auch dies auch erstmal ein kalter Krieg bleibt!

WIESI
Regisseur

PostPosted: 21.12.2008 17:06 Reply with quoteBack to top

Die Bilder sind wahrlich der Hammer! Es sind auch einige sehr heftige dabei (man wird sogar gewarnt), also auf eigene Verantwortung klicken.

http://www.boston.com/bigpicture/2008/12/the_year_2008_in_photographs_p.html
http://www.boston.com/bigpicture/2008/12/2008_in_photographs_part_2_of.html
http://www.boston.com/bigpicture/2008/12/2008_the_year_in_photographs_p.html

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 06.01.2009 18:56 Reply with quoteBack to top

Deutscher Milliardär: Selbstmord! Adolf Merckle wirft sich vor Zug

In einer persönlichen Erklärung teilte die Familie mit: „Die durch die Finanzkrise
verursachte wirtschaftliche Notlage seiner Firmen und die damit verbundenen
Unsicherheiten der letzten Wochen sowie die Ohnmacht, nicht mehr handeln zu
können, haben den leidenschaftlichen Familienunternehmer gebrochen, und er
hat sein Leben beendet.“

eek

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 06.01.2009 19:48 Reply with quoteBack to top

Wow, das ist irgendwie krass,

kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 06.01.2009 21:36 Reply with quoteBack to top

Man sich vorallem vor Augen halten was er seinen Angehörigen da aufbürdet!

enia77
Hauptdarsteller

PostPosted: 07.01.2009 12:52 Reply with quoteBack to top

Quote:

wie wahr kwirk sniff

warum konnte ich das nicht zitieren?

Edit by Maestro:
Du antwortest doch direkt auf kwirks Beitrag, ein Zitat ist also völlig überflüssig. Deshalb wurde das vor langer Zeit bereits "ausgebaut".

http://www.daysofwonder.com/de
Jessica with Love
Darsteller

PostPosted: 07.01.2009 13:47 Reply with quoteBack to top

enia77 wrote:
warum konnte ich das nicht zitieren?!

Ka, nix weiss
Man kann eh nie den letzten Post hier Zitieren.
Aber manuell klappts happy

Als Gott Jessica Alba erschuf, wollte Gott angeben!!!

View user's profileSend private messageICQ Number
honey-maus
Hauptdarsteller

PostPosted: 04.02.2009 11:34 Reply with quoteBack to top

kwirk wrote:

das stimmt absolut. aber ich denke, in einem moment wo jemand bereit ist sein eigenes leben aufzugeben, macht er sich keine gedanken um angehörige, etc. ...

5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...

one will be bad...
and 4 will be fantastic
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 07.02.2009 19:48 Reply with quoteBack to top

Wirtschaftsminister bietet seinen Rücktritt an

In einem Brief an den bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Chef, der BILD
am SONNTAG vorliegt, schrieb Glos: „Bereits vor dem großen Neuanfang in der
Bayerischen Staatsregierung und an der Parteispitze hatte ich dir angeboten,
auch über mein Ministerium disponieren zu können. Ich bitte dich, mich von
meinen Ministerpflichten zu entbinden.“

Kommt etwas überraschend, aber leid tut es mir nicht, mochte ihn nie.
Und scheinbar hat (laut RTL) Seehofer die Bitte von Glos abgelehnt.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 16.02.2009 20:03 Reply with quoteBack to top

Quote:
Nach 'Ehrenmord'-Urteil: Todesdrohung gegen Staatsanwalt

Auch nach dem Urteil und den darauf folgenden Tumulten im Gerichtssaal geht die Aufregung um den sogenannten Hamburger "Ehrenmord"-Prozess weiter. Wie nun bekannt wurde ist eine anonyme Todesdrohung gegen den Staatsanwalt aufgetaucht. Das elektronische Schreiben sei am Tag der Urteilsverkündung bei der 'Hamburger Morgenpost' eingegangen, sagte ein Polizeisprecher.

"Wir haben es geprüft, bewertet und unsere Rückschlüsse daraus gezogen. Zu Schutzmaßnahmen als solches werde ich aber keine Angaben machen." Auch die Staatsanwaltschaft wollte keine Einzelheiten nennen. "Wir stehen in Kontakt mit dem Landeskriminalamt, werden aber zu Bedrohungs- und Schutzdetails nichts sagen", betonte Behördensprecher Wilhelm Möllers.

Das Hamburger Landgericht hatte den 24-jährigen Angeklagten wegen heimtückischen Mordes an seiner Schwester Morsal zu lebenslanger Haft verurteilt. Nach Ansicht der Richter hat der Deutsch-Afghane die 16-Jährige am 15. Mai 2008 aus Wut über ihren westlichen Lebensstil auf einen Parkplatz gelockt und nach einem Wortwechsel mit 23 Messerstichen getötet. Die Verteidigung kündigte direkt nach dem Urteil an, dass sie Revision einlegen will.
Mögliches Nachspiel wegen Attacke auf Staatsanwalt

Nach dem Urteil war es zu tumultartigen Szenen im Gericht gekommen: Die Familie hämmerte gegen das Panzerglas, das den Zuschauerraum abtrennt, sie schrien den Richter an und attackierten später auch Journalisten. Bevor der Angeklagte (Foto) aus dem Gerichtssaal geführt wurde, warf er einen Papierstapel in Richtung Staatsanwalt, wüste Beschimpfungen wie "Hurensohn" folgten.

Für den 24-Jährigen könnte dieser Abgang ein juristisches Nachspiel haben: Die Staatsanwaltschaft will bis Ende der Woche prüfen, ob sie Strafanzeige wegen Beleidigung stellt.

Nach dem Abschluss des Prozesses hat einer der beiden Verteidiger sein Mandat niedergelegt. Das berichtete NDR 90,3. Aus Gründen der Schweigepflicht machte Anwalt Thomas Bliwier dazu keine näheren Angaben, ließ aber durchblicken, dass nicht das Urteil, sondern die folgenden Tumulte dafür ausschlaggebend waren. Direkt nach dem Richterspruch hatte Bliwier angekündigt, Revision einzulegen.

Doch nicht genug: Die Hamburger Polizei ermittelt wegen Diebstahls gegen den Vater der ermordeten 16-jährigen Morsal. Der Vater war nach der Entscheidung des Landgerichts an einer Mahnwache für seine ermordete Tochter vorbeigekommen und hatte eine dort aufgestellte große weiße Kerze auf die Straße geschleudert. Auch ein gerahmtes Foto von Morsal, das die Menschenrechtsorganisation Terre des Femmes am Eingang des Landgerichts postiert hatte, hatte er sich genommen.

quelle: RTL

Nach dem ich das wieder gehört habe, krieg ich echt das kotzen. *SATZ ENTFERNT* Diese Dreckssack tötet seine Schwester weil sie zu westlich war und dann wundert sich die Familie das er für immer hinter schwedische Gardinen kommt. Und dann drohen noch irgendwelche h den Staatsanwalt umzubringen. Ich hab so einen Hass auf so einen scheiss.
Und NEIN das ganze hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. So was wie die gehören sofort aus Deutschland in kleines Dorf nach Afghanistan ausgewiesen.

Edit by Maestro:
Bitte halte dich ein wenig zurück mit deinen Äußerungen!
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 16.02.2009 20:13 Reply with quoteBack to top

Du kannst deutsche leider nicht ausbürgern (ich glaube nämlich der Junge ist deutscher). Ich finde aber gut, dass der Prozess in Deutschland war, in Afghanistan wäre der Junge wahrscheinlich nicht verurteilt worden. Habe mich schon tierisch drüber aufgeregt als ich das im Radio gehört habe.
Natürlich hat das nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, Markus. Ich kann den Zorn voll nachzuziehen, wir hatten in Europa vor 200 Jahren eine Revolution und gegen deren Werte, die Werte, die unserer Gesellschaft zugrunde liegen, gehen sie nicht nur vor, sondern trampeln durch solche Morde darauf rum!

Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 16.02.2009 20:19 Reply with quoteBack to top

Sollte man aber können besonders in solchen Fällen.

Erinnert mich stark an das 12-jährige Mädchen das zwangsverheiratet wurde mit einem 46-jährigen oder so. Und sie hat dann den Mut gehabt ihn Anzuzeigen und der Richter hat den Mann auch wenn ich es richtig in Erinnerung Verurteilt und sie geschieden.
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 16.02.2009 20:24 Reply with quoteBack to top

Denke ich nicht du hilfst dem Mändchen damit ja kaum, also im nachhinein ist es egal und präventiv zerstört man die letzte Chance für solche Mädchen vielleicht doch raus zu kommen, mal davon abgesehen kannst du gebürtige Deutsche (das sind die heute häufig) nicht einfach rausschmeißen!
Und außerdem, wenn die Tat dort geschieht, wird sie wahrscheinlich nicht bestraft!

honey-maus
Hauptdarsteller

PostPosted: 17.02.2009 09:49 Reply with quoteBack to top

stimme markus total zu. habe den bericht auch auf rtl verfolgt und mich echt aufgeregt.
die wollen alle behandelt werden wie richtige deutsche, dann sollen sie sich hier auch so benehmen. und nicht immer einen von "in afghanistan wäre er nicht verurteilt worden!" erzählen, denn wenn ihnen die deutsche justiz nicht passt, dann sollen sie gefälligst zurück nach afghanistan gehen...
und besonders toll finde ich immer, dass wir sie alle mit respekt behandeln sollen. aber den deutschen gegenüber zeigen sie nicht einen funken respekt. allein wie die sich nach der verhandlung im gerichtsgebäude aufgeführt haben, das nenne ich dann mal respektos!

nein

5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...

one will be bad...
and 4 will be fantastic
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters