| Author |
Message |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Ja schade, ist traurig wenn man sich mit ner Fansite Mühe gibt, und selber Zeit und Geld investiert weil man anderen eine Freude machen will, und dann kommt ein Anwalt und schriebt einem soeinen Brief aus heiterem Himmel.
Vorallem weil ich gehört habe das sich da oft nicht der Inhaber von Urheberechten an den Anwalt wendet sondern das sich viele Anwälte im Internet auf die Suche begeben ob sie Seiten finden wo sie meinen da wird gegen diese Gesetze die kaum einer so genau kennt um sicher zu sein das er sie einhält verstoßen.
Dann machen sich die Anwaälte auf die Suche nach dem Rechteinhaber und dann wittern beide Geld der Anwalt kriegt sein Honorar der Rechteinhaber die Strafzahlung, für beide ein guter Deal, wer zahlt das ein nichts ahnender Mensch der nie was Böses im Sinn hatte.
Schöne neue Internetwelt. |
|
|
  |
 |
Kurt
Kameramann
|
Da war doch letztens was im Fernsehen wegen solcher Anwälte - leider kommt es wohl für deinen Fall zu spät wenn demnächst, bei solchen fällen nur noch 50€ Gebühren anfallen sollen  |
|
   |
 |
Kabelhilfe
|
schreiben wir Jessica doch ma'n Brief^^ - im ernst. Oder würde das nix bringen? |
|
|
  |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
| Kurt wrote: |
Da war doch letztens was im Fernsehen wegen solcher Anwälte - leider kommt es wohl für deinen Fall zu spät wenn demnächst, bei solchen fällen nur noch 50€ Gebühren anfallen sollen  |
Das sind nur die Abmahngebühren. Schadensersatzforderungen sind da nicht dabei. Meine aber, dass mir jemand erzählt hat, dass es auch bei der 50€ Grenze Ausnahmen gibt.
Bin aber kein Anwalt und dies ist keine Rechtsberatung.  |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Robert
Regisseur
|
| Cita wrote: |
| schreiben wir Jessica doch ma'n Brief^^ - im ernst. Oder würde das nix bringen? |
Das Problem ist, dass keiner weiß wo und ob sie zu erreichen ist. Es hat meines Wissens schon ein paar hier gegeben die sie wegen Autogrammwünschen angeschrieben haben, da ist auch nie was zurückgekommen. Also 1tens: Kriegt sie wohl zuviel Post um sie wirklich zu lesen. 2tens: Hat sie auch mehrere Adressen... |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
$horty
Hauptdarsteller
|
Ja aber es muss doch eine weg geben ihr das zu sagen... Jmazone ist "war" doch nicht gerade eine kleine seite..Ich finde sie war eine der großten Fanseiten über jessica Alba. Die an einem tag mehrere tausend besucher hatte....und das nicht nur aus Deutschland....."das hat schon was zu sagen ..."
Da muss es doch einen weg geben... |
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Das Problem ist nur, dass Jessica Alba nicht die Rechte über ihre Bilder hat sondern jemand anders, das ist traurig aber schreiben sollten wir ihr trotzdem! Damit sie weiß das es jmazone gab! |
|
|
  |
 |
Jessica with Love
Darsteller
|
| kwirk wrote: |
| Das Problem ist nur, dass Jessica Alba nicht die Rechte über ihre Bilder hat sondern jemand anders, das ist traurig aber schreiben sollten wir ihr trotzdem! Damit sie weiß das es jmazone gab! |
........ realistisch bleiben.........
Meinste die wird sich mit sowas rumschlagen... ???
Ich glaube nicht..........  |
   |
 |
jma
Darsteller
|
Sag mal Maestro, wieviel Zeit bleibt Dir, um die Strafe abzubezahlen? Es tut mir wirklich Leid, dass Dir dies passiert ist, da steckt man sein Leben rein, und dann sowas.
Und genau aus diesem Grund mögen Stars Paparazzis nicht, weil die nämlich dann überall versuchen, Geld rauszuholen. Egal ob bei Zeitungen, TV, Radio, Internet und was es noch so alles gibt, egal ob`s im Endeffekt auch den Bürger trifft, hauptsache Geldregen. Und leider hat es dich getroffen... |
 |
mely20
Kabelhilfe
|
hmm vielleicht sollten wir ein video auf youtube laden? ich weiß, ist ne doofe idee. aber die vids da werden ja teilweise sehr populär, die seite ist ja auch international, vielleicht fällt es jmd auf, der jmd kennt der jmd kennt der jessica kennt. ach ich weiß, ist auch keine lösung. aber wenn man an die medien geht, kriegt mal halt gehör.. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
| jma wrote: |
| Sag mal Maestro, wieviel Zeit bleibt Dir, um die Strafe abzubezahlen? |
Zu der Einigung gehörte auch eine Ratenzahlung ... so gesehen ist schon etwas Zeit,
aber je schneller der Sch**** weg ist, desto besser. Übrigens sind schon die ersten
Spenden eingegangen, deshalb ist auch eine Seite dazu schon online!
SPENDER / DONORS
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ich habe nicht gesagt das sie was daran ändern kann sondern nur das wir uns als Community bei ihr melden können, ändern kann sie eh nichts sie hat keine Rechte über ihre Bilder, Filme etc. sonder die Verleihe Networks und Zeitschriften bzw Verlage |
|
|
  |
 |
Saahm23
Darsteller
|
Also wenn es die Urheber Rechte der Bilder betrifft so liegen die bei den Presse/Paparazzi Agenturen usw.Um an solche Fotos "normal" zu kommen muss man ein Konto bei einer Seite von denen haben.Dafür zahlt man monatlich oder jährlich eine gewisse Summe.Die Leute verdienen mit diesen Bildern ja ihr Geld.Aber um so ein Konto zu bekommen muss man meines Wissens eine Firma oder ähnliches sein.Privat Personen kommen da nicht ran über "normale" Wege. Wenn man dann auch noch Bilder oder Videos von Firmen die in Deutschland sitzen hat kann sowas durchaus mal passieren.Jeder Fanpage kann sowas passieren.Heut zu Tage muss man sowas von Vorsichtig sein was man Online stellt. Traurig aber wahr  |
www.eyes-only-online.com
www.max-x5452.com
www.x5Serie.de.vu
www.darkangel.stevep.de |
|
     |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Das schlimme ist, die Firma muss ja noch nicht mal in Deutschland sitzen, sie muss nur in Deutschland ihr Produkte vertreiben. |
|
|
  |
 |
$horty
Hauptdarsteller
|
Wie kann das sein... man macht ein bild von jemanden... und er selber darf nicht sagen was damit passiert?....ich glaube doch wohl das jessica mehr rechte auf ihr Gesicht, Körper usw hat als so ein S***ß paparazzi?
Vielleicht einfach mal die frage stellen ...
"wer hat dir erlaubt sie zu fotografieren?"
 |
  |
 |
Saahm23
Darsteller
|
|
     |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Nein das stimmt nicht du kannst auch gegen die Veröffentlichung klagen, aber ich habe auch kein Recht über meine Aufnahmen die für ein Computerspiel gemacht wurden die liegen beim Produzenten. So läuft das bei allem alles liegt bei dem der die Rechte hat und der kriegt Geld pro gekauften Bild. |
|
|
  |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Ja aber dann müsstest du ja ständig klagen, und das nervt mit der Zeit. Ausserdem ist das mit den Paparatzzi ja Fluch und segen zugleich, einerseits will man sicher seine Ruhe haben andererseits auch Öffendlichkeit und sich in der Zeitung sehen. Das ist ein zweischneidiges Schwert. |
|
|
  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
|
   |
 |
maxim
Kabelhilfe
|
Tja kann auch nur sagen dass es mir sehr leid für dich tut und das eine ziemlich blöde Situation für dich ist.
Hoffe es gehen genug Spenden ein, sodass sich alles zum Guten wendet...
Vllt bekommst du ja auch Unterstützung wenn die Leute aus deiner Gegend davon etwas mitbekommen?! Ein kleiner Zeitungsartikel könnte ja vllt auch schon ein Anstoss sein...
Nunja vllt doch alles etwas utopisch, ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! |
|
|
   |
 |
$horty
Hauptdarsteller
|
Recht am eigenen Bild oder Bildnisrecht ist eine besondere Ausprägung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts. Es besagt, dass jeder Mensch grundsätzlich selbst darüber bestimmen darf, ob überhaupt und in welchem Zusammenhang Bilder von ihm veröffentlicht werden (§ 22 Satz 1 Kunsturheberrechtsgesetz (KUG/KunstUrhG)).
Da haben wir es doch
Und mir ist auch klar das wenn sie zB bilder für Öffentliche Zwecke wie Zeitungen usw
macht das dann die Rechtssache anders liegt
Naja helfen wirds dem Maestro auch nicht |
  |
 |
Kurt
Kameramann
|
Ich glaube eher das in den USA Fotos, Eigentum des Fotografen sind. Und wenn dort ein Promi drauf ist kann er das Foto für gutes Geld kaufen da Fans ihre Stars sehen wollen / auch wie sie Privat leben/ . Ein Promi könnte dem nur aus dem Weg gehen in dem er Vermeidet in der Öffentlichkeit fotografiert zu werden .
Ich hab da noch was auf dem Herzen. Viele haben gesagt sie wollen Big M helfen und Spenden, aber viel ist ja noch nicht drin. Ich glaube ja jede Spende wird Big M helfen. ich hoffe da kommt noch etwas mehr  |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Das stimmt so nicht, jeder Promi kann gegen die Veröffentlichung klagen, Cameron Diaz hat mal erfolgreich gegen topless Fotos geklagt, geklagt wird nur in solchen extrem fällen |
|
|
  |
 |
Kurt
Kameramann
|
dennoch liegen die eigentlichen rechte (soweit sie halt wie Topless Bilder die Privatssphäre nicht verletzten) beim Fotografen bzw seiner Agentur.
Bitte spendet für Big M |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Gestern gab es ein Update der Spendenübersicht / Donations-Overview!
Und an dieser Stelle möchte ich mich nochmals recht herzlich bei Kurt bedanken,
der mich mit seiner 2. Spende leicht geplättet hat. DANKESCHÖN!
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
|
|