TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Tennis View next topic
View previous topic
Forum: Sportplatz · Replies: 91
Post new topicReply to topic
Author Message
Maxine
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589

PostPosted: 17.05.2005 13:39 Reply with quoteBack to top

Spiele eher weniger Tennis, weil ich Badminton spiele und die Umstellung von Tennis auf Badminton is etwas schwer.... sieht immer lustig aus wenn man davor Tennis gespielt hat und dann Badminton spielen will biggrin Habe aber vor kanpp einem Monat den ganzen Nachmittag lang mit meinem Bruder und meinem drei kleinen Cousinen gespielt - hat echt viel Spass gemacht. Spiele sehr gerne Tennis!! Wie wär's mit ne'm Match @JMAFan wink


Amelie Mauresmo hat die Schweizerin Patty Schnyder mit 2/6, 6/3 und 6/4 im Finale von Rom besiegt. Das Spiel war relativ spannend wie ich finde aber ansonsten nix besonderes... finde Amelie Mauresmo nicht gerade so toll naja

_________________

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
JMAFan
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar

PostPosted: 17.05.2005 13:49 Reply with quoteBack to top

Maxine wrote:
Wie wär's mit ne'm Match @JMAFan wink


Klar, gerne biggrin aber lass mich erst wieder n bisschen in Übung kommen, sonst hab ich wahrscheinlich keine Chance tot smile

_________________

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
Maxine
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589

PostPosted: 26.05.2005 11:32 Reply with quoteBack to top

Es ist wieder Roland Garros Time! Hier die Ergebnisse der zweiten Runde:

Quote:
French Open - Damen Einzel - Runde 2

Lindsay Davenport (USA) vs. Peng Shui (CHN) 3:6 / 7:6 / 6:0
Clarisa Fernandez (ARG) vs. Virginie Razzano (FRA) 1:6 / 1:6
Daniela Hantuchova (SVK) vs. Catalina Castano (KOL) 6:4 / 6:3
Ludmila Cervanova (SVK) vs. Kim Clijsters (BEL) 2:6 / 1:6
Vera Zwonarewa (RUS) vs. Eva Birnerova (CZE) 4:6 / 6:3 / 6:0
Jelena Kostanic (CRO) vs. Mary Pierce (FRA) 1:6 / 0:6
Flavia Pennetta (ITA) vs. Marta Domachowska (POL) 6:4 / 6:3
Sandra Klösel (GER) vs. Patty Schnyder (SUI) 2:6 / 3:6
Jelena Dementiewa (RUS) vs. Sanda Mamic (CRO) 7:6 / 6:2
Akiko Morigami (JPN) vs. Karolina Sprem (CRO) 7:5 / 6:3
Silvia Farina Elia (ITA) vs. Arantxa Parra (ESP) 7:5 / 6:2
Mariana Diaz-Oliva (ARG) vs. Jelena Lichowtsewa (RUS) 1:6 / 6:7
Venus Williams (USA) vs. Fabiola Zuluaga (COL) 6:3 / 3:6 / 6:3
Sesil Karatantschewa (BUL) vs. Shinobu Asagoe (JPN) 7:5 / 6:2
Amy Frazier (USA) vs. Emilie Loit (FRA) 4:6 / 4:6
Emmanuelle Gagliardi (SUI) vs. Maria Sanchez Lorenzo (ESP) 6:3 / 6:3

Quote:
Heutige Fortsetzung der 2. Runde der Damen:

Nadja Petrova (RUS) vs. Severine Baltrame (FRA) 6:1 / 6:3
Kveta Peschke (CZE) vs. Shahar Peer (ISR) 1:6 / 6:1 / 4:6
Tatiana Golovin (FRA) vs. Antonella Serra Zanetti (ITA) 6:0 / 6:1
Tathiana Garbin (ITA) vs. Jelena Bowina (RUS) 1:6 / 6:1 / 4:6
Anna Smashnova-Pistolesi (ISR) vs. Anna-Lena Grönefeld (GER) 1:6 / 0:6
Nicole Vaidisova (CZE) vs. Francesca Schiavone (ITA) 2:6 / 6:7
Ana Ivanovic (SCG) vs. Iveta Benesova (CZE) 6:3 / 6:1
Alize Cornet (FRA) vs. Amelie Mauresmo (FRA) 0:6 / 2:6
Swetlana Kusnetzowa (RUS) vs. Sofia Arvidsson (SWE) 6:3 / 6:4
Marissa Irvin (USA) vs. Gisela Dulko (ARG) 6:4 / 7:5
Magdalena Maleeva (BUL) vs. Anabel Medina Garrigues (ESP) 3:6 / 4:6
Virginia Ruano Pascual (ESP) vs. Justine Henin-Hardenne (BEL) 1:6 / 4:6
Nathalie Dechy (FRA) vs. Samantha Stosur (AUS) 6:3 / 6:3
Kristina Brandi (PUR) vs. Nuria Llagostera Vives (ESP) 6:7 / 0:6
Anna Chakvetadze (RUS) vs. Klara Koukalova (CZE) 6:4 / 6:3
Aravane Rezaï (FRA) vs. Maria Scharapova (RUS) 3:6 / 2:6

Quote:
French Open - Herren Einzel - Runde 2

Roger Federer (SUI) vs. Nicolas Almagro (ESP) 6:3 / 7:6 / 6:2
Tomas Behrend (GER) vs. Fernando Gonzalez (CHI) 3:6 / 4:6 / 4:6
Janko Tipsarevic (SCG) vs. Fernando Vicente (ESP) 3:6 / 6:1 / 6:7 / 3:6
Robin Vik (CZE) vs. Carlos Moya (ESP) 6:7 / 7:6 / 3:6 / 1:6
David Nalbandian (ARG) vs. Tomas Berdych (CZE) 6:3 / 6:2 / 6:1
Oscar Hernandez (ESP) vs. Mario Ancic (CRO) 6:4 / 1:6 / 2:6 / 3:6
Juan Ignacio Chela (ARG) vs. Victor Hanescu (ROM) 5:7 / 1:6 / 6:3 / 5:7
Luis Horna (PER) vs. Tim Henman (GBR) 7:5 / 6:7 / 6:3 / 6:4
Rafael Nadal (ESP) vs. Xavier Malisse (BEL) 6:2 / 6:2 / 6:4
Peter Wessels (NED) vs. Richard Gasquet (FRA) 3:6 / 6:7 / 1:6
Sebastien Grosjean (FRA) vs. Davide Sanguinetti (ITA) 6:0 / 6:3 / 6:2
Florent Serra (FRA) vs. Radek Stepanek (CZE) 3:6 / 4:6 / 1:6
Robin Soderling (SWE) vs. Hyung-Taik Lee (KOR) 2:6 / 3:6 / 4:6
Olivier Patience (FRA) vs. David Ferrer (ESP) 3:6 / 6:7 / 5:7
Jiri Novak (CZE) vs. Felix Mantilla (ESP) 2:6 / 6:0 / 6:3 / 5:7 / 3:6

Quote:
Heutige Fortsetzung der 2. Runde der Herren:

Dimitri Tursunow (RUS) vs. Gaston Gaudio (ARG)
Guillermo Coria (ARG) vs. Novak Djokovic (SCG) 4:6 / 6:2 / 3:2 ...Djokovic musste wegen Krämpfen aufgeben
Jürgen Melzer (AUT) vs. Michail Juschni (RUS) 6:3 / 6:4 / 7:6
Tommy Haas (GER) vs. Vincent Spadea (USA) 6:4 / 6:3 ...Spadea aufgegeben
Olivier Rochus (BEL) vs. Nikolai Davydenko (RUS) 6:3 / 5:7 / 2:6 / 3:6
Tommy Robredo (ESP) vs. Dick Norman (BEL) 6:4 / 6:2 / 6:4
David Sanchez (ESP) vs. Thomas Johansson (SWE) 6:4 / 6:3 / 3:6 / 4:6 / 7:6
Juan Carlos Ferrero (ESP) vs. Fabrice Santoro (FRA) 6:4 / 6:4 / 6:2
Lukas Dlouhy (CZE) vs. Marat Safin (RUS) 7:6 / 3:6 / 5:7 / 1:6
Jarkko Nieminen (FIN) vs. Igor Andreew (RUS) 2:6 / 4:6 / 7:6 / 2:6
Arnaud Clement (FRA) vs. Nicolas Kiefer (GER) 6:4 / 2:6 / 2:6 / 6:4 / 4:6
Paul-Henri Mathieu (FRA) vs. Chris Guccione (AUS) 6:3 / 6:4 / 6:4
Albert Montanes (ESP) vs. Guillermo Canas (ARG) 1:6 / 3:6 / 4:6
Mariano Puerta (ARG) vs. Kristof Vliegen (BEL) 6:3 / 7:5 / 6:2
James Blake (USA) vs. Stanislaw Wawrinka (SUI) 4:6 / 7:6 / 7:5 / 1:6 / 3:6
Filippo Volandri (ITA) vs. Flavio Saretta (BRA) 6:4 / 6:1 / 6:2
Jose Acasuso (ARG) vs. Andy Roddick (USA) 3:6 / 4:6 / 6:4 / 6:3 / 8:6

(sport.ard.de)

Eigentlich noch keine großartigen Überraschungen und ich denke mal das Tommy Haas gegen Vincent Spadea gewinnt und Nicolas Kiefer auch gegen Arnaud Clement. Denn Haas hat bereits beim World Team Cup gegen Spadea mit 6/2 und 6/4 gewonnen... und Kiefer scheint auch in guter Verfassung zu sein um das klar zu machen und in die dritte Runde einziehen zu können. Was ich mir aber heute auf jeden Fall angucken werde ist das Spiel zwischen Camille Pin und Maria Scharapova! Hoffe gaaaanz stark das Scharapova gewinnt.... zu dem ist die Begegnung zwischen Anna Smashnova-Pistolesi und Anna-Lena Grönefeld bestimmt auch noch sehr sehenswert, denn es geht immerhin um die letzte Deutsche Spielerin in diesem Turnier wink

Werd jetzte ma per Live Ticker schauen wie es aussieht... wenn noch jmd will dann hier entlang! lach

_________________

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Maxine
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589

PostPosted: 27.05.2005 10:32 Reply with quoteBack to top

Nach dem aufregenden gestrigen Tag der French Open geht es heute in die dritte Runde mit sogar noch drei Deustchen im Feld! Anna-Lena Grönefeld hat sich gestern ja sehr gut geschlagen. Tommy Haas hatte 'Glück' das Spadea verletzungsbedingt aufgeben musste und Nicolas Kiefer konnte sich ja auch noch nach 5 Sätzen gegen sein Gegener durchsetzen biggrin
Quote:
French Open - Damen Einzel - Runde 3

Lindsay Davenport (USA) vs. Virginie Razzano (FRA) 7:5 / 4:6 / 6:4
Daniela Hantuchova (SVK) vs. Kim Clijsters (BEL) 4:6 / 2:6
Vera Zwonarewa (RUS) vs. Mary Pierce (FRA) 6:7 / 5:7
Flavia Pennetta (ITA) vs. Patty Schnyder (SUI) 6:4 / 0:6 / 1:6
Jelena Dementiewa (RUS) vs. Akiko Morigami (JPN) 6:3 / 4:6 / 6:3
Silvia Farina Elia (ITA) vs. Jelena Lichowtsewa (RUS) 5:7 / 6:7
Venus Williams (USA) vs. Sesil Karatantschewa (BUL) 3:6 / 6:1 / 1:6
Emilie Loit (FRA) vs. Emmanuelle Gagliardi (SUI) 6:4 / 3:6 / 3:6


Quote:
French Open - Damen Einzel - Runde 3 [2. Hälfte (27. Mai 2005)]

Nadja Petrowa (RUS) vs. Shahar Peer (ISR) 6:3 / 6:1
Tatiana Golovin (FRA) vs. Jelena Bovina (RUS) 3:6 / 5:7
Anna-Lena Grönefeld (GER) vs. Francesca Schiavone (ITA) 6:7 / 5:7
Ana Ivanovic (SCG) vs. Amelie Mauresmo (FRA) 6:4 / 3:6 / 6:4
Swetlana Kusnetzowa (RUS) vs. Marissa Irvin (USA) 6:1 / 2:6 / 6:0
Anabel Medina Garrigues (ESP) vs. Justine Henin-Hardenne (BEL) 6:4 / 2:6 / 3:6
Nathalie Dechy (FRA) vs. Nuria Llagostera Vives (ESP) 6:7 / 3:6
Anna Chakvetadze (RUS) vs. Maria Scharapova (RUS) 1:6 / 4:6

Quote:
French Open - Herren Einzel - Runde 3

Roger Federer (SUI) vs. Fernando Gonzalez (CHI) 7:6 / 7:5 / 6:2
Fernando Vicente (ESP) vs. Carlos Moya (ESP) 4:6 / 6:7 / 7:6 / 6:0 / 4:6
David Nalbandian (ARG) vs. Mario Ancic (CRO) 6:4 / 7:6 / 6:3
Victor Hanescu (ROM) vs. Luis Horna (PER) 6:3 / 6:4 / 6:4
Rafael Nadal (ESP) vs. Richard Gasquet (FRA) 6:4 / 6:3 / 6:2
Sebastien Grosjean (FRA) vs. Radek Stepanek (CZE) 6:1 / 4:6 / 3:6 / 6:3 / 6:4
Hyung-Taik Lee (KOR) vs. David Ferrer (ESP) 3:6 / 1:6 / 5:7
Felix Mantilla (ESP) vs. Gaston Gaudio (ARG) 4:6 / 4:6 / 3:6

Quote:
French Open - Herren Einzel - Runde 3 [2. Hälfte (27. Mai 2005)]

Guillermo Coria (ARG) vs. Jürgen Melzer (AUT) 6:1 / 6:1 / 7:6
Tommy Haas (GER) vs. Nikolai Dawidenko (RUS) 5:7 / 0:6 / 0:6
Tommy Robredo (ESP) vs. David Sanchez (ESP) 6:4 / 6:3 / 6:1
Juan Carlos Ferrero (ESP) vs. Marat Safin (RUS) 6:7 / 5:7 / 6:1 / 6:7
Igor Andreew (RUS) vs. Nicolas Kiefer (GER) 4:6 / 6:7 / 6:3 / 4:6
Paul-Henri Mathieu (FRA) vs. Guillermo Canas (ARG) 3:6 / 6:7 / 6:2 / 7:6 / 6:8
Mariano Puerta (ARG) vs. Stanislaw Wawrinka (SUI) 1:6 / 6:3 / 6:1 / 6:4
Filippo Volandri (ITA) vs. Jose Acasuso (ARG) 0:3 ...Volandri aufgegeben

(sport.ard.de & eurosport.de)


Hat gestern jmd das von Spiel von Roddick gesehen wo er sein Schläger verloren hat und ihn schnell aufgehoben hat und noch den Punkt gemacht hat lach Sah echt lustig aus!!

_________________

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Maxine
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589

PostPosted: 30.05.2005 09:19 Reply with quoteBack to top

Hab zwar nicht wirklich ein komplettes Spiel des dritten Tages gesehen aber hab mich echt gefreut das Sharapova gewonnen hat und Kiefer auch trotz schlimmer Nackenschmerzen noch einen Sieg erzielen konnte. Leider musste Tommy Haas sich im dritten Satz nach einem 6:0 geschlagen geben und für Anna-Lena Grönefeld lief es auch nicht gerade so gut gegen die Italienerien Schiavone naja Naja einen haben wir ja noch der was reißen kann... hoffe mal das Nicolas Kiefer den freien Tag nutzt um seine Scherzen einigermaßen unter Kontrolle zu bringen um dann gegen den Argentinier Guillermo Canas 100% spielen zu können - wobei das ein schweres Spiel für den deustchen werden wird.

Quote:
French Open - Damen Einzel - Achtelfinale

Lindsay Davenport (USA) vs. Kim Clijsters (BEL) 1:6 / 7:5 / 6:3
Mary Pierce (FRA) vs. Patty Schnyder (SUI) 6:1 / 1:6 / 6:4
Jelena Dementiewa (RUS) vs. Jelena Lichowtsewa (RUS) 6:7 / 7:5 / 5:7
Sesil Karatantschewa (BUL) vs. Emmanuelle Gagliardi (SUI) 7:5 / 6:3
Nadja Petrova (RUS) vs. Jelena Bovina (RUS) 7:5 / 3:6 / 6:4
Francesca Schiavone (ITA) vs. Ana Ivanovic (SCG) 4:6 / 7:6 / 3:6
Swetlana Kusnetzowa (RUS) vs. Justine Henin-Hardenne (BEL) 6:7 / 6:4 / 5:7
Nuria Llagostera Vives (ESP) vs. Maria Sharapova (RUS) 2:6 / 3:6

Quote:
French Open - Herren Einzel - Achtelfinale

Roger Federer (SUI) vs. Carlos Moya (ESP) 6:1 / 6:4 / 6:3
David Nalbandian (ARG) vs. Victor Hanescu (ROM) 3:6 / 6:4 / 7:5 / 1:6 / 2:6
Rafael Nadal (ESP) vs. Sebastien Grosjean (FRA) 6:4 / 3:6 / 6:0 / 6:4
David Ferrer (ESP) vs. Gaston Gaudio (ARG) 2:6 / 6:4 / 7:6 / 5:7 / 6:4
Guillermo Coria (ARG) vs. Nikolai Dawidenko (RUS) 6:2 / 3:6 / 6:7 / 2:6
Tommy Robredo (ESP) vs. Marat Safin (RUS) 7:5 / 1:6 / 6:1 / 4:6 / 8:6
Nicolas Kiefer (GER) vs. Guillermo Canas (ARG) Kiefer verletzt!
Mariano Puerta (ARG) vs. Jose Acasuso (ARG) 6:4 / 6:1 / 6:1

(sport.ard.de & eurosport.de)

_________________

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Maxine
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589

PostPosted: 31.05.2005 08:41 Reply with quoteBack to top

Was war das gestern bloss für ein Tag. So sind neben Vorjahresfinalist Guillermo Coria auch Titelverteidiger Gaston Gaudio und Marat Safin ausgeschieden. Wobei Rafael Nadal den franzosen Sebastien Grosjean in die Schranken weißen konnte und einmal mehr mit seinem guten Spiel überzeugt. Garnicht überzeugen konnte mal wieder Lindsay Davenport, die immer schlecht ins Spiel kommt und auch nicht gerade zu den besten Sandplatz Spielerinnen zählt jedoch Kim Clijsters in drei Sätzen ausschalten konnte. Sharapova hatte gestern nur einen sehr kurzen Auftritt nachdem das Spiel vorerst unterbrochen werden musste wegen anhaltenden Regen. Eingesetzt wurde gestern beim Stand von 6:2 / 3:3 für die Russin, wobei Sharapova sich drei Satzsiege in folge holte und somit das Spiel gewann. Nicolas Kiefer konnte leider aufgrund seiner Verletzung nicht an den Start gehen und somit sind nun alle deutschen Hoffnungen aus dem Turnier ausgeschieden...


Quote:
French Open - Damen Einzel - Viertelfinale

Lindsay Davenport (USA) vs. Mary Pierce (FRA) 3:6 / 2:6
Elena Likhovtseva (RUS) vs. Sesil Karatantcheva (BUL) 2:6 / 6:4 / 6:4
Nadja Petrova (RUS) vs. Ana Ivanovic (SCG) 6:2 / 6:2
Justine Henin-Hardenne (BEL) vs. Maria Sharapova (RUS) 6:4 / 6:2

Quote:
French Open - Herren Einzel - Viertelfinale

Roger Federer (SUI) vs. Victor Hanescu (ROM) 6:2 / 7:6 / 6:3
Rafael Nadal (ESP) vs. David Ferrer (ESP) 7:5 / 6:2 / 6:0

(sport.ard.de & eurosport.de)

_________________

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Maxine
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589

PostPosted: 01.06.2005 10:49 Reply with quoteBack to top

          Image
        Ein Herz für Tennis in der Stadt der Liebe:
        200 Ballmädchen und -jungen bilden ein Herz auf Asche.

Wow wer hat das Spiel von Pierce und Davenport gesehen? Das war ma n' tolles Match. Bin extra später zum Training gegangen damit ich es komplett angucken kann und ich muss sagen es hat sich mal sowas von gelohnt!! Sogar ein verrückter Fan ist beim Stand von 6:3 / 5:0 für Pierce mit freien Oberkörper über die absperrung gesprungen um zu Lindsay zu laufen... Mary Pierce fand's lustig lach Ansonten hat gestern bei Justine Henin-Hardenne der Platz gebrannt so ist die kleine Belgierin über den Platz gefegt und hat Sharapova abserviert *nicht so toll find* Wobei es ein super Match aus der Sicht der Belgierin war!! Die 15jährige Sesil Karatantcheva musste sich leider auch in drei Sätzen gegen die Russin Elena Likhovtseva geschlagen geben, wobei sie den ersten für sich entscheiden konnte. Bei den Herren gab es eigentlich keine Überraschungen denn die Favs Federer und Nadal haben soverän jeweils in drei Sätzen gewonnen und treffen somit im Halbfinale aufeinander... ein vorgezogenes Finale!

Quote:
French Open - Herren Einzel - Viertelfinale [2. Hälfte (01. Juni 2005)]

Nikolai Dawidenko (RUS) vs. Tommy Robredo (ESP) 3:6 / 6:1 / 6:2 / 4:6 / 6:4
Guillermo Canas (ARG) vs. Mariano Puerta (ARG) 2:6 / 6:3 / 6:1 / 3:6 / 4:6

(sport.ard.de & eurosport.de)

_________________

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
JMAFan
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar

PostPosted: 01.06.2005 12:40 Reply with quoteBack to top

Oh, das ist aber n sehr schönes Bild mit dem Herz! smile

_________________

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
Maxine
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589

PostPosted: 02.06.2005 08:39 Reply with quoteBack to top

JMAFan wrote:
Oh, das ist aber n sehr schönes Bild mit dem Herz! smile

Finde ich auch sehr schön deswegen habe ich es mal gepostet! Steh da auch irgendwo wink


Nachdem ja gestern die beiden Viertelfinalspiele der Herren in zwei Marathonähnlichen Partien ausgetragen wurden, dreht sich heute alles um die Frauen. Die vier letzten Damen in diesem Turnier, die um den Einzug ins Finale bei den French Open in Paris kämpfen.
Ich tippe das Mary Pierce und Justine Henin-Hardenne ins Finale kommen, weil sie bis jetzt hervorragende Spiele gezeigt haben und einfach die besseren Sandspielerinnen sind... we will see! ^^

Quote:
French Open - Damen Einzel - Halbfinale

Mary Pierce (FRA) vs. Jelena Lichovzeva (RUS) 6:1 / 6:1
Nadja Petrova (RUS) vs. Justine Henin-Hardenne (BEL) 2:6 / 3:6

(sport.ard.de & eurosport.de)

Erstes Halbfinale ab 14Uhr auf Court Chatrier und zweites ab 16Uhr ebenfalls auf dem Court Chatrier!! biggrin

_________________

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Maxine
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589

PostPosted: 03.06.2005 09:06 Reply with quoteBack to top

Ein ganz starkes Match von Mary Pierce am gestrigen Tag. Sie hat ihre Gegnerin nie wirklich ins Spiel kommen lassen und hat mit hervorragenden Points geglänzt worüber sie selbst während des Spiels lachen musste! Ebenso hat Justine Henin-Hardenne ein starkes Spiel gezeigt und somit stehen die beiden Damen sich nun im Finale der French Open in Paris gegenüber. Zum einen die Belgierin die nach 2003 nun zum zweiten mal hier in Paris im Finale steht und gute Chancen hat dieses Turnier von Roland Garros erneut zu gewinnen. Jedoch auf der anderen Seite eine sehr erfahrene Französin, welche nun bereits zum dritten Mal, nach 1994 und 2000, im Finale von Roland Garros steht. Es wird bestimmt ein sehr spannendes und umkämpftes Finale der beiden Spielerinnen am Samstag. Immerhin ist Justine Henin-Hardenne seit sagenhaften 23 Matches ungeschlagen und ich denke das es schwer werden wird für Mary Pierce diese Kette zum reißen zu bringen, jedoch denke ich auch das sie in ihrer jetztigen Form sehr gute Chancen hat und deshalb sogar gewinnt - wenn sie so spielt wie in den vorherigen Spielen dieses Turniers!! GO MARY!! Gönne es Henin-Hardenne aber auch wink

Bevor wir aber im Finale der Damen sind geht es erstmal mit den Herren weiter und dem vorgezogenen Finale zwischen Roger Federer und Rafael Nadal! Schätze mal das es fünf Sätze werden und der Sieger am Ende ..... Fede...Nad... Fedr... Nadal *flüster* sein wird?! Schwer zusagen, ich weiß es nicht aber ich werde mir das Match auf keinen Fall entgehen lassen biggrin

Quote:
French Open - Herren Einzel - Halbfinale

Roger Federer (SUI) vs. Rafael Nadal (ESP) 3:6 / 6:4 / 4:6 / 3:6
Nikolai Dawidenko (RUS) vs. Mariano Puerta (ARG) 3:6 / 7:5 / 6:2 / 4:6 / 4:6

(sport.ard.de & eurosport.de)




LIVE übertragung bei Eurosport [was und wo sonst] ab 13Uhr vom Court Chatrier!



UPDATE

Quote:
Image Schlechte Nachrichten für die Tennis-Fans in Paris: Der Himmel über dem Center Court zeigt sich grau in grau. Vor einer Stunde regnete es wie aus Eimern. Zwar haben sich die Schauer inzwischen normalisiert, dennoch tröpfelt es noch immer relativ stark. Bleiben Sie dran, wir informieren Sie stets aktuell über den weiteren Verlauf des Tages.


Das zweite Halbfinale wurde vorerst verlegt und ob das erste Halbfinale, welches auf 16Uhr verschoben wurde, heute noch ausgetragen wird entscheidet ganz allein das Wetter naja

_________________

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Maxine
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589

PostPosted: 08.06.2005 10:13 Reply with quoteBack to top

Quote:
French Open - Damen Einzel - Finale

Mary Pierce (FRA) vs. Justine Henin-Hardenne (BEL) 1:6 / 1:6



French Open - Herren Einzel - Finale

Rafael Nadal (ESP) vs. Mariano Puerta (ARG) 6:7 / 6:3 / 6:1 / 7:5

(sport.ard.de & eurosport.de)

Somit sind die French Open für dieses Jahr auch wieder beendet. Das Damen Finale wurde klar gewonnen von der Belgierin, die nun 24 Spiele infolge nicht verloren hat und im Herren Einzel haben sich die beiden linkshänder die Bälle zugespielt, wobei Nadal letztendlich im 3. Satz alles klarmachte und somit die French Open gewann.... biggrin

_________________

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Maxine
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589

PostPosted: 13.06.2005 10:42 Reply with quoteBack to top

Quote:
Titelverteidigung beim WTA-Turnier in Birmingham
Scharapova siegt in Birmingham

Mit einem am Ende ungefährdeten 6:2, 4:6 und 6:1-Erfolg gegen Jelena Jankovic hat die Russin Maria Scharapowa ihren Titel beim Turnier in Birmingham verteidigt.

Marlene Weingärtner war beim WTA-Turnier in Birmingham schon in der ersten Runde gescheitert. Die Leimenerin war gleichzeitig die letzte deutsche Spielerin bei der mit 200.000 Dollar dotierten Veranstaltung.

Weingärtner unterlag der Qualifikantin Meilen Tu aus den USA mit 6:7 (5:7), 2:6. Zuvor war Anna-Lena Grönefeld (Nordhorn) gegen die Französin Stephanie Foretz ausgeschieden.


Quote:
ATP-Turnier in Queens
Roddick mit Hattrick in Queens

Der US-Amerikaner Andy Roddick hat im Londoner Stadtteil Queens den Hattrick geschafft. Im Finale der Wimbledon-Generalprobe auf Rasen setzte sich Roddick gegen den Kroaten Ivo Karlovic durch.

Der Kroate, mit 2,08 Meter der größte Spieler auf der ATP-Tour, musste sich beim 7:6 und 7:6 jeweils im Tie-Break der beiden Sätze geschlagen geben.

Lars Burgsmüller, Bernd Phau und auch Tomas Behrend hatten ihre Auftaktmatches verloren. Behrend hatte seinem Gegner Taylor Dent in der ersten Runde wenig entgegenzusetzen. Der Tennisprofi aus Alsdorf verlor gegen den an Nummer neun gesetzten Amerikaner glatt in zwei Sätzen mit 4:6, 3:6. Bei den French Open in Paris hatte Behrend immerhin noch die erste Runde überstanden.


Quote:
Finalsieg in Halle gegen Marat Safin
Roger Federer bleibt auf Rasen der König

Marat Safin hat sich heftig gewehrt, aber letztlich verloren. Roger Federer gewann zum dritten Mal in Folge das Rasentennis-Turnier in Halle/Westfalen durch einen 6:4, 6:7, 6:4-Sieg gegen den Russen.

Der Schweizer gewann damit sein 29. Spiel auf Rasen in Folge und geht mehr denn je als Favorit in das Grand-Slam-Turnier von Wimbledon, das am 20. Juni beginnt.

Federer hatte im Halbfinale am Samstag (11.06.05) Thomas Haas mit 6:4 und 7:6 bezwungen. Safin war durch ein 6:3, 4:6, 6:2 über den Argentinier Guillermo Canas in sein erstes Rasen-Endspiel eingezogen.

Erfolgreiche Revanche

Federer kassierte für den 29. Turniererfolg seiner Laufbahn 96.000 Euro Preisgeld und vergrößerte seinen Vorsprung im Champions Race der ATP auf 44 Zähler gegenüber dem zuvor punktgleichen Spanier Rafael Nadal. Der French-Open-Champion war in Halle in der ersten Runde an dem Frankfurter Alexander Waske gescheitert.

Für Federer war es bereits der siebte Turniererfolg in diesem Jahr, gleichzeitig gelang ihm gegen Safin die Revanche für die Halbfinal-Niederlage bei den Australian Open.

(sport.ard.de)


Drei Turniere, drei Finals und drei Sieger! Maria Sharapova konnte ihren Titel verteidigen, Andy Roddick seinen Hattrick voll machen und Roger Federer sein 29. Rasenspiel in Folge gewinnen biggrin

_________________

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Robert
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg

PostPosted: 03.07.2005 17:16 Reply with quoteBack to top

Mach hier während Maxines Abwesenheit mal ne kurze Wimbledonzusammenfassung:

Siegerin bei den Damen: Venus Williams über Lindsay Davenport im dritten Satz mit 9:7, nachdem sie schon im Halbfinale zuvor die letzjährigen Wimbledonsiegerin Maria Sharapova klar geschlagen hatte.

Sieger bei den Herren: Roger Federer mit einen klaren 3:0 in Sätzen (6:2, 7:6, 6:4) über den Amerikaner Andy Roddick.

mfg Robert

_________________

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Maxine
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589

PostPosted: 04.07.2005 13:10 Reply with quoteBack to top

Oh ja thx für die Ergebnisse wink
Hab das Halbfinale von Sharapova vs Venus Williams gesehen und war sooo traurig das Maria Sharapova verloren hat naja Danach hab ich mir das Finale nicht mehr angeschaut, bin aber froh das Venus gegen Lindsay Davenport gewonnen hat, denn die hat immer so viel Glück das geht ja garnicht. Liegt im zweiten Satz 4:0 zurück und gewinnt den noch!? Diese Dinger bringt sie in jedem Spiel lach Voll krass aber irgendwie auch blöd...

Und das Roger gewinnt hab ich mir schon gedacht... er hat damit auf Rasen 36 Siege in Folge gespielt *staun*

_________________

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Maxine
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589

PostPosted: 25.07.2005 15:12 Reply with quoteBack to top

Quote:
Image
Sieg über Gaston Gaudio
Nadal gewinnt auf dem Weissenhof

Mit kühlem Kopf und heißem Herzen hat sich "Tennis-Tornado" Rafael Nadal beim ATP-Turnier auf dem Stuttgarter Weissenhof seinen achten Sandplatz-Titel der Saison gesichert.

Der 19 Jahre alte Wunderknabe besiegte im Finale in Weltklasse-Manier den an Nummer drei gesetzten Argentinier Gaston Gaudio 6:3, 6:3, 6:4 und verdiente sich dank des 34. Erfolges auf Sand in Serie das Preisgeld in Höhe von 104.400 Euro sowie ein Mercedes SLK Roadster.

Damit zog Nadal nach Titeln mit dem Weltranglisten-Ersten Roger Federer gleich, der im Jahr 2005 bislang ebenfalls acht Turniere gewinnen konnte. Durch den Sieg in Stuttgart qualifizierte sich Nadal zudem vorzeitig als zweiter Spieler nach Federer für den Masters-Cup in Shanghai im November. "Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich hätte vor sechs Monaten nie geglaubt, dass ich acht Turniere in diesem Jahr gewinnen kann. Es ist unglaublich. Jetzt will ich auch beim Masters erfolgreich sein", sagte Nadal, der in diesem Jahr neben seinem Erfolg in Stuttgart und dem Triumph bei den French Open in Paris bereits die Sandplatz-Turniere in Monte Carlo, Barcelona, Rom, Costa do Sauipe, Acapulco und Bastad gewonnen hat. Sein größtes Ziel bleibt nach eigener Aussage aber ein Erfolg auf Rasen in Wimbledon.

Von Beginn an Weltklasse

Vor 5.000 begeisterten Zuschauern auf dem Center Court des TC Weissenhof entwickelte sich zwischen den letzten beiden Siegern der French Open, Gaudio hatte im Jahr 2004 das berühmteste Sanplatz-Turnier der Welt gegen seinen Landsmann Guillermo Coria gewonnen, gleich vom ersten Ballwechsel an ein Weltklasse-Match. Nach zunächst ausgeglichener Anfangsphase, in der sich beide Spieler kaum Fehler erlaubten und alleine für die ersten beiden Spiele 20 Minuten benötigten, holte Linkshänder Nadal das Break zum 5:3 und beendete nach 54 Minuten den ersten Satz.

Wild entschlossen und beinahe frei von Fehlern zeigte sich der spanische Teenie-Schwarm, der während des gesamten Turniers auf dem Killesberg von den Zuschauern wie ein Popstar gefeiert wurde, dann im zweiten und dritten Durchgang. Immer wieder erlief der pfeilschnelle mallorquinische "Ballermann" die gewaltigen Vorhände des 26 Jahre alten Argentiniers. Auf jede noch so gute Aktion Gaudios, der in diesem Jahr ingesamt vier Turniere auf Sand gewinnen konnte, fand Nadal die passende Antwort.

Mercedes gewonnen - aber kein Führerschein

Nach 2:41 Stunden verwandelte der in diesem Jahr auf Sand schier unschlagbare Nadal dann seinen ersten Matchball zu seinem ersten Erfolg im "Ländle". "Ich sollte mir wohl lieber einen Mercedes kaufen", sagte der frustrierte Gaudio, der bereits sein drittes Finale in Stuttgart verlor. Dagegen amüsierte der früherscheinlose Nadal die Zuschauer, als er bei der Siegerehrung seinen neuen Mercedes drei Meter über den Court bewegte.

(sport.ard.de)

Wird bestimmt bald was mit dem Sieg in Wimbledon wenn er so weiter spielt!! *hehe* Mercedes SLK Roadster vor der Tür aber kein Führerschein lach

_________________

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Robert
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg

PostPosted: 25.07.2005 15:32 Reply with quoteBack to top

Quote:
Dagegen amüsierte der früherscheinlose Nadal die Zuschauer, als er bei der Siegerehrung seinen neuen Mercedes drei Meter über den Court bewegte.


3 Meter ohne den Motor abzuwürgen!? Na da hat wohl jemand heimlich geübt! lach

_________________

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Maxine
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589

PostPosted: 02.09.2005 14:09 Reply with quoteBack to top

Quote:
Image
Zweite Runde der US Open
Haas gegen Schüttler ohne Probleme

Thomas Haas gewann das deutsche Duell bei den US Open gegen Rainer Schüttler klar mit 7:6, 6:2, 6:0. Andre Agassi kämpfte sich in einem Tiebreak-Krimi weiter.

Beim Treffen der deutschen Freunde konnte Rainer Schüttler nur im ersten Satz Paroli bieten. Im Tiebreak unterlag die ehemalige Nummer sechs der Welt nach knapp einer Stunde mit 5:7. Danach baute der von einer Erkältung geschwächte Schüttler ab, Haas gewann an Sicherheit.

Mit zwei schnellen Breaks legte Haas den Grundstein für den Gewinn des zweiten Satzes. Für das 6:0 im dritten Satz brauchte er dann gerade einmal 21 Minuten. In der dritten Runde trifft Haas auf den US-Amerikaner Robby Ginepri, der Roddick-Bezwinger Gilles Müller aus Luxemburg mit 6:1, 6:1, 6:4 keine Chance ließ.

Andre Agassi schlug derweil in einem faszinierenden Match Aufschlag-Künstler Ivo Karlovic. Der 2,08 Mann aus Kroatien verlangte dem Ehemann von Steffi Graf alles ab und unterlag unglücklich gleich dreimal im Tie Break.

Robredo beendet Kuerten-Rückkehr

Dagegen endete das Comeback von Gustavo Kuerten in der zweiten Runde. Der nach schweren Operationen gehandicapte Brasilianer unterlag Tommy Robredo nach 2:44 Stunden in der Mittagshitze von New York mit 7:5, 6:7 (3:7), 3:6, 2:6. Anfang des dritten Satzes waren die Schmerzen im Rücken so stark geworden, dass sich Kuerten ein Korsett anlegen ließ.

Bei den Frauen gaben sich die Favoritinnen am Donnerstag (01.09.05) keine Blöße. Justine Henin-Hardenne aus Belgien fertigte die Spanierin Maria Sanchez Lorenzo glatt mit 6:3, 6:4 ab. Auch die Williams-Schwestern marschieren konsequent weiter auf ein direktes Duell im Achtelfinale zu. Venus besiegte Maria Kirilenko (Russland) mit 6:1, 6:3 und auch Serena gab beim 6:2, 6:2 gegen die Kolumbianerin Catalina Castano nur vier Spiele ab.

Die deutschen Damen arbeiten weiter an einer positiven Bilanz. Nach Julia Schruff (6:2, 6:3 gegen Lisa Raymond) zog auch Anna-Lena Grönefeld mit 3:6, 6:3, 6:4 gegen Virgine Razzano (Frankreich) in Runde drei.

(sport.ard.de)

Wow hätte echt gedacht das Haas gegen Schüttler die Segel streichen muss und rausfliegt!? In der dritten Runde muss Thommy nun gegen den Amerikaner Robby Ginepri. Good Luck!! wink
Was ich gerne sehen würde wäre das Match zwischen James Blake und Rafael Nadal sad Aber ich habe kein EuroSport, weil bei uns die Fernseher umgestellt werden auf Digital...

Bei den Damen sieht es auch gut aus
Maria Scharapowa gewinnt gegen Dally Randriantefy mit 6:1 / 6:0 in der zweiten Runde biggrin Zudem gewinnt die Deutsche Hoffnung Anna-Lena Grönefeld gegen Virginie Razzano in drei Sätzen mit 3:6 / 6:3 / 6:4 *puuuuh Glück gehabt* Aber noch erfreulicher die Nachricht das sich die zweite Deutsche Julia Schruff gegen die Amerikanerin Lisa Raymond mit 2:6 / 3:6 durchsetzen konnte und somit auch noch bei den US Open dabei ist!!

_________________

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Maxine
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589

PostPosted: 07.09.2005 15:30 Reply with quoteBack to top

Quote:
Image
Blakes eindrucksvolles Comeback in New York
"Ich weiß, dass mein Dad dabei ist"

Es ist eine unglaubliche Geschichte, die des James Blake. Niemand hätte damit gerechnet, das der 25-Jährige sich noch einmal im Tennis-Zirkus zurückmeldet, und doch hat der Publikumsliebling es allen gezeigt. Im Viertelfinale der US Open trifft Blake im "Spiel des Jahres" auf den zweimaligen Champion Andre Agassi.

Dabei traut Blake seinem Höhenflug nicht einmal selber so recht über den Weg. "Manchmal kommt mir das alles so unrealistisch vor", sagt der leidgeprüfte Tennis-Star nach dem Einzug in das erste Grand-Slam-Viertelfinale seiner Karriere. Denn schon sein ganzes Leben war von Schicksalsschlägen geprägt.

Im Alter von 13 Jahren diagnostizierten die Ärzte eine Verkrümmung der Wirbelsäule und zwangen Blake 18 Stunden am Tag in ein Korsett. Vor einem Jahr stand der US-Amerikaner, der nur 80 Kilometer entfernt von Flushing Meadow geboren wurde, kurz vor dem Aus. Blake war beim Training in Rom mit dem Nacken gegen einen Netzpfosten geknallt und brach sich zwei Wirbel.

Doch anstatt die Verletzung als Rückschlag zu empfinden, zieht Blake das Positive aus dem Unfall. "Diese Verletzung war das Beste, was mir passieren konnte, denn dadurch konnte ich bei meinem Vater sein, als er im Juli starb".

Agassi bewundert seinen Herausforderer

Und gerade der Tod des Vaters gibt Blake Kraft zum Weitermachen. "Ich weiß, da oben ist etwas, das mir hilft. Ich weiß, dass mein Dad da ist", schildert der 25-Jährige.

Nach dem traurigen Tod seines Vaters erkrankte Blake erneut. Eine Gürtelrose lähmte sein Gesicht teilweise halbseitig, doch aufgeben wollte und konnte Blake nie. Das passt nicht zu seinem kämpferischen Gemüt. "Ich bin durch diese Erfahrungen viel reifer geworden", schildert Blake seinen Entwicklungsprozess und spürt, dass er nicht ewig Zeit hat: "Ich weiß, dass die Karriere zeitlich begrenzt ist. Ich werde nicht immer so fit sein wie jetzt".

Auf Bewunderung stößt Blake auch bei Andre Agassi. "James ist einer der großartigsten Menschen, die ich je getroffen habe", sagt der zweifache Familienvater, der in diesem Jahr zum 20. Mal in New York am Start ist.

Arhur Ashe der "Inspirationsquell"

Was er auf dem Platz alles kann, zeigte Blake bereits vor den US Open beim Turniersieg in New Heaven und setzt seinen Höhenflug in New York ungebremst fort. Dies bekam selbst French-Open-Sieger Rafael Nadal aus Spanien zu spüren, den er in der dritten Runde nach Hause geschickt hatte.

Und gerade beim Heimspiel könnte sich Blakes Traum erfüllen, das Erbe seines Idols Arthur Ashe, nachdem der Center Court in Flushing Meadow benannt ist, anzutreten. "Er ist mein Inspirationsquell", erklärt Blake.

Inspiriert werden will Blake vor allem im Duell mit Agassi heute Nacht. Doch der achtmalige Grand-Slam-Sieger könnte sogar mit einer Niederlage gegen den Youngster gut leben. "Wenn er mich schlagen sollte, dann könnte es keinen besseren treffen", sagt Agassi: "Niemand hat den Erfolg so sehr verdient wie James Blake."

(sport.ard.de)

Wow! Blakes Story und das Spiel gegen Nadal, Robredo und jetzte macht er bestimmt noch André Agassi nass biggrin

Maria Scharapova muss gegen Kim Clijsters im Halbfinale ran neutral Hoffe sie gewinnt diesmal *daumen drück*
Pierce muss noch gegen Mauresmo - wird auch ein schönes Spiel, denke ich!! ^^

_________________

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Robert
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg

PostPosted: 27.01.2006 21:23 Reply with quoteBack to top

Quote:
Halbfinale der Australian Open

Federer zu stark für Kiefer


Der große Traum vom Finale ist für Nicolas Kiefer geplatzt. Zwei Sätze lang konnte er im Halbfinale der Australian Open mithalten, danach dominierte Roger Federer. "Er war einfach zu gut", meinte Kiefer nach dem Spiel.

Der Niedersachse unterlag dem Weltranglistenersten mit 3:6, 7:5, 0:6, 2: 6 und hat damit das erste Grand-Slam-Finale seiner Karriere verpasst. Federer trifft im Endspiel am Sonntag auf Überraschungsfinalist Marcos Baghdatis.

"Ich habe gegen den besten Spieler der Welt gespielt, und das hat er in den entscheidenden Momenten auch gezeigt. Er war einfach zu gut", sagte Kiefer. "Wenn man gegen ihn bestehen will, muss man am Limit spielen. Vielleicht habe ich in den ersten Runden zu viel Energie verloren." Nach dem 4:48 Stunden dauernden Marathonmatch war der Deutsche "mental und körperlich am Ende".

Doch nach dem besten Grand-Slam-Ergebnis seiner zwölfjährigen Karriere zog er auch ein positives Resümee: "Es war ein unglaubliches Turnier, ein großartiger Start in die Saison. Ich hoffe, ich kann das Positive mit in die Daviscup-Partie in zwei Wochen gegen Frankreich nehmen. Das wird ein heißes Duell."

Weniger Aggressivität und Kampfgeist

Kiefer hatte bereits im ersten Aufschlagspiel von Federer eine Breakchance, die er nicht nutzen konnte. Stattdessen gab er sein Service zum 1:3 und damit praktisch den Satz ab. Kiefer wirkte verhaltener als in den Matches davor, von der versprochenen Aggressivität und dem Kampfgeist war nur wenig zu sehen. Dennoch gelang ihm in einem ausgeglichenen zweiten Durchgang ein Break zum 7:5-Satzgewinn.

"Nicolas war im zweiten Satz absolute Weltklasse, aber dann kam Roger Federer", sagte Bundestrainer Patrik Kühnen. "Er ist die Nummer eins, mit Abstand und zu Recht."

Anschließend steigerte Federer sein Niveau und deklassierte Kiefer im dritten Durchgang mit 6:0. Die Kräfteverhältnisse waren damit geklärt, mit zwei Breaks zum 2:1 und 4:1 im vierten Durchgang war die Partie entschieden. Kiefer gelangen zwar auch spektakuläre Punkte, insgesamt aber unterliefen ihm wesentlich mehr Fehler und er spielte nicht konstant genug.

Tommy Haas schien bei seiner Fünfsatzniederlage gegen den Weltranglisten-Ersten im Achtelfinale wesentlich näher an einer Überraschung. Kiefer hat damit bereits zum siebten Mal in Folge gegen den 24-jährigen Federer verloren, insgesamt verschlechterte sich seine Bilanz auf 3:8.

Kiefer bleibt nach dem größten Erfolg seiner Karriere bei einem Grand-Slam-Turnier ein Preisgeld von umgerechnet rund 188.000 Euro. In der am Montag veröffentlichten neuen Weltrangliste wird er sich von Platz 25 wieder auf einen Rang unter den ersten 20 verbessern.

Australian Open - Herren Einzel - Halbfinale

Roger Federer (SUI) Nicolas Kiefer (GER) 6:3 / 5:7 / 6:0 / 6:2
David Nalbandian (ARG) Marcos Baghdatis (CYP) 6:3 / 7:5 / 3:6 / 4:6 / 4:6

Australian Open - Damen Einzel - Halbfinale

Justine Henin-Hardenne (BEL) Maria Scharapowa (RUS) 4:6 / 6:1 / 6:4
Amelie Mauresmo (FRA) Kim Clijsters (BEL) 5:7 / 6:2 / 3:2 / :Aufgabe Clijsters




(sport.ard.de)

Also habe das Spiel heute gesehen. Kiefer hat sich zwar durchaus spielstark und kämpferisch gezeigt, zumindest in den ersten beiden Sätzen, doch schlussendlich war gegen das schweizer Wunderkind kein Kraut gewachsen.

Roger Federer trifft nun auf den bisher unbekannten Zyprioten Marcos Baghdatis, der sich bereits während des bisherigen Turniers als Favouritenschreck erwiesen hat. Mein Tipp trotzdem: Klare Sache für Federer!

mfg Robert

_________________

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Cooldown
Tontechniker


Joined: 06 Jan 2003
Posts: 241

PostPosted: 28.01.2006 11:40 Reply with quoteBack to top

klare Sache? glaub ich nicht - Baghdatis ist ein Kämpfer - der spielt sich wenn's sein muss wieder hoch - da muss Roger wirklich permanent Druck machen können bis zum Schluss. Federer hat nicht konstant gespielt in diesem 2 Wochen Mammutprogramm - war gegen Davidenko kurz vor dem aus. Das kann eine längere Sache werden morgen. Kein Dreisatzsieg tippe ich mal cool

Arr, was muss Mauresmo von diesem Turniersieg halten? In der Quali gegen Krajicek gewonnen wegen Forfait, im Halbfinale wegen Forfait von Kim Clijsters gewonnen und nun dasselbe im Finale gegen Justine Henin... das ist Amélies erster Grand Slam Turniersieg aber aber der kam ja ziemlich kurios zustande... ist einfach ne Affenhitze dort unten - warum müssen die das auch nur im Hochsommer austragen naja
View user's profileSend private messageAIM AddressICQ Number
Robert
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg

PostPosted: 29.01.2006 19:08 Reply with quoteBack to top

Quote:
Schweizer gewinnt das Finale der Australian Open

Federer überholt Becker


Der Weltranglistenerste Roger Federer hat zum zweiten Mal nach 2004 die Australian Open in Melbourne gewonnen. Der Schweizer setzte sich gegen den Überraschungsfinalisten Marcos Baghdatis aus Zypern mit 5:7, 7:5, 6:0, 6:2 durch und holte sich seinen siebten Grand-Slam-Titel.

Der 24-jährige Federer distanzierte damit unter anderem Boris Becker und Stefan Edberg, die sechsmal bei einem der vier Majors erfolgreich waren, und zog unter anderem mit John McEnroe gleich. Pete Sampras ist mit 14 Erfolgen bei Grand Slams der erfolgreichste Spieler aller Zeiten.

Bei der Siegerehrung durch Australiens lebende Tennislegende Rod Laver brach Federer wie bereits nach seinen ersten beiden Wimbledonsiegen in Tränen der Erleichterung und Freude aus. "Ihr wisst nicht, was mir das bedeutet", sagte er stockend: "Jetzt kommt alles aus mir raus."

Baghdatis konnte nur zwei Sätze lang mithalten

"Für mich ist das alles wie ein Traum, ich muss jetzt aufwachen", erklärte unterdessen der neue Volksheld der Mittelmeerinsel Zypern. Der 20-jährige Marcos Baghdatis konnte mit seinem unbekümmerten Spiel und angefeuert von seinen lautstarken zypriotischen Fans allerdings nur in den ersten beiden Sätzen mit dem zunächst unsicher spielenden Federer mithalten. Er schien nach dem gewonnenen ersten Satz sogar eine Chance auf die große Überraschung zu haben, als ihm im zweiten Satz früh ein Break zum 1:0 gelang.

Federer konnte sich aber wie so oft in kritischen Situationen steigern, schaffte ein Rebreak zum 2:2 und entschied den Satz mit einem weiteren Aufschlaggewinn zum 7:5 für sich. Danach hatte der Eidgenosse das Match jederzeit sicher im Griff.

Bei Baghdatis zeigten sich die Folgen der bisherigen Anstrengungen. Er musste schließlich drei Fünfsatz-Matches bestreiten, um erstmals in seiner Laufbahn ein Grand-Slam-Endspiel zu erreichen. Während des zweiten Spiels im vierten Satz erlitt der Zypriote einen Wadenkrampf, der behandelt werden musste. Ausdrücklich lobte später Roger Federer seinen Gegner: "Eine super Leistung von ihm. Ich bin sicher, wir werden weiter von ihm hören."

Federer im siebten Grand-Slam-Finale unbesiegt

Federer verwandelte schließlich nach einer Spielzeit von 2:46 Stunden seinen ersten Matchball und blieb damit auch in seinem siebten Grand-Slam-Endspiel unbesiegt. Er ist zudem der erste Spieler seit Pete Sampras zwischen Wimbledon 1993 und Melbourne 1994, der drei der Top-Turniere in Folge gewonnen hat. "Die beiden Erfolge vorher haben natürlich den Druck verstärkt", sagte Federer: "Da sind aber auch andere Spieler, die sich gut vorbereiten."

Bei der Siegerehrung brach sich die Nervenanspannung Bahn. "Ich hatte wegen der späten Ansetzung so lange Zeit zum Nachdenken, deshalb war ich vor diesem Spiel besonders nervös", gab Federer zu: "Es ist so schwer, ein Grand-Slam-Turnier zu gewinnen."

378.000-Euro-Trost für Baghdatis

Der Schweizer kassiert für den insgesamt 35. Turniersieg seiner Laufbahn ein Preisgeld von rund 756.000 Euro und baute seine Siegesserie auf Hartplätzen auf 52 Spiele aus. Baghdatis kann sich mit einem Scheck über umgerechnet etwa 378.000 Euro trösten, das ist mehr als er in seiner bisherigen Laufbahn insgesamt verdient hat. Er macht in der neuen Weltrangliste am Montag einen Sprung von Platz 54 auf Rang 26.




(sport.ard.de)

Tja, von diesem Zyprioten wird man sicher noch so das Eine oder Andere hören. Naja, war kein 3 Satzsieg, dennoch schlussendlich dann aber recht klar!

mfg Robert

_________________

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Cooldown
Tontechniker


Joined: 06 Jan 2003
Posts: 241

PostPosted: 30.01.2006 11:36 Reply with quoteBack to top

weil Baghdatis angeschlagen war, ja - hätte der den 2. Satz gewonnen und unverletzt weiter gespielt dann wäre das schwierig geworden für Federer
View user's profileSend private messageAIM AddressICQ Number
jma
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 20 Oct 2003
Posts: 662
Location: Nähe Frankfurt am Main

PostPosted: 30.01.2006 16:32 Reply with quoteBack to top

Also für Tennis interessier ich mich schon lange nicht mehr.

Hatte immer sehr viel mit meinem Dad geschaut, wenn Steffi, Boris oder Michael auf dem Center Court standen. Hoffe das das noch so heißt, und ich mich jetzt nicht so blamiere. gruebel
View user's profileSend private messageYahoo Messenger
Robert
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg

PostPosted: 30.01.2006 21:33 Reply with quoteBack to top

jma wrote:
Also für Tennis interessier ich mich schon lange nicht mehr.

Hatte immer sehr viel mit meinem Dad geschaut, wenn Steffi, Boris oder Michael auf dem Center Court standen. Hoffe das das noch so heißt, und ich mich jetzt nicht so blamiere. gruebel


Ja, das kenn ich. Hab früher auch viel mehr geschaut als ich noch selbst gespielt habe und Thomas Muster noch aktiv war. Jetzt schaue ich eigentlich nur noch Matches von Agassi und Federer, aber sehr selten das sowas übertragen wird. (Wenn man kein Eurosport hat wink )

_________________

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
JMAFan
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar

PostPosted: 31.01.2006 01:20 Reply with quoteBack to top

Robert wrote:
Hab früher auch viel mehr geschaut als ich noch selbst gespielt habe

Kenne das Problem ebenfalls. Eigentlich sehr schade sniff
...Moment mal, du hast früher auch gespielt? Wir entdecken unsere Gemeinsamkeiten biggrin lach

JMAFan

_________________

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour