| Author |
Message |
Neo
Guest
|
| x5-452 wrote: |
| ich find gar nciht, dass der film so computer-animiert aussieht... ihc ahb den ja erst ziemlich spät gesehen und da meisten anderen haben den dann aj schon lange gesehen (die den sehen wollten) und die meinten alle, dass der total computer-animiert aussieht, aber das find ich gar nciht... |
ne find ich auch nicht, nur bei der szene die ansprachst. beim burly brawl sieht man das am deutlichsten am gesicht von neo und an seinem mantel. ihr müsst mal draufachten, wenn es euch interessiert. aber mir ist das ehrlichgesagt schnurz piep egal, solang der film geil ist, und das ist er. |
|
|
|
 |
Scary
Tontechniker
|
Ich will hier nicht alles aus Matrix-Reloaded schön reden, aber könnte es nicht einfach sein dass diese Computerspieloptik Absicht war? Vielleicht das die einfach zu schnell für den Rechner der Matrix waren, sodass er sie nicht mehr richtig darstellen konnte?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass in diesem Film ein solcher "Patzer" gemacht wurde. Vor allem, da teilweise schwere Stellen besser aussehen. |
     |
 |
Neo
Guest
|
| Scary wrote: |
| Ich will hier nicht alles aus Matrix-Reloaded schön reden, aber könnte es nicht einfach sein dass diese Computerspieloptik Absicht war? |
also computerspieloptik? naja, also wenn so ein computerspiel aussehen würde, ich hätte es mir glatt gekauft. ich glaube wirklich, dass matrix reloaded schön reden willst.
| Vielleicht das die einfach zu schnell für den Rechner der Matrix waren, sodass er sie nicht mehr richtig darstellen konnte? |
das halte ich für ne möglichkeit, glaube ich aber nicht. die szene war eher zu schnell für die rechner der special-effects firmen, die einfach schlecht gerendert haben. wobei es manchen auch nicht auffällt. ich kenne viele denen das nicht aufgefallen ist. aber wie schon gesagt, ist der film geil, kann ich auch mit dem etwas weniger gelungenen effekt leben.
| Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass in diesem Film ein solcher "Patzer" gemacht wurde. Vor allem, da teilweise schwere Stellen besser aussehen. |
also schwer ist relativ. ich würde schon sagen, dass das fast die schwierigste szene im film ist. ein patzer ist das nicht, genauso wenig gewollt. es ging vermutlich nicht besser. |
|
|
|
 |
Scary
Tontechniker
|
War ja klar das du wieder deinen Senf dabei gibst.
Ich finde aber, dass man diese Szene mit etwas mehr Zeitaufwand vielleicht besser machen konnte. Was aber eigendlich doch egal ist, weil der Film insgesamt eh gut ist. |
     |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
"Matrix Reloaded" fällt in den amerikanischen Kinostarts auf Platz 10. In sechs Wochen hat der Film 264,5 Mio. US-Dollar eingespielt.
Quelle: SF-Radio.net
PS: Ich find den Film übrigens klasse, auch wenn er wesentlich schwächer als Teil 1 ist.
Es stimmt schon, dass einige Szenen aus Reloaded sehr nach Computer aussahen (Bsp. der Kampf Neo gegen Smith), ich denke die Entwickler sind hier an die Grenzen des Machbaren gestoßen.
Was mich bei dem Film ein wenig gestört hat, sind die teilweise übertrieben langen Kämpfe (auch wieder Neo gegen Smith; der Fight ging ja ewig) und das blödsinnige Rumgetanze in Zion.
MEIN FAZIT:
Klasse Film, mit ein paar Schwächen, trotzdem deutlich schlechter als Teil 1. Wenn Revolutions das hält, was Reloaded verspricht wird 2003 entgültig zum Jahr der Matrix. |
|
|
|
 |
Neo
Guest
|
| Ben Kenobi wrote: |
"Matrix Reloaded" fällt in den amerikanischen Kinostarts auf Platz 10. In sechs Wochen hat der Film 264,5 Mio. US-Dollar eingespielt.
Quelle: SF-Radio.net |
ist ja nicht verwunderlich bei den vielen raubkopien die es von reloaded gibt. und außerdem sind die preise auch verdammt hoch.
| PS: Ich find den Film übrigens klasse, auch wenn er wesentlich schwächer als Teil 1 ist. |
ich sags zum 1231 mal, man kann matrix reloaded nicht mit matrix (teil 1) vergleichen. matrix (teil 1) ist ein abgeschlossener film genauso wie reloaded und revolutions. auch jeder der irgendwie was sagt, in der art: "die haben ja nur reloaded gedreht, weil der erste teil so erfogreich war." hat unrecht. matrix war als trilogie geplant, von anfang an. ich sehe matrix und matrix reloaded + revolutions als zwei (!) verschiedene filme. sie spielen zwar im selben "universum" aber es war ja sowieso klar, dass die wachowskis nach dem ersten teil nur "scheisse bauen" (verzeiht mir den ausruck, stimmt aber) können. sie konnten nur verlieren zu gewinnen gab es wenig. die messlatte lag verdammt hoch. und ich bin nach wie vor der meinung das reloaded ein super film ist und vergleiche ihn nicht mit dem ersten teil, würde ich das tun würde er bei mir auch ne minimal schlechtere wertung bekommen. aber da ich das nicht mache ist das irrelevant.
| Es stimmt schon, dass einige Szenen aus Reloaded sehr nach Computer aussahen (Bsp. der Kampf Neo gegen Smith), ich denke die Entwickler sind hier an die Grenzen des Machbaren gestoßen. |
seh ich genauso. mehr ging einfach heutzutage nicht.
| Was mich bei dem Film ein wenig gestört hat, sind die teilweise übertrieben langen Kämpfe (auch wieder Neo gegen Smith; der Fight ging ja ewig) und das blödsinnige Rumgetanze in Zion. |
bei der tanzszene in zion geb ich dir recht, aber bei den kampfszenen bin ich anderer meinung. die tanzszene in zion ist wirklich zu lang, ich kann den sinn der szene allerdings auch aus sicht der wachowskis verstehen. naja egal. die kampfszenen find ich ehrlichgesagt genau richtig. aber das ist sicherlich geschamacksache. |
|
|
|
 |
syl
Tontechniker
|
| Neo wrote: |
bei der tanzszene in zion geb ich dir recht, aber bei den kampfszenen bin ich anderer meinung. die tanzszene in zion ist wirklich zu lang, ich kann den sinn der szene allerdings auch aus sicht der wachowskis verstehen. naja egal. die kampfszenen find ich ehrlichgesagt genau richtig. aber das ist sicherlich geschamacksache. |
Also ich fand die Szene in Zion einfach nur geil! Ich mein ok, sie weicht a weng vom Thema ab, aber sie ist einfach nur endgeil! |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
| ist ja nicht verwunderlich bei den vielen raubkopien die es von reloaded gibt. |
Die Raupkopien dürften für die überdurchschnittlich zurückgegangenen Einspielergebnisse kaum verantwortlich sein. Die Kopien, die von MR existieren sind von schlechter Qualität, also kein Ersatz für den Kinogang. Von "Die Zwei Türme" gab es eine wesentlich bessere Raupkopie (DVD-Qualität), trotzdem hat dies dem finanziellen Erfolg des Films kaum geschadet. Im Fall von MR sind die schwachen Einnahmen wohl eher Resultat der durchaus sehr negativen Kritiken und der schlechten Mundpropaganda enttäuschter Zuschauer.
| ich sags zum 1231 mal, man kann matrix reloaded nicht mit matrix (teil 1) vergleichen. |
Natürlich kann man die beiden Filme vergleichen, schließlich ist Reloaded eine Fortsetzung. Dass der Film mit Revolutions zusammenhängt ist klar, dennoch kann man Reloaded als eigenständigen Film bewerten. Ähnlich wie "Der Herr der Ringe" => Im Grunde erzählen die drei Filme eine große Geschichte, dennoch kann man jeden einzeln bewerten. Sicherlich wird man Reloaded nach Revolutions mit anderen Augen sehen, aber bisher haben nur die höchsten Studiobosse und Mulder die Möglichkeit Reloaded und Revolutions als Ganzes zu sehen. Der Rest von uns, kann Reloaded nur einzeln betrachten und wird ihn zwangsläufig mit Teil 1 vergleichen. Und meiner Meinung nach ist dieser nunmal der bessere Film, auch Revolutions dürfte dies nicht ändern, denn mal ehrlich wie soll man "Matrix" auch toppen?
| die kampfszenen find ich ehrlichgesagt genau richtig. aber das ist sicherlich geschamacksache. |
Sicher und ich will auch nicht behaupten die Kampfszenen seien schlecht, nur teilweise übertrieben lang. Der Kampf zwischen Neo und Agent Smith ging fast 10 Minuten und das war schon ein wenig lang - die Hälfte hätte wirklich gereicht. Dafür war die Verfolgungsjagd auf dem Highway schlicht und einfach genial. |
|
|
|
 |
Neo
Guest
|
| Im Fall von MR sind die schwachen Einnahmen wohl eher Resultat der durchaus sehr negativen Kritiken und der schlechten Mundpropaganda enttäuschter Zuschauer. |
das macht denke ich auch den größeren teil aus, aber ich kenne leute die haben diese schlechten kopien und gehen nicht mehr ins kino, obwohl sie reloaded gut fanden. ich bin der meinung, selbst wenn ich so eine kopie hätte, die ich nicht habe und auch nicht will, würde ich trotzdem ins kino gehen. wenn man einen film gut findet sollte man ihn auch mit dem kinobesuch unterstützen.
Sicherlich wird man Reloaded nach Revolutions mit anderen Augen sehen, aber bisher haben nur die höchsten Studiobosse und Mulder die Möglichkeit Reloaded und Revolutions als Ganzes zu sehen. |
sehr gut gesagt. naja ich warte gerne bis november auch wenn es noch lange hin ist.
| ..., denn mal ehrlich wie soll man "Matrix" auch toppen? |
das ist verdammt schwer da geb ich dir recht. ich kann mir nur sehr gut vorstellen unter welchem großem druck die wachowskis standen, aber ich finde sie haben die aufgabe sehr gut gelöst.
| Dafür war die Verfolgungsjagd auf dem Highway schlicht und einfach genial. |
die war wirklich genial. und ich freue mich schon auf eine (so sagt man) ähnlich lange helikoptervefolgungsjagd, die so teuer war wie der erste teil. naja wir können ja mulder fragen wie die szene gelungen ist  |
|
|
|
 |
Kaoru Nagisa
Maskenbildner
|
Also bitte... 260 Millionen sind doch kein schlechtes Ergebnis...
Und ich denke auch nicht, daß das grossartig mit den Raubkopierern zu tun hat... die meisten sind nämlich die, die noch zu jung sind und deswegen in keine Vorstellung kommen, oder die den Film eh schon im Kino gesehen haben und ihn sich nochmal zu hause ansehen wollen... Und die holen sich den Film später eh auf DVD nochmal nach... Sooo einen grossen Verlust sehe ich da wirklich nicht für die Filmbosse...
Das Hauptproblem des Filmes dürfte wirklich die Mundpropaganda sein... Ein Freund von mir arbeitet in einem Cinemaxx-Kino und hat mir gesagt, daß die Nachmittagsvorstellungen oft leer seien und das das auch langsam auf die Abendvorstellungen übergreifen würde... |
|
|
  |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
| Kaoru Nagisa wrote: |
Also bitte... 260 Millionen sind doch kein schlechtes Ergebnis...
Und ich denke auch nicht, daß das grossartig mit den Raubkopierern zu tun hat... die meisten sind nämlich die, die noch zu jung sind und deswegen in keine Vorstellung kommen... |
Naja, also das Alter wird wohl nciht unbedingt das problem sein, ihc kenn kein kino in dem die großartig auf alter achten, ich kamm auch schon lange in filme ab 16 rein (man hats mir jedenfalls noch nie verboten)... aber die Mundpropaganda könnte auhc ein grund sein, ihc hba auhc vorher schon viel schlechtes über den FIlm gehört, wollt den dann aber unbedingt selbst sehen, meine freundin meinte nur der wäre teilweise schnulzig, und die special-effects kennt man schon, sonst aber gut, andere haben gesagt, der is irgendwie langweilig.... naja, was solls, icj würd mich damit nicht unbedingt vollabern lassen, wenn ich Matrix wirklich gut finde........ |
    |
 |
Neo
Guest
|
| Naja, also das Alter wird wohl nciht unbedingt das problem sein, ihc kenn kein kino in dem die großartig auf alter achten |
hab ich auch schon beobachtet. vor mir saßen in meinen beiden matrix kino-besuchen kinder, die noch nicht mal 12 waren. die hatten dann auch noch überhaupt keine ahnung von der matrix. es vielen so sätze wie: "das ist neo..."
| meine freundin meinte nur der wäre teilweise schnulzig, und die special-effects kennt man schon, sonst aber gut, andere haben gesagt, der is irgendwie langweilig |
also schnulzig, ein klares nein. die liebesszene muss sein, da sie mit einem zentralen punkt in der story zu tun hat, und zu den special-effects: entschuldige, aber deine freundin hat ja wohl gar keine ahnung. diese special-effects waren noch nie (!) dagewesen. man hat sie höchstens schon im trailer gesehen, aber das wars dann auch schon.
wisst ihr was ich noch glaube? leute die matrix reloaded oder matrix im ganzen nicht kapieren sagen, dass matrix scheisse ist. die sind nur zu faul zum mitdenken bei einem film. matrix ist nun mal kein typischer action film mit "bum bum, peng peng" (oder was weiß ich für sounds).
ich kenne einige leute die sagen, dass matrix reloaded scheisse ist. ich bin mir zu hunderprozent sicher, dass sie matrix reloaded nicht kapiert haben. so als beispiel, sie finden filme wie fast and the furious geil...das sagt ja wohl alles... |
|
|
|
 |
Kaoru Nagisa
Maskenbildner
|
wisst ihr was ich noch glaube? leute die matrix reloaded oder matrix im ganzen nicht kapieren sagen, dass matrix scheisse ist. die sind nur zu faul zum mitdenken bei einem film. matrix ist nun mal kein typischer action film mit "bum bum, peng peng" (oder was weiß ich für sounds).
ich kenne einige leute die sagen, dass matrix reloaded scheisse ist. ich bin mir zu hunderprozent sicher, dass sie matrix reloaded nicht kapiert haben. so als beispiel, sie finden filme wie fast and the furious geil...das sagt ja wohl alles... |
Neo, bitte... Bei unserer langen Diskussion ist doch nun gewiss nicht das rausgekommen! Ich mag den Film nicht, weil ich ihn nicht kapiert hätte, sondern weil ich ihn einfach langweilig finde.
Und intellektuell wie der Film sich gibt, isser einfach nicht... Die Dialoge sind zwar so geschrieben, daß sie schlau und wichtig klingen, aber wenn man sie sich genauer anhört, sind sie nur nichtssagend und hohl.
BTW, inzwischen habe ich mir den Film ein zweites Mal angesehen, in der Hoffnung das er "wächst" und das ich mehr in ihm sehe... Aber ich finde da nichts. Die 130 Minuten haben sich genauso wie beim ersten Mal dahingeschleppt.
Und eine "Fast and the Furios"-Dumpfbacke bin ich gewiss auch nicht. Meine Lieblingsfilme kommen von Leuten wie Kubrick, David Fincher, Lynch, Todd Haynes, Terry Gilliam, Hideaki Anno, Tim Burton, Fukasaku, den Coens...
Jedem also der Matrix II nicht mochte pauschal Blödheit zu unterstellen, finde ich arrogant und anmassend. Finde ich nicht nett.  |
|
|
  |
 |
Neo
Guest
|
| Und eine "Fast and the Furios"-Dumpfbacke bin ich gewiss auch nicht. |
ich hab ja auch nicht dich gemeint, sondern die leute die ich kenne!
Jedem also der Matrix II nicht mochte pauschal Blödheit zu unterstellen, finde ich arrogant und anmassend. Finde ich nicht nett.  |
hab ich das etwa gemacht? NEIN! ich hab höchstens faulheit unterstellt.
ich habe das auf niemand hier bezogen sondern auf diejenigen die ich kenne. da trifft es wirklich zu, bei euch weiß ich nicht, glaube es aber nicht. euer niveau ist weit über dem, von denen die ich kenne.
so jetzt aber wieder back to topic... |
|
|
|
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Also bitte... 260 Millionen sind doch kein schlechtes Ergebnis... |
Nein, nicht schlecht aber nachdem MR in nur vier Tagen ein Einspielergebnis von 135,8 Mio. $ geschafft hat, waren die Erwartungen gigantisch.
Die Tatsache, dass der Film seinen 1. Platz in den USA nur eine Woche lang halten konnte war eine große Überraschung für Analysten der Medienbranche.
Die vorhergesagte 300 Mio Dollar Schallmauer in den USA wird "Reloaded" nicht durchbrechen, was nach einem derart guten Start schon überraschend ist. |
|
|
|
 |
Ben Kenobi
Guest
|
| SF-Radio.net wrote: |
| Auf Platz 11 verabschiedet sich "Matrix Reloaded" langsam aus der Präsenz. Der Film ist bisher der erfolgreichste des Jahres 2003, mit 269 Mio US-Dollarn Einnahmen nach sieben Wochen. Es wird aber erwartet, dass "Findet Nemo" diesen noch überholt. |
|
|
|
|
 |
Fan
Regisseur
|
Ich war vorhin im Kino und fand den Film nicht besonders gut. Richtig schlecht war er auch nicht, aber vom Hocker gehauen hat er mich wirklich nicht.
Interessant fand ich die Weiterführung der Story und was man so über das Orakel erfährt. Das hätte man aber auch alles einbringen können, ohne dauernd neue Charaktere mit bescheuerten Namen vorzustellen.
Blöde fand ich diese Zeitlupeneffekte; überhaupt waren die Actionszenen dermaßen in die Länge gezogen ->
Den ersten Teil fand ich um Klassen besser. Ich weiß gar nicht, ob ich mir den dritten Teil antun werde. Ich würde zwar gern wissen, wie die Geschichte ausgeht, aber da reicht es mir bestimmt, wenn mir das jemand erzählt. |
  |
 |
Galax
Beleuchter
|
mein Fazit zu matrix: SEHR bescheiden!
man hätte den Film in der ursprünglichen version lassen sollen, und den nicht in zwei filme teilen sollen.
Lohnte nicht, für die 30 minuten handlung die im zweiten film waren ins kino zu gehen.
Und damits ned auffällt haben die das mit überlangen zum gähnen anregenden aktionszenen zugestopft.
echt! ich hatte mich während den kämpfen gefragt, wann es den nun weitergeht, und glaubte schon ständig, das ich nur n werbespot für ne karateschule sehe.  |
 |
Fail X9-854
Tontechniker
|
Wenn ich hier so eure Meinungen lese...was erwartet ihr vom 3.Teil? |
 |
Scary
Tontechniker
|
Mehr, da das ja eben die andere Hälfte eines ganzen Films ist. Das Ende ist auch bei anderen Filmen immer das Highlight, wo dann alles zusammmenkommt. |
     |
 |
Senga
Regisseur
|
| Fail X9-854 wrote: |
| Wenn ich hier so eure Meinungen lese...was erwartet ihr vom 3.Teil? |
Ich erwarte, dass endlich mal was passiert! In den zweiten Teil - ich glaube ich wiederhole mich - ist echt nix an vernünftiger Story gewesen. Da waren die Animatrix filmchen echt aufregender.
Hoffe, der dritte teil hat weniger Kampfszenen und Zeitlupenszenen und mehr handlung. Sonst haben wir den größten Flopfilm überhaupt... |
 |
Fan
Regisseur
|
Ich erwarte vom 3. Teil, daß die ganze Story vernünftig aufgelöst wird und daß er besser wird als Teil 2.
Ach ja, und ein Happy-End hätte ich auch noch gerne . |
  |
 |
Neo
Guest
|
| Mehr, da das ja eben die andere Hälfte eines ganzen Films ist. Das Ende ist auch bei anderen Filmen immer das Highlight, wo dann alles zusammmenkommt. |
eben das ist es nämlich. der schluss kommt erst noch!
ein happy end, ich weiß nicht. glaube nicht. ich denke es wird einer der hauptdarsteller sterben. ich denke entweder neo oder trinity, wobei ich eher glaube das neo stirbt. aber das sind reine spekulationen.
denkt daran: die wachowskis wollen mit hollywood nicht viel zu tun haben, d.h. dann auch dass es nicht unbedingt ein happy end gibt. |
|
|
|
 |
Fail X9-854
Tontechniker
|
Nun ja ein Happy-End will ich auch auf jeden Fall! *grins* Und ne menge Action mit viel viel Prügelszenen *grins* |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
also ihc fand ja reloaded ganz ok... auch wenn ich den ersten beser fand.. aber egal... ich rechen auhc damit, dass eine heuptperson stirbt, ihc wäre für so ein halbes happy end.... so ein bisschen offen, dass man sich noch ien bisschen dazu denken kann, aber auch schon einiges aufgelöst wird... nur ein ganz blödes trauriges ende mag ihc nicht |
    |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters