TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
TV-News & Allgemeines View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 363
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 16.02.2007 16:05 Reply with quoteBack to top

Alles neu: RTL relauncht seine Website
Am 22. Februar geht RTL Interactive mit einer neuen RTL-Website online.
Neben einem klareren Design ist Video-on-Demand das wichtigste Stichwort.

Relaunchwochen: Auch RTL II mit neuer Website
Nicht nur RTL.de, auch der Webauftritt von RTL II präsentiert sich bald in neuem
Glanz. DWDL.de zeigt erste Bilder der in Eigenregie erstellten neuen Seite.

Beide Seiten sehen ganz interessant aus, mal schauen wie sie sich "Live"
anfühlen. Und ehrlich gesagt hatten beide Seiten einen Relaunch auch nötig.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 28.02.2007 18:08 Reply with quoteBack to top

DWDL.de wrote:
"Hilfe, Hochzeit"
Neue Sat.1-Serie mit Herbst startet am 13. April

"Stromberg"-Fans aufgepasst: Ab dem 13. April zeigt Christoph Maria Herbst in "Hilfe, Hochzeit! Die schlimmste Woche meines Lebens", dass er weit mehr ist als Stromberg.

Schon im vergangenen August berichtete das Medienmagazin DWDL.de exklusiv von der neuen Sat.1-Serie, mit deren Dreharbeiten Brainpool damals begonnen hatte. Ein gutes halbes Jahr später steht ein Ausstrahlungstermin fest: Sat.1 zeigt "Hilfe, Hochzeit! Die schlimmste Woche meines Lebens" ab dem 13. April immer freitags um 21.15 Uhr nach der "Schillerstraße".

Die Serie ist – wie schon "Stromberg" - eine Adaption eines britischen Formats ("The Worst Week of My Life"). In der auf sieben Folgen angelegten Comedyserie geht es um die letzte Woche eines jungen Paares vor ihrer Hochzeit inklusive aller Pannen und Skandale, die insbesondere den Bräutigam – Christoph Maria Herbst – in den Wahnsinn treiben.

Neben Herbst spielt Ulrike Tscharre die weibliche Hauptrolle als angehende Gattin. Tscharre war zuletzt u.a. im "Polizeiruf 110" zu sehen, spielte schon in diverseren weiteren Fernsehfilmen sowie -serien wie "St. Angela", "Alarm für Cobra 11", "Nesthocker" oder "Alphateam" mit. Den strengen, wohlhabenden und formvollendeten Schwiegervater des Bräutigam spielt Uwe Friedrichsen.

"The Worst Week of My Life" lief 2004 im britischen Fernsehen. Im Humor und Aufbau orientiert sich die Serie an Komödien wie "Meine Braut, ihr Vater und ich". Offenbar erfolgreich: Ende 2005 schlug auch der US-Sender FOX zu.

JMAFan

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 14.03.2007 19:09 Reply with quoteBack to top

DWDL.de wrote:
Kinderfernsehen auf Abruf
Neues von Nick: VoD, Casting und Sport

Der Kindersender Nick wartet in den kommenden Wochen mit zahlreichen Neuerungen auf. Neben neuen Formaten wie einer Castingshow bietet Nick auf seiner Website bald auch viele Sendungen kostenlos zum Abruf an.

Gut eineinhalb Jahre ist der Kindersender Nick inzwischen alt und er erfreut sich offenbar steigender Beliebtheit. Im Februar betrug der Marktanteil bei den 3- bis 13-jährigen Kindern in der Kernzeit zwischen 6 und 20:15 Uhr schon 8,6 Prozent, ein Jahr zuvor waren es lediglich 5,3 Prozent. Um den Erfolg zu festigen gibt es bei Nick in den kommenden Wochen gleich mehrere neue Formate.

Am 1. April startet Nick eine erste eigene Castingshow: In "Nick Talent" will man "den neuen Stern am Pop-Himmel" finden. Bewerben konnten sich Jungen und Mädchen zwischen 6 und 13 Jahren. Interessant: Als Jury ist die Band "Banaroo" mit an Bord, die einst beim Konkurrenzsender Super RTL gecastet worden war. Das neue Format wird immer sonntags um 17:20 Uhr zu sehen sein. [...]

biggrin

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Maestro
Produzent

PostPosted: 22.03.2007 23:27 Reply with quoteBack to top

Quote:
ABC verlängert sieben Serien vorzeitig

Der amerikanische Fernsehsender ABC hat gestern 14 seiner Sendungen vorzeitig verlängert. Neben mehreren Reality-Shows, wie The Bachelor, Extreme Makeover: Home Edition oder Dancing with the Stars, zählen sieben Primetime-Serien zu den Glücklichen, die eine weitere Staffel bekommen haben.

Die verlängerten Serien lauten:

Brothers & Sisters (ab 28.03.2007 auf Premiere Serie)
Ugly Betty (ab 27.04.2007 auf SAT1)
Men in Trees
Boston Legal (Staffel 2 jeden Mittwoch auf VOX)
Desperate Housewives (Staffel 3 jeden Dienstag auf ProSieben und jeden Montag auf ORF1)
Grey's Anatomy (Staffel 3 jeden Dienstag auf ProSieben und jeden Montag auf ORF1)
Lost (Staffel 3 ab 23.03.2007 auf Premiere Serie)

(sf-radio.net)

Freut mich besonders für Desperate Housewives und Lost!

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Blauling
Regisseur

PostPosted: 23.03.2007 19:12 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Quote:
ABC verlängert sieben Serien vorzeitig

Der amerikanische Fernsehsender ABC hat gestern 14 seiner Sendungen vorzeitig verlängert. Neben mehreren Reality-Shows, wie The Bachelor, Extreme Makeover: Home Edition oder Dancing with the Stars, zählen sieben Primetime-Serien zu den Glücklichen, die eine weitere Staffel bekommen haben.

Die verlängerten Serien lauten:

Brothers & Sisters (ab 28.03.2007 auf Premiere Serie)
Ugly Betty (ab 27.04.2007 auf SAT1)
Men in Trees
Boston Legal (Staffel 2 jeden Mittwoch auf VOX)
Desperate Housewives (Staffel 3 jeden Dienstag auf ProSieben und jeden Montag auf ORF1)
Grey's Anatomy (Staffel 3 jeden Dienstag auf ProSieben und jeden Montag auf ORF1)
Lost (Staffel 3 ab 23.03.2007 auf Premiere Serie)

(sf-radio.net)

Freut mich besonders für Desperate Housewives und Lost!

MfG

Maestro

und für Grey's Anatomy natürlich erst recht wink tongue
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 02.04.2007 15:07 Reply with quoteBack to top

Quote:
"HORST SCHLÄMMER: WEISSE BESCHEID!?"
HAPE KERKELING ALIAS HORST SCHLÄMMER ZEIGT ALLES!

So haben Sie den gefürchteten Enthüllungsjournalisten Horst Schlämmer noch nie gesehen! Der stellvertretende Chefredakteur und Chefreporter des Grevenbroicher Tagblattes zeigt am Dienstag, 1. Mai, 19.05 Uhr, in "Horst Schlämmer: Weisse Bescheid!?" sein Zuhause am Niederrhein.

Image

Horst Schlämmer sucht sein zukünftiges "Schätzelein". Und da ja bekanntlich niemand den Schlämmer im Sack kauft, hat sich Horst was ganz Besonderes einfallen lassen: Zum ersten Mal präsentiert er den Zuschauern sein Zuhause, oder, wie er es nennt, sein "Schmuckkästchen" – Horst Schlämmer komplett privat.

Doch das ist noch lange nicht alles, denn Horst Schlämmer wird zum rasenden Reporter und macht endlich den Führerschein. Trotz Schnappatmung wagt er sich hinter das Lenkrad und treibt nicht nur den Fahrlehrer in den Wahnsinn. Dank seines Mottos "Immer janz discht dran und knallhart nachjefracht" entlockt er seinem Fahrlehrer unter Verwendung des einen oder anderen Fläschchens Dornkaat exklusive Informationen über das Autofahren. Und vielleicht laufen dabei im Autoradio die Horst Schlämmer-Tophits "I was born in Grevenbroich" oder "Schätzelein".

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 06.04.2007 01:23 Reply with quoteBack to top

DWDL.de wrote:
Boning sieht alles
Sat.1 will mit neuen Shows aus dem Quotentief

Wigald Boning wird ab Herbst eine neue Comedysendung bei Sat.1 moderieren. Zudem plant der Sender offenbar die Adaption einer US-Show.

Sechs Mal in Folge konnte Sat.1 nun schon keinen Marktanteil mehr über 11 Prozent in der Zielgruppe erzielen, auch Hoffnungsträger wie "GSG 9", "Allein unter Bauern" oder "R.I.S." verschlimmerten die Krise eher, als dass sie zur Lösung beitrugen. Der Ausbruch aus dem Quotental soll nun mit neuen Shows gelingen.

So hat Wigald Boning, der ab Mai auch wieder mit neuen "Clever"-Folgen bei Sat.1 zu sehen sein wird, einem Bericht der "Welt" zufolge einen Exklusiv-Vertrag bei dem Berliner Sender unterschrieben und soll ab Herbst die neue Comedysendung "Worüber lacht die Welt" moderieren. Richtig innovativ hört sich allerdings eher nicht an: Boning untersuche das Fernsheen anderer Länder auf skurrile Höhepunkte und witzige Pannen, schreibt das Blatt.

Noch spannender könnte eine weitere neue Show-Produktion bei Sat.1 werde. So plant der Sender offenbar, eine "große Abendshow, die in Amerika extrem erfolgreich ist", in Deutschland zu adaptieren. Nähere Details wollte Sat.1 auf Anfrage nicht bekanntgeben. Man stehe aber derzeit in abschließenden Verhandlungen.

Auch sonst sucht Sat.1 derzeit nach den rettenden Formaten, um endlich aus dem Quotentief zu kommen und ist offenbar auch wieder bereit, mehr zu investieren. "Unser Entwicklungsetat ist deutlich höher als im Vorjahr", sagte Sat.1-Unterhaltungschefin Edda Kraft gegenüber der "Welt". Und weiter: "Wonach wir suchen, ist der große Knaller, über den die Leute am nächsten Tag an der Wursttheke diskutieren."

Die Sendung, die da mit Boning geplant ist, hört sich nach einem extreeemen Flop an, wenn das nachher so aussieht wie z. B. "Krüger sieht alles". Sat.1 sollte sich lieber mal ernsthaft Gedanken machen, kurz- bis mittelfristig eine neue "Star Search"-Staffel zu produzieren. Aber auf mich hört ja keiner. rolleyes

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Maestro
Produzent

PostPosted: 18.04.2007 21:00 Reply with quoteBack to top

Quote:
Harald Schmidt moderiert das "heute journal"

Schmidts "Invasion" beim ZDF geht weiter: Nach einer Gastrolle bei "Unser Charly" moderiert er am Donnerstag das "heute journal" - zusammen mit Claus Kleber.

Das ZDF hat die Bewerbung von Harald Schmidt für die Moderation im ZDF-"heute-journal" angenommen. "Das ist der Job für mich!", hatte Schmidt in seiner Late-Night-Show Anfang März gesagt. In der Zeitung hatte er gelesen, dass die Urlaubsvertretung für Marietta Slomka und Claus Kleber frei geworden war. "Ich habe viel Zeit, ich bin nicht ausgelastet mit dieser kleinen Sendung hier: ZDF, hier ist meine Bewerbung!"

Am Donnerstag um 21.45 Uhr wird Schmidt deshalb zusammen mit Claus Kleber einmalig die aktuelle Ausgabe des Nachrichtenmagazins moderieren. Die Redaktion des "heute-journals" hat ihn zu dieser "Schnupper-Moderation" eingeladen, auch wenn inzwischen feststeht, dass 19 Uhr Anchor Steffen Seibert die Hauptmoderatoren Marietta Slomka und Claus Kleber künftig rund acht Wochen im Jahr beim "heute journal" vertreten wird.

Harald Schmidt ist am Donnerstag zu Gast im ZDF-Sendezentrum, bereitet sich am Nachmittag in der Redaktion auf die tagesaktuelle Ausgabe vor und wird dann am Abend gemeinsam mit Claus Kleber das "heute-journal" live präsentieren, wie das ZDF am Mittwoch mitteilt. Schmidt freue sich demnach über die Chance, auch wenn Redaktionsleiter Kleber ihm nicht die gesamte Sendung überlässt: "Wer schafft es schon für eine Probemoderation ins ZDF-'heute-journal'?"

(dwdl.de)

Und was soll das bringen? gruebel

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 19.04.2007 01:11 Reply with quoteBack to top

"Bringt" vielleicht nichts, aber genau betrachtet ist das doch ein TV-Highlight. Solche außergewöhnlichen Auftritte finde ich grundsätzlich spannend, und ich denke, da bin ich nicht der Einzige. Wird schon einige geben, die sehen wollen, wie sich Schmidt mal als seriöser Nachrichtenmoderator schlägt. biggrin

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Donald Lydecker
Tontechniker

PostPosted: 19.04.2007 20:32 Reply with quoteBack to top

Nun mal sehn wie er Nachrichten über Bombenanschläge, und Leute denen man die Kehle durchgeschnitten hat rüberbringt. Ich bin kein Fan von ihm, und schaue seine Sendungen sonst auch nie.
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 20.04.2007 01:20 Reply with quoteBack to top

Er hatte ja nur einen Beitrag am Schluss über einen Kinofilm. Sein Text und seine Sprechweise waren dann doch eher Parodie als "normale" Nachrichtenmoderation. Fand es durchaus ganz nett (dass das ZDF überhaupt für solche Spielchen offen ist, finde ich auch sympathisch), natürlich viel zu kurz. Sollte man öfter machen.

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 20.04.2007 07:08 Reply with quoteBack to top

Ich fand, Harald Schmidt hat sich schon bemüht, die Sprechweise richtiger Nachrichtensprecher anzunehmen. Das ist ihm nur nicht so recht geglückt und wirkte vielleicht deshalb wie eine Art von Parodie. Man hat ihm eine gewisse Nervosität und Unsicherheit angemerkt - besonders bei der Abmoderation, wo er zweimal ins Stocken geriet und sogar das verhasste "Äh" benutzte. Da musste sogar Klaus Kleber schmunzeln. biggrin

Na ja, aber für das erste Mal war's sicher nicht schlecht. Vielleicht sollte sich Schmidt demnächst (wenn möglich) klarer für eine Seite entscheiden. Denn er war nicht ernst genug, um professionell zu wirken, aber auch nicht verschmitzt/lustig genug, um als Parodie durchzugehen.

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Maestro
Produzent

PostPosted: 20.04.2007 15:08 Reply with quoteBack to top

Quote:
ProSieben lässt den Mystery-Montag wieder aufleben

Ab Juni 2007 zeigt ProSieben wieder Mystery-Serien am Montagabend. Neben dem neuen US-Hit «Jericho» auch die britische Serie «Primeval».

Der Mystery-Montag kehrt zurück: Bereits in den 90ern hat ProSieben das Genre erfolgreich in Deutschland etabliert. Im vergangenen Sommer hat ProSieben diesen wiederbelebt. «4400 - Die Rückkehrer» und «Surface - Unheimliche Tiefe» konnten respektable Werte einfahren. Nun bringt ProSieben in den Sommermonaten das Mystery-Genre zurück auf die Bildschirme. „Wir freuen uns, ab Juni wieder die besten Mystery-Serien unseren Zuschauern bieten zu können. Der Montag wird garantiert spannend“, verspricht Jürgen Hörner, Programmplanungschef von ProSieben.

Gestartet wird am 4. Juni 2007 um 20.15 Uhr mit der sechsteiligen Serie «Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster», die unter anderem auch von ProSieben kofinaziert wurde. Die britische Serie war für den Sender ITV ein großer Hit, sodass eine zweite Staffel schon beschlossen wurde. Tim Haines, der bereits Dokumentationen wie «Dinosaurier - Im Reich der Giganten» und «Monster in der Tiefe» für die BBC entwickelt hat, produziert die Serie gemeinsam mit Impossible Pictures.

In «Primeval» erschüttern unerklärliche Phönomene Großbritannien: Eine riesige Kreatur macht in den Vorstädten Jagd auf Menschen und verschwindet ebenso plötzlich, wie sie aufgetaucht ist. Evolutionsbiologe Professor Nick Cutter (Douglas Henshall) versucht mit seinem Team, den unglaublichen Berichten auf den Grund zu gehen. Doch was Cutter herausfindet, löst nur noch mehr Bestürzung aus: Die riesigen Spurenscheinen nur zu einem längst ausgestorbenen Dinosaurier zu passen. Die Häufung mysteriöser Berichte hat bereits die Regierung in Form der jungen Home-Office-Agentin Claudia Brown (Lucy Brown) auf den Plan gerufen. Sie verpflichtet die Wissenschaftler zwar zum Stillschweigen, unterstützt das Team aber dafür bei den Recherchen. Gemeinsam stoßen sie auf Unglaubliches. Monster aus vergangenen und zukünftigen Erdzeitaltern dringen durch mysteriöse Zeitportale in unsere Welt ein. Das Problem: Niemand weiß warum, wo oder wann. Dann gerät Cutters Welt völlig aus der Bahn – seine seit Jahren tot geglaubte Frau (Juliet Aubrey) taucht plötzlich wieder auf.

Danach geht es um 21.15 Uhr mit «Jericho - Der Anschlag» weiter. ProSieben zeigt am 4. Juni 2007 eine Doppelfolge und ab dem 11. Juni 2007 jeweils eine Folge. Die Serie ist 2006/2007 bei CBS angelaufen und konnte gleich einen großen Zuspruch verzeichnen, aber nach einer knapp dreimonatigen Pause sanken die Zuschauerzahlen spürbar. Eine zweite Staffel rückte daher in weite Ferne, allerdings soll laut neuesten Gerüchten CBS doch an einer Fortsetzung interessiert sein.

Der junge Jake Green (Skeet Ulrich) kehrt nach fünf Jahren in seine Heimatstadt «Jericho» zurück. Seine Rückkehr wird zum Horrortrip: Im nahegelegenen Denver detoniert eine Atombombe. Jericho ist komplett von der Außenwelt abgeschottet: Kein Strom,kein Wasser, keine Vorräte. Niemand weiß, wie schlimm das Ausmaß wirklich ist. Nur Robert Hawkins, ein Ex-Polizist (Lennie James), der erst kürzlich mit seiner Familie nach Jericho gezogen ist, hat auf mysteriöse Art und Weise noch einen funktionsfähigen Computer und diverse technische Ausrüstung, mit denen er heimlich mit Anderen außerhalb des Ortes kommuniziert. Was weiß er über die Explosionen? Ist er vielleicht Teil einer Verschwörung? Die kleine Gemeinde muss sich neu organisieren und herausfinden, was in der Welt passiert ist: Krieg? Invasion? Terroranschlag?

Ab dem 11. Juni 2007 geht es um 22.15 Uhr mit der Vampirjagd weiter. «Blade - Die Jagd geht weiter» knüpft nathlos an die Kinofilm-Trilogie an. David S. Goyer, der Drehbuchautor der Kinofilme, hat die Serie produziert. 2006 ist «Blade» auf dem amerikanischen Kabelsender Spike TV mit 2,20 Millionen Zuschauern gestartet. In den nachfolgenden Wochen sackten die Werte drastisch ab, sodass die Serie nach 13 Episoden abgesetzt wurde.

Blade (Kirk „Sticky Fingaz“ Jones) ist ein „Daywalker“, halb Mensch und halb Vampir.Er kann sich auf alle Vampir-Stärken wie überdurchschnittliche Kraft, extreme Heilungsfähigkeit und verstärkte Sinne verlassen. Die klassischen Schwächen wie Sonnenlicht, Knoblauch und Silber können ihm nicht gefährlich werden. Um seinen quälenden Blutdurst zu unterdrücken, injiziert sich Blade regelmäßig ein Serum. Seine Mission: die blutrünstigen Vampire vernichten. Mit viel Action und seinem Schwert beginnt Blade seinen Kampf.

«4400 - Die Rückkehrer» startet Mitte Juli 2007 bei ProSieben in die dritte Staffel. Die Serie wird den 20.15 Uhr-Sendeplatz einnehmen. Die ersten beiden Staffeln bescherten dem Sender bis zu 18,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Auch in den USA ist «The 4400» für das USA Network weiterhin ein großer Erfolg. Momentan wird gerade an der vierten Staffel gearbeitet.

Und das passiert in der dritten Staffel: Lillys und Richards Tochter Isabelle ist über Nacht auf unerklärliche Weise um 20 Jahre gealtert. Sie verliebt sich in Shawn und verändert nicht nur sein Leben dramatisch. Der tot geglaubte Jordan Collier kehrt verwirrt von einer Reise um die Welt in das 4400-Center zurück und scheint ein völlig anderer Mensch zu sein. Doch schon bald läuft er zur gewohnten Höchstform auf, mit einem Masterplan für die gesamte Menschheit. Auch werden weitere Kinder der 4400 aus der Zukunft entführt und „modifiziert“ in verschiedenen Zeitepochen wieder ausgesetzt. Außerdem bildet sich unter denn 4400 eine Splittergruppe, die sich gegen die Regierung auflehnen will.

Auch am 11. Juni 2007 startet ProSieben nach langem Warten um 23.15 Uhr die dritte «Alias - Die Agentin»-Staffel in Doppelfolgen (Quotenmeter.de berichtete ausführlich). Der US-Sender ABC zeigte insgesamt fünf Staffeln bis 2005.

Für den Herbst 2007 hat ProSieben neben der dritten «Lost»-Staffel noch die The CW-Serie «Supernatural» und «Nemesis - Der Angriff» (OT: «Threshold») angekündigt.

(quotenmeter.de)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 22.04.2007 16:25 Reply with quoteBack to top

Stevie wrote:
Vielleicht sollte sich Schmidt demnächst (wenn möglich) klarer für eine Seite entscheiden. Denn er war nicht ernst genug, um professionell zu wirken, aber auch nicht verschmitzt/lustig genug, um als Parodie durchzugehen.

Das war ja auch eine Art Experiment. Ich glaube kaum, dass Schmidt jetzt vor hat, den Beruf zu wechseln und für sein restliches Leben Nachrichtensprecher zu werden. rolleyes

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 12.05.2007 11:49 Reply with quoteBack to top

bild.de wrote:
Jauch: Zwei neue Shows bei RTL

Nach seiner Absage an die ARD soll Star-Moderator Günther Jauch insgesamt zwei neue Sendungen bei RTL erhalten. Im Herbst werde Jauch eine zweite neue Show erhalten, sagte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger der Süddeutschen Zeitung. Bereits in der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass Jauch ab Herbst mit einem Wissens-Duell zwischen Eltern und Schülern starten soll. Bei der zweiten neuen Show werde Jauch auf unterhaltsame Weise klären, ob der einzelne Mensch oder eine Menschenmenge die besseren Entscheidungen träfen. „Wir werden ein Live-Experiment auf die Beine stellen, das es in dieser Größenordnung noch nicht gegeben hat“, sagte Sänger.

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 20.05.2007 02:58 Reply with quoteBack to top

Sat.1 hat mir so ne tolle Betty-Fernbedienung geschenkt (s. hier). biggrin Werde also demnächst mal erste Erfahrungen berichten können.

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 15.06.2007 18:12 Reply with quoteBack to top

DWDL.de wrote:
Sat.1: Neues Motto im Juli, neuer Claim im Herbst

Image

Im Februar berichtete DWDL.de über den Abschied des Senders von seinem bisherigen Claim "Sat.1 zeigt's allen". Angesichts der Quotenschwäche erschien er eine Spur zu aggresiv. Im Herbst will der Sender einen neuen Claim vorstellen. Bis dahin gibt es ab Juli aber schon einmal ein neues Motto.

"Sat.1 zeigt's allen" - mit diesem Claim trat Sat.1 seit Beginn der TV-Saison 2004/2005 auf. Der damalige Senderchef Roger Schawinski sagte zur Vorstellung, der Claim stehe für die Innovationskraft des Senders, seinen Qualitätsanspruch sowie die Kraft der Marke Sat.1, Fernsehen zum Erlebnis zu machen.

Doch im Herbst vergangenen Jahres sanken die Sat.1-Quoten zusehends, der aggresive Claim wirkte zu diesem Zeitpunkt vielleicht etwas zu großspurig. Anfang Februar entschied der neue Senderchef Matthias Alberti, vorerst auf den Zusatz "zeigt's allen" zu verzichten. "Wir denken über den Claim nach und gönnen ihm eine Auszeit", hieß es damals. Diese Auszeit dauert bis heute an.

Noch vor wenigen Wochen gab es im Sender Überlegungen, ob ein neuer Claim überhaupt notwendig sei. Mehrere Sendermarken in Deutschland sind nicht direkt mit einem prominenten Claim verbunden - und funktionieren trotzdem. Bestes Beispiel dafür ist Vox, das weitgehend ohne Claim operiert und dennoch der Sender mit dem größten Wachstum der vergangenen Jahre war.

Doch inzwischen ist die Entscheidung für die künftige Darstellung und einen neuen Claim offenbar gefallen. "Wir werden die Präsentation unserer Programme für die kommende Saison unter ein Motto stellen. Einen neuen Claim wird Sat.1 voraussichtlich noch in diesem Jahr präsentieren", sagte Sat.1-Sprecherin Kristina Faßler am Freitag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. Das vorläufige Motto wird erstmals Anfang Juli beim traditionellen Sat.1-Sommergrillen in Hamburg und der Fachveranstaltung "The Big Picture" in Düsseldorf benutzt.

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Maestro
Produzent

PostPosted: 05.07.2007 18:07 Reply with quoteBack to top

Quote:
Arena ist tot, es lebe Premiere

Die Sensation ist perfekt. Der Bezahlfernsehsender Premiere wird offenbar bereits ab der neuen Saison, die am 10. August beginnt, wieder die Fußball-Bundesliga präsentieren. Das Bundeskartellamt hatte am heutigen Nachmittag auf Anfrage unserer Redaktion ein vor einer knappen Woche vorgelegtes Konzept bestätigt, aber keine Einzelheiten genannt.

arena gibt Bundesliga auf

Nun liegen weitere Informationen vor: Unitymedia soll nach Informationen der Tageszeitung "Die Welt" die Bundesliga-Rechte an Premiere als Sublizenz weitergeben. Im Gegenzug ist Premiere bereit, eine deutlich höhere Summe zu zahlen als arena im Dezember 2005 mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) ausgehandelt hatte. Derzeit zahlt arena pro Saison knapp 240 Millionen Euro. Die arena-Abonnenten sollen ab der kommenden Spielzeit das von Premiere produzierte Bundesliga-Programm empfangen können, berichten Brancheninsider nach Informationen der Zeitung.

Die Satelliten-Plattform von arena, die aus mehreren Spartensendern wie RTL Crime, Passion, AXN, Kinowelt TV, History Channel und National Geographic Channel besteht, soll vorerst beibehalten werden. Eine Eingliederung in das neue Paket Premiere Star gilt jedoch als sehr wahrscheinlich. Eine Weiterführung ohne das Filetstück Bundesliga macht für die Muttergesellschaft Unitymedia wenig Sinn, zudem gibt es mit Premiere Star ab 1. September einen ernstzunehmenden Konkurrenten. Erste Vorboten hatten sich bereits Anfang Juni abgezeichnet, als die ebenfalls bei arena übertragenen Programme Turner Classic Movies, Cartoon Network und Boomerang bei Premiere unterschrieben.

-> weiterlesen

(onlinekosten.de)

eek

Wenn das stimmt ist es wirklich der Hammer, ähnlich wie damals als Premiere die Rechte verloren hat.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 16.07.2007 19:38 Reply with quoteBack to top

Quote:
"Sat.1 am Mittag" ist bereits abgesetzt

In Berlin überschlagen sich die Ereignisse: Schon heute Mittag lief die letzte Ausgabe von "Sat.1 am Mittag". Auch "Sat.1 am Abend" läuft heute zum letzten Mal.

Mareile Höppner moderierte am Montagmittag zum letzten Mal "Sat.1 am Mittag". Die Sendung ist mit sofortiger Wirkung eingestellt. Das inzwischen erfolgreiche Mittagsmagazin fällt den radikalen Sparplänen der Unternehmensberatung McKinsey zum Opfer, die derzeit den TV-Konzern ProSiebenSat.1 durchleuchtet. Und auch "Sat.1 am Abend" läuft bereits heute zum letzten Mal, "Sat.1 - Die Nacht" soll Ende August zum letzten Mal laufen.

"Sat.1 am Mittag"-Moderatorin Höppner erfuhr nach DWDL.de-Informationen heute Mittag während der Live-Sendung über einen Hinweis der Regie, dass die gerade laufende Ausgabe von "Sat.1 am Mittag" auch die letzte sein werde. Eine Verabschiedung der Zuschauer gab es am Ende der heutigen Sendung nicht mehr. Die Information machte zeitgleich auch in der Redaktion die Runde.

Um 12.30 Uhr informierte nach DWDL.de-Informationen Senderchef Matthias Alberti die Mitarbeiter dann persönlich über die geplanten Sparmaßnahmen und das Aus der Formate. Nach dem Bekanntwerden der Sparmaßnahmen am Wochenende wollte man nicht mehr bis zur Hauptversammlung am morgigen Dienstag warten, so die Begründung. Das sehr schnelle Aus sei der Tatsache geschuldet, dass man den Mitarbeitern mit dem Wissen um die Kürzungen nicht mehr zumuten wolle, noch weiter zu produzieren. Wie Hohn klingt jetzt die Aussage von Senderchef Alberti, der noch in einem am vergangenen Donnerstag veröffentlichten Interview sagte: "Am Programm wird ganz sicher nicht gespart"

Ersatzprogramm: Wiederholungen von "Richterin Barbara Salesch"

Die Verträge der Mitarbeiter von "Sat.1 am Mittag" laufen im November aus. Bei fast allen Arbeitsverträgen handelte es sich ohnehin um befristete Beschäftigungsverhältnisse. Bis dahin beziehen die rund 35 Beschäftigten weiterhin Ihr Gehalt. Galgenhumor: In Berlin wird unter den betroffenen Mitarbeitern von "bezahltem Sommerurlaub" gesprochen. Über die Verträge der Kollegen von "Sat.1 am Abend" ist bislang nichts bekannt.

Bereits ab dem morgigen Dienstag zeigt Sat.1 auf dem 11 Uhr-Sendeplatz Wiederholungen der Gerichtsshow "Richterin Barbara Salesch". In einem Laufband soll sich die "Sat.1 am Mittag"-Redaktion dann noch von Ihren Zuschauern verabschieden können. Weder der Sender, noch die Sendergruppe ProSiebenSat.1 Media stand am Montag zu einer Stellungnahme zur Verfügung.

Michael Konken, Bundesvorsitzender des Deutschen Journalisten-Verbands kritisierte das Vorgehen der Sat.1-Geschäftsleitung gegenüber den Beschäftigten als maßlos überzogen. "So geht man nicht mit Kolleginnen und Kollegen um, die mit Engagement Nachrichtenjournalismus machen", sagte er. Das Vorgehen sei durch nichts zu rechtfertigen. Er forderte die Verantwortlichen des Senders auf, die Einstellung der betroffenen Sendungen sofort zurück zu nehmen. Die Informationssendungen des Senders müssten in vollem Umfang erhalten bleiben.

Die sich überschlagenden Ereignisse an diesem Montag sind die Folge eines Kommunikationsdesasters: Nur zwei Tage nach dem opulenten Vermarkterevent "The Big Picture" erfuhren die Mitarbeiter am Wochenende aus der Presse von den bevorstehenden Einsparungen insbesondere bei Sat.1. Offenbar sollten die Einsparmaßnahmen auf Basis der Vorschläge der Unternehmensberatung McKinsey erst nach der morgigen Hauptversammlung der ProSiebenSat.1 Media AG kommuniziert werden. Für den kommenden Freitag war bei Sat.1 eine Betriebsversammlung angesetzt worden. Durch die Berichterstattung am Wochenende haben sich die Planungen allerdings erübrigt.

McKinsey hat zugeschlagen

Nach der Übernahme der ProSiebenSat.1 Media AG durch die Finanzinvestoren KKR und Permira wurde der Konzern in den vergangenen Wochen von der Unternehmensberatung McKinsey unter die Lupe genommen. Sat.1 ist nun das erste Sparopfer. Wie das Medienmagazin DWDL.de bereits am Samstag berichtete, sollen konzernweit über 300 Arbeitsplätze gestrichen werden. Bei insgesamt 3.500 Angestellten der ProSiebenSat.1 Media AG würde so fast jeder zehnte Arbeitsplatz gestrichen. Am härtesten soll es den Standort Berlin treffen, wo die Sender Sat.1 und N24 beheimatet sind. Allein bei Sat.1 soll jeder vierte Arbeitsplatz gestrichen werden.

Rückblick: Als die beabsichtigte Übernahme von ProSiebenSat.1 durch KKR und Permira im vergangenen Dezember öffenlich gemacht wurde, sagte Lothar Lanz, Finanzvorstand der ProSiebenSat.1 Media AG, zu möglichen Sparmaßnahmen bei den Mitarbeitern noch: "Es gibt absolut keine Personalabbaupläne." Und auch die neuen Eigentümer wollten mit den erhofften Synergieeffekten keine Personaleinsparungen verstanden wissen. Permira-Deutschland-Chef Thomas Krenz versicherte, es werde keinen Jobabbau geben. Inzwischen räumte aber auch ProSiebenSat.1-Vorstandschef Guillaume de Posch ein, dass man die Rendite des Medienkonzerns in den nächsten Jahren von derzeit 22,2 Prozent auf bis zu 30 Prozent steigern will. Bei Sat.1 wird dafür zuerst gestrichen.

(dwdl.de)

Hammer! eek Wenn die noch weiter sparen können sie den Sender bald zumachen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Blauling
Regisseur

PostPosted: 16.07.2007 22:34 Reply with quoteBack to top

so schade wäre es eh nich, wüsste nich, wann ich den Sender das letzte mal an hatte gruebel
Maestro
Produzent

PostPosted: 03.08.2007 14:29 Reply with quoteBack to top

ProSieben-Spielfilme 2007/2008

ProSieben ist laut einer forsa.-Umfrage in Deutschland der Sender mit den
"besten Spielfilmen", wie der Münchener Sender zuletzt erst stolz verkündete.
Im neuen Fernsehjahr 2007/2008 stellt dies ProSieben auch wieder einmal
eindrucksvoll unter Beweis. Neben Free-TV-Premieren wie «Ocean's Twelve»,
«Mission: Impossible III» und «Fantastic Four» hat ProSieben auch in der Late
Prime Blockbuster wie «Kill Bill Vol. 2» und «Sin City» zu bieten.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
TiMoMaNN
Darsteller

PostPosted: 03.08.2007 17:23 Reply with quoteBack to top

ja sing ganz geile filme dabei ... nice! lach

(¯`·._.·[ MyMiniCity]·._.·´¯)
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 03.08.2007 19:57 Reply with quoteBack to top

Quote:
[...] Neben Free-TV-Premieren wie «Ocean's Twelve»,
«Mission: Impossible III» und «Fantastic Four» hat ProSieben auch in der Late
Prime Blockbuster wie «Kill Bill Vol. 2» und «Sin City» zu bieten.

Oha, oha... Sind wir das nicht eher von RTL gewohnt? Bei ProSieben sind eigentlich immer mal super Filme gelaufen, aber solche Kaliber waren dann doch eher bei RTL zu bewundern. Oder liege ich gerade ein wenig daneben? neutral

Naja... Wie dem auch sei: Mir ist es egal auf welchem Sender ich mir Jessica anchaue. Hauptsache ich weiß vorher bescheid, dass sie kommt. Ach ja: Kill Bill Vol. 2 muss ich noch unbedingt sehen. smile

Crnogorke *crnagora*

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 18.08.2007 11:22 Reply with quoteBack to top

Ich poste das einfach mal hier in den Theard ..

Ich hab heute kurz vor Comedystreet (Wiederholung) eine Vorschau zu einen fantastic Four Comic auf Kabel Eins ...

Weiß wer mehr dazu ??

chuckzta *kaffeetrinker*
Maestro
Produzent

PostPosted: 18.08.2007 18:57 Reply with quoteBack to top

Also aktuell läuft bei kabel eins diese Serie nicht. Vielleicht war es eine allgemeine Vorschau. rolleyes

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters