TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Windows Vista View next topic
View previous topic
Forum: Bits, Bytes & Kabelsalat · Replies: 226
Post new topicReply to topic
Author Message
Blauling
Regisseur

PostPosted: 30.11.2006 21:23 Reply with quoteBack to top

nur wird das Konzept das Sicherheit und gutes Aussehen seinen Preis haben wohl nicht aufgeben, wenn man Vergleichbares für weniger/umsonst bekommt. Ich geb jeden falls keine >200€ nur für nen OS aus

ps.bei den unten angebenen Preisen ist das Office Paket noch nicht bei,oder? dann kommen ja die Kosten dafür auch nochmal drauf..rofl
View user's profileSend private message
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 30.11.2006 21:25 Reply with quoteBack to top

werd nach nem halben jahr auf vista umsteigen

View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 30.11.2006 21:27 Reply with quoteBack to top

Blauling wrote:
nur wird das Konzept das Sicherheit und gutes Aussehen seinen Preis haben wohl nicht aufgeben, wenn man Vergleichbares für weniger/umsonst bekommt. Ich geb jeden falls keine >200€ nur für nen OS aus

ps.bei den unten angebenen Preisen ist das Office Paket noch nicht bei,oder? dann kommen ja die Kosten dafür auch nochmal drauf..rofl

Hehe, nein. Um Office 2007 zu haben musst du schon extra zahlen. biggrin

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 30.11.2006 22:26 Reply with quoteBack to top

Vista Ultimate kostet als Vollversion satte 549 Euro

werd mir diese hohlen aber als OEM und ich denke auch erst späer, weil ich find das design und den umfang recht geil und preis ist ok

View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 30.11.2006 22:36 Reply with quoteBack to top

Du findest 549 Euro (mehr als 1070 DM) als Preis OK? eek Soviel hat XP Professional nicht ansatzweise bei seiner Einführung gekostet.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Fan
Regisseur

PostPosted: 01.12.2006 08:08 Reply with quoteBack to top

Blauling wrote:

Ich verwende nur noch OpenOffice. Das ist kostenlos und reicht für meine Zwecke vollkommen aus.

Vista schaut klasse aus, aber den Preis find ich den Hammer. Außer der tollen Optik hat es wohl auch keine riesigen Verbesserungen gegenüber XP. Oder hab ich da was überlesen?

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 04.12.2006 19:27 Reply with quoteBack to top

Wer jetzt noch ein Windows XP- oder Office 2003-Produkt kauft, bekommt Ende Januar gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr eine entsprechende Vista- bzw. Office 2007-Version. Dabei kommt man evtl. günstiger weg, als wenn man direkt die neuen Versionen kauft!
Beispielsweise kostet Office Home and Student 2007 bei Amazon EUR 169,- und enthält bekanntlich kein Outlook. Kauft man Office 2003 SSL für momentan EUR 119,-, bekommt man später Home and Student 2007 plus Outlook 2007!

Hier mehr Infos dazu:
http://www.microsoft.com/germany/aktionen/techgarantie/techgarantie-1.mspx#1

JMAFan

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
loveletter
Beleuchter

PostPosted: 05.12.2006 15:22 Reply with quoteBack to top

Ich hab mir vor einer Woche Laptop von Aldi zugelegt, mit Windows XP Media Center Edtion. So, jeder der diese Vers. hat kann auf Vista upgraden, nun frag ich mich aber wie das von statten geht?! Wenn Vista releast wird, bekomm ich dann eine Nachricht, das ich Upgraden darf? Oder muss ich mir das von Microsoft.com runterladen?

Wär toll wenn jmd. Rat hat smile
Danke !

(c)Cosmopolitan wrote:
Augen so tief und dunkel wie ein Waldsee, die sinnlichen Lippen wie grasgrüne Hügel, weibliche Kurven wie sanfte Dünen.
Als Wunder der Natur fasziniert Schauspielerin Jessica Alba, 24, vor allem ihre männliche Fans
View user's profileSend private messageICQ Number
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 05.12.2006 21:04 Reply with quoteBack to top

Bitte sehr... rolleyes
> klick <

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
loveletter
Beleuchter

PostPosted: 06.12.2006 21:10 Reply with quoteBack to top

Jo danke!

Aber für Aldi oder Medion bestizer ist es www.medion.com/vista Wie ich jez endlich rausgefunden hab!

Danke nochmal!

(c)Cosmopolitan wrote:
Augen so tief und dunkel wie ein Waldsee, die sinnlichen Lippen wie grasgrüne Hügel, weibliche Kurven wie sanfte Dünen.
Als Wunder der Natur fasziniert Schauspielerin Jessica Alba, 24, vor allem ihre männliche Fans
View user's profileSend private messageICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 12.12.2006 17:48 Reply with quoteBack to top

Quote:
Erwischt: Microsoft bedient sich bei Apple

Gute Ideen werden nicht selten von der Konkurrenz als Vorlage genutzt. Wie viele andere Unternehmen sieht es aber etwa Microsoft gar nicht gerne, wenn jemand bei den eigenen Produkten abkupfert. Nun soll sich der Software-Riese selbst bei der Konkurrenz bedient haben – und das nicht sonderlich geschickt. Microsoft verwendete angeblich ein Mac OS X-Icon auf der eigenen Website.

Einfach geklaut?

Entdeckt wurde das Undenkbare am vergangenen Montag von Mac-Blogger John Gruber: Microsoft hatte in der Kauf-Option der englischen Windows Vista Business-Edition ein Icon verwendet, das John Gruber irgendwie bekannt vorkam. Das Icon zeigt drei in durchsichtiges Material eingelassene Schattenumrisse auf einer Art Teller.

Oder nur Zufall?

Ein schneller Blick auf die Apple-Website sorgte für Klarheit: Das Icon war tatsächlich schon lange Bestandteil der Apple-Website für Mac OS X Server und ebenfalls Bestandteil der Software: Es handelte sich um das OS X-Icon für den in Mac OS X Server integrierten Workgroup-Manager. Das Betriebssystem ist seit Mitte vergangenen Jahres auf dem Markt.

Image

Der Fall schien für John Gruber klar: Microsoft hatte das Icon von Apple entwendet, sei es von der Website oder direkt aus Mac OS X Server. Damit ging der Software-Riese in den Augen des Bloggers zu weit. Die Häme kann auf John Grubers Website nachgelesen werden: "Denken Sie an einen bösartigen Kommentar, der sich über die Tatsache lustig macht, dass Microsoft nicht einmal ein Icon kopieren kann, ohne beim Ändern der Größe Mist zu bauen. Es gibt Bonus-Punkte, wenn Sie einen Crack einfügen können, der die fehlerhafte Schreibweise von "Business" im Microsofts Website-Titel behebt." Im Seitentitel fehlt im Wort "Business" tatsächlich ein "s" am Ende.

Image

Microsoft reagierte schnell auf das strittige Icon und entfernte es von der Website. Stattdessen wurde ein eigenes Icon eingebaut, das drei Computer-Bildschirme mit blauem Schirm zeigt – ein Bluescreen, wie John Gruber interpretiert. Diese Icons wurden nach Angaben auf John Grubers Website kurzfristig durch ein Icon ersetzt, das drei PCs zeigt. Der Icon-Stil erinnert dabei mehr an Windows 95, als an Windows Vista. Inzwischen zeigt die Microsoft-Website wieder die drei Bluescreens. Der Rechtschreibfehler im Seitentitel wurde bislang (Stand: 12.12.2006, 12 Uhr) nicht behoben.

(onlinekosten.de)

biggrin

MfG

Maestro

PS: Habe Vista heute live gesehen, so schlecht wie ich gedacht hatte ist die neue Oberfläche garnicht.

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Saahm23
Darsteller

PostPosted: 12.12.2006 20:34 Reply with quoteBack to top

Wie geil lach bin ja mal gespannt ob die Microsoft gleich verklagen,die Amys sind ja so^^

Webmaster of: www.eyes-only-online.com

Dark Angel Network:
www.darkangel-network.de
www.eyes-only-online.com
www.max-x5452.com
www.x5Serie.de.vu
www.darkangel.stevep.de
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 12.12.2006 20:49 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
PS: Habe Vista heute live gesehen, so schlecht wie ich gedacht hatte ist die neue Oberfläche garnicht.

Jaja, irgendwann kriegt MS alle Zweifler überzeugt biggrin wink Aber es ist doch bei neuer MS-Software echt meistens so, dass zuerst mal alle meinen, dass sie bestimmt nichts taugt und dann einsehen, dass sie so schlecht doch nicht ist. smile

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Maestro
Produzent

PostPosted: 29.12.2006 20:13 Reply with quoteBack to top

Quote:
Vista: Simpel-Trick knackt Piraterie-Schutz… scheinbar

In den vergangenen Tagen gab es Meldungen, dass Vista von Raubkopierern mittels komplizierter Verfahren geknackt worden war. Alles Schnee von gestern: Wie wir feststellen konnten, genügt ein einfacher Trick, um die derzeit illegal im Netz kursierenden Vista-Versionen freizuschalten. Der Trick ist sogar derart simpel, dass sich die Frage stellt, ob Microsoft da vielleicht etwas übersehen hat. Wir haben natürlich bei Microsoft nachgefragt und eine Erklärung erhalten.

Erste Reaktion der Kollegen, als wir Ihnen erklärten, was Sie gleich lesen werden: „Wie konnte denen das passieren?“. Mit „denen“ ist Microsoft gemeint. Wieso die Kollegen so reagierten? Das lesen Sie jetzt.

Die Vorgeschichte

In Asien kursieren bereits illegale Kopien der finalen Version von Windows Vista zum Preis von um die 2 Euro. Das allein dürfte noch niemanden verwundern. Das eigentlich interessante kommt jetzt: Auf der Rückseite der Raubkopien von Windows Vista befindet sich kein Produktschlüssel, sondern eine denkbar simple Anleitung, wie die Aktivierungsroutine von Vista ausgetrickst werden kann.

Den Käufern der illegalen Version wird empfohlen, dass Datum im BIOS auf 2099 vorzustellen und erst dann das Betriebssystem zu installieren. Anschließend, also nach Abschluss der Installation, kann auf dem frischen Vista-Desktop dann das aktuelle Datum eingestellt werden. Die angebliche Folge: Die kommenden 92 Jahre kann Windows Vista ohne Aktivierung genutzt werden.

Wenn alle Sicherungen scheinbar versagen

Wir haben auf einem Testrechner den BIOS-Trick ausprobiert. Das Ergebnis: Es klappt tatsächlich. Selbst Microsofts WGA stufte das Betriebssystem ohne vorangegangene Aktivierung auf Anhieb als Original-Windows ein!

Der Aktivierungschecker von Vista signalisiert, dass innerhalb der nächsten 30 Tage eine Aktivierung ansteht. Der Zähler beginnt aber erst dann herunter zu zählen, wenn das Datum das im BIOS eingestellte Datum überschreitet. Wurde im BIOS also das Datum 12.12.2099 eingetragen, dann zeigt die Aktivierungsroutine bis zum 12.12.2099 30 Tage verbleibende Zeit bis zur Aktivierung an, selbst wenn das Datum in Windows geändert wurde und nicht dem BIOS-Datum entspricht. Erst am 13.12.2099 zählt der Zähler auf 29 Tage herunter und theoretisch würde Mitte Januar 2100 dann die Aktivierung fällig werden.

Klar: Die Zeit im BIOS ändert sich natürlich Tag für Tag, allerdings hat das keinerlei Einfluss darauf, wann die Aktivierung fällig wird. Dies hängt allein vom in Windows eingestellten Datum ab.

Normalerweise wird der Produktschlüssel zur Installation des Betriebssystems verwendet. Allerdings ist das bei den besagten Vista-Versionen – die identisch sind, mit denen im Internet kursierenden - nicht der Fall. Dabei handelt es sich um die sogenannten MSDN-Versionen, die für Entwickler gedacht sind. Der Anwender kann bei diesen Versionen einen Produktschlüssel eingeben, muss es aber nicht tun. Wird Vista ohne Produktschlüssel installiert, dann sollte die Aktivierungsroutine die illegale Nutzung verhindern.

Microsoft-Statement: Raubkopierer haben keine Chance

--> weiterlesen!

(pcwelt.de)

Oh je! Für MS bleibt nur zu hoffen das die Aussage bzgl. der 90-Tage-Überprüfung stimmt, ansonsten haben sie sich echt einen heftigen Lapsus geleistet. lach

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 29.12.2006 20:47 Reply with quoteBack to top

Da frage ich mich doch 1. ob das mit XP auch schon funktionierte und 2. ob es überhaupt eine Methode gäbe, um zu verhindern, dass dieser "Trick" an sich angewandt werden kann?

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Maestro
Produzent

PostPosted: 29.12.2006 20:53 Reply with quoteBack to top

Bei XP funktioniert das wohl nicht. Und bei jeder halbwegs guten Shareware wird gezeigt wie es geht. biggrin

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 10.01.2007 14:52 Reply with quoteBack to top

Quote:
Gratis und ohne Installation testen

Sie möchten Windows Vista mal ausprobieren, ohne es gleich zu installieren. Kein Problem: Microsoft bietet Internet-Usern neuerdings die Möglichkeit an, eine Windows-Vista-Business-Version direkt im Browser zu starten und dort auszuprobieren. Deutsche Anwender können sich einige der Funktionen allerdings nur per Video anzeigen lassen und diese nicht innerhalb des Browsers testen. Windows VistaWindows Vista

Vorausgesetzt werden eine Breitband-Internetanbindung und der Internet Explorer 6/7. Auf dem lokalen Rechner wird lediglich ein ActiveX-Plugin installiert und anschließend dann der virtuelle PC mit installiertem Windows Vista Business gestartet, auf dem man sich austoben kann.

(gamestar.de)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Senga
Regisseur

PostPosted: 10.01.2007 18:20 Reply with quoteBack to top

Photoshop CS3 kann man sich auch wohl die Beta kostenlos downloaden hier: http://www.adobe.com/products/photoshop/family.html

Werd ich mal machen, wenn ich wieder an meinem DSL Zugang bin.

Jensen Ackles Fans
Maestro
Produzent

PostPosted: 10.01.2007 18:25 Reply with quoteBack to top

Ist Photoshop neuerdings Bestandteil von Windows Vista? tongue

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Senga
Regisseur

PostPosted: 10.01.2007 18:35 Reply with quoteBack to top

rofl, dachte das wäre der computer thread...

Jensen Ackles Fans
ii-only
Tontechniker

PostPosted: 10.01.2007 23:58 Reply with quoteBack to top

Kostenlos ist gut, man braucht auch einen PS CS2 Key, sonst bekommt man keine CS3 Beta Key

Webmaster of eyes-only-network - Temporary Offline

Mark Twain: "Es gehört viel Sinn dazu guten Unsinn zu schreiben."
Maestro
Produzent

PostPosted: 16.01.2007 21:31 Reply with quoteBack to top

Quote:
Windows Vista: Gerüchte über günstigere "Family Pack"-Versionen

Derzeit kursiert im Internet das Gerücht, dass Microsoft für Haushalte, in denen sich viele Rechner befinden, so genannte "Family Packs" anbieten wird. Wer Windows Vista Ultimate erwirbt, wird demnach günstiger zusätzliche Lizenzen für bis zu zwei weitere Rechner erwerben können.

Image

Microsoft hat anscheinend noch nicht abschließend über die Preisgestaltung für Windows Vista entschieden. Und das obwohl Windows Vista bereits in zwei Wochen auf den Markt kommen wird. Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley berichtet in ihrem Blog nämlich darüber, dass Microsoft derzeit überlege, so genannte "Family Packs" von Windows Vista anzubieten.

Demnach überlege Microsoft derzeit, den Käufern von Windows Vista Ultimate die Möglichkeit einzuräumen, zusätzlich zu stark vergünstigten Preisen maximal zwei Versionen von Windows Vista Home Premium zu erwerben, um damit die im Haushalt zusätzlich vorhandenen Rechner kostengünstig mit Vista ausstatten zu konnen. Die Rede ist von einem Preis zwischen 49 bis 99 US-Dollar für die ansonsten um die 240 US-Dollar kostende Vollversion von Windows Vista Home Premium.

Die "Family Pack"-Promotion, so Foley weiter, wird Microsoft nur den Anwendern anbieten, die eine Vollversion von Windows Vista Ultimate erwerben, die um die 399 US-Dollar kostet. Das hat Foley von ihren Quellen innerhalb von Microsoft in Erfahrung bringen können. Ob es diese "Family Packs" allerdings wirklich geben wird, wolle Microsoft erst in den kommenden Tagen entscheiden und dann gegebenenfalls verkünden.

Egal welche Version man nun von Windows Vista bezieht, man erhält auf der DVD immer alle Versionen von Windows Vista. Über Windows Anytime Upgrade wird man dann auf eine höherwertige Vista-Fassung upgraden können, falls man es wünscht. Das soll dann auch für die "Family Packs" gelten: Die Ultimate-Besitzer sollen also online ihre zusätzlichen Lizenzen beziehen dürfen.

(pcwelt.de)

Eine sehr gute Idee, nur schade das man dafür die Ultimate Edition (EUR 549.00) kaufen muss. naja

Achja, habe gerade gesehen das es bei Amazon auch schon OEM-Versionen gibt, da würde die Ultimate nur noch EUR 209.99 kosten. eek

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com

Klick here in order to look at the article at Amazon.de.
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 17.01.2007 01:47 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Achja, habe gerade gesehen das es bei Amazon auch schon OEM-Versionen gibt, da würde die Ultimate nur noch EUR 209.99 kosten. eek

Tolle Neuigkeiten, und die haben wie immer so gut wie keinen Nachteil, oder? Hab meine Amazon-Bestellung schon umgewandelt, mein XP ist auch eine DSP-Version und alles ist bestens.
Die "Family Pack"-Aktion klappt damit dann aber nicht, gell?
Habe noch das hier gefunden, betrifft aber wohl nur vorinstallierte OEMs, oder sehe ich das falsch?

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Maestro
Produzent

PostPosted: 17.01.2007 12:17 Reply with quoteBack to top

Müsste nur für Vorinstallierte gelten, denn nur dort wird ja eine Recovery-CD
mitgeliefert. Installiert wurde ja vorher mit der OEM-CD, welche du ja hast
wenn du die OEM gekauft hast.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 17.01.2007 22:57 Reply with quoteBack to top

WinFuture.de wrote:
Vista: Ultimate Extras erweitern Funktionsumfang

Auf der derzeit in Los Angeles stattfindenen Consumer Electronics Show (CES) hat der Microsoft-Gründer Bill Gates zahlreiche Zukunftspläne verlauten lassen. Dazu gehören auch die so genannten Ultimate Extras für Windows Vista, die nur die Käufer der Ultimate-Edition erhalten.

Die ersten Erweiterungen werden bereits am 30. Januar veröffentlicht - an diesem Tag startet der Verkauf von Microsofts neuem Betriebssystem. Im Laufe der Zeit sollen dann zahlreiche weitere Tools veröffentlicht werden, die die Käufer der teuren Ultimate-Edition belohnen sollen.

Das erste Extra hört auf den Namen "Windows DreamScene" und richtet sich an Anwender, die einen sehr lebendigen Desktop lieben. Damit ist es möglich, Videos im WMV- und MPEG-Format als Desktop-Hintergrund festzulegen. Microsoft liefert einige interessante Filmchen mit, beispielsweise Regen, der in eine Pfütze fällt. Das Video kann in einer Endlosschleife ohne sichtbare Unterbrechung abgespielt werden.

Dieses Feature kann allerdings nur dann benutzt werden, wenn die Grafikkarte die neue 3D-Oberfläche Aero unterstützt. Für alle anderen bietet DreamScene aber trotzdem eine Funktion. So lassen sich Hintergrundbilder vollkommen neu positionieren. Wie dies konkret aussieht, wird sich am 30. Januar zeigen.

Die zweite angekündigte Erweiterung erleichtert den Umgang mit einigen Sicherheitsfunktionen aus Windows Vista. So lässt sich beispielsweise mit dem Windows BitLocker Drive Preparation Tool die Festplatte so konfigurieren, dass die Verschlüsselungsmechanismen von BitLocker verwendet werden können. Mit Secure Online Key Backup lassen sich die Wiederherstellungspasswörter und -zertifikate im so genannten Digital Locker ablegen, einer Webseite von Microsoft.

Bei der dritten und letzten angekündigten Erweiterung handelt es sich um das Hold 'Em Poker Game. Es bringt die beliebte Poker-Variante auf den heimischen Desktop - antreten kann man allerdings nur gegen den Computer. Durch die verwendete DirectX-Technologie gibt es einige nette Effekte.

Alle Informationen zu den Ultimate-Extras, auch zu zukünftigen, findet man auf der offiziellen Webseite. Man darf gespannt sein, welche Erweiterungen Microsoft für die Zukunft plant.

Homepage: www.WindowsUltimate.com

JMAFan (mag Extras biggrin)

The show must go on,
The show must go on
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters