| Author |
Message |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Kein Support heißt du kannst nicht bei MS anrufen und um Hilfe bitten ... Updates stehen dir trotzdem zur Verfügung.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
Gender:
Joined: 14 Jan 2007
Posts: 249
|
Achso danke für die Info, na ich musste da noch nie anrufen, und nur fürs anrufen verlangen die soein Aufschlag. Also ich hab nen guten Computer Fachhändler der hilft mir wenn ich mich mal wieder allzu dumm anstelle am PC, was zum Glück nicht allzu oft vorkommt. |
|
|
  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| Donald Lydecker wrote: |
| Wo war denn dann der unterschied zwischen einem XP Upgrade Version und der Vollversion, wenn beides auf einem leeren PC instaliiert werden konnte, war da nur der unterschied wärend der Instalation mal kurz die Vorgängerversion ins Laufwerk zu stecken? |
Es geht dabei ja nur darum, nachzuweisen, dass man eine Vollversion der Vorgängerversion besitzt und darum berechtigt ist, das "Upgrade" zu nutzen. Jetzt muss die also auch noch installiert sein, das ist schon ein bisschen umständlich. Ich kann nur weiter empfehlen, sich die Ultimate OEM zuzulegen (bei der selbstverständlich auch Updates gemacht werden können ).
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
Gender:
Joined: 14 Jan 2007
Posts: 249
|
Bei dennen die Vista Ultimate instaliert haben, wieviele von euch es bisher auch sein mögen, habt ihr denn alle ziemlich neue PC´s ? Oder besser gefragt ist der PC im stande alle erweiterten Funktionen von Vista zu 100% zu nutzen, will darauf hinaus das für voll Leistung bei der Ultimate Version ja auch recht hohe Systemanforderungen gestellt werden. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Es gibt wohl schon einen WorkAround um mit dem Upgrade doch eine Komplett-
installation durchzuführen. Ein Blick in den Bericht lohnt sich auch für die, die gerne
mal die Ultimate testen wollen, auch wenn sie nur eine kleinere Version gekauft haben.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| K-Hardware wrote: |
Neuer Name für Vista-Nachfolger
Windows Vista ist gerade mal ein paar Tage offiziell im Handel, da gibt es schon wieder Neuigkeiten zum Nachfolger mit dem Codenamen „Vienna“. Auf dem Vista-Launch Ende Januar in München hat K-Hardware von einem Microsoft-Mitarbeiter erfahren, dass die Arbeiten am Vista-Nachfolger bereits "seit einem halben Jahr" in Gange seien.
Intern soll der Name des nächsten Microsoft-Betriebssystem von „Vienna“ auf einfach nur Windows „7“ geändert worden sein. Damit nähert man sich der Nomenklatur der Office-Produkte an, die nächste Version heißt da nämlich „14“. Begründen ließe sich die Entscheidung damit, das der bisherige Windows-Chefs Jim Allchin durch den straff organisieren Office-Chef Steven Sinofsky abgelöst wurde.
Mit dem Erscheinen von Windows 7 wolle man Betriebssysteme in Zukunft modular aufbauen, so dass die Kunden das System nach ihren eigenen Vorstellungen zusammenstellen können. Außerdem wolle man in Zukunft alle drei Jahre ein neues OS auf den Markt bringen, so Bill Gates auf einer Promotion-Veranstaltung zu Vista. |
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
Gender:
Joined: 14 Jan 2007
Posts: 249
|
Wie sagt man doch nach dem Spiel, ist vor dem Spiel.
@ JMAFan: Ach eine frage an dich, falls erlaubt, wie läuft Vista bis jetzt denn so auf deinem PC alles stabil oder gibs ein paar Störfeuer. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Peinliche Panne: Vista-DVDs falsch beschriftet
Microsoft untersagt mit einem Hinweis auf den Datenträgern den Weiterverkauf
"Sie sind nicht berechtigt, diesen Datenträger zu verkaufen, zu verleihen oder unrechtmäßige Kopien davon zu erstellen", über diesen Hinweis wird sich so mancher Käufer des neuen Betriebssystems Windows Vista derzeit wundern. Denn er prangt auf zahlreichen DVDs (Einzelhandelsversion), bei den System-Builder-Versionen ist ein ähnlicher Hinweis zusätzlich auf der Verpackung zu finden. Eine peinliche Panne, wie der Hersteller Microsoft nun offen zugab. Die deutschen Windows Vista Produkte wurden falsch beschriftet.
Nur eine Panne
In einer Pressemitteilung klärt Microsoft auf: An der bisherigen Praxis des Unternehmens habe sich in Deutschland nichts geändert, heißt es. Nach wie vor dürften Vista-Datenträger trotz des anders lautenden Hinweises weiter verkauft werden, sofern alle Produktbestandteile mit übertragen werden und das installierte Programm beim Ersterwerber gelöscht wird.
CD oder DVD?
Der Konzern bedauere das Versehen außerordentlich. Alle Kunden, die einen Umtausch ihrer Produkte wünschen, können in Kürze das betroffene Produkt gegen ein richtig beschriftetes Produkt tauschen. Microsoft Deutschland arbeite derzeit an dem Umtauschverfahren, das in wenigen Tagen bekannt gegeben werden soll.
Bleibt also nur noch zu hoffen, dass gleich auch alle weiteren Fehler mit korrigiert werden: Unter anderem prangen auf den Datenträgern Hinweise, wie: "Diese CD enthält nur 32-Bit-Software". Wenige Millimeter darunter ist dann zu lesen, dass es sich bei dem Datenträger um eine DVD handelt.
(onlinekosten.de) |
Panne? Das war sicher ein Feldversuch um zu sehen wie die Kundschaft reagiert.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| Donald Lydecker wrote: |
| @ JMAFan: Ach eine frage an dich, falls erlaubt, wie läuft Vista bis jetzt denn so auf deinem PC alles stabil oder gibs ein paar Störfeuer. |
Na klar, also wie ich schon sagte:
| JMAFan wrote: |
| Das System läuft recht rund, gab auch mit fast keinen Programmen und keiner Hardware Probleme. |
...daran hat sich bisher auch nichts geändert. Alles stabil. Komme momentan allerdings auch nicht richtig dazu, das ganze mal "von oben bis unten" zu testen.
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Gratis-Konvertierungstool sorgt für massig Gadgets-Nachschub
Sie möchten ein Google Gadget auch in der Sidebar von Windows Vista nutzen. Kein
Problem: Das Konvertierungstool Amnesty Generator macht dies möglich. Zusätzlich
bietet das Gratis-Tool auch die Möglichkeit an, Gadgets anderer Anbieter für die Side-
bar zu konvertieren.
MfG
Maestro
PS: JMAFan, kannste mal grob verraten was du für ein System hast? |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
Reicht das?  |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
GraKa wäre noch interessant. Und dann wie du die Performance im Vergleich zu XP siehst.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
Eine NVIDIA GeForce FX 5200. Und die Performance hat vielleicht ein ganz klein wenig nachgelassen (wohl nicht zuletzt aufgrund Aero), was man aber denke ich auch in Kauf nehmen sollte/muss. Ist nach wie vor aus meiner Sicht zufriedenstellend (und ich sollte meine Festplatten mal wieder aufräumen).
Inzwischen ist übrigens Office 2007 bei mir eingetroffen, aber noch nicht installiert.
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
GeForce FX 5200 und dann funzt Aero schon? Dachte das geht erst ab 6***, man lernt halt nie aus.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
Ja, wenn mich nicht alles täuscht, geht es. (Habe die Erfahrung gemacht, dass Systemvoraussetzungen grundsätzlich nichts zu bedeuten haben, man muss nur Vertrauen in seinen PC haben.)
Tatsächliche Voraussetzung ist wohl eine...
| Wikipedia wrote: |
| Grafikkarte, die mit DirectX 9 kompatibel ist, zudem mit Windows Display Driver Model (WDDM) sowie mindestens 128 MB Grafikspeicher |
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Nachfolger schon 2009?
Windows Vista ist kaum im Laden, schon macht sich Microsoft Gedanken um einen möglichen Nachfolger. Der könnte bereits Ende 2009 im Laden liegt, sagt der verantwortliche Entwicklungsleiter bei Microsoft Ben Fathi auf der RSA Conference 2007 in San Francisco. Zwei bis drei Jahre zwischen zwei Betriebssystemen hält Fathi für angemessen.
Bei Windows Vista hat das nicht geklappt. Das hatte aber seine Gründe: "Wir haben Longhorn längere Zeit vernachlässigt", sagt Fathi. "Dann als wir wieder unser Augenmerk darauf richteten, bemerkten wir, dass wir einige inkrementelle Verbesserungen und auch einige signifikante Verbesserungen machen wollten, die wir nicht innerhalb eines Releases liefern konnten." Microsoft wollte eigentlich für Vista ein neues Dateisystem einführen und noch mehr an der Benutzeroberfläche werkeln. Als aber Microsofts Image 2003 durch diverse Wurmepidemien Schaden nahm, musste das Service Pack 2 für Windows XP her, was den größten Teil der Entwicklerressourcen für sich beanspruchte. Vista kam zweieinhalb Jahre nach Service Pack 2, womit Fatihs Zeitplan eigentlich eingehalten wurde.
Für den Vista-Nachfolger sind verschiedene Neuerungen möglich. Ben Fathi denkt laut über eine komplett erneuerte Benutzeroberfläche nach. Ebenso denkbar wären Hypervisor, eine Ressourcensteuerung über virtuelle Maschinen.
(gamestar.de) |
2009 schon? Mensch, da muss man sich ja mit dem Umstieg auf Vista beeilen.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Jessica with Love
Darsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 12 Feb 2006
Posts: 513
Location: Aachen
|
Wiso Schon...
Das ist total normal....das mit Vista das war nicht die regel....
Win95 und Win 98 dann Win ME dann Win2000 und dann XP Das war normal....
Immer 2 bis 3 jahre....das mit Vista hat 6 jahre gedauert.....  |
_________________
Als Gott Jessica Alba erschuf, wollte Gott angeben!!!
|
|
   |
 |
Nicolle
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 47
Joined: 21 Jun 2003
Posts: 1444
Location: Sachsen
|
Ich warte lieber noch, denn auch bei XP haben sich erst nach einiger Zeit herausgestellt, dass es einige kleine Macken hat. Außerdem bin ich mit XP soweit zufrieden und ich habe die Rechenleistung nicht, um Vista richtig auszuleben. |
_________________
MICK: I can eat garlic. I mean, I could, if I ate. Food. But I don't eat food.
BETH: Just blood?
MICK: Didn't we just cover that?
----------------------------------------------------
Philipp's Reich
http://musicvideos.gratis-webspace.de/ |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Retail-Verkauf deutlich hinter XP
Der vorhergesagte Boom findet bisher noch nicht statt. Zumindest nicht in der ersten Verkaufswoche von Windows Vista. Dort liegt das neue Betriebssystem nämlich deutlich hinter den Zahlen, die Windows XP im Oktober 2001 vorlegte. Wie heise.de auf Berufung der Marktforscher der NPD-Group berichtet, verkaufte sich Vista um 59 Prozent schlechter als sein Vorgänger, beim Umsatz liegt Vista 32 Prozent hinter XP. Etwa 30 Prozent aller Käufer entscheiden sich für die Ultimate-Variante. Windows VistaWindows Vista
Trotzdem hat das neue Betriebssystem anscheinend die PC-Verkäufe angekurbelt, diese stiegen nämlich um satte 67 Prozent. Wegen des Hardware-Hungers von Vista ist diese Tatsache nicht verwunderlich. Anscheinend haben sich viele Nutzer gleich für einen Neukauf statt Aufrüstung entschieden, nur eine kleine Anzahl von Käufern nutzt Vista laut dieser Studie auf ihrer bestehenden Hardware.
(gamestar.de) |
Ist bei den Preisen der Retail-Versionen auch nicht verwunderlich. Fragt sich nur wie gut sich die OEMs verkaufen.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
 Klick here in order to look at the article at Amazon.de. |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Vista: Ohne Aktivierung 120 Tage nutzen
Die Laufzeit von Windows Vista ohne Aktivierung beträgt üblicherweise 30 Tage. Mit einem kleinen Trick ist es jedoch möglich, die Nutzungsdauer auf bis zu 120 Tage auszudehnen. Das berichtet das englische Magazin PC World.
Vista vier Monate umsonst
Eine Microsoft-Sprecherin bestätigte die Berichte inzwischen. Insgesamt lässt sich die Aktivierung drei Mal um 30 Tage hinausschieben, so dass man Vista also insgesamt 120 Tage frei nutzen kann. Für jede 30-tägige Verlängerung muss in der Kommandozeile "slmgr -rearm" ausgeführt werden. Microsoft hat die Funktion für Geschäftskunden eingebaut, die Vista etwa in großen Netzwerken einsetzen wollen. Letztendlich kann die Funktion aber auch jeder Heimanwender ausführen.
Aktivierung nach 120 Tagen
Die Verlängerung der Laufzeit auf insgesamt 120 Tage lässt sich bei allen Vista-Versionen außer bei Vista Enterprise anwenden. Spätestens nach rund vier Monaten ist dann aber endgültig Schluss mit dem registrierungsfreien Vista, da es sich dann in einen sehr abgespeckten Modus herunterfährt und im Prinzip nur noch eine Aktivierung über das Internet zulässt.
(onlinekosten.de) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| JMAFan wrote: |
Inzwischen ist übrigens Office 2007 bei mir eingetroffen, aber noch nicht installiert.  |
Jetzt schon. MS hat es ja tatsächlich durchgezogen und Calibri als neue Standardschriftart gesetzt. Finde sie allerdings auch wirklich sehr ansprechend.
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Wie sieht die denn aus? Ich will 'nen Screenshot sehen!
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
Noch nicht gesehen? War ja bei den Betas auch schon dabei. Bitte
Gibt es aber auch hier. Und wenn du willst, kann ich sie dir auch noch schicken.
JMAFan
PS: Der Designer der Schrift lebt und arbeitet offenbar in Berlin/Potsdam. Die Welt ist ein Dorf!  |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Windows Vista: Verkürzter Lebenszyklus für alle Endkundenversionen
Wann endet der Lebenszyklus von Windows XP? 2014. Und der von den Endkundenversionen von Windows Vista? Bereits 2012. Das klingt unglaublich, entspricht aber der Wahrheit: Microsoft hat für die Endkundenversionen von Windows Vista (zumindest vorerst noch) einen Lebenszyklus von fünf Jahren vorgesehen, während der Updates und Sicherheits-Updates ausgeliefert werden.
Microsoft hat bestätigt, dass für alle drei Endkunden-Versionen von Windows Vista der Lebenszyklus und damit auch als Zeitdauer, in der das Betriebssystem offiziell unterstützt wird, auf fünf Jahre festgelegt worden ist. Das gilt damit auch für WIndow Vista Ultimate, das zwar die teuerste (quasi „Deluxe“-) Variante ist und vom Funktionsumfang her der Business-Variante gleicht.
Für die beiden Unternehmensversionen von Windows Vista (Business und Enterprise) gilt zunächst einmal die reguläre Support-Phase von fünf Jahren („mainstream“), auf die anschließend die erweiterte fünfjährige Support-Phase („extended“) folgt.
Nach dem derzeitigen Stand würde dies bedeuten, dass Microsoft nur noch bis zum 10. April 2012 Updates und Sicherheits-Updates für Windows Vista Home Basic, Windows Vista Home Premium und Windows Vista Ultimate ausliefern wird. Das wiederum widerspricht aber etwas Microsofts Werbeaussagen, dass Windows Vista Ultimate sowohl das beste aus Windows Vista Home Premium als auch aus Windows Vista Business enthalte. Mit „Beste“ war anscheinend nicht der Lebenszyklus von Windows Vista Business gemeint.
Für Windows Vista Business und Windows Vista Enterprise wird Microsoft immerhin bis 2017 Sicherheits-Updates liefern.
Fünf Jahre Support-Phase ist eine extrem kurze Zeitdauer, wenn man bedenkt, ... weiterlesen
(pcwelt.de) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
Erschreckend, aber wenn der Nachfolger tatsächlich schon 2009 kommt, ist das ja wurscht
Inzwischen wurden die ersten beiden Ultimate-Extras veröffentlicht (unter anderem dieses tolle Poker-Game)!
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
|
|