TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Windows Vista View next topic
View previous topic
Forum: Bits, Bytes & Kabelsalat · Replies: 226
Post new topicReply to topic
Author Message
JMAFan
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar

PostPosted: 13.10.2006 23:57 Reply with quoteBack to top

Das wäre noch zu klären, ob man sich da "strafbar" macht, wenn man die Hardware-Geschichte umgeht, weil man die Konfiguration öfters verändert, und trotzdem seine eigene (legale) Kopie benutzt. Microsoft kann ja glücklicherweise (noch) keine eigenen Gesetze erlassen biggrin

MS versucht jetzt anscheinend, mit allen Mitteln gegen Softwarepiraterie vorzugehen. Man sollte diesen Standpunkt vielleicht auch ein bisschen verstehen. Mich persönlich stören die Aktivierung und die Gültigkeitsüberprüfung weniger, ich nutze auch keine VM (glaube ich wink - da müsste ich erst nochmal nachschlagen, was das überhaupt genau ist) - nur die übertriebene Kontrolle der Hardware-Konfiguration ist schon ein starkes Stück, wobei auch das für mich wenig Bedeutung haben wird - wenn ich, während Vista aktuell ist (!), überhaupt 1x Basishardware wie Mainboard oder CPU austausche, wäre das schon mehr als genug. Trotzdem wird das alles die Entscheidung für oder gegen einen Umstieg bei sehr vielen Usern beeinflussen...

JMAFan

_________________

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 14.10.2006 09:27 Reply with quoteBack to top

JMAFan wrote:
Das wäre noch zu klären, ob man sich da "strafbar" macht, wenn man die Hardware-Geschichte umgeht, weil man die Konfiguration öfters verändert, und trotzdem seine eigene (legale) Kopie benutzt. Microsoft kann ja glücklicherweise (noch) keine eigenen Gesetze erlassen biggrin


Da Vista noch nicht Open Source ist und es wohl keine Option geben wird in der man diesen Müll ausstellen kann muss man sich also am OS zu schaffen machen, und das wird wohl gegen den Willen von MS geschehen. wink

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Senga
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984

PostPosted: 14.10.2006 09:37 Reply with quoteBack to top

also ich muss ja mal sagen, mein nächster computer wird ein Mac sein. hab die apples in letzter zeit doch sehr lieb gewonnen.

wobei ich mir vorstellen könnte, dass das was die leute da in ihren blogs schreiben auch nur verkackeierung der leser ist lol

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
JMAFan
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar

PostPosted: 14.10.2006 13:02 Reply with quoteBack to top

@Maestro: Das auf jeden Fall ja

Senga wrote:
wobei ich mir vorstellen könnte, dass das was die leute da in ihren blogs schreiben auch nur verkackeierung der leser ist lol

Ja, ich frage mich auch, warum diese Blogs überhaupt öffentlich zugänglich sind... rolleyes

JMAFan

_________________

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
Senga
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984

PostPosted: 14.10.2006 15:11 Reply with quoteBack to top

eben ob das nachher wirklich so kommt sind ja zwei paar schuhe, vor allem ob das dann hier in europa so sein wird. grade hier hat man so einen großen wettbewerb mittlerweile an betriebssystemen, dass die sich hier vielleicht sowas dann doch nicht trauen werden, weil einfach die leute entweder bei good old xp bleiben oder auf alternativen umsteigen.

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
JMAFan
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar

PostPosted: 15.10.2006 01:03 Reply with quoteBack to top

Wir haben hier einen Wettbewerb bei Betriebssystemen? eek Es gibt nirgendwo auf der Welt wirklich so einen Wettbewerb biggrin
Aber du hast völlig recht. Warten wir doch erstmal entsprechende offizielle Infos ab. Auf jeden Fall wird am Ende alles gut wink

JMAFan

_________________

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
Senga
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984

PostPosted: 15.10.2006 10:37 Reply with quoteBack to top

Doch den gibt es. Auch wenn es zum Teil Microsoft intern ist. Manche weigern sich ja immer noch XP zu installieren z.B. Und Linux und MacOS sind ja weiter auf Vormarsch hier.

Mittlerweile muss ich sagen gefällt mir die Idee ganz gut, was Windows vorhat. So kriegen andere OS vielleicht mehr Chancen wenn die sich selber alles vergeigen lach Also weiter so MS!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
Blauling
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 43
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307

PostPosted: 15.10.2006 21:23 Reply with quoteBack to top

da ich mir Anfang des Jahres erst nen neuen PC gekauft hatte,und der nicht Vista-fähig sein wird (ohne ein paar Veränderungen) - liegt das Thema Vista bei mir nicht oben aufm Tisch. Ich beobachte das Geschehen und die interessanten News und Features mit einem Auge,aber genauer guck ich da noch nicht hin.
Wenn ich mir in den nächsten 1-2-3 Jahren einen neuen Rechenknecht anschaffe,dann ists (schon aus Berufsgründen) ein Apple
View user's profileSend private message
Verbrechermütze
Tontechniker


Gender: Gender: Male
Joined: 05 Sep 2004
Posts: 153
Location: NDS

PostPosted: 15.10.2006 22:07 Reply with quoteBack to top

Den Gamestarartikel hab ich auch gelesen, bin über diese Einschränkungen nicht überrascht,
sofern sie sich später in den Kaufversionen bewahrheiten sollten.

Fing damals mit XP schon an, wo man jedes Mal die Hotline anrufen musste,
nur weil man eine Komponente der Hardware ausgetauscht hat.

Ich bin zwar in der Lage, dass ich auf Grund meines Studiums,
einige Software von MS kostenlos downloaden kann, trotzdem werde ich mir Vista,
falls es dort angeboten wird, wahrscheinlich nicht runterladen.

Ich werde mich verstärkt in Linux einarbeiten, so dass ich weniger 'gezwungen' werde Windows zu benutzten.
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 27.10.2006 12:18 Reply with quoteBack to top

Quote:
Windows Vista - Details zur Aktivierung

Microsoft hat gegenüber Bit-Tech.net den Aktivierungsprozess von Windows Vista präzisiert. Laut diesem Bereicht sei eine Reaktivierung nur nötig, wenn die Haupt-Festplatte und eine andere Komponente ausgetauscht werden. Das bedeutet, dass PC-Bastler Microsoft nicht kontaktieren müssen, wenn Sie die CPU, Hauptspeicher oder die Grafikkarte austauschen. Bei einem größeren Update, das zu einer Neuinstallation führt, wie zum Beispiel dem Austausch des Motherboards erlaubt Microsoft zehn Reaktivierungen. Mehr als eine Aktivierung darf aber nicht gleichzeitig in Betrieb sein. Windows VistaWindows Vista

Wenn Sie mehr als zehn Reaktivierungen wünschen, müssen Sie Microsoft kontaktieren. Ob der Hersteller dann weitere Aktivierungen zulässt, will er im Einzelfall entscheiden. Wer also öfters seinen PC durcheinander würfelt, sollte ein mit möglichst wenigen Treibern aktiviertes Windows Vista als Ghost-Image in der Hinterhand behalten, um sich Ärger zu ersparen.

(gamestar.de)


Angearscht sind eh nur die ehrlichen Nutzer, die anderen werden schon einen Weg finden um sich der (Re-)Aktivierung zu entziehen.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Senga
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984

PostPosted: 27.10.2006 17:10 Reply with quoteBack to top

Naja, wer seinen PC mehr 10 Mal komplett neu installiert der sollte sich echt mal überlegen, was er da eigentlich tut... ist ja echte Zeitverschwendung. Ich mach mir auch immer nen Image, und das scheint ja dann eh kein Problem zu sein bei Vista.

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
JMAFan
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar

PostPosted: 29.10.2006 02:58 Reply with quoteBack to top

Senga wrote:
Naja, wer seinen PC mehr 10 Mal komplett neu installiert der sollte sich echt mal überlegen, was er da eigentlich tut... ist ja echte Zeitverschwendung.

Genau. Alles nicht so schlimm wie's aussieht wink

JMAFan

_________________

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 31.10.2006 14:57 Reply with quoteBack to top

Image Image Image Image

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
JMAFan
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar

PostPosted: 01.11.2006 00:23 Reply with quoteBack to top

Ach wie schööön! *habenwill* biggrin
Danke fürs Verschieben!

JMAFan

_________________

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 01.11.2006 00:37 Reply with quoteBack to top

Jo, schön sind sie, vorallem die schwarze Verpackung sieht nett aus ... nur leider ist dies auch die teuerste Variante. naja

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 03.11.2006 14:41 Reply with quoteBack to top

Quote:
Termin steht fest

Jetzt ist es fix: Der Windows XP-Nachfolger Windows Vista wird ebenso wie Office 2007 am 30. Januar 2007 erscheinen. Dies berichtet das APC Magazine unter Berufung auf zuverlässige Quellen aus dem Firmenumfeld von Microsoft. Damit kann das amerikanische Softwareunternehmen sein Versprechen in Bezug auf den Releasetermin einhalten, nachdem im Vorfeld eine Veröffentlichung im Januar 2007 anvisiert wurde. Windows VistaWindows Vista

Erst gestern wurde bekannt, dass Unternehmenskunden das neue Betriebssystem bereits ab dem 30. November 2006 erwerben können.

(gamestar.de)


Und keiner kann uns retten. wink

Quote:
Vista darf nun doch häufiger umziehen

Microsoft rudert zurück. Nachdem Kritik an den veröffentlichten Lizenzbedingungen für Windows Vista laut wurde, denen zufolge Windows Vista nur ein einziges Mal auf einen neuen Rechner übertragen werden darf. Nun hat Microsoft diese Passage aus der EULA (End User License Agreement) gestrichen.

Microsoft reagiert auf Kritik

Im Windows Vista Team Blog heißt es, Microsoft respektiere, dass die Nutzer Zeit und Geld in den Kauf sowie Auf- und Umbau der Hardware investieren würden. Microsoft habe vernommen, dass die ursprünglich geplanten Lizenzbedingungen als Hindernis gesehen würden. "Aus diesem Grund haben wir die Lizenzbedingungen geändert", so Produktmanager Nick White. Mit der ursprünglichen Textpassage hätte Microsoft der Softwarepiraterie einen Riegel vorschieben wollen.

Wechsel erlaubt, parallele Nutzung verboten

Das Aufspielen von Vista auf neue Rechner ist nun nicht mehr beschränkt. Zuvor muss Vista aber auf dem ursprünglichen System deinstalliert werden. Eine parallele Nutzung von Vista auf mehreren Systemen ist auch weiterhin verboten. Eine detaillierte Auskunft über die Lizenzbedingungen für die verschiedenen Vista-Versionen gibt es auf den Internetseiten von Microsoft.

(onlinekosten.de)


War sicher ein Testballon. biggrin

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Ketschja
Tontechniker


Gender: Gender: Male
Joined: 23 May 2006
Posts: 119
Location: Baden Württemberg

PostPosted: 03.11.2006 16:40 Reply with quoteBack to top

Finde ich eigentlich nich fair, was die da machen! Wenn ich mir Windows Vista kaufe und es auf meinen Computer installiere, sollte ich es doch auch auf meinem Laptop installieren dürfen! Icvh kauf mir doch nich 2mal Windows Vista um auf es auf beiden Systemen haben zu dürfen! War das bei Windows XP auch schon verboten???
View user's profileSend private messageICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 03.11.2006 16:43 Reply with quoteBack to top

Ja das ist schon immer verboten! Pro Rechner brauchst du auch eine Lizenz.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
JMAFan
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar

PostPosted: 03.11.2006 17:54 Reply with quoteBack to top

JMAFan wrote:
Auf jeden Fall wird am Ende alles gut wink

Hab ich's net gesagt. smile

Ketschja wrote:
Icvh kauf mir doch nich 2mal Windows Vista um auf es auf beiden Systemen haben zu dürfen!

Ja, wo kämen wir denn da auch noch hin? *ironie* rolleyes

JMAFan, der sich auf den 30.01. freut (nochmal Weihnachten biggrin)

_________________

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 09.11.2006 14:28 Reply with quoteBack to top

Quote:
Betriebssystem ist fertig

Microsoft hat eine der größten Entwicklungen der letzten Jahre fertig gestellt. In einer Telefonkonferenz gab ein Sprecher des amerikanischen Softwareunternehmens vergangene Nacht bekannt, dass das Gold-Master des neuen Betriebssystems Windows Vista in Produktion geht.

Demzufolge kann der Plan, Geschäftskunden mit Volumenlizenzen noch diesen Monat zu beliefern, eingehalten werden. Endkunden können Windows Vista dagegen erst am 30. Januar 2007 erwerben.

(gamestar.de)


cry

MfG

Maestro lach

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
JMAFan
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar

PostPosted: 09.11.2006 16:03 Reply with quoteBack to top

*laola*

JMAFan lach

_________________

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 13.11.2006 17:38 Reply with quoteBack to top

Quote:
Windows Vista gibt es für 139 bis 549 Euro

Offiziell hat der Software-Riese Microsoft noch keine Preise für das deutsche Windows Vista bekannt gegeben. Amazon.de nimmt allerdings nun die ersten Vorbestellungen entgegen und nennt konkrete Zahlen.

Vista startet bei 139 Euro

Die günstigste Variante bei Amazon.de ist Windows Vista Home Basic als Upgrade von vorhandenen XP-Versionen. Hier werden 139 Euro fällig. Für die Vollversion ohne Upgrade zahlt der Kunde 259 Euro. Bei der Basic-Version muss der Anwender aber unter anderem auf die neue Oberfläche Windows-Aero verzichten. Windows Vista Premium steht preislich an zweiter Stelle: Die Upgrade-Version kostet laut Amazon.de 229 Euro, für die Vollversion zahlt der Kunde 329 Euro.

Diese Variante enthält die neue Aero-Benutzeroberfläche. Für das Vista Business Upgrade werden 279 Euro fällig, die Vollversion soll laut Amazon 419 Euro kosten. Die teuerste Variante ist Windows Vista Ultimate, die ein Mix aus Heim- und Business-Version ist und alle Funktionen dieser Versionen vereint. Vista Ultimate kostet im Upgrade 349 Euro und als Vollversion satte 549 Euro.

(onlinekosten.de)


Hui ist das teuer. biggrin

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com




Klick here in order to look at the article at Amazon.de.
View user's profileSend private messageVisit poster's website
TimoGoebel
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim

PostPosted: 13.11.2006 20:32 Reply with quoteBack to top

Quote:
Bei der Basic-Version muss der Anwender aber unter anderem auf die neue Oberfläche Windows-Aero verzichten.


Das kauft doch dann keiner wink

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
JMAFan
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar

PostPosted: 14.11.2006 02:13 Reply with quoteBack to top

Wirklich nicht billig. Bleibe aber trotzdem bei meiner "Home Premium"-Präferenz und setze darauf, dass es bei uns vor Ort wieder die günstigen "DSP"-Versionen geben wird biggrin

JMAFan

_________________

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 30.11.2006 22:16 Reply with quoteBack to top

Quote:
Microsoft stellt Windows Vista und Office 2007 vor

Der Software-Riese Microsoft hat heute die neuen Versionen seiner marktbeherrschenden Programme Windows und Office vorgestellt. In New York präsentierte Firmenchef Steve Ballmer die Programme "Windows Vista" und "Office 2007", mit denen Microsoft seine Dominanz auf dem Weltmarkt verteidigen will.

Er hoffe bis Ende kommenden Jahres weltweit auf 200 Millionen Nutzer, sagte Ballmer. Die neuen Microsoft-Programme werden zunächst nur an Firmenkunden verkauft. Interessierte Verbraucher müssen bis Ende Januar warten. Für Microsoft steht bei der neuen Produktoffensive viel auf dem Spiel: Konkurrenten kämpfen zum Teil mit kostenlosen Angeboten um Marktanteile.

Windows ist weltweit auf mehr als 90 Prozent aller Rechner installiert, häufig zusammen mit Office, das aus den Komponenten Word für die Textverarbeitung, Outlook für E-Mails, Excel für Tabellen und Powerpoint für Präsentationen besteht. Die Vormachtstellung ist nicht mehr unangefochten. Der Suchmaschinenbetreiber Google etwa rückt dem Konkurrenten zunehmend zu Leibe - indem er etwa im Internet kostenlos Programme für Textverarbeitung und Tabellen anbietet. Zugleich wird das Linux-Betriebssystem, das in offener Zusammenarbeit von Software-Experten rund um den Globus fortentwickelt und kostenlos angeboten wird, von immer mehr Firmen und Behörden als Alternative zu Windows entdeckt.

Für die Entwicklung des neuen Betriebssystems Vista hat sich Microsoft fünf Jahre Zeit gelassen - soviel wie noch nie zwischen zwei Fassungen dieses Programms. Einen erheblichen Teil des Aufwands steckten die Ingenieure in den Sicherheitsmantel gegen Angriffe aus dem Internet - Vista soll deutlich resistenter gegen Viren und Würmer sein als die Vorgängerversion XP. Auch soll das neue System visuell ansprechender und leichter bedienbar sein. Ballmer sprach bei der Vorstellung von "einer neuen Welle der Innovation, die in der nächsten Dekade tief reichende Auswirkungen haben wird".

(onlinekosten.de)


rolleyes

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour