| Author |
Message |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
Das wäre noch zu klären, ob man sich da "strafbar" macht, wenn man die Hardware-Geschichte umgeht, weil man die Konfiguration öfters verändert, und trotzdem seine eigene (legale) Kopie benutzt. Microsoft kann ja glücklicherweise (noch) keine eigenen Gesetze erlassen
MS versucht jetzt anscheinend, mit allen Mitteln gegen Softwarepiraterie vorzugehen. Man sollte diesen Standpunkt vielleicht auch ein bisschen verstehen. Mich persönlich stören die Aktivierung und die Gültigkeitsüberprüfung weniger, ich nutze auch keine VM (glaube ich - da müsste ich erst nochmal nachschlagen, was das überhaupt genau ist) - nur die übertriebene Kontrolle der Hardware-Konfiguration ist schon ein starkes Stück, wobei auch das für mich wenig Bedeutung haben wird - wenn ich, während Vista aktuell ist (!), überhaupt 1x Basishardware wie Mainboard oder CPU austausche, wäre das schon mehr als genug. Trotzdem wird das alles die Entscheidung für oder gegen einen Umstieg bei sehr vielen Usern beeinflussen...
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| JMAFan wrote: |
Das wäre noch zu klären, ob man sich da "strafbar" macht, wenn man die Hardware-Geschichte umgeht, weil man die Konfiguration öfters verändert, und trotzdem seine eigene (legale) Kopie benutzt. Microsoft kann ja glücklicherweise (noch) keine eigenen Gesetze erlassen  |
Da Vista noch nicht Open Source ist und es wohl keine Option geben wird in der man diesen Müll ausstellen kann muss man sich also am OS zu schaffen machen, und das wird wohl gegen den Willen von MS geschehen.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Senga
Regisseur
Gender:
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984
|
also ich muss ja mal sagen, mein nächster computer wird ein Mac sein. hab die apples in letzter zeit doch sehr lieb gewonnen.
wobei ich mir vorstellen könnte, dass das was die leute da in ihren blogs schreiben auch nur verkackeierung der leser ist lol |
_________________
Jensen Ackles Fans |
|
  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
@Maestro: Das auf jeden Fall
| Senga wrote: |
| wobei ich mir vorstellen könnte, dass das was die leute da in ihren blogs schreiben auch nur verkackeierung der leser ist lol |
Ja, ich frage mich auch, warum diese Blogs überhaupt öffentlich zugänglich sind...
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Senga
Regisseur
Gender:
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984
|
eben ob das nachher wirklich so kommt sind ja zwei paar schuhe, vor allem ob das dann hier in europa so sein wird. grade hier hat man so einen großen wettbewerb mittlerweile an betriebssystemen, dass die sich hier vielleicht sowas dann doch nicht trauen werden, weil einfach die leute entweder bei good old xp bleiben oder auf alternativen umsteigen. |
_________________
Jensen Ackles Fans |
|
  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
Wir haben hier einen Wettbewerb bei Betriebssystemen? Es gibt nirgendwo auf der Welt wirklich so einen Wettbewerb
Aber du hast völlig recht. Warten wir doch erstmal entsprechende offizielle Infos ab. Auf jeden Fall wird am Ende alles gut
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Senga
Regisseur
Gender:
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984
|
Doch den gibt es. Auch wenn es zum Teil Microsoft intern ist. Manche weigern sich ja immer noch XP zu installieren z.B. Und Linux und MacOS sind ja weiter auf Vormarsch hier.
Mittlerweile muss ich sagen gefällt mir die Idee ganz gut, was Windows vorhat. So kriegen andere OS vielleicht mehr Chancen wenn die sich selber alles vergeigen Also weiter so MS! |
_________________
Jensen Ackles Fans |
|
  |
 |
Blauling
Regisseur
Gender:
Age: 43
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307
|
da ich mir Anfang des Jahres erst nen neuen PC gekauft hatte,und der nicht Vista-fähig sein wird (ohne ein paar Veränderungen) - liegt das Thema Vista bei mir nicht oben aufm Tisch. Ich beobachte das Geschehen und die interessanten News und Features mit einem Auge,aber genauer guck ich da noch nicht hin.
Wenn ich mir in den nächsten 1-2-3 Jahren einen neuen Rechenknecht anschaffe,dann ists (schon aus Berufsgründen) ein Apple |
|
|
  |
 |
Verbrechermütze
Tontechniker
Gender:
Joined: 05 Sep 2004
Posts: 153
Location: NDS
|
Den Gamestarartikel hab ich auch gelesen, bin über diese Einschränkungen nicht überrascht,
sofern sie sich später in den Kaufversionen bewahrheiten sollten.
Fing damals mit XP schon an, wo man jedes Mal die Hotline anrufen musste,
nur weil man eine Komponente der Hardware ausgetauscht hat.
Ich bin zwar in der Lage, dass ich auf Grund meines Studiums,
einige Software von MS kostenlos downloaden kann, trotzdem werde ich mir Vista,
falls es dort angeboten wird, wahrscheinlich nicht runterladen.
Ich werde mich verstärkt in Linux einarbeiten, so dass ich weniger 'gezwungen' werde Windows zu benutzten. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Windows Vista - Details zur Aktivierung
Microsoft hat gegenüber Bit-Tech.net den Aktivierungsprozess von Windows Vista präzisiert. Laut diesem Bereicht sei eine Reaktivierung nur nötig, wenn die Haupt-Festplatte und eine andere Komponente ausgetauscht werden. Das bedeutet, dass PC-Bastler Microsoft nicht kontaktieren müssen, wenn Sie die CPU, Hauptspeicher oder die Grafikkarte austauschen. Bei einem größeren Update, das zu einer Neuinstallation führt, wie zum Beispiel dem Austausch des Motherboards erlaubt Microsoft zehn Reaktivierungen. Mehr als eine Aktivierung darf aber nicht gleichzeitig in Betrieb sein. Windows VistaWindows Vista
Wenn Sie mehr als zehn Reaktivierungen wünschen, müssen Sie Microsoft kontaktieren. Ob der Hersteller dann weitere Aktivierungen zulässt, will er im Einzelfall entscheiden. Wer also öfters seinen PC durcheinander würfelt, sollte ein mit möglichst wenigen Treibern aktiviertes Windows Vista als Ghost-Image in der Hinterhand behalten, um sich Ärger zu ersparen.
(gamestar.de) |
Angearscht sind eh nur die ehrlichen Nutzer, die anderen werden schon einen Weg finden um sich der (Re-)Aktivierung zu entziehen.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Senga
Regisseur
Gender:
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984
|
Naja, wer seinen PC mehr 10 Mal komplett neu installiert der sollte sich echt mal überlegen, was er da eigentlich tut... ist ja echte Zeitverschwendung. Ich mach mir auch immer nen Image, und das scheint ja dann eh kein Problem zu sein bei Vista. |
_________________
Jensen Ackles Fans |
|
  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| Senga wrote: |
| Naja, wer seinen PC mehr 10 Mal komplett neu installiert der sollte sich echt mal überlegen, was er da eigentlich tut... ist ja echte Zeitverschwendung. |
Genau. Alles nicht so schlimm wie's aussieht
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
Ach wie schööön! *habenwill*
Danke fürs Verschieben!
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Jo, schön sind sie, vorallem die schwarze Verpackung sieht nett aus ... nur leider ist dies auch die teuerste Variante.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Termin steht fest
Jetzt ist es fix: Der Windows XP-Nachfolger Windows Vista wird ebenso wie Office 2007 am 30. Januar 2007 erscheinen. Dies berichtet das APC Magazine unter Berufung auf zuverlässige Quellen aus dem Firmenumfeld von Microsoft. Damit kann das amerikanische Softwareunternehmen sein Versprechen in Bezug auf den Releasetermin einhalten, nachdem im Vorfeld eine Veröffentlichung im Januar 2007 anvisiert wurde. Windows VistaWindows Vista
Erst gestern wurde bekannt, dass Unternehmenskunden das neue Betriebssystem bereits ab dem 30. November 2006 erwerben können.
(gamestar.de) |
Und keiner kann uns retten.
| Quote: |
Vista darf nun doch häufiger umziehen
Microsoft rudert zurück. Nachdem Kritik an den veröffentlichten Lizenzbedingungen für Windows Vista laut wurde, denen zufolge Windows Vista nur ein einziges Mal auf einen neuen Rechner übertragen werden darf. Nun hat Microsoft diese Passage aus der EULA (End User License Agreement) gestrichen.
Microsoft reagiert auf Kritik
Im Windows Vista Team Blog heißt es, Microsoft respektiere, dass die Nutzer Zeit und Geld in den Kauf sowie Auf- und Umbau der Hardware investieren würden. Microsoft habe vernommen, dass die ursprünglich geplanten Lizenzbedingungen als Hindernis gesehen würden. "Aus diesem Grund haben wir die Lizenzbedingungen geändert", so Produktmanager Nick White. Mit der ursprünglichen Textpassage hätte Microsoft der Softwarepiraterie einen Riegel vorschieben wollen.
Wechsel erlaubt, parallele Nutzung verboten
Das Aufspielen von Vista auf neue Rechner ist nun nicht mehr beschränkt. Zuvor muss Vista aber auf dem ursprünglichen System deinstalliert werden. Eine parallele Nutzung von Vista auf mehreren Systemen ist auch weiterhin verboten. Eine detaillierte Auskunft über die Lizenzbedingungen für die verschiedenen Vista-Versionen gibt es auf den Internetseiten von Microsoft.
(onlinekosten.de) |
War sicher ein Testballon.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Ketschja
Tontechniker
Gender:
Joined: 23 May 2006
Posts: 119
Location: Baden Württemberg
|
Finde ich eigentlich nich fair, was die da machen! Wenn ich mir Windows Vista kaufe und es auf meinen Computer installiere, sollte ich es doch auch auf meinem Laptop installieren dürfen! Icvh kauf mir doch nich 2mal Windows Vista um auf es auf beiden Systemen haben zu dürfen! War das bei Windows XP auch schon verboten??? |
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Ja das ist schon immer verboten! Pro Rechner brauchst du auch eine Lizenz.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| JMAFan wrote: |
Auf jeden Fall wird am Ende alles gut  |
Hab ich's net gesagt.
| Ketschja wrote: |
| Icvh kauf mir doch nich 2mal Windows Vista um auf es auf beiden Systemen haben zu dürfen! |
Ja, wo kämen wir denn da auch noch hin?
JMAFan, der sich auf den 30.01. freut (nochmal Weihnachten ) |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Betriebssystem ist fertig
Microsoft hat eine der größten Entwicklungen der letzten Jahre fertig gestellt. In einer Telefonkonferenz gab ein Sprecher des amerikanischen Softwareunternehmens vergangene Nacht bekannt, dass das Gold-Master des neuen Betriebssystems Windows Vista in Produktion geht.
Demzufolge kann der Plan, Geschäftskunden mit Volumenlizenzen noch diesen Monat zu beliefern, eingehalten werden. Endkunden können Windows Vista dagegen erst am 30. Januar 2007 erwerben.
(gamestar.de) |
MfG
Maestro  |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
JMAFan  |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Windows Vista gibt es für 139 bis 549 Euro
Offiziell hat der Software-Riese Microsoft noch keine Preise für das deutsche Windows Vista bekannt gegeben. Amazon.de nimmt allerdings nun die ersten Vorbestellungen entgegen und nennt konkrete Zahlen.
Vista startet bei 139 Euro
Die günstigste Variante bei Amazon.de ist Windows Vista Home Basic als Upgrade von vorhandenen XP-Versionen. Hier werden 139 Euro fällig. Für die Vollversion ohne Upgrade zahlt der Kunde 259 Euro. Bei der Basic-Version muss der Anwender aber unter anderem auf die neue Oberfläche Windows-Aero verzichten. Windows Vista Premium steht preislich an zweiter Stelle: Die Upgrade-Version kostet laut Amazon.de 229 Euro, für die Vollversion zahlt der Kunde 329 Euro.
Diese Variante enthält die neue Aero-Benutzeroberfläche. Für das Vista Business Upgrade werden 279 Euro fällig, die Vollversion soll laut Amazon 419 Euro kosten. Die teuerste Variante ist Windows Vista Ultimate, die ein Mix aus Heim- und Business-Version ist und alle Funktionen dieser Versionen vereint. Vista Ultimate kostet im Upgrade 349 Euro und als Vollversion satte 549 Euro.
(onlinekosten.de) |
Hui ist das teuer.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
 Klick here in order to look at the article at Amazon.de. |
|
   |
 |
TimoGoebel
Darsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim
|
| Quote: |
| Bei der Basic-Version muss der Anwender aber unter anderem auf die neue Oberfläche Windows-Aero verzichten. |
Das kauft doch dann keiner  |
_________________
http://www.timogoebel.name/
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
Wirklich nicht billig. Bleibe aber trotzdem bei meiner "Home Premium"-Präferenz und setze darauf, dass es bei uns vor Ort wieder die günstigen "DSP"-Versionen geben wird
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Microsoft stellt Windows Vista und Office 2007 vor
Der Software-Riese Microsoft hat heute die neuen Versionen seiner marktbeherrschenden Programme Windows und Office vorgestellt. In New York präsentierte Firmenchef Steve Ballmer die Programme "Windows Vista" und "Office 2007", mit denen Microsoft seine Dominanz auf dem Weltmarkt verteidigen will.
Er hoffe bis Ende kommenden Jahres weltweit auf 200 Millionen Nutzer, sagte Ballmer. Die neuen Microsoft-Programme werden zunächst nur an Firmenkunden verkauft. Interessierte Verbraucher müssen bis Ende Januar warten. Für Microsoft steht bei der neuen Produktoffensive viel auf dem Spiel: Konkurrenten kämpfen zum Teil mit kostenlosen Angeboten um Marktanteile.
Windows ist weltweit auf mehr als 90 Prozent aller Rechner installiert, häufig zusammen mit Office, das aus den Komponenten Word für die Textverarbeitung, Outlook für E-Mails, Excel für Tabellen und Powerpoint für Präsentationen besteht. Die Vormachtstellung ist nicht mehr unangefochten. Der Suchmaschinenbetreiber Google etwa rückt dem Konkurrenten zunehmend zu Leibe - indem er etwa im Internet kostenlos Programme für Textverarbeitung und Tabellen anbietet. Zugleich wird das Linux-Betriebssystem, das in offener Zusammenarbeit von Software-Experten rund um den Globus fortentwickelt und kostenlos angeboten wird, von immer mehr Firmen und Behörden als Alternative zu Windows entdeckt.
Für die Entwicklung des neuen Betriebssystems Vista hat sich Microsoft fünf Jahre Zeit gelassen - soviel wie noch nie zwischen zwei Fassungen dieses Programms. Einen erheblichen Teil des Aufwands steckten die Ingenieure in den Sicherheitsmantel gegen Angriffe aus dem Internet - Vista soll deutlich resistenter gegen Viren und Würmer sein als die Vorgängerversion XP. Auch soll das neue System visuell ansprechender und leichter bedienbar sein. Ballmer sprach bei der Vorstellung von "einer neuen Welle der Innovation, die in der nächsten Dekade tief reichende Auswirkungen haben wird".
(onlinekosten.de) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
|
|