TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Der Bundesliga Thread View next topic
View previous topic
Forum: Sportplatz · Replies: 630
Post new topicReply to topic
Wer wird deutscher Meister 2011/12?

Borussia Dortmund
40%
 40%  [ 2 ]
Bayer Leverkusen
20%
 20%  [ 1 ]
FC Bayern München
20%
 20%  [ 1 ]
Hamburger SV
0%
 0%  [ 0 ]
VfB Stuttgart
0%
 0%  [ 0 ]
SV Werder Bremen
0%
 0%  [ 0 ]
FC Schalke 04
0%
 0%  [ 0 ]
VfL Wolfsburg
0%
 0%  [ 0 ]
ein anderer Verein
20%
 20%  [ 1 ]
Total Votes : 5

Author Message
ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 03.07.2009 21:02 Reply with quoteBack to top

Ribery sagt doch nur,dass er zu Real möchte. Heutzutage ist es normal, wenn Spieler sich nicht an Verträge halten wollen - dann müssen fast alle Spieler arrogant sein. Ich finde nicht, dass er jetzt Bayern unter Druck setzt. Er ist der beste Spieler der Bundesliga und es wäre schade, wenn uns solche Künstler verlassen. Ich sehe ihn lieber bei Bayern, als bei Real. Da spielt es für mich keine Rolle, ob Bayern mit Ribery oder ohne Ribery Meister werden. Selbst als Dortmunder schaue ich gerne zu.

Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!

Doug: ...und was sind dann die Gewinner?

Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!
View user's profileSend private message
Em
Darsteller

PostPosted: 04.07.2009 01:32 Reply with quoteBack to top

Nur weil es zur Normalität geworden ist, heißt es nicht das es in Ordnung ist!
Wenn man sagt man will weg, und der Verein sprich der Arbeitgeber dagegen ist, muss man normal weiter arbeiten und es abhaken, denn schließlich hat man einen gültigen Vertrag unterschrieben!
Ansonsten muss man sich vorher überlegen was man da unterschreibt!
Ich kann es nur partou nicht ab, wenn jemand dann weg will und sich dann extra noch so kacke verhällt, und nur Probleme stiftet, so wie es Ribery zur Zeit macht!
Die Bayern haben mehr als deutlich gesagt, das er nicht verkauft wird, also was heult der Junge dann noch da rum .. er verdient Millionen und soll sich nicht so anstellen!

http://www.myspace.com/larsf1988

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Sese
Darsteller

PostPosted: 04.07.2009 11:41 Reply with quoteBack to top

ja da stimme ich Em voll zu

Ribery provoziert sein Abgang und dass ist nicht in Ordnung.
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 04.07.2009 14:10 Reply with quoteBack to top

Das Angebot von Real steht sicher nicht mehr oder? Also der Tausch + das Geld?!
Ich glaube Robben und co wollten/ wollen gar nicht bei Bayern spielen oder? Außerdem glaube ich, das auf der Torwartposition noch was gemacht wird..

chuckzta *kaffeetrinker*
View user's profileSend private messageSend e-mail
Maestro
Produzent

PostPosted: 08.07.2009 12:55 Reply with quoteBack to top

Es schaut so aus das Ribery der Bundesliga erhalten bleibt: Real gibt auf: Ribery erst 2010!

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 17.07.2009 16:59 Reply with quoteBack to top

Oh man...
was macht Dortmund denn da? Gerade Dortmund ist kurz davor seinen Stürmer Alex Frei für 4,5 Mio. Euro abzugeben. Wohin.. Zum FC Basel rolleyes

Naja, bin mal gespannt welchen Ersatz sie holen wollen. Angeblich sind sie an Bremens Sanogo interessiert. Bei den gezeigten Leistungen wäre dieser aber sicherlich kein Frei Nachfolger! nein rolleyes

chuckzta *kaffeetrinker*
ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 17.07.2009 18:09 Reply with quoteBack to top

Bist du nicht ein Bremer?

Ganz Bremen würde sich doch ablachen, wenn sie Sanogo an Dortmund "verlieren". Allofs und Schaaf senden jetzt schonmal ihre Gebete und hoffen, dass der BVB wirklich interesse zeigt. sad

Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!

Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 17.07.2009 18:40 Reply with quoteBack to top

Ich glaub immer noch an das gute im Menschen... wink
Nein im ernst. Ja ich bin "Bremer" und würde mich auch freuen wenn man Sanogo verscherbeln könnte... Das hätte den finanziellen Vorteil, sich Leute wie Pizarro oder Cana zu holen smile

Da ich zu Dortmund aber eine gewisse Symphatie habe, meinte ich nur dass es sogut wie nix bringt... Wenn sie ihn wirklich holen, wären sie selbst schuld an dem vorbestimmten flop. Oder wir erleben einen Sanogo den die Welt noch nie gesehen hat.. biggrin

chuckzta *kaffeetrinker*
ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 17.07.2009 20:37 Reply with quoteBack to top

Mir wäre ein Özil aus Bremen lieber biggrin

Aber zum Glück kam von Dortmund sofort das Dementi, wegen Bobbycar Sanogo mukkies

Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 17.07.2009 23:04 Reply with quoteBack to top

Jetzt ist es bestätigt. Frei verlässt den BVB für 4,25 Mio. Euro richtung Basel. Desweiteren hat der HSV Marcus Berg für schlappe 10 Mio. Euro verpflichtet.. Mal schauen ob er es dort schafft sich entgültig durchzusetzen...

chuckzta *kaffeetrinker*
Em
Darsteller

PostPosted: 18.07.2009 02:42 Reply with quoteBack to top

Einfach nur lächerlich und richtig richtig dumm!
So sehr ich Klopp mag, aber da sehe ich von ihm auch eine Teil-Schuld!
Ich kann sowas nicht verstehen, mich hatte das letzte Saison mit Petric schon dermaßen aufgeregt, und jetzt ist Frei auch weg ... oh man, wie dumm der Verein in der Personalie Frei ist! rolleyes

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 18.07.2009 12:43 Reply with quoteBack to top

Dortmund hat versucht Frei zu behalten, aber er wollte halt zum FC Basel und Reisende sollte man bekanntlich nicht aufhalten. Für den BVB ist es sicherlich eine Schwächung, aber er hatte nur noch ein Jahr Vertrag und wäre dann ablösefrei gegangen. So sehr ich Frei mag, aber es war leider eine richtige Entscheidung. Jetzt hat man noch ca 5 Mio. für einen neuen Stürmer. Nächstes Jahr hätte dieses Geld wahrscheinlich gefehlt und man müsste irgendeinen ablösefreien Spieler holen, der Frei ersetzt. Ich frage mich nur wieso Basel für einen 30-jährigen Spieler, der schon schwere Verletzungen hatte und nur noch ein Jahr Vertrag hat, so viel investiert. Obwohl sie dieses Jahr gute Transfereinnahmen getätigt haben, ist es trotzdem für schweizerische Verhältnisse sehr viel Geld.

Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 18.07.2009 13:09 Reply with quoteBack to top

Ja, die Presse fragt sich das auch... Ich bin dennoch sehr gespannt wen sie verpflichten wollen... Vielleicht kommen sie ja auf die glorreiche Idee Charisteas zu holen biggrin Nürnberg will ihn ja abgeben. Vllt ist auch Rosenberg ein Kandidat?

chuckzta *kaffeetrinker*
Em
Darsteller

PostPosted: 18.07.2009 17:50 Reply with quoteBack to top

ALRO 11 wrote:
Dortmund hat versucht Frei zu behalten

Ehm du bist doch auch Dortmunder, wenn ich das richtig mit bekommen habe, oder?
Dann wird das Problem bei der Personalie Frei doch bekannt sein, denn Dortmund hat ganz und garnicht versucht, Frei zu halten!
Hätten der Verein Frei eine Vertragsverlängerung angeboten, und sich klar zu Frei bekannt, wäre er auch 100 Pro geblieben, aber so ist es doch selbstverständlich, das er weg will, wenn er keine Unterstützung bekommt!
Das er weg ist geht ganz auf die Kappe, des Vereins!
Für mich unverstädnlich, und in meinen Augen war es auch KEINE richtige Entscheidung, ohne ihn sehe ich der Saison schon wieder ganz anders entgegen!
Von den jetzigen Stürmern, kann sich aber leider auch keiner mit Frei messen und deswegen ist es eine totale Schwächung!
Wie gesagt, die totale Fehlentscheidung!!

ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 19.07.2009 02:26 Reply with quoteBack to top

Ja, ich bin auch ein Borusse und deswegen verfoge ich täglich was mit diesem Verein passiert. Frei wollte eine Vertragsverlängerung und Dortmund wollte auch eine Vertragsverlängerung. Das Problem war der Zeitpunkt. Dortmund ist finanziel sehr schwach aufgestellt, dies sieht man allein bei den Transfers diese Saison (Boateng, Lewandowski etc.pp). Man kann nur investieren, wenn Geld reinkommt.

Wie ich schon erwähnt habe, ist Frei eine Investition. Sein Gehalt ist sicher über dem Durchschnitt und da kann man nicht erwarten, dass man mit dem Star sofort verlängert, wenn es mit einem Risiko verbunden ist. Die Fehler mit dem schnellen Handeln (Meier, Niebaum) sollten längst vorbei sein. Man musste den Etat in dieser Saison schon um 2 Mio. senken. Wenn die Saison verdammt dumm verläuft, dann zahlt man Gehälter, die man eigentlich nicht zahlen kann. Frei ist 30 und bei einer nächsten Verlängerung wäre es wahrscheinlich der letzte grosse Vertrag. Er wäre jährlich, für die anderen Vereine, immer günstiger.

Die Kaderplanung für die Saison war eigentlich abgeschlossen, man wollte keinen Spieler mehr abgeben. Frei hatte auch vorher ein Angebot von Galatasaray, welches er aber ablehnte. Bei Basel wurde er schwach. In den Medien wurde auch gesagt, dass man mit allen Mittel versucht hat, ihn zu überreden. Er wollte nach Basel und den Gefallen hat man ihm getan.

Sportlich und menschlich ist es Schwächung, ganz klar. Aber was in den letzten Jahren in Dortmund passiert ist, ist man gezwungen über jedes Angebot nachzudenken. Deswegen sagte ich, dass es LEIDER die richtige Entscheidung war. naja

Em
Darsteller

PostPosted: 19.07.2009 03:13 Reply with quoteBack to top

Also der Mann ist 30, kann also noch nen paar Jahre auf hohen Niveau spielen!
Und der Etat wurde schon sehr weit runter gestuft, was ja auch richtig ist, eben weil es uns finanziell nicht mehr so gut geht wie früher, obwohl wir mittlerweile aus den Groben raus sind und wir wieder ansatzweise normal wirtschaftlich planen können...
Trotzdem ist es eine Fehlentscheidung, DEN Spieler der Manschaft ziehen zu lassen, denn Dortmund hat sich nicht um Frei bemüht, da kannst du mir sagen was du willst, aber es ist so!
Mit Subotic und Sahin haben sie auch vorzeitig die Verträge verlängert, warum also nicht auch bei Frei?!?!
Und jetzt komm mir nicht mit, er ist schon 30 und die beiden sind noch so Jung etc.
Was Watzke zum Thema "Frei-Vertragsverlängerung" sagte war einfach nur totaler Schwachsinn, und so sehr ich den Mann auch schätze, was er aus den Verein wieder gemacht hat, hat er, so wie die anderen Klopp und Zorc bei Frei totalen Mist gebaut!
Er hat nicht die Unterstützung gespührt und da kam für ihn das Angebot aus Basel, seinen Verein, gerade recht!
Wir Fans wollten alle das verlängert wird, was glaubst du war sonst der Grund warum im Trainingslager z.B. die ganze Zeit ein Riesen-Plakat mit der Aufschrift "Verlängert endlich mit Frei" hang?!
Hätte man ihn noch zwei, drei Jahre spielen lassen, dann hätte er uns mit seinen Toren extrem weiter geholfen und hätte danach immer noch für gutes Geld verkauft werden können, falls es nötig ist...
Wer soll jetzt bitte bei uns die Tore schießen, sag mir das mal....
Und für 5 Mio. bekommst du nie so einen guten erfahrenen Spieler wie Frei!
Einen Lewandowski ist ja schön und gut, aber der muss sich dann auch erstmal beweisen, weil der ist auch gerade erstmal 20, und kostest sogar eher 6 Mio!
Klar in Dortmund will man nicht mehr so viel riskieren, das ist mir auch klar, ist ja nach der ära "Niebaum-Meier" auch verständlich, aber wenn man weiter die Säulen des Teams verkauft - nur damit Geld rein kommt - werden wir nie oben mit spielen können und das ist nun mal über kurz oder lang eigentlich unser Ziel!
Und aus diesem Grund ist es die FALSCHE Entscheidung!

ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 19.07.2009 13:48 Reply with quoteBack to top

Man kann sich ewig wegen Frei streiten. wink

Wenigstens wissen alle, dass es Schwächung ist. Aber ich schätze Watzke /Zorc/Klopp auch sehr und ich weiss, dass sie ein bisschen Ahnung haben - viel mehr als ich. Es muss schon einen Grund gehabt haben, wieso man nicht verlängern wollte. Ich mache den Verantwortlichen keine Vorwürfe.

Maestro
Produzent

PostPosted: 22.07.2009 16:41 Reply with quoteBack to top

Borowski zurück zu Werder

Tim Borowski hat das für ihn enttäuschende Kapitel FC Bayern München nach nur
einer Saison beendet und kehrt 'heim' zu Werder Bremen zurück. Der 29 Jahre alte
Mittelfeldspieler packte gleich nach dem Mittagessen am 22. Juli im Golfhotel in
Donaueschingen die Koffer und trat die Abreise an. Bei seinem Ex-Club Werder
erhält der Mittelfeldakteur einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012, inklusive
einer Option für ein weiteres Jahr.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 22.07.2009 16:51 Reply with quoteBack to top

Die hauptsache ist das die Ablösesumme niedrig ist...

chuckzta *kaffeetrinker*
ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 24.07.2009 17:06 Reply with quoteBack to top

Frei´s Nachfolger wurde gefunden

Borussia Dortmund steht kurz vor der Verpflichtung von Lucas Barrios

Quelle : Kicker

Em
Darsteller

PostPosted: 24.07.2009 18:11 Reply with quoteBack to top

Naja so lange noch nichts unterschrieben ist, muss man da immer vorsichtig sein!
Gibt ja nämlich auch andere Kandidaten die gehandelt werden...
Aber es muss jetzt echt mal jemand präsentiert werden!

ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 24.07.2009 18:24 Reply with quoteBack to top

Auf der Homepage von Colo Colo wurde es schon bestätigt. Bei Transfermarkt.de ist er schon als Spieler von Borussia Dortmund gelistet. Zorc und Watzke haben sich dem entsprechend (- oder dementsprechend gruebel) geäußert.

Du hast recht, es fehlt nur noch die Unterschrift. Aber ich denke, dass es zu 98% fix ist. smile

Maestro
Produzent

PostPosted: 08.08.2009 19:05 Reply with quoteBack to top

01. Spieltag (07.08. - 09.08.)

Wolfsburg - Stuttgart 2:0 (0:0)
Hertha BSC - Hannover 1:0 (0:0)
Dortmund - 1. FC Köln 1:0 (0:0)
Werder - Eintracht 2:3 (2:2)
Mainz 05 - Bayer 04 2:2 (1:2)
Nürnberg - Schalke 04 1:2 (0:1)
Hoffenheim - Bayern Sa. 18:30
Bochum - M´Gladbach So. 15:30
Freiburg - HSV So. 17:30

Bei Hoffenheim vs. Bayern steht es nach knapp 30 Minuten 0:1.

Edit: Endstand 1:1!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Em
Darsteller

PostPosted: 09.08.2009 13:14 Reply with quoteBack to top

Das einzige was mich daran interessiert ist...

Dortmund : FC Poldi = 1:0 biggrin

Ansonsten hat ja Wolfsburg auch wieder echt gut los gelegt, hätte ich irgendwie nicht erwartet, aber anscheint muss man auch in diesem Jahr wieder mit ihnen rechnen...

Maestro
Produzent

PostPosted: 15.08.2009 17:27 Reply with quoteBack to top

02. Spieltag (15.08. - 16.08.)

Bayern - Werder 1:1 (0:1)
Stuttgart - Freiburg 4:2 (0:0)
HSV - Dortmund 4:1 (3:1)
Bayer 04 - Hoffenheim 1:0 (0:0)
Hannover - Mainz 05 1:1 (0:0)
Eintracht - Nürnberg 1:1 (1:0)
1. FC Köln - Wolfsburg 1:3 (0:0)
M´Gladbach - Hertha BSC So. 15:30
Schalke 04 - Bochum So. 17:30

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters