TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Formel 1: Vettel ist Weltmeister 2012! View next topic
View previous topic
Forum: Sportplatz · Replies: 1462
Post new topicReply to topic
Welcher Weltmeister holt den Titel 2012?

Sebastian Vettel
60%
 60%  [ 3 ]
Jenson Button
0%
 0%  [ 0 ]
Lewis Hamilton
20%
 20%  [ 1 ]
Fernando Alonso
20%
 20%  [ 1 ]
Michael Schumacher
0%
 0%  [ 0 ]
Kimi Räikkönen
0%
 0%  [ 0 ]
Keiner schafft's!
0%
 0%  [ 0 ]
Total Votes : 5

Author Message
dabi
Beleuchter

PostPosted: 27.05.2007 23:52 Reply with quoteBack to top

Alonso, König von Monaco, McLaren demütigt Ferrari, oder Alonso Fantastico (a la briatore) sind die schlagzeilen des heutigen rennsonntags *headbang*

wenn mclaren in 2 monaten die pace von ferrari auf schnelle strecken hat, dann siehts für die roten jetzt schon düster aus und pannen-caos kimi macht da weiter, wo er bei mclaren aufgehört hat.... rolleyes

der hamilton gefällt mir immer besser, der bringt alonso so richtig zu höchstleistungen und zeigt jedem wo der hammer hängt biggrin

PS: Ist die Rascas-Kurve von den roten gekauft? wink

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 28.05.2007 13:18 Reply with quoteBack to top

Quote:
Stallregie: Hamilton frustriert - Dennis beschwichtigt

Lewis Hamilton ist sauer, weil er in Monaco nicht gewinnen durfte, Ron Dennis wischt aber alle Verschwörungstheorien vom Tisch.

(Motorsport-Total.com) - Bei der Siegerehrung nach dem heutigen Grand Prix von Monaco strahlte nur ein Fahrer so richtig: Fernando Alonso. Felipe Massa hatte nach der enttäuschenden Ferrari-Performance wenig zu lachen, während Lewis Hamilton liebend gerne sein erstes Formel-1-Rennen gewonnen hätte - aber offenbar vom McLaren-Mercedes-Team zurückgepfiffen wurde.

Der junge Brite hatte im ersten Stint viel Boden auf Alonso verloren, witterte aber seine Chance, weil er eigentlich für fünf Runden mehr Benzin an Bord hatte als sein Teamkollege. Alonso kam im 26. Umlauf zum ersten Stopp, Hamilton wurde im 29. hereingeholt - besonders bitter, weil er in jener Phase extrem schnell unterwegs war und unter Umständen zwei bis drei weitere entscheidende Sekunden gutmachen hätte können.

Warum musste Hamilton so früh an die Box?

"Ich muss noch mit meinen Ingenieuren reden. Ich bin sicher, dass eine mögliche Safety-Car-Phase der Grund war, warum sie mich früher reinholten", meinte Hamilton achselzuckend. Zur Erklärung: Wäre das Safety-Car auf die Strecke gekommen, hätten die Führenden wegen der neuen Regel erst dann zur Box gehen dürfen, wenn das Feld hinter ihnen aufgefädelt gewesen wäre - und dadurch wären alle Einstopper nach vorne gerutscht.

Alonso, der während der FIA-Pressekonferenz den Aussagen seines Teamkollegen interessiert zuhörte, lieferte dann aber in einem Einwurf eine andere Erklärung: "Das muss ich aufklären: Beim ersten Stopp kam ich zwei Runden später als geplant herein, weil ich Benzin gespart hatte in der Aufwärmrunde und so weiter. Das sagten sie mir am Funk. Daher war mein Stint auch nur um drei Runden kürzer als der von Lewis", so der Spanier.

Noch einmal roch es nach Stallregie, als Hamilton im letzten Stint extrem schnell zum Führenden aufschloss, der seinerseits von einem Toyota aufgehalten wurde. Hamilton kam bis in Alonsos Windschatten, wagte aber keinen Überholversuch. 'Motorsport-Total.com'-Experte Hans-Joachim Stuck analysierte: "Lewis Hamilton ist der Soldat von General Fernando Alonso! Wenn er Alonso attackiert hätte, wäre Norbert Haug persönlich auf die Strecke gesprungen..."

-> weiterlesen

(f1total.com)

Ach was wäre das Geschrei groß gewesen wenn Ferrari das gemacht hätte, aber bei den silbernen "Sportsmännern" ist das natürlich richtig. Wie immer bei McLaren sind die Aussagen scheinheilig hoch 3.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 28.05.2007 14:31 Reply with quoteBack to top

Bravo McLaren... Nehmt einem jungen aufstrebenden Talent seine realistische Siegchance indem ihr euren vermeintlichen Topmann bevorzugt. Für mich sind das jetzt schon Renault-Verhältnisse. Wie war es da nochmal? Wenn irgendwas kaputt geht, dann bei Fisichella. Wenn jemand ausscheidet dann Fisichella. Alsonso war immer außen vor. rolleyes

Crnogorke *crnagora*

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Robert
Regisseur

PostPosted: 28.05.2007 15:19 Reply with quoteBack to top

Ja zumindest die Situation nach dem letzten Boxenstopp ist mir selbst auch aufgefallen. Das da Hamilton wesentlich schneller war aber nicht im Entferntesten angegriffen hat war offensichtlich. Aber das ist eh relativ verständlich, dass da weder Hamilton noch Alonso was riskieren dürfen.
Sollte es allerdings tatsächlich beim ersten Boxenstopp so gewesen sein wie hier angenommen, wäre das eine absolute Frechheit gegenüber Hamilton, der dieses Wochende wieder eindeutig der bessere Fahrer als Alonso war. Nur 0,2 Sekunden langsamer im Qualifying und das trotz Sprit für fünf Runden mehr. Kompliment, mit gleicher Benzinmenge wäre der Jungstar wieder locker vorne gewesen.
Die Ausrede dass Alonso in der Aufwärmrunde Sprit für 2 Runden gespart hat ist übrigens sehr lustig lach

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Donald Lydecker
Tontechniker

PostPosted: 28.05.2007 17:03 Reply with quoteBack to top

Ich hab von Mclaren als team und insbesondere von Ron Dennis nie viel gehlaten, da ist mehr Schein als Sein wenn es um den Sportsgeist geht. Aber man sollte das auch nicht dramatisieren indem Geschäft denkt jeder nur an den Erfolg und daran das sein team und einer seiner Fahrer am Ende ganz oben steht.
Maestro
Produzent

PostPosted: 28.05.2007 19:07 Reply with quoteBack to top

Quote:
FIA leitet Untersuchung gegen McLaren-Mercedes ein

Der Automobilweltverband FIA hat am Montag bekannt gegeben, dass man gegen das McLaren-Mercedes-Team eine Untersuchung eingeleitet hat.

(Motorsport-Total.com) - In den britischen Medien ist die Aufregung groß, denn McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis hatte nach dem Rennen in Monte Carlo zugegeben, dass der Große Preis von Monaco zwischen seinen beiden Fahrern nicht 100-prozentig sportlich auf der Strecke entschieden wurde: "In diesem Rennen geht es für die Fahrer nur darum, wirklich schnell zu fahren und uns die Möglichkeit zu geben, den Ausgang zu bestimmen - und das ist mein Job", hatte der Brite nach dem Rennen erklärt.

"Ich mag es nicht, Fahrer einzubremsen und sie zu frustrieren, weil ich ein absoluter Racer bin, aber so muss man in Monaco agieren, wenn man gewinnen will, und dafür werde ich mich nicht entschuldigen", hatte Dennis nach dem Rennen weiter erklärt und damit indirekt zugegeben, dass Lewis Hamilton keine freie Fahrt hatte. "Es wird Zeiten und Strecken geben, auf denen sie frei fahren dürfen, aber nicht hier."

"Ich muss eben damit leben, dass ich die Zwei auf dem Auto habe", meinte der zweitplatzierte Hamilton nach dem Rennen, der jedoch nicht von einer "richtigen Stallorder" sprechen wollte: "Sie haben nicht gesagt, dass ich hinter Fernando bleiben soll, aber das Ziel des Teams ist es, so viele Punkte wie möglich zu holen."

Das Erteilen einer Stallorder ist in der Formel 1 seit der Saison 2003 verboten, da Ferrari diese in der Saison zuvor bis zur Unerträglichkeit für die Fans ausgereizt hatte. Dennoch gilt in praktisch allen Teams die Devise, dass die Interessen der Fahrer hinter jenen des Arbeitgebers anzustellen sind. Häufig werden vor dem Rennen Szenarien durchgesprochen und Absprachen getroffen, wer sich wann wie zu verhalten hat.

Der Automobilweltverband FIA hat am Montag in einer Pressemitteilung erklärt, dass man "eine Untersuchung bezüglich Vorkommnissen eingeleitet hat, in die das McLaren-Mercedes Team beim Monaco-Grand-Prix 2007 verwickelt war", da es "einen möglichen Verstoß gegen den International Sporting Code" gibt. Die "entsprechenden Fakten" befänden sich "in der Prüfung" und man werde "zum richtigen Zeitpunkt eine weitere Bekanntgabe machen.

-> weiterlesen

(f1total.com)

Das überrascht mich jetzt! Glaube aber nicht das es eine Strafe geben wird.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 28.05.2007 19:12 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Das überrascht mich jetzt! Glaube aber nicht das es eine Strafe geben wird.

Sehe ich genau so. Auch wenn es die McLaren-Scherzbolde verdient hätten, wenn ihnen die Punkte für den Sieg aberkannt werden würden. ja

Crnogorke *crnagora*

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
dabi
Beleuchter

PostPosted: 29.05.2007 00:23 Reply with quoteBack to top

... es ist immer wieder amüsant diskussionen und kritiken zu lesen, wenn ferrari verliert ... und teamstrategie mit teamorder zu verwechseln muss ja schon sehr frustrierend sein rolleyes

wenn jemand schon vergessen hat was eine teamorder bedeutet und warum dieses verbot überhaupt entstanden ist, der sollte sich das rennen 2002 im austria ring aus der erinnerung hervorrufen, wo barrichello den schumaker passieren musste, um ihm den sieg zu schenken, das war die grösste schande und verarschung der f1-geschichte!!!

hamilton nach alonsos boxenstopp 5 sekunden innerhalb von 5 runden aufholen und das auch noch beim überrunden, in monaco!?? *kaputtlach2*

übrigens, vor dem 2. boxenstopp waren es auch mal 10 sekunden!! ein wunderknabe ist das ja schon, aber zuviel darf auch nicht erwarten. alonso war der schnellere und hat das rennen klar dominiert, das haben die zeiten mal wieder bewiesen und er hat das rennen ohnehin nach belieben kontrolliert.

Maestro
Produzent

PostPosted: 29.05.2007 00:37 Reply with quoteBack to top

Niemand hätte etwas gesagt wenn Ron "Sportsmann" Dennis nicht seinen Mund aufgemacht hätte. Denn wenn wir ehrlich sind würde jedes Team so agieren wenn sie überlegen führen, macht Ferrari ja auch nicht anders. Aber wenn man nach dem Rennen noch Sprüche ala hier geht es für die Fahrer darum, schnell zu fahren und uns die Möglichkeit zu geben, den Ausgang zu bestimmen... bringt, dann sollte man sich über das Echo nicht wundern. Hätte er seine Klappe gehalten und den überlegenen Doppelsieg gefeiert hätte kein Hahn danach gekräht. Nun "ermittelt" erstmal die FIA, aber wie ich bereits schrieb würde ich mich über eine Strafe doch sehr wundern.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
dabi
Beleuchter

PostPosted: 29.05.2007 00:58 Reply with quoteBack to top

"hold position" ist eine teamstrategie und keine teamorder, mit der man positionen manipuliert und diese "strategie" hat er sicherlich gemeint, was einige entweder falsch verstanden haben oder gar falsch übersetzt wurde. wortwörtlich "den ausgang zu bestimmen" habe ich nicht herausgehört, werde ich mir aber nochmals anhören und berichten, habs ja noch auf der hdd wink

ja klar gibt es noch weiterhin eine teamorder bei allen teams, so so naiv darf man auch nicht sein. im sport regiert schon lange das geld, leider, alles andere ist unwichtig, vor allem für die sponsoren. ausserdem kann man als teamchef nur noch so handeln, wenn man weiterhin bestehen will.

eine strafe wird es nicht geben wegen einer evenlt. "dumme" aussage und für "hold position" schon garnicht. alles andere wäre eine manipulation durch ferrari wink

Maestro
Produzent

PostPosted: 29.05.2007 01:03 Reply with quoteBack to top

Auch wenn da ein Smilie hinter ist, aber dieses MaFIA-Gelaber ist absoluter Mist! Aber das ist ein anderes Thema ...

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
dabi
Beleuchter

PostPosted: 29.05.2007 16:37 Reply with quoteBack to top

ja klar ist das bullshit, aber damals war das halt eben das gleiche "echo" wie in diesem fall, nur mal ehrlich, dass sind ja hier peanuts ...

schwamm drüber, jetzt kommen 2 ferrari strecken und da muss massa gewinnen, da bin ich mal gespannt, wie sich ferrari schlägt bzw. mclaren aufgeschlossen hat.

juggle

Maestro
Produzent

PostPosted: 30.05.2007 16:59 Reply with quoteBack to top

Quote:
Keine Strafe gegen McLaren-Mercedes

Die FIA hat entschieden, dass McLaren-Mercedes für den Nichtangriffspakt in Monaco nicht bestraft werden muss - Safety-Car-Risiko als Begründung.

(Motorsport-Total.com) - Erwartungsgemäß - und trotz der Kommentare von Bernie Ecclestone, der eine harte Strafe bis hin zum Ausschluss aus der Weltmeisterschaft gefordert hatte - hat die FIA heute offiziell erklärt, dass gegen das McLaren-Mercedes-Team wegen des Nichtangriffspakts zwischen den beiden Fahrern in Monaco keine Sanktionen verhängt werden.

Bekanntlich hatte sich Lewis Hamilton über seinen zweiten Platz beim Grand Prix am vergangenen Sonntag nicht allzu euphorisch gefreut, weil er liebend gerne gewonnen hätte, aber von seinem Team zurückgepfiffen wurde. Zwar wurde keine Stallorder im klassischen Sinn ausgesprochen, doch Teamchef Ron Dennis hat seinen beiden Piloten vor dem Rennen befohlen, sich nach dem ersten Boxenstopp nicht mehr gegenseitig anzugreifen, um den Doppelsieg nicht aufs Spiel zu setzen.

Dies wurde im Laufe des Sonntagnachmittags bekannt - und wegen des gewaltigen Echos in den britischen Zeitungen sah sich die FIA gezwungen, zumindest pro forma eine Untersuchung einzuleiten, um die Wogen zu glätten. Dass dabei wohl kaum etwas herauskommen würde, war im Grunde genommen von Anfang an klar, denn McLaren-Mercedes ordnete keinen Platztausch an, wie dies Ferrari vor einigen Jahren mehrmals tat, sondern verhängte lediglich einen Nichtangriffspakt.

-> weiterlesen

(f1total.com)

Wie zu erwarten war. biggrin

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
dabi
Beleuchter

PostPosted: 30.05.2007 17:27 Reply with quoteBack to top

peanuts eben wink

Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 30.05.2007 17:34 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Wie zu erwarten war. biggrin

dabi wrote:
peanuts eben wink

Ach verdammt. Ich hatte so fest mit einer Strafe gerechnet. [/ironie, respektive sarkasmus]

Crnogorke *crnagora*

Donald Lydecker
Tontechniker

PostPosted: 02.06.2007 02:45 Reply with quoteBack to top

Eben ich hätte auch gedacht man macht bei Mclaren ein Minus vor die Punkte. wink

Na das war schon sie wie ich es gedacht habe.
Maestro
Produzent

PostPosted: 09.06.2007 20:32 Reply with quoteBack to top

Klasse Leistung von Hamilton, nur was ist mit Ferrari? Zu Beginn der Saison waren
sie noch vorne, doch jetzt fallen sie ja immer weiter zurück. Macht sich so langsam
das Fehlen von Schumacher als Entwickler bemerkbar? Hoffentlich steigern sie sich
wieder, ansonsten wird das ein Alleingang von McLaren.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 09.06.2007 20:55 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Klasse Leistung von Hamilton, nur was ist mit Ferrari? Zu Beginn der Saison waren
sie noch vorne, doch jetzt fallen sie ja immer weiter zurück. Macht sich so langsam
das Fehlen von Schumacher als Entwickler bemerkbar? Hoffentlich steigern sie sich
wieder, ansonsten wird das ein Alleingang von McLaren.

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Hamilton hat ein sehr gutes Qualifiying abgeliefert. Was mit Ferrari ist, kann ich mir auch nicht erklären. Na mal sehen wie das Rennen morgen ausgeht. sad

Crnogorke *crnagora*

Donald Lydecker
Tontechniker

PostPosted: 10.06.2007 09:09 Reply with quoteBack to top

Ich glaube die haben ein Reifen Problem die Mischung ist ja wie in Monaco sehr weich, und das scheint dem Ferrari nicht entgegen zu kommen. Zumal es ja nicht sehr heiß ist denke es liegt an der Temperatur und der Performance. Aber mal abwarten ich denke mit einem Sieg wird es heute für Ferrari fast unmöglich, das Ziel müssen die Plätze 3 und 4 sein das wird schwer genug.
Blauling
Regisseur

PostPosted: 10.06.2007 19:54 Reply with quoteBack to top

omfg was war das für ein Horrorcrash eek

ich hoffe das geht relativ gut aus neutral
Maestro
Produzent

PostPosted: 10.06.2007 19:58 Reply with quoteBack to top

Jo, der war schon sehr extrem. Zumal er noch ein weiteres Auto getroffen hatte was
dort abgestellt war, und dann natürlich voll in die Mauer. Sah garnicht gut aus. naja

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Donald Lydecker
Tontechniker

PostPosted: 10.06.2007 20:01 Reply with quoteBack to top

Ja sehr schwerer Unfall, das waren sicher 200km/h mit denen er in die Mauer geflogen ist und da hatte er vorher schon keinen Frontflügel mehr da war schon viel Knautschzone vorher weg als er den Trulli getroffen hat.

Er soll stabil sein also sein Zustand aber das kann ja viel heißen. Man kann auch schwer verletzt sein und stabil. Also da muss man schon einiges abkriegen sowas schaft man nicht ohne das einem da was passiert denke mal wenns etwa nur gebrochene Beine sind kann er von Glück reden.
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 10.06.2007 20:01 Reply with quoteBack to top

War wirklich übelst der Crash. Bei sowas bekommt man wirklich so eine komische Gänsehaut. Gar nicht gut. nein

Crnogorke *crnagora*

Maestro
Produzent

PostPosted: 10.06.2007 20:52 Reply with quoteBack to top

Kubica hat sich wohl "nur" ein Bein gebrochen. Dann sehen wir wohl im nächsten
Rennen Vettel im BMW. Ansonsten Glückwunsch an Hamilton, Heidfeld und Wurz.
Ferrari war verdammt mies, noch getoppt von Alfons, der hat ja nur Mist gemacht
im Rennen, welches ja mal total bekloppt war.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 10.06.2007 21:00 Reply with quoteBack to top

Was für ein Rennen. Sowas macht schon Spaß. ja Bis auf die Sache, dass Ferrari absoluten Mist gebaut hat, hat mir das Rennen übelst gut gefallen. Aber der ganze Mist den Ferrari gebaut hat wird ja von Alonso getoppt. Ich konnte mich nicht einkriegen vor Lachen als ich gesehen habe wie Takuma Sato ihn mit seinem Super Aguri abgehängt hat. *rofl2* Aber auch sonst. Da macht McLaren so eine super Arbeit beim Boxenstopp und er versaut es kurze Zeit später durch einen lächerlichen Fahrfehler. So wollen wir alle den Alonso sehen. ja

Meinen Glückwunsch an den jungen Hamilton. Er ist gerade mal ein paar Monate älter als ich und ist Spitzenreiter in der Königsklasse des Motorsports. Da stimmt was nicht. nein Und ein riesigen Glückwunsch an Quick Nick. Ein hervorragender zweiter Platz. Wenn er so weiter macht, dann holt er sich schon noch seinen ersten Sieg. Das wird schon. ja

Hoffentlich ist es bei Kubica "nur" das Bein. Gute Besserung an den Polen und hoffentlich kommt er recht schnell wieder.

Crnogorke *crnagora*

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters