TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Formel 1: Vettel ist Weltmeister 2012! View next topic
View previous topic
Forum: Sportplatz · Replies: 1462
Post new topicReply to topic
Welcher Weltmeister holt den Titel 2012?

Sebastian Vettel
60%
 60%  [ 3 ]
Jenson Button
0%
 0%  [ 0 ]
Lewis Hamilton
20%
 20%  [ 1 ]
Fernando Alonso
20%
 20%  [ 1 ]
Michael Schumacher
0%
 0%  [ 0 ]
Kimi Räikkönen
0%
 0%  [ 0 ]
Keiner schafft's!
0%
 0%  [ 0 ]
Total Votes : 5

Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 19.06.2007 09:36 Reply with quoteBack to top

Image

*rofl2*

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
dabi
Beleuchter

PostPosted: 19.06.2007 14:26 Reply with quoteBack to top

Robert wrote:
Wenn man das wahre Geschehen nicht akzeptieren will ists sicher lustig ab und zu mal eine alternative Realität zu erfinden, in der man sich wieder wohler fühlt wink
okok, dieses winkewinke war vielleicht doch etwas weit hergeholt und war ja nur vom "hören und sagen" wink, aber vorstellen kann ich es mir schon hallo

das hamilton durch die mclaren-strategie eindeutig bevorzugt wurde ist so ziemlich glasklar, ansonsten hätte alonso im 2. schnellen stint 1-2 runden auf weichen reifen länger fahren können und hamilton in der box überholt, während hamilton auf den harten langsamer gewesen wäre.

aber das hätte ja in der presse ein riesenärger gegeben und alle exfrustrierte shoemaker- und antialonsofans würden wie in monaco wieder rummaulen... rolleyes ... einleuchtend!? von daher ist das sicherlich keine erfindung, sondern entspricht der realität, das werden beide fahrer öfters erleben. wohler fühlen?! nicht unbedingt, wenn die fahrer alleine nicht mehr das rennen entscheiden dürfen, sondern das team mitmischt, damit sich beide ja nicht berühren....

Image

ALO-->*kaputtlach2**kaputtlach2*<--HAM

View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 19.06.2007 18:16 Reply with quoteBack to top

Kommt Schumi zurück? stupid

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 19.06.2007 18:21 Reply with quoteBack to top

Also ich wäre jedenfalls voll dafür. Denn ich muss leider zugeben, seit Schumi nicht mehr dabei ist, ist auch die Formel 1 für mich uninteressant geworden. Seitdem verfolge ich so gut wie keine Rennen mehr. Sorry, is aber so! biggrin

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Jessica with Love
Darsteller

PostPosted: 19.06.2007 18:45 Reply with quoteBack to top

Stevie wrote:
Also ich wäre jedenfalls voll dafür. Denn ich muss leider zugeben, seit Schumi nicht mehr dabei ist, ist auch die Formel 1 für mich uninteressant geworden. Seitdem verfolge ich so gut wie keine Rennen mehr. Sorry, is aber so! biggrin

Jaaa das wer das Geilste ....... grin sevil

Der soll kommen haha... so Geil...

big devil Haha der Frist Hamilton.... fastfood *kaputtlach2*

Ja Ja Ja *spannend*

Als Gott Jessica Alba erschuf, wollte Gott angeben!!!

View user's profileSend private messageICQ Number
Donald Lydecker
Tontechniker

PostPosted: 20.06.2007 09:46 Reply with quoteBack to top

Ja das wäre toll, die good old times. Aber mal ehrlich der artikel ist wohl von irgend einem Kautz geschrieben der mal was schreiben wollte das im Aufmerksamkeit bringt. Da wird nix dran sein, und ich denke man tut dem Kimi auch unrecht wenn man ihn jetzt in die Tonne kloppen will in Australien hieß es noch der Schumi-Ersatz(den es nie geben wird) sei er. Nun was stimmt ist das er nicht besonders gut Startet und dann ist es nunmal schwer wenn man da gleich Positionen verliert. Fakt ist das das Auto nicht sofort schnell genug ist und nicht konstand schnell genug ist. Sprich auf eine shcnelle Runde im Training und dann in der Renndistanz, so sehe ich das.
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.06.2007 22:56 Reply with quoteBack to top

Schumacher: Comeback im Dezember!

Michael Schumacher stellt sich im Dezember beim 'Race of Champions'
wieder dem Wettbewerb - möglicherweise sogar Shooting-Star Hamilton.

Kubica: 75g beim Einschlag

Die Daten zum Horrorcrash von Robert Kubica sind ausgewertet:
Der BMW Sauber F1 Pilot schlug mit 230 km/h in die Mauer ein!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Jessica with Love
Darsteller

PostPosted: 22.06.2007 15:16 Reply with quoteBack to top

Formel1.de wrote:
Neues Ferrarigate: Ermittlungen gegen Stepney

Die Staatsanwaltschaft von Modena hat offenbar Ermittlungen gegen den langjährigen Ferrari-Ingenieur Michael Stepney aufgenommen, nachdem Ferrari dort eine Klage eingereicht hat. "Nigel Stepney ist weiterhin einer unserer Angestellten, aber wir haben gegen ihn eine Klage eingereicht. Es geht um sein Benehmen", sagte ein Ferrari-Sprecher. Was man Stepney genau vorwerfe, wollte er allerdings nicht sagen. Da sich Stepney derzeit im Urlaub befindet, war auch er für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
Stepney ist schon über zehn Jahre lang bei der Scuderia beschäftigt und gehört zu den Ingenieuren, die im Zuge der Umstrukturierungen nach Michael Schumachers Wechsel von seinem Ex-Team Benetton losgeeist wurden. Allerdings hatte Stepney, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft, im Februar öffentlich geäußert, dass er unzfrieden mit seiner Situation bei Ferrari sei und forderte ein Sabbat-Jahr nach dem Vorbild von Ross Brawn. Stattdessen wurde er jedoch von seiner Rolle als technischer Manager an der Strecke in die Fabrik beordert, wo er sich um die Entwicklung der Performance kümmern sollte.
Image

dabi
Beleuchter

PostPosted: 25.06.2007 17:08 Reply with quoteBack to top

naja, vorstellbar ist vieles. glaubwürdiger ist jedoch, dass es mit dem unfall im windkanal zu tun hat...

sport1.de

Robert
Regisseur

PostPosted: 01.07.2007 15:48 Reply with quoteBack to top

So, mit dem heutigen Ergebnis kann ich sehr gut leben biggrin

Raikönnen vor Massa und Hamilton. Schöner könnte das Ergebnis für mich nicht sein ja

Bleibt nur zu hoffen dass die Ferraris sich gernell so stark verbessert haben und es in Magny Cours kein einmaliger positiver Ausrutscher war smile

mfg Robert

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 01.07.2007 15:52 Reply with quoteBack to top

Robert wrote:
Raikönnen vor Massa und Hamilton. Schöner könnte das Ergebnis für mich nicht sein ja

*laola*

Du hast noch Alonso vergessen. Wo ist er nochmal gelandet? Ist er überhaupt schon im Ziel? gruebel

Ein gelungenes Rennwochenende für die Roten. Ich hätte mir noch Heidfeld ein wenig weiter vorne gewünscht, aber sonst hat das Ganze schon gepasst. Schön zu sehen, dass der Unfall von Kubica bei ihm anscheinend keine weiteren Folgen nach sich gezogen hat und er befreit einen vierten Platz erreicht hat. ja

Robert wrote:
Bleibt nur zu hoffen dass die Ferraris sich gernell so stark verbessert haben und es in Magny Cours kein einmaliger positiver Ausrutscher war smile

Für mich ist Ferrari wieder zurück. Ich weiß nicht was da genau die letzten Rennen gewesein sein könnte, aber heute war das die Wende. Nächste Woche wird auf der McLaren-Strecke in Silverstone ebenfalls ein Ferrari-Doppelsieg zu feiern sein. ja

Crnogorke *crnagora*

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
TiMoMaNN
Darsteller

PostPosted: 01.07.2007 17:40 Reply with quoteBack to top

Ich finds auch gut biggrin Doppelsieg für ferrari lach juggle

(¯`·._.·[ MyMiniCity]·._.·´¯)
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
dabi
Beleuchter

PostPosted: 02.07.2007 17:26 Reply with quoteBack to top

ferrari hat nur vom milden wetter und vom neuen belag profitiert, von daher kann von einer wende nicht die rede sein. silber und rot werden am sonntag gleich stark sein, da sich das wetter nicht grossartig verändern wird. ich schätze, es wird das spannendste rennen dieser saison, da jeder der vierergruppe gewinnen muss, um eine vorentscheidung zu treffen bzw. zu vermeiden. ja

hat zwar am ende nichts gebracht, aber heidi wurde ganz schön von alos überholung überrascht... biggrin und hamilton überzeugt weiterhin, wahnsinnsüberholung gegen kubica, mit vollem tank und kalten reifen .... eek

Jessica with Love
Darsteller

PostPosted: 02.07.2007 17:51 Reply with quoteBack to top

dabi wrote:
ferrari hat nur vom milden wetter und vom neuen belag profitiert

Lol *kaputtlach2*

Lol das auto war einfach besser....

Was kommt als nextes..... das Horoskop war genau auf Ferrari abgestimmt
Magnetit ist ein Stein, der Wärme und Entspannung bringt.... und am Sonntag den Ferraris den sieg Schenkt...

Robert
Regisseur

PostPosted: 02.07.2007 18:13 Reply with quoteBack to top

Ich denke dabi hat in dem Punkt recht, dass Strecke wie Wetter den Ferraris sicher entgegengekommen ist. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher wie stark das schlussendlich wirklich ausschlaggebend war. Hoffen wir mal dass die Roten auch auf den anderen Strecken wieder vorne sind ja

(Prinz Pi - Handeln)
dabi
Beleuchter

PostPosted: 02.07.2007 18:39 Reply with quoteBack to top

Robert wrote:
Strecke wie Wetter den Ferraris sicher entgegengekommen ist.

genauuuu wink war ja auch von christian danner zu hören und so ziemlich einleuchtend.

Robert wrote:
die Roten auch auf den anderen Strecken wieder vorne sind.

ja klar, ferrari hat definitiv aufgeholt, aber ein heisser belag scheint den roten nicht zu liegen, das wird eine spannende saison!!!

Maestro
Produzent

PostPosted: 03.07.2007 21:41 Reply with quoteBack to top

Quote:
Spionage: Stepney und Coughlan waren die Übeltäter!

Formel 1 im Stile von James Bond: Ex-Ferrari-Chefmechaniker Nigel Stepney hat offenbar heikle Informationen an McLarens Mike Coughlan übermittelt.

(Motorsport-Total.com) - Einige Wochen nach dem Durchsickern der Affäre Nigel Stepney an die Öffentlichkeit sind heute endlich die ersten Hintergründe des bisher eher undurchsichtigen Skandals bekannt geworden. Nicht das mysteriöse weiße Pulver in den Ferrari-Tanks steht demnach im Vordergrund der Ermittlungen, sondern ein handfester Spionageskandal.

Heute Nachmittag hat McLaren in einer Presseaussendung bekannt gegeben, dass das Team darüber informiert wurde, dass ein Mitarbeiter von einem Ferrari-Mitarbeiter heikle technische Informationen erhalten haben soll. Gleichzeitig gab Ferrari den endgültigen Rauswurf von Stepney bekannt, gegen den ja schon Anzeige der der Staatsanwaltschaft von Modena erstattet worden war. Unklar war nur, wer sein "Verbündeter" bei McLaren war.

Coughlan war der Informationsempfänger

Nun ist die Katze aus dem Sack: Bei dem "hochrangigen Mitarbeiter des technischen Stabs", wie es zunächst seitens McLaren hieß, handelt es sich um Mike Coughlan, seit 2002 Chefdesigner in Woking - und pikanterweise zwischen 1993 und 1997 auch für das Ferrari-Designbüro von John Barnard im britischen Shalford tätig. Ferrari hat auch gegen Coughlan Anzeige erstattet, wie in einer weiteren Presseaussendung bestätigt wurde.

Darüber hinaus wurden auch in Großbritannien bereits Ermittlungen eingeleitet, für die sich McLaren voll kooperationsbereit zeigt. Allerdings hat das Team von Ron Dennis klargestellt, dass die Organisation nichts mit den illegalen Aktivitäten zu tun und Coughlan auf eigene Faust gehandelt habe. Man missbillige dessen Verhalten - und dass er angesichts der heutigen Entwicklungen bereits gefeuert wurde, versteht sich von selbst.

Austausch fand Ende April statt

Über die genauen Hintergründe der Angelegenheit kann zum jetzigen Zeitpunkt nur spekuliert werden, bekannt ist aber Folgendes: Zwischen Stepney und Coughlan hat Ende April ein Austausch von heiklen technischen Informationen stattgefunden, der nun für beide verhängnisvoll enden dürfte. Ob noch andere Personen beteiligt waren, ist völlig unklar. Und noch etwas fällt auf: Einen Monat nach dem Informationsaustausch war der McLaren-Mercedes plötzlich ein Siegerauto.

Übrigens dürfte das Weiterleiten von technischen Informationen an die Konkurrenz nicht Stepneys einziges Vergehen gewesen sein, denn in Magny-Cours war hinter vorgehaltener Hand zu hören, dass er geheime Handynummern von Ferrari-Kollegen an Honda-Headhunter weitergeleitet hat. Mögliches Motiv: Rache. Nach dem Weggang von Ross Brawn hatte der Brite nämlich gehofft, zum Chefstrategen befördert zu werden - vergebens...

(f1total.com)

eek

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 03.07.2007 21:58 Reply with quoteBack to top

Bei sowas fällt einem einfach nichts mehr zu ein. Es ist doch wirklich nicht zu fassen was sich manche Leute so alles erlauben, nur weil sie in ihrem Stolz verletzt wurden. motz

Zieht man nun das alles in Betracht ist das hier:

Maestro wrote:
Quote:
Und noch etwas fällt auf: Einen Monat nach dem Informationsaustausch war der McLaren-Mercedes plötzlich ein Siegerauto.

für mich nur die logische Konsequenz. rolleyes

Crnogorke *crnagora*

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Robert
Regisseur

PostPosted: 04.07.2007 10:06 Reply with quoteBack to top

Arg, die Sache reicht ja noch viel weiter als zuerst angenommen. Unglaublich dass sowas bei einem so langjährigen Ferrari Mitarbeiter passieren kann.

(Prinz Pi - Handeln)
Maestro
Produzent

PostPosted: 05.07.2007 12:00 Reply with quoteBack to top

Spionage: Keine Folgen für Hamilton und Alonso

Die in der Regel gut informierten Kollegen von 'auto motor und sport'
haben indes erfahren, dass das Informationspaket, das über die Achse
Stepney/Coughlan von Maranello nach Großbritannien gewandert ist,
500 Seiten stark sein soll. Inhalt: Konstruktionszeichnungen und Daten
des F007, Beschreibungen der Ferrari-Strukturen sowie Informationen
über Ingenieure, Setup, Rennstrategie, Testergebnisse, Entwicklungspläne
für die Zukunft und vieles mehr.

eek

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 06.07.2007 14:32 Reply with quoteBack to top

Quote:
Wollten Stepney und Coughlan gemeinsam zu Honda?

Immer weiter weitet sich der Spionageskandal in der Formel 1 aus: Offenbar wollten Nigel Stepney und Mike Coughlan gemeinsam zu Honda wechseln.

(Motorsport-Total.com) - Brisante neue Spekulation um den Spionageskandal in der Formel 1: Die beiden mutmaßlichen Drahtzieher des Informationstransfers zwischen Ferrari und McLaren-Mercedes, Nigel Stepney und Mike Coughlan, hatten ursprünglich offenbar vor, ihre Teams zu verlassen - und gemeinsam zu Honda zu wechseln!

Wie 'Motorsport-Total.com'-Leser schon länger wissen, stand Stepney in Kontakt mit Honda-Teamchef Nick Fry, der ja derzeit seine Technikabteilung umstrukturiert. Die Fachpublikation 'auto motor und sport' berichtet nun, dass Stepney gemeinsam mit Coughlan Anfang Juni bei einem Treffen mit Honda-Verantwortlichen in London das brisante Material präsentiert hat - in der Hoffnung auf eine Anstellung. Honda dürfte aber abgelehnt haben.

Außerdem will 'auto motor und sport' erfahren haben, dass Coughlan das am 30. April bei Testfahrten in Barcelona von Stepney erhaltene Ferrari-Material auch McLarens Jonathan Neale vorgelegt hat, der die Situation jedoch erkannte und seinem Kollegen riet, die Dokumente zu vernichten. Erst danach kam die Affäre so richtig ins Rollen, als Ferrari nach dem Vorfall mit dem weißen Pulver vor Monaco genaue Untersuchungen einleitete.

(f1total.com)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 07.07.2007 15:02 Reply with quoteBack to top

Was ein spannendes Quali! Erst Raikkonen mit Fehler noch auf 1 und im letzten
Moment wird er noch von Hamilton verdrängt. Starke Leistung von beiden.

gut

MfG

Maestro

PS: Ralf hat endlich auch mal Leistung gezeigt.

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 08.07.2007 15:47 Reply with quoteBack to top

Kimi ist ein sensationelles Rennen gefahren und ist auch verdient Sieger in Silverstone geworden. Da hat von Anfang an alles gepasst. Dann noch der ein oder andere Fehler von McLaren und schon war alles entschieden. Hamilton hatte es seinem missglückten Boxenstopp zu verdanken, dass er es leider nicht geschafft hat vor Alonso zu bleiben. Läuft bei dem Stopp alles glatt, dann kommt auch Hamilton als zweiter ins Ziel und Alonso ist wieder der Depp. Schade, dass Massa aus der Box starten musste. Wäre er von vier gestartet wäre da eine Menge möglich gewesen. Er ist dann von 22 auf fünf. Ich finde das sehr gut. Mein Fazit:

Ferrari ist endgültig zurück.

Crnogorke *crnagora*

Maestro
Produzent

PostPosted: 08.07.2007 15:52 Reply with quoteBack to top

Crna Gora wrote:
Hamilton hatte es seinem missglückten Boxenstopp zu verdanken, dass er es leider nicht geschafft hat vor Alonso zu bleiben.

Da muss ich dir widersprechen! Hamiliton hatte heute keine Chance gegen Alfons.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 08.07.2007 15:55 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Da muss ich dir widersprechen! Hamiliton hatte heute keine Chance gegen Alfons.

Sicher mag Alonso ein starkes Rennen gefahren haben. Dennoch sollte man nicht außer Acht lassen, dass Hamilton von eins gestartet ist. Darüber hinaus war er erster und Alonso dritter. Wenn bei dem Stopp alles glatt läuft, dann kommt Hamilton auch vor Alonso aus der Box raus. Und ob der Spanier dann so einfach an dem Engländer vorbei gekommen wäre, würde ich zu bezweifeln wagen. wink

Crnogorke *crnagora*

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters