TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Formel 1: Vettel ist Weltmeister 2012! View next topic
View previous topic
Forum: Sportplatz · Replies: 1462
Post new topicReply to topic
Welcher Weltmeister holt den Titel 2012?

Sebastian Vettel
60%
 60%  [ 3 ]
Jenson Button
0%
 0%  [ 0 ]
Lewis Hamilton
20%
 20%  [ 1 ]
Fernando Alonso
20%
 20%  [ 1 ]
Michael Schumacher
0%
 0%  [ 0 ]
Kimi Räikkönen
0%
 0%  [ 0 ]
Keiner schafft's!
0%
 0%  [ 0 ]
Total Votes : 5

Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 09.09.2007 17:36 Reply with quoteBack to top

Tjo, nun kann man wohl davon ausgehen das Ferrari aus der Fahrer-WM weg ist, denn
es ist doch sehr unwahrscheinlich das beide McLaren-Piloten soviel Mist bauen so das
sie noch von Raikkonen abgefangen werden können. Ich hoffe ja inständig das es der
Hamilton macht.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
El Katschinko
Maskenbildner

PostPosted: 09.09.2007 18:13 Reply with quoteBack to top

ich persönlich finde massa ganz toll nur leider hat der immer so n pech oder stellt sich doof an ...
aber nick heidfeld is auch n klasse fahrer...^^ heute den vierten gemacht ... juhuu

Jahuuu El Katschinko ^^
Give some Power baby ..... ^^
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 09.09.2007 18:37 Reply with quoteBack to top

Hat halt nicht sollen sein. rolleyes In der Fahrer-WM haben die Roten wohl keine Chance mehr. In der Konstrukteurs-WM hingegen haben sie noch alle Chancen, wenn man nach den Meldungen der letzten Tage geht. Ich finde es aber dennoch irgendwo komisch was da alles abläuft. rolleyes

Crnogorke *crnagora*

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 13.09.2007 14:47 Reply with quoteBack to top

Quote:
Spionage: Jetzt geht es Renault an den Kragen!

Gerüchten zufolge soll Flavio Briatore zugegeben haben, dass Renaults R27 wegen eines Ingenieurswechsels zum Teil abgekupfert wurde.

(Motorsport-Total.com) - Im Spionagefall zwischen McLaren-Mercedes und Ferrari gibt es noch nicht einmal eine Entscheidung, da ziehen schon wieder dunkle Wolken über der Formel 1 auf: Angeblich wurden am aktuellen Renault R27 20 technische Lösungen verbaut, die ein von den Silberpfeilen nach Enstone gewechselter Ingenieur mitgenommen haben soll.

Die Fachpublikation 'auto motor und sport' berichtet heute auf ihrer Internetseite, dass Ex-McLaren-Mercedes-Mitarbeiter Phil Mackereth drei Disketten mit Konstruktionsplänen und Berechnungen von über 20 Details des MP4-22 zu Renault mitgenommen und dort verwendet hat. Die österreichische 'Kronen Zeitung' bestätigt diese Story und behauptet, dass das Know-how vor allem ins Kühl- und Elektroniksystem des R27 eingeflossen sein soll.

Im Gegensatz zum silbern-roten Spionagefall, der heute in Paris verhandelt wird, sollen laut 'auto motor und sport' im Skandal um Renault die Fakten bereits auf dem Tisch liegen: Angeblich hat Renault-Teamchef Flavio Briatore aufgrund der eindeutigen Indizienlage bei seinen zwei Treffen mit Ron Dennis in Monza ein Geständnis unterschrieben, fremdes geistiges Eigentum verwendet zu haben.

McLaren-Mercedes will diese Tatsache heute in die Verteidigung einbringen - nach dem Motto: Wenn wir bestraft werden, dann muss auch Renault bestraft werden! Allerdings wird der Renault-Fall laut FIA-Aussage nicht gleichzeitig mit der Stepney/Coughlan-Affäre verhandelt, sondern in einem separaten Verfahren, das erst noch eingeleitet werden muss.

Fortsetzung folgt.

(f1total.com)

Das wird auch immer verrückter in der Formel 1! irre

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 13.09.2007 17:58 Reply with quoteBack to top

Quote:
Gerücht: WM-Ausschluss 2007 und 2008?

Gerüchten zufolge soll McLaren-Mercedes im Zuge der Spionageaffäre von den Weltmeisterschaften 2007 und 2008 ausgeschlossen werden. Dies berichtet zumindest die Internetseite 'autosport.com'. FIA-Kommunikationschef Richard Woods hat dies aber prompt gegenüber 'Motorsport-Total.com' dementiert und klargestellt, es gäbe noch keine Entscheidung.

(f1total.com)

eek

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 13.09.2007 18:01 Reply with quoteBack to top

Na jetzt aber. wink

Man, man, man... Wenn bloß das Wort "Gerücht" nicht in dem Beitrag auftauchen würde. biggrin wink Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was da noch so alles kommen wird. Sehr oft bewahrheiten sich ja solche Gerüchte. ja

Crnogorke *crnagora*

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 13.09.2007 19:15 Reply with quoteBack to top

100 Mio. Euro Strafe sowie keine Konstrukteurspunkte in der WM 2007 für McLaren! Kam gerade im Laufband von N-TV!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 13.09.2007 19:39 Reply with quoteBack to top

Donnerstag, 13. September 2007
Spionage in der Formel 1
Harte Strafe für McLaren

Der Automobil-Weltverband FIA hat in der Formel-1-Spionage-Affäre nach n-tv Informationen eine drakonische Strafe gegen den Rennstall McLaren-Mercedes verhängt. Demnach verurteilte der in Paris tagende FIA-Weltrat das britisch-deutsche Team zu einem Bußgeld in Höhe von 100 Millionen Euro. Zudem sollen dem Rennstall für die Saison 2007 alle Punkte in der Konstrukteurswertung aberkannt werden. Eine Entscheidung über das Strafmaß für die Saison 2008 wurde noch nicht getroffen.

McLaren wird vom Konkurrenten Ferrari beschuldigt, geheime Informationen des italienischen Rennstalls zum eigenen Vorteil verwendet zu haben. Das Team hat dies bislang kategorisch abgestritten. Lediglich der inzwischen entlassene frühere McLaren-Chefdesigner Mike Coughlan habe Ferrari-Dokumente besessen.

Bei einer ersten Verhandlung vor dem FIA-Weltrat war McLaren aus Mangel an Beweisen freigesprochen worden. Ferrari hatte dagegen Berufung eingelegt.

quelle: ntv
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 13.09.2007 19:42 Reply with quoteBack to top

Öhm ja, genau wie ich es um 19:15 Uhr verkündet hatte. tongue Es sollen übrigens
jetzt Dollar und nicht Euro sein, somit wären es nur knapp 72 Mio. Euro Strafe!
Über mögliche Strafen für 2008 soll im Dezember entschieden werden.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Racoon
Beleuchter

PostPosted: 13.09.2007 20:39 Reply with quoteBack to top

Joa ... ziemlich heftig ... 100 Millionen Dollar ... schon ziemlich herb^^ Muss man ja aufpassen das die nitt Pleite gehen XD

Mfg RacooN

View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 13.09.2007 20:45 Reply with quoteBack to top

Heftig ist relativ, denn bei Spionage wäre eigentlich der Ausschluss die einzig richtige
Strafe gewesen. Nur wäre da der Image-Schaden der F1 wohl zu hoch gewesen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 13.09.2007 20:50 Reply with quoteBack to top

Ach, das kann man nun sehen wie man will, es ist irgendwo komisch. Da wird das Team McLaren Mercedes (zurecht) bestraft, die Fahrer hingegen dürfen ihre Punkte behalten. Ich sehe da keinen Sinn dahinter. Hamilton ist doch in einem Auto gefahren, das nach den Angaben des Hauptkonkurrenten verbessert worden ist. Wenn er dann Weltmeister ist, wird es immer heißen, dass er nur gewonnen hat, weil McLaren Daten von Ferrari hatte.

Das Strafmaß kann ich schon irgendwie nachvollziehen. Man kann sicher nicht den McLaren-Leuten alles wegnehmen. Wenn man aber konsequent sein will, dann muss man auch den Faherern die Punkte aberkennen und das Team für dieses Jahr vollkommen aus dem Verkehr ziehen. Dann wäre die Formel 1 aber nur noch eine Farce. Wie man also sehen kann ist das ein einziger Teufelskreis der hätte verhindert werden können, wenn sich die McLaren-Leute wie Sportsmänner verhalten hätten. Aber das kann man im heutigen Sport wohl nicht mehr erwarten. rolleyes

Crnogorke *crnagora*

Maestro
Produzent

PostPosted: 13.09.2007 21:48 Reply with quoteBack to top

Das was du in deinem 2. Absatz schreibst meinte ich mit "Image-Schaden für die F1"!
Also sind wir doch eigentlich der gleichen Meinung, find ich toll. *gg*

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 13.09.2007 22:11 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Das was du in deinem 2. Absatz schreibst meinte ich mit "Image-Schaden für die F1"!
Also sind wir doch eigentlich der gleichen Meinung, find ich toll. *gg*

Ne passt schon... Ich weiß selbst nicht was für eine "genaue" Meinung ich hier haben möchte. Mein Beitrag oben scheint sich auch irgendwo zu widersprechen. Ich mag es halt überhaupt nicht, wenn man im Sport betrügt. rolleyes

Zum einen will ich, dass McLaren gänzlich ausgeschlossen wird, zum anderen wäre es irgendwo nicht fair. Nicht fair gegenüber Hamilton/Alonso, und eben nicht fair gegenüber den Formel 1 Fans. Wenn die Geldstrafe für McLaren wenigstens noch ein wenig höher ausgefallen wäre... Auch wenn sie es jetzt auch hart getroffen hat. Sie haben einen Etat von 300 Mio. (keine Ahnung, ob Dollar oder Euro). Da fallen 100 Mio. (Dollar) schon ins Gewicht. Obendrein bekommen sie in der nächsten Saison weniger Sponsorengelder, weil es eben auch nach der Platzierung im Vorjahr geht. Hach... Es ist alles ein Teufelskreis.

Ach ja... Ist es so ungewöhnlich, dass wir beide die gleiche Meinung haben? biggrin wink

Edit: Gerade auf DSF höre ich von 100 Mio. Euro. Was denn nun?

Crnogorke *crnagora*

Maestro
Produzent

PostPosted: 13.09.2007 22:25 Reply with quoteBack to top

Quote:
So viel muss McLaren-Mercedes tatsächlich überweisen

(Motorsport-Total.com) - Neben dem Abzug aller Konstrukteurspunkte in der Saison 2007 wurde McLaren-Mercedes heute in Paris im Zuge der Spionageaffäre auch mit einer Geldstrafe von 100 Millionen US-Dollar (umgerechnet gut 72 Millionen Euro) belegt.

Allerdings muss das Team nicht tatsächlich 100 Millionen Dollar an die FIA überweisen, sondern 100 Millionen abzüglich der Prämie für die finale Position in der Konstrukteurs-WM, die nun ja wegen der Disqualifikation verloren geht. Das wären als Weltmeister zwischen 40 und 50 Millionen gewesen.

Aber: Weil man den Konstrukteursbetrag ansonsten ja eingenommen hätte, beläuft sich die Strafe im Endeffekt doch auf 100 Millionen, auch wenn nur 50 bis 60 davon überwiesen werden müssen.

(f1tota.com)

@ Crna Gora: Die FIA rechnet in Dollar ab, also werden auch die Strafen in Dollar abgerechnet. Und nein, es ist nicht ganz ungewöhnlich. wink

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 14.09.2007 10:23 Reply with quoteBack to top

Da bin ich mal nicht da und schon verpass ich alles. happy

Tja, harte Strafe, aber wird schon seine Gründe für dieses Urteil gegeben haben.

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 14.09.2007 12:21 Reply with quoteBack to top

Hach, endlich wieder ein Rennen in Spa. Nur die neue Bus-Stop-Schickane sagt mir nicht zu. nein

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 14.09.2007 16:15 Reply with quoteBack to top

"Spionage-Fall": 15 Seiten Urteilsbegründung

Der Automobilweltverband FIA hat am Freitag erklärt, dass allein der Besitz von
geheimen Ferrari-Daten ausgereicht habe, um McLaren-Mercedes in der "Spionage-
Affäre" zu verurteilen. Die FIA müsse nicht beweisen, ob die Ferrari-Daten von den
Silberpfeilen auch wirklich genutzt worden sind. Das ist die Hauptaussage der
Urteilsbegründung, die insgesamt 15 DIN-A4-Seiten umfasst.

Die komplette Begründung gibt es hier!
Und hier gibt es eine Konversation zwischen de la Rosa und Alonso.

eek

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 14.09.2007 18:02 Reply with quoteBack to top

Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen. Also McLaren kann froh sein mit dieser Strafe davongekommen zu sein. Eigentlich hätten sie komplett ausgeschlossen gehört, und de la Rosa und Alonso haben ebenfalls ein riesen Glück gehabt das es eine Kronzeugenregelung gab, sonst hätten die ein F1-Auto nur noch aus 1 km Entfernung anschauen dürfen. Nichts desto trotz ist es mehr als lächerlich das Alonso noch weiter um die WM fahren darf. Wenn das alles ohne Wissen von McLaren abgelaufen ist, wieso feuern sie die beiden Fahrer nicht einfach? Ich freue mich schon auf die Aussagen vom Sportsmann Haug.

Analyse: Das FIA-Urteil im Detail

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 14.09.2007 18:47 Reply with quoteBack to top

Ehrlich: Dazu fällt mir nur noch das hier rolleyes ein. Das ist wirklich mehr als eine Farce. Was ist die Steigerung von Farce? rolleyes

nichtsdestotrotz smile

Crnogorke *crnagora*

Maestro
Produzent

PostPosted: 14.09.2007 20:02 Reply with quoteBack to top

McLaren-Mercedes hat Ferrari-Funk abgehört

Informationen unserer Kollegen des 'Racer Magazine' zu Folge hat auch Kimi
Räikkönen einen "Beitrag" zu der Anhörung des McLaren-Mercedes-Teams am
Donnerstag vor dem Weltmotorsportrat der FIA in Paris geleistet. Demnach soll
der Finne schriftlich erklärt haben, dass die "Silberpfeile" während der Zeit, in
der er im Team war (2002 bis 2006) systematisch den Funkverkehr von Ferrari
abgehört haben.

McLaren-Mercedes stand vor dem Rauswurf!

Laut Bernie Ecclestone wäre McLaren-Mercedes beinahe für 2007 und 2008
komplett aus der Weltmeisterschaft ausgeschlossen worden.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 15.09.2007 10:46 Reply with quoteBack to top

Wurde Ron Dennis von Fernando Alonso erpresst?

In der Gerüchteküche brodelt es weiter: Alonso soll Dennis mit Beweismaterial
erpresst haben, wird das Team laut Manager Garcia aber nicht verlassen.

*kotz*

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 18.09.2007 15:05 Reply with quoteBack to top

Also wenn Alonso diese WM unter allen diesen Umständen gewinnen sollte wäre das echt nur eine absolute Frechheit.

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Sese
Darsteller

PostPosted: 18.09.2007 15:43 Reply with quoteBack to top

Ist Alonso für McLaren noch tragbar?

Verräter, Buhmann, Rambo: Weltmeister Fernando Alonso scheint auf dem besten Weg, noch vor Saisonende von McLaren-Mercedes den Laufpass zu erhalten. Dass der Spanier seinen Vertrag über das Saisonende hinaus erfüllen wird, glaubt trotz gegenteiliger Beteuerungen durch Teamchef Ron Dennis und Alonsos Manager Luis Garcia-Abad kaum noch jemand im Formel-1-Zirkus. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung arbeiten die Anwälte des 26-Jährigen daran, dass der bis 2008 befristete Vertrag vorzeitig aufgelöst wird. So oder so wird man bei McLaren-Mercedes froh sein, wenn der streitbare Alonso wieder in einem anderen Team fährt und nicht im Silberpfeil die Interessen des deutsch-englischen Rennstalls torpediert.
Vor allem Alonsos Drohung gegen den eigenen Chef sorgt weiter für Unverständnis: "Wenn das der Fall ist, hätte er bei mir keinen Fuß mehr in die Firma gesetzt, geschweige denn in ein Rennauto. Der wäre einfach nicht mehr im Team", sagte der frühere Formel-1-Pilot Hans-Joachim Stuck. Unterdessen hat McLaren-Mercedes den Einspruch gegen den Punktabzug wegen der Boxenstopp-Blockade von Alonso im Qualifying für den Großen Preis von Ungarn in Budapest zurückgezogen. Das teilte der Automobil-Weltverband FIA mit.
"Wenn ein Fahrer partout nicht bleiben will, muss man sich zusammensetzen", sagt sogar Mercedes-Motorsport-Chef Norbert Haug.

Chance für Rosberg
Alonso ist bei Renault im Gespräch. Einzig und allein Ron Dennis will sich noch nicht mit dem Weggang des Spaniers abfinden.
Vielleicht kann ihn eine entsprechende Millionen-Ablösesumme umstimmen, die es eventuell geben könnte. Dann wäre bei den Silbernen ein Cockpit für Nico Rosberg frei, der sich ja schon nach einem echten Top-Team sehnt.
Von F-1-Insidern wird der talentierte Deutsche schon lange als potenzieller Alonso-Nachfolger gehandelt. Auch wenn Rosberg noch dementiert, scheint nun vieles möglich
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 18.09.2007 17:33 Reply with quoteBack to top

So schaut der vorläufige Formel-1-Kalender für das nächste Jahr aus:

16. März: Melbourne/Australien
23. März: Kuala Lumpur/Malaysia
06. April: Manama/Bahrain
27. April: Barcelona/Spanien
11. Mai: Istanbul/Türkei
25. Mai: Monte Carlo/Monaco
08. Juni: Montreal/Kanada
22. Juni: Magny-Cours/Frankreich
06. Juli: Silverstone/Großbritannien
20. Juli: Hockenheim/Deutschland
03. August: Budapest/Ungarn
24. August: Valencia/Europa
07. September: Spa/Belgien
14. September: Monza/Italien
28. September: Singapur
12. Oktober: Fuji/Japan
19. Oktober: Schanghai/China
02. November: Sao Paulo/Brasilien

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters