| Author |
Message |
Sese
Darsteller
|
sone pflaume wie alsonso bekommt 90 mio in drei jahren
wann wird denn endlich der zweite fahrer von mercedes vorgestellt |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Alonso-Vertrag gilt zwei Jahre
(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso hat mit Renault einen Vertrag über zwei Jahre geschlossen. Das hat ein Sprecher des Teams nun bestätigt. Damit wird der Doppelweltmeister 2008 und 2009 für die Franzosen an den Start gehen. Wie hoch sein Gehalt ist, wurde natürlich nicht verraten. In Medienberichten war heute Vormittag spekuliert worden, Alonso verdiene fast 100 Millionen Euro bei Renault - allerdings bei einem Dreijahresvertrag.
(f1total.com) |
Bin mal gespannt was aus Heikki Kovalainen wird. Bei Renault wird er ja durch Nelson Piquet Jr. ersetzt.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Pjack
Kameramann
|
Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.
Ok, am Anfang ist Kovalainen nicht so berauschend gefahren, aber ab ca. der Hälfte der Saison hat er ein paar ordentliche Rennen abgeliefert. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Genau das ist das Problem, Alonso hat sich den #1 Status im Vertrag garantieren
lassen, und die Führung im Team meinte wohl das Heikki ihm gefährlich werden
könnte: Kovalainen, who is managed by team boss Flavio Briatore, was considered
by the team to be good enough to challenge Alonso, and therefore keeping him was
not in the interests of a harmonious team. Somit musste er das Team verlassen.
Alonso: Schon wieder mit einem Eigengewächs
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Pjack
Kameramann
|
Naja, meine persönliche Meinung zu Mr. Monobraue zu äußern verkneif ich mir hier mal, sonst muss alles ausgepiepst werden.
Ich finde es nur sehr amüsant, dass ein zweifacher Weltmeister sich seinen Status im Team vertraglich zusichern lassen muss. |
|
|
  |
 |
Robert
Regisseur
|
Das ist sogar sehr lächerlich. Seit wann muss ein Team einen guten Fahrer entlassen und durch einen unerfahreren ersetzen damit der ja nicht so schnell fährt wie sein Teamkollege. Ein Mann wie Alonso gehört nicht in die Formel 1, das ist echt schlimm  |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Nelson Piquet Jun. --> Der Name gefällt mir.
Zu allem anderen möchte ich nur soviel sagen: Alles was in den letzten Monaten in der Formel 1 geschieht und geschehen ist macht einem nicht die große Lust weiterhin aktiv dranzubleiben.  |
     |
 |
Robert
Regisseur
|
Wär jetzt doch lustig wenn Alonso trotz aller Einschränkungen für Piquet Junior trotzdem der Langsamere wäre  |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Offiziell: Kovalainen im zweiten Silberpfeil!
Große Überraschung ist es keine, eine fette Schlagzeile aber sehr wohl: McLaren
Mercedes hat heute offiziell bekannt gegeben, dass Heikki Kovalainen die Saison
2008 als Teamkollege von Lewis Hamilton im MP4-23 bestreiten wird. Der junge
Finne hat sich damit im Vertragskampf gegen Testfahrer de la Rosa durchgesetzt.
Im Sinne des Sports: Spionagefall beendet!
Nach der gestrigen dramatischen Wende im Spionagefall I der Formel-1-Saison
2007 scheint die Affäre nun endgültig ein Ende zu nehmen. Bisher stand McLaren
Mercedes ja noch unter Bewährung für die Saison 2008, doch nach dem derzeitigen
Stand der Dinge sieht es so aus, als würde die FIA auf die geplanten weiteren
Untersuchungen verzichten.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Pjack
Kameramann
|
Da haben Alonso und Kovalainen ja praktisch das Auto getaucht.
Wir werden ja sehen, wer da den Dummen gemacht hat, rein vom Speed des Autos her.
Aber Renault hat ja noch einmal richtig den Geldhahn aufgedreht, und das nicht nur für den Spanier.
Für Kovalainen ist es auf jeden Fall die ganz große Chance. |
|
|
  |
 |
Sese
Darsteller
|
ich hatte gehofft dass ein deutscher pilot nächste saison im mclaren sitzt nur dieser wunsch war ja relativ schnell aus dem raum
kovaleinen kenn ich nicht besonders gut ich denke das mercedes nächste saison wegen den beiden sehr unerfahrenen fahren nicht mit ferrari mithalten kann |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Sieht wieder mal sehr geil aus die neue Rote Göttin Hoffentlich ist sie auch so schnell wie sie ausschaut  |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Die Seitenkästen sind aber schon richtig extrem. Morgen kommt der neue McLaren,
Gerüchten zufolge soll dieser rot sein und die Bezeichnung F2008_Kopie tragen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Loooooooooooooooooooooooooool  |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
McLaren-Mercedes MP4-23
Übrigens hat Hamilton die Startnummer 23 auf seinem MP4-23, und er wurde heute 23.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
RTL UND DIE FORMEL 1 BLEIBEN EIN TEAM
Gute Nachricht für alle Motorsportfreunde: Das Beste gibt’s weiter frei Haus. Formel 1-Sender RTL zeigt auch 2008 die Königsklasse des Motorsports exklusiv im Free-TV und erstmals in 16:9. Die neue Saison am 16. März startet traditionell im australischen Melbourne. RTL ist in der Nacht auf Sonntag ab 4.15 Uhr live dabei.
RTL und die Formel 1 - eine lange und überaus erfolgreiche Partnerschaft: Bereits von 1984, dem Gründungsjahr des Senders, bis 1988 gab es die Formel 1 live und in voller Länge, wenn auch unter manchmal abenteuerlichen technischen Umständen. Nach einer Pause, in der RTL die Zweitverwertungsrechte wahrnahm, kehrte die Formel 1 mit der Übertragung des Großen Preises von Frankreich am 7. Juli 1991 wieder zurück. Seitdem läuft sie ununterbrochen bei RTL - bis heute über 280 Mal.
Anfangs eher eine Randsportart, entwickelte sich die Königsklasse zu der neben Fußball populärsten Sportart in Deutschland. Großen Anteil daran hatte sicherlich Michael Schumacher, der insgesamt sieben WM-Titel einfuhr und eine regelrechte Euphorie hierzulande auslöste. RTL baute seine aufwändigen Übertragungen von Jahr zu Jahr mehr zu spannenden Live-Events aus und wurde dafür bislang acht Mal mit dem F1-Award als bester Formel 1-Sender weltweit ausgezeichnet.
In die kommende Saison, die am 16. März im australischen Melbourne startet, geht RTL wieder mit seiner bewährten Crew. Moderator ist Florian König, Experte an seiner Seite Niki Lauda. Kommentatoren sind Heiko Waßer und Christian Danner, Boxenreporter ist Kai Ebel. Neu in dieser Saison: "Formel Exclusiv", der Magazinmix aus Lifestyle und Sport, kommt jetzt live von der Rennstrecke. Im Anschluss an die Highlights des jeweiligen Rennens präsentieren Nazan Eckes und Kai Ebel Wissenswertes und Unterhaltsames vom jeweiligen Austragungsort. Durch die Livesituation können aber jetzt auch jederzeit aktuelle Ereignisse aufgegriffen werden. Neu im RTL-Sendeschema sind auch die Übertragungszeiten am Samstag. Anders als in den Vorjahren gibt es Vorberichte, das freie Training und das Qualifying jetzt aus einem Guss, beginnend jeweils 75 Minuten vor dem Start des Qualifyings.
In diesem Jahr stehen insgesamt 18 Rennen und damit eines mehr als im Vorjahr auf dem Terminkalender. Elf Teams und 22 Piloten kämpfen in vier Kontinenten um die Konstrukteurs-Meisterschaft und die Nachfolge des amtierenden Weltmeisters Kimi Räikkönen. Dabei überragt der deutsche Faktor auch 2008 die Königsklasse des Motorsports: Fünf Piloten und zwei Spitzen-Teams mit dem Gütesiegel "made in Germany" sind am Start und bringen die besten Voraussetzungen mit, für positive Schlagzeilen zu sorgen, allen voran der Mönchengladbacher Nick Heidfeld. Der Vorjahres-Fünfte und sein in der Team-Wertung überraschend zweitplatziertes BMW-Sauber-Team haben bereits nach den ersten Testfahrten im Januar eine klare Kampfansage an die bislang schnelleren Ferrari und McLaren-Mercedes gemacht. Nachdem der Rückstand auf die beiden Top-Teams bereits in den vergangenen Jahren schrittweise kleiner geworden ist, sollen in diesem Jahr auch Siege her.
Hoch ambitioniert ist auch Senkrechtstarter Nico Rosberg, der sich bis 2009 an das britische Williams-Team gebunden hat, obwohl es lange Zeit Spekulationen um seinen Wechsel ins britisch-deutsche Team McLaren-Mercedes gegeben hatte. Erklärtes Ziel des Wiesbadeners ist es, auf Augenhöhe mit BMW und Renault (mit dem zurückgekehrten Ex-Weltmeister Fernando Alonso) zu fahren und die Podestplätze anzugreifen. Von den Deutschen Timo Glock (Toyota), Sebastian Vettel (Toro Rosso) und Adrian Sutil (Force India) sind sicherlich keine Spitzenplätze zu erwarten, dafür aber Achtungserfolge.
(RTL) |
Endlich in 16:9 ... das ist doch schonmal gut. Jetzt muss die Saison nur noch spannend werden.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
| Maestro wrote: |
| Endlich in 16:9 ... das ist doch schonmal gut. Jetzt muss die Saison nur noch spannend werden. |
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Ich finde dieses Jahr gibt es nichts das dagegen spricht, dass Kimi die WM ohne weitere Probleme gewinnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass McLaren so konkurrenzfähig sein kann wie letztes Jahr. Wie es bei Renault ausschaut kann ich mich noch nicht festlegen. |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Ferrari scheint schon wirklich gut in Schuss zu sein. Bei den Bahrain-Tests sind sie
schon jetzt mehr als 1 Sekunde schneller als die Quali-Zeit 2007 und Kimi hätte
fast den Streckenrekord geknackt, welcher mit V10-Motoren aufgestellt wurde.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
| kicker wrote: |
Ron Dennis kurz vor dem Rücktritt?
Teamchef Ron Dennis von Formel-1-Rennstall McLaren-Mercedes steht offenbar vor dem Rücktritt. Medien in Großbritannien berichten dies übereinstimmend.
ganzer Bericht |
Na da werden ja früh die Konsequenzen für diese Spionage-Affäre gezogen.  |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Das lief aber mal garnicht gut für Ferrari. Dafür haben sich die Deutschen ganz
beachtlich geschlagen. Mal schauen was uns das Rennen morgen bringen wird.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
| rtl.de wrote: |
Ferrari-Debakel bei Hamilton-Triumph
Triumph für Lewis Hamilton, starker Start von Nick Heidfeld und Nico Rosberg, Fiasko für Ferrari: In der Gluthitze von Melbourne bewahrte Vize-Weltmeister Hamilton im McLaren-Mercedes kühlen Kopf und raste unbeeindruckt auch vom Ausfallfestival und drei Safety-Car-Phasen souverän zum Sieg beim Großen Preis von Australien. Aber auch Heidfeld und Rosberg hatte allen Grund zu feiern: Heidfeld bescherte BMW zum Auftakt einen zweiten Platz, Williams-Pilot Rosberg fuhr als Dritter erstmals bei einem Grand Prix aufs Podium.
Dagegen erlebte Ferrari ein Debakel: Weltmeister Kimi Räikkönen fiel nach einem technischen Defekt im Qualifying und mehreren Fahrfehlern im Rennen vier Runden vor Rennende aus, Teamkollege Felipe Massa schied ebenfalls aus. Durch die nachträgliche Disqualifikation des sechsplatzierten Rubens Barrichello erbte Räikkönen immerhin noch Platz acht und damit einn WM-Punkt. Leer gingen dagegen Sebastian Vettel, Toyota-Neuling Timo Glock und Adrian Sutil im Force India aus, die wie 12 weitere Fahrer die Zielflagge im Albert Park ncht sahen. |
zwei deutsche auf 2 und 3... gar nicht übel  |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Was war denn mit Ferrari los? Die Fahrer waren zu dämlich, das Auto hat nicht
gehalten, und schnell waren sie auch nicht. Gute Leistung hingegen von Lewis
und natürlich von unseren deutschen Fahrern.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Oh man, da habe ich ja wirklich was verpasst. Bis ca. halb sechs war ich wach und bin dann eingeschlafen.
Es ist aber nicht die Seltenheit, dass es beim ersten Rennen so drunter und drüber geht. Es ist eigentlich immer so, dass weniger als zehn Autos ins Ziel kommen. Die Teams stecken beim ersten Rennen noch ab wo sie stehen, wie sich das Auto verhält. In Sachen Zuverlässigkeit ist da noch nicht viel. Die Ausfälle sind vielleicht spektakulär, aber groß überraschen dürften sie niemanden mehr. Vor allem im ersten Rennen nicht.
Bei kicker habe ich gelesen, dass Kimi sich bis auf den dritten Rang vorgearbeitet hat. Wenn er dann die Fahrfehler nicht begangen hätte, dann wäre das schon eine Meisterleistung gewesen. So aber ist er einer der Verlierer dieses Rennwochenendes. Die Fahrfehler waren aber auch bezeichnend nach diesem Qualifying. Es musste wohl so kommen. Und da Massa ebenfalls nicht überzeugt hat hängen bei Ferrari die Köpfe bestimmt ganz unten, was ja auch verständlich ist.
Wie wohl bei euch allen hier freut es mich sehr für Nick, dass er den zweiten Platz einfahren konnte. Er ist mir einer der sympathischsten Fahrer. Hoffentlich kann er diese Saison richtig in den WM-Kampf eingreifen. Was man natürlich nach einem Rennen niemals voraussehen kann. Der zweite Deutsche auf dem Podest, Nico Rosberg, hat sein bestes Ergebnis aller Zeiten abgeliefert und er ist erst 22. Da ist also noch reichlich Luft nach oben.
Der große Gewinner ist eindeutig McLaren und vor allem Hamilton. Er hat eindrucksvoll gezeigt, dass der WM-Titel nur über ihn läuft. Kimi, Massa und Ferrari werden sich an ihm noch gehörig die Zähne ausbeißen. Aber letztes Jahr war es ja auch so, dass Hamilton/McLaren extrem gut losgelegt haben und dann zum Ende hin alles verloren haben.
In einer Woche geht es nach Malaysia. Neues Rennen, neues Glück.  |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Ferrari meldet sich mit einer Doppel-Pole (Massa vor Kimi) zurück, dann folgen die
beiden Silverpfeile. Ob das aber so bleibt hängt von der Beschwerde von Heidfeld
und Alonso ab, die fühlten sich von den Silberpfeilen behindert.
Edit: Beide Silberpfeile müssen 5 Plätze zurück!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|
|