| Author |
Message |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Raven wrote: |
Deutscher Trailer online
Quelle: Offizielle HdR-Webseite
Endlich ist auch die deutsche Fassung des aktuellen Trails zu DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS online verfügbar.
"In euren Augen sehe ich jene Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen versagt. Wenn wir unsere Freunde im Stich lassen und der Bund der Gemeinschaft zerbricht. aber dieser Tag ist nicht heute!! Heute kämpfen wir!!"
...jetzt aber schnell zur deutschen offiziellen Website von Warner Bros. Deutschland.
http://www.warnerbros.de/movies/herrderringe/
~ Rav |
Quicktime LQ
Quicktime MQ
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Raven
Darsteller
Gender:
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort
|
Trivial Pursuit verrät Filmgeheimnisse
Quelle: Sphärentor Tolkien
Hasbros neueste Version von Trivial Pursuit basiert nicht auf den Büchern, sondern auf den Filmen. Daher geben einige Fragen und vor allem die Antworten schon jetzt Aufschluß auf die Filmhandlung.
Die Antwort auf die Frage "Was schleudern die Orks während der Belagerung über die Mauern von Minas Tirith um ihre Gegner zu ängstigen?" lautet: "Köpfe toter Gondorianer". Dies ist ein grausames Detail, das Fans daher interessieren könnte, da die Filmemacher es direkt aus dem Roman übernommen haben.
Doch die bisher interessanteste Frage lautet: "Wer tötet Gríma Schlangenzunge?". Die Antwort: "Legolas"
~ Rav |
_________________
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| sf-radio.net wrote: |
Premiere & Filmlänge
TheOneRing.net hat die finalisierte Filmlänge von "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs", welcher am 17 Dezember in die Kinos kommt, veröffentlicht: 210 Minuten - das sind satte 3 1/2 Stunden!
Auf lordoftherings.net, der offiziellen Homepage von der Filmproduktion, kann man sich jetzt weitere Bildschirmhintergründe herunterladen.
Desweiteren hat die neuseeländische Regierung bekanntgegeben, NZ$ 4 Millionen (EURO 2,08 Millionen) auszugeben, um für "Die Rückkehr des Königs" zu werben. Die Weltpremiere findet am 1. Dezember in Wellington (Hauptstadt von Neuseeland) statt, die gleichzeitig auch Geburtstadt von "HdR"-Regisseur Peter Jackson ist. Die Veranstaltung beinhaltet ein Dinner für die internationale Presse und ein Empfang beim Premier Minister für die "HdR" Schauspieler und Filmcrew.
"Diese Veranstaltungen werden von einer Serie, von auf Neuseeland fokussierten Veranstaltungen für Presse- und Industriechefs, gefolgt werden. Diese werden zu jeweils den Premieren in 10 Ländern zwischen Dezember und März nächsten Jahres stattfinden.", sagte Pete Hodgson, der für "HdR" verantwortliche Minister.
"Diese werden eine ähnliche Erscheinung haben, wie die Veranstaltungen, die im Hintergrund der Premieren des ersten und zweiten Teils stattfanden. Diese waren bereits sehr erfolgreich in Bezug auf das Anheben der Bekanntheit Neuseelands als Location für grosse Filmproduktionen.
Seit dem Jahr 2001 wurden von der neuseeländischen Regierung über NZ$8 Millionen (EURO 4,17 Millionen) für "HdR" ausgegeben. |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Raven
Darsteller
Gender:
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort
|
|
  |
 |
Raven
Darsteller
Gender:
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort
|
Foto-Flut aus dem offiziellen Begleitbuch
Quelle: Legolas Greenleaf
Die Hobbit vor Minas Morgul, Dernhelm oder Minas Tirith -- Im neusten offiziellen Begleitbuch von Jude Fischer gibt es jede Menge neue, spannende Fotos zum dritten Teil zu sehen. Achtung Spoiler!
Willkommen in Minas Tirith
Quelle: Official LOTR-Website
New Line Cinema präsentiert auf der offiziellen Website ein Video über die weiße Stadt. Es gibt einige neue Szenen aus dem Film zu sehen und schöne Aufnahmen von Eindrücken hinter den Kulissen.
Selten war eine Kulisse so aufwendig, selten ein Set so groß und selten eine Miniatur so gewaltig.
Minas Tirith Quicktime Video: http://www.lordoftherings.net/index_explore_minastirith.html
~ Rav |
_________________
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
Nanni
Darsteller
Gender:
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin
|
|
        |
 |
Raven
Darsteller
Gender:
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort
|
Neue Enthüllung um Sarumans Ende
Quelle: Aint It Cool News
Es gab bereits viele Gerüchte um Sarumans Ende im dritten Teil DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS. Verdächtige Fotos und unzählige Gerüchte machten die Runde. Und jetzt wird doch alles ganz anders, als je vermutet! Peter Jackson persönlich sprach Klartext. ACHTUNG SPOILER!
Peter Jackson beschreibt, dass Saurons Ende im dritten Teil näher an den Roman rückt, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Denn im Gegensatz zu allen Gerüchten wird Saruman nicht vom Orthanc in den Tod stürzen, sondern man wird seinen Tod einfach gar nicht zu sehen bekommen.
Die ursprüngliche Saruman-Todesszene war etwa sieben Minuten lang und wurde komplett aus dem dritten Teil herausgeschnitten. Man wird sie erst in etwa einem Jahr auf der SPECIAL EXTENDED EDITION des dritten Teils zu sehen bekommen.
Peter Jackson hatte aus verschiedenen Gründen entschieden, diese Szene rauszuschneiden. Hauptsächlich aus dem Grund, dass sie ursprünglich für das Ende des zweiten Teils gemacht worden war. Aber da man nach der Schlacht von Helms Klamm nicht zu viel Zeit verlieren wollte, wurde sie auf den Anfang des dritten Teils verschoben. Doch beim Schnitt des dritten Teils stellte sich heraus, dass die Szene einfach nicht passen wollte, da es filmtechnisch gesehen unsinnig ist, eine Person am Anfang eines Films einzuführen, direkt zu töten und nicht mehr vorkommen zu lassen.
Nun kommen Saruman und Grima im dritten Teil einfach gar nicht mehr vor ... jedenfalls im Kino nicht.
Original Artikel:
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=16462
~ Rav |
_________________
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
Nanni
Darsteller
Gender:
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin
|
Was ich wieder total scheiße finde. Was für einen sinn hat dann die Reise nach isengart wenn sie Saruman nicht mehr treffen. Da hätte es echt eine bessere Lösung geben müssen... |
_________________
'I don’t fear the dark side... I embrace it.' |
|
        |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| sf-radio.net wrote: |
Christopher Lee ist schockiert
Christopher Lee ist schockiert, weil seine Rolle als böser Zauberer Saruman im letzten Teil der Filmtrilogie "Herr der Ringe" herausgeschnitten wurde. Nach britischen Zeitungsberichten vom Donnerstag sagte der ehemalige "Dracula"-Darsteller, er habe mit einer "Schlüsselszene" am Anfang von "Die Rückkehr des Königs" gerechnet. Nun will Lee die Londoner Premiere im kommenden Monat boykottieren.
"Warum sollte ich dorthin gehen?" meinte Lee auf die Frage, ob er bei der Premiere anwesend sein würde. Regisseur Peter Jackson sagte nach Angaben des "Daily Telegraph", er sei nach Sichtung des gesamten Filmmaterials gezwungen gewesen, Lees Szenen herauszuschneiden wie viele weitere auch.
Mittlerweile melden sich auch Fans des Schauspielers zu Wort, welche eine Online-Petition ins Leben gerufen haben. |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Raven
Darsteller
Gender:
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort
|
HERR DER RINGE im Focus
Quelle: herr-der-ringe-film.de
In der aktuellen Focus gibt es einen interessanten Bericht über die Nachdrehs in Neuseeland, und über den kommenden Film DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS.
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news-detail_825.php
~ Rav |
_________________
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| sf-radio.net wrote: |
Boxoffice: "Herr der Ringe" schlägt ein
"Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" hat bei den 0:00-Uhr-Vorstellungen allein in den USA Mittwoch Nacht mehr als 8 Millionen US-Dollar eingespielt. Diese Zahl übertrumpft die des bisherigen Rekordhalters "Matrix Reloaded", der im Mai 4 Millionen US-Dollar nur für die Midnight-Previews erwirtschaften konnte.
Prognosen und Schätzungen für "Die Rückkehr des Königs" liegen hoch und wurden durch das erste Ergebnis unterstützt. New Line hofft, dass der dritte Teil die weltweiten Einspielergebnisse von "Die Gefährten" (861 Millionen) und "Die Zwei Türme" (921 Millionen) übertrifft und als zweiter Film der Geschichte weltweit mehr als eine Milliarde US-Dollar einspielt. Bisher ist dies nur Titanic geglückt, der 1,8 Milliarden Dollar erwirtschaften konnte. |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
attic
Darsteller
Gender:
Age: 45
Joined: 06 Oct 2003
Posts: 639
Location: Leipzig
|
war gestern Abend im Kino gewesen und hab mir den Film angesehn. Doch bevor der Film anfing kam über eine Stunde WERBUNG !
War wie die ersten beiden Teile Unterhaltung vom feinsten. Die Schlachten waren wie immer hervorragend (ab und zu übertrieben weil die "Helden" ja immer in der Unterzahl waren). Schade fand ich nur das es diesmal weniger "Legolas vs Gimli" Szenen gab
mal ne Frage
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
im ersten Teil hat man doch gesehen wie man Sauron einige Finger abgeschlagen hat. in diesem Teil hat man oft einen Ork gesehen dem die selben Finger fehlten und der einen auf "Chef" machte. War der vielleicht mal Sauron?
|
|
|
|
  |
 |
Neo
Guest
|
Neues vom Box Office von Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs:
| BoxOfficeMojo.com wrote: |
Mittwoch, 17. Dezember:
Tagesumsatz (USA): $34,450,834
Gesamtumsatz (USA): $34,450,834
Donnerstag, 18. Dezember:
Tagesumsatz (USA): $17,019,987
Gesamtumsatz (USA): $51,470,821
Freitag, 19. Dezember:
Tagesumsatz (USA): $22,473,000 (estimate)
Gesamtumsatz (USA): $73,944,000 (estimate)
Quelle: BoxOfficeMojo.com |
|
|
|
|
 |
Neo
Guest
|
Wieder neues vom Box Office von Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs:
| BoxOfficeMojo.com wrote: |
Budget: $94 Mio.
erwartete Marketing Kosten: $50 Mio.
Samstag, 20. Dezember:
Tagesumsatz (USA): $28,249,000 (estimate)
Gesamtumsatz (USA): $102,193,000 (estimate)
Sonntag, 21. Dezember:
Tagesumsatz (USA): $22,878,000 (estimate)
Gesamtumsatz (USA): $125,071,000 (estimate)
Wochenende:
Umsatz: $73,600,000 (estimate)
Übersee (bisher):
Umsatz: $121 Mio.
Länder: 28
Quelle: BoxOfficeMojo.com |
|
|
|
|
 |
selenasart
Beleuchter
Joined: 05 Jun 2003
Posts: 78
Location: der Raumzwischen den welten
|
*es auch endlich ins kino geschaft hat*
sau geiler film wie auch die andern zu vor. auch wenn ich doch schn ein par probleme wegen dieser riesen spinne hatteaber zum glück ist die ja nur annimirt*seuftz* |
_________________
Menschen! ich werde sie nie verstehen
(nur um misverstandnisse zu vermeinden ich bin legasthniker) |
|
     |
 |
Schnabeltier
Kameramann
Gender:
Joined: 23 Apr 2003
Posts: 253
Location: Essen
|
Ja, die Spinne hat's mir auch angetan, wär am liebsten aufs Klo gegangen... war dann aber doch zu spannend Aber angefanden zu jucken hat's...
@attic
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
Ich glaub nicht, war wohl eher Zufall, der gute Sauron hatte doch sein Auge.. und wär bestimmt nicht in die schlacht gegangen als blöder Ork... Aber wer weiß?
|
Dass Gimli und Legolas vernachlässigt wurden fand ich auch schade, bin halt doch ein großer Gimli Fan
Aber auf der Special Edition DVD wird's doch bestimmt noch ein paar Szenen mit den beiden geben... *hoff* |
_________________
Bein' a Boo ain't about ... that, Max -- it's about bein' stand-up, it's about I got your back, you got mine ... it's about bein' tight. You my Boo.
--- OC |
|
  |
 |
deejaymoni
Darsteller
Gender:
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg
|
Das fand ich auch die hätten die beiden in mehr szenen einbinden sollen. Ich fang es wieder witzig das sie schon wieder ihren "Wer macht die meisten Kalt" Spiel gespielt haben. Der film war echt super. Absolut GENIAL der film. War echt von ihm gefesselt im Kino Stuhl die Spinne war sowas von abscheulich an manchen stellen wo sie mit dem Stachel rumwedelte wollte ich schon fliehen. Die Orks waren auch nicht ohne wie immer pothässlich. |
|
|
     |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| sf-radio.net wrote: |
"Herr der Ringe": 500 Mio in zwei Wochen
Nach nur zwei Wochen Veröffentlichung hat "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" fast eine halbe Milliarde Dollar einspielen können. Allein diese Woche hat der Film 84 Millionen Dollar in 38 Ländern eingespielt, davon 12,5 Millionen nur aus Großbritanien und Deutschland.
Im Vergleich zur Einspielgeschwindigkeit und Stärke ist "Die Rückkehr des Königs" seinen Vorgängern Vorgängern "Die Gefährten" und "Die Zwei Türme" bei weitem überlegen. Nach 14 Tagen konnte "König" nur in den USA bisher 241 Millionen Dollar einspielen, "Die Zwei Türme" (218 Millionen) und "Die Gefährten" (174 Millionen) liegen nach dem gleichen Zeitraum weit dahinter.
Der dritte "Herr der Ringe"-Film wird in so wichtigen Märkten wie Japan und Italien erst dieses Jahr anlaufen. Die Chance, als zweiter Film der Geschichte weltweit mehr als eine Milliarde Dollar einzuspielen, sind für "König" gestiegen. |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Schnabeltier
Kameramann
Gender:
Joined: 23 Apr 2003
Posts: 253
Location: Essen
|
Das würd ich ihm aber echt gönnen, der Film ist wirklich klasse! Welcher ist eigentlich der andere? |
_________________
Bein' a Boo ain't about ... that, Max -- it's about bein' stand-up, it's about I got your back, you got mine ... it's about bein' tight. You my Boo.
--- OC |
|
  |
 |
Neo
Guest
|
| Schnabeltier wrote: |
| Das würd ich ihm aber echt gönnen, der Film ist wirklich klasse! Welcher ist eigentlich der andere? |
na welcher wohl, der schnulzfilm schlechthin...titanic
meines erachtens zu unrecht, früher fand ich ihn noch gut, cameron hat den untergang gut inszeniert, aber den rest kannste in die tonne kloppen, und heute kann ich titanic nicht mehr sehen. einfach nur langweilig dieso lovestory mit leonardo im cabrio... |
|
|
|
 |
Samantha
Kameramann
Gender:
Joined: 02 Feb 2003
Posts: 322
Location: Avalon
|
ich war auch drin und der film ist einfach klasse.
besonders gefallen haben mir auch diese ruhigen szenen mitten in der schlacht. |
_________________
Werden Camelot und Avalon in den Nebeln versinken?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Ich bin Joshua im DA Rollenspiel. |
|
  |
 |
Neo
Guest
|
| Herr-der-Ringe-Film.de wrote: |
Wir bitten um Ihre Aufmerksamkeit
Auch dieses Jahr bewirbt sich New Line Cinema mit einer Promotion-Kampagne für möglichst viele Oscar-Nominerungen.
New Line Cinema bewirbt sich derzeit für die folgenden Oscar-Nominierungen
BESTER FILM
Produzenten: Barrie Osborne, Fran Walsh & Peter Jackson
BESTE REGIE
Peter Jackson
BESTER NEBENDARSTELLER
Elijah Wood
Ian McKellen
Viggo Mortensen
Sean Astin
BESTE NEBENDARSTELLERIN
Liv Tyler
Miranda Otto
BESTES ADAPTIERTES DREHBUCH
Fran Walsh
Philippa Boyens
Peter Jackson
BESTE KAMERA
Andrew Lesnie
BESTER SCHNITT
Jamie Selkirk
BESTE AUSSTATTUNG
Grant Major
Dan Hennah
Alan Lee
BESTER SOUNDTRACK
Howard Shore
BESTER TITELSONG
Into the West - Annie Lennox, Fran Walsh, Howard Shore
BESTER TON
Hammond Peek, Christopher Boyens, Michael Semanick, Michael Hedges
BESTER TON-SCHNITT
Ethan Van der Ryn
Michael Hopkins
BESTE MASKE
Richard Taylor
Peter King
BESTE KOSTÜME
Ngila Dickson
Richard Taylor
BESTE VISUELLEN EFFEKTE
Jim Rygiel
Joe Letteri
Randall W. Cook
Alex Funke
Einen Überblick über die Poster-Kampagne gibts bei Sphärentor Tolkien. Die offizielle Website zur Oscar-Kampagne gibt es unter www.newlineawards.com.
Quelle: Herr-der-Ringe-Film.de |
|
|
|
|
 |
DarkAngelFan725
Regisseur
Gender:
Joined: 02 Jan 2004
Posts: 609
Location: in Hessen
|
Ich war natürlich auch schon drinne und dieser Film ist einfach spitze!!!
Es ist der beste Film der Triologie,wie ich finde.Das einzige was ich schade fand war,dass die Häuser der Heilung weggelassen wurden,denn ich finde sie doch sehr wichtig.Die Säuberung des Auenlandes wäre schön gewesen musste aber nicht so zwingend sein.
Fazit:Klasse Film,den ich nur jedem empfehlen kann!!! |
_________________
* http://www.lullusfest.de *
Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, Der wird mein Bruder (...)
Und Edelleut in England, jetzt im Bett,
Verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen,
Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,
Der mit uns focht am Sankt Crispinustag. |
|
  |
 |
Neo
Guest
|
| DarkAngelFan725 wrote: |
Ich war natürlich auch schon drinne und dieser Film ist einfach spitze!!!
Es ist der beste Film der Triologie,wie ich finde.Das einzige was ich schade fand war,dass die Häuser der Heilung weggelassen wurden,denn ich finde sie doch sehr wichtig.Die Säuberung des Auenlandes wäre schön gewesen musste aber nicht so zwingend sein.
Fazit:Klasse Film,den ich nur jedem empfehlen kann!!! |
säuberung des auenlandes wurde wohl gar nicht gedreht, aber die häuser der heilung könnten in der see drin sein, ich bin mir eigentlich sogar sicher, dass die szenen dort dabei sein werden. |
|
|
|
 |
DarkAngelFan725
Regisseur
Gender:
Joined: 02 Jan 2004
Posts: 609
Location: in Hessen
|
Dann kann ich nur auf die see warten...weiß jemand wann sie ungefähr rauskommen soll? Bin nämlich zu faul die ganzen Seiten zu lesen,falls es da schon mal stehen sollte...  |
_________________
* http://www.lullusfest.de *
Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, Der wird mein Bruder (...)
Und Edelleut in England, jetzt im Bett,
Verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen,
Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,
Der mit uns focht am Sankt Crispinustag. |
|
  |
 |
|
|