TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
HdR 3: Die Rückkehr des Königs View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 149
Post new topicReply to topic
Author Message
Samantha
Kameramann

PostPosted: 04.05.2003 19:22 Reply with quoteBack to top

das frag ich mich auch *seufz*

Werden Camelot und Avalon in den Nebeln versinken?

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!

Ich bin Joshua im DA Rollenspiel.
View user's profileSend private message
Nanni
Darsteller

PostPosted: 06.05.2003 14:09 Reply with quoteBack to top

SPOILER

SPOILER: Ian McKellen verrät Sarumans Tod

Da Regisseur Peter Jackson bereits verraten hat, dass die Schlacht um das Auenland im Film nicht vorkommen wird, blieb bisher eine große Frage offen: Wie wird Saruman im Film sterben? Viele Gerüchte haben bereits die Runde gemacht, seltsame Fotos erschienen in der Presse und Christopher Lee selbst munkelte etwas davon, dass fünf verschiedene Todes-Szenen gedreht wurden.

Auf der Ring*Con2002 verriet Grima-Darsteller Brad Dourif sogar, dass Saruman nicht so einfach klein zu kriegen sei.

Am Sonntag hat Gandalf-Darsteller Ian McKellen auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung in London einen ziemlich eindeutigen Hinweis gegeben.

"Er stürzt aus großer Höhe in die Tiefe und nimmt ein stacheliges Ende. Peter Jackson ist eben ein Horrorfilm-Fan."

Dies ist wohl die letzte Bestätigung dafür, dass das berühmte Paparrazi-Foto aus dem Jahr 2000 keine Fälschung ist. Weiterhin erzählte McKellen, dass Sarumans Tod eigentlich schon am Ende vom zweiten Teil zu sehen sein sollte, aber nun wahrscheinlich ziemlich zu Beginn des dritten Teils vorkommt.

Paparrazi-Foto: Saruman-Double aufgespiesst

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Samantha
Kameramann

PostPosted: 06.05.2003 18:14 Reply with quoteBack to top

ohh das kannte ich schon.hab so ne zeitung zum 2. teil da war das auch drin.

Nanni
Darsteller

PostPosted: 07.05.2003 20:26 Reply with quoteBack to top

Wann kommt der RÜCKKEHR DES KÖNIGS Trailer?

Täglich erreichen uns viele E-Mails mit der Frage, wann endlich der erste Trailer für DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS in den Kinos anläuft. Nun gibt es die ersten Hinweise eines Insiders.

So wie es aussieht möchte New Line Cinema den Trailer ab dem 2. Juli 2003 in den USA vermutlich vor TERMINATOR 3 laufen lassen. Das würde bedeuten, dass der Trailer etwa ab Mitte Juli in Deutschland anläuft.

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Nanni
Darsteller

PostPosted: 12.05.2003 13:57 Reply with quoteBack to top

Auflauf der Rohirrim

Ein letztes Mal hatte Peter Jacksons Produktionsfirma Three Foot Six zum Statistencasting nach Wellington gerufen, denn für die Nachdrehs im nächsten Monat werden noch 200 Einwohner von Rohan gesucht. Und Tausende waren aus der ganzen Welt gekommen, um die letzte Chance zu nutzen beim wohl größten Filmepos aller Zeiten dabei zu sein.

Das Statistencasting für die Nachdrehs war die allerletzte Chance für Normalsterbliche dabei zu sein, wenn mit dem dritten Teil DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS Kinogeschichte geschrieben wird.

Einige Bewerber waren sogar extra aus Australien angereist und auch Touristen aus Norwegen und Großbritannien versuchten ihr Glück.

Pressesprecherin Claire Cooper erklärt im Interview, dass alle Castings immer recht gut besucht waren, aber dieses letzte Casting habe alle anderen in den Schatten gestellt.

Aber nicht alle Bewerber entsprachen den Voraussetzung, denn für die 200 Rohirrim mussten die Männer lange Haare und Bärte haben und die Frauen langes blondes oder graues Haar. Ein britischer Tourist entsprach überhaupt nicht diesem Bild. Als er abgelehnt wurde, ließ er sich den Kopf scheren und sich die Haare als Bart ankleben. "So viel zum Thema Hingabe und Enthusiasmus.", so Mrs. Cooper.

Die 200 Ausgewählten werden in den kommenden Wochen für einige Tage in die Rüstungen der Krieger von Rohan schlüpfen und bekommen etwa 75 EUR pro Tag.

Den original Artikel mit Foto vom Casting gibts hier.

Nanni
Darsteller

PostPosted: 15.05.2003 16:36 Reply with quoteBack to top

Ein erster Eindruck

EA Games hat auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in L.A. einige Ausschnitte aus dem dritten Kinofilm vorgeführt und das Publikum war begeistert. Leider war das Filmen dieser Ausschnitte strengstens verboten, doch auch die Beschreibungen der Zuschauer sind schon recht spannend.

In den gezeigten Ausschnitten waren unter anderem die folgenden Szenen zu sehen.

- Eowyn schaut traurig drein.
- Frodo und Sam erklettern einen Berg
- Soldaten reiten auf Pferden durch ein Lager, das auf einer Lichtung errichtet wurde (wahrscheinlich handelt es sich um diese Set).
- Jede Menge Aufnahmen von Gandalf in Minas Tirith.
- Bogenschützen auf einem Stadtplatz (wahrscheinlich auch in Minas Tirith) spannen ihre Bögen und schiessen.
- Ehrfurchtgebietend Aufnahmen von Gandalf, der auf Schattenfell die Truppen durch die Straßen der Stadt führt.
- Aufnahmen von Aragorn, Gimli und Legolas in der Schlacht.
- Éomer führt die Schlachtreihen an.
- Schwer gerüstete Gondorianer reiten in die Schlachtreihen der Orks.

In der letzten Aufnahme steht Gandalf auf den Mauern von Minas Tirith und schaut auf das Schlachtfeld. Er blickt auf Tausende von Orks und auf einige fliegende Ungeheuer.

Samantha
Kameramann

PostPosted: 15.05.2003 21:14 Reply with quoteBack to top

wow...so hab ich mir das vorgestellt. ritter
schlachten ohne ende und die guten gewinnen.jippie

Nanni
Darsteller

PostPosted: 17.05.2003 15:57 Reply with quoteBack to top

RÜCKEHR DES KÖNIGS Bilder von der E3

Faramir (David Wenham) mit seinen Mannen auf dem Platz hinter der dem Haupttor von Minas Tirith. Im Hintergrund eine große Reiterstatue.

Ein Trupp Gondorianer reitet durch das Haupttor von Minas Tirith in die Stadt.

Gondorianische Bogenschützen machen sich bereit ihre Stadt zu verteidigen.

Gandalf (Sir Ian McKellen) reitet auf Schattenfell durch einen Wald.

Éomer (Karl Urban) führt seine Reiterarmee aus Rohan in die Schlacht um das Volk von Gondor zu unterstützen.

Aragorn (Viggo Mortensen) steht vor einer schweren Entscheidung. Folgt er den Menschen nach Gondor oder geht er seine eigenen Wege?

Legolas (Orlando Bloom) steht vor einer schweren Entscheidung: Troll oder Ork? Wer soll zuerst ins Gras beissen?

Grond die Riesenramme wird von Trollen (rechts und links im Bild erkennbar) gegen das Haupttor von Minas Tirith gerammt.

Nanni
Darsteller

PostPosted: 19.05.2003 14:09 Reply with quoteBack to top

WICHTIG

Erste Ausschnitte aus dem Film (so ne Art Trailer zum Download; jetzt geht's loos, jetzt geht's loos) biggrin

uund

Rohirrim, der Scheideweg und Kankras Lauer

Im amerikanischen Maxim Magazine wurden drei neue Fotos aus DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS veröffentlicht.

Frodo und Sam am Scheideweg
"...die Sonne ging unter; endlich fand sie den Saum der großen, langsam dahinziehenden Wolkendecke und stürzte in einem unheilvollen Feuer hinab in das noch unbefleckte Meer. Das kurze Leuchten fiel auf eine riesige Gestalt, still und feierlich wie die großen Steinkönige von Argonath. die Jahre hatten an ihr genagt, und gewalttätige Hände hatten sie verstümmelt. Ihr Kopf fehlte, und an seine Stelle war zum Hohn ein runder, grob behauener Stein gesetzt worden..." -- DER HERR DER RINGE, 4. Buch, 7. Kapitel "Wanderung zum Scheideweg"

Frodo und Sam am Scheideweg

König Théoden ermutigt seine Mannen für die letzte große Schlacht

Frodo schleicht durch die Höhle eines furchtbaren Wesens. "Sam?.... Sam? Wo bist Du???"

Raven
Darsteller

PostPosted: 19.05.2003 16:04 Reply with quoteBack to top

Die Bilder der letzten Posts sind zwar nicht gerade in top Qualität, aber der Film scheint, wie seine Vorgänger, super zu werden.

Bin gerade dabei mir den "Trailer" zu saugen.

~ Rav

"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
lola
Tontechniker

PostPosted: 19.05.2003 19:04 Reply with quoteBack to top

auf http://www.lordoftherings.net/index_features_rotk.html kann mann relativ viele bilder vom 3. teil anschauen juggle
Nanni
Darsteller

PostPosted: 19.05.2003 19:41 Reply with quoteBack to top

Allerdings ist das die offizielle Seite d.h. es kommen nur die offiziellen Bilder raus die meistens wenig zeigen, wenn ihr versteht was ich meine biggrin

Raven
Darsteller

PostPosted: 19.05.2003 20:12 Reply with quoteBack to top

Hab mir den kleinen "Trailer" mal gezottelt: Man sieht leider nicht viel und so gute Bildqualität, wie vorher gesagt, ist das auch nicht.

@Bilder:
Sind doch ein paar gute dabei. Scheiße ist nur, dass die immer so ein großes Logo drauf setzten müssen.

~ Rav

"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
Nanni
Darsteller

PostPosted: 21.05.2003 14:08 Reply with quoteBack to top

hier gibts den ganzen E3 Trailer (ist zwar immer noch schlechte Quali dafür ist aber mehr zu sehen unter anderem geniale Ausschnitte aus der Schlacht. Man ich bin schon wieder im HdR Fieber

Hier gibts eine erklärung zu dem kurzem Film de vor kurzem aufgetaucht ist ...

Neo
Guest

PostPosted: 21.05.2003 14:30 Reply with quoteBack to top

aber es dauert ja leider noch soo lange bis weihnachten!
Nanni
Darsteller

PostPosted: 22.05.2003 19:49 Reply with quoteBack to top

Hinweise, Änderungen, Gerüchte...

Im aktuellen Fan-Club-Magazin gibt es in Artikeln und Interviews wieder jede Menge versteckter Hinweise, was wir im dritten Teil DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS sehen werden und was nicht.

Folgende Details werden verraten:

-- Die zwei größten Änderungen im dritten Teil entstehen durch die Kürzung der letzten Kapitel (Befreiung des Auenlandes entfällt) und die noch ausstehende Handlung des zweiten Teils. So wird DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS mit der Isengart-Sequenz ("Sarumans Stimme") beginnen und dann noch Minas Morgul und Cirith Ungol zeigen.

-- Zum aktuellen Zeitpunkt kommt Ghan-Buri-Ghan nicht vor.

-- Davon abgesehen halte sich die Handlung sehr an die Buchvorlage.

-- Kankra wird sehr unheimlich und erschreckend aussehen. Ihr Design wurde von der neuseeländischen Tunnelspinne inspiriert (Bild anschauen)

-- Die Mûmakil und die Nazgûl werden große Auftritte haben, viel spektakulärer als im zweiten Teil.

-- Die Post-Production wird Ende Oktober, Anfang November abgeschlossen sein.

-- Ein neuer Charakter ist bekannterweise Truchsess Denethor II., den aber die meisten Fans zu dem Zeitpunkt schon aus der Special Extended Edition des zweiten Teils kennen werden.

Nanni
Darsteller

PostPosted: 25.05.2003 14:44 Reply with quoteBack to top

Ort und Datum der Weltpremiere

Gestern haben New Line Cinema und die Stadt Welltington bekanntgegeben, dass die Weltpremiere zum dritten Teil am 1. Dezember 2003 in der neuseeländischen Hauptstadt stattfinden wird.

Nach chaotischen sechs Wochen, in denen die Stadt Wellington immer mal wieder die Rechte für die Weltpremiere bekommen hatte und dann wieder nicht, einigten sich die Stadtverwalter jetzt entgültig mit der Filmproduktionsfirma New Line Cinema. Am 1. Dezember wird das wohl größte Event in Wellington steigen, dass es jemals in der Geschichte der Stadt gegeben hat.

Samantha
Kameramann

PostPosted: 25.05.2003 21:01 Reply with quoteBack to top

cool!
kommt der dritte teil dann auch ganz sicher im dezember bei uns in die kinos oder dauert es noch länger?

Neo
Guest

PostPosted: 25.05.2003 21:27 Reply with quoteBack to top

bisher sind die ersten beiden teile ja auch alle im dezember, so um weihnachten rum, rausgekommen. also kann man denke ich davon ausgehen, dass der dritte teil ebenfalls im dezember rauskommt.
Samantha
Kameramann

PostPosted: 25.05.2003 21:43 Reply with quoteBack to top

ich hoffe es.bin nämlich jetzt schon total gespannt drauf.

Nanni
Darsteller

PostPosted: 26.05.2003 14:04 Reply with quoteBack to top

Genaues Datum ist nicht bekannt aber wahrscheinlich wieder kurz vor Weinachten d.h. so zwischen 15-22 Dezember...

Raven
Darsteller

PostPosted: 26.05.2003 14:28 Reply with quoteBack to top

Also ich weiß vom 17.Dezember, muss aber nicht stimmen.

~ Rav

Samantha
Kameramann

PostPosted: 26.05.2003 20:12 Reply with quoteBack to top

egal welches datum,wenns nur im dezember ist.hatte nämlich mal was von sommer gehört,was hoffentlich nicht stimmt.

Nanni
Darsteller

PostPosted: 26.05.2003 20:17 Reply with quoteBack to top

Nie im Leben würde HdR im Sommer kommen. Dann könnten sie ja im Trailer diesen schönen Satz 'This Christmas' vergessen biggrin ...

Samantha
Kameramann

PostPosted: 26.05.2003 20:19 Reply with quoteBack to top

ach steht der da drin?
ich glaube mich zu erinnern. biggrin
gibts eigentlich schon wieder irgendwelche neuen infos zum dritten teil?

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters