TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
HdR 3: Die Rückkehr des Königs View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 149
Post new topicReply to topic
Author Message
Neo
Guest

PostPosted: 26.05.2003 20:20 Reply with quoteBack to top

ganz am anfang der trillogie gabs einen trailer, da stand zu jedem der drei teile christmas 2001, 2002 und 2003.
Nanni
Darsteller

PostPosted: 27.05.2003 14:05 Reply with quoteBack to top

Hab ich grad gesehen:

Bilder in MEGA-Quali

Galerie1

Galerie2

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Nanni
Darsteller

PostPosted: 31.05.2003 14:34 Reply with quoteBack to top

Christopher Lee über DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS

In einem Interview mit dem britischen GUARDIAN blickte Leinwandlegende Christopher Lee auf seine Filmkarriere zurück und spricht über den dritten Teil der HERR DER RINGE Trilogie.

Zur Zeit befindet sich Christopher Lee auf der Promotion-Tour für eine Doku-DVD-Serie über sein Leben und seine Filme. Mit über 220 Filmen ist er der Schauspieler mit den meisten Leinwandauftritten. "Wenn man wirklich jeden Film zählen würde, den ich jemals gemacht habe, kommt man wahrscheinlich eher auf 290 Filme," erzählt Lee gegenüber dem Guardian.

Kurz nach dem Interview musste Lee schon wieder nach Neuseeland zu den Nachdrehs für den dritten Teil aufbrechen. "Ich kann es gar nicht abwarten, die RÜCKKEHR DES KÖNIGS zu sehen. Der Film ist der Höhepunkt und die Leute werden endlich ein geschlossenes Bild von Mittelerde und von Tolkien bekommen. Ich wünsche mir, dass die Menschen wirklich zu schätzen wissen, was hier geleistet wurde. Jemand hat mich mal gefragt, wie ich Peter Jackson gefunden habe und ich antwortete: Ich habe einfach seine Haare geöffnet und da war er."

Genau wie die Fans wartet Christopher Lee ungeduldig auf den dritten Teil. "Ich bin sehr aufgeregt und möchte sehen, wie sie alles umgesetzt haben. Ich habe bisher nur ein paar kurze Ausschnitte gesehen und ich bin mir nicht sicher wie der Film enden wird. Und wenn ich es wüsste, dürfte ich es natürlich nicht erzählen. Aber ich habe bereits die Zeitplanung für den dritten Teil gesehen, das wird sehr hektisch: Die Weltpremiere wird in Wellington sein, danach wahrscheinlich in Berlin, einen Tag später London und noch einen Tag später in Copenhagen."

[...]Aber jetzt schon richtet Christopher Lee seinen Blick auf ein Ereignis, das noch weiter weg liegt: Die Oscar-Verleihung 2004. "Dass es keinen Regie-Oscar und keinen Bester-Film-Oscar für DIE GEFÄHRTEN gab, ist eine Schande! Die anderen nominierten Filme waren alle ganz gut, aber nichts im Vergleich zu diesem Film. Das kann man nicht mit KRIEG DER STERNE oder MATRIX vergleichen, die ich sowieso nicht verstehe. Es wird nie etwas vergleichbares geben. Ich bin sehr froh, dass ich noch zu diesem späten Statium meiner Karriere mit Regisseuren wie Tim Burton, Peter Jackson oder George Lucas arbeiten darf. Ich liebe es zu arbeiten und dass mir dies noch möglich ist, ist einfach wunderbar. Denn wieviel Rollen gibt es für 81-Jährige normalerweise noch? Klar ist das harte Arbeit, aber sie ist es wert."[...]

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Nanni
Darsteller

PostPosted: 16.06.2003 22:06 Reply with quoteBack to top

Rückblick aufs Wochenende

Den gibbbets hier

Nanni
Darsteller

PostPosted: 21.06.2003 16:39 Reply with quoteBack to top

Langsam aber sicher nähern wir uns dem Ende der Trilogie. Hier gibt es einen Überblick über die Handlungsänderungen gegenüber dem Roman (mit ziemlichen Spoilern; von www.herr-der-ringe-film.de)

DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS - Die Änderungen

Viele Tolkien-Fans waren überrascht, teilweise sogar überrumpelt von den Handlungsänderungen gegenüber dem Roman in den ersten beiden Teilen. Wer für dritten Film auf das Schlimmste vorbereitet sein möchte, sollte diese Liste aller bisher bekannten Änderungen lesen.

Alle diese Änderungs-Hinweise stammen aus einer Liste von Tolkien-Online. Alle Angaben zu den Handlungsänderungen sind natürlich ohne Gewähr, denn selbst wenn sie von Regisseur Peter Jackson persönlich bestätigt wurden, kann es sehr gut sein, dass sich Jackson im Herbst noch einmal umentscheidet und den Film anders schneidet. Hier auf jeden Fall der aktuelle Stand der Dinge (21. Juni 2003).

SPOILER
SPOILER

Die Neuschmiedung von Narsil
Zu Beginn des dritten Films wird das zerbrochene Schwert Narsil in Bruchtal neu geschmiedet und wird von nun an Anduril (Flamme des Westens) genannt. Arwen bringt das Schwert dann höchstpersönlich zu Aragorn, bevor der Richtung Gondor aufbricht.
Status: Bestätigt
Glaubwürdigkeit: 90%

Éowyn kann sich nicht gegen Arwen bestehen
Als Arwen im Rohirrim-Lager ankommt, um Aragorn sein Schwert zu bringen, versteht Éowyn, dass sie niemals eine Chance haben wird, gegen Arwen zu bestehen.
Status: Gerücht
Glaubwürdigkeit: 10 - 20%

Kankras Lauer
Im Gegensatz zum Roman kommt die Riesenspinne Kankra erst zu Anfang des dritten Teils vor. Sie vergiftet Frodo, der dann von Orks verschleppt wird.
Glaubwürdigkeit: 100%

Sarumans Tod
Während Saruman im Roman erst ganz am Ende der Geschichte von Grima erdolcht wird, wird er im Film bereits zu Beginn des dritten Teils sterben. Nachdem sein Stab von Gandalf zerbrochen wurde, stößt Grima den alten Zauberer vom Balkon und der stürzt auf die Zacke eines riesigen Rades am Boden.

Saruman und der Palantir
Während seines Sturzes hält Saruman den Palantir umklammert und erst als er aufgespiesst wird, entgleitet die Kugel seinen Händen und fällt ins Wasser. Im Roman wird der Palantir von Grima aus Zorn in den Abgrund geworfen.
Glaubwürdigkeit: 55%

Pippin und der Palantir
Als Saruman den Palantir verliert, findet Pippin ihn und versteckt ihn vor den anderen. Im Roman nimmt aber Gandalf den Palantir auf und Pippin stiehlt die Kugel nachts.
Glaubwürdigkeit: 20%

Legolas tötet Grima Schlangenzunge
Nachdem Grima den Zauberer Saruman vom Balkon gestossen hat, erledigt Legolas ihn mit einem wohlgezielten Schuß.
Glaubwürdigkeit: 20%

Merry hat keine Kontrolle über sein Pferd
In einer unterhaltsamen Szene versucht Merry loszureiten, aber sein Pferd bewegt sich nicht von der Stelle.
Glaubwürdigkeit: 65%

Merry bietet König Théoden sein Schwert an
Im Gegensatz zum Roman bietet Merry dem König sein Schwert außerhalb der Goldenen Halle in einer bewegenden Szene an.

Merry und Pippin erwachen in Edoras
Eines morgens erwachen die beiden Hobbits in Schlafquartieren in Edoras. Im Roman übernachten sie nie in der Stadt.
Glaubwürdigkeit: 35%

Scharmützel im Süden
Bevor Aragorn und seine Begleiter die Pfade der Toten betreten könne, werden sie in ein Scharmützel verwickelt.
Glaubwürdigkeit: 15%

Legolas zitiert die Prophezeiung
Vor den Pfaden der Toten wird Aragorn unschlüssig, ob er diesen Weg wirklich wagen soll. Da zitiert Legolas die alte Prophezeiung, die besagt, dass Isildurs Erbe die Pfade unbeschadet überqueren kann.
Glaubwürdigkeit: 15%

Faramir und Pippin, Teil 1
Als Faramir in Minas Tirith ankommt, trifft er auf den Straßen den Hobbit Pippin. Sofort berichtet er Gandalf, dass der nicht der erste Halbling sei, den er getroffen hätte.
Glaubwürdigkeit: 40%

Faramir und Pippin, Teil 2
Nachdem Faramir den Hobbit Pippin in seiner kleinen Rüstung sieht, lachen sie gemeinsam. Danach fragt Pippin warum Faramirs Vater Denethor so verbittert sei.

Faramir verletzt, Imrahil gestrichen
Als Faramir in Osgiliath von Pfeilen verletzt wird, schleppt sein Pferd ihn in die Stadt, und nicht Prinz Imrahil. Imrahil wird wahrscheinlich nicht im Film vorkommen.

Die Rüstungen von Gondor
Im Gegensatz zu Tolkiens Beschreibung tragen im Film alle Gondorianer schwere Plattenpanzer. Bei Tolkien ist aber höchstens von Kettenhemden die Rede.

Schlacht in Minas Tirith
Im Gegensatz zum Roman werden die angreifenden Horden die Stadttore sprengen und auf dem Hauptplatz von Minas Tirith wird es zum erbitterten Kampf kommen.
Glaubwürdigkeit: 99%

Treffen in Denethors Halle
Nach der Schlacht auf den Pelennor-Feldern beraten sich Aragorn, Éomer, Gandalf, Legolas und andere über das weitere Vorgehen. Aragorn schlägt vor, der Armee des dunklen Herrschers am Morannon-Tor gegenüber zu treten, um ihn abzulenken. Im Roman findet dieses Treffen in einem Lager außerhalb von Minas Tirith statt.

Aragorn und der Palantir
Im Film wird Aragorn erst in Denethors Halle in den Palantir blicken, um den dunklen Herrscher aus der Reserve zu locken.

Merry am Morannon
Während Merry im Roman in den Häusern der Heilung zurückbleibt, reitet er im Film mit den anderen Gefährten zum Morannon.
Glaubwürdigkeit: 5%

Saurons Inkarnation
Im dritten Teil wird Sauron leibhaftig zu sehen sein und nicht nur als flammendes Auge.
Glaubwürdigkeit: 50%

Der Ring wird schwerer
Während im Roman das Gewicht des Ring eher symbolisch gemeint ist, wird der Ring im Film tatsächlich schwerer werden, so dass sich die Kette langsam aber blutig in Frodos Nacken schneidet.
Glaubwürdigkeit: 60%

Frodo erwacht in den Häusern der Heilung
Im Roman erwacht Frodo nach der Zerstörung des Rings in Aragorns Zeltlager in Ithilien. Im Film wird er in den Häusern der Heilung in Minas Tirith die Augen aufschlagen.
Glaubwürdigkeit: 80 - 90 %

Aragorns Krönung
Im Gegensatz zum Roman wird Arwen bei Aragorns Krönung bereits anwesend sein und nicht erst zwei Monate später eintreffen.

Befreiung des Auenlandes
Die Befreiung des Auenlandes wurde komplett aus dem Film gestrichen. Saruman wird wie bereits oben erwähnt in einer anderen Szene ums Leben kommen.

Aragorns und Arwens Tod
Sowohl Aragorns Tod in Gondor, als auch Arwens Tod in Lothlórien werden während des Epilogs zu sehen sein, während Galadriel die Epilog-Worte spricht.

Die Grauen Anfurten
In der letzten Szene des Films werden Cirdans Schiffe die Grauen Anfurten verlassen und in den Sonnenuntergang segeln.

SPOILER
SPOILER

Saruman Double aufgespießt tot

Vorbereitung auf die Szene mit Merry und Pippin

Ein Krieger Gondors

Arwen ist tot sniff sniff

Nanni
Darsteller

PostPosted: 24.06.2003 14:13 Reply with quoteBack to top

Trailer- & Poster-News

Noch immer warten Tolkien-Fans vergeblich auf den ersten offiziellen Teaser-Trailer zu DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS. Eine russische Website hat nun ein paar Infos zur Marketing-Kampagne von New Line Cinema veröffentlicht.

Nach Angaben der Website Russian Themes sieht die Marketing-Kampagne folgendermaßen aus:

Die Kampagne beginnt mit Teaser-Postern im Juni, mit den verschiedenen Charakteren als Motiv (als erstes wahrscheinlich Aragorn). Dann werden etwa in monatlichem Abstand weitere Poster erscheinen. Auf dem entgültigen Filmposter im Herbst werden dann alle Charaktere von den Teaser-Postern vereint sein.

Irgendwann Mitte des Sommers, vielleicht schon Ende Juni, wird außerdem der erste Teaser-Trailer erscheinen. Einen langen Kino-Trailer wird es erst im September geben, in dem man dann auch einige Spezial-Effekte sehen wird.

UPDATE: New Line Cinema hat heute auf meine Anfrage bestätigt, dass sowohl der Teaser-Trailer, als auch das Poster schon sehr bald veröffentlicht werden. Ein genaues Datum müsse von den verantwortlichen Filmemachern aber noch abgesegnet werden.

Legolas-Nachdrehs abgeschlossen

In einem Interview verriet Legolas-Darsteller Orlando Bloom kürzlich, dass er seine RÜCKKEHR DES KÖNIGS Nachdrehs in Neuseeland bereits vor einigen Wochen abgeschlossen habe.

Regisseur Peter Jackson sei so begeistert von den Publikums-Reaktionen bei Szenen gewesen, in denen Legolas auf den Rücken des Höhentrolls springt, sich auf sein Pferd wuchtet oder die Treppe runtersurft, dass er für den dritten Teil nachträglich noch jede Menge weiterer solcher Szenen eingebaut hat. "Es wird also viele weitere solcher einzigartigen Leggy-Momente geben", erzählt Orlando Bloom.

Im Nachhinein würde er auch gerne viele Szenen aus den ersten beiden Filmen noch einmal spielen, denn er habe sich in der Zwischenzeit sehr verändert. "Aber ich hatte die Möglichkeit und ich liebe diesen Charakter... Ich habe wirklich alles versucht, es richtig zu machen und Peter Jackson war einfach eindrucksvoll und hat mich so gut geführt. Ich bin sehr glücklich darüber."

Jetzt da die Dreharbeiten komplett abgeschlossen sind, ist Bloom bereit, das Projekt entgültig hinter sich zu lassen und zu neuen Rollen überzugehen.

---------------------------------

Im Schaufenster von Peter Jacksons Lieblingsbuchladen Dymocks in Wellington kann man eine gondorianische Rüstung bestaunen.

Hier gibts mehr bilder (sorry Leute aber ich bin jetzt einfach zu faul die alle zu verlinken)...

Ian McKellen berichtet von den Nachdrehs

Während einige Darsteller ihre Nachdrehs abgeschlossen haben, befindet sich Gandalf-Darsteller Ian McKellen zur Zeit noch in Neuseeland und berichtet auf seiner Website von seinen Erlebnissen bei den Nachdrehs.

Palaroid-Foto mit Gandalf und Éomer

Auch wenn die Dreharbeiten eigentlich schon im Dezember 2000 beendet waren, so war die Produktion bisher nie wirklich beendet, berichtet Ian McKellen. Man müsste nur mal Gollum-Darsteller Andy Serkis fragen oder die Miniatur-Crew, die Luftaufnahmen von Minas Tirith dreht.

Seit kurzem sei auch er selbst wieder in Neuseeland bei den Dreharbeiten und die Stimmung am Set sei leicht gehetzt, denn immerhin soll der Film ja in weniger als sechs Monaten in die Kinos kommen. Er müsse aber keine neuen Szenen drehen, nur einige neue Sätze und Aufnahmen für bereits bestehende Szenen spielen, darunter eine Szene in der die beiden Hobbity Merry und Pippin während einer Rohan-Party auf den Tischen tanzen.

Außerdem erzählt McKellen, dass er bereits die Rohfassung des dritten Teils (ohne Musik und Effekte) gesehen habe und jedem zustimme der behauptet, dass dies der beste der drei Filme sei.

-- White Book (25 June 2003)

---------------------------------------------------------------

Kurzmeldungen: 27. Juni 2003

---------------------------------------------------------------

RÜCKKEHR DES KÖNIGS - TEASERPOSTER

Das is mal was für die weiblichen Fans wink
Endlich hat New Line Cinema das erste offizielle Teaser-Poster zum dritten Teil DER HERR DER RINGE: DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS veröffentlicht.

Das Poster zeigt Viggo Mortensen als Aragorn, der das Schwert Anduril vor sich hält. Das Motiv erinnert stark an eines der ersten Teaser-Fotos mit Frodo, aus dem Jahr 2001. Weitere Poster sollen monatlich folgen.

Wer sich das Poster anschauen möchte, muss hier klicken.

UPDATE:

Die sichtbare Quenya-Inschrift auf dem Schwertknauf ist in Tengwar verfasst und lautet:

"Narsil essenya, macil meletya; Telchar carnéron Návarotesse"

was übersetzt bedeutet:

"Mein Name ist Narsil, ein mächtiges Schwert; Telchar schuf mich in Nogrod"

News-Rückblick aufs Wochenende (vom 7. Juli)

Wieder einmal Montag und es gibt die schönsten Sauron-Gerüchten, Set-Reports und mehr vom Wochenende.

Sphärentor-Tolkien berichtet:

Ein Filmschwert-Designer verriet, dass internen Gerüchten zufolge Peter Jackson das Auftreten des Dunklen Herrschers komplett umändern wird. Derzeit laufe alles darauf hinaus, dass er -- wie im Buch -- in keiner richtigen Gestalt zu sehen sein wird, sondern nur als großes lidloses Auge. Die im Internet kursierenden Berichte von Sauron am Morannon seien ohnehin falsch und bezögen sich auf aufgenommene Varianten der Schlacht des Letzten Bundes aus dem ersten Teil.

Darüber hinaus berichtet ein Filmfan bei AINT IT COOL NEWS von den Nachdreharbeiten in Neuseeland, bei denen er als Gast sein konnte und dabei unter anderem Christopher Lee als Saruman bewundern konnte. In der beschriebenen Szene steht Saruman auf der Spitze Orthancs (im Studio natürlich nur vor einem Bluescreen) und spricht mit jemandem unter ihm (womöglich Gandalf -- auf dem Set gesprochen von Cameron "Magott" Rhodes, den hierzulande ja viele von der Ring*Con2002 kennen).

Raven
Darsteller

PostPosted: 09.07.2003 16:05 Reply with quoteBack to top

Ein erster Blick auf den Hexenkönig

In DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS taucht einer der gefährlichsten Gegner der Gefährten in neuer Gestalt auf: Der Hexenkönig von Angmar. Nun gibt es erste Bilder der Action-Figuren aus dem dritten Teil, darunter auch Frodo und Sam in Orkrüstungen.

Mehr unter:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news-detail_673.php

~ Rav

"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
View user's profileSend private message
Nanni
Darsteller

PostPosted: 09.07.2003 20:21 Reply with quoteBack to top

Wow cool der Hexenkönig ist einer meiner Lieblingschars...

@Rav

Danke das du mich beim News senden ein bisschen entlastest wink wink

Maestro
Produzent

PostPosted: 10.07.2003 23:08 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
Große Filme werfen Ihre Schatten voraus, was aber die Cinemaxx AG heute veröffentlich hat, sprengt alles bisher da gewesene!

Ab Samstag den 12. Juli bietet die Kinokette bereits die Vorverkaufmöglichkeit für seine Tripple Events zu "Matrix Revolution" und "Der Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs" an. Das eine am 5. November, dass andere am 17. Dezember.

"Wir wissen, dass die Nachfrage sehr hoch sein wird. Daher wollen wir durch den frühen Beginn den Vorverkauf für die Triple-Veranstaltungen entzerren - bereits seit einigen Wochen gibt es hierzu eine starke Nachfrage von Fans", erklärt CinemaxX-Vorstand Hans-Joachim Flebbe in einer veröffentlichten Pressemitteilung.

Am 5. November, beginnt um 19 Uhr die Matrix-Trilogie (am Tag des weltweiten Starts) und am 16. Dezember ab 17 Uhr steht der erste Teil der HdR-Trilogie auf dem Programm.

Außerdem soll es für all diejenigen, die beide Events besuchen wollen einen zusätzlichen Nachlass geben, Package-Käufer erhalten außerdem eine CinemaxX-Filmdose aus Metall als Geschenk dazu, in der die Karten bis zum Filmstart gut aufgehoben sind.

Für welche Kinos diese Angebote gelten, erfahrt Ihr auf der offiziellen Homepage. Bleibt abzuwarten, wie die anderen großen Deutschen Kinoketten wie Kinopolis oder CineStar darauf reagieren werden.

Quelle: cinemaxx.de

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Nanni
Darsteller

PostPosted: 11.07.2003 13:58 Reply with quoteBack to top

Hier ist noch der Link dazu:

--- Cinemaxx

Raven
Darsteller

PostPosted: 15.07.2003 20:59 Reply with quoteBack to top

UFA beginnt mit Vorverkauf

Nach den CinemaxX-Kinos beginnen nun auch die UFA-Kinos mit dem Vorverkauf für das Triple-Feature am 16. Dezember 2003, so früh wie noch nie zuvor in der Geschichte des Kinos. Ab sofort werden auch die ersten Karten für die Triple-Feature-Community-Nacht in Düsseldorf verkauft.

Der reguläre Kartenvorverkauf für die HERR DER RINGE Nacht mit allen drei Teilen beginnt in den UFA-Kinos am 17. Juli. Wie auch im UFA-Palast Köln wird es an diesem Tag in vielen Kinos ein Rahmenprogramm (z.B. Kostümwettbewerb, Quiz) geben. Das Triple-Feature wird am 16.12. um etwa 17 Uhr beginnen, der Eintritt kostet vorraussichtlich 14 EUR (Alle Angaben ohne Gewähr).

Mittelerde-Fans feiern gemeinsam

Genau wie im letzten Jahr werden auch die Mittelerde-Fans von herr-der-ringe-film.de wieder in den Städten Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart gemeinsam feiern! Ab sofort beginnen wir mit dem Vorverkauf der Karten für das Triple-Feature in Düsseldorf! Die Anzahl der Karten ist stark limitiert, also so schnell wie möglich anmelden, wenn Ihr dabei sein wollt!

weitere Infos und Kartenvorbestellung

~ Rav

"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
Raven
Darsteller

PostPosted: 17.07.2003 21:10 Reply with quoteBack to top

Teaser-Trailer abgesagt?

Auf eine weitere Anfrage bei New Line Cinema bekamen wir heute die Information, dass es in nächster Zeit hingegen aller Planung wahrscheinlich doch keinen Teaser-Trailer geben wird.

Wendy Rutherford (Director, Interactive Publicity and Promotions) von New Line Cinema hatte uns vor einigen Wochen noch bestätigt, dass der Teaser-Trailer sehr bald kommen werde. Auf unsere erneute Anfrage hin, musste sie uns nun leider mitteilen, dass diese Planungen mittlerweile widerrufen wurden.

Die einzige Chance in nächster Zeit Ausschnitte aus dem dritten Teil DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS zu sehen, bleibt den Besuchern der Comic-Con in San Diego vorbehalten, die nächstes Wochenende stattfinden wird.

Gandalf berichtet von den Pelennor-Feldern

Gandalf-Darsteller Ian McKellen berichtet auf seiner Website wieder exklusive von den Nachdrehs in Neuseeland.

Mehr dazu hier: http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news-detail_682.php

~ Rav

Neo
Guest

PostPosted: 30.07.2003 21:07 Reply with quoteBack to top

Rückkehr des Königs Trailer ist da!
SPOILER
Das Warten hat endlich ein Ende!!! TheOneRing.net hat exklusiv den Trailer zu DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS veröffentlicht. HEAVY SPOILER!

Dieser erste Teaser-Trailer zu DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS enthält überraschend viele Szenen von wichtigen Charakteren und Ereignissen und spiegelt die gesamte Hoffnungslosigkeit des dritten Teils wieder.
-- jetzt aber ab zu TheOneRing.net

UPDATE: Mittlerweile hat New Line Cinema alle Betreiber von Fan-Websites gebeten, den Trailer nicht zu veröffentlichen. Aber keine Angst, vermutlich steht die Produktionsfirma nun so unter Zugzwang, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis der Trailer offiziell und in guter Qualität veröffentlicht wird.

Hier einige Bilder (draufklicken um das Bild größer zu sehen):
Image Frodo ist mit seinen Kräften am Ende

Image Pippin nimmt Abschied von Merry

Image In den Straßen von Minas Tirith

Image Dernhelm verkraftet den Schrecken des Krieges nicht

Image Die Truppen verlassen Minas Tirith

Image Der neue König von Gondor

Quelle: Herr-der-Ringe-Film.de
SPOILER
Schnabeltier
Kameramann

PostPosted: 31.07.2003 15:05 Reply with quoteBack to top

cool, wie schnell die Zeit vergeht....
Es kommt mir vor, als wär ich grad eben noch in die zwei Türme gewesen... biggrin
Freu mich schon auf den Film...

Bein' a Boo ain't about ... that, Max -- it's about bein' stand-up, it's about I got your back, you got mine ... it's about bein' tight. You my Boo.
--- OC
Neo
Guest

PostPosted: 31.07.2003 17:09 Reply with quoteBack to top

Peter Jackson steht Rede und Antwort
In einem Interview mit dem Magazin des offiziellen Fanclubs stand Peter Jackson Rede und Antwort. Wir haben die wichtigsten Aussagen und Fakten zusammengefasst.

* Die Nachdrehs diesen Sommer haben etwa sechs Wochen gedauert.

* Der erste Kinotrailer wird im September veröffentlicht.

* Sauron wird nicht persönlich in körperlicher Gestalt in den Endkampf treten, so wie viele Fans befürchtet haben. Jackson werde sich bei der Umsetzung an Tolkiens Beschreibungen halten.

* Die Digital-Techniker arbeiten derzeit noch an Kankra.

* Das Dwimorberg-Tal wurde an einem Ort namens Putangirua Pinnacles gedreht. Die Pfade der Toten entstanden komplett im Studio.

* Obwohl Peter Jackson bisher von New Line Cinema nicht gefragt wurde, ob er auch den HOBBIT verfilmen wolle, habe er durchaus Interesse, bei einer Filmumsetzung involviert zu sein.

* Das sogenannte Blooper-Reel (verpatze, witzige Filmszenen) wird es auf keiner der DVDs zu sehen geben, dafür habe man sich am Anfang der Produktion entschieden.

Neo
Guest

PostPosted: 01.08.2003 15:29 Reply with quoteBack to top

es gibt doch noch eine seite, die den teaser zu rotk anbietet.
hier der link. ihr solltet euch beeilen, denn sonst ist der teaser vielleicht schon wieder offline.
hier eine übersicht über die angebotenen trailer auf dieser seite. (der untere geht nicht)
Neo
Guest

PostPosted: 06.08.2003 10:20 Reply with quoteBack to top

Neues Bild des neuen Königs
Sammelkartenhersteller Topps hat ein neues Foto von Aragorn veröffentlicht, wie er im am Ende der Trilogie aussehen wird. Vorsicht Spoiler!
Image - Ein neuer König für Gondor

Das deutsche Teaser-Poster
Der Warner Bros. Filmverleih hat nun auch die deutsche Version des Teaser-Posters veröffentlicht.
Image - Das deutsche Teaser-Poster

Nanni
Darsteller

PostPosted: 16.08.2003 19:43 Reply with quoteBack to top

SPOILER

Erste Screenshots aus Teil 3

hier gehts weiter zu den screenshots

Neo
Guest

PostPosted: 17.08.2003 02:12 Reply with quoteBack to top

Brüllen für Mordor

Gestern Nachmittag brüllten etwa 26.000 neuseeländische Rugby-Fans im Westpac Stadium bei Wellington für die Soundeffekte im dritten Teil DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS.

Nach Angaben eines Fans musste das Publikum die Worte "Death", "Grond", "Katmuda" und "Gurut" immer wieder brüllen. Die Worte wurde während der Aufnahmen auf die große Anzeigentafel projeziert.

Vor etwa einem Jahr trat Peter Jackson schon einmal vor das Rugby-Publikum um die Kriegsschreie der Uruks für den zweiten Teil aufzunehmen.

Image
Die Wellington-Rugby-Spieler Tony Coughlan, Luke Mahoney und Tim Fairbrother werben für die Soundaufnahmen

-- NC City Artikel
-- The Dominion Post Artikel

Spoiler-Alarm: Tonnenweise Preview-Bilder

In diversen Internet-Forum und auf privaten Webseiten sind weitere Screenshots aus den Vorschauen auf der kommenden DVD aufgetaucht. Da wird nicht nur Boromir zu neuem Leben erweckt, sondern auch die Huorns feiern ihr Debüt.

Hier findet ihr die ganzen Bilder.

Nanni
Darsteller

PostPosted: 17.08.2003 14:30 Reply with quoteBack to top

Die Bilder sind echt gut ich freu mich schon jetzt wieder riesig auf den Film. Kennt vielleicht noch irgendwer hier ne Site wo man den Trailer noch ziehen kann...

Neo
Guest

PostPosted: 17.08.2003 14:34 Reply with quoteBack to top

kauf dir die hdr - zwei türme dvd am 26. da ist ne vorschau drauf, die glaub ich auch auf der ringcon zu sehen war.
Nanni
Darsteller

PostPosted: 17.08.2003 14:42 Reply with quoteBack to top

Cool, thx aber kaufen werd ich die mir nicht ich wart lieber auf die SEE. Ich leihe mir die DVD von nem Kumpel der schulkdet mir eh noch was biggrin ...

Maestro
Produzent

PostPosted: 17.08.2003 17:46 Reply with quoteBack to top

Ich glaub DIESE Bilder wurden noch nicht gepostet!

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Neo
Guest

PostPosted: 18.08.2003 17:33 Reply with quoteBack to top

@maestro: die bilder hatten wir schon, aber is ja egal.

Neue Ü-Ei-Figuren

Für manchen Fan ein Graus, für andere Fans der Inbegriff der Sammelleidenschaft. Auch dieses Jahr wird es wieder eine ganze Reihe Ü-Eier-Figuren zum dritten Teil geben. Die ersten beiden Figuren sind nun bei eBay aufgetaucht.

Schon lange vor dem Start im November präsentiert Eierlei.de die ersten beiden HERR DER RINGE Figuren zum dritten Teil. Es handelt sich um Arwen und Elrond. Da der BPZ der Figuren schmal ist und die Figuren jetzt schon bekannt werden, kann man davon ausgehen, dass es sich hierbei um die beiden Figuren aus dem Adventskalender handelt.

- Eierlei.de

Neo
Guest

PostPosted: 19.08.2003 02:44 Reply with quoteBack to top

Bilder-Flut -- Kein Ende in Sicht

Immer mehr Screenshots von der DIE ZWEI TÜRME DVD sprießen wie Pilze aus dem Boden, darunter beeindruckende Bilder von Osgiliath, dem Fangorn und Minas Tirith. (Spoiler Alarm!)

HIER findet ihr die Bilder.

Edit by Raven
Der Post gehört aber nicht hierher. In diesem Thread wird nur über den dritten Teil der Triologie gesprochen und dein Post bezieht sich auf den zweiten. Bitte verschieben.
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters