| Author |
Message |
Samantha
Kameramann
|
bei uns an der schule wurde es frei gestellt zur demo zu gehen,also nur von 8. bis 13. klasse die anderen sind noch zu jung dafür.es waren auch viele hin.
na hoffentlich greift der irak kuwait nicht auch noch an.die hatten da ja schon eine (zwar falsche) giftgaswarnung.hoffentlich gibt es keine echte dann sind aber echt viele leute tot. |
|
  |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
Also bei uns war morgens gar keine Demo, nur gestern nachmittag (glaub ich), ich wär da aber auch eher während der schulzeit hingegangen, und das NICHT weil ihc schule schwänzen will, sondern, weil ich einen relativ weiten weg von zuhause bis in die Stadt hab und hier auf dem Land gibts ja keine Demo. Und vom Land aus kommt man ohne Führerschein nicht immer in die Stadt, auch wenn das natürlich zu schaffen wär. Naja, ich glaub nicht, dass der Direx uns bestrafen würde, ich mag ihn zwar nciht so sehr, aber eigentlich ist er in solchen sachen (glaub ich) ganz tolerant. Aber ich komm ja auch nicht aus Bayern |
    |
 |
Nanni
Darsteller
|
| coolhs wrote: |
| Aisha wrote: |
Also ich wohn in nürnberg (also in bayern ).
bei uns läuft seit 12.00 Uhr in der Satdt ne (schüler-)demo.
und alle, die hingegegangen sind, werden vermutlich bestraft. |
Das ist ja der Hammer das die Schüler bestraft werden. |
Tja das ist Bayern.
| Gabriela wrote: |
Ich will mit Sicherheit nicht alle Teenager in den gleichen Topf werfen (niemalsnie), aber mind. die Hälfte von den Kids auf Demos kann ich nicht ernst nehmen. Die meisten wissen gar nicht so recht, umwas es eigentlich geht. |
Das hört sich jetzt hart an ist aber so:
Egal welche Bewegründe die jetzt haben zu einer Demo zu gehen die Hauptsache ist das sie dort sind.
Und nochmal ich finde wenn Schulen Schüler bestrafen wenn sie zu einer Friedensdemo gehen ist das eine absolute Frechheit. Es ist schon klar das manche das ausnutzen weil sie so Schulfrei haben. Aber sie gehen dafür auf eine Friedensdemo und für einen Tag kann man das ja wohl aktzeptieren... |
 |
Galax
Beleuchter
|
| Kathi wrote: |
Tja, nu gab es schon die ersten Toten...ein Hubschrauber mit Briten und Amis ist abgestürzt und ein Ami wurde erschossen... ich bin sprachlos...!!! |
ist ja wohl klar, oder meinst du, das die selbsternannten "guten" ohne schaden davonkommen?
Ausserdem: leicht einseitig ist der satz schon, oder?
"Auwei auweia, ein ami wurde erschoßen, ach ich bin ja sooooooo traurig!! Oh? 20 Irakische Kinder wurden von einer Bombe getroffen und zerfetzt! naja, selber schuld, was stehen die auch da rum "
btw: für alle kriegsgegner oder Kriegsbeführworter (und die das mit dem WTC und so ned glauben mögen) habe ich da etwas interesantes:
http://de.geocities.com/galaxbeta/11september.pdf (link kopieren und in ein neues Browserfenster einfügen!!)
Ich habe diese datei bekommen mit der aufforderung, diese fakten weiterzuleiten, was ich hiermit auch auf meinem Server tue  |
 |
Fan
Regisseur
|
| Diablo wrote: |
| coolhs wrote: |
| Aisha wrote: |
Also ich wohn in nürnberg (also in bayern ).
bei uns läuft seit 12.00 Uhr in der Satdt ne (schüler-)demo.
und alle, die hingegegangen sind, werden vermutlich bestraft. |
Das ist ja der Hammer das die Schüler bestraft werden. |
Tja das ist Bayern.
| Gabriela wrote: |
Ich will mit Sicherheit nicht alle Teenager in den gleichen Topf werfen (niemalsnie), aber mind. die Hälfte von den Kids auf Demos kann ich nicht ernst nehmen. Die meisten wissen gar nicht so recht, umwas es eigentlich geht. |
Das hört sich jetzt hart an ist aber so:
Egal welche Bewegründe die jetzt haben zu einer Demo zu gehen die Hauptsache ist das sie dort sind.
Und nochmal ich finde wenn Schulen Schüler bestrafen wenn sie zu einer Friedensdemo gehen ist das eine absolute Frechheit. Es ist schon klar das manche das ausnutzen weil sie so Schulfrei haben. Aber sie gehen dafür auf eine Friedensdemo und für einen Tag kann man das ja wohl aktzeptieren... |
Ich wohne auch in Bayern und bei mir steht in der Zeitung, daß das Kultusministerium die Anweisung gegeben hat, daß die Schuldirektoren keine Verweise deshalb erteilen sollen. |
|
|
  |
 |
Nanni
Darsteller
|
Tja komisch im Radio hieß es das alle 5000 Schüler bestraft werden.
| Galax wrote: |
"Auwei auweia, ein ami wurde erschoßen, ach ich bin ja sooooooo traurig!! Oh? 20 Irakische Kinder wurden von einer Bombe getroffen und zerfetzt! naja, selber schuld, was stehen die auch da rum "
|
Das Problem ist das man nicht weiß was aus dem Irak richtige Meldungen sind und was nicht. Tatsache ist aber das sicher viele Leute bei diesen Flächenbombardements gestorben sind und noch sterben werden. Ich bin weiterhin gegen diesen Krieg... |
 |
Aisha
Kabelhilfe
|
Vielleicht war das mit der Bestrafung einfach nur eine Drohung, damit nicht alle anderen einfach nach Hause gehen und sagen, sie waren auf der Demo.
Das hoffe ich jedenfalls. |
|
|
  |
 |
Kathi
Darsteller
|
Tja, nu gab es schon die ersten Toten...ein Hubschrauber mit Briten und Amis ist abgestürzt und ein Ami wurde erschossen... ich bin sprachlos...!!! |
ist ja wohl klar, oder meinst du, das die selbsternannten "guten" ohne schaden davonkommen?
********** |
Ach wüßt ihr was??? Das is mir zu dumm, mich hier mit euch zu streiten!!! Es ist schlimm, dass Menschen (von beiden Seiten) Sterben!!! Und ich werde mir jetzt auch keine weiteren Wertungen erlauben, weil wir eigentlich gar kein Recht dazu haben!!! Ich mein wir können eh nicht darüber bestimmen!!! Ein Krieg ist immer schlimm und noch schlimmer ist es das Unschuldige sterben, oder findet ihr es etwa toll wenn Soldaten sterben??? |
|
|
   |
 |
coolhs
Tontechniker
|
Kathi hat ja nicht gemeint das es nicht´s ausmacht das unschuldige Iraker sterben oder das ihr das Leben eines Soldaten mehr lieb ist als das der Bevölkerung.
Man sollte auch um die Soldaten auf beiden Seiten trauern dürfen immerhin tun diese nur ihren Job. |
|
    |
 |
Kathi
Darsteller
|
Wow, gut das du mich verstehst !!! Denn ich wollte nur mal sagen, dass dieses hier auch schon bald zu einem kleinen Krieg ausahtet!!!  |
|
|
   |
 |
eilien
Regisseur
|
btw: für alle kriegsgegner oder Kriegsbeführworter (und die das mit dem WTC und so ned glauben mögen) habe ich da etwas interesantes:
http://de.geocities.com/galaxbeta/11september.pdf (link kopieren und in ein neues Browserfenster einfügen!!)
Ich habe diese datei bekommen mit der aufforderung, diese fakten weiterzuleiten, was ich hiermit auch auf meinem Server tue  |
Galax, dein Sarkasmus ist echt fehl am Platz! Kannst du keine Vernünftige Diskussion führen, ohne gleich alles in´s Sarkastische zu ziehen?  |
 |
Galax
Beleuchter
|
Eilien: Sehr schwer, aber ich kanns ja mal probieren
aber mal ganz ganz ganz ernsthaft: Ich trauere ehr um die irakischen zivilen opfer (kinder, frauen und männer), die nix mit dem Hobby von Familie Bush oder dem von der USA so begehrten ÖL zu tun haben, als über die opfer auf der amerikanisch/britschen armee. (sie sind soldaten, sie wissen, was passiert, wenn man in den Krieg zieht)
und warum? :deswegen: Die USA sind die angreifer, sie begeben sich in ein fast unbewaffnetes land mit ihrer Hightech ausrüstung, und erzählen der welt, das da irgendwo atomwaffen und andere massenvernichtungswaffen rumliegen würden
wer bitte glaubt das den noch???
(ich hoofe, einer hat mal meinen link angeklickt, der wird verstehen, wovon ich jetzt und damals geredet habe)
den eins müsst ihr zugeben: Bush hat NICHTS!!! unternommen, um auch nur im geringstem dem frieden ne chance zu geben, seine leute haben mit lächerlichen beweisen versucht, einen Kriegsgrund zu geben, und Die waffeninspektöre haben fantastische arbeit geleistet, und währe Bush ncih so Kriegsgeil, hätte die UN den Irak und Sadam entwaffenen können, ohne gewalt anzuwenden.
Es währe nurnoch ne frage von monaten gewesen, und Sadam währe niewieder in der lage, jemanden etwas zu tun (zumal er selbst VOR der sache mit dem waffeninspektören überhaupt nciht in der lage war, irgendwehm gefährlich zu werden)
Aber es kommt noch raus, spätestens, wenn der Krieg beendet ist, muss die USA erklären wo die Waffen sein sollen.
Spätestens wenn alles vorbei ist, Sadam und tausende von menschen ermordet worden sind und der Irak unter der kontrolle der USA steht, wird die welt fragen: "Wo war euer Grund?"
Und es wird sein wie damals 1991, wo nach ende des krieges rauskommt, dass fast alles vom CIA insiniert worden ist.
Ich finde es relativ dumm (!) von den meisten menschen, die jetzt für den krieg sind, nachdem erwiesen worden ust, das bereist der erste Golfkrieg von der USA angezettelt und mit falschen "beweisen" vorrangetrieben worden ist.
war das jetz ohne sarkassmuss?? ich glaub, es hat wieder nich ganz gekappt, aber ich arbeite an mir  |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
Eilien: Sehr schwer, aber ich kanns ja mal probieren
aber mal ganz ganz ganz ernsthaft: Ich trauere ehr um die irakischen zivilen opfer (kinder, frauen und männer), die nix mit dem Hobby von Familie Bush oder dem von der USA so begehrten ÖL zu tun haben, als über die opfer auf der amerikanisch/britschen armee. (sie sind soldaten, sie wissen, was passiert, wenn man in den Krieg zieht) |
Ich würd mal sagen man sollte um alle Menschen trauern, die dabei sterben, um die irakische Bevölkerung UND um die Soldaten, die wissen zwar was passieren kann, aber die wünschen sich das ja sicher auch nicht.
und warum? :deswegen: Die USA sind die angreifer, sie begeben sich in ein fast unbewaffnetes land mit ihrer Hightech ausrüstung, und erzählen der welt, das da irgendwo atomwaffen und andere massenvernichtungswaffen rumliegen würden
wer bitte glaubt das den noch??? |
Das mit den Waffen ist sicher ncht bewiesen, aber nen Gegenbeweis gibt es auch noch nicht, auch wenn ich auch kaum glaube, dass der Irak ne Atombombe "im Keller" liegen hat, aber was genau die haben (oder auch nicht) weiß man auhc (noch)nicht.
| (ich hoofe, einer hat mal meinen link angeklickt, der wird verstehen, wovon ich jetzt und damals geredet habe) |
Hab ich, aber irgendwie funktioniert das nicht, keine Ahnung ob das an mir liegt.
| Ich finde es relativ dumm (!) von den meisten menschen, die jetzt für den krieg sind, nachdem erwiesen worden ust, das bereist der erste Golfkrieg von der USA angezettelt und mit falschen "beweisen" vorrangetrieben worden ist. |
Also gegen diesen Krieg bin ich auch immer noch, ich halt ihn auch für falsch. Naja, und von ersten Golfkrieg hab ich nicht wirklich viel mitgekriegt, da kann ich nichts besonderes zu sagen. |
    |
 |
Galax
Beleuchter
|
probiers mit "ziel speichern unter" ^^
the true is in there  |
 |
Gabriela
Tontechniker
|
NA WATT DENN???
Ihr seid ja alle so still...
Nun, wie es aussieht, verdichtet sich die Tatsache, dass dieser Krieg länger dauern wird, als von den Amerikanern angenommen. Einerseits furchtbar für die zivile Bevölkerung und die Soldaten (beider Parteien!), andrerseits kann man sich als Bush-Gegner wohl nicht ein hämisches Grinsen vekneifen...
Wenns denn nun schon bei beiden Parteien mehr Opfer geben wird als angenommen dann hoffen wir mal, dass andere kriegsgeile Staatschefs in Zukunft mehr auf friedliche Lösungen setzen als bisher.
...nur so ein paar kleine Gedanken zwischendurch... |
 |
Fan
Regisseur
|
Ich glaube nicht, daß die US-Regierung der Meinung war, daß sie diesen Krieg schnell gewinnt. Bush etc. haben m. E. nur von der Möglichkeit eines längeren/langen Krieges nicht gesprochen, damit nicht noch mehr Leute ins Lager der Kriegsgegner wechseln. |
|
|
  |
 |
Samantha
Kameramann
|
saddam wurde doch erst von den usa aufgebaut.woher hat er wohl die ganzen waffen und das alles?
das haben sie ihm doch nur gegeben damit er ihr damaliges problem mit dem iran löst und jetzt haben sie den salat.
hab heute erst wieder nen film über diese ganzen hintergründe gesehen.war echt interessant. |
|
  |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Aber auch wir Deutschen (wir sind auch nicht so "unschuldig", wie wir immer tun) haben Saddam mit Waffen versorgt. |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
Also ich weiß ja nicht, dass wird mir irgendwi zu viel. Im Fernsehn wird soviel über den Kieg berichtet, da denkt man man kriegt alles mit und eigentlich weiß man ja auhc nciht was noch alles passiert. |
    |
 |
Nanni
Darsteller
|
| TimoGoebel wrote: |
| Aber auch wir Deutschen (wir sind auch nicht so "unschuldig", wie wir immer tun) haben Saddam mit Waffen versorgt. |
Und genauso die Franzosen und noch einige anderen. Aber Sam hat schon recht die USA haben Saddam erst genügend Mittel gegeben das er gefährlich werden kann... |
 |
Samantha
Kameramann
|
heute war der erste tag an dem sie wieder die märkte in baghdad eröffnet haben.
ganz viele leute kehren ja jetzt auch wieder in die stadt zurück und die meisten stehen eigentlich völlig hinter saddam. |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Tja, mit nem schnellen Krieg wars das wohl ... hoffe nur das es nicht wirklich zu nem Flächenbrand kommt ... dann gute Nacht.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
coolhs
Tontechniker
|
| Samantha wrote: |
| ganz viele leute kehren ja jetzt auch wieder in die stadt zurück und die meisten stehen eigentlich völlig hinter saddam. |
Mit der Behauptung wäre ich vorsichtig die Leute hassen Saddam immer noch aber der Krieg ist schlimmer geworden als sie dachten und der Hass auf die "Allierten" wird größer. |
|
    |
 |
Nanni
Darsteller
|
Heute schlagzeile Amerikaner haben 7 Frauen und Kinder in einem Bus erschossen. Angeblich haben sie richtig gehandelt da der Bus nicht gehalten hat. Aber den USA läuft die Zeit davon denn es wird von Tag zu Tag heißer da unten... |
 |
*Max Guevara*
Guest
|
@Diablo
Natürlich wird es das, aber deshalb erschiesst man nicht einfach Frauen und Kinder! Die Menschen dort haben Angst, sie wollen weg aus diesem Krieg! Nur lässt die Regierung sie nicht raus.
Dies wird ein langer Krieg! Die Amerikaner können nicht erwarten das sich der Irak ihnen vor die Füsse wirft und sich von ihnen regieren lässt!
Dieser Krieg ist meiner Meinung nach einfach Scheisse! Zuviele Unschuldige sterben und die Mächtigen kommen wie immer davon!
Greets Max |
|
|
|
 |
|
|