| Author |
Message |
Kurt
Kameramann
Gender:
Joined: 02 Nov 2004
Posts: 250
Location: Im Hohen Norden
|
sorry die kombination war falsch.^^
Aber mal ne andere Frage wie lang ist die Inkubationszeit bei den Wildviechern???
Also wie lang kann der Vogel noch durch die Welt flattern bis er dann irgendwann umkippt??
Das mit dem Erhitzen ging darum, das man nu nicht gleich vor der Vogelgrippe im Supermarkt angst haben muss, nur weil man ein Geflügelgericht bei Aldi gekauft hat. |
_________________
forever eyes
dark
somebodys angel |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
Gender:
Age: 43
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307
|
und wieviel von den 1400 gefundenen Tierchen waren mit H5N1 infiziert? der Form halber sollte man dies ja auch mal erwähnen,Jmafan.. was sind nämlich "nur" knapp 100,dh ~1300 sind normal gestorben,so wie es jedes Jahr der Fall ist
und als Einwohner kann man das wohl besser deuten,als jmd der schätzungsweise 800 km weit weg wohnt und ja kannst du gern als Kritik auffassen was ich hier sage,denn das ist es auch - sowohl an den Politikern,die die ganze Situation hier gegen Baum gefahren haben, als auch an Leute,die zusätzlich Panik verbreiten,obwohl sie keine Ahnung haben,was vor Ort hier los ist bzw nicht los ist - denn das,was die Medien derzeit berichten ist nunmal teilweise Humbuk,aber hey,wers nich selber sieht,glaubt ja alles was die einem erzählen  |
|
|
  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
Nun ja Blauling, ne andere Quelle haben wir leider alle nicht, was Geschehnisse, die in weiterer Ferne stattfinden, angeht, und ich bin deswegen sicher niemand, der alles glaubt, was in der Zeitung steht. Ich glaube aber, dass die Medien dazu da sind, mehr zu wissen als man selbst und das auch in entsprechender Form, sieht man mal von den Boulevardm. ab, wiederzugeben. Auch mit der Kritik an der Politik wäre ich einfach von daher etwas zurückhaltender, weil ich mich frage, ob ich selber mit der Situation besser klar gekommen wäre. Wir wissen schließlich alle, dass Katastrophenpläne immer nur in der Theorie genau so funktionieren wie gedacht und dass die Realität meist unberechenbar ist. Politiker sind eben auch nur Menschen.
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
Gender:
Age: 43
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307
|
na wenigstens sind wir nu nich mehr allein *fg* ja nee zum Lachen is das nicht
| Quote: |
Auf dem Vormarsch: H5N1 in Ostholstein und am Bodensee
Das Vogelgrippe-Virus hat den Bodensee und Schleswig-Holstein erreicht. Bei einer Tafelente vom Bodensee sei das Virus H5N1 nachgewiesen worden, teilte das Landwirtschaftsministerium am Freitag in Stuttgart mit. Der tote Vogel wurde an der Uferpromenade in Überlingen entdeckt. Kurz zuvor war der Erreger bei zwei Wildenten in Ostholstein bestätigt worden. Nach Angaben des zuständigen Friedrich-Loeffler-Instituts (FLI) auf der Ostseeinsel Riems ist noch unklar, ob es sich um die gefährliche, hoch pathogene Virusvariante handelt oder um eine schwach pathogene. Die Tests zur Unterscheidung liefen, Ergebnisse seien Anfang nächster Woche zu erwarten.
Bereits 2004 war laut FLI in Frankreich ein schwach pathogenes (schwach krank machendes) H5N1-Virus bei einer Wildente entdeckt worden. In Norditalien wurde 2005 bei einer Wildente eine ungefährliche H5N1-Variante nachgewiesen. Diese tauche häufig bei europäischen Wasservögeln auf und habe nichts mit dem auch für Menschen gefährlichen asiatischen Typ zu tun, teilten italienische Forscher damals mit.
Sperrgebiete eingerichtet
Um den Fundort im Bodenseekreis werde ein Sperrbezirk im Radius von drei Kilometern gezogen, in dem die Geflügelbestände kontrolliert und Proben genommen werden, teilte das Stuttgarter Landwirtschaftsministerium mit. In und aus dem Bezirk dürfe kein Geflügel transportiert werden. Aufgabe des für die Tierseuchenbekämpfung zuständigen Landratsamtes ist nach Worten eines Ministeriumssprechers die Aufstellung von Desinfektionswannen.
Nach Angaben des Agrarministeriums in Schleswig-Holstein wurde eine der beiden toten Wildenten im Marinestützpunkt Neustadt gefunden, der andere Kadaver im Kurpark von Timmendorfer Strand, beides in unmittelbarer Nähe zur Ostseeküste. Landwirtschaftsminister Christian von Boetticher (CDU) ordnete Schutz- und Beobachtungsgebiete um die Fundorte an, um das Risiko einer weiteren Verbreitung zu verringern. Der Kreis Ostholstein werde Sperrzonen von drei Kilometern Radius und Beobachtungsgebiete mit einem Radius von zehn Kilometern ausweisen, sagte Boetticher. Geflügel und Geflügelprodukte dürfen 21 Tage lang die Sperrzone nicht verlassen. Für das Beobachtungsgebiet gilt ein Zeitraum von 15 Tagen.
Weitere Ausbreitung nicht zu stoppen
Bundesagrarminister Horst Seehofer rechnet mit einer weiteren Ausbreitung der Vogelgrippe in Deutschland. Das könne vor allem nach dem Beginn des Vogelzugs geschehen, sagte Ministeriumssprecherin Ulrike Hinrichs am Freitag in Berlin. Nach den neuen Funden sind nun drei Bundesländer von der Vogelgrippe betroffen. In Schleswig-Holstein und Baden-Württemberg würden nun wie in Mecklenburg-Vorpommern Schutzmaßnahmen umgesetzt. «Die Länder haben uns gesagt, dass sie gut vorbereitet sind.» Auf Rügen handele es sich wegen der Konzentration vieler Schwäne um eine besondere Situation. Am 15. Februar war der Erreger auf der Insel Rügen in Mecklenburg- Vorpommern erstmals in Deutschland nachgewiesen worden..... |
Auszug von N24.de |
|
|
  |
 |
Kurt
Kameramann
Gender:
Joined: 02 Nov 2004
Posts: 250
Location: Im Hohen Norden
|
Toll nu haben wirs endlich hier. Naja noch ist nicht geklärt ob es mich umbringt oder nicht, einfach mal abwarten. Ich meld mich wenn ich die Vogelgrippe hab  |
_________________
forever eyes
dark
somebodys angel |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
Gender:
Age: 43
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307
|
warum wird jetzt eigentlich plötzlich immer so unterschieden zw. H5N1 und dem H5N1/Asia? das Letzteres gefährlicher sein soll,ist mir bekannt - nur warum machen die dann bei einer gefundenen Asia-Ente *rofl* mehr Terror als bei den über 100 toten Schwänen und Co. auf Rügen? |
|
|
  |
 |
Kurt
Kameramann
Gender:
Joined: 02 Nov 2004
Posts: 250
Location: Im Hohen Norden
|
weil wahrscheinlich die Asia-Ente eher die Asienversion in sich trägt als die Europäischen Schwäne"wer weiß"
Und der Unterschied wird gemacht, da nur die Asiavariante ansteckend für den menschen ist. Die anderen Versionen sind für den Menschen bis jetzt ungefährlich. Aber das wird erst wieder gesagt, wenn Panik gemacht wurde und alle in heller Aufruhr sind. Und der Vogelzug mit den Gefährdeten tieren schon fast durch ist. |
_________________
forever eyes
dark
somebodys angel |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
Brandaktuelle FAQ-Liste des FLI
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| bild.de wrote: |
Studie der Uni Ulster
Wir Deutsche sind die intelligentesten in Europa
London – Wir sind die Schlausten! Eine Studie der Universität Ulster (England) ergab: Mit einem durchschnittlichen Intelligenzquotienten von 107 sind die Deutschen das intelligenteste Volk Europas. Die Niederländer erreichen zwar denselben Wert, liegen aber dank der geringfügig schlechteren Ergebnisse hinter uns. Schlußlicht ist Serbien mit einem Durchschnitts-IQ von 89.
Der Forscher der Studie, Richard Lynn, führte die besseren Ergebnisse der Mittel- und Nordeuropäer auf das kühlere Klima und die eiweißhaltige Ernährung zurück. Beides führe zu leistungsfähigeren Gehirnen. |
Wer von euch hat denn schon einen oder mehrere IQ-Tests hinter sich? Ich mach ja immer gern bei RTL (IQ-Show) mit und bekomm meistens irgendwas zwischen 120 und 130 raus...
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Kurt
Kameramann
Gender:
Joined: 02 Nov 2004
Posts: 250
Location: Im Hohen Norden
|
FRage wie kann man, wenn man so einen hohen Durchschnitts IQ hat, nur bei Pisa durchfallen ????????????????????? |
_________________
forever eyes
dark
somebodys angel |
|
   |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
Tja, das sind immer so Sachen, ich würde so eine "Studie" nich ganz so ernst nehmen!
hf Woody  |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
| Kurt wrote: |
| FRage wie kann man, wenn man so einen hohen Durchschnitts IQ hat, nur bei Pisa durchfallen ????????????????????? |
Bei Pisa wurde Schulwissen und nicht Intelligenz geprüft. ZB wurde in Mathe bei Neuntklässern die Wahrscheinlichkeitsrechnung abgefragt, die hier aber erst in der Oberstufe durchgenommen wird. Klar, dass sie die nicht konnten......
Bei Intelligenztests muss man auch aufpassen. Es gibt Intelligenztests, die hauptsächlich Schulwissen abfragen, bzw. sehr stark mit Sprache/Lesen arbeiten. Dann gibt es auch kulturfreie Tests. So kann es sein, dass ein Legastheniker bei dem einen Test nur einen Wert von 90 erreicht und bei einem anderen 130 Punkte. Diesen Tests, die online so angeboten werden, stehe ich deshalb recht kritisch gegenüber. Also zum üben, einfach aus Spaß, sind die klasse, aber man sollte halt aufs Ergebnis nicht zuviel geben. Und dann noch Vergleiche zwischen Ländern .... bevor ich nicht dazu lesen könnte, welche Tests verwendet wurden, wer die Versuchspersonen waren etc. , würde ich da nix drauf geben. Außerdem ist der Unterschied nicht so groß, das kann noch im Bereich des Messfehlers liegen. |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
Saahm23
Darsteller
Gender:
Joined: 22 Jun 2005
Posts: 828
Location: Hamburg
|
|
     |
 |
Senga
Regisseur
Gender:
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984
|
| Saahm23 wrote: |
Aus aktuellem Anlass findet ihr einen Post von mir zur BND Affäre.Kommentare sind erwünscht
Hier klicken |
was wäre ein geheimdienst, wenn wir über alles informiert würden was der macht
irgendwann wird deutschland an der eigenen gutmütigkeit und korrektheit eingehen... |
_________________
Jensen Ackles Fans |
|
  |
 |
jado
Beleuchter
Gender:
Joined: 09 Jan 2005
Posts: 82
Location: Amberg
|
| Senga wrote: |
was wäre ein geheimdienst, wenn wir über alles informiert würden was der macht
irgendwann wird deutschland an der eigenen gutmütigkeit und korrektheit eingehen... |
Ja das stimmt wohl! Das ist der Grund warum ich sämtliche Geheimdienste dieser Welt abschaffen würde!
Jaja jetzt wird dann wieder kommen das geht doch nicht usw. Ich würde auch das Militär abschaffen! Ach Vorraussetzung natürlich alle Länder ohne Ausnahme!
Das ist für mich das einzig probate Mittel Kriege auf möglichst begrenztem Raum und mit möglichst wenig Zerstörung über die Bühne zu bekommen!
Jaja ich weiss ich träume! Aber ich find den Traum sehr gut!  |
_________________
Dies ist glaube ich die Fundamentregel allen Seins:
Die Welt ist gar nicht so, sie ist ganz anders! |
|
      |
 |
Saahm23
Darsteller
Gender:
Joined: 22 Jun 2005
Posts: 828
Location: Hamburg
|
|
     |
 |
jado
Beleuchter
Gender:
Joined: 09 Jan 2005
Posts: 82
Location: Amberg
|
Ich glaub jetzt schlägts 13!
Die Welt is ja wohl nur noch durchgeknallt!  |
_________________
Dies ist glaube ich die Fundamentregel allen Seins:
Die Welt ist gar nicht so, sie ist ganz anders! |
|
      |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
Also das ist echt nur noch pervers! 12 Jahre ist nun wirklich kein Alter um schon Sex zu haben, und schon gar nicht mit einem alten Sack der irgendwelchen scheiß perversen Trieben nachgeht.
Also ich persönlich bin sexuellen Dingen gegenüber ja eigentlich relativ aufgeschlossen und das hat nun echt nichts mit prüde oder engstirnig zu tun wenn mich Zitate wie "Im Rahmen der Erziehung müssten Kinder auch mit Sex bekannt gemacht werden" echt vor Wut auf die Palme treiben wenn das heißt Kindesmissbrauch zu legalisieren! Das ist echt nur noch krank krank krank!!!!!!!
Pädophile gesellschaftsfähig zu machen, wie kann man bloß auf solch dummen Bockmist kommen!
mfg Robert |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
elserhato
Darsteller
Gender:
Age: 36
Joined: 24 Feb 2006
Posts: 576
Location: zuhause
|
bei den niederländern ist das ja auch kein zufall. bei den darf man ja auch legal drogen zu sich nehmen.
ich bin eurer meinung und finde das richtig scheisse was die da machen wollen. hoffentlich kommen genug stimmen zusammen. |
_________________
Mfg
elserhato |
|
    |
 |
Saahm23
Darsteller
Gender:
Joined: 22 Jun 2005
Posts: 828
Location: Hamburg
|
|
     |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
| Saahm23 wrote: |
| Trotzdem das ist kein Vergleich.Cannabis zu legalisieren und nu das.Naja es kommt ja nich von der Regierung kann mir nich vorstellen das die das durchbekommen |
Ja, das ist absolut kein Vergleich zwischen Marihuana und Kindesmissbrauch! (Und das nicht nur weil ich Befürworter einer Legalisierung von Gras auch hier in Deutschland/Österreich bin)
Das sie das durchbekommen kann sich wohl keiner wirklich vorstellen, dennoch schon allein für die Idee sollten sie zur Verantwortung gezogen werden. Kindesmissbrauch, sexuelle Übergriffe, Vergewaltigung etc sind nunmal alles andere als Kavaliersdelikte wo die Strafen ohnehin schon viel zu niedrig angesetzt sind. Aber geplante Straffreiheit dafür ist nun aber echt mal der absolute Hammer!
mfg Robert |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 24 Jul 2005
Posts: 1019
Location: Bremen
|
Also als ich das gelesen hab, fiel mir die kinnlade auf die Tastatur
Ich dachte erst das wär ein dummer Scherz. Ich mein, klar die Holländer waren schon immer etwas merkwürdig, aber das geht EINFACH ZU WEIT!
Und mit Drogen ist da überhaupt kein Vergleich zu machen, das selbe wie mit Raubkopieren. In Deutschland droht man Raubkopierern 6 Jahre Haft, während ein Kinderschänder der das Leben eines kleinen Kindes für immer zerstört hat nur für 2-3 Jahre eingebuchtet wird, und wenn er frei ist die Möglichkeit hat wieder das selbe zu tun. DAS IST NICHT ZU DULDEN, da muss was gemacht werden!!!
 |
|
|
  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
@El Mariachi: Es geht hier nicht um "die Holländer", sondern nur um einen ganz kleinen Teil von denen. Da sollte man vorsichtig sein, ich will auch nicht zu "den Deutschen" gehören, vor denen man sich als Ausländer bei der WM verstecken muss. Und die Message von dem Banner, den du da gepostet hast, finde ich ziemlich schwachsinnig. Kindesmissbrauch muss bestraft werden - Raubkopieren aber auch. Dass ich als Raubkopierer oder was auch immer "wenigstens" keine Kinder missbraucht habe, ist ja wohl ein ziemlich merkwürdiges Argument.
@elserhato: Drogen "nehmen" ist auch bei uns nicht verboten. In Holland kann man zwar außerdem Drogen legal erwerben (was ich für falsch halte), aber auch nicht alle und auch nicht in unbegrenzten Mengen...
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
elserhato
Darsteller
Gender:
Age: 36
Joined: 24 Feb 2006
Posts: 576
Location: zuhause
|
@JMAfan: nur aus neugier, nenne mir mal bitte eine droge in deutschland die erlaubt ist. (zigaretten und alkohol gehört nicht dazu) |
_________________
Mfg
elserhato |
|
    |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
In Deutschland ist der "Konsum" aller Drogen erlaubt bzw. nicht verboten. Würde wahrscheinlich auch wenig Sinn machen, den zu verbieten. Verboten sind nur "Besitz" (wobei kleine Mengen weicher Drogen oft als "Eigenbedarf" bezeichnet werden und die entsprechenden Verfahren meistens liegen bleiben) und "Handel". Das wissen aber die meisten, denk ich.
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
|
|