| Author |
Message |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Du sagst es, das wird sowieso nicht passieren, weil das Rauchen inzwischen ein so fester Bestandteil gesellschaftlichen Lebens geworden ist, dass ein Verbot von der (rauchenden) Bevölkerung nicht akzeptiert werden würde. Ich denke, es würde eher zu einer extremen Erhöhung der Kriminalitätsrate führen als zu weniger Kranken / Toten!
Daher muss man es gezwungenermaßen so lassen wie es ist. Aber eine Legalisierung weiterer Drogen lehne ich ab, denn noch mehr Entscheidungsfreiheit sollte man den Leuten nicht einräumen  |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
eilien
Regisseur
|
Ahja, dass will ich sehen, wie die sowas durchbekommen wollen (auch wenn's nur vereinzelte Politiker sind). Was fürn Schwachsinn -.- Man merkt ich bin Raucher  |
 |
Maxie-real
Kameramann
|
Ach, dazu hab ich grad n Bericht im TV gesehen. Erst kam was, dass die Künast es durchsetzen will, dass viele schädliche/krebserregende Stoffe und Stoffe die den Einstieg in die Sucht erleichtern nicht mehr in der Zigarette sein dürfen. Dann kam noch das, dass manche die Zigarette gleich ganz verbieten wollen, aber wie auch im Bericht schon gesagt wurde, würde der Staat niemals auf die (wie viel warens gleich? .. ich sag lieber nix, dann is die Zahl noch falsch^^) Steuergelder verzichten wollen. Von daher brauch man da als Raucher sicher keine Panik kriegen. ^^
Maxie-real |
It’s whether you get up
It’s whether you get up |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Eben, Maxie, lieber kräftig die Preise erhöhen und Steuern kassieren  |
|
   |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
Naja das ist schon so ein Thema, zum einen kann der Staat nicht auf die Steuergelder der Raucher verzichten, aber auf der andere Seite muss man sich ernsthaft Gedanken machen, denn die Spätfolgen sind auch immer deutlicher zu sehen, Krebs, und die Rate der Erkrankten, die durchs Rauchen erkranken, steigt stetig. Und irgendwann ist das dann auch nicht mehr bezahlbar. Ist schon ne heftige Zwickmühle.
Aber was anderes ist für mich doch sehr viel bedenklicher als das Rauchen..., der Alkohol, aber dagegen tut der Staat nichts. Und Alkohol ist sehr viel schädlicher.
K.K. |
|
    |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Oh-oh, das würde wohl auch noch brisanter... Alkohol ist ja aus der Welt überhaupt nicht mehr wegzudenken...
Leider ist es hier ja auch oft so, dass Jugendschutzgrenzen nichts nützen, weil bspw. die Kassiererinnen und Kassierer im Supermarkt beide Augen zudrücken... etc. etc. |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Ui!
| bild.de wrote: |
Kabinett beschließt Tabak-Werbeverbot
Für Zigaretten und andere Tabakerzeugnisse soll künftig ein Werbeverbot in Zeitungen und Zeitschriften sowie im Internet gelten. Mit diesem Beschluß setzte das Bundeskabinett eine entsprechende EU-Richtlinie in nationales Recht um. Der Gesetzentwurf muß in Bundestag und Bundesrat bis Ende Juli umgesetzt sein. Auch grenzüberschreitendes Sponsoring von Großveranstaltungen durch Tabakfirmen wird damit untersagt. Zeitungs- und Zeitschriftenverleger hatten das Werbeverbot scharf kritisiert. |
Schade, kein Marlboro Country mehr  |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Igitt! Fleisch-Skandal weitet sich aus
Jetzt schon 15 Verfahren wegen Frischfleisch-Betrugs!
Der Fleischskandal, der Anfang März Deutschland ekelte, weitet sich aus: Mittlerweile ermittelt die Justiz nicht nur gegen den Discounter „real“, sondern gegen vier weitere Handelsketten.
Namen gab die Staatsanwaltschaft Oldenburg, die bisher zentral ermittelte, bisher nicht bekannt. Sprecher Bernard Südbeck sagte jedoch, daß insgesamt 15 Verfahren an die regional zuständigen Behörden abgegeben wurden.
Heißt das, in Supermärkten in ganz Deutschland wird altes, abgelaufenes Fleisch als frisch verkauft?
Anfang März hatte die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ den Ekel-Skandal in der niedersächsischen Landeshauptstadt aufgedeckt. Ein Ex-Mitarbeiter der Handelskette „real“ hatte den Pfusch heimlich gefilmt. Die Schock-Bilder zeigten, wie skrupellos ein Angestellter Geschnetzeltes umpackte und umetikettierte.
Kein Einzelfall, so Carsten S. Sogar Mett und Hackfleisch würden so „aufgefrischt“. Nicht nur widerlich – sondern auch gefährlich für den Verbraucher: Laut Verordnung muß das leicht verderbliche Hackfleisch noch am Tag der Herstellung verkauft werden.
Wegen Verstoßes gegen die Lebensmittelgesetze wurden gegen neun „real“-Angestellte, unter ihnen zwei Fleischermeister, Verfahren eingeleitet. Die Supermarkt-Kette gelobte Besserung, kündigte an, in jeder ihrer 300 Filialen „Frische-Manager“ einzustellen...
Doch die Klagen der Kunden auch anderer Supermarkt-Ketten rissen nicht ab. Wer sind die schwarzen Schafe? Welche Discounter zocken ihre Kunden auf ähnlich fiese Weise ab?
Was „real“ (gehört zur „Metro“-Gruppe) anbelangt, werden die Ermittlungen wohl Ende Juni abgeschlossen sein.
Anhaltspunkte für ein zentral gesteuertes Vorgehen beim Fleisch-Schmu, so Südbeck, gebe es bisher nicht.
Und die Kunden? Sie können darauf hoffen, daß der kleine „Fleischer von nebenan“ es besser macht, müssen dann aber mehr für Schnitzel und Kotelett hinblättern. Oder sie werden gleich Vegetarier... |
Meine Güte... dabei hab ich z. B. gerade in die Metro-Gruppe ziemlich großes Vertrauen...  |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
Nasa sagt alle Shuttle-Flüge ab
| n24.de wrote: |
Wegen der schadhaften Schaumisolierung am äußeren Treibstofftank der "Discovery" hat die US-amerikanische Weltraumorganisation Nasa alle weiteren Shuttle-Flüge auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.
Laut dem Direktor des Shuttle-Programms, Bill Parsons, traf die Raumfahrtbehörde die Entscheidung, nachdem am Mittwoch Kamera-Aufzeichnungen des Starts der "Discovery" ausgewertet worden waren. Demnach löste sich ein großes Stück - etwa 61 mal 74 Zentimeter groß - Schaumisolierung von dem Tank. Das Teil traf die Raumfähre.
Anders als im Fall der vor zweieinhalb Jahren verunglückten "Columbia" wurde der Shuttle aber nicht beschädigt. Wäre der Schaum allerdings früher weggebrochen, hätte die "Discovery" katastrophal beschädigt werden können, sagte Parsons.
In den nächsten Tagen sollen die sieben Astronauten an Bord des Shuttles nach weiteren Schäden suchen. Nach Nasa-Angaben wurden sie am Mittwoch vor ihrer Nachtruhe über die Erkenntnisse aus der Video- und Fotoauswertung informiert. |
ähm ja,das kommt nu doch sehr überraschend - ich bezweifel aber ein wenig,dass die das komplette Programm wirklich auf Eis legen (was man auf anderen Seiten so deutlich lesen konnte) - können sie die ISS ja gleich wieder runterholen - achnee,müssen ja dann die Russen machen,wenn die Amis nich mehr hochfliegen "wollen" oder "können" ..
klar ist jetzt erstmal Vorsicht angesagt,schon allein wegen der nicht ganz so schönen Vergangenheit uA wegen der Columbia - aber wie ja berichtet wird ist die Discovery selber nicht beschädigt - es sei denn das ist erstmal nur ne "Beruhigungsmeldung" |
|
|
  |
 |
Robert
Regisseur
|
Also wenn die Astronauten nicht wieder mit der Discovery auf die Erde zurückkehren können, dann werden sie wohl ein bisschen auf den nächsten Rückflug warten müssen. Kann sich ja nur um Jahre handeln!  |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
lol
es heißt ja zZ noch,dass sie wie geplant am 7.August zurückkehren wird und man die Atlantis (ein weiteres Shuttle) nicht zu einer "Rettungsmission" raufschicken wird
finde das grad ein wenig übertrieben - auch wenn man bedenken muss,dass es natürlich um Menschenleben geht,aber sie können nicht auf der einen Seite sagen "ok,Shuttle ist noch heile,nix passiert" und dann aber sämtliche anderen Flüge einstellen .. Hat E.T. denen im Brei rumgerührt,oder warum ist das alles unlogisch? |
|
|
  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Er starb an den Folgen einer Hirnblutung
Captain Jack ist tot!
Bis zuletzt hatten seine Freunde und Fans gehofft und gebetet – vergebens. Am Morgen starb Pop-Star Captain Jack (43) an den Folgen einer schweren Hirnblutung.
Das Drama um den Dancefloor-Musiker – es hatte vor zwei Tagen begonnen: Auf Mallorca bereitete er anläßlich seines 10. Bühnenjubiläums sein neues Album vor. Zusammen mit seinem Sohn (21) spazierte er durch Palma. Plötzlich brach er zusammen, fiel um.
Sofort brachte ihn ein Notarzt-Team ins Krankenhaus „Juaneda“. Zunächst vermuteten die Ärzte einen Herzinfarkt, doch nach den Untersuchungen wurde eine gefährliche Hirnblutung diagnostiziert. Der Sänger („Drill Instructor“, „Soldier Soldier“) lag seitdem im Koma. Die Ärzte hatten kaum Hoffnung, daß er jemals wieder aus der tiefen Bewußtlosigkeit erwachen würde.
Jetzt hat Francisco Alejandro Gutierrez, so sein bürgerlicher Name, den Kampf verloren.
Bereits 2002 hatte er einen schweren Schlaganfall erlitten, war halbseitig gelähmt, konnte kaum noch sprechen. Nur langsam erholte er sich der gebürtige Kubaner von der schweren Krankheit.
Der Dance-Commander hat mit seinen Gute-Laune-Hits wie „Captain Jack“, „Get up“ oder „Iko Iko“ insgesamt fast 20 Millionen Tonträger verkauft, wurde mehrfach mit Platin- und Goldauszeichnungen geehrt. |
Schade... Der gehörte zur Musik der 90er, kann mich noch gut erinnern...  |
|
   |
 |
Kurt
Kameramann
|
sowas passiert nun mal, für jeden kommt die Zeit zu gehen und bei ihm war se snun mal soweit |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| Kurt wrote: |
| sowas passiert nun mal, für jeden kommt die Zeit zu gehen und bei ihm war se snun mal soweit |
Danke für dieses mitreißende Statement, aber deswegen darf ich das doch trotzdem noch hier posten, oder? Danke  |
|
   |
 |
Kurt
Kameramann
|
klar wieos nicht hab ja nur meine Meinung dazu gesagt. so wie jeder andere die Möglichkeit dazu hat.
P.S. The Mission (das erste Album) befindet sich in meinem Besitz, das nur so neben bei |
|
   |
 |
Saahm23
Darsteller
|
|
     |
 |
Blauling
Regisseur
|
muss mich jetzt mal ausko.. über die Vogelgrippe hier und die Art und Weise wie das hier gehandhabt wird. Diese Regierung kriegt aber auch gar nichts auf die Reihe außer rumzumeckern. An den ersten beiden Tagen wollten sie 1€-Jobber ohne Schutzanzüge da raus schicken um die Vögeln einzusammeln - 3 Tage später seh ich nur noch einen Bundeswehrbus nach dem anderen zur Autobahn "rasen" - die ABC-Experten aka Seuchenkommando,natürlich plötzlich alle recht gut ausgestattet dürfen jetzt ran,wenns zu spät is. Und mein Heimat(bundes-)land steht da wie n begossener Pudel und wird tagtäglich von absolut inkompetenten Schwachköpfen in Newsredaktionen niedergemacht. Gar nicht einseitige News die sie dauernd bringen. Doch vorhin kam doch tatsächlich mal nen 10 sekunden Beitrag darüber,was das wirtschaftlich hier für die Region bedeutet,aber meep,hey das ist der Regierung doch schei*egal,Hauptsache die kriegen ihr Mistvögel da weg.Sollen mal vno ihrem hohen Roß da runter kommen,Miss Merkel war doch hier,hät sie doch gleich mal n paar Vögel mitnehmen können,ham se in Berlin noch ne Hand voll mehr davon da.
 |
|
|
  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Hm, ich glaube, Politik & Journalisten sind momentan gleichermaßen verunsichert, was das Ausmaß der Vogelgrippe und das, was noch auf uns zukommt, angeht. Ich würde mir einfach eine ehrliche Berichterstattung und eine Regierung, die wirklich alles unternimmt, um der Seuche entgegenzuwirken, wünschen. Ehrlich gesagt scheint mir das Ganze langsam tatsächlich bedenklich zu werden.
JMAFan |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
Bedenklich? nö - ich seh das relaxed,Nordlichter sehen eben alles nich so ^^
aufgrund der Kälte gibts jedes Jahr tote Schwäne und da krährt keiner nach,wen wunderts da,dass die letzten gefundenen toten Tierchen aufm "Festland" (diese Bezeichung find ich btw richtig witzig keine Vogelgrippe hatten - jaaa oh gott,nu wird daraus sicher nen unbekannter Virus gemacht,oder ne Mutation die man noch nich nachweisen kann?^^ )
find grad diese Panikmache echt zum Schreien:
einige Politiker fordern,dass die Fußball WM abgesagt wird *ROFL* ja gehts noch?
Die ersten Schattenseiten tauchen auch schon auf,zB ne Firma aus der Nähe von Lübeck soll angeblich "Vorsorgepakete" verkaufen (20€/stück),andere wiederum richten teure Telefon-Hotlines ein,wo dann die total verschreckten Hühner äh Rentnter und CO drauf reinfallen und sich "Pseudo-Informationen" holen wollen...
ps seit wann wird denn die Vogelgrippe über die Luft übertragen? ^^ ... HAAAATSCHI  |
|
|
  |
 |
Kurt
Kameramann
|
Wenn die Vogelgrippe so gefährlich ist??? Und so Verbreitet?? Wiseo wird nur auf der Insel Rügen etwas dagegen Unternommen???
Und wenn es so gefährlich für den Menschen ist??? Warum sind die KH noch nicht voll mit kranken Patienten??
Alles nur Panik mache! man sollte lieber dafür sorgen das die Wildvögel ein AntiVogelGrippeMittel bekommen. Vllt "Tamiflu" an Wildvögel verfüttern:)
Ich bin beruflich vom Tourismus abhängig und die ersten Stornierungen sollen eingegangen sein. Mich nervt am meisten das sich wohl keiner nen Kopfmacht welcher Schaden in der Tourismusbranche entsteht/ enstanden ist wenn es nun in D nicht zu weiteren Vorfällen kommt.
PANIKMACHE PANIKMACHE
PS. man soll es nu nicht unter den Tisch kehren aber so übertrieben darüber berichten muss auch nicht sein *grml* |
|
   |
 |
Woody
Regisseur
|
Solange es keine Direktübertragung Tier-Mensch, Mensch-Mensch gibt ist alles noch im grünen Bereich...aber aufpassen, das Menschen nicht mit infizierten Tieren in Kontakt kommen sollte man schon *find*
hf Woody  |
     |
 |
Blauling
Regisseur
|
die Vögel fallen ja auch wie Schneeflocken zu Tausenden vom Himmel?^^
ps wielang dauerts eigentlich bis du mal in dein postfach da guckst?@woody^^ |
|
|
  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Kann hier seit meinem letzten Beitrag leider nur Woody zustimmen
Ich nehme das Ganze bisher auch noch mit Humor, aber ich würde es nicht verharmlosen. Und man sollte die Politik auch nicht so pauschal für naiv oder blöd erklären, wie das manche hier tun.
Es wurde meines Wissens bisher noch keine "Absage" der WM gefordert, sondern nur darauf hingewiesen, dass man im schlimmsten Fall die WM "absagen" müsste, und der Meinung bin ich selbstverständlich auch, nur dass dieser schlimmste Fall wohl - erst recht in dieser kurzen Zeit - nicht eintreten wird.
@Kurt, du scheinst dich nicht wirklich informiert zu haben, was die Gefährlichkeit der Vogelgrippe für den Menschen zum jetzigen Zeitpunkt angeht. Natürlich gibt es in den deutschen "KHs" derzeit noch keine Masse an Vogelgrippe-Patienten, wahrscheinlich noch nicht mal einen einzigen, weil keiner so blöd war, die Vögel auf Rügen näher zu betrachten Seien wir doch mal froh drüber.
JMAFan |
|
   |
 |
Kurt
Kameramann
|
Ich will auch nicht das Leute im KH landen. Nur sollte man nicht gleich jeden Toten Vogel für einen N5H1 Opfer halten.
Und nicht jeder Wildvogel trägt diesen Virus in sich.
Ich verlange nicht das man nu alles runter spielt und auch ungefährlich ist er nicht. Aber wenn schon Abzocke mit PseudoHilfsmitteln gemacht wird kann ich es nicht gut heissen.
Ich bin nur der Meinung das Übertrieben wird. "Bad News Good News" ist momentan Wahlspruch in den Medien.
Niemand weisst ernsthaft darauf hin das man Totes gefieder meiden sollte
Bei Grippesyntomen sollte man erstmal überlegen ob man wirklich mit Gefieder zu tun hatte, bevor man "hilfe Vogelgrippe" schreit.
Dazu reicht es meines Wissens aus wenn man Gefügel durch brät, was man schon wegen Salmonellen tun sollte die Hitzebeständiger sind als N5H1
Dazu kommt das Eier durch ihre Schalen und Heute geschützt sind gegen den Virus und auch das es noch keinen Fall von Zuchtgeflügel mit dem Virus gab.
Also kann man immer noch getrost Urlaub an der Küste machen und Geflügel essen. Allerdings sind die Leute so verunsichert das hier Tausende die Pleite fürchten müssen da die letzten Jahre schon nicht berauschend waren, es gab schon viele Pleiten und nun bleiben auch noch die letzten Tourristen weg. Was soll ich da noch von der Bericht erstattung in den Medien halten???
Ich bin nur genervt das sich alle anschreien jeder dem anderen Schuld gibt und nichts unternommen wird um die Vögel zu heilen damit man keine angst mehr haben muss!!!! |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Mehr als 1400 Vogelkadaver sind auf Rügen bisher eingesammelt worden. Erstmals trat der Erreger auch in Europa bei Nutztieren auf, bei Hühnern und Enten in Österreich (bisher nur bei Wildvögeln). In Indonesien starb eine junge Frau (27) an der Vogelgrippe – das weltweit 92. Todesopfer.
Die Verbraucherzentrale warnt unterdessen vor Geschäften mit der Angst: teure private „Info-Hotlines“ und Faxabrufe zur Vogelgrippe für 1,99 Euro pro Minute. Alle Informationen gibt es bei den Behörden kostenlos. |
| Kurt wrote: |
| Dazu reicht es meines Wissens aus wenn man Gefügel durch brät |
Wir merken uns: Immer Bratpfanne und Bunsenbrenner mitführen
Übrigens heißt das Virus H5N1 und nicht umgekehrt, aber darauf kommt's dann nun wirklich nicht an.
JMAFan |
|
   |
 |
|
|