TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
News aus aller Welt View next topic
View previous topic
Forum: Community Talk · Replies: 729
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 29.07.2008 22:08 Reply with quoteBack to top

Quote:
Erbeben erschüttert Los Angeles

Heftiges Erdbeben in Los Angeles (USA)!

Mehrere Erdstöße brachten Gebäude ins Wanken. In Angst liefen Menschen auf die Straßen. Experten warnen vor Nachbeben. Noch ist nichts bekannt über Opfer und Schäden. Offenbar blieb die kalifornische Millionenmetropole von schweren Schäden verschont. Das Beben am späten Vormittag (Ortszeit) hatte eine Stärke von 5,4 auf der nach oben offenen Richter-Skala, wie das Geologische Institut mitteilte. Das Epizentrum des Bebens lag nach ersten Informationen 47 Kilometer ost-südöstlich von Los Angeles bei Chino Hills. Die Erschütterungen waren von Los Angeles bis San Diego zu spüren.

Los Angeles liegt in der Nähe des San-Andreas-Grabens, einer der tektonisch aktivsten Zonen der Erde.

(bild.de)

Da im TV (noch) nicht drüber berichtet wird kann man wohl davon ausgehen das nicht viel passiert ist.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 29.07.2008 22:27 Reply with quoteBack to top

Also ich finde 5,4 als heftig zu bezeichnen auch schon etwas aufreißerisch! Das gefährliche daran ist, dass die Amerikaner nicht Erdbeben sicher bauen und das war auch nicht das Beben vor dem die Geologen warnen (mein Bruder studiert Geophysik, daher hatte er mir mal was dazu erklärt). Dass Beben soll eine Stärke rund um 7 haben und vielleicht war das nur der Vorbote!

http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 11.08.2008 19:47 Reply with quoteBack to top

Russische Truppen rücken auf Tiflis vor

Russische Streitkräfte rücken weiter auf die Hauptstadt Tiflis vor. Zuvor verpflichtete sich Georgien zu einer Feuerpause. Bundeskanzlerin Merkel will sich trotzdem mit Präsident Medwedew treffen.

Russische Bodentruppen sind nach georgischen Regierungsangaben in Richtung Tiflis vorgedrungen. Die georgischen Streitkräfte seien auf dem Rückzug, um die Hauptstadt vor einer Einnahme zu schützen, teilte die Regierung in Tiflis mit. Georgien bat dringend um internationale Hilfe. Aus Moskau lagen zunächst keine Angaben über ein Vordringen russischer Panzer in das georgische Hinterland vor.

Einwohner der Stadt Gori im georgischen Kernland bestätigten der Deutschen Presse-Agentur dpa in Moskau, dass ihre Stadt bereits eingenommen sei. Gori ist 66 Kilometer von Tiflis entfernt und liegt außerhalb der seit Tagen umkämpften abtrünnigen Region Südossetien. Zwischen der südossetischen Hauptstadt Zchinwali und Gori sind es etwa 30 Kilometer.

Militärstützpunkt in der Ortschaft Senaki eingenommen

Zuvor hatten russische Soldaten nach georgischen Angaben einen Militärstützpunkt in der Ortschaft Senaki im Westen Georgiens, rund 30 Kilometer vom Schwarzmeerhafen Poti entfernt. Ein ranghoher Vertreter der Streitkräfte in Moskau bestätigte dies. Abchasische Truppen hätten außerdem das nahegelegene Dorf Kurga besetzt. Der Kommandeur der russischen Truppen in Abchasien, General Sergej Tschaban, hatte die georgischen Streitkräfte aber zuletzt aufgefordert, die Waffen niederzulegen, da sonst ein Einmarsch nach Georgien drohe, wie der georgische Sicherheitsratschefs Alexander Lomaia erklärte.
Merkel hält an Treffen mit Medwedew fest

Trotz des anhaltenden Vormarschs russischer Truppen in Georgien hält Bundeskanzlerin Angela Merkel am geplanten Treffen mit dem russischen Präsidenten Dmitri Medwedew fest. Das Treffen am Freitag im Schwarzmeer-Badeort Sotschi etwa 35 Küstenkilometer von der georgischen Grenze sei gerade in einer Konfliktsituation bedeutsam, sagte ihr Sprecher Thomas Steg. Es sei wichtig, miteinander zu sprechen und auf eine Lösung hinzuwirken. Durch die Eskalation des Konflikts habe sich aber der Charakter der Reise verändert, sagte Steg.
Krise in Georgien wird Gespräche dominieren

Ursprünglich hätten etwa die Verhandlungen über das neue Partnerschaftsabkommen zwischen der Europäischen Union und Russland auf der Tagesordnung gestanden. Nun werde die aktuelle Krise in Georgien eindeutig die Gespräche mit dem russischen Präsidenten bestimmen, berichtete Steg. Das Treffen sei für Merkel auch keinen Anlass, entstehende Sportstätten für die Olympischen Winterspiele in Sotschi 2014 anzusehen. Merkel habe im Telefonat Saakaschwili auch das Recht Georgiens auf territoriale Integrität unterstrichen, betonte Steg. Ein Recht auf Sezession gebe es nicht. Auch mit Medwedew sprach die Kanzlerin. Sie unterstrich laut Steg, dass keine Seite den Konflikt mit militärischen Mitteln entscheiden könne.
Mehr zum Thema

Steinmeier bemüht sich um diplomatische Lösung

Umfangreiche Telefondiplomatie Umfangreiche Telefondiplomatie betrieb auch Außenminister Frank-Walter Steinmeier. In Ergebnis aller Bemühungen unterzeichnete Saakaschwili einen Waffenstillstand, der von den Spitzendiplomaten der EU und der OSZE auch in Moskau vorgelegt werden soll. Dennoch rückten russischen Truppen immer weiter auf georgisches Gebiet vor und überrannten nach georgischen Angaben den Militärstützpunkt Senaki im Westen Georgiens. Ursprünglich hatte Moskau erklärt, keinen Einmarsch zu planen. Aber angeblich hätten georgische Artilleriestellungen immer weitergefeuert.
Versorgung der Bevölkerung hat Vorrang

Vorrang hat für Bundesregierung derzeit der ungefährdete Zugang zu den Krisengebieten Georgiens, um die Bevölkerung versorgen und evakuieren zu können. Über das Ausmaß der notwendigen humanitären Hilfe in den abtrünnigen Provinzen Südossetien und Abchasien sowie in Georgien selbst herrscht noch keine Klarheit. Außenamtssprecher Jens Plötner sagte, aus Ministeriumsgeldern sei vorerst eine Million Euro zur Verfügung gestellt worden. Caritas International sprach von 30.000 nach Nordossetien geflohenen Menschen, weitere 15.000 sind laut Diakonie Katastrophehilfe ohne jede Habe in der georgischen Hauptstadt Tiflis zusammengedrängt.
Erste Gespräche zwischen Außenministern

Diplomatischer Erfolg Einen diplomatischen Erfolg konnte Steinmeier nach Angaben von Plötner bereits erreichen. Nach Telefonaten mit seiner georgischen Kollegin Eka Tkeschelaschwili und dem russischen Außenminister Sergej Lawrow hätten beide erstmals direkt miteinander gesprochen.
Keine Schuldzuweisungen in diesem Konflikt

Die Bundesregierung lehnt es derzeit ab, Ursachenforschung für den Konflikt zu betreiben und Schuldzuweisungen vorzunehmen. Ähnlich reagierte die Friedensbewegung. Es gibt in diesem Konflikt keine "gute Seite", erklärte der Geschäftsführer des Netzwerks Friedenskooperative, Manfred Stenner. Alle Akteure, die sich in der Region machtpolitisch betätigten, hätten die Bewohner in Geiselhaft genommen. Auch das kleine und jetzt militärisch unterlegene Georgien habe "unverantwortlich aggressiv" gehandelt. Er nannte es eine "Horrorvorstellung", wenn Georgien schon in der NATO wäre und damit den Westen in einen Krieg gegen Russland hineingezogen hätte.

(AP, N24)

------------------------

Ich find es heftig was da jetzt momentan abgeht, und die derzeitige Reaktion von Russland ist meiner Meinung nach jetzt nur noch übertrieben! Am Anfang konnt ich Sie noch verstehen aber jetzt sind sie genau wie der Ami im Irak nur hinter dem Öl her, und wir stehen kurz vor einem großen Krieg wenn Russland nicht einlengt und sich auf Georgien zurückzieht.
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 12.08.2008 12:17 Reply with quoteBack to top

Mal schauen wie's wird, doch jetzt ein Krieg zwischen Russland und der Nato...
Dort würde Deutschland wahrscheinlich mit aushelfen müssen und das wäre ziemlich scheiße... juggle

chuckzta *kaffeetrinker*
View user's profileSend private messageSend e-mail
Maestro
Produzent

PostPosted: 14.08.2008 22:27 Reply with quoteBack to top

Trotz der Waffenruhe gibt es noch weiter kleinere Gefechte und nun haben die Amis
auch noch den Vertrag mit Polen unterschrieben bzgl. der Raketenschilds. Irgendwie
ist das schon sehr merkwürdig was da abläuft. Bin echt gespannt wie das ausgeht.

rolleyes

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 15.08.2008 17:18 Reply with quoteBack to top

Ach was in den GUS Staaten abläuft war nie so ganz kosher. Ich sag immer dabei, die haben jetzt ihre Revolution, die wir vor 200 Jahren hatten, das schlimme daran ist nur, dass wir damals keine Massenvernichtungswaffen hatten und kein Überstaat miteingreifen konnte!

Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 29.08.2008 19:22 Reply with quoteBack to top

Quote:
Der Kölner Koma-Prügler Erdinc S. hat wieder zugeschlagen. Noch im Mai war der 18-Jährige von einem Jugendrichter mit einer Bewährung auf freien Fuß gesetzt worden, obwohl er einen vierfachen Familienvater (Foto) ins Koma geprügelt hatte. Das Urteil war damals heftig kritisiert worden. Und tatsächlich: Schon vier Wochen nach der Entscheidung des Gerichts prügelt er wieder auf einen Mann ein. Jetzt gibt es keine Milde mehr für den Schläger: Der Richter hat Erdinc S. einsperren lassen.

Vergangenes Jahr hatte der damals 17-jährige S. mit einer Jugendbande an einer Bahn-Haltestelle den 44-jährigen Waldemar W. verprügelt. Der Familienvater W. stürzte gegen eine Glaswand und verletzte sich dabei so schwer am Kopf, dass er wochenlang im Koma lag. Sein Sprachzentrum ist bis heute geschädigt, er hat Konzentrationsschwierigkeiten, ist in sich gekehrt. Seine Lebensgefährtin Alexandra hat sich von ihm getrennt. „Vor der Tat war er ein offener, fröhlicher Mann“, erzählt die 35-Jährige. „Von seinen Wesenszügen ist überhaupt nichts mehr übrig. Es ist für mich ein komplett fremder Mann geworden.“
Der Gutachter lag falsch

Trotz der schweren Verletzungen W.s ließ der Richter den Haupttäter Erdinc S. beim Prozess Ende Mai auf freien Fuß. Gutachter hatten bei ihm keine schädliche Neigung gesehen. Außerdem hatte Erdinc zu der Zeit einen festen Job und eine Freundin, die von ihm schwanger war. Offensichtlich lag der Gutachter falsch: Ende Juni kam es zu einen erneuten Übergriff durch S. – an derselben Haltestelle und wieder völlig ohne Grund. Er schlug auf einen Passanten ein, drohte, ihn umzubringen. Das Opfer musste mit einer Platzwunde ins Krankenhaus.

Pech für Erdinc S.: Sein Opfer erkannte ihn auf einer Bildvorlage der Polizei wieder. Diesmal greift Jugendrichter Hans-Werner Riehe durch und verkündet S. den Haftbefehl. In Untersuchungshaft wartet der Schläger jetzt auf seinen Prozess. Experten, die bereits damals das milde Urteil kritisiert hatten, fühlen sich bestätigt. Eine Bewährungsstrafe werde vom Täter wie ein Freibrief empfunden. Und der Kölner Amtsrichter Jürgen Mannebeck gibt zu: „Wir haben uns geirrt“.

quelle: rtl.de

Was sucht so ein
Spoiler (click here to show or hide the text):
drecks Kanacke
noch hier in Deutschland, was will so ein Typ hier, der gehört weggesperrt für immer.
Sese
Darsteller

PostPosted: 29.08.2008 20:29 Reply with quoteBack to top

geiles wort lach biggrin wink

ne mal ehrlich

hast du völlig recht

ich frag mich auch immer wieso immer erst zweimal oder so etwas passieren muss bis der Richter mal aufwacht

leider gibt es zu viele von solchen menschen in Deutschland sauer
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 29.08.2008 21:42 Reply with quoteBack to top

Also das Wort hättest du dir auch sparen könenn! Ich weiß gar nicht ob der Junge überhaupt Ausländer. Ausbürgern ist natürlich die Lösung. rolleyes
Ich habe dahingehend glaube ich auf den Ringen schon fast alles gesehen und großen Respekt vor der Polizei in Köln.
Das größere Problem sehe ich in dem absolut schwachsinngen Urteil! Naja ich hoffe jetzt wird der Junge endlich mal verurteilt und die fangen mal an mit vernünftiger Intergrationspoltik bei uns.
Quote:
ich frag mich auch immer wieso immer erst zweimal oder so etwas passieren muss bis der Richter mal aufwacht

So einfach ist das nicht, die greifen in Köln/Bonn mittlerweile härter durch, wir kriegen nur leider immer das schlimmste mit und dass gerade hier milde vor Recht gekommen ist, ja ich wiederhole mich, mir auch absolut unverständlich!

Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 30.08.2008 09:26 Reply with quoteBack to top

Ja ich seh es ja in Freiburg, Polizei ist viel presänter als noch vor ein paar Jahren, aber ich frag mich halt wieso immer erst was passieren muss, ich mein der hat beim ersten mal einen fast Tod geschlagen und der Richter meint er ein gutes Soziales Umfeld, ich bin kein böser Mensch, aber ich hoffe echt das Leute wo solche Leute wieder auf die Straße setzen genau das gleiche kriegen was die Opfer bekommen haben, damit Sie mal aufwachen.

Ich fände es auch gut wenn wie in den USA, schwere Vergehen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden damit man mehr erfährt. Außerdem denke ich das wir dringend wie das FBI oder Scottland Yard eine Website brauchen wo alle Sexualtäter vermerkt sind mit deren Wohnsitz. Ich habe kein Lust irgendwann mal zu erfahren das mein Kind Opfer wird von meinem Nachbarn.
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 30.08.2008 17:45 Reply with quoteBack to top

Ja aber das ist eine ganz andere Sache! Nun ist es so und ich muss es so hart ausdrücken: Die Justiz ist NICHT dafür zuständig die Öffentlichkeit zu befriedigen! Du kannst dir übrigens jedes Strafverfahren was nicht vor dem Jugendgericht ist angucken!
Verstanden hat das damals niemand ich habe die Diskussion ja live mitbekommen und alle waren empört. Der Richter hat sein Fett wegbekommen und ich hoffe er wird nie wieder so einen Scheiß entscheiden.
Nun ist es mit den Sexualstraftäter Kartei nicht einfach ich bin kein Freund davon, weil jeder Mensch eine zweite Chance verdient und die Person hat die Strafe abgesessen und ich denke, dass wenn er das nochmal machen will wird diese Person es nochmal machen, egal ob seine Umwelt das weiß oder nicht. Ist die Person hingegen geläutert und wird schikaniert, weil die Person nun mal einmal was schlimmes getan hat, da ist die Balance halt schwer zu halten(mal davon abgesehen, dass diese Leute durchaus bei uns vermerkt sind man nur der Öffentlichkeit nicht zugänglich macht.
Nun sage ich dazu dass schwere Vergehen in Deutschland keineswegs zum Schutz des Straftäters sondern zum Schutz des Opfers nicht zugänglich gemacht werden (ein laufendes Verfahren wird ja sowieso nirgendwo zugänglich gemacht werden) und außerdem bringt das auch nicht viel, weil ich dir sagen kann, viel verstehen würdest du nicht was in den Akten steht.
Was natürlich richtig ist, dass unser Rechtssystem in einigen Punkten mal gründlich überarbeitet werden muss, große Probleme habe ich vorallem mit dem Strafen die bei VErbrechen gegenüber Kindern sind nicht! Was ich aber für fast wichtiger halte ist vernünftige Prävention von Verbrechen durch richtige Sozialarbeit: Sprich, bessere integration von Ausländern, Selbsthilfegruppen für Pädophile, damit sie auch über ihre Neigung reden können etc. Denn Strafen sind nicht abschreckend wie wir an den USA sehen, die Verbrechensrate ist dort DEUTLICH höher als in Deutschland obwohl die Strafen auch DEUTLICH schärfer sind.
Einzelfälle sind anders zu behandeln, der bekloppte Kölner gehört ins JVA Siegburg und das ist absolut richtig, allerdings hat die deutsche Justiz nach wie vor nicht die Aufgabe die öffentlichkeit zu Befriedigen, Strafrecht ist kompliziert und nicht leicht nachvollziehbar, ich habe gelernt erst dann über ein Urteil zu meckern, wenn ich den Fall kenne, nun bin ich als Anwaltssohn(nicht von Strafverteidigern) darin auch vorbelastet.

Zur Polizei noch: Ich finde gar nicht so sehr dass die präsenter sind bei uns im Rheinland, man merkt einfach, dass die jungen Polizisten studiert haben und schlichtweg einen Konflikt klug entschärfen, ich weiß jetzt nicht wie das in BW ist!

Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 31.08.2008 00:02 Reply with quoteBack to top

Nun gut, du siehst das anders als Anwaltssohn, aber ich teil die Ansicht nicht so wirklich, machen kann ich trotzdem nichts dagegen.

Hm in BW ist es so, sie fahren mehr rum, aber lösen tun sie die Konflikte nicht wirklich gut wie ich finde, aber das ist ne andere Sache.
$horty
Hauptdarsteller

PostPosted: 31.08.2008 10:05 Reply with quoteBack to top

kwirk wrote:
.... Nun ist es so und ich muss es so hart ausdrücken: Die Justiz ist NICHT dafür zuständig die Öffentlichkeit zu befriedigen! ....

lol.... Was soll das heissen !? befriedigen?? Wie wärs mit schützen !!!???

MfG $horty

isch liebe Berliin love
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 31.08.2008 15:23 Reply with quoteBack to top

Was das heißen soll?
Hast du schonmal berichterstattungen über einen Fall gelesen, wo dann alle Fassungslos waren weil bla? Genau darum geht es.
Die Justiz ist auch nicht wirklich für Schutz zuständig, zwar werden von ihr Strafen ausgesprochen und durchgeführt, dessen Aufgabe es ist generell Präventiv, sowie speziell Präventiv zu wirken (ein richtiges Strafmaß Täter und Straftat angemessen zu suchen, das Opfer ist dabei egal, es geht nicht um Vergeltung!!!!). Die Polizei ist ja nicht die Justiz und insofern schütz dich die Justiz auch nur geringfügig das ist nicht ihre Hauptaufgabe.
Noch einfacher ist es: Die Polizei soll die "Unschuldigen" schützen, die Justiz die schuldigen bestrafen. Im Politik lernt man sie immer als Judikative (richtende) kennen, oder wurdest du schonmal von einem Justizvollzugsbeamten beschütz in seinem Dienst?

Der Wiki artikel dazu ist eigentlich sehr gut: http://de.wikipedia.org/wiki/Justiz

$horty
Hauptdarsteller

PostPosted: 31.08.2008 15:34 Reply with quoteBack to top

Wieviele Kinder hätten "geschützt" werden können hätte die Justiz den Sexualstraftätern "die nach deiner Aussage ja 2 Chancen verdienen lol" die sie am ende vergewaltigten nie wieder auf die Straße gelassen !?

Bei dir kommt mir das immer so vor als würdest du alles aus einem theoretischen Blickwinkel sehen und erklären ... aber praktisch hat das oft nix damit zutun und sagt auch nix darüber aus

Ich würde jedem Sexualstraftäter ein diecken fettes Zeichen auf die Stirn tätowieren lassen ihn damit in den Knast schicken und nach sagen wir 60 Jahren ihn vielleicht in der wüste aussetzen "wenn er die zeit überhaupt überleben würde"

Und nix da mit 2 Chancen ... sowas dürfte es nicht geben sauer sauer sauer

MfG $horty

isch liebe Berliin love
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 31.08.2008 15:40 Reply with quoteBack to top

ich bin voll deiner meinung
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 31.08.2008 16:02 Reply with quoteBack to top

Natürlich sehe ich das theoretisch! Das muss man als Richter auch, man muss die Fakten sehen und Emotionen musst du sehr weit ausschalten und einen gewissen zynismus entwickeln (deshalb will ich glaube ich niemals Strafverteidiger sein und habe großen Respekt vor denen). Genau das meine ich mit ein Urteil ist nicht dazu da der Öffentlichkeit Rechenschaft zu schulden.
Und genau wegen Menschen die sagen man muss diese Leute läutern bis an ihr Lebensende und brandmarken, genau deshalb wird es in Deutschland niemals eine einsichtbare Kartei für Sexualstraftäter geben, denn die Justiz ist zum richten da und nicht der Bürger (und Selbstjustiz wird in einem dermaßen HARTEN Maß bestraft).
Mal davon abgesehen kann ein Mensch sich auch immer noch ändern und Fehler einsehen, das ist ein Teil unserer Wertvorstellungen. Mal davon abgesehen, dass ich die Strafen für Sexualstraftaten für zu gering halte, ist es immer noch kein Mord. Ihr stellt das alle immer schlimmer da als ein Mord. Ich kenn Vergewaltigungsopfer dessen Täter nicht bestraft wurde und die kommt damit klar und hat keine Angst Vorstellung (es konnte nicht richtig nachgewiesen werden, da ihr Vergewaltiger zu dem Zeitpunkt noch ihr Freund war und Aussage gegen Aussage stand und harter Sex und Vergewaltigungen medizinisch sehr schwer zu unterscheiden sind). Mal davon abgesehen das eine der einflussreichsten Frauen in der Erotikbranche mehrfach vergewaltigt wurde und sie auch kein Wrack ist.
(was im übrigen keine Verharmlosung dieser immer noch heftigen Straftat sein und in meinen Augen ziemlichen widerlichen Tat ist).
Nur zu sagen einmal das immer das ist falsch, jeder verdient in meine Augen immer noch eine zweite Chance (keine dritte, das sieht der Staat übrigens ähnlich), ich allerdings aus ander Motivation als die BRD (religiös bei mir).

Außerdem ist Pädophilie noch eine Stufe anders, da geht es um ganz andere Dinge. Man muss die Leute natürlich beobachten allerdings ist auch wichtig Pädophile dazu zu bewegen zu ihrer Neigung zu stehen und Selbsthilfe Gruppen anzubieten, auch diese schützen Kinder, weil dort unter psychologischer Betreuung geredet werden.
Ich wiederhole mich aber nochmal, das Sexualstrafrecht in Deutschland ist in jeder Hinsicht zu überholen egal ob es um Kinder oder erwachsene als Opfer geht.

Maestro
Produzent

PostPosted: 07.09.2008 16:25 Reply with quoteBack to top

Das Steinmeier der Kanzlerkandidat der SPD wird war ja abzusehen, aber gerade
kam in den Nachrichten das Kurt Beck als Parteivorsitzender zurückgetreten ist
und Müntefering der neue Chef ist. Das kam dann doch überraschend.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 08.09.2008 09:27 Reply with quoteBack to top

Ich fand nur überraschend das es so schnell ging, ich bin nur froh, dass Münte wieder zurück ist, fand den Beck immerhin etwas trampellig!

Maestro
Produzent

PostPosted: 15.09.2008 14:52 Reply with quoteBack to top

Kreditkrise frisst Großbanken - Lehman-Pleite schockiert

Die amerikanische Finanzbranche hat sich auf einen Schlag dramatisch verändert.
Die schwer angeschlagene Investmentbank Lehman Brothers steht vor dem Aus
und beantragte am Montagmorgen Gläubigerschutz nach US-Recht (Chapter 11).
Die Bank of America übernimmt die ebenfalls angeschlagene drittgrößte US-In-
vestmentbank Merrill Lynch. Der Kaufpreis liegt bei rund 50 Mrd. US-Dollar in
Aktien. [...] Lehman Brothers saß laut Insolvenzgericht in New York zuletzt auf
einem Schuldenberg von 613 Mrd. US-Dollar.

Wenn man das so liest wird einem echt schwindelig. Da konnten die Manager
wohl mal wieder den Hals nicht vollbekommen, und am Ende muss der Staat
aushelfen damit nicht noch mehr krachen geht. Unglaublich sowas.

tot

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 28.09.2008 18:08 Reply with quoteBack to top

Boah, die ersten Prognosen sehen die CSU bei nur 43% ... geil! biggrin

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 29.09.2008 22:43 Reply with quoteBack to top

700-Milliarden-Paket gescheitert!

Schock für die Finanzwelt: Der mühsam ausgehandelte Kompromiss über den
Rettungsplan für die US-Finanzbranche ist gescheitert. In einer dramatischen
Abstimmung im US-Abgeordnetenhaus lehnten 228 Parlamentarier das 700-
Milliarden-Dollar-Paket ab. Lediglich 205 stimmten zu. Unter den demokratischen
Abgeordneten fand der Gesetzentwurf eine Mehrheit, die Republikaner von US-
Präsident George W. Bush stimmten hingegen mehrheitlich gegen ihn. An der
Wall Street regiert die nackte Angst.

Autsch. Mal schauen was da noch auf uns zu kommt. rolleyes

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 29.09.2008 23:17 Reply with quoteBack to top

Einfach nur dumm. Sicher sind 700 Milliarden eine Menge Geld, aber die Folgen für die gesamte Weltwirtschaft sind nicht abzusehen jetzt wo das Rettungspaket gescheitert ist. Ich frag mich ernsthaft ob die Republikaner Abgeordneten auch nur einen Hauch von einem Plan gehabt haben über was genau sie da abgestimmt haben und was diese Entscheidung alles zur Folge haben kann... sauer

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Rumli
Kabelhilfe

PostPosted: 30.09.2008 13:04 Reply with quoteBack to top

Wahrscheinlich ahnen sie den Ausgang der Präsidentenwahl und wollen dafür Sorge tragen das die negativen Auswirkungen an den Demokraten hängen bleiben.
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 30.09.2008 18:12 Reply with quoteBack to top

Man sind die dumm, wie kann man nur die Weltwirtschaft so schaden! Da tut mir Bush richtig Leid.
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters