TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
News aus aller Welt View next topic
View previous topic
Forum: Community Talk · Replies: 729
Post new topicReply to topic
Author Message
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 05.06.2008 21:59 Reply with quoteBack to top

Da fällt mir direkt was ein.

Bei Bonn (zwischen Ober und Unterbachem) wurde ein siebzehnjähriger tot gefahren! Fahrerflucht. Ich bin da etwas befangen, da es der Nachbar von nem Bekannten von mir war. Ich finde die Geschichte einfach nur krass!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 06.06.2008 18:26 Reply with quoteBack to top

Chuckzta wrote:
Grüne Jugend uriniert auf Deutschland-Flagge


"Bild" verzichtet auf Urinprobe

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 07.06.2008 13:45 Reply with quoteBack to top

So jetzt weiß ich wieder was ich noch reinsetzen wollte was mich sehr schockiert hat!

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,558180,00.html

Dazu fällt mir jetzt gar nichts mehr ein! Also die SPD hat zwar in NRW Bildungspolitisch schon ein Chaos angerichtet, aber wenigstens OHNE Studiengebüren. Das sprengt doch alles. Die sind zu nichts in der Lage! Da soll Herr Rüttgers nochmal erzählen er verbessere das Bildungssystem in NRW unverschämt und einfach nur zum Kotzen sowas. Im Abi hat man schon genügend Stress da muss man nicht noch von unfähigen Politikern wahnsinnig gemacht werden!
Letztes Jahr ein paar Patzer OK (obwohl das im Deutsch LK mit dem falschen Gedicht und im Sowi Grundkurs und Englisch LK war auch sehr sehr sehr unverschämt), aber das sprengt alles finde ich. Abwählen und das geringere Übel nehmen sage ich da nur!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Markus
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg

PostPosted: 16.06.2008 19:39 Reply with quoteBack to top

Quote:
Der australische Premier John Howard sagte in seiner Rede:

Einwanderer, nicht Australier müssen sich anpassen!
Akzeptieren Sie es, oder verlassen Sie unser Land!
Ich habe es satt, dass die Nation sich ständig Sorgen machen muss,
ob sie einige Individuen oder deren Land beleidigt.
Unsere Kultur ist in Jahrhunderten gewachsen.
Wir sprechen überwiegend englisch, nicht spanisch, libanesisch,
chinesisch oder andere Sprachen.
Und wenn ihr Teil unserer Gesellschaft werden wollt, LERNT UNSERE SPRACHE!
Die meisten Australier glauben an Gott, es ist eine Tatsache, denn
Christliche Frauen und Männer haben diese Nation gegründet.
Es ist auch angemessen, dies an den Wänden unsere Schule zum Ausdruck zu bringen.
Wenn euch Gott beleidigt, sucht euch einen anderen Teil dieser Welt als Heimat.
Wir akzeptieren euren Glauben, akzeptiert auch unseren.
ES IST UNSER LAND, UNSER LEBENSSTIL!
Aber wenn ihr ständig unseren Glauben verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet
Und unsere Fahnen verbrennt, dann nutz einen Vorteil der großartigen australischen Demokratie:
Das Recht das Land zu verlassen!
Wenn ihr hier nicht glücklich seit, dann GEHT!
Jeder kam ohne Zwang, ihr habt gebeten hier sein zu DÜRFEN.
Akzeptiert das Land, das euch akzeptiert hat.




ich finde die aussage 100%ig richtig, und bin genau der meinung, was denkt ihr?
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Chuckzta
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 38
Joined: 03 Apr 2007
Posts: 1091
Location: Anhalt

PostPosted: 16.06.2008 20:07 Reply with quoteBack to top

Natürlich, ich unterstütze die Aussage 101%ig ja

Diese Aussage trifft eindeutig zu! Man brauch gar nicht viel umherreden, es ist so!

_________________

chuckzta *kaffeetrinker*
View user's profileSend private messageSend e-mail
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 16.06.2008 20:09 Reply with quoteBack to top

Ich denke das die nicht richtig ist! Es ist schon richtig sich den Werten eines Landes anzupassen! Aber ich denke man darf seine Kultur nicht vergessen und außerdem sollte Kultur eine Bereicherung sein! So denke ich! Werte sind natürlich im Gewissen Maße auch Kultur und ich habe viel erlebt in der Hinsicht, die Werte der Aufklärung lassen wir uns nicht abschwatzen, aber zum Beispiel Feste oder Speisen! Sprache und Werte sollten aber ein fester Bestandteil des Lebensstil sein, wenn man in ein fremdes Land geht!!!!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
fifty
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 08 Mar 2006
Posts: 1373
Location: Erlangen

PostPosted: 21.06.2008 13:18 Reply with quoteBack to top

tanz wrote:
[...]außerdem sollte Kultur eine Bereicherung sein![...]


ich würde eher sagen "außerdem kann kultur eine bereicherung sein"... nämlich unter der vorraussetzung, dass sie nicht gegen bestehende werte verstößt... türkisches essen is super, aba (ehren-)morde gehen in deutschland eben einfach nich und an solche vorgaben hat man sich, verflucht noch eins, zu halten!
Chuckzta wrote:
[...]Man brauch gar nicht viel umherreden, es ist so!


jaja... habs wieder auf die türken bezogen und das is unfair: dann nehm ich noch inder, die sich beschweren, dass wir deutschen mit wonne kuhfleisch schmausen und die franzosen, die sich daran stören, dass hier die musik in originalsprache läuft... und die amis sollen sich hier nich drüber aufregen, wenn man mit nem huhn überm kopf die grenze überschreitet... biggrin wink

ich finde der australier hat da ein großes wort gelassen ausgesprochen... recht hat er! ja

_________________

ich grüße euch von meinem portal der digitalen virtualität

Userbar - Sowas will ich auch!

ich liebe berlin auch biggrin wink

i just love hanging around here love ja
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
enia77
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Age: 48
Joined: 21 Nov 2007
Posts: 1083
Location: Da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

PostPosted: 06.07.2008 11:53 Reply with quoteBack to top

Habt ihr schon gehört?Ingrid Betacourt wurde nach sechs Jahren Geiselhaft im Dchungel endlich befreit.Man für diese lange Zeit der Entbehrungen sieht diese Frau,aber doch recht gut aus.

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.daysofwonder.com/de
View user's profileSend private message
Markus
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg

PostPosted: 10.07.2008 18:24 Reply with quoteBack to top

Also, ich hab heute mit nem anderen Gesellen im Kundendienst gearbeitet. Der andere Geselle hat noch eine zweit Baustelle wo Er, Lehrling und noch ein Geselle arbeiten.

Seit Montag ist der andere krank geschrieben, ging ein paar Stunden auf die Baustelle arbeiten um den Lehrling im 1. Lehrjahr der keinen Plan hat zu unterstützen.

Heute ruft er uns an, ja er kommt nicht mehr, ist krank geschrieben, hat ne Abmahnung vom Chef bekommen weil er auf der Baustelle gearbeitet hat.

Was denkt ihr drüber?

Ich finde das ne Frechheit, kann den Typen net leiden, aber er zeigt Geschäftsinteresse.... und kriegt dafür nen Arschtritt, ist jetzt erst mal 2 Wochen krank, und Chef ist sauer weil er so lange krank ist.
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 10.07.2008 18:37 Reply with quoteBack to top

Der Chef hat nen Schaden!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
enia77
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Age: 48
Joined: 21 Nov 2007
Posts: 1083
Location: Da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

PostPosted: 11.07.2008 17:35 Reply with quoteBack to top

Aber so ist das leider heutzutage:gehst du nicht arbeiten wird gelästert-gehst du und bist nachher länger krank wird erst recht gelästert rolleyes

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.daysofwonder.com/de
View user's profileSend private message
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 11.07.2008 17:55 Reply with quoteBack to top

Obwohl bei ansteckenden Krankheiten ist das natürlich nicht so gut, da kann man dem Betrieb sehr schaden!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Markus
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg

PostPosted: 22.07.2008 19:04 Reply with quoteBack to top

Ist Verhütung purer Luxus?

Linda und Melanie müssen bei jedem Euro doppelt und dreifach nachrechnen. Die Freundinnen sind beide gerade frisch verliebt - aber genau das bringt sie erst recht in Schwierigkeiten, denn für Verhütungsmittel reicht das Geld einfach nicht.

Beide haben nach der Ausbildung keinen Job gefunden und beziehen jetzt Hartz IV. Mit 13,17 Euro im Monat sind dort die Kosten für Medikamente, aber auch für Verhütungsmittel einkalkuliert. Eine Rechnung, die für Melanie und Linda längst nicht aufgeht.

Weil die Folgen durch ungewollte Schwangerschaften und Krankheiten nicht absehbar seien, fordern Politiker jetzt kostenlose Verhütungsmittel. Hartz-IV-Empfänger sollten beispielsweise Kondome gratis erhalten.

Aber auch die Pille mit etwa 20 Euro im Monat sprengt die Geldbörse vieler Hartz-IV-Empfängerinnen. Nur noch 30 Prozent von ihnen verhüten überhaupt. Für Linda und Melanie sind Kondome inzwischen regelrechte Luxusartikel, die sie sich aber im Zweifel auch mit dem Mann teilen könnten: Denn zum sicheren Sex gehören ja auch immer zwei!

quelle: rtl.de



---------------------

Also, ich weiß viele werden meine Meinung nicht teilen aber ich finde das ein riesen Witz. Der Staat will HartzIV Empfänger den SEX finanzieren! Warum? Sex ist icht notwenig! Es ist Spass. Aber ich soll zahlen, meine Frendin soll zahlen jeder der Arbeitet soll zahlen! Warum unterstützen die uns nicht damit? Ich finds eine riesen Frechheit sowas überhaupt nur in Erwegung zu ziehen.
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Chuckzta
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 38
Joined: 03 Apr 2007
Posts: 1091
Location: Anhalt

PostPosted: 22.07.2008 19:10 Reply with quoteBack to top

Also ich teile deine Meinung! ja

Die Idee find ich wirklich absurt... tot rolleyes

_________________

chuckzta *kaffeetrinker*
View user's profileSend private messageSend e-mail
Em
Darsteller


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 28 Dec 2007
Posts: 709
Location: Duisburg

PostPosted: 22.07.2008 21:35 Reply with quoteBack to top

Teile eure Meinung ... finde es auch absurt! rolleyes

_________________

http://www.myspace.com/larsf1988

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 22.07.2008 21:59 Reply with quoteBack to top

1. Kondome kriegst du immer kostenlos!!!
2. Ich stimme euch voll euch ganz zu!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Blauling
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 43
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307

PostPosted: 23.07.2008 00:53 Reply with quoteBack to top

ihr könnt natürlich auch die ganzen Babys finanzieren, die durch fehlende Verhütungsmittel entstehen (könnten) ... das ist ja sooo viel besser rolleyes
View user's profileSend private message
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 23.07.2008 09:25 Reply with quoteBack to top

Das ist Schwachsinn Blauling! Kindergeld wird von Hartz IV abgezogen somit entstehen nicht mehr kosten! Und außerdem nein Sex=Verantwortung und Verantwortung hängt unmittelbar mit Geld zusammen. Wenn du also kein Geld für die Pille hast und zudem noch zu faul bist dir Kondome (die du echt an vielen Orten für lau kriegst) zu holen, dann bist du auch nicht reif für ein Kind!! Mal davon abgesehen zahlt man alle 3 Monate ungefähr 30€ als Kassenpatient, soweit ich rechnen kann sind das 10 und nicht 20€ im Monat.

Außerdem besagt die Theorie von Maslow, dass man erst versucht ein gesichertes EInkommen anzustreben und dann soziale KOntakte zu pflegen *fg*!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 23.07.2008 09:35 Reply with quoteBack to top

kwirk wrote:
Kindergeld wird von Hartz IV abgezogen somit entstehen nicht mehr kosten!


Trotzdem bekommen die Eltern einen bestimmten Satz für das Kind! Somit kostet es eben doch mehr. Oder willst du mir erzählen das eine Mutter mit 2 Kindern trotzdem nur 345 Euro hat. Und in den Nachrichten sagten sie irgendwas von EUR 13.30 für die Pille.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 23.07.2008 10:06 Reply with quoteBack to top

Das ist ja das Problem! Kindergeld wird als Einkommen angesehen und somit von Hartz IV abgezogen! Ich kenne den Paragraphen meine Mutter betont gerade diesen Umstand, um ihre argumentation für die Abschaffung von Kindergeld zu stärken(Und das verwendete Geld direkt in Kinderbetreuung zu stecken)! Kindergeld gilt als Einkommen und wird somit von Hartz IV abgezogen!
Eltern kriegen keinen Cent mehr pro Kind wenn sie HartzIV empfänger sind! Meine Mutter ist Anwältin für Familien - und Sozialrecht! Die weiß sowas! Das ist echt krass!
Ich habe den Mund auch erstmal nicht mehr zubekommen! Aber das ist eine Tatsache!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 23.07.2008 10:16 Reply with quoteBack to top

Also da hab ich jetzt andere Informationen gefunden. Wäre auch ein Unding wenn Kinder nicht berücksichtigt würden! Das Kindergeld wird dann sicher auf den Satz des Kindes angerechnet.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 23.07.2008 10:28 Reply with quoteBack to top

Ja das die einen Höhren Hartz IV Satz kriegen weiß ich aber: von diesen 700€ werden dann noch das Kindergeld abgezogen, weil die Kinder als Hartz IV empfänger zählen.
Ich bin dennoch dagegen Verhütung zu bezahlen.
Genauso wie die Abschoffung des Kindergeldes. Wenn wir die Milliarden in die Kinder-Betreuung stecken, schaffen wir mehr Arbeitsplätze, worduch automatisch auch weniger H4 gezahlt werden muss, wodurch dann wieder mehr Mütter arbeiten gehen können, wodurch auch wieder mehr Kinder gezeugt werden, wodurch, bestimmte Märkte wieder mehr Umsatz machen,wodurch mehr Arbeitsplätze geschaffen gewerden... Letztendlich ist das vol gut für die Wirtschaft! Denn die die Kindergeld kriegen (mal davon abgesehen das das nur 150€ sind), die brauchen es nicht und jemand der Hartz IV bezieht kriegt es nicht! (Ich weiß auch nicht wie man mikt 688€ sich und ein Kind Finazieren kann)!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Markus
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg

PostPosted: 23.07.2008 17:12 Reply with quoteBack to top

Blauling wrote:
ihr könnt natürlich auch die ganzen Babys finanzieren, die durch fehlende Verhütungsmittel entstehen (könnten) ... das ist ja sooo viel besser rolleyes



glaubst du echt, das wenn der staat die verhütungsmittel zahlt das es weniger kinder geben wird die ich finanzieren muss? ich glaub nicht!
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Blauling
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 43
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307

PostPosted: 23.07.2008 19:18 Reply with quoteBack to top

kwirk wenn du nicht langsam mal deine zunge hütest, bekommst du ärger - ein wenig respekt deinen mitpostern gegenüber schadet nicht - also erstens nimmst du bitte deine "das ist schwachsinn"-bemerkung zurück und zweitens führ dich nicht auf, als hättest du die weisheit mit löffeln gefressen
View user's profileSend private message
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 23.07.2008 21:33 Reply with quoteBack to top

Ne tu ich nicht! Ich habe mitbekommen, wie zwei Mädchen mit denen ich aufgewachsen bin, Schwanger geworden sind (die eine meinte bloß zu ihren Eltern sie war zu faul das Rezept abzuholen)! Die konnten sich beide die Pille leisten und haben es trotzdem gemacht, jetzt sind sie Hartz IV Empfänger!
Beim anderen war ich teilweise im Unrecht dennoch (was ich für Schwachsinn erachte) wird ja an die Eltern ein Hartz IV betrag gezahlt von dem das Kindergeld abgezogen, weil es als Einkommen gilt (ich weiß nicht wer das so geschrieben habe, aber wenn man Halbwaisen Rente kriegt, kriegt man auch selten Kindergeld!).
Wie man es schafft die ungewollte Geburtenrate gerade in diesen "Schichten" (ich mag das Wort nicht nur da gibt es keine anderes für) runter kriegt ist richtiges Aufklären. Das Sex auch mit Pille die Schwangerschaft zur Folge haben können. Nur darüber machen sich mittlerweile viele keine Gedanken mehr! Sex=Verantwortung! Nur wenn die ganzen 13jährigen schon meinen das sie Sex haben müssen und gerade nur ungebildetere Mädchen Schwanger werden (hängt mit einander zusammen) liegt gar nicht daran, dass sie sich keine Pille leisten können und sondern dass sie sich einfach keine Gedanken machen!
Ich sage erneut! Verhütung kann kostenlos sein, wenn du dich klug anstellst! Kondome werden an allen Ecken und Enden verteilt (einfach nachlesen wo die Aidshilfe gerade besonders Aktiv ist). Du musst für Verhütung nicht zahlen!
Mir ist außerdem eben noch etwas ganz wichtiges eingefallen!
Zur Verhütung gehören immer noch zwei und wenn man nunmal ein Päärchen ist sollte es doch zuschaffen sein jeden Monat die etwa 6,60€ zu bezahlen! Immerhin gehören immer noch zwei dazu und wenn man eh promisk lebt sollte man besser auf Kondome zurückgreifen.

Und ja ich habe bei Sozial und Familien Recht (und Verkehrsrecht und das ist immer nützlich) die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Immerhin werde ich tag täglich seit 21 Jähren davon zugelabert! Gelegentlich ist es auch mal nützlich das zu wissen!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour