TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
News aus aller Welt View next topic
View previous topic
Forum: Community Talk · Replies: 729
Post new topicReply to topic
Author Message
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 19.03.2008 17:01 Reply with quoteBack to top

Vllt weil de' kein Instrument spielst tongue Ich weiß es nicht wink (Anhand der schulnote?!)

Naja. Flugschüler ist aber imernoch das beste ja
Hätteste aber in der AGA eh nich machen können!

chuckzta *kaffeetrinker*
View user's profileSend private messageSend e-mail
enia77
Hauptdarsteller

PostPosted: 22.05.2008 14:56 Reply with quoteBack to top

http://www.abendblatt.de/daten/2008/05/21/883630.html

irgendwie kommt mir da grad Manticore in den Sinn naja Was haltet ihr davon?

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.daysofwonder.com/de
View user's profileSend private message
aquaboy
Darsteller

PostPosted: 22.05.2008 15:36 Reply with quoteBack to top

Eigentlich kein schöner Gedanke sowas.
View user's profileSend private messageICQ Number
Robert
Regisseur

PostPosted: 22.05.2008 15:56 Reply with quoteBack to top

enia77 wrote:
http://www.abendblatt.de/daten/2008/05/21/883630.html

irgendwie kommt mir da grad Manticore in den Sinn naja Was haltet ihr davon?

Der Artikel ist Blödsinn, zumindest teilweise. Generell muss ich mal sagen ich bin für Embryonenforschung. Was hier geschildert wird entspricht aber nicht dem, was ich darüber weiß/gehört habe.

Es werden keine echten Chimären dabei hergestellt, das Erbgut bleibt dabei vollkommen menschlich. Eine echte Kreuzung zwischen Tier und Mensch wäre unverantwortlich für den Einzelnen wie auch für die gesamte Menschheit. (so wie in Manticore würden die Ergebnisse dann nicht aussehen und handeln, nichtmal wie die anfänglichen Modelle)

Das ist wiedermal Panikmache der Gentechnikgegner und sollen weitere Proteste gegen die Embryonenforschung anstiften.

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 22.05.2008 20:02 Reply with quoteBack to top

Ich halte Manticore schon nicht für möglich, da ich nicht glaube, dass diese Chimären Lebensfähig wären. Mal davon abgesehen meint man in der Biologie mit Chimäre etwas anderes. Einen Menschen mit zwei verschiedenen Erbanlagen. Kann ich auf PM anfrage gerne mal beantworten was das ist, ist aber sehr kompliziert!
Ob die Hülle nun von nem Mensch oder Maus ist, denke ich ist irrelevant, da ja nun mal menschliches Erbgut gelesen wird, der Begriff Chimäre ist auch in sofern falsch, da Eizellen bei glaube ich bei jedem höheren Säuger so ziemlich gleich in ihrem Aufbau sind (jetzt nicht im Zellkern, wisst schon was ich meine!)

http://derulinator.blog.de/
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 04.06.2008 19:48 Reply with quoteBack to top

Grüne Jugend uriniert auf Deutschland-Flagge

Also ich finde dass mal übeltzt beschissen. Ich mein ich habe eh eine große Abneigung gegen die Grünen aber trotzdem is sowas unverschämt. Ich weiß nicht, mir fehlen dazu die Worte...
Naja sollen sie es machen, die Strafe dazu bekommen sie hoffentlich (Knast).

chuckzta *kaffeetrinker*
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 04.06.2008 19:55 Reply with quoteBack to top

Knast für auf die Flagge pinkeln? Entschuldigung diese Aussage macht mich jetzt gerade aggressiv! Kriegen höchstens Ärger wegen urinieren in der Öffentlichkeit aber ansosten ist sowas hier ZUM GLÜCK nicht strafbar!!!!! Ich kann ich nicht glauben dass du so etwas schreibst: Das ist schlichtweg eine Art seine Meinung zu äußern! Ob ich sie jetzt sondernlich Geschmackvoll finde weiß ich nicht und ich denke auch, dass ein Parteiausschuss droht: Aber Knast weil sich jemand politisch irgendwie äußert: DAS GEHT MAL GAR NICHT! Denk bitte mal über deine Aussage nach!

Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 04.06.2008 20:01 Reply with quoteBack to top

Quote:
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) 1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

wie auch immer. Es ist meine Meinung wink

chuckzta *kaffeetrinker*
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 04.06.2008 20:11 Reply with quoteBack to top

OH MEIN GOTT!!! Das ist das Gesetzt gegen Volksverhetzung, du hast die Grundidee dahinter vollkommen fehlverstanden und die Bildzeitung weiß ganz genau. Das ist ganz anders gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da geht es nicht darum, dass man auf eine Fahne uriniert, sondern um etwas ganz anderes! Das ist eine politische Aussage! Auch wenn ich sie weder Geschmackvoll noch besonders sinnvoll erachte. Mehr Ärger hätte es gegeben, wenn sie auf eine andere Fahne gepinkelt hätten. Dieses Gesetz ist eines von denen, die verhindern sollen das sich die NS - Zeit nicht wiederholt.
Wenn die ein Gericht ins Gefängnis steckt bin ich der erste der Protestiert, weil es gegen jegliches politisches Verständnis, dass dieses Land ausmacht, wiederstrebt!

Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 04.06.2008 20:12 Reply with quoteBack to top

Vllt ist euine Haftstrafe überbewertet, aber trotzdem ist eine Strafe angebracht (undzwar für das urinieren auf ddie Flagge!).

(auch wenn es nur eine Geldtrafe ist)

chuckzta *kaffeetrinker*
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 04.06.2008 20:23 Reply with quoteBack to top

Nein das wird es nicht geben! Dieses Gesetzt existiert nur dafür, Volkshetzungen zu verhindern, es existiert nur in der Bundesrepublik Deutschland und ähnlich in Österreich! Es geht dabei nicht um das urinieren einer Flagge. Nach dem Gesetzt darfst du schon fast keine Karikaturen zeichnen. Ich kann dir sagen, es ist ganz anders gemeint als du glaubst!

Maestro
Produzent

PostPosted: 04.06.2008 20:31 Reply with quoteBack to top

Quote:
Zwischenfall in slowenischem AKW
EU löst europaweiten Alarm aus

Nach einem Zwischenfall im Kühlsystem des slowenischen Atomkraftwerks Krsko hat die EU-Kommission am Mittwoch europaweiten Alarm ausgelöst. Im Hauptkühlsystem des Atomkraftwerks im Südwesten des Landes sei Kühlflüssigkeit ausgetreten, erklärte die EU-Kommission in Brüssel.

Kraftwerk wird abgeschaltet

Das Atomkraftwerk werde in einen sicheren abgeschalteten Zustand gebracht, hieß es in der Erklärung weiter. Das Kraftwerk arbeite derzeit noch auf 22 Prozent seiner Kapazität. Auswirkungen auf die Umwelt seien derzeit nicht bekannt. Greenpeace stufte eine europaweite Warnung auf Anfrage als "sehr ungewöhnlich" ein.

(t-online.de)

rolleyes

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Pjack
Kameramann

PostPosted: 04.06.2008 21:03 Reply with quoteBack to top

Oh mein Gott kwirk, Du machst dich sowas von lächerlich.
Einfach vorm Posten mal bis 10 zählen und das Geschriebene nochmal lesen, dann kommt auch nicht sowas bei raus:
kwirk wrote:
Dieses Gesetz ist eines von denen, die verhindern sollen das sich die NS - Zeit nicht wiederholt.

Außerdem bekommt man beim Lesen deiner Posts akuten Augenkrebs, ein Ausrufezeichen reicht vollkommen zu.

Wie wäre es auch einfach mal, das entsprechende Gesetz zu lesen?
Quote:
§ 90a
Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)
1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer eine öffentlich gezeigte Flagge der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ein von einer Behörde öffentlich angebrachtes Hoheitszeichen der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder entfernt, zerstört, beschädigt, unbrauchbar oder unkenntlich macht oder beschimpfenden Unfug daran verübt. Der Versuch ist strafbar.

(3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe, wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.

Und wenn das mit dem Urinieren auf eine Deutschlandfahne nicht gegeben ist dann weiß ich es auch nicht.
Zumahl ich mir sicher bin, dass Du anders reagiert hättest, wenn ein Mitglied der NPD auf die Fahne uriniert hätte.
Ich jedenfalls bin auf jeden Fall für eine Strafe, politische Aussage, so ein Schwachsinn.
Wer sowas als politische Aussage meint scheint ja ziemlich beschränkt zu sein, denn die einzige Aussage, die dadurch rüber kommt ist "Alles Scheiße".
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 04.06.2008 21:40 Reply with quoteBack to top

Ersteinmal hätte ein NPD Mitglied das nicht getan und natürlich hätte ich dann genauso reagiert! Ich bin auch kein großer Fan der Grünen! Der Paragraph zur Verunglimpfung findet kaum noch Gebrauch, der steht da, da es aber mit deutschen Nationalstolz nicht weit ist, befasst sowieso kein Staatsanwalt damit!
Das von dir aufgeführte Gesetzt wird nicht mehr verwendet und es geht darum, dass jemand eine Flagge bepisst hat. Da steht man drüber und denkt sich halt, wie Geschmacklos!

Quote:
(3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe, wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.

Das tun die grünen mit Sicherheit nicht, das war mit Sicherheit auch nicht der Gedanke dahinter. Im Gegensatz zur NPD. Gesetzauslegung ist auch immer den Sinn hinter der Straftat zu sehen. Motive sind wichtig.
Ich mag den Gedanken nicht, dass wenn du dich überhaupt politisch äußerst, bestraft wirst, die sich auf die Äußerung und nicht auf dein Verhalten beruhen. Das ist das was unsere Staatsform ausmacht. WIr haben einige Gesetzte die zu starke Meinungsäußerung in eine Richtung verhindern sollen, die gegen Volksverhetzung. Die Aktion ist lächerlich und perinlich von den Grünen und wird sicherlich nicht zu einem besseren Wahlergebnis beitragen, aber deswegen jemanden zu bestrafen EGAL WELCHER PARTEI er angehört ist mehr als lächerlich und es wird wahrscheinlich auch niemals zu einem Prozess kommen wegen einer bepissten Flagge. Man steht dadrüber, lacht diese Idioten aus. Sie haben sich halt so geäußert.

Die doppelte Verneinung ist immer ein schönes Spiel jaja ich weiß! Du weißt ganz genau was ich gemeint habe. Und ich mache mich gerne lächerlich wenn es darum geht, die freie Meinungsäußerung zu vertreten, die mithin eines der wichtigsten in unserer Geselschaft ist.
Und "Alles Scheiße!" ist auch wenn es primitiv ist, eine Aussage. Naja anstatt zu pinkeln hätten sie ja auch was versuchen können aber das ist ne andere Geschichte. Freiheitsstafe ist absolut ausgeschlossen wegen Absatz 3!

Zum Kraftwerk:

Auf Spiegelonline hieß es, dass es angeblich ein irgendwie ein Missverständnis war! Habe das nicht genau verstanden und nicht genau nachgelesen. Wenn es jetzt abgeschaltet ist, kann ja auch nichts mehr passieren! Abschalten dauert bei Kernkraft nur immer soooooooooooooo ewig! Solang da nicht sowas passiert wie in Schweden wo es fast eine Kernschmelze gab!

Pjack
Kameramann

PostPosted: 04.06.2008 22:27 Reply with quoteBack to top

Ja, natürlich weiß ich was Du gemeint hattest, aber man kann seinen Post ja nochmal lesen bevor man ihn abschickt.
Aber ist ja auch egal, Fakt ist, dass dieses Gesetz besteht.
Was unter (3) steht findet Anwendung, wenn eben Bestrebungen gegen den Bestand der BRD dahinter stecken.
Andernfalls gilt das, was direkt unter 2. steht.
(3) ist also nur eine härtere Strafe unter einer anderen Bedingung.
So interpretiere ich jedenfalls dieses Gesetz.

Ich empfinde diese Tat jedenfalls als Frechheit und Angriff auf jeden, der sich mit dieser Flagge identifizieren kann.
Sie ist ein Symbol für Deutschland, wenn jemand darauf uriniert empfinde ich das nicht nur als höchst primitiv, sondern auch als feindlich gegenüber der BRD.

Da sind wir schon ein sehr liberales Land, in anderen Staaten hätten die jetzt sicher nichts mehr zu lachen.

Aber das hat auch überhaupt nichts mit Meinungsäußerung oder Politik zutun, sondern ist einfach nur dumm-dreist.
Und wenn die Grüne Jugend das auch noch stolz auf ihrer Webseite präsentiert haben kann ich nur noch am Geisteszustand dieser Leute zweifeln.
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 04.06.2008 22:51 Reply with quoteBack to top

Jetzt will ich aber mal klar stellen, dass man sich niemals mit einer Flagge identifizieren sollte, sondern mit sich selber und seinem Handeln. Mal davon abgesehen, dass du den geisteszustand von denen Anzweifeln kannst, wenn sie in der öffentlichkeit urinieren und das zeigen, da das allein schon eine Ordnungswidrigkeit ist.
Aber jetzt hast du eines nicht bedacht. Die stellen das doch nur drauf, damit man reagiert, damit man sie anzeigt, damit sie öffentliches Interesse erregen. Sie habe sich politisch geäußert, dass sie dieses Land Scheiße finden, bitte, wenn man das auf so dümmliche und geschmacklose Weise tun muss...
Also ich sehe mich als Deutscher, allerdings fühle ich mich nicht angegriffen, wenn jemand auf meine Flagge pisst, das ist dämlich und ist eigentlich nichtmal erwähnentswert. Man gibt Ihnen so ein Forum!
Außerdem denke ich, dass dies noch unter Meinungsfreiheit fällt. Die Bundesrepublik kann über so etas drüber stehen. Da sind andere Dinge viel bedrohlicher. Passt zwar nicht ganz so, aber sitzt mal in nem Zug in dem eine Bombe war und rede dann noch mal mit mir, dann weißt du wirklich wer dieses Land mit all seinen Werten beleidigt und mit Füßen tritt und dann dass sind nicht irgendwelche dummen besoffen Jugendlichen die auf eine Deutschlandfahne pissen.
An der WM haben sicherlich auch einige auf eine Deutschlandfahne gepisst und wurden auch nicht bestraft, weil keinerlei Gefahr für die Bundesrepublik davon ausging. Da stand allerdings wieder noch eine andere Motivation.
Aber wer identifiziert sich denn über eine Flagge bitte? Ich nicht, identifiezier mich ja noch nicht mal über meine Staatsbürgerschaft, sondern über mich und das ist ein allgemeines Gefühl in Deutschland!

Pjack
Kameramann

PostPosted: 04.06.2008 23:12 Reply with quoteBack to top

Es identifiziert sich doch niemand mit einer Fahne, sondern mit dem, für was sie steht.
Eine Fahne ist immer nur ein Symbol für Etwas, und die Deutsche Flagge nun einmal für Deutschland.

Dass die dadurch eine Lobby bekommen, die ihnen eigentlich nicht zusteht stimmt, da gebe ich dir Recht.
Ich finde auch nicht, dass die dafür in den Knast gehen sollten.
Aber mehr als die 15 Euro für öffentliches Urinieren sollten es schon sein.
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 04.06.2008 23:24 Reply with quoteBack to top

Wow wo wohnst du? das kostet bei uns mindestens das doppelte. Wenn du gegen eine Wand pisst musst dann noch mit einem dicken fetten Schadensersatz rechnen wegen Sachbeschädigung.
Naja die werden halt aus der Parteifliegen mehr passieren wird nicht, da das Gesetz so ausgelegt wird, dass man nur dann eine Straftat begeht wenn man wirklich eine Bedrohung darstellt und gegen die Verfassung verstößt, was sie mit Sicherheit nicht tun. Aber sie haben auch öffentliches Ärgernis erregt und das kann auch teuer werden. Man muss immer gucken wofür man veruteilt und bestraft. Ich bin gegen die Bestrafung für das "entweihen eines Heiligtums" (Ursprung darin). Aber da gibt es auch noch ganz andere Geschichten, großartig passieren wird da aber dennoch nichts, ich glaube, das steht im Katalog wieviel man zahlen muss, wenig wird das denke ich mal nicht sein.

Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 05.06.2008 16:13 Reply with quoteBack to top

Pjack wrote:

Ich empfinde diese Tat jedenfalls als Frechheit und Angriff auf jeden, der sich mit dieser Flagge identifizieren kann.
Sie ist ein Symbol für Deutschland, wenn jemand darauf uriniert empfinde ich das nicht nur als höchst primitiv, sondern auch als feindlich gegenüber der BRD.

Da sind wir schon ein sehr liberales Land, in anderen Staaten hätten die jetzt sicher nichts mehr zu lachen.

Aber das hat auch überhaupt nichts mit Meinungsäußerung oder Politik zutun, sondern ist einfach nur dumm-dreist.
Und wenn die Grüne Jugend das auch noch stolz auf ihrer Webseite präsentiert haben kann ich nur noch am Geisteszustand dieser Leute zweifeln.

zustimm 100% meine Meinung wink

chuckzta *kaffeetrinker*
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 05.06.2008 18:00 Reply with quoteBack to top

Anzeige wurde von der NPD bei der Staatsanwaltschaft Bonn erstattet. Jungs das Verfahren wird schneller eingestellt als ihr pinkeln sagen könnt!
Allerdings tritt jetzt das ein was ich befürchtet habe, die NPD nutz das ganze aus. Und die Grünenspitze ist, zurecht, fassungslos. Ich sage nur Parteiausschluss!

Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 05.06.2008 18:11 Reply with quoteBack to top

für beide happy

chuckzta *kaffeetrinker*
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 05.06.2008 18:52 Reply with quoteBack to top

waren das nicht 3?

Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 05.06.2008 21:10 Reply with quoteBack to top

ich dachte du meinst die NPD und die Grünen?!

chuckzta *kaffeetrinker*
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 05.06.2008 21:18 Reply with quoteBack to top

Häää! Ich bin verwirrt, die beiden Parteien haben nur eins gemein, das sie nichts gemein haben!

Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 05.06.2008 21:35 Reply with quoteBack to top

ja ich bin auch verwirrt... rolleyes

Ich mag weder die Grünen noch die Rechten oder die lInken wink

lassen wir es bei dem Streit und unterhalten uns über andere Themen wink

chuckzta *kaffeetrinker*
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters