| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
Danke für die kurze Zusammenfassung. Aber recht hast du, so toll war die Folge
wirklich nicht. Einige Hintergrundinfos waren zwar sehr interessant, aber insgesamt
gesehen hätte man die auch in einer normalen Folge unterbringen können. Jedoch
gibt es noch gute Neuigkeiten zu vermelden: Staffel 2 startet laut DWDL direkt im
Anschluss an Staffel 1, und zwar am 04. Oktober 2007.
MfG
Maestro
PS: Mit 19.1% Marktanteil lag Prison Break wieder deutlich über dem Tagesschnitt von RTL (15.9 %)! |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Was die Quoten anbetrifft: Na das hört sich doch bestens an. Somit sollte doch sichergestellt sein, dass PB auch in Zukunft seinen Sendeplatz am Donnerstag sicher hat.
Zur Folge: Man kann sich auf seine Schwestern einfach nicht verlassen. Da bitte ich darum, dass man mir die Folge aufnimmt und dann sowas. Um es kurz zu machen: Ich habe die Folge verpasst, weil ich gestern lieber 'was trinken' war. Aberlaut euren Aussagen scheine ich ja nicht arg viel versäumt zu haben. Na hoffentlich... Auch wenn mir jetzt ein paar Hintergrundinfos fehlen.  |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Ohje, und an die Wdh. hast du auch nicht gedacht? Schade. Kannst ja mal bei
Wiki vorbeischauen, dort gibt es eine etwas längere Zusammenfassung der Folge.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
| Maestro wrote: |
| Ohje, und an die Wdh. hast du auch nicht gedacht? Schade. |
Wiederholung? Hab ich schon daran gedacht. Nur ist das immer so eine Sache, wenn man so spät und so 'angetrunken' heim kommt. Man darf ja nicht vergessen, dass ich heute immerhin bis 12:15 Uhr arbeiten musste.
| Kannst ja mal bei Wiki vorbeischauen, dort gibt es eine etwas längere Zusammenfassung der Folge. |
Oha... Sehr gut. Damit sollte es gehen. Danke.  |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
1x17 - Puzzleteile (J-Cat)
23. August 2007 um 23:10 Uhr bei RTL
Lincoln zweifelt an Michaels geistiger Gesundheit, als es diesem Mühe bereitet, sich an Teile des Gefängnisplans zu erinnern. In einer Nacht- und Nebenaktion muss Sucre ein mühsam gegrabenes Loch wieder schließen, damit es nicht von Handwerkern entdeckt wird.
Als Gefängnisdirektor Pope von Sara erfährt, dass sich in Michaels Brandwunde Stoffreste einer Wärteruniform befanden, will er von Michael wissen, welcher Wärter ihn misshandelt hat, was der ihm natürlich nicht sagen kann. Daraufhin landet Michael im Bunker - in einer Art Beugehaft - und droht, den Glauben an seinen Fluchtplan zu verlieren. Aber vielleicht kommt ihm ja gerade in seiner Verzweiflung der rettende Einfall, wie er raus aus dem Bunker und hin zu Haywire auf die Psycho-Station gelangt, von dem er sich Auskunft über den Teil seines Tattoos erhofft, der verbrannt wurde. Unterdessen liegt es an Sucre, bei einem nächtlichen Ausflug das mühsam gegrabene Loch im Pausenraum notdürftig zu schließen, bevor es am nächsten Morgen von den Teppichlegern entdeckt werden kann. Nur wie will Sucre sich wieder zurück in seine Zelle schleichen, nachdem er das Loch zum Abwasserschacht verschlossen hat? Und während Officer Bellick den Druck auf Tweener mit immer perverseren Methoden erhöht, damit Tweener endlich etwas über die Scofield-Gang in Erfahrung bringt, kehren Veronica, Nick und L.J. zu dem Brunnen zurück, in dem der tote Quinn liegt, um sich dessen Handy zu verschaffen. Als L.J. dafür in den Brunnen abgeseilt wird, entdeckt er dort eine letzte Botschaft von Quinn, die Kellermans wahre Identität verrät. Leider behält L.J. das aber für sich, weil er fest entschlossen ist, den Tod seiner Mutter blutig zu rächen...
(RTL) |
Einschalten!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Plöde Ärztin, sie sieht zwar top aus, aber muss sie denn Michael immer in die Quere
kommen? Bin mal gespannt wie es in der Folge mit ihm weiter geht. Er scheint ja
schon einen leichten Knacks zu haben. Die Sache mit T-Bag war lustig, nur frag
ich mich wie das Sucre jetzt helfen soll. Bisher eine sehr gute Folge.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
| Plöde Ärztin, sie sieht zwar top aus, aber muss sie denn Michael immer in die Quere kommen? |
Und noch ein Grund warum die Anwältin besser ausschaut.
| Bin mal gespannt wie es in der Folge mit ihm weiter geht. Er scheint ja schon einen leichten Knacks zu haben. |
Nur einen leichten? Die Szene wo er gegen die Bunker-Wand haut ist ja wohl grauenhaft. Ich konnte ja kaum nochhinsehen.
| Die Sache mit T-Bag war lustig, bin mal gespannt wie das Sucre jetzt helfen soll. |
Hehe... Vor allem als er den Spruch mit dem Schlüpfer zu der 'Schwester' gesagt hat. Wie das Sucre helfen soll? Sehr gute Frage. Es kann doch nicht sein, dass er da einfach so geschnappt wird.
| Bisher eine sehr gute Folge. |
Ja. Mal sehen was der Junge mit der Waffe noch anstellen wird. |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Jetzt wissen wir es: Bei mehr oder weniger kleinen Höschen gibt es nur den Bunker.
Und Michael ist clever, so kann er in der Psycho in Ruhe nach dem Weg suchen. Nur
Pech für den Spion, der hat jetzt einen neuen Lover. Und der Sohn von Lincoln hat
mal wieder Mist gebaut, aber das ist bei Kindern in Serien eigentlich die Regel.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Nicht zu fassen. Lincoln Junior ist doch wirklich zu blöd. Warum meint er auf die Idee kommen zu müssen nach diesem Scherzbold zu suchen? Aber so wissen wir nun was es mit diesem Hansel auf sich hat. Ein Vertreter für Trockenfleisch. Einfach geil. Und Scofield hat die Masche mit dem Irren wirklich bestens drauf. Das kann ja nur gespielt sein. |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Ha, er sucht die Hilfe des anderen Irren. Interessant.
Achtung: Nächste Woche kommt Prison Break bereits um 23:00 Uhr!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Ha, er sucht die Hilfe des anderen Irren. Interessant.  |
Alter Schwede... Auf sowas muss man erstmal kommen. Diesen Irren hatte ich ja vollkommen vergessen. Naja... Beweist einmal mehr, dass Scoefield ein Genie ist.
| Achtung: Nächste Woche kommt Prison Break bereits um 23:00 Uhr! |
Die paar Minuten.  |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
| Crna Gora wrote: |
Die paar Minuten.  |
Wenn man bedenkt was heute in den letzten paar Minuten nach dem letzten Werbeblock passiert ist kann das schon wichtig sein.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
fast ne halbe Folge? oha.. schau ich...NICHT..nein nein ich gedulde mich mal weiter |
|
|
  |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Argh... Man ist immer geneigt dann doch auf diesen Link zu klicken um nur einen kleinen Blick zu erhaschen. Aber . Ich werde mich auch in Zukunft damit brüsten mich niemals gespoilert haben zu lassen. Bei keiner einzigen Serie. Soweit ich mich erinnern kann.  |
     |
 |
ZeroX6
Beleuchter
|
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
In die dritte Staffel reinschauen werde ich auch nicht, da werd ich mich auch gedulden, aber ich konnte nicht warten, die erste Staffel bis zum Schluss zu gucken, also hab ich mir schon angeguckt, wie die ausgebrochen sind und muss sagen, dass es zum Ende immer spannender wurde.....freu mich auf jeden Fall auf die zweite und dritte Staffel.
|
Edit by Maestro:
Wenn du über das Ende sprichst markiere es bitte als Spoiler! |
 |
Maestro
Produzent
|
Diesmal kommt die Folge bereits um 23:00 Uhr!
1x18 - Hoch gepokert (Bluff)
30. August 2007 um 23:00 Uhr bei RTL
Wird Haywire sein Erinnerungsvermögen wieder erlangen und Michael helfen? Lincoln verunglückt bei einem Gefangenentransport.
Michael schafft es tatsächlich, dass Haywire sein Erinnerungsvermögen wieder erlangt. Leider erinnert sich Haywire aber nicht nur an den verbrannten Teil des Tattoos, sondern auch daran, dass er von Michael reingelegt wurde. Da Michael und Sucre auf unabsehbare Zeit nicht in die Zelle zurückkehren werden, beschließt der korrupte Geary, die Zelle der Beiden zu versteigern. Doch weil schon der erste Interessent das undichte Zellenklo bemängelt, muss das Fluchtteam alles versuchen, um eine Reparatur des Klos zu verhindern - sie müssen selbst die Zelle ersteigern. Als C-Note deshalb seine sämtlichen Außenstände im Knast einfordert, zieht er den Hass seiner schwarzen Mithäftlinge auf sich, die sich ohnehin schon wundern, dass C-Note neuerdings sogar mit Rassisten wie T-Bag verkehrt. Entgegen aller Erwartungen erreicht Veronica, dass Lincoln seinen verhafteten Sohn besuchen darf. Doch leider gerät der Gefangenentransporter auf dem Weg zu L.J. in einen schrecklichen Unfall - oder sollte jemand absichtlich versuchen, Lincoln mit Hilfe eines Crashs aus dem Weg zu räumen?
(RTL) |
Einschalten!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Man hat mich dieser Scherzbold-Wärter zur Raserei gebracht. Wenn dieser Schmock damit durchgekommen wäre, wäre ich ausgerastet. Das was der abgezogen hat passt ja auf keine Kuhhaut mehr. Aber eines hat diese Folge wieder gezeigt: Scofield ist und bleibt das Genie. Immer wieder genial seine Einfälle.
Wenn es einer aus dem Gefängnis schaffen kann, dann er. Die anderen wären ohne ihn aufgeschmissen. Hm... Wenn ich aber jetzt 'mitbekomme', dass es drei Staffeln gibt, wohl noch mehr kommen, dann frage ich mich wirklich was sich die Autoren da noch alles einfallen lassen wollen.
Ob Lincoln tot ist? Ich denke mal nicht. Nein, ich weiß, dass er es nicht ist.  |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Jetzt kommt also doch das halbe Gefängnis mit. Ich frag mich ja was der Typ von Lincolns Anwältin vor hat. Insgesamt eine eher durchschnittliche Folge mit einem Cliffhanger, der so gemein eigentlich garnicht ist.
Zu den 3 Staffeln (vorsichtshalber als Spoiler, bin aber nicht gespoilert):
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Prison Break klar unterhalb des RTL-Schnitt
Logisch, dass dies «Prison Break» zu spüren bekam. Die Serie holte die
niedrigste Reichweite seit Sendestart. Nur 1,24 Millionen Menschen wollten
eine weitere Ausgabe sehen – und das, obwohl die Serie zehn Minuten früher
als üblich begann. Mit nur 13,8 Prozent Marktanteil lag man nicht nur deutlich
unter den Werten der Vorwochen (jeweils um 19 Prozent), sondern auch klar
unterhalb des RTL-Schnitts.
Oha, da hat PB aber heftig unter dem miesen Lead-In von Bones gelitten.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Zulugems
Tontechniker
|
Also ich fand die gestrige Folge super!!!
Fand das Ende schon interessant. Es könnte ja sein, dass die Wärter tot sind und Lincoln "frei" ist... Fluchtversuch?? |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Diesmal kommt die Folge bereits um 23:05 Uhr!
1x19 - Opfer der Wahrheit (The Key)
06. September 2007 um 23:05 Uhr bei RTL
Michael muss Saras Vertrauen missbrauchen, um an den Schlüssel zur Krankenstation zu gelangen. Unterdessen erfährt Lincoln von seinem Vater die Hintergründe, warum ausgerechnet ihm der Mord in die Schuhe geschoben wurde.
Lincoln hat den Unfall überlebt, doch nun erscheint FBI-Agent Kellerman am Unfallort, um sein Werk zu vollenden, wird aber in letzter Sekunde von Lincolns Vater daran gehindert. In Sicherheit erfährt Lincoln von seinem Dad, warum ausgerechnet ihm der Mord an Terrence Steadman angehängt wurde. In Wahrheit ging es darum, Lincolns Vater aus seinem Versteck zu locken, der früher für die mysteriöse 'Company' gearbeitet hat, inzwischen aber zu ihrem erbitterten Feind geworden ist. Unterdessen freut sich nicht jeder über die Rückkehr des genesenen Abruzzi, denn T-Bag ahnt, dass sich der Mafiosio wahrscheinlich an ihm rächen will. Doch Abruzzi scheint sich nach seiner Nah-Tod-Erfahrung in einen tief gläubigen Christen verwandelt zu haben. Und während Tweener alles versucht, um seinem Schicksal als Lustsklave von Avocado zu entkommen und dafür sogar Michaels Vertrauen missbraucht, muss Michael zu einem Zeitpunkt, an dem er und Sara sich endlich näher kommen, riskieren, Saras Vertrauen für immer zu verlieren, um sich den Schlüssel zur Ambulanz zu beschaffen...
(RTL) |
Einschalten!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Wenn RTL überall 23:05 Uhr schreibt, wieso zum Henker halten sie sich nicht dran?
Habe nur gesehen wie Lincoln noch weggezogen wurde, was ist davor passiert?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Wenn RTL überall 23:05 Uhr schreibt, wieso zum Henker halten sie sich nicht dran?
Habe nur gesehen wie Lincoln noch weggezogen wurde, was ist davor passiert? |
Ich habe eher zufällig hingeschaltet und den Anfang auch mitbekommen. Dieser Kravecki (oder so) hat versucht Lincoln zu ersticken, dann kam dieser Fremde (wohl Lincolns Vater) und hat diesen Kravecki (oder so) niedergeschlagen. Dann hat er eben Lincoln weggezogen. |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Dann hatte ich ja nicht viel verpasst. Aber endlich mal ein paar Hintergründe erfahren,
find ich klasse. Lincoln ist also das "Opfer der Wahrheit" geworden und Sara das Opfer
ihrer Gefühle. Fragt sich nur wie lange das zwischen Abruzzi und T-Bag gut geht.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|
|