| Author |
Message |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
| sky_angel wrote: |
aber hartigan is nu tot jetzt gibt das mit ihm und nancy kein happy end mehr  |
Hauptsache Nancy hat überlebt! Nur das hat gezählt!  |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
@All & Sky_Angel: Bitte nicht Spoilern! Es gibt immer Leuz die den Film noch nicht gesehen haben! Also bitte nicht alles ausplaudern ohne Spoilertag!!
hf Woody  |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
sky_angel
Maskenbildner
Gender:
Joined: 08 Aug 2004
Posts: 31
Location: Neuwied
|
|
    |
 |
loveletter
Beleuchter
Gender:
Joined: 28 Apr 2005
Posts: 76
Location: Bremen
|
| n_canel wrote: |
@loveletter:
 |
ja wirklich? komisch muss die szene übersehen haben. naja dann is ja da doch noch ein zusammenhang
EDIT: Ah ja doch hab mich errinnert! Da wo Becky im Aufzug ist, ist der Kerl auch noch, stimmt! |
_________________
| (c)Cosmopolitan wrote: |
Augen so tief und dunkel wie ein Waldsee, die sinnlichen Lippen wie grasgrüne Hügel, weibliche Kurven wie sanfte Dünen.
Als Wunder der Natur fasziniert Schauspielerin Jessica Alba, 24, vor allem ihre männliche Fans |
|
|
   |
 |
Brainiac
Tontechniker
Gender:
Joined: 17 May 2003
Posts: 166
Location: Jessica´s Schrank
|
hihi, war bei meiner sister in berlin. und da sind wir ins ALHAMBRA. da gabs zu jeder kinokarte nen großes filmposter gratis dazu *harhar.. waren zu 6. und konnte 3 abstauben.
ich fand den film mega geil... die ganze story war hammer. neben jessy hat mir die story mit kevin gefallen.. dieses nichts sagen.. boah ich fand der hat das urst gut gespielt... |
|
|
  |
 |
loveletter
Beleuchter
Gender:
Joined: 28 Apr 2005
Posts: 76
Location: Bremen
|
| Brainiac wrote: |
hihi, war bei meiner sister in berlin. und da sind wir ins ALHAMBRA. da gabs zu jeder kinokarte nen großes filmposter gratis dazu *harhar.. waren zu 6. und konnte 3 abstauben.
ich fand den film mega geil... die ganze story war hammer. neben jessy hat mir die story mit kevin gefallen.. dieses nichts sagen.. boah ich fand der hat das urst gut gespielt... |
da hast echt, die rolle passte echt gut zu Elli Wood! Aber die Stelle mit dem Hund oder Wolf oder was auch immer das war, war echt eine der fiesten im Film. Und dieses ganz leichte grinsen auf Woods gesicht als er gerade....na ich will nich zuviel verraten
Poster abgesaubt?! soso wollen wir tauschen ich hab ne Postkarte von SC auf der, der kerl drauf ist, der mit Goldie geschlafen hat. Hab sein namen gerade vergessen. Wenn interesse besteht einfach melden  |
_________________
| (c)Cosmopolitan wrote: |
Augen so tief und dunkel wie ein Waldsee, die sinnlichen Lippen wie grasgrüne Hügel, weibliche Kurven wie sanfte Dünen.
Als Wunder der Natur fasziniert Schauspielerin Jessica Alba, 24, vor allem ihre männliche Fans |
|
|
   |
 |
Insane
Beleuchter
Gender:
Joined: 05 Jun 2005
Posts: 54
|
HI all
komm grad vom kino und hab mir den film auch angeschaut !!!
muss sagen hat mich sehr überrascht der fim war echt cool die story mit burce und jessica hat mir gefallen auch die anderen 2 !!!!
nur ich hab jetzt echt mal ne frage den bei den anderen quentin t. filmen war es ja auch immer so das die verschiedenen sczenen des film oder wie jeder so sein tag erlebt hat gezeigt wurde und erst am schluss dan alle mehr oder weniger zusammen fügten !! war ja bei sin city nicht so oder doch ?
finde einfach das es für mich ausser die geschichte von bruce und jessica keinein zusammenhang gegeben hat wo die geschichten zusammen kommen ist nur 3 geschichten wie jeder sein tag erlebt hat bzw. das leben in sin city und fertig kein zusammen treffen oder so `??
hoffe ihr könnt mir helfen das ich den film vielleihct auch versteh was den film vielleich super macht im mom weis ich net so ganz was ich von ihm halten soll !!! ^^
wen mir das jmd. persönlich erklären will oder privat ist auch ok und denke mal besser da es ja noch leute gibt die ihn noch net gesehen haben.
MFG Insane |
|
|
   |
 |
Kurt
Kameramann
Gender:
Joined: 02 Nov 2004
Posts: 250
Location: Im Hohen Norden
|
Ich hoffe mal das jeder der hier liesst sich den Film auch mittlerweile angesehen hat.
Wenn nicht Inet aus und ab ins Kino.
Die Storys haben bis auf die Bar und Sin City nicht wirklich mit einander zu tun. Es ist so das sich die Figuren wohl kennen zum großteil aber es läuft nicht auf eine Geschichte hinaus.
Ausserdem ist Quentin nur für eine Szene verantwortlich und nicht den ganzen Film. |
_________________
forever eyes
dark
somebodys angel |
|
   |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
So, habe SC nun auch gesehen, hier im Cine, in der digitalen Fassung.
Zum Film: Gut gemacht, eindrucksvolle Szenen und Bilder. Tolle Stimmungen, leider alles eher morbide. Es zählt der klassische griechische Held mehr, als das Hollywoody Happyend:
Die 3 Kurzstorys sind nicht gerade inhaltliche Meisterwerke, aber es handelt sich auch um eine Comicadaption so gesehen passt das sehr gut.
Da der Film, trotz der knappen Bekleidung der DAmen *Ohnmacht*, eher aseuxell ist und Liebe rein platonisch bleibt steht die pure Gewalt im Vordergrund, die FSK 18 sagt hier alles^^
Das ist imo etwas arm. Das Leben ist schon fies genug und Gewalt taugt in unserem Alltag doch recht wenig als Konfliktlösungsstrategie. Erinnert doch stark an "From Dusk Till Dawn", ähtetisierte Gewalt eben, alla KB.
Auch die Charakthäre sind nicht gerade tief aufgestellt, da der harte Cop, da der harte Gangster, da die harte Maus etc...warum, wieso, weshalb erfährt man kaum. Klischee, geil zwar, aber Klischees.
Alles was Macht verkörpert, Senatoren, Würdenträger sind durch und durch koruppt und schlecht. Ganz SC ist ein Übel, ohne Gnade und Gott.
Die einzige eher reine Figur, der gute Engel von SC ist eine Stipperin (dazu noch eine sehr hübsche). Das passt wieder. Das Gute liegt inmitten des Wahnsinns und des Bösen. Maybe Klischee again^^
Die Schauspieler machen Ihre Sache so ganz gut. Die starren Klischees lassen aber keinen Raum zum glänzen. Der gute Micky muß wegen seiner Maske eh aufs Mienenspiel verzichten^^
Jessica hat Ihre Sache gut gemacht. "Nancy" bietet da sowieso keinen Raum für Oscarreife Leistungen. Btw, man kann verstehen warum BW Manchetten vor der Kussszene hatte. DAs hätte hier wohl jeder Boy!
DA Sin City sich ja vom Main Stream abheben will, weg vom Popcornkino kommen will, kann man diesen Ehrgeiz schon mal abklopfen. *gg*
Denn real ist der Film doch auch nur cool getarnter Mainstream.
Aber geil!
8 von 10 möglichen imo! Unbedingt ansehen!
Btw, 8.90 € sind nicht gerade billig, aber das wars mir wert. So ein Film braucht die große Leinwand! Kein TV/Beamer/wtf kann diese wahnsinns Atmospähre erzeugen, nur ein großes dunkles Kino!
Wer hat außerdem so gutes Popcorn daheim^^
hf Woody  |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 24 Jul 2005
Posts: 1019
Location: Bremen
|
die stories sind tatsächlich nicht so verwoben wie innem Quentin Tarantino film aber das sollte es auch nie. Rodriguez sagte mal in einem making of dass sie (Rodriguez und Miller) sich für drei stories entschieden haben die die atmospähre und das Leben in Sin City am besten wiedergeben. die story mit marv allein hätte das nicht erreicht, wenn man vergleicht wie die stimmung in der marv story ist ("psychokiller" auf rachefeldzug, pointiert witzig) und wie sie in der Hartigan story ist (traurig, romantisch). die beiden (Q.T. & F.M.) wollten die verschieden facetten der "stadt ohne gnade" in nur einem film gut rüberbringen. das haben die geschafft!  |
_________________
 |
|
  |
 |
Don Anel
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 13 Jul 2005
Posts: 25
Location: Berlin
|
Geh die richtige Straße in Sin City runter und alles ist Möglich.
Naja, irgendwie kacke wenn fast alle darsteller draufgehen. Dann muss mann zu jedem neuen Teil ganz neue Schauspieler holen und irgendwann hat man ganz hollywood durch und mann kann keine weiteren Teile mehr machen. Aber ich find den Film auch so geil, weil er eben die ganze härte und brutalität dieser Stadt zeigt. In dieser Stadt kommst du ohne legale mittel nicht nach oben. Ok, der Film ist schon krass. Aber das passt zu dem Film. Und die Art wie die alle Draufgehen. Ist schon sehr geil der Film. Morgen werd ich ihn mir nochma ansehen.  |
|
|
   |
 |
the doctor_rossi
Beleuchter
Gender:
Joined: 09 Jan 2004
Posts: 66
|
Also ich persönlich fand den Film genial (logisch is ja von Robert Rodriguez und Co-Regisseur Quentin Tarantino ) zwar "etwas" brutal aber auch lustig und ich finde man sollte den Film unbedingt gesehen haben! |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Platz 2
SIN CITY ist weiterhin auf dem 2. Platz der dt. Kinocharts. Am letzten Wochenende sahen 178.689 Zuschauer den Film (Gesamt: 627.927).
(jmazone.de) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
X5-472
Maskenbildner
Gender:
Joined: 01 Mar 2005
Posts: 40
Location: Lindau/B
|
Sin City 2? Weiß jemand ob in diesem Comic ("A Dame To Kill For") Nancy auch vorkommt? Dann wäre Jessica ja die nächsten Jahre erstmal mit Fortsetzungen beschäftigt.
Aber zum Film:
Ich war gestern Abend drin.
Freunde hatten mir dazu nur gesagt dass er gut gemacht sei, tolle Bilder, gute Stories, super Schauspieler - das war alles.
Es fängt also an, schön düster, auf der Terasse auf dem Wolkenkratzer. Eine romantische Szene, ein hübsches Pärchen ... zackbumm, die Braut ist Tod, erschossen von ihrem "Lover".
Ich dachte mir nur: Okay, sowas soll es geben, kein Blut, okay.
Dann nach dene rsten 10 MInuten: Hmm, 2 Mal Brüste gesehen, ab wieviel Jahren war der Film nochmal?! frag ich mich.
Und dann ging es erst richtig los! Verstümmelungen, Folter, abgetrennte Gliedmaßen, Kastrationen, die komplette Bandbreite des mutwilligen Tötens.
Und ich bin wirklich nicht zart beseitet, mit Teeny Horror unter ner Altersfreigabe unter 18 geb ich mich normalerweise nicht ab und ich würde von mir selbst sagen ich sei eher abgestumpft gegenüber Gewalt. Aber Sin City hebt das ganze auf ein völlig neues Level.
Dabei hätte der Film auch brilliant funktioniert wenn die Leute nur mit einer Kugel statt mit 100 getötet würden oder man nur hört wie jemand sagt er hätte jemandem Arme und Beine amputiert, muss ich das sehen?
Ich finde es gibt Filme die sich nur um Gewalt drehen, um Zombies oder Krieg, da ist es okay wenn es "echt" aussieht. Nun, ich kenne die Comics nicht aber musste das sein?
Ich will den Film jetzt nicht schlecht machen, nachdem ich mich dran gewöhnt hatte dass es sich um einen DIESER FIlme handelt war es teilweise sehr ämüsant, wie dieser siffige Cop einfach nicht sterben wollte oder wie diese Miu abging. Irgendwie krank dass töten amüsant ist.
Auch am Ende, diese schöne, romantische Story mit Nancy und Hartigan, dieses traurige Ende. Muss ich dann noch sehen wie sein gehirn wegfliegt, wenn auch nur schemenhaft?
Für mich ist die Umsetzung wie die Fantasie eines Jungen der keine Gefühle zeigen kann/will und deshalb jede gefühlvolle Szene mit grausamen Details zunichte macht.
Positiv zu bewerten, auf jeden fall die Schauspieler, das Staraufgebot. Einzigartig will ich meinen. Brittany Murphies überzogene Darstellung der gepeinigten Kellnerinw ar sehr lustig, auch hier wieder, die traurige Abschiedszene von Clive Owen am fenster: Dermaßen schmalzig überzogen dass niemand ein wirkliches Trauergefühl verspürt.
Aber vielleicht war mein Gefühlvoller Anspruch zu hoch weil ich dachte Jessica Alba würde nur in moderaten, liebevollen Filmen mitspielen.
Ganz ehrlich? ich an ihrer Stelle hätte in diesem Film nicht mitgespielt.
Trotzdem, wenn ich 10 Punkte vergeben könnte bekäme der Film 9 weil erd efinitiv Innovativ ist, etwas Neues, wegen der Stars, den atemberaubenden Bildern, der Kreativität die dahinter steckt und den Actionszenen.
Vielleicht sehe ich den Film beim nächsten Mal mit anderen Augen wenn ich weiß was mich erwartet  |
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
|
   |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
| X5-472 wrote: |
| Sin City 2? Weiß jemand ob in diesem Comic ("A Dame To Kill For") Nancy auch vorkommt? Dann wäre Jessica ja die nächsten Jahre erstmal mit Fortsetzungen beschäftigt. |
Nein, Nancy kommt darin nicht vor. Aber der Resigeur hat Jess versprochen, ihr eine extra für sie zurechtgeschneiderte Figur dazuzunehmen. Also wird Jess bei Sin City 2 wieder mitspielen, aber diesmal nicht under dem Namen Nancy Kellerhan (das schreibt man doch sicher anders ).
| Quote: |
| Und dann ging es erst richtig los! Verstümmelungen, Folter, abgetrennte Gliedmaßen, Kastrationen, die komplette Bandbreite des mutwilligen Tötens. |
Tja, herzlich willkommen in der wunderbaren Welt von Sin City!
| Quote: |
| Für mich ist die Umsetzung wie die Fantasie eines Jungen der keine Gefühle zeigen kann/will und deshalb jede gefühlvolle Szene mit grausamen Details zunichte macht. |
Irgendwo hab ich dazu mal was Passendes dazu gelesen. 'Sin City ist eigentlich im Grunde eine Liebesgeschichte. Sie zeigt, wie schön das Leben und die Liebe sein könnte wenn man(n ) sich zutrauen würde, den schwereren Weg (auch wenn es auf's Erste nicht so aussehen mag) zu wählen und ein Risiko einzugehen.'
mfg Robert |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
Boxoffice Sin City:
Domestic: $74,103,820 53.0%
+ Overseas: $65,730,000 47.0%
= Worldwide: $139,833,820
Bei 40 Mio $ Kosten/ohne Werbung auch ein Blockbuster!
JMA hat nun 2 Hits in der Vita
hf Woody
@Robert: strange lovestory, my friend^^ |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
caro
Tontechniker
Gender:
Joined: 29 May 2005
Posts: 206
Location: Lüdenscheid
|
der film ist voll der hammer!! ich hatte zwar ein wenig problem bei uns ins kino zu kommen aber ich hab ihn mittlerweile doch gesehen *freu* und an meiner birthday party werd ich den mit allen auch noch mal gucken.. (wer nicht will muss trotzdem mit ) den film MUSS man einfach gucken!!!!
Ich fand den aufbau mal ganz interessant.. so 3 von einander unabhängige storys-ist ja nicht so normal für hollywood.. aber einfach gut gemacht!!!
freu mich schon auf die fortsetztung!!
love, caro
PS: soo brutal fand ich den film jetzt auch wieder nicht.. denn man hat ja nie so viel gesehen nur halt den ansatzt und die tat.. aber nie die auswirkung... kp kann auch sein dass nur ich das meine.. |
_________________
work like you don't need money
love like you've never been hurt
and dance like nobody is watching! |
|
     |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 24 Jul 2005
Posts: 1019
Location: Bremen
|
| caro wrote: |
und an meiner birthday party werd ich den mit allen auch noch mal gucken.. (wer nicht will muss trotzdem mit ) |
genauso solls sein!!
übrigens ist Sin City keineswegs ein hollywood streifen. Rodriguez macht den film, wie seine früheren auch, in Texas in der nähe seines hauses. er war schon immer ein unabhängiger regisseur der filme neben der spur gemacht hat. er ist inzwischen sogar aus der "Director's Gild of America" ausgestiegen.
dann noch eine kleine anekdote meinerseits:
ich war heute beim friseur und da war eine frau mitte 20 die sich gerade mit der friseurin über Sin City unterhalten hat sie waren beide hellauf begeistert vom film und lachten sich kaputt über die witzigen brutalen szenen (z.B marv aufm elektrischen stuhl). daneben saß eine schon etwas ältere frau und was ich witzig fand: die fragte was das fürn film ist weil sie den gerne auch sehen würde . da haben sie gesagt dass die ältere dame sich den film doch nicht ansehen sollte da er schon irgendwie krank ist...
war lustig sowas mitanzuhören  |
_________________
 |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
|
   |
 |
Saahm23
Darsteller
Gender:
Joined: 22 Jun 2005
Posts: 828
Location: Hamburg
|
|
     |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Ich denke bei uns wird das wie in den USA laufen, erst ne normale Version und später diese Edition.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
caro
Tontechniker
Gender:
Joined: 29 May 2005
Posts: 206
Location: Lüdenscheid
|
ich hab nen drehfehler gefunden...eigentlich ein ganz dummer aber naja... da wo hartigan ausm gefängnis kommt und der typ da so sagt "taxi gefällig" oder so.. da ist das kein taxi sondern ein police auto.. das sieht man dann auch während die fahren.. als sie ankommen steht da plötzlich taxi..
sry wenn ich das hier nicht schreiben sollte....
love, caro  |
_________________
work like you don't need money
love like you've never been hurt
and dance like nobody is watching! |
|
     |
 |
Kurt
Kameramann
Gender:
Joined: 02 Nov 2004
Posts: 250
Location: Im Hohen Norden
|
Is das jetzt ernstgemeint oder hats was verpasst beim Film??? |
_________________
forever eyes
dark
somebodys angel |
|
   |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 24 Jul 2005
Posts: 1019
Location: Bremen
|
nein nein nein ihr habt das falsch verstanden . der frühere partner von Hartigan sagt im englischen original "care fo a ride?" also im sinne von "möchtest du mitfahren?". tja die deutsche übersetzungskunst eben... und was man im film nicht sieht aber dafür im comic ist das er ihn zu einem hotel bringt. nachdem Hartigan dieses verlässt steigt er in ein taxi ein um zu Nancy zu fahren. im film sieht man dann wie er aus diesem taxi aussteigt. ich hoffe ich war eine hilfe
btw wie es aussieht wird man diese szenen die man im kino nicht sehen konnte, auf der special extended edition der DVD sehen können. hier eine werbung zu der DVD:
 [/img] |
_________________
 |
|
  |
 |
|
|