TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 101
Post new topicReply to topic
Author Message
Ben Kenobi
Guest





PostPosted: 22.08.2003 00:55 Reply with quoteBack to top

Ben Kenobi wrote:
Moonlight wrote:
Episode III soll ja wohl "An Empire Devided" heißen, da hat sich wohl jemand verplappert.

Das war wohl eine Ente!!! "An Empire Divided" ist der Untertitel des SW-MMORPG "Star Wars Galaxies". rolleyes




Klick here in order to look at the article at Amazon.de.
Ben Kenobi
Guest





PostPosted: 01.09.2003 23:19 Reply with quoteBack to top

Episode III - NEWS

"Episode 3"-Dreharbeiten nähern sich Ende

Hören wir da etwa schon das erste Keuchen? Pablo Hidalgo, der On-Set Tagebuchschreiber bei "Star Wars: Episode III" für die offizielle "Star Wars"-Webseite, erzählte den Fans, dass sich die Produktion dem Ende nähert und dass die Szenen mit Hayden Christensen als Darth Vader schon nächste Woche gedreht werden könnten.

"Wir liegen vor dem Zeitplan," sagte Hidalgo am 28. August in einem Chat mit den Fans. "Obwohl ich nicht sicher bin, ob man es als offizielles Fertigstellungsdatum bezeichnen kann, aber viele Kalender meinen, dass der 18. September dieser Tag wäre." Hidalgo fügte hinzu, dass Kostümdesigner Trisha Biggar bereits das Vader-Kostüm vorbereitet.

Hidalgo enthüllte zudem, dass das letzte Prequel einige Designs aus der originalen Trilogie wieder auffassen wird. "Das Ranch Art Department hat die Archive der [original "Star Wars"-Illustratoren] Joe Johnston und Ralph McQuarrie durchstöbert,... und einige dieser Designs werden wieder auftauchen, wobei ich sicher bin, dass dies wieder einige unnötige und unwissende [Erweitertes Universum]/Canon Debatten hervorrufen wird," sagte Hidalgo mit ironischen Hintergdanken:

Weiterhin verriet Hidalgo:
:: Ein Charakter aus dem erweiterten Universum der "Star Wars"-Comics, -Bücher und -Spiele wird in dem Prequel auftauchen
:: Anakin und Obi-Wan Kenobi werden ein furchtbares Duell auskämpfen, das gerade gedreht wird.


Weitere Gaststars für "Episode III"

Die offizielle "Star Wars"-Webseite berichtet, dass obwohl sich die prinzipiellen Dreharbeiten dem Ende nähern, es noch einige Gastcharaktere geben wird, die für das letzte "Star Wars"-Prequel engagiert wurden.

Drei Mitglieder einer liebenswürdigen Familie werden in der Saga zurückkehren, obwohl ihr erster Auftritt geschnitten wurde und erst auf der DVD von "Star Wars: Episode II - Attack of the Clones" zu sehen war. Claudia Karvan, Hayley Mooy und Keira Wingate kehren als Mitglieder der Naberrie-Familie zurück.

Claudia Karvan wird erneut Padmé Amidalas Schwester Sola Naberrie spielen. Die Kinderschauspieler Hayley Mooy und Keira Wingate wird man wieder als Pooja und Ryoo Naberrie sehen, die Töchter von Sola.

"Star Wars: Episode III" wird voraussichtlich am 25. Mai 2005 in die Kinos kommen.


Quelle: SF-Radio
Ben Kenobi
Guest





PostPosted: 12.09.2003 14:01 Reply with quoteBack to top

KrazyKraut wrote:
MEGA-SPOILER!
Spoiler (click here to show or hide the text):
"Anakin" bzw. "Darth Vader" wird in "Episode 3" angeblich ein Körperteil verlieren - von dem man bisher nichts wusste!

Laut "The Force.net" wird "Anakin" im Kampf nicht nur einen Arm, sondern auch ein Bein verlieren. Dieses hat ein Insider der Site erzählt. Ausserdem werde "Anakin" sein komplettes Haar verlieren und eine grosse Kopfwunde erleiden.


Quelle: [url]phantastik.de[/url]
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 13.09.2003 19:01 Reply with quoteBack to top

Ich hab gleich gewusst das der typ nen dachschaden hat wink biggrin


Spoiler (click here to show or hide the text):
- Laßt uns etwas Klarheit über den neuen "Bösewicht" schaffen, der in fast jedem Chat diskutiert wird. Er ist kein Sith oder Jedi-Verräter. Er wirbelt MINDESTENS zwei Lichtschwerter zur gleichen Zeit im Kampf. Er wurde noch nie zuvor gesehen (aber werft einen Blick auf den Cartoon Network). Er wird cool wie sonstwas sein, ABER er wird dem mechanischen Darth Vader, wenn man ihn zum ersten Mal sieht, nicht die Show stehlen.
.Es klingt, als hätten sie kürzlich gefilmt, wie Obi-Wan sich den Handlangern des neuen Bösewichts annimmt. Seid nicht überrascht, wenn ihr davon hört, daß Obi-Wan bald eine Szene auf einer digitalen Kreatur dreht.

-Zur Zeit gibt es im Film keinen Auftritt von Boba Fett

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 20.09.2003 22:27 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
"Episode III"-Dreharbeiten beendet

In alter "Star Wars"-Prequel Tradition schlug Produzent Rick McCallum am 17. September um 18:42 Uhr die letzte Klappe in den Fox Studios Australien für "Star Wars: Episode III". Damit sind die normalen Dreharbeiten des Filmes beendet und die Post-Production kann beginnen.

Die für zwölf Wochen angesetzten Dreharbeiten endeten damit fünf Tage eher als geplant, etwas, wofür sich McCallum bei seinen Schauspielern und bei seiner Crew bedankt. "Man hört fast nie davon, dass ein großer Kinofilm die Dreharbeiten vor dem Zeitplan beendet. Ich muss meiner hart arbeitenden und hochbegabten Crew sowie unseren talentierten Schauspielern für diese Leistung danken."

Die Post-Production wird sofort in Marin County in Kalifornien starten, wo Regisseur George Lucas, Rick McCallum und die Schnitt-Techniker Roger Barton und Ben Burtt und das Visual Effects-Team von Industrial Light & Magic hart arbeiten werden, um den Termin zum Kinostart im Jahre 2005 zu schaffen.

"Den Film zu drehen ist nur ein kleiner Teil des gesamten Prozesses," sagte McCallum. "George freut sich darauf, auf die Ranch zurückzukommen, um mit der nächsten Komponente zu beginnen. Das ermöglicht ihm, darüber nachzudenken, was er benötigen wird, wenn wir im März 2004 wieder drehen. Für George und mich ist das nur die halbe Strecke. Wir haben immer noch achtzehn Monate Arbeit vor uns."

Achtzehn Monate, die auch die "Star Wars"-Fans noch ausharren müssen. "Star Wars: Episode III" startet weltweit am 25. Mai 2005.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 04.10.2003 16:19 Reply with quoteBack to top

Spoiler (click here to show or hide the text):
- Palpatine und Sidious sind die gleiche Person. Die dunkle Seite verbirgt alles, sogar vor den Augen der Jedi.
- Der neue Bösewicht ist der Führer der Droidenarmeen. Er ist die ultimative Jedi-Tötungsmaschine. Er ist nicht zu 100% ein Droide, aber erwartet nicht, daß seine Hintergrundgeschichte im Film verraten wird. Seine Geschichte wird genau so viel wie Darth Mauls in Episode I erklärt.
- Anakin tötet Dooku, und das wirklich früh am Anfang des Films, so wie es zuvor berichtet wurde. Der frühere Jedi wird offiziell nicht vor seinem Lavabad "Darth Vader" genannt. Das heißt aber nicht, daß er keine sehr, sehr düsteren Dinge anstellt, bevor das Duell stattfindet.

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 09.10.2003 15:07 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
Episode 3: Revenge of the Sith?

Wie der Online-Dienst Comingsoon berichtet, gibt es Gerüchte, dass der Titel der dritten und letzten Episode der Star Wars-Saga "Revenge of the Sith" heißen wird.

Man habe bei einer Domainverwaltung nachgefragt, ob die Domain revengeofthesith.net noch frei sei, das sei nicht mehr der Fall. Inhaber soll nach Angaben von Comingsoon.net "Lucasfilm Ltd." sein.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 16.10.2003 16:38 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
Hayden Christensen über "Episode 3"

Hayden Christensen, der Darsteller des Anakin Skywalker aus Episode 3, beschreibt den Film als viel düsterer als seine beiden Vorgänger. Obwohl Christensen bislang noch keine fertigen Szenen sehen konnte meint er, dass besonders eine sehr lange Kampfszene am Ende des Films ganz neue Maßstäbe setzt. Sie habe sogar einen eigenen Handlungsbogen:
Spoiler (click here to show or hide the text):
"Anakin und Obi wollen es ausfechten, aber Anakin ist der Auserwählte und sollte eigentlich der Bessere sein. Trotzdem zieht er den Kürzeren und der Grund wird im Verlauf des Kampfes sehr gut verdeutlicht."


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Neo
Guest





PostPosted: 17.10.2003 20:05 Reply with quoteBack to top

theforce.net wrote:
Episode 3: Lucas lässt am Set alles offen

Gerüchten und einigen 'vertrauenswürdigen' Quellen zufolge, soll George Lucas verschiedene Versionen von einigen Episode 3 Szenen gedreht haben und auch weiterhin drehen.
Offensichtlich sind einige Szenen in zwei Versionen auf Band, über deren Einsatz dann erst im Schneideraum entschieden werden soll. Somit soll sichergestellt werden, dass es im Schneideraum möglich ist den Film zu "entschärfen" - Eine Quelle vom EP3-Set sagte theforce.net: "Padme Amidala's ultimatives Schicksal steht immernoch in den Sternen. Lucas hat beide Szenarien gedreht und hat noch einiges für die im nächsten Jahr anstehenden Nachdrehs gelassen, falls nötig. Das ist alles ganz einfach. Es betrifft die Storyline kaum weil Sie entweder grausam stirbt oder einfach in bedeutungslose Anonymität untergeht. Das liegt ganz bei George Lucas. So weit ich weiss wird sie aber EP3 überleben."

Quelle: theforce.net
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 19.10.2003 13:32 Reply with quoteBack to top

Erste Handlungs-Annäherung

Dank der Vielzahl an neuen Informationen, die in dieser Woche ans künstliche Tageslicht der Internetwelt gelangt sind, glaubten wir uns in der Lage, die bisherigen Handlungsspoiler so chronologisch zusammen tragen zu können, dass wir einen sinnvollen Umriss des Films mit seinen wichtigsten Ereignissen und ihrer Abfolge erhalten.


Bedenkt werden sollte, dass wir nicht für die Legitimität der Informationen garantieren können. Es ist aber aus Erfahrung, dass wir wissen, gewissen Informationen, auch schon in diesem frühen Stadium der Entstehung des Films, vertrauen zu können.

Quelle: www.starwars-union.de

Spoiler (click here to show or hide the text):
Der Lauftext offenbart, dass die schwerwiegenden Klon Kriege zwischen der Galaktischen Republik und der Konföderation der Unabhängigen Systeme noch kein Ende gefunden hat. Palpatine, Oberster Kanzler der Republik, wurde von der Konföderation der Unabhängigen Systeme entführt.
Eine riesige Raumschlacht zwischen republikanischen und separatistischen Streitmächten tobt über Coruscant; General Obi-Wan Kenobi, inzwischen zum Jedi-Meister aufgestiegen, sein Schüler Anakin, nun den Jedi-Ritter Status belegend, und weitere Jedi fliegen als Klon-Geschwader-Anführer in ihren neuen, mit Waffen modifizierten Jedi-Sternenjäger in die Schlacht.

Während die Raumschlacht ein episches Ausmass annimmt, versuchen Obi-Wan und Anakin, Kanzler Palpatine, der auf dem grössten Schlachtschiff der Separatisten gefangen gehalten wird, zu retten. Es gelingt dem Jedi-Duo ihre Schiffe im Hangar des riesigen Kreuzers der Handelsföderation zu landen, wo sie alsbald von General Grevious, der Cyborg-Kommandant der Droidenarmee, und mehrerer seiner Einheiten angegriffen werden. Die Jedi retten sich über grosse Röhren und einen Aufzug, bis sie schliesslich auf Graf Dooku, Oberster Befehlshaber der Separatisten, treffen.

Es kommt zum Lichtschwertduell, zu dem sich auch Grevious gesellt, der Lichtschwerter von getöteten Jedi sammelt. Grevious vermag zwar Obi-Wan auszuschalten, flüchtet aber aus dem Schiff, als dieses auf Grund des heftigen Gegenfeuers der republikanischen Kriegskreuzer im Begriff ist, auseinanderzubrechen. Anakin duelliert sich nun alleine mit Dooku; Palpatine, an einen Sitz gefesselt, sieht zu und kommentiert den Kampf. Schliesslich gelingt es Anakin, im Zorn Dooku zu besiegen und umzubringen.

Auf der Brücke versucht Anakin den sich auf Coruscant zu bewegenden Kreuzer in den Griff zu bekommen und vermag dann auch, das Schiff einigermassen sicher auf den Boden zu bringen. Feuerschiffe machen sich auf, das brennende Wrack sicherzustellen.

Der Kanzler ist gerettet, die Separatisten führerlos: Anakin und Obi-Wan werden als Kriegshelden gefeiert. In einem grossen Schiff wird der Kanzler, begleitet vom Vizevorsitzenden des Senats, Mas Amedda, und mehreren seiner roten Ehrengardisten, zum Senatsgebäude geflogen. Der Kanzler und sein Gefolge entsteigen dem Schiff und werden auf dem Platz vor dem Eingangsgebäude von mehreren prominenten Politikern und Jedi begrüsst.

Der Kanzler und die Senatorenschar betreten das Senatsgebäude, wo Senatorin Amidala zur grossen Gruppe hinzustösst. Sie trägt weite Roben, um ihre Schwangerschaft zu verbergen, denn niemand darf wissen, dass Anakin und sie sich vermählt haben, da der Jedi-Kodex es Mitgliedern des Ordens untersagt, zu heiraten.

Vor dem versammelten Senat erklärt der Kanzler, dass die Separatisten nunmehr führerlos sind und sich zurückziehen; eine Gelegenheit, welche die republikanischen Truppen sofort nutzen müssen, um die Separatisten endgültig zu besiegen. Unter dem Kommando von Jedi-Generälen sollen die fliehenden separatistischen Einheiten zerstört werden.

Seine Entführung wieder in Erinnerung rufend, ernennt Palpatine Anakin zu seinem persönlichen Leibwächter. Der Jedi-Rat beschliesst, Obi-Wan auf die Suche nach General Grevious zu schicken, ohne Anakin, dem die Entscheidung des Rates nicht passt, war er es doch, der Dooku beseitigt hat, was aber seinerseits dem Rat missfällt. Sein Pflichtbewusstsein überwiegt seinen verletzten Stolz und Anakin, und obwohl sauer auf die Jedi, sieht er freudig seiner intensivierten Zusammenarbeit mit dem Kanzler entgegen, der Anakins Ambitionen und Selbstvertrauen schon seit etlichen Jahren unterstützt und nährt.

In der Senatorenwohnung von Amidala sehen sich Anakin und Padmé endlich wieder und geniessen einen ruhigen, glücklichen Moment. Padmé zieht Anakins Hemd aus, sein Oberkörper und sein Gesicht sind von Narben aus dem Krieg übersät.

Während Anakin sich beim Kanzler einfindet, organisiert Bail Organa, Senator und Vizekönig vom Planeten Alderaan, ein Treffen des Loyalisten Komitees in Senatorin Amidalas Wohnung. Die Loyalisten entsinnen sich Palpatines Versprechen, er lege seine Notstandsvollmachten ab, sobald der Krieg vorbei wäre, was sie nun vom Kanzler einfordern wollen.

Die Jedi-Generäle verfolgen mit ihren Klonkriegertruppen die fliehenden Separatisteneinheiten auf vielzähligen Welten. Yoda führt die Truppen auf den Planeten Kashyyyk, eine hochmoderne Waldwelt, die von Wookies beheimatet wird.

Auf Coruscant ist der Jedi-Meister Mace Windu dem falschen Spiel (aus einem noch unbekannten Grund) endlich auf die Schliche gekommen. Er begibt sich in das Bürogebäude von Palpatine, wo auch Anakin zugegen ist, um den Kanzler zur Rede zu stellen. Plötzlich beginnt Palpatine damit, Machtblitze auf Mace abzuschiessen, die Mace zunächst mit seinem Lichtschwert parieren kann. Es kommt zur Konfrontation zwischen den Beiden (ob Palpatine in der Folge ebenfalls ein Lichtschwert benutzt ist bisher noch unklar), und Palpatine stellt Anakin vor die Wahl, entweder ihm oder dem Jedi zu helfen. Er appelliert dabei an die Korruptheit der Jedi, dass sie Anakin immer vor seinem wahren Potential zurückgehalten haben (möglicherweise weist er den Jedi sogar die Schuld am Tod von Anakins Mutter zu). Schliesslich entscheidet sich Anakin, stellt sich hinter Mace (als ob er ihm helfen wolle) und streckt ihn mit dem Lichtschwert nieder.

Palpatine offenbart sich in der Folge Anakin gegenüber als Sith Meister, und macht ihm klar, dass seine Fähigkeiten sich nur mit Hilfe der Dunklen Seite voll entfalten könnten. Anakins Mord, sein Verrat an den Jedi hat seinen Übergang zur Dunklen Seite besiegelt.

Der Kanzler ruft eine Senatssitzung ein. Die Loyalisten fordern, dass er seine Notstandvollmachten niederlegt, der Krieg sei schliesslich so gut wie vorbei. Zur Überraschung aller gibt Palpatine diesem Anliegen nicht statt. Stattdessen behauptet er, dass die Jedi Verräter der Republik seien. Der Anführer der Separatisten war ein (ehemaliger) Jedi gewesen und diese hätten insgeheim die Aktionen der Separatisten unterstützt. Die vielen Kriege, die ganzen Verwüstungen und die Millionen Toten – der Kanzler stellt die Jedi als Sündenbocke hin, und, um die Senatoren abschliessend zu überzeugen, erzählt er vom Attentatsversuch, das eines der höchsten Mitglieder des Jedi-Ordens gegen ihn verübt hatte, und dass er nur dank seinem Leibwächter Anakin überlebte. Palpatine behält seine Vollmachten und proklamiert das Galaktische Imperium. Weiter ordnet er die Verfolgung und Vernichtung aller Jedi an.

Auf Coruscant besprechen sich abermals die Loyalisten untereinander. Vor allem Padmé Amidala, Bail Organa und Mon Mothma stufen die neusten Entwicklungen als sehr gefährlich und suspekt ein, möglicherweise keimen schon die ersten Gedanken an eine Rebellion Allianz auf. Sie beschliessen, zunächst abzuwarten und sich der Imperialen Regierung gegenüber konform zu verhalten.

Wenig später gerät Bail Organa unter Beschuss (durch wen ist noch unklar, sehr wahrscheinlich handelt es sich um einen verdeckten Attentatsversuch, den Palpatine initiierte, um seine politischen Gegner auszurotten). Er flüchtet sich auf eine Landeplattform, wo sein roter Gleiter steht, mit diesem entflieht er den Angreifern.

Die Loyalisten beschliessen, sich zurückzuziehen. Padmé kehrt auf ihre Heimatwelt Naboo zurück, die Geburt ihres Kindes (zumindest glaubt Anakin, dass Padmé nur mit einem Kind schwanger ist) steht kurz bevor.

Auf einer neuen Welt ist Obi-Wan mit seinen Klontruppen General Grevious auf die Schliche gekommen. Er erforscht eine Höhle, und trifft in luftigen Höhen auf Grevious' Schergen, die Waffen besitzen, die einem Lichtschwert Paroli bieten können. Es kommt kurz darauf (oder kurz zuvor) zu einer rasanten Verfolgungsjagd. Obi-Wan reitet auf einer sehr flinken echsenartigen Kreatur, Grevious benutzt seinen Flitzer.
Obi-Wan und Grevious duellieren sich mit Lichtschwertern, aber Grevious kann seine beiden Arme spalten und kämpft plötzlich mit vier Lichtschwertern gleichzeitig. Zum Schluss gelingt es Obi-Wan dann doch noch, Grevious zu töten/zerstören, ironischerweise mit einem Blasterschuss.

Just dann erhalten die Klonkrieger die neuen Befehle von Coruscant und greifen plötzlich Obi-Wan an, der flüchten muss.
Es wird gezeigt, wie auf vielen verschiedenen Welten Klonkrieger das Feuer auf die Jedi eröffnen, die keine Chance zu entkommen haben. Viele der prominenteren Jedi-Meister sterben auf diese Weise.
Auch auf Kashyyyk greifen die Klonkrieger die Jedi, unter ihnen Yoda, an. Die Wookies, unter anderem mit Chewbacca, stellen sich auf die Seite der Jedi und kämpfen an ihrer Seite.

Obi-Wan flieht auf eine andere neue Welt, die von einer neuen nichtmenschlichen Rasse (angeblich vogelähnlich) bevölkert wird, angeführt von der bislang namenlosen Figur von Bruce Spence. Der Jedi erhält dort Unterschlupf. Als er von Anakins Verrat erfährt, macht er sich auf den Weg nach Naboo.

Auf Coruscant erhält Anakin von Palpatine den Auftrag, sich auf den Planeten Mustafar zu begeben, wo die Anführer der verbleibenden separatistischen Splittergruppen (u.a. die Handelsföderation, die Handelsgilde, die Handelsallianz), sich zu einem Treffen eingefunden haben.

Auf Naboo angekommen, sucht Obi-Wan Senatorin Amidala, die er in ihrer Villa findet. Sie offenbart ihm endlich ihre Schwangerschaft. Sie bringen in Erfahrung, dass Anakin unterwegs nach Mustafar ist und fliegen ebenfalls dorthin.

Als sie auf Mustafar ankommen, hat Anakin allerdings alle Separatisten bereits getötet. Anakin würgt Padmé mit der Macht und wirft sie beiseite, woraufhin Obi-Wan sein Lichtschwert anzündet und das grosse Duell zwischen den Beiden beginnt. Der Kampf erstreckt sich über mehrere Schauplätze, sowohl in einem mechanischen Raum innen wie aussen, wo sie unter anderem an Kabeln hängend ein Hindernis überwinden müssen und sich dabei weiter duellieren. Das Duell führt schliesslich bis zu einem Vulkankrater hinauf, und Obi-Wan schneidet Anakin, der mit dem Höhenunterschied im Kampf ein Problem hat, ein Bein ab. Anakin fällt am Ende in den Krater hinein, schwer verwundet wird er kurz darauf gerettet.

Obi-Wan kümmert sich um die schwerverletzte Padmé und bringt sie nach Alderaan zu Bail Organa. In einer Klinik werden die Zwillinge aus ihrem Leib entfernt, um sie zu retten, bevor Padmé stirbt. Kurz nach der Zwangsgeburt unterliegt Padmé den schweren Verletzungen, die ihr Anakin zugefügt hatte.

Anakin erhält eine Lebenserhaltungsrüstung. Er hat ein Bein verloren und seine Haut ist an vielen Stellen aufs Schlimmste verbrennt. Als er erwacht, wird ihm erzählt, dass er Padmé umgebracht hat. Er ist so wütend, dass er mit der Macht den gesamten Raum, in dem er sich befindet, verwüstet.
Palpatine gibt Anakin den Namen Darth Vader, von nun an ist er sein Sith Schüler.

Padmé wird beigesetzt, viele ihrer Zofen und sogar Sio Bibble, der Gouverneur von Naboo, hat sich zur Beerdigung eingefunden.

Nach Absprache mit Yoda will Obi-Wan die Zwillinge, Luke und Leia, nach Tatooine bringen, wo sie von Anakins Stiefbruder Owen Lars und dessen Freundin Beru aufgezogen werden sollen. Bail Organa fliegt den Jedi und die beiden Kleinkinder in der Tantive IV Richtung Tatooine, doch das Schiff gerät unter Beschuss oder gerät in eine imperiale Kontrolle. In einer Rettungskapsel flieht Obi-Wan mit Luke (aus irgend einem Grund bleibt Leia bei Bail) aus dem Blockadenbrecher auf Tatooine.

Dort besucht er die Lars Familie und bittet sie, das Kleinkind bei sich aufzunehmen und ihn in ihre Familie aufzunehmen. Er erzählt ihnen, dass Anakin im Krieg umgekommen ist, was Owen dem Jedi verübelt; Anakin hätte lieber auf Tatooine bleiben sollen und niemals ein Jedi werden dürfen. Trotzdem nehmen sie Luke bei sich auf. Obi-Wan zieht sich in der Wüste zurück und legt sich in einer kleinen Hütte nieder, um auf den Tag zu warten, an dem Luke vielleicht trainiert werden soll.

Die verbleibenden Jedi verstreuen sich in der Galaxis; Yoda flüchtet auf den Planeten Dagobah.

In der abschliessenden Szene des Films befinden sich der Imperator Palpatine und Darth Vader auf der Brücke eines Sternenzerstörers. Vaders Ziel ist es, die Reste der Jedi auszulöschen.

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Ben Kenobi
Guest





PostPosted: 20.10.2003 21:41 Reply with quoteBack to top

---> Bild von Anakin Skywalker in Episode III <---

Weitere Bilder gibt´s HIER!
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 22.10.2003 18:16 Reply with quoteBack to top

Geniales Endszenario

T'Bone fährt den Spoilerzug nun auch mit Höchstgeschwindigkeit.
Als Reaktion zur gestrigen News Endsequenz enthüllt?, gibt T'Bone heute auch noch seine Informationen zum Ende von Episode III preis.
Dabei sind ihm zwei verschiedene Szenarien bekannt. Wie das Ende nun wirklich aussehen wird, daß wird Lucas erst am digitalen Schneidetisch entscheiden.

Spoiler (click here to show or hide the text):
"Laßt uns über die Enden sprechen, ja? Wie ich schon sagte, habe ich ein paar verschiedene Leute, die mir Dinge erzählen. Meistens decken sich ihre Aussagen im Großen und Ganzen, ab und zu sind sie allerdings auch unterschiedlich. Ich weiß nicht ob es daran liegt, welche "Version" der Dinge sie gesehen haben, oder ob es an was anderem liegt, aber das wird die Zeit schon mit sich bringen. Wenn der Film raus ist, und wir so einiges über nicht verwendete Konzepte und solche Dinge wissen, kann ich dazu mehr sagen. Auf das Ende des Films bezogen, unterscheiden sich meine Quellen etwas. Beide stimmen darin überein, daß es eine Art Montage von Ereignissen geben wird, ähnlich wie in EPISODE II. Der Unterschied liegt im Inhalt der Montage. Man kann nicht eine aussuchen und sagen, daß dies die richtige ist (denn ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht). Ich werde euch beide Szenarien beschreiben und euch entscheiden. Ich meine, wenn sie den Film schneiden, könnte sich eh alles ändern...
Quelle EINS erzählt mir folgendes. Nachdem Anakin zu Vader geworden ist und wieder in der Form genesen ist, die wir alle kennen und lieben zu hassen, kommt eine Montage, die grob diese Reihenfolge hat: Padmés Beerdigung auf Naboo, Obi-Wans Auslieferung des kleinen Lukes an die Lars Familie auf Tatooine, Bail Organa auf Alderaan mit R2-D2, C-3PO und der kleinen Leia, dann sehen wir Vader, Palpatine und Tarkin auf der Brücke eines Sternzerstörers, wie sie durch das Fenster auf etwas blicken, daß offensichtlich der Todesstern in einer frühen Phase der Konstruktion ist. Das Ende.

Quelle ZWEI erzählte mir dies hier. Ein Schiff landet auf dem Lavaplaneten, wo das Duell stattfand und auch beendet wurde (Mustafar aka der Lavaplanet). Klontruppler steigen aus und bergen Anakins Überreste und bringen ihn zurück aufs Schiff. Dann sehen wir eine eine Art Zwischenschnitt/Montage: Padmé bei der Geburt, sie presst/die Vaderrüstung wird hergestellt/Padmé presst immernoch unter Schmerzen/Anakin auf einem Tisch, seine Wunden werden versorgt/Rüstung wird gebaut/Padmé bei der Geburt/Anakin bei der Genesung auf einem Bett/Padmé presst--wieder und wieder, und auf dem Höhepunkt der Szene werden die Zwillinge geboren. Gerade als die Kinder geboren sind, senkt sich der Helm auf Anakins Kopf, wie in EMPIRE. Padmé stirbt aufgrund des Geburtstraumas. Obi-Wan nimmt Luke, Bail adoptiert Leia. Obi-Wan bringt Luke zu Owen und Beru und geht dann dem Untergang der Zwillingssonnen entgegen. Gerüchte besagen, im Drehbuch sei angemerkt, daß hier das "Klassiche Star Wars Thema" (Binary Sunset?) gespielt werden soll. Das war die einzige Musikvorgabe, die gegeben wurde, denn wir alle wissen, daß die Musik erst später aufgenommen und in den Film editiert wird. Dann kommt das berühmte Atmen und ein Schnitt auf die Hinterseite von Vaders Helm. Vader ist endlich komplett gebaut. Die Kamera geht nach hinten, um zu zeigen, daß Vader Palpatine/Sidious gegenüber steht, der auf einem Bildschirm ist (er ist nicht im Raum). Das erste, das Anakin als Vader fragt, ist über Padmé. Palpatine erzählt ihm, daß sie tot sei und es seine Schuld sei... von einem gewissen Standpunkt aus. Vader brüllt ein lautes "Nooooooooo" und nimmt den Raum mit allem, was drinsteht, auseinander. Das Ende.

Szenario EINS erweckt den Eindruck, daß die Zwillinge vor Vaders Geburt geboren sind.
Szenario ZWEI ist viel interessanter und gibt uns eine Art "Geburtenduell"-Montage, was wirklich genial ist. Es gibt viel mehr Details in all diesen Szenen, also rechnet damit, daß bald noch mehr zu dem Thema kommt.

Nachdem ich beide Szenarien gelesen und mit beiden Quellen gesprochen habe, glaube ich an eine Kombination dieser zwei Szenarien. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Na ja, eigentlich liegt die Wahrheit im Schnitt, aber ihr wißt, was ich meine. An Szenario Eins mochte ich das Ende auf der Brücke. An Szenario Zwei mochte ich nicht, daß der Film mit einem "psychischen" Vader endet, der "Nooooo!" schreit. Ich persönlich glaube, daß das Ende mehr als dies sein muß. Vielleicht kennt diese Quelle nicht alles, was gut möglich ist.

Es geht also wieder um die Anordnung der Dinge. Erinnert euch, daß EPISODE II ursprünglich mit den Schiffen enden sollte, die in den Klonkrieg ziehen - die Hochzeit war davor. Ich glaube, George drehte beide Szenen, sowohl für EPISODE II als auch für EPISODE III mit genug Freiheit, um die am Ende in einer anderen Reihenfolge anbringen zu können, ohne daß die endgültige Version des Films beeinflussen.

Ich würde gerne sehen (SPEKULATIONSALARM!), daß es so wie in Szenario Zwei passiert, aber mit dem Ende von Szenario Eins. Wäre es nicht toll, wenn der Film in etwa so enden würde: Vader, Palpatine und Tarkin blicken aus dem Fenster eines Sternzerstörers auf die Konturen eines Todessterns. Erinnert euch für eine Minute an EMPIRE zurück, wo Vader sich sicher ist, daß er den Falken gefangen hat und er aus dem Fenster des Sternzerstörers blickt. Das Schiff fällt in den Hyperraum und er starrt für eine Minute nach draußen. Er schaut kurz weg und dann wieder zurück, dreht sich um und geht den Gang entlang, ziemlich verärgert. Wenn sie irgendwie diese Szene widerspiegeln könnten, wäre das wirklich unglaublich zu sehen. Vader schaut aus dem Fenster auf den Todesstern, schaut hinter sich, dreht sich um und geht, wobei er Palpatine und Tarkin dort stehen läßt. Es ist fast so, als fühle sich Vader in seinem neuen Leben noch nicht wohl und als wäre es ein bißchen zu viel für ihn, dort zu sein, also geht er.

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Woody
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix

PostPosted: 23.10.2003 10:18 Reply with quoteBack to top

Hi Ihr smile
hab beim Web stöbern folgendes zu Epi 3 gefunden, kA ob Ihrs schon habt. Deshalb poste ichs mal...(Achtung, leichte Spoiler)

"Star Wars - Episode III": Mehrere Handlungsversionen

17. Oktober 2003 Gerüchten und einigen "vertrauenswürdigen" Quellen zufolge soll George Lucas verschiedene Versionen von einigen "Episode III"-Szenen gedreht haben und auch weiterhin drehen.

Offensichtlich sind einige Szenen in zwei Versionen auf Band, über deren Einsatz dann erst im Schneideraum entschieden werden soll. Somit soll sichergestellt werden, dass es im Schneideraum möglich ist, den Film zu "entschärfen".

Eine Quelle vom "Episode III"-Set sagte gegenüber TheForce.net: "Padme Amidalas ultimatives Schicksal steht immer noch in den Sternen. Lucas hat beide Szenarien gedreht und hat noch einiges für die im nächsten Jahr anstehenden Nachdrehs gelassen, falls nötig. Das ist alles ganz einfach. Es betrifft die Storyline kaum, weil sie entweder grausam stirbt oder einfach in bedeutungsloser Anonymität untergeht. Das liegt ganz bei George Lucas. So weit ich weiß wird sie 'Episode III' aber überleben."

Hayden Christensen, der Darsteller des Anakin Skywalker, beschreibt den Film - respektive den Teil, den er kennt - als viel düsterer als seine beiden Vorgänger. Obwohl er bislang noch keine fertigen Szenen sehen konnte, meint er, dass besonders eine sehr lange Kampfszene am Ende des Films ganz neue Maßstäbe setze. Sie habe sogar einen eigenen Handlungsbogen: "Anakin und Obi wollen es ausfechten, aber Anakin ist der Auserwählte und sollte eigentlich der Bessere sein. Trotzdem zieht er den Kürzeren, und der Grund wird im Verlauf des Kampfes sehr gut verdeutlicht."

(mj - Quelle: SF-Radio.net & Darkhorizons.com)

Cu Woody cool

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 23.10.2003 19:40 Reply with quoteBack to top

Schaut mal auf www.starwars-union.de da werden immer die neusten Spoiler veröffentlicht...

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 23.10.2003 22:31 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
"Episode 3": Vader mit Bein von C3PO?

Nach einer Quelle von Ain't It Cool News , die angeblich bei der Special Effects-Schmiede ILM arbeitet, soll es in "Star Wars: Episode 3" eine Szene geben, in der C3PO sein Bein und andere Körperteile seinem Erschaffer - Anakin Skywalker - gibt, der diese "nach einem knochenbrecherischen Kampf mit Count Dooku braucht".
"Es scheint merkwürdig, dass Darth Vader die während der ganzen Zeit mit '3POs Bein rumgestapft ist!", so die Quelle.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 10.11.2003 21:04 Reply with quoteBack to top

Burn, Baby, burn!

TheForce.Net scheint im Besitz eines "streng geheimen" Episode III Fotos zu sein, auf dem ein total verbrannter Anakin zu sehen ist.

Aus rechtlichen Gründen sind sie wohl nicht in der Lage, das echte Foto zu posten, jedoch haben sie basierend auf dem echten Bild eine comicartige Zeichnung anfertigen lassen.
Diese Zeichnung könnt ihr euch hier (LECKER) ansehen.

Morgen soll es eine weitere Zeichnung geben, die jedoch realistischer und weniger comicartig sein wird.

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 13.11.2003 23:12 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
Samuel L. Jackson über "Episode III"

TheForce.net sprach mit Samuel L. Jackson über seine Rolle als Mace Windu in "Star Wars: Episode III". Er meint, dass George Lucas die Fans im letzten Prequel nicht enttäuschen wird.

"Ich glaube, in Episode III beantwortet er viele der Fragen, die die Fans über all die Jahren hatten," sagte der Schauspieler. "Darüber wie diese Sache passieren konnte, warum jene Person gerade so ist, wer etwas hiermit zu tun hat und wer etwas damit zu tun hat. Ich glaube aber auch, dass er genau das gemacht hat, wonach viele Fans verlangt haben und er ist möglicherweise ein wenig weiter gegangen, so dass einige Leute mit dem ersten Teil nicht zufrieden waren, da sie dachten, er wäre zu kindisch, und den zweiten Teil nicht mochten, weil er nicht alle Antworten lieferte, die wir brauchen."

Im dritten Teil soll laut Jackson aber alles aufgeklärt werden. "Jetzt führt er aber all diese Themen zusammen und beantwortet sie. Der Film ist sehr dunkel und shakespearartig. Er ist erwachen und weitaus brutaler, als man es von einem 'Star Wars'_Film erwarten würde. Mit etwas Glück werden die Fans mit genau dieser Episode zufrieden gestellt."

Mehr von Jackson erfahrt ihr im gesamten Interview bei TheForce.net.

"Star Wars: Episode III" startet weltweit am 25. Mai 2005.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 26.12.2003 13:56 Reply with quoteBack to top

neue Bilder aus Episode III

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 19.05.2004 21:43 Reply with quoteBack to top

Quote:
Titel von "Episode III" enthüllt?

Das britische Boulevardblatt "The Sun" berichtet, dass der Titel des dritten und letzten "Star Wars"-Prequels Gerüchten zufolge "Episode III - Birth of the Empire" lauten wird. Laut anonymen Insidern wird sich der Höhepunkt des Filmes um ein Lichtschwert-Duell zwischen Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker drehen, die auf einer Lava-Oberfläche surfen.

Eine Quelle aus Hollywood berichtete dem Boulevardblatt: "Anakin und Obi-Wan kämpfen auf Plattformen über Lava. Sie kontrollieren diese Plattformen wie Surfbretter." Die Quelle fügte hinzu: "Es wird bald eine große Ankündigung geben. Sie haben viele verschiedene Titel ausprobiert, aber der beliebteste ist 'Birth of the Empire'."

Der Film befindet sich im Moment in der Post-Production und wird weltweit im Mai 2005 in die Kinos kommen.

(sf-radio.net)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 15.06.2004 23:11 Reply with quoteBack to top

Quote:
SW- Episode III beginnt mit Knalleffekt!

Das sagte Lucasfilm in der neusten Ausgabe des Newsletters der offiziellen Seite von Homing Beacon. Die Flotten der Galaktischen Republik und der Föderation der Unabhängigen Systeme sind eingeschlossen in einen unübersichtlichen Kampf zwischen langsamen Hauptkampfschiffen und schnellen Starfightern, die sich hoch oben in der Coruscanischen Atmospäre bekämpfen.

An diesen Kampf des Klonkrieges sind Hunderte von Schiffen beteiligt, aber die Zuschauer folgen nur zwei kleinen Snubfightern in das Dickicht der Schlacht. Wenn Obi-Wan und Anakin mitten in das Herz des Konflikts eintauchen um auf eine besonders wichtige Mission zu gehen, führen sie die Kamera durch das Chaos.

Zur Erinnerung: Star Wars: Episode III wird am 19. Mai 2005 in die (amerikanischen) Kinos kommen.

(sf-radio.net)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 20.07.2004 17:35 Reply with quoteBack to top

Making Episode III Webdocs
- Video Village - 15 MB
- This Weapon Is Your Life - 20 MB
- Creating General Grievous - 8 MB
- We Still Do A Little Bit - 16 MB
- ... One World, Two Movies - 16 MB
- Two Worlds, One Movie - 10 MB

Making Episode III Webdocs


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 25.07.2004 17:12 Reply with quoteBack to top

Quote:
Episode III: Titel enthüllt

Heute Nacht veröffentlichte die offizielle Seite StarWars.com den offiziellen Titel von Episode III. Wie erwartet ist es ein Titel, der auch schon unter den Fans diskutiert wurde: "Star Wars - Revenge of the Sith". Die deutsche Übersetzung wird wohl "Die Rache der Sith" heißen.

Damit lauten die Titel der kompletten Star Wars-Saga:

Episode I: "The Phantom Menace"
Episode II: "Attack of the Clones"
Episode III: "Revenge of the Sith"
Episode IV: "A New Hope"
Episode V: "The Empire Strikes Back"
Episode VI: "Return of the Jedi"

Weitere Info´s - auch zum offiziellen "Revenge of the Sith"-T-Shirt - gibt es auf StarWars.com.

(sf-radio.net)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Ben Kenobi
Guest





PostPosted: 25.07.2004 18:08 Reply with quoteBack to top

Star Wars - Episode III: Revenge of the Sith

Theoretisch könnte man jetzt auch den Threadtitel anpassen. wink

EDIT by Maestro:
Geht klar Chefchen! wink
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 18.08.2004 21:09 Reply with quoteBack to top

Quote:
Erster Clip aus "Episode III"?

AICN hat auf seiner Seite einen Link zu einem Clip, von dem sie zunächst behaupteten, dass er aus "Star Wars: Episode III: Revenge of the Sith" stamme. Danach behaupteten sie, dass der Clip aus einem Computerspiel stamme, das nächste Update sagte, der Clip sei weder aus ROTS noch aus einem Game sondern aus etwas ganz anderem.

Die Seite TheForce.net meint nach Betrachtung des Clips, dass er aus dem Preview zu Episode III stamme, das auf den bald erscheinenden DVD-Sets zu sehen sein wird.

Wenn dem so ist, stellt sich die Frage, wie lange der Clip noch online ist, nachdem George Lucas bisher wenig Neigung zeigte, solche Dinge besonders lange zu dulden.

Der Clip zeigt, wie Klonkrieger in einem bewaldeten Gebiet landen - und wird von "The Force.net" als "Must-See" eingestuft - unabhängig davon, was es nun ist.

Der Clip ist hier zu finden.

(sf-radio.net)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 25.08.2004 20:34 Reply with quoteBack to top

Image

Further bridging the designs of the prequel and original trilogy is the Republic's mighty ARC 170 starfighter, with splayed S-foils that should trigger powerful memories in long-time Star Wars fans. This particular illustration was completed by Ryan Church in August of 2002, only a few months after Episode II was released.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour