TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 101
Post new topicReply to topic
Author Message
Nanni
Darsteller

PostPosted: 06.05.2003 14:27 Reply with quoteBack to top

John Williams über Indy 4 und Episode

III

CNN interviewte vor kurzem John

Williams, und dieser äusserte sich auch zu Indy 4 und Episode III.

Williams sagte, dass ihn der nächste Indiana Jones Film wohl vor mehr Probleme

stellt, als die 3 Vorgänger.
"Indiana Jones wird eine Herausforderung sein, weil es diesmal um einen "erwachsenen" Indiana Jones geht, zu dem ein noch

älterer Composer den Score schreibt", sagt Williams lächelnd.
"Bis ich ein Script, oder den Film sehe, wird es sehr schwierig für mich sein, abzuwägen,

wie viel vom alten Material wir wieder verwenden können."

Natürlich heisst das nicht, dass er die typische Indy - Fanfare aufgeben wird."Ich denke,

dass die Fanfare ziemlich bekannt ist und wir sie sicher wenigstens als Erinnerung an alte Zeiten benützen werden."

Und natürlich wird Williams den

Score für den finalen Star Wars Film schreiben, der 2005 in die Kinos kommt. Für diesen letzten Teil möchte er in den Stücken einige "Hinweise" auf die Musik

von Episode IV: ANH verwenden. Damit bezweckt er, dass sich die zwei Trilogien auch musikalisch zusammenfügen.

Wenn euch also in Episode III einige

Melodien bekannt vorkommen, seid nicht überrascht.

"Ich denke, dass die Verwendung dieser musikalischen Hinweise angebracht ist.", meint Williams.

"Ich freue mich darauf, die verschiedenen Fragmente beider Triologien in der finalen Episode zusammenzufügen und zugleich auch die Möglichkeit zu haben neues

Material zu komponieren."

Das ganze, englischsprachige, Interview findet ihr, wenn ihr auf den obigen Link klickt.

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Lord Dask
Tontechniker

PostPosted: 08.05.2003 19:56 Reply with quoteBack to top

ich hätte ja genügend spoiler und gerüchte zu episode 3 , aber ich möchte nicht alles sagen , wozu auch wenn ich hie rnur user bin *g* wäre ich moderator des star wars teil , hätte ich alles was ich weiß reingepostet , beiträge aus zeitungen , bilder , trailer links und sogar fanfilme und mehr , aber naja , vielleicht wählt ihr mich mal *fg* aber nein , ok bevor jemand sich aufregt ich sage jetzt nichts mehr *fg* wählt mich einfach und ich gebe euch alles was ihr braucht

DvC - Deutscher virtueller Channel , das erste virtuelle Projekt , das alles hat... Rollenspiel , Grafikservice , Awardservice , Virtuelle Serien/Soaps... Schaut vorbei auf dvconline.de.vu
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Fan
Regisseur

PostPosted: 09.05.2003 08:28 Reply with quoteBack to top

Mulder wrote:
ich hätte ja genügend spoiler und gerüchte zu episode 3 , aber ich möchte nicht alles sagen , wozu auch wenn ich hie rnur user bin (..)

Ein Board auf dem nur Moderatoren interessante Sachen posten, wäre ja wohl kein richtiges Board wink . Ein Board lebt doch davon, daß jeder User (auch wenn er keine Sonderstellung bei der Verwaltung des Boards hat) Infos und Meinungen postet; darum geht es IMO doch letztendlich hier!

zum Thema:
mich würden die Spoiler zu E3 sehr interessieren. Ich hab nur keine Zeit solche Sachen im Inet zu suchen; ich bin mit DA und JRA schon ausgelastet.

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 09.05.2003 08:29 Reply with quoteBack to top

LOL, das ist nicht der Sinn eines Moderators, aber wenn du meinst das du auf diese Tour irgendwas erreichst dann denk nur so weiter, aber glaub mir, meine Maus werde ich bei so einer Einstellung nie bewegen und bei dir den Moderatorenstatus aktivieren.

Sorry das ich hier OT bin, aber sowas regt mich einfach auf wenn Leute meinen sie könnten nur Infos weitergeben wenn sie MOD oder Admin sind. Wenn alle so denken würden würde es keine Foren geben.

MfG

Maestro

PS: Schonmal dran gedacht das man sich durch gute gehaltvolle Beiträge auch als MOD empfehlen kann? Denk mal drüber nach.

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Lord Dask
Tontechniker

PostPosted: 09.05.2003 12:05 Reply with quoteBack to top

ok ok dann werde ich kein moderator auch egal , muss auch net überall mod oder admin sein , aber hier kann ich es auch nie werden da jeder bei mir was zu meckern hat

DvC - Deutscher virtueller Channel , das erste virtuelle Projekt , das alles hat... Rollenspiel , Grafikservice , Awardservice , Virtuelle Serien/Soaps... Schaut vorbei auf dvconline.de.vu
Nanni
Darsteller

PostPosted: 09.05.2003 13:51 Reply with quoteBack to top

Hey Mulder wollte nur sagen dass du hier natürlich ! auch jederzeit News usw. posten kannst happy (nur halt den Spoiler nicht vergessen wenns notwendig is)...

Die Rückkehr der Blumenkinder

Holt die Sektflaschen raus (natürlich nur, wenn ihr alt genug seid) und leert sie auf das Wohl der offiziellen Seite: Ihr fabulöser Jedi-Rat beantwortet eine Frage, die wirklich Sinn ergibt:

Frage: Wird Episode III so aussehen, als würde sie uns in die 70er entführen, damit sie zu Episode IV paßt?

Antwort von Konzeptentwicklungsleiter Ryan Church: Bis zu einem gewissen Grad, wird sie das tun. Es wird in diesem neuen Film einige Kulturen und Technologien geben, die den Stil der 70er Jahre wiederspiegeln. Das wird auf recht subtile Weise geschehen, aber es wird Sinn ergeben, wenn man sich den Film ansieht. Für uns in der Designabteilung ist der "70er Stil" eigentlich nur der Stil des Krieg-der-Sterne-Universums in seinen dunklen Tagen, im Gegensatz zu den Tagen schwindenden Glanzes in den Prequels.

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Nanni
Darsteller

PostPosted: 11.05.2003 11:44 Reply with quoteBack to top

Episode III News

TheForce.net hat wieder für alle die wichtigsten Informationen über Episode III aus dem Prequel Update des amerikanischen Star Wars Insider zusammengefaßt.

Entlarvung von Gerüchten durch Rick McCallum: Michael Crawford hat keine Rolle in Episode III. Lou Rerrigno wird nicht Darth Vader sein. McCallum wird weder bestätigen noch abstreiten, ob es die Brücke eines Sternzerstörers als eines der Sets des Films gibt.
Als dies hier geschrieben wurde, gab es noch kein komplettes Drehbuch, aber es gab eine 46 seitige Beschreibung von Lucas. Es wird immernoch nicht über einen Co-Autor gesprochen.

Lucas hat 52 Sets sowie "viele Fahrzeuge/Raumschiffe" genehmigt.

Hayden Christensen hat das Kampftraining Anfang Mai begonnen. Ewan McGregor kommt am 10. Juni an. Die Dreharbeiten beginnen Ende Juni.

Lord Dask
Tontechniker

PostPosted: 11.05.2003 15:13 Reply with quoteBack to top

Star Wars: Episode 3 - Mai 2005
Fakten

Star Wars Episode 3 - ..?.. spielt 12 Jahre nach Star Wars: Episode I - The Phantom Menace und 2 Jahre nach Star Wars: Episode II - Attack of the Clones . Der Hauptteil des Films wird sich um Anakin Skywalker drehen und dessen Fall zu dunklen Seite der Macht, seine Mutation zu Darth Vader und die Gründung des Imperiums durch Palpatine, der sich schlussendlich zum uns aus der klassischen Trilogie bekannten Imperator erklärt. Die Klonkrieger erreichen ihren Höhenpunkt und viele Jedis werden verraten und ermordet!

Gerüchte:

Das folgende ist mit Vorsicht zu geniessen:

Nach der Heirat mit Anakin in Star Wars Episode 2 - Attack of the Clones wird Padmé Amidala Skywalker Luke und Leia zur Weltbringen.

Noch ist nicht bekannt ob wir sehen werden wie die Zwillinge zum Schutz vor Darth Vader/Darth Sidious getrennt werden und um die Existenz zwei weiterer Skywalker zu verschleiern, bei Owen Lars sowie bei Bail Organa versteckt werden.

Viel wird auch über ein sensationelles Duell zwischen Meister Obi-Wan Kenobi und seinem Schüler Anakin Skywalker spekuliert, indem Anakin in eine Grube Magma fällt und schliesslich von Lord

Darth Sidious gefunden wird, den in dann zu Darth Vader formt. Von diesem Zeitpunkt ist Anakin Tod und Darth Vader ist geboren, der durch den Fall in Magma nun gezwungen ist die bekannte Lebenserhaltungsrüstung zu tragen.

Viele Jedis werden in diesem Teil der Saga verraten und ermordet, von wem oder wie, steht noch nicht fest.

Doch auch hier wird wild spekuliert. So soll angeblich Meister Mace Windu einen grandiosen Abgang erhalten dem einem grossen Jedi gerecht wird.

Die Jedis stehen kurz vor ihrer Ausrottung und das Imperium erwacht in der dunklen Galaxie unter der Leitung von Palpatine der von nichts zurückschreckt. Ob wir sehen werden, wieso Obi-Wan Kenobi sich auf Tatooine unter dem Namen Ben versteckt, oder wieso Yoda sich auf Dagobah zurückzieht, können wir euch zu diesem Zeitpunkt noch nicht beantworten!

George Lucas und Rick McCallum bezeichnen diesen Teil als düstersten Teil der Sage. Auch werden die zwei nicht von den bis jetzt gesehen CGI Bombe aus Episode 2 zurück schrecken, und versprechen ein Bombastische Star Wars Saga Finale und noch viel mehr rasende Jedi kämpfe , indem auch viele von Fans offene Fragen beantworten werden sollen.

Und eins steht fest. Diesemal werden die guten nicht gewinnen!!!!

Nanni
Darsteller

PostPosted: 12.05.2003 20:04 Reply with quoteBack to top

Ewan McGregor über Blue Screens in Ep3

www.ComingSoon.net berichtet über einen Artikel von Entertainment Weekly, in dem Ewan McGregor über die Arbeit an Episode III spricht.

Auf die Frage, ob es etwas gibt, was er erreichen möchte, wenn die Dreharbeiten im Juni starten, antwortete McGregor "Ja, es würde wirklich toll sein, wenn ich mich mit der Arbeit mit den Blue Screens abfinden könnte, da ich es unglaublich schwierig finde. Man kann sich sicher sein, daß es davon unglaublich viele im neuen [Film] geben wird und ich muß einen Weg finden, es einfacher zu gestalten. Es ist nicht so, daß ich schlecht darin wäre -- ich denke sogar, daß ich ziemlich gut darin bin. Es ist eine Fähigkeit, die ich erlernt habe. Aber es gibt einem nicht die Befriedigung, die man bei der Arbeit mit einem anderen Schauspieler bekommt. Ich muß da eine Lösung für diesen Film finden, da ich eine gute Zeit haben will. Ich liebe es in den Star Wars Filmen zu sein, obwohl es schwierig ist, sie zu machen."
Und freut er sich darauf mit SPOILER Chewbacca zusammenzuarbeiten? "Ja, irgendwer hat mir das mal erzählt. Ich erfahre Sachen über Star Wars für gewöhnlich nur von Leuten auf der Straße. Ich erfuhr den Titel von "Episode II" auf einer Gala."

Lord Dask
Tontechniker

PostPosted: 13.05.2003 14:49 Reply with quoteBack to top

SPOILER
Chewie spielt wirklich mit ,
steht ja oben ( denke ich *g* ) und titel habe ich auch schopn 3 von episode 3 erfahren ( englishe aber )

Edit by Diablo:

Du hast den Spoiler vergessen sauer sauer

Nanni
Darsteller

PostPosted: 27.05.2003 14:03 Reply with quoteBack to top

INSIDER INFOS

Aus dem neusten Insider-Magazin, hat JediNet folgende Informationen herausgefiltert:

Das Drehbuch für Episode III ist noch immer nicht fertig. Es gibt von George Lucas aber 46 Drehbuchseiten und einen Handlungsabriß.

Es liegen nach wie vor keine Hinweise auf einen Co-Autor vor.

Die Entwicklung der Kostüme, sowie der Kulissenbau machen gute Fortschritte. 52 Kulissen sind von Lucas genehmigt worden, darunter "viele Fahrzeuge".

Hayden Christensen probt intensive Kampfszenen mit Stunt Koordinator Nick Gillard. Ewan McGregor kommt am 10. Juni nach Australien.

Laut McCallum beginnen die Dreharbeiten Ende Juni.

Die Vor-Visualisierungstruppe arbeitet weiterhin daran, den Film durchzuplanen. Bislang gibt es drei Minuten fertiges Material.

Nanni
Darsteller

PostPosted: 31.05.2003 11:58 Reply with quoteBack to top

Von Ian McCaig Künstler der Episode III Crew...

MINI-Spoiler

[...] "In Episode I, als wir Jake Lloyd sahen, wunderten wir uns, wo die Dunkle Seite ist. Warum ist dieses Kind nicht gruselig?" erzählt McCaig. "Und dann, in Episode II, kam Hayden Christensen als ein berechtigterweise zorniger Teenager daher, mehr als ein Kind, das zur wahren Dunklen Seite überläuft. Er tötet die Sandleute... sie töteten seine Mutter! Ich könnte wahnsinnig werden und auch sowas tun. Also wartete ich darauf, daß die Dunkle Seite von ihm Besitz ergreift. In diesem Film realisiert man, daß es mehr darum geht, daß Anakin die falschen Entscheidungen trifft. Er bekommt von George einen herrlichen Moment -- Ich bin so glücklich mit diesem Teil des Drehbuchs -- wo er er wirklich eine Entscheidung treffen muß. Letztendlich glaube ich, daß dies ein raffinierterer Weg ist, als eine langsame Transformation. So ist es tragischer."
Tragik verfolgt auch die schöne Amidala. Seit Episode I hat McCaig dabei geholfen, Padmés komplizierte Kostüme zu entwerfen, welche oft ihre politische Situation und ihrem Standpunkt im Leben widerspiegelten. "Was tragen wir dieses Jahr in Star Wars?" lächelt McCaig. "In Episode I war sie die Königin und sie trug Verkleidungen. Ich sagte einmal, sie solle die Möglichkeit haben aus dem Hinterteil ihres Kostüms herauszuschlüpfen, ohne daß man mitkriegt, daß sie weg ist. Ironischerweise trägt sie in diesem [Film] wieder Verkleidungen. Neben ihre Heirat mit einem Jedi, welche verboten ist, muß sie auch die Tatsache verschleiern, daß sie Kinder bekommen wird. All ihre Kostüme müssen diese Tatsachen verschleiern."

Nanni
Darsteller

PostPosted: 03.06.2003 15:50 Reply with quoteBack to top

Endphase der Vor-Produktion

Nur noch wenige Wochen, dann rollen in Sydney zum letzten Mal die Kameras für Krieg der Sterne.
Die offizielle Seite bringt uns dazu heute morgen einen Einblick in den aktuellen Stand der Dinge:

Nur noch zwei Wochen, dann reist George Lucas nach Sydney, Australien, um dort mit den Hauptdreharbeiten für Episode III zu beginnen. Während Produzent Rick McCallum in Australien Bautrupps, Kostümschneider, Requisiteure und zahllose andere Fachkräfte in Erwartung der Ankunft ihres Regisseurs zur Arbeit antreibt, versuchen die Arbeitsgruppen in den Vereinigten Staaten fieberhaft, so viele der noch unfertigen Aufgaben wie möglich abzuschließen, bevor er abreist.
Da viele der grundlegenden Entscheidungen über das Aussehen von Figuren, Fahrzeugen und Schauplätzen von Episode III bereits endgültig getroffen wurden, ist die Konzeptgestaltungstruppe rund um Iain McCaig etwas zusammengeschrumpft, da sich er und einige seiner Mitarbeiter anderen Projekten zugewandt haben.
Ryan Church, Eric Teimens und die verbliebenen Zeichner konzentrieren sich jetzt auf die Storyboards, sowie auf spezifische Details, die dabei helfen sollen, die sich verdichtende Handlung des Films festzuhalten.

Währenddessen arbeitet Ben Burtt daran, computer-erzeugte Animatics von Dan Gregoires Vor-Visualisierungsgruppe, Drehmaterial von Hayden Christensen und einigen Stuntleuten bei der Umsetzung von Nick Gillards vorläufiger Stunt-Choreographie, Bilder der Storyboards und von Konzeptzeichnungen und einige Stücke vorrätiges Material mit einer Tonspur in Einklang zu bringen, auf der Burtt selbst die Rolle aller Figuren spricht. Jede Woche wird dieser Zusammenschnitt von Lucas begutachtet, als Rohschnitt der wichtigsten Szenen des Films. Nur noch zwei derartige Treffen stehen aus. Die Zusammenstellung wird als Vorlage für die Mannschaft am Drehort dienen.

Auch Industrial Light & Magic hat mit der Arbeit an Episode III begonnen. Den Anfang macht die Erarbeitung drei-dimensionaler Computer-Modelle bereits abgesegneter Fahrzeuge, Droiden und Außerirdischer, sowie die Forschungs- und Entwicklungsarbeit an einer Reihe neuer Techniken, die - so wird erwartet - wohl für den Film benötigt werden.

Nachdem George Lucas bereits mehrere Fassungen des Drehbuchs fertiggestellt hat, konzentriert er sich nun darauf, jede Sequenz detailgenau durchzugehen. Das endgültige Drehbuch soll planmäßig rechtzeitig vor dem Anfang der Dreharbeiten Ende Juni fertig sein.

Nanni
Darsteller

PostPosted: 03.06.2003 20:26 Reply with quoteBack to top

- Die letzten Kostüm- und Kleidungstest stehen bevor.
- Ein Klassische Trilogie - Sturmtruppler wurde gesichtet. Jedenfalls sah er mehr nach den Truppen der Originale aus, als die Klone aus EpII.

- Hayden Christensen ist schon am Set und arbeitet mit Stuntkoordinator Nick Gillard. Er geht bereits meisterhaft mit dem Schwert um. Ewan McGregor wird bald da sein und die beiden werden dann DIE DUELLE proben.

- Die Crew ist mit der Herstellung des wohl größten Sets der Prequels so gut wie fertig.

- Darth Vader bleibt bisher das meistgeschützte Geheimnis des Films. Die aktuelle Crew weiß so gut wie nichts über den Auftritt des Charakters und seine Rolle im Film (außer, daß er drin ist). Nichteinmal die Requisiten- oder Kostümleute wissen zu diesem Zeitpunkt viel (oder sie verraten nichts). Man kann also getrost sagen, daß Lucas eine "Rückkehr der Jedi-Ritter"-ähnliche Geheimhaltungsmethode bei diesem Charakter anwendet.

- Die Dreharbeiten beginnen in etwas über drei Wochen. Ian McDiarmid soll sofort am ersten Tag drehen.

Nanni
Darsteller

PostPosted: 07.06.2003 12:09 Reply with quoteBack to top

SPOILER

In der aktuellen Ausgabe von Entertainment Weekly sagte Lucas etwas, das ein wenig mehr Licht in Chewbaccas Rolle in Episode III bringt. Yoda hat wegen seiner Fähigkeiten mit dem Lichtschwert in Angriff der Klonkrieger einen Preis bei den 2003er MTV Movie Awards bekommen und nun sagt Lucas, dass Chewbacca mit "einer kleinen Rolle in einer der Actionsequenzen" in die Arena steigen wird.

Vielleicht hat dies ja ein wenig mit dem neuen Bild zu tun, das auf der Episode III-Seite auf StarWars.com zu sehen ist. Spekulationen gab es dazu ja schon einige in den letzten Tagen.

Galax
Beleuchter

PostPosted: 07.06.2003 21:02 Reply with quoteBack to top

will mal was sagen:

Ich mag die ersten drei filme, die "originale" irgendwie, und nachdem ich episode 1 gähnen ertragen musste,
und episode 2 mit gekreuzten fingern von mir gehalten habe, frage ich mich: Wer will episode drei sehen?

Ist den ein weiterer film, mit dem handlungsbogen und dem abwechslungsreichtums eines werbespots und unendlicher unnötiger viel zuvieler aktion und effektgesummsel überhaupt noch nötig?
weis je nicht... bin ich zu anspruchsvoll, oder ist das normale gabbelpublikom dermassen anspruchslos, das sie getrost auf sinnvoller handlung, eine vernünftigen geschichte und normelen dialoge verzicheten können, wenn es auf der leinwand genügen rumst, kracht, explodiert, und jedemenge geholze stattfindet, die effekte und PCanimationen mehr screentime als irgendwelche drittklassige schauspieler haben??

Oder soll es diesmal im film ne handlung geben?

I dont like the darkness, but the Darkness likes me!
Nanni
Darsteller

PostPosted: 12.06.2003 12:57 Reply with quoteBack to top

Gibt ein paar (Spoiler-) NEWS :

Werden wir den Imperator oder Anakin beim Gebrauch der Dunklen Seite der Macht sehen ... z.B... Energieblitze oder Würgegriff??
Ja, und sogar noch mehr.

Besteht die Chance, daß wir sehen wie sich die Klontruppen zu den Sturmtruppen entwickeln und warum es diesen Kostümwandel gibt?
Du kannst eine Menge so großartiger Wandlungen wie diese erwarten.

Da Anakin breiter geworden ist und Padmé schwanger wird, wird es bemerkbare phyische Änderungen bei Palpatines oder Obi-Wans Aussehen geben?
Alle Charaktere verändern sich dahingehend, wie wir sie zum ersten Mal getroffen haben.

- Ep III spielt drei Jahre nach Ep II.

- Ep III hat definitiv die meiste Lichtschwert-Action aller Star Wars Filme.

- Die Schlachten werden sogar noch größeren Ausmaßes als die bisherigen sein.

- Die Länge des Films beträgt wieder um die zwei Stunden.

- Wir werden gleich zu Beginn des Films eine epische Raumschlacht sehen.

- Wir werden viele neue Welten sehen.

- Anakin wird definitiv wieder ähnlich grausame Dinge tun, wie das Tuskenmassaker.

- Das Duell zwischen Anakin und Obi-Wan wird "atemberaubend".

- Jar Jars Rolle in Episode III ist noch kleiner als in Episode II.

- Wir können neben Dooku, Sidious und Vader noch einen neuen ernsthaften Schurken erwarten.

SWU: An welchen Locations außer in Sydney wird gedreht?
Für die Hauptdreharbeiten filmen wir alles in Sydney. Für Nachdrehs gehen wir vielleicht nach Europa.

Rick, werden wir Mace Windu jemals in einem Lichtschwertduell mit einem Sithlord sehen?
Vielleicht…….

Glauben sie, dass die Zuschauer eher mit Anakin oder mit Obi-Wan sympathisieren werden?
Ich glaube das Drama ist die Tatsache, dass man mit beiden sympathisieren wird.

Die Prequel Trilogie war etwas zurückhaltend dabei Charaktere auf der Leinwand zu töten. Werden wir einige nette, glorreiche Sterbeszenen in Episode 3 haben?
Absolut. Nichts von diesen weinerlichen Kämpfen mit Droiden. Wir wollen Action sehen!

Werden Schauspieler wie David Prowse und Warwick Davis Verträge für Rollen in EP3 haben?
Nein.

Nanni
Darsteller

PostPosted: 19.06.2003 14:27 Reply with quoteBack to top

Hier mal ein paar 'NEWS' (nur noch 706 Tage zu Episode III)...

Padmés Haar in Episode III wird lockig und glänzend sein (auf diese Meldung haben wir gewartet, seien wir doch ehrlich wink).

Obi-Wans Frisur wird sich seinem Aussehen in Neue Hoffnung annähern. Das Haar an seinen Schläfen wird bereits leicht ergraut sein, und sein Bart wird einer Spezialbehandlung unterzogen, um ihm das typische Alec-Guinness-Aussehen zu verleihen.[Spoiler-Ende]

Der Auserwählte wird sehr verändert aussehen. An die Stelle des jugendlichen Padawan tritt in Episode III der abgekämpfte, vorzeitig gealterte Krieger. "Er wird aussehen, als wäre er viel unterwegs gewesen."

Nanni
Darsteller

PostPosted: 29.06.2003 12:31 Reply with quoteBack to top

Ein kurzer Kampf der Giganten
Sonntag, den 29. Juni 2003 um 10:49 Uhr by Aaron
Im Forum der Site Episode-X sind einige Zitate von Rick McCallum aus dem neuen Insider aufgetaucht:

SPOILER

Frage: Wird Episode III länger sein, als die Vorgängerfilme?
Antwort: "Nein, der Film wird wahrscheinlich der kürzeste sein. Aber wer weiß, was in den nächsten 18 Monaten passieren wird. Die Planungen gehen aber davon aus, daß er der kürzeste sein wird."
Frage: Wird sich der Film viel mit der Beziehung zwischen Anakin und Padmé beschäftigen?
Antwort: "Er geht nicht wirklich in diese Richtung. Es geht mehr um den Zusammenbruch von Anakins Freundschaft mit Obi-Wan und seinen Weg nach unten. Darum, wie ein Engel fällt."
Frage: Werden Yoda und Dooku noch einmal miteinander kämpfen?
Antwort: "Es wird keine Rückrunde zwischen den beiden geben. Aber Beide werden definitiv kämpfen."

Weitere Einzelheiten dürften in Kürze bekannt werden, sobald sich die internationalen Seiten an die Auswertung der neuen Insider-Ausgabe machen.

Nanni
Darsteller

PostPosted: 30.06.2003 18:19 Reply with quoteBack to top

So hier gibts ein paar NEWS die ab jetzt aber wahrscheinlich immer ein bisschen spoilern deswegen VORSICHT an die ganz vorsichtigen:

Hinein in die Dunkelheit

Wie schon anzunehmen war, hat die weitere Auswertung des aktuellen Insider zu zusätzlichen Informationen bezüglich Episode III geführt. Hier die Zusammenfassung nach www.TheForce.net:

Die erste Drehbuchfassung des Episode III Drehbuchs von George Lucas umfaßte 102 Seiten. Zukünftige Fassungen werden voraussichtlich grundsätzliche Änderungen beinhalten.Die Handlung konzentriert sich hauptsächlich auf den Zusammenbruch der Freundschaft zwischen Obi-Wan und Anakin.

Zentrale Themen des Films werden Farbe und Dunkelheit sein. Der Grundton des Films wird sich laut Rick McCallum an den Werken des Künstlers Mark Rothko orientieren.

Seit Mai besucht Nick Gillard örtliche Kampfschulen auf der Suche nach Statisten für den neuen Film.

Anakin Skywalker wird in Episode III keinen Bart tragen.

Weder Yodas Heimatwelt, noch seine Rasse werden enthüllt werden.

Yoda und Dooku werden nicht erneut im Duell aufeinandertreffen. Beide werden aber ihre eigenen Kämpfe austragen.

Temuera Morrison wird nicht als Klonsoldat in Erscheinung treten.

Episode III wird komplett im Studio gedreht.
Es werden keine zusätzlichen Szenen mit Padmé in die klassische Trilogie eingefügt werden.

Dreharbeiten beginnen heute!

Die Dreharbeiten zur finalen Star Wars-Episode werden am heutigen Montag beginnen!

Hiermit ist also die "Haupt-Spoilerzeit" eingeleitet, wo wir hoffentlich laufend mit neuen "Spionbildern" aus den Studios versorgt werden. Und vielleicht verrät uns die Hyperspace-Webcam ja auch ein paar neue Bilder.

Das erste aufgetauchte Bild zeigt dass:
17:41:20 - Ein Bild eines Monitors, der das gerade gedrehte Material zeigt. Man sieht Anakin mit langen Haaren und einem schwarzen Handschuh vor einer Tür, die ein sehr imperiales Aussehen hat.

Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 07.08.2003 00:14 Reply with quoteBack to top

Moonlight wrote:
Episode III soll ja wohl "An Empire Devided" heißen, da hat sich wohl jemand verplappert.
Maestro
Produzent

PostPosted: 14.08.2003 22:26 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
In den vergangen Tagen sind durch den exklusiven Hyperspace-Bereich der offiziellen "Star Wars"-Seite und durch diverse Quellen von TheForce.net einige Spoiler zu "Star Wars: Episode III" ans Tageslicht gekommen, die wir hier kurz zusammenfassen wollen. Falls ihr euch die Spannung zum driiten Prequel der "Star Wars"-Saga nicht nehmen lassen wollt, lest auf keinen Fall weiter!

Den Anfang macht Produzent Rick McCallum, der folgendes in einem Chat verriet:

:: Der Film endet mit einer traurigen Stimmung.
:: Obi-Wan wird in einem Unterwasser-Tank gegen Droiden kämpfen. Die Dreharbeiten hierzu liefen und es ist nur ein kleiner Kampf.
:: Jar Jar Binks wird nicht in Episode III sterben.
:: Der Bösewicht im Film wird zwei Lichtschwerter tragen.
:: Eine Szene zeigt, wie Darth Vader seinen Namen bekommt und was dieser bedeutet.
:: Palpatine zeigt die dunkle Seite der Macht.
:: Das Drehbuch ist 129 Seiten lang, ungefähr 80 Seiten wurden inzwischen gedreht.

Weiterhin verrät die offizielle Seite:

:: Temuera Morrision spielt eine Rolle als alter Clone.
:: Bodie Taylor spielt einen Clone im mittleren Alter.
:: Natalie Portmans Padme und 3PO drehten einige Szenen auf einem Raumschiff.

Samuel L. Jackson (Mace Windu) verriet in der Sendung "Best Damn Sports Show Period" auf Fox Sports:

:: Er benötigte drei Tage, um 88 Bewegungsabläufe für ein Lichtschwert-Duell einzustudieren.
:: Er wurde in diesem Duell angegriffen, verriet aber nicht von wem.
:: Der Kampf fand auf einer Fläche von ungefähr 400 Yards statt und er musste dabei über und auf Hindernisse springen - ein heißer Kampf.

Andere Quellen verrieten folgendes:

:: Christopher Lees Charakter Count Dooku wird bereits in den ersten zehn Minuten der Eröffnungsschlacht von Episode III sterben. Seine Dreharbeiten mit ihm sind beinahe vollständig erledigt, es fehlen nur noch einige Bewegungsstudien für sein digitales Double.
:: Es gibt eine Szene, in der Obi-Wan, Anakin und Plo Koon in neuen, verbesserten Jedi Starfighters sitzen. Einer der Jedi wird dabei abgeschossen. diese Szene könnte aus dem Beginn des Filmes stammen.

Peter Mayhew (Chewbacca) sagte in einem Interview, dass die Szenen, in denen er in seiner Rolle als Wookie Chewbacca zurückkehrt, noch gedreht werden müssen. Er hat aber bereits George Lucas getroffen, der bester Laune war.

"Star Wars: Episode III" kommt 2005 in die Kinos.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Nanni
Darsteller

PostPosted: 15.08.2003 15:03 Reply with quoteBack to top

wow das hört sich echt gut an da fängt man schon wieder an sich auf den film zu freuen...

Nanni
Darsteller

PostPosted: 18.08.2003 13:49 Reply with quoteBack to top

Die ersten 10 Filmminuten

Harry von AICN hat folgende eMail erhalten, die über eine "offizielle Episode-III-Präsentation von Lucasfilm" berichtet.
Über AICN muß man vermutlich nicht mehr viel erzählen (erinnert sich noch wer, an die Gerüchte, Obi-Wan sei Klonvorlage OB1 und würde in TPM den Falken steuern? wink). Und was eine offizielle Präsentation angeht... nun ja, lest selbst:

SPOILER

Lauftext: Die Klonkriege gehen weiter, und die Schlacht tobt über Coruscant. Die Verbände der Separatisten haben Kanzler Palpatine gefangengenommen. Zwei Jedi, Obi-Wan und Anakin, haben Palpatines Versteck ausfindig gemacht und führen eine Einheit Klone zur Rettung des Kanzlers....
Eine große Raumschlacht nimmt über dem Planeten Coruscant ihren Lauf.

Obi-Wan und Anakin fliegen neue Jedi-Raumjäger, die auf seltsame Weise den TIE-Jägern der klassischen Trilogie ähneln.Die Szene ist sehr aufregend, mit einer Menge Action. Obi-Wan und Anakin versuchen, Shaak Tis Sender anzupeilen (sie wurde zusammen mit Kanzler Palpatine gefangen) und entdecken, daß sich sie und Palpatine auf dem bestverteidigsten Schiff aufhalten. Obi-Wan und Anakin fordern Klon-Unterstützung an. In diesem Moment verlassen ungefähr 20 Droidenjäger das Schiff und greifen an.

Die Jäger sehen aus, wie kleine Versionen imperialer Landefähren. Die Schlacht geht weiter. Eine Droidenfähre setzt einen Haufen runder Droiden aus, ungefähr so groß, wie Basketbälle. Sie docken an Obi-Wan Raumjäger und dessen Waffen an und fahren Beine und Laser aus. Sie greifen die einzelnen Komponenten des Schiffes an, ähnlich wie am Ende von Matrix 1. Einer der Droiden schneidet den Kopf von R4 ab.

Anakin fliegt zur Rettung seines Meisters und besten Freundes. Er weist Obi-Wan an, das Schiff ruhig zu halten und begann, die Droiden vom Schiff herunterzuschießen. Einige Male trifft er Obi-Wans Schiff und beschließt deshalb einen Strategiewechsel. Er fliegt nahe an Obi-Wan heran und streicht die Droiden mit dem Flügel seines Schiffs herunter. Einer der Droiden springt auf Anakins Schiff und versucht, R2-D2s Kopf abzutrennen. Erwzo fährt ein Gerät aus und versetzt dem Droiden einen elektrischen Schlag. Der Droide fliegt davon.

Ein letzter Droide klammert sich noch immer an Obi-Wans Schiff und fügt ihm ernsthaften Schaden zu. Der Schleudersitz funktioniert nicht, Obi-Wan kann das Schiff nicht mehr halten. Er versucht, im Hangar des großen Separatistenschiffes, auf dem sich Palpatine befindet, eine Bruchlandung zu riskieren. Doch die Schutzschilde sind noch immer aktiviert. Anakin muß losfliegen und die Schilde ausschalten, um Obi-Wan die Möglichkeit zu geben, sicher zu landen.

In dem Moment, in dem die Jedi das Schiff betreten, schließen die stahlharten Hangartore. Obi-Wan zieht sein Lichtschwert, schneidet das Verdeck seines Raumschiffs auf und springt hinaus. Im gleichen Augenblick kommt das Schiff auf dem Boden auf. Feuer bricht aus. Obi-Wan springt und dreht sich in der Luft. Die Droiden sind immer noch da. Anakin befindet sich noch immer in seinem Schiff und fliegt durch den Hangar. Er trifft die Droiden frontal und rettet Obi-Wan einmal mehr.

Anakin und Obi-Wan rennen los, stets auf der Spur von Shaak Tis Signal. Hayden Christensen hat seit Episode II ganz offensichtlich hart trainiert. Er ist größer als Ewan McGregor und hat breitere Schultern. Christensen hat jetzt schulterlanges Haar und trägt mehr schwarzes Leder unter seiner Jedi-Robe. McGregors Haar ist kurz geschnitten, er hat einen Vollbart. Damit ähnelt er Alec Guinness, und auch seine Stimme klingt seltsamerweise so.

Die zwei treffen auf Kampfdroiden und kämpfen sich durch ihre Reihen. Als sie Shaak Ti finden, ist sie in einem Raum voller Kampfdroiden. Es ist General Grevious mit seinen Leibwächtern. Grevious ist zum großen Teil eine Maschine. Nur sein Gehirn und seine Augen sind menschlich. Sein metallener Körper ähnelt dem Außenskelett des TX im neuen Terminator-Film, aber er trägt einen Mantel, der den größten Teil seines Körpers verdeckt. An seinem Gürtel trägt er das Lichtschwert eines von ihm getöteten Jedi. Seine Leibwächter tragen Energiespieße, die von Lichtschwertern nicht durchschlagen werden können.

Grevious zwingt Shaak Ti auf die Knie und ermordet sie mit ihrem eigenen Lichtschwert. Obi-Wan und Anakin stürmen vor und kämpfen mit den Kampfdroiden und Grevious' Wachen. Immer mehr Kampfdroiden tauchen auf, und die Jedi müssen erkennen, daß sie unterlegen sind. Um zu fliehen, zerschneiden sie den Boden und fallen in den Maschinenraum des Raumschiffs.

Währenddessen geht die Schlacht draußen weiter. Das Raumschiff hat schwere Schäden erlitten. Der Maschinenraum füllt sich mit flüssigem Treibstoff. Die Jedi sind davon durchnäßt und nicht länger in der Lage, ihre Schwerter einzusetzen. Sie versuchen, aus dem Maschinenraum zu entkommen. Kampfdroiden sind ihnen nach unten gefolgt. Sie verfolgen sie, während sich der Raum weiter mit Treibstoff füllt. Anakin und Obi-Wan versuchen, einen Ausweg zu finden, doch es scheint, als wären alle Ausgänge zu klein für Menschen.

Schließlich finden sie eine und beginnen, die Leiter im Innern des Schachts emporzuklettern. Die Kampfdroiden sind genau hinter ihnen, der Treibstoff im Maschinenraum ist nicht mehr weit von den Elektroden an den Wänden entfernt. Die beiden Jedi steigen aus dem Schacht in eine Vorhalle. Anakin versiegelt mit seinem Schwert die Luke. Der Treibstoff erreicht die Elektroden im Maschinenraum und explodiert. Das Schiff wird in zwei Teile gerissen.

Schnell stoßen Anakin und Obi-Wan zur Brücke vor. Dort finden sie Kanzler Palpatine und General Grevious. Anakin und Obi-Wan greifen Grevious an, doch dieser schaltet Obi-Wan kurzerhand aus und kämpft gegen Anakin. Durch die Sichtluke der Brücke sehen wir, daß das Schiff droht, auf Coruscant zu stürzen.

Auch Grevious bemerkt das und wagt einen verzweifelten Fluchtversuch. Er zerschlägt das Fenster und klettert hinaus. Da er hauptsächlich aus Metall besteht, kann er an Wänden, Decken und der Außenhüller eines Raumschiff laufen. Er strebt auf der Außenhülle des Schiffs einer Rettungskapsel entgegen und entkommt.

Zurück auf der Brücke ist Obi-Wan erwacht und stellt fest, daß Anakin das Ruder des Schiffs in der Absicht übernommen hat, einen Zusammenprall zu vermeiden. Als das Schiff in Coruscants Atmosphäre eintritt, beginnt es zu brennen. Große Brocken werden aus seiner Hülle gerissen und fliegen davon. Kurz bevor das Schiff auf die Hochhäuser aufschlägt, kann Anakin hochziehen. Es gelingt ihm eine heftige, aber sichere Landung.

SPOILER

Ein toller Bericht. Und so glaubhaft, so lebensecht, so von der Wahrheit durchweht... wink

Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 20.08.2003 23:08 Reply with quoteBack to top

SPOILER
Mehr Spoiler zu "Star Wars: Episode III"

Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht etwas Neues zu "Star Wars: Episode III" im Netz erscheint. Schon jetzt scheint Lucasfilm kräftig die Werbetrommel für das dritte Prequel zu rühren, denn die Neuigkeiten stammen immer öfter von offizieller Seite und sind wohl mehr als nur Appetithäppchen für Star Wars-Fans.

Produzent Rick McCallum verriet, neben dem Fakt bisjetzt bereits 80 Seiten des 129 Seiten Skripts abgedreht zu haben, folgende Neuigkeiten:

:: "Wir haben drei große Lichtschwert-Schlachten gedreht."
:: David Prowse, der den dunklen Sith-Lord in der Originaltrilogie gespielt hat, wird definitv nicht Darth Vader in "Episode III" spielen.
:: Im Film wird man auch Luke und Leia Skywalker sehen, "die weniger als einen Monat alt sind".
:: Es wird einen Kampf von Obi-Wan unter Wasser geben, bei dem er Droiden bekämpft.

Weiterhin erklärte McCallum, dass das dritte Prequel "die gleiche emotionale Teife wie ['Das Imperium schlägt zurück'] haben wird, weil es so viele neue Planeten gibt. Es ist einer der abitioniertesten Filme, die wir je gemacht haben."

Der "Star Wars Insider" befragte McCallum zu Episode III. Hier die nicht unbedingt sehr aussagekräftigen Antworten:

Insider: Chewbacca überbringt Obi-Wan Kenobi die Skywalker Zwillinge.
McCallum: "Kein Kommentar."

Insider: Am Ende des Filmes landet Yoda auf Dagobah.
McCallum: "Diese Gerüchte sind sehr gut. Wir werden sehen."

Insider: Anakin verliert weitere Körperteile.
McCallum: "Auf jedenfall."

Insider: Wir werden Darth Sidious mit einem Lichtschwert kämpfen sehen.
McCallum: "Vielleicht."

Obendrein soll es auch einen Cameo-Auftritt von Stunt Coordinator Nick Gillard geben. Es ist nicht bekannt, welche kleine Rolle er spielen wird, aber sein Kollege Ty Teiger meinte: "Ich habe ihn seit 1982 nicht mehr mit diesem Aussehen gesehen." Es ist ja inzwischen bekannt, dass die Hauptdarsteller im Film Frisuren tragen, die dem Look der 80er Jahre entsprechen, so dass das Prequel zu den originalen "Star Wars"-Filmen besser passt.

Dass Chewbacca in "Episode III" zu sehen sein wird, ist hinlänglich bekannt - aber dass noch mehr Wookies darin mitspielen sollen, die sogar an der Seite von Yoda kämpfen, ist neu. Alle Wookies einschließlich Chewbacca werden in voller Rüstung mit allem was dazu gehört in einer kurzen Action-Sequenz kämpfen. Dabei sollen alle Wookies bis auf Chewbacca sterben. Dieses Ereignis dient Chewbacca als Motiviation, an der Seite der Rebellen gegen das Imperium in den originalen "Star Wars"-Filmen zu kämpfen.

Quelle: SF-Radio
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters