TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
The Matrix Revolutions View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 129
Post new topicReply to topic
Author Message
Neo
Guest

PostPosted: 17.11.2003 17:00 Reply with quoteBack to top

Ben Kenobi wrote:
Eine andere Frage: Glaubt ihr wirklich Matrix sei von Beginn an als Trilogie geplant gewesen oder sind die Fortsetzungen nur Abzocke?
IMO dürfte wohl zweites zutreffen, da die Aussage, dass Matrix als Trilogie geplant war, wohl nur dazu gedacht war, die Erwartungen an den Film zu steigern. Dass ganze war kaum mehr als eine geschickte Werbemasche, um möglichst viel Geld abzukassieren. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Gebrüder Wachowski beim Dreh des genialen (und einzig wahren) ersten Teils, diese Fortsetzungen im Sinn hatten.

wie oft muss ich es denn noch sagen? ja matrix war von anfang an als trilogie geplant, so stellten die wachowskis das projekt vor, die wollten aber zunächst nur einen teil! das ist keine sage sondern die wahrheit! wers nicht glaubt kauft euch oder leiht euch die untere making of dvd vom ersten teil aus! da wirds gesagt und ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dir die dvd mal ansiehst, dann wirste sehen, dass du unrecht hast und dann können wir auch weiter über das thema reden. übrigens wir wissens, dass du revolutions schlecht findest jetzt dann langsam wink

Klick here in order to look at the article at Amazon.de.
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 17.11.2003 17:14 Reply with quoteBack to top

Schon mal dran gedacht, dass dies nur eine Verkaufsmasche ist? Es klingt doch wesentlich besser Reloaded + Revolutions als Teil eines größeren Ganzen zu bewerben, statt als simple Fortsetzungen.
Wenn die Fortsetzungen nur aus Profitgier heraus entstanden wären, hätte dies doch einen sehr negativen Beigeschmack, der bei einer angeblich von Beginn an auf drei Teile ausgelegten Story nicht vorhanden ist.
Ich denke, man hat das Ende von 'Matrix' bewusst offen gelassen, um bei finanziellem Erfolg eine Fortsetzung drehen zu können. Allerdings kann mir niemand erzählen, dass die Wachowski´s die Story für 2+3 bereits im Kopf bzw. beendet hatten. Vor allem sieht man dies bei der unglaublichen Geistlosigkeit der Matrix-Fortsetzungen.

Auch wenn es gerne behauptet wird (u.a. von den Wachowski´s), sehe ich Reloaded + Revolutions nicht als Teile einer Trilogie, sondern als Fortsetzungen, die aus Profitgier entstanden sind. sad
Neo
Guest

PostPosted: 17.11.2003 18:48 Reply with quoteBack to top

Ben Kenobi wrote:
Schon mal dran gedacht, dass dies nur eine Verkaufsmasche ist? Es klingt doch wesentlich besser Reloaded + Revolutions als Teil eines größeren Ganzen zu bewerben, statt als simple Fortsetzungen.

ne hab ich nicht, weil es keine verkaufsmasche ist. die making of dvd kam ziemlich zeitgleich mit der matrix dvd raus, vielleicht kurze zeit später und wieso sollten sies behaupten wenns nicht so wäre. die wachowskis sagens selber, und denen würde ichs schon abnehmen, die haben nix mit hollywood am hut und was sollen sie also was behaupten was nicht stimmt? das ist absoluter unsinn. matrix war als trilogie geplant, kuck dir die dvd an und basta.

Ben Kenobi wrote:
Ich denke, man hat das Ende von 'Matrix' bewusst offen gelassen, um bei finanziellem Erfolg eine Fortsetzung drehen zu können.

eben das isses ja. sie haben das ende offen gelassen um bei finanziellem erfolg die story weiterzuführen, und wieso sollten sie die story nicht schon im kopf haben, wenn sie matrix als trilogie geplant haben? wobei es so offen auch nicht ist, verglichen mit dem ende von revolutions...

Ben Kenobi wrote:
Auch wenn es gerne behauptet wird (u.a. von den Wachowski´s), sehe ich Reloaded + Revolutions nicht als Teile einer Trilogie, sondern als Fortsetzungen, die aus Profitgier entstanden sind. sad

ne falsch. reloaded und revolutions sind teil der von anfang an geplanten trilogie, aber wir drehen uns im kreis. am besten schauste dir die dvd mal an!
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 17.11.2003 19:41 Reply with quoteBack to top

Ich muss auch sagen, dass es durchaus vorstellbar ist, so wie ben kenobi das meint, erstens mal find ich das nciht als sonderlich gelungene trilogie, offenes ende (bei reloaded) is ja gut, aber das war mir zu offen, so als fortsetzung folgt find ich nicht gut (hat das wer verstanden?)... die filme sollten halbwegs abgeschlossen sein und trotzdem zusammenhängen, so ein ende wie bei matrix war gut.... außerdem passen die filme nun mal nicht wirklihc zu matrix, der war einfach anders....

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Neo
Guest

PostPosted: 17.11.2003 19:55 Reply with quoteBack to top

x5-452 wrote:
Ich muss auch sagen, dass es durchaus vorstellbar ist, so wie ben kenobi das meint, erstens mal find ich das nciht als sonderlich gelungene trilogie, offenes ende (bei reloaded) is ja gut, aber das war mir zu offen, so als fortsetzung folgt find ich nicht gut (hat das wer verstanden?)... die filme sollten halbwegs abgeschlossen sein und trotzdem zusammenhängen, so ein ende wie bei matrix war gut.... außerdem passen die filme nun mal nicht wirklihc zu matrix, der war einfach anders....

offenes ende bei reloaded: ja wie oft hatten wir das schon angesprochen? reloaded + revolutions = ein film -> reloaded = hälfte von reloaded und revolutions -> offenes ende bei reloaded ... verständlich? rolleyes
ja matrix war anders, weils da noch was neues war in dem punkt haste recht. auch ich finde matrix noch am besten von allen drei filmen, nur die beiden sequels sind bei weitem nicht so schlecht wie sie hier von manchen gemacht werden.

achja und nochwas wegen der von anfang an geplanten trilogie (ausm fan forum):

JCFK wrote:
Naja, ich denke ein ziemlicher Beweis dafür, dass Matrix doch als Trilogie angelegt sein könnte ist doch die letzte Szene in Matrix 1:

Dort sagt Neo sowas wie: "I didn't come here to tell you how this is gonna to end. I came here to tell you how it's going to begin. I'm going to hang up this phone and then I'm going to show these people which you don't want them to see. I'm going to show them a world without you, a world without rules and controls, without borders and boundaries - a world, where anything is possible..."

(Sorry, hab die deutsche Synchro nicht parat... rolleyes)

Ich würde sagen, vor allem die ersten beiden Sätze sind schon ziemlich eindeutig...

MfG
JCFK

kann mich nur dem anschließen...
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 17.11.2003 20:00 Reply with quoteBack to top

Neo wrote:
die making of dvd kam ziemlich zeitgleich mit der matrix dvd raus

'The Matrix' feierte am 31. März 1999 in den USA Premiere. 'The Matrix Revisited' erschien irgendwann 2001, zu einem Zeitpunkt an dem die beiden Fortsetzungen bereits bestätigt waren. rolleyes

Neo wrote:
und wieso sollten sies behaupten wenns nicht so wäre. die wachowskis sagens selber, und denen würde ichs schon abnehmen, die haben nix mit hollywood am hut und was sollen sie also was behaupten was nicht stimmt? das ist absoluter unsinn. matrix war als trilogie geplant, kuck dir die dvd an und basta.

Wie gesagt, es ist einfach eine gute Verkaufsstrategie. Mit dem Wort Fortsetzung assoziiert man im Allgemeinen den Versuch der Produzenten aus einer guten Idee weiteren Profit zu schöpfen. Als Teil einer im Vorfeld geplanten Trilogie lassen sich Reloaded + Revolutions einfach besser verkaufen. Es ist eine geschickte Werbestrategie, die im übrigen voll aufgegangen ist.

Gleiches gilt auch für die Aussage, dass die Wachowskis nichts mit Hollywood am Hut haben. Die Matrix-Fortsetzungen, sind hiefür das beste Beispiel:
Die Filme sind ganz auf das Mainstream – Publikum zugeschnitten, und die enorme Werbekampagne (Videospiel, Animatrix und zahlreiche andere Merchandise-Produkte) spricht ebenfalls eine andere Sprache.
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 17.11.2003 20:02 Reply with quoteBack to top

Neo wrote:
x5-452 wrote:

offenes ende bei reloaded: ja wie oft hatten wir das schon angesprochen? reloaded + revolutions = ein film -> reloaded = hälfte von reloaded und revolutions -> offenes ende bei reloaded ... verständlich? rolleyes
ja matrix war anders, weils da noch was neues war in dem punkt haste recht. auch ich finde matrix noch am besten von allen drei filmen, nur die beiden sequels sind bei weitem nicht so schlecht wie sie hier von manchen gemacht werden.

naja, dann wärs ne trilogie mit 2 filmen, von denen der eine geteilt is...... passt mir alles nicht, die hätten kurz vorher das ende machen sollen, als neo und bane noch nicht bewusstlos waren und neo trinity allerdings schon gerettet hatte..... ich fand dsa ncoiht so toll an reloaded....

Free your Mind...
Neo
Guest

PostPosted: 17.11.2003 20:08 Reply with quoteBack to top

x5-452 wrote:
naja, dann wärs ne trilogie mit 2 filmen, von denen der eine geteilt is...... passt mir alles nicht, die hätten kurz vorher das ende machen sollen, als neo und bane noch nicht bewusstlos waren und neo trinity allerdings schon gerettet hatte..... ich fand dsa ncoiht so toll an reloaded....

trilogie mit 2 filmen, naja passt nicht ganz. es sind schon drei filme, eigenständig auch, man muss aber die story im ganzen betrachten von den sequels, da zusammengehörig. wenn du einen film betrachtest fehlt halt was. dass es ein offenes ende geben wird war so sicher wie das amen in der kirche. ich wusste es jedenfalls...

Ben Kenobi wrote:
'The Matrix' feierte am 31. März 1999 in den USA Premiere. 'The Matrix Revisited' erschien irgendwann 2001, zu einem Zeitpunkt an dem die beiden Fortsetzungen bereits bestätigt waren. rolleyes

ich hab auch von der matrix dvd gesprochen und die kam mitte 2000 oder um den dreh und matrix revisited kam nach meinen quellen nicht erst 2001 raus. nachdem sich nämlich viele fans über die wenigen specials auf der matrix dvd beschwert haben kam matrix revisited nach. und ich kann dir auch nochmal ans herz legen: kuck dir meinen letzten beitrag an da is auch ein interessanter aspekt drinne!

Ben Kenobi wrote:
Gleiches gilt auch für die Aussage, dass die Wachowskis nichts mit Hollywood am Hut haben. Die Matrix-Fortsetzungen, sind hiefür das beste Beispiel:
Die Filme sind ganz auf das Mainstream – Publikum zugeschnitten, und die enorme Werbekampagne (Videospiel, Animatrix und zahlreiche andere Merchandise-Produkte) spricht ebenfalls eine andere Sprache.

mainstream publikum? ne ben. dann frag ich mich wieso ihn viele die ich kenne nicht kapieren. das wäre ja mainstream, wenn ihn jeder "depp" verstehen würde. so isses aber faktisch nicht. ich darf immer die story meinen freunden erklären, weil die sie nicht kapiert haben. das spricht eindeutig gegen die auslegung auf das mainstream-publikum, denn dumm sind meine freunde nicht. und werbekampagne ist auch nicht richtig. das spiel, animatrix, und die filme passen alles zusammen! vielleicht hast du die beiden sachen noch nicht gespielt bzw. gesehen, aber das ist keine werbekampagne, sondern ne ergänzung bzw. erweiterung!
Maestro
Produzent

PostPosted: 17.11.2003 20:21 Reply with quoteBack to top

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts sagen, aber ihr habt es jetzt geschafft happy.

Ich bin GANZ der Meinung von Ben ... sorry Neo. Aber das Matrix bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet wurde kannst auch du nicht bestreiten. Und ist ja schön und gut das es auf der DVD gesagt wurde das es eine Trilogie ist, aber soweit ich informiert bin wird eine DVD immer erst dann fertiggestellt wenn man die Einspielergebnisse schon kennt, und somit wäre es ein leichtes gewesen alles so zu drehen das der Zuschauer meint es sei wirklich ne Trilogie.

Ich finde Matrix einfach fantastisch, aber seit das mit dem Überhype zu Reloaded begann hatte ich schon meine Zweifel, und die wurden mit Reloaded dann endgültig bestätigt. Und glaub mir, als ich Matrix gesehen habe hat ich mir nicht gedacht das da noch unbedingt mehr kommen muss, ich fand es so wie es war gut.

Ich für meinen Teil hätte liebend gerne auf weitere Teile verzichtet, denn nun wurde nunmal der Name Matrix beschmutzt. Es mag ja sein das viele den absolut toll finden, nur scheinen noch mehr anderer Meinung zu sein (ich weiß du gibst nicht viel auf Kritiken, aber die Einspielergebnisse sprechen ja für sich).

Ich hoffe nur inständig das nicht noch ein wirklicher 3. Teil kommt ... aber vielleicht haben die Macher jetzt eingesehen das auch eine noch so große Werbekampagne einen Film nicht gut macht.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 17.11.2003 20:24 Reply with quoteBack to top

Neo wrote:
trilogie mit 2 filmen, naja passt nicht ganz. es sind schon

dsa mein ich doch damit

Neo wrote:

Ben Kenobi wrote:

mainstream publikum? ne ben. dann frag ich mich wieso ihn viele die ich kenne nicht kapieren. das wäre ja mainstream, wenn ihn jeder "depp" verstehen würde. so isses aber faktisch nicht. ich darf immer die story meinen freunden erklären, weil die sie nicht kapiert haben. das spricht eindeutig gegen die auslegung auf das mainstream-publikum, denn dumm sind meine freunde nicht. und werbekampagne ist auch nicht richtig. das spiel, animatrix, und die filme passen alles zusammen! vielleicht hast du die beiden sachen noch nicht gespielt bzw. gesehen, aber das ist keine werbekampagne, sondern ne ergänzung bzw. erweiterung!

naja, wnen schon reloaded nicht, dann revolutions auf alle fälle, da is nix komplexes mehr drinn, alles was man in reloaded nicht hätte verstehen können, wurde in revolutions einfach fallen gelassen und es wird einfach nur wild in der gegend rumgeballert, was auf dauer ziemlich langweilig wurde und die story is total verloren gegangen (wie schon des öfteren erwähnt)...

Free your Mind...
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 17.11.2003 20:32 Reply with quoteBack to top

Neo wrote:
Ben Kenobi wrote:

ich hab auch von der matrix dvd gesprochen und die kam mitte 2000 oder um den dreh und matrix revisited kam nach meinen quellen nicht erst 2001 raus. nachdem sich nämlich viele fans über die wenigen specials auf der matrix dvd beschwert haben kam matrix revisited nach. und ich kann dir auch nochmal ans herz legen: kuck dir meinen letzten beitrag an da is auch ein interessanter aspekt drinne!:

Laut aller Quellen, die ich kenne erschien 'The Matrix Revisited' 2001! Fakt ist, dass die DVD lange nach dem Kinostart von 'The Matrix' erschien, der finanzielle Erfolg des Film war klar und die Fortsetzung beschlossene Sache.

Neo wrote:

LOL, soll das ein Witz sein? Glaubst du ernsthaft, die enorme Werbekampagne, sollte nur eine bestimmte Zielgruppe von Fans ansprechen, die den Film ohnehin gesehen hätten? Wenn das deine Meinung ist, verstehst du nicht das Geringste von Marketing.

Und welche Story musst du denn erklären? 'Revolutions' hatte etwa den Tiefgang von '2 Fast 2 Furious', wer die Story nicht verstanden hat, sollte sich lieber an Kindersendungen halten. lach

Und noch mal LOL! 'Enter the Matrix' + 'The Animatrix' sollen keine Werbung sein? Was glaubst du, wieviel Umsatz die Macher mit den Matrix-Merchandise-Produkten gemacht haben? ETM mag die Story von 'Reloaded' ergänzen, ist aber dennoch ein Merchandise-Produkt, sogar ein ziemlich dreistes. Schließlich werben die Macher damit, dass man 50€ für ein bestenfalls durchschnittliches Spiel investieren muss, um die komplette Story der Filme zu verstehen.
Neo
Guest

PostPosted: 17.11.2003 20:36 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Ich finde Matrix einfach fantastisch, ...

ich auch, aber ich hab mich trotzdem gefreut, dass es ne fortsetzung gibt.

Maestro wrote:
Ich für meinen Teil hätte liebend gerne auf weitere Teile verzichtet, denn nun wurde nunmal der Name Matrix beschmutzt. Es mag ja sein das viele den absolut toll finden, nur scheinen noch mehr anderer Meinung zu sein (ich weiß du gibst nicht viel auf Kritiken, aber die Einspielergebnisse sprechen ja für sich).

ich geb schon einiges auf kritiken, nur die sind schlicht und einfach aus meiner sicht falsch, aber mich versteht ja hier eh keiner. und die einspielergebnisse, so schlecht sind sie auch nicht, zudem bei reloaded gabs ne riesen werbekampagne, bei revolutions eher nicht, trägt auch nicht grade dazu bei, wie auch die schlechten kritiken. hab heute wieder so nen fall mitbekommen. jemand wollte in matrix revolutions nicht gehen und sagte wegen den schlechten kritiken. das trägt auch zu bei. ich will die ergebnisse nicht schön reden, aber das kostet alles zuschauer.

Maestro wrote:
Ich hoffe nur inständig das nicht noch ein wirklicher 3. Teil kommt ... aber vielleicht haben die Macher jetzt eingesehen das auch eine noch so große Werbekampagne einen Film nicht gut macht.

ne nen vierten teil wirds nicht geben, glaubs mir und wenn dann isses wirklich geldgier, aber bei reloaded und revolutions wars das nicht. und ich sehe keinen sinn da drin, dass die einfach nur behaupten, dass matrix als trilogie geplant war. vielleicht kuckt ihrs euch mal an. is ganz schlüssig erklärt und klingt keineswegs aufgesetzt.

Ben Kenobi wrote:
Fakt ist, dass die DVD lange nach dem Kinostart von 'The Matrix' erschien, der finanzielle Erfolg des Film war klar und die Fortsetzung beschlossene Sache.

ja weil von anfang an so geplant und nach dem erfolg am box office automatisch bestätigt.

Ben Kenobi wrote:
LOL, soll das ein Witz sein? Glaubst du ernsthaft, die enorme Werbekampagne, sollte nur eine bestimmte Zielgruppe von Fans ansprechen, die den Film ohnehin gesehen hätten? Wenn das deine Meinung ist, verstehst du nicht das Geringste von Marketing.

ich versteh was von marketing, nur wenn jemand in reloaded reingeht ohne den vorgänger gesehen zu haben könnte man probleme haben. und solche zuschauer werden halt auch durch eine werbekampagne wie die von reloaded auch angezogen.

Ben Kenobi wrote:
Und welche Story musst du denn erklären? 'Revolutions' hatte etwa den Tiefgang von '2 Fast 2 Furious', wer die Story nicht verstanden hat, sollte sich lieber an Kindersendungen halten. lach

also jetzt muss ich mich beherrschen...revolutions und 2f2f zu vergleichen! das ist ja fast schon an dreistigkeit nicht mehr zu überbieten! revolutions hat sehr wohl ne gute story, vielleicht nicht ganz so tiefschichtig wie in reloaded, aber immer noch 2000mal mehr als in 2f2f!!!

Ben Kenobi wrote:
Und noch mal LOL! 'Enter the Matrix' + 'The Animatrix' sollen keine Werbung sein? Was glaubst du, wieviel Umsatz die Macher mit den Matrix-Merchandise-Produkten gemacht haben? ETM mag die Story von 'Reloaded' ergänzen, ist aber dennoch ein Merchandise-Produkt, sogar ein ziemlich dreistes. Schließlich werben die Macher damit, dass man 50€ für ein bestenfalls durchschnittliches Spiel investieren muss, um die komplette Story der Filme zu verstehen.

hast du das spiel überhaupt gespielt? vermutlich nicht, denn das wüsstest du, dass es kein mittelmäßiges spiel ist! etwas zu kurz ja, aber mittelmäßig...nope!
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 17.11.2003 21:32 Reply with quoteBack to top

Neo wrote:
Ben Kenobi wrote:

ich versteh was von marketing, nur wenn jemand in reloaded reingeht ohne den vorgänger gesehen zu haben könnte man probleme haben. und solche zuschauer werden halt auch durch eine werbekampagne wie die von reloaded auch angezogen.

Im Allgemeinen geht es bei Filmen um Gewinn! Damit ein Mammutprojekt wie die Matrix-Fortsetzungen eben diesen abwirft muss er für die breite Masse (Mainstream) zugänglich sein. Es wäre wirtschaftlich gesehen eine Katastrophe nur eine Randgruppe ansprechen zu wollen. Zudem merkt man vor allem in 'Revolutions' das der Film inhaltlich leicht verdaulich und somit Massentauglich sein soll.

Neo wrote:
Ben Kenobi wrote:

also jetzt muss ich mich beherrschen...revolutions und 2f2f zu vergleichen! das ist ja fast schon an dreistigkeit nicht mehr zu überbieten! revolutions hat sehr wohl ne gute story, vielleicht nicht ganz so tiefschichtig wie in reloaded, aber immer noch 2000mal mehr als in 2f2f!!!

NEIN! Gerade die unglaublich dämliche Story macht 'Revolutions' so schlecht. Der Film hat defintiv nicht mehr Story als 2F2F, wobei dieser sogar noch besser zu bewerten ist, da er nicht versucht mit pseudophylosophischen Dialogen eine Story vorzutäuschen.

Neo wrote:
hast du das spiel überhaupt gespielt? vermutlich nicht, denn das wüsstest du, dass es kein mittelmäßiges spiel ist! etwas zu kurz ja, aber mittelmäßig...nope!

Habe das Spiel sogar durchgespielt und finde es trotzdem nur Mittelmaß, das ganze ist doch kaum mehr als ein zweitklassiger 'Max Payne'-Klon, dem man den Matrix-Stempel aufgedrückt hat, um den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Samantha
Kameramann

PostPosted: 19.11.2003 17:55 Reply with quoteBack to top

ich hab den dritten teil gestern auch gesehen.
ich find ihn ehrlich einwenig besser als den zweiten,der war meiner meinung nach zwischendurch etwas langweilig.
naja an den ersten teil kommt keiner der beiden anderen teile dran,aber ich fand sie trotzdem gut.
ich hasse solche offenen enden!!! das ist so gemein wenn ein film nicht richtig aufgelöst wird.
kann mir irgendwer erklären wer nun dieses kleine mädchen war?

Werden Camelot und Avalon in den Nebeln versinken?

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!

Ich bin Joshua im DA Rollenspiel.
View user's profileSend private message
Scary
Tontechniker

PostPosted: 19.11.2003 18:24 Reply with quoteBack to top

Das folgende sind aber nur Vermutungen:

Das kleine Kind ist Sati, das erste Programm, dass aus Liebe entstanden ist und und keinen logischen Zweck hat. Da es aber keinen Zweck hat, soll Sati gelöscht werden (das sagt auch Smith: er ist der Meinung, das ein Programm ohne Zweck nicht exsistieren kann) Sie will aber nicht ins Exil (der Zentralrechner), also macht ihr Vater einen Deal mit Merowinger der ja mit Hilfe des Trainman Progs in die Matrix schnuggeln kann. Sati scheint in der Matrix große Kräfte zu haben, da sie das einzige Programm ist, das nicht an einen Sinn und Zweck gebunden ist. Sie kann praktisch alles, weil sie auf nichts bestimmtes programmiert wurde. Andere Programme tun was sie müssen um ihren Zweck zu erfüllen.
Sati repräsentiert einen neuen Typ Programm von dem das Orakel glaubt das es 'höher' ist als die anderen Programme eben weil Liebe so wichtig ist.

Konnte man das jetzt verstehen? smile Irgendwie bin ich heut etwas durcheinander.

"I'll be back!!!"

"Lachen ist gut. Das hilft gegen die Anspannung und gegen die Todesangst."
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 21.12.2003 16:10 Reply with quoteBack to top

'Matrix Revolutions' nicht für FX-Oscar nominiert!

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat bekanntgegeben, welche sieben Filme es in die nähere Auswahl zur Oscar-Nominierung für die besten Special Effects geschafft haben.

"Hulk", "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs", "Master And Commander", "X-Men 2", "Peter Pan", "Fluch der Karibik" und "Terminator 3: Rebellion der Maschinen" wurden von der Academy auserkoren. Nur drei dieser Filme werden es am 27. Januar 2004 schaffen, wenn die offiziellen Oscar-Nominierungen aller Kategorien verkündet werden.

Zur Enttäuschung vieler, wohl besonders der von Joel Silver, hat es "Matrix Revolutions" nicht in die Endauswahl geschafft.

Quelle: SF-Radio

Wundert mich nicht, die Effekte in den Matrix-Fortsetzungen sahen imo zu sehr nach Computer aus, was der Atmosphäre des Films geschadet hat.
Aber keine Sorge, 'Matrix 3' wird zumindest bei der 'Goldenen Himbeere' ordentlich abräumen. biggrin
Neo
Guest

PostPosted: 21.12.2003 16:15 Reply with quoteBack to top

Ben Kenobi wrote:
Aber keine Sorge, 'Matrix 3' wird zumindest bei der 'Goldenen Himbeere' ordentlich abräumen. biggrin

naja das halt ich für ein großes gerücht, aber das find ich doch überraschend, dass matrix revolutions nicht für die sfx oscars nominiert wurde. was haben da so filme wie peter pan zu suchen... naja egal. selbst wenn matrix dabei gewesen wäre, gewinnen wird eh hdr - rdk insofern isses net so tragisch...
Scary
Tontechniker

PostPosted: 21.12.2003 18:35 Reply with quoteBack to top

Filme, wo die effects so unnatürlich sind, können es gar nicht zu nem Oscar bringen. Also da fand ich Terminator eindeutig besser.

"I'll be back!!!"

"Lachen ist gut. Das hilft gegen die Anspannung und gegen die Todesangst."
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 21.12.2003 19:35 Reply with quoteBack to top

Neo wrote:
Ben Kenobi wrote:

naja das halt ich für ein großes gerücht, aber das find ich doch überraschend, dass matrix revolutions nicht für die sfx oscars nominiert wurde. was haben da so filme wie peter pan zu suchen... naja egal. selbst wenn matrix dabei gewesen wäre, gewinnen wird eh hdr - rdk insofern isses net so tragisch...

geht ja auch nciht nur ums gewinnen, die nominierung sagt ja auch schon was aus, bzw. sagt aus, dass matrix revolutions ebend nciht so der hammer war biggrin kann jetzt nix dazu sagen, hab weder hdr noch terminator gesehen und X-Men2 auch nicht... eigentlihc nur Fluch der Karibik, der war aber besser als matrix revolutions, find ich........

Free your Mind...
Neo
Guest

PostPosted: 21.12.2003 21:08 Reply with quoteBack to top

x5-452 wrote:
kann jetzt nix dazu sagen, hab weder hdr noch terminator gesehen und X-Men2 auch nicht... eigentlihc nur Fluch der Karibik, der war aber besser als matrix revolutions, find ich........

es geht ja bei den sfx oscars eigentlich nicht um die qualität des films sondern die qualität (innovation etc.) der special effekte und ich denke da hat matrix revolutions schon pionierarbeit geleistet...aber wie gesagt gegen hdr gibts keine chance, da die effekte dort besser passen und viel besser sind, ja das muss ich als matrix fan zugeben...
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 27.01.2004 17:08 Reply with quoteBack to top

Die Wachowski Brothers werden für die beiden Matrix Sequels mit einer Nominierung als schlechteste Regisseure bei den Goldenen Himbeeren gewürdigt. biggrin

Ansonsten kamen Reloaded/Revolutions (unverständlicherweise) noch mal davon.

Quelle
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 30.01.2004 16:16 Reply with quoteBack to top

Wird der Threadtitel jetzt eigentlich auch umbenannt?

Mein Vorschlag:

"Matrix Revolutions - Der Flop des Jahres 2003" biggrin
Neo
Guest

PostPosted: 30.01.2004 17:14 Reply with quoteBack to top

Ben Kenobi wrote:
Wird der Threadtitel jetzt eigentlich auch umbenannt?

Mein Vorschlag:
"Matrix Revolutions - Der Flop des Jahres 2003" biggrin

muss ja wieder von dir kommen biggrin
ne wird er nicht, da ich das nur bei film des monats/jahres machen wollte da es als auszeichnung gedacht ist. den flop des jahres sollte man nicht noch weiter schlecht machen als er ohne hin schon ist.
Maestro
Produzent

PostPosted: 29.10.2006 14:34 Reply with quoteBack to top

Heute um 22:00 Uhr strahlt ProSieben den Film als Free-TV-Premiere aus!

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 09.12.2007 22:12 Reply with quoteBack to top

Heute gibt es den letzten Teil der Matrix-Trilogie um 22:30 Uhr auf ProSieben!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters