TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
The Matrix Revolutions View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 129
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.10.2003 21:23 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
Drei neue "Matrix Revolutions"-TV-Spots

Der Kinostart von "Matrix Revolutions" rückt immer näher und Warner Bros. tut natürlich alles, damit es auch bei diesem Film heftig an den Kinokassen klingelt. Gleich drei neue TV-Spots wurden am Sonntag ausgestrahlt und haben inzwischen den Weg ins Internet gefunden.

Folgt einfach der Quelle dieser Meldung, wenn ihr euch die beiden 15 und einen 30 Sekunden langen Spot im Windows Media Format ansehen wollt.

"Matrix Revolutions" startet weltweit am 5. November 2003.

Quelle: MatrixFans.net

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Neo
Guest

PostPosted: 20.10.2003 21:30 Reply with quoteBack to top

auf der offiziellen website gibts auch nen neuen tv spot.
give anything - tv spot - quick time - high res.
Maestro
Produzent

PostPosted: 23.10.2003 08:04 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
Erste "Matrix Revolutions"-Reviews

Ain't It Cool News hat die ersten Reviews zu "Matrix Revolutions" in Empfang genommen. Wie es ausschaut, haben die ersten Screenings in Amerika bereits stattgefunden.

Gesamt-Tenor: Matris is back on track. Nach einem eher enttäuschenden "Matrix Reloaded" wird man in "Revolutions" wohl bestens bedient.

Die spoilerfreien und spoilerhaltigen Reviews sind hier auf Englisch nachzulesen.

"Matrix Revolutions" startet am 5. November weltweit gleichzeitig in den Kinos.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Neo
Guest

PostPosted: 27.10.2003 15:30 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
"Matrix"-Produzent Silver im Interview

Noch 10 Tage. Dann ist es soweit: Die Wachowski-Brüder setzen mit "Matrix - Revolutions" im Kino den Schlusspunkt der Matrix-Trilogie. Im Interview plaudert Produzent Joel Silver über die Kritik am zweiten Teil, die Kunst der Wachowskis und den Einfluss der "Matrix"-Trilogie auf das Medium DVD.

Wo liegen die Unterschiede zwischen "Reloaded" und "Revolutions"?
SILVER: Wir haben immer gesagt: "Matrix Reloaded" ist die erste Hälfte, "Matrix Revolutions" die zweite Hälfte eines großen Films. Offensichtlich wurde das in der Öffentlichkeit und von der Presse nicht richtig verstanden: Die beiden Filme sind ein Film, der halbiert wurde. "Revolutions" beginnt in dem Moment, an dem "Reloaded" endet. Wenn man das erkennt, dann wird man verstehen, dass am Ende von "Reloaded" viele Fragen unbeantwortet bleiben, ja bleiben müssen. "Revolutions" wird jede einzelne beantworten.

Es belastet Sie also nicht, dass "Reloaded" von der Presse nicht besonders euphorisch aufgenommen wurde?
Auch der erste Teil war kein Liebling der Kritik. Ich bin das gewöhnt. Für mich ist wichtiger, dass die Reaktion der Fans enthusiastisch war. Das Videospiel war ein großer Erfolg. Das begleitende Anime "Animatrix" war ein großer Erfolg. Und der Film war der Motor, der alles antrieb. "Revolutions" ist für mich die Krönung des gesamten Unternehmens. Vertrauen Sie mir, der Payoff, die Auflösung ist unglaublich.

Was macht "Revolutions" einzigartig?
Alle drei Filme haben ihre Eigenheiten. Im ersten Film ging es um Entdeckung, im zweiten um Erkenntnis. Das Thema von "Revolutions" ist Finalität. Der dritte Teil ist das Ende der Geschichte. Punkt. Der Showdown des Films, die letzte Schlacht um Zion, übertrifft alles bisher Dagewesene.

Im Vorfeld war zu hören, dass "Revolutions" vor allem eine Liebesgeschichte erzählt.
Der Film ist das, was sie in ihm sehen wollen. Er ist Science-Fiction, ein philosophisches Drama, ein Actionmovie. Und es ist eine Liebesgeschichte, die vor allem in "Revolutions" sehr eindringlich ist. Die Elemente sind zu vielfältig, als dass man das einengen könnte.

Fühlen Sie großen Druck vor der Veröffentlichung von "Revolutions"?
Es ist der beste der drei Teile. Mir war immer klar, dass der zweite Film den Vorteil hatte, dass es das erste neue "Matrix"-Material war, dass es nach vier Jahren zu sehen gab. Genauso klar ist mir aber auch, dass nichts "Revolutions" übertrifft. Unsere Marktforschungsdaten sagen auch deutlich, dass das Interesse am dritten Teil jetzt schon größer ist als bei "Reloaded".

War Ihnen der Aspekt wichtig, dass es sich bei der "Matrix"-Trilogie weniger um einen amerikanischen, als vielmehr einen internationalen Film handelt?
Sicher, das war unsere Absicht. Die Wachowski-Brüder wollten eine Welt erschaffen, die nicht unsere Welt ist. Die in Sydney gedrehten Stadtszenen sind stets so gehalten, dass es eine beliebige Großstadt sein könnte. Wichtig war uns auch, dass die Welt von "Matrix" eine multi-ethnische Welt ist, in der keine Unterscheidungen zwischen Hautfarben getroffen werden.

Die Aufgabe eines Produzenten muss es manchmal sein, die Filmemacher zurück zu halten, über das Ziel hinauszuschießen. Wie arbeitet man bei einem Projekt, dessen Idee genau darin besteht, über das Ziel hinaus zu schießen?
So begreife ich meine Arbeit nicht - höchstens wenn es darum geht, das Budget niedriger zu halten. Wir waren bei diesen Filmen ja nicht verantwortungslos. Wir hatten genaue Budget- und Zeitpläne. Die Wachowskis sind extrem verantwortungsbewusste Filmemacher. Sie haben keinen Cent mehr ausgegeben als geplant. Sie haben nur wenige Tage länger benötigt als vorgesehen - eine Wahnsinnsleistung bei einem Projekt mit 270 Drehtagen. In diesem Fall besteht meine Aufgabe nur darin, die Filmemacher und ihre Vision zu unterstützen. Wir haben das gemeinsam gestemmt. Und das ist auch die Quelle des Erfolgs.

Würden Sie in dieser Hinsicht sagen, dass der erste Teil der schwierigste war?
Absolut. Da musste man das Studio ja erst einmal davon überzeugen, was wir da vorhaben. Warner gefiel die Idee, auch wenn sie keinen Schimmer hatten, was sie da erwartete. Sie gaben uns grünes Licht, bewilligten das Budget aber nicht in der Höhe, wie wir es ausgerechnet hatten. Um Geld zu sparen, schickte man uns nach Sydney. Und das war das größte Glück.

Da die Wachowski-Brüder es vorziehen, keine Interviews zu geben, fällt Ihnen die Aufgabe zu, ihren Arbeitsvorgang zu beschreiben.
Lassen Sie es mich so ausdrücken: Die Brüder sind Künstler. Und unser Glück ist, dass ihre Kunst hochkommerziell ist. Meistens gehen Kunst und Kommerzialität nicht Hand in Hand. Aber bei ihnen ist es so, dass sie ihre Vision und ihre Ideen sehr leidenschaftlich verfolgen. Und genau das will das Publikum sehen. Natürlich unterstütze ich das.

Die Veröffentlichung der "Reloaded"-DVD steht bevor. Mit der "Matrix"-DVD haben Sie 1999 den Boom dieses Mediums eingeleitet.
Als wir an der DVD für "Matrix" arbeiteten, waren Special Features und andere Extras noch nicht übermäßig populär. Uns war es damals sehr wichtig, wie schon mit dem Film selbst eine Art Exempel zu statuieren, an dem sich künftige Veröffentlichungen messen lassen mussten. Es gab davor schon ein paar VHS-Veröffentlichungen mit Extras. Aber das war immer sehr umständlich, man musste lange spulen, um die entsprechenden Stellen zu finden. Der Zugang bei DVD ist optimal und sehr komfortabel. Und seit "Matrix" kann es sich eigentlich kein Film, der etwas auf sich hält, leisten keine Special Features anzubieten.

Inwiefern setzt die DVD zu "Reloaded" neue Standards?
Wir haben fantastische Features. Wir zeigen ungemein detailliert, wie die einzelnen Szenen, z. B. die Verfolgungsjagd oder die Kampfsequenzen, entstanden. Und wir haben die Parodie dazu gepackt, die bei den MTV Movie Awards gezeigt wurde. Am allerbesten gefällt mir allerdings der Transfer. Die Wachowski-Brüder haben sehr hart daran gearbeitet, ein Optimum zu erzielen. Das coolste Feature ist der Film.

Hat sich Ihre Arbeit als Produzent seit dem Siegeszug der DVD verändert? Hat sich die Gewichtung Ihrer Interessen verschoben?
Bei der ersten DVD hatten wir einfach Glück, dass der Sohn des Kameramanns Josh Hart jeden Tag am Set des Films war und Aufnahmen machte. Diesmal haben wir das geplant: Er hatte eine größere Crew und begleitete uns während des kompletten 270-Tage-Drehs. Ich konnte also auf das Material von 270 Tagen zurückgreifen, mehrere 1000 Stunden Aufnahmen. Das können andere Filme nicht leisten. Wir können wirklich jeden Aspekt der Arbeiten an "Reloaded" - und später auch "Revolutions" - dokumentieren. Es herrschte ein sehr kameradschaftliches Verhältnis zwischen der DVD-Crew und den Darstellern, die es möglich gemacht haben, dass man die aufregendsten Momente des Drehs hautnah miterlebt.

Quelle: sf-radio.net
Maestro
Produzent

PostPosted: 02.11.2003 14:51 Reply with quoteBack to top

Peter Hansen wrote:
Hi,

also folgendes ist absolut spoilerfrei, aber leider nicht frei von etwaigem Herzschmerz...

Matrix: Revolutions ist eine einzige Enttäuschung! Jegliche Theorie über ein grandioses Ende verpufft im Nichts... Ich habe mich sehr auf den Film gefreut und genauso wie viele Andere eine eigene Theorie aufgebaut, wie es wohl enden würde und dann kommt sowas!!
Was mich am meisten trifft, ist eigentlich, dass jeder Otto-Normal-Kinogänger anscheinend eine spannendere und faszinierende Story aufgebaut hat, als es die Wachowskis tun. Bisher ging ich davon aus, dass die Beiden sich mit Matrix ein ewiges Denkmal setzen würden, aber das einzige Denkmal ist wohl der erste Teil, den man sich aber nach einem solchen Debakel garnicht mehr antun will, da man eh weiß, wie alles enden wird...

Ich bin schwer enttäuscht und andere auch:
http://www.filmszene.de/kino/m/matrixrevolutions.html
http://www.moviemaze.de/filme/651.html

Bye
Peter

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Woody
Regisseur

PostPosted: 02.11.2003 15:17 Reply with quoteBack to top

Hi Ihr smile

uhu..das liest sich ja nicht so besonders!! Aber ich werde mir den Movie
trotzdem reinziehen..man fragt sich außerdem, was denn alle erwarten?
Das die W-Brothers Gott und die Welt erklären können! Das ist nicht möglich! Es heißt also sich von überhöhten Erwartungen frei zu machen, um sich den Spaß an diesem Spektakel nicht verderben zu lassen!Meine ich jedenfalls!

cya Woody cool

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Neo
Guest

PostPosted: 02.11.2003 15:17 Reply with quoteBack to top

ich frag mich ernsthaft wo die leute den film bitte gesehen haben wollen, denn es gibt meines wissens nach keine (!), auch keine pressevorführung, vor dem weltweiten release am mittwoch um 15:00 uhr unserer zeit. so will man der filmpiraterie vorbeugen und die wären ja dumm, wenn sie der presse den film schon zeigen würden. wenn mans da drauf anlegt würde man sicher auch schon filmen können oder wie auch immer, also ich schenke diesen reviews bisher keinen glauben. desweiteren vermute ich, dass sie mit so vermeindlichen reviews besucher anlocken wollen, nichts weiter. also ich warte bis mittwoch und bilde mir meine eigene meinung. und später schau ich mir die reviews nochmal an, und schaue wie viel wahres dran steckte.
zum schluss noch ein tipp: schaut euch den film selber an, auch wenn ihr gesagt kriegt der sei scheisse. bilder euch eure eigene meinung drüber.´
und nun zu was anderem es gibt auch positive reviews z.b. hier:
http://www.sphaerentor.com/matrix/index.php?file=archiv.php&id=600
und dort gibts auch noch nen link zu ner positiven rezession. scheint also im auge des betrachters zu liegen bzw. an dessen erwartungen oder an dessen theorie, wie der bei filmszene.de
Maestro
Produzent

PostPosted: 02.11.2003 15:24 Reply with quoteBack to top

Ach Neo, bist du ein Alleswisser? Es gibt Pressevorführungen, gab es auch bei 1 und 2! Nur finden diese nichtmehr Monate vorher statt sondern eben erst 1 bis 2 Wochen vor dem Start und die Besucher werden dort durchsucht um eben keine Kamera mit reinzuschmuggeln! Und der Typ von dem ich das Zitat hab arbeitet in der Filmbranche, der sieht viele Film vor dem Start, und eben auch Matrix 3.

Ist klar das man das als Fan nicht gerne liest (habe bei T3 auch so reagiert, auch wenn es da nicht so einen derben Verriss gab biggrin).

MfG

Maestro

PS: Hier gibbet weitere "nette" Reviews.

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Neo
Guest

PostPosted: 02.11.2003 15:30 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Ach Neo, bist du ein Alleswisser? Es gibt Pressevorführungen, gab es auch bei 1 und 2! Nur finden diese nichtmehr Monate vorher statt sondern eben erst 1 bis 2 Wochen vor dem Start und die Besucher werden dort durchsucht um eben keine Kamera mit reinzuschmuggeln! Und der Typ von dem ich das Zitat hab arbeitet in der Filmbranche, der sieht viele Film vor dem Start, und eben auch Matrix 3.

gut dann fällt dass ja weg, aber kuck dir nochmal mein obiges posting an. da hab ich per edit noch links zu positiven reviews reingesetzt die ich grade bei den kommentaren bei filmszene fand. auch da sieht das bild nicht so schlimm aus wie die typen von filmszene es berichten. ich finde sowieso wir sollten bis mittwoch warten und nicht jede review reinposten die wir finden. ich wollte damit nur aufzeigen, dass die wohl die einzigen sind, so nach dem was ich bisher fand, die revolutions schlecht fanden. also warten bis mittwoch und dann weiterreden biggrin
wir kennen das ja schon von reloaded...
Maestro
Produzent

PostPosted: 02.11.2003 15:52 Reply with quoteBack to top

Wie bei outnow.ch zu lesen ist hat Warner allen Medien untersagt Wertungen vor dem Kinostart zu veröffentlichen. Die haben sicher Angst vor guten Wertungen kaputtlach.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 02.11.2003 16:42 Reply with quoteBack to top

MOVIEMAZE bewertet den Film mit nur 37%!

Tja, was soll man von dieser Wertung halten?

Zum einen kenne ich die Leute von Moviemaze als zuverlässige Kritiker, die oftmals einen ähnlichen Eindruck von Filmen haben wie ich (TR2 = 5%), zum anderen kann ich mir kaum vorstellen, dass 'Revolutions' derart schlecht wird.

Na mal abwarten!
Scary
Tontechniker

PostPosted: 03.11.2003 15:09 Reply with quoteBack to top

Also ich hab mich inzwischen einigermaßen damit abgefunden, dass der Film wohl kein Riesenknall wird. Aber ich hoffe, das die Story wenigstens noch halbwegs nach Matrixart zuende geführt wird. Obwohl ich gelesen hab, das die W-Brothers viele Anspielungen aus den ersten beiden Filmen einfach vergessen hätten. Und n paar sagen, dass viele Fans in Foren oder so bessere und komplexere Theorien hätten wie es verfilmt worden ist.

"I'll be back!!!"

"Lachen ist gut. Das hilft gegen die Anspannung und gegen die Todesangst."
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Woody
Regisseur

PostPosted: 03.11.2003 16:39 Reply with quoteBack to top

Hi Ihr sauer

Auweia, die "Spiegel" Kritik über M3 ist auch schlecht ausgefallen...
Aber was solls...freue mich trotzdem und werde mir meine eigene Meinung
bilden!!! cool

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
Maestro
Produzent

PostPosted: 04.11.2003 08:24 Reply with quoteBack to top

SF-RADIO.net Special (PDF | 3MB)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Neo
Guest

PostPosted: 04.11.2003 10:07 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
SF-RADIO.net Special (PDF | 3MB)

das special ist, wie alle anderen specials von sf-radio, klasse gelungen. einige interessante infos und nen review vermute ich mal den ich bewusst übersprungen hab. will mir meine eigene meinung bilden und nicht schon wieder, falls es so wäre, ne schlechte kritik durchlesen. ich will mir meine meinung selber bilden, und wenn er wirklich so schlecht ist, was ich nicht glauben kann, werde ich sicher auch was sagen... wink
freu mich schon auf das hdr-special
Maestro
Produzent

PostPosted: 05.11.2003 09:44 Reply with quoteBack to top

Woody wrote:
Hi Ihr sauer

Auweia, die "Spiegel" Kritik über M3 ist auch schlecht ausgefallen...
Aber was solls...freue mich trotzdem und werde mir meine eigene Meinung
bilden!!! cool

Woody hat den Artikel eingescannt!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 05.11.2003 17:15 Reply with quoteBack to top

ausführliche Kritik von Spiegel Online (SPOILER!)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
JessicaAlbaLover
Kameramann

PostPosted: 05.11.2003 17:28 Reply with quoteBack to top

meines erachtens ist die spiegelkritik 100% zutreffend was teil1 und teil 2 betrifft . über den 3. teil konnte ich mir noch keine meinung bilden ....

The Message Below is True
The Message Above is False
View user's profileSend private messageICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 05.11.2003 19:50 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
Aktuelle Prognose für "Revolutions"

Die Seite 'Box Office Report' hat seine Prognose für "Matrix Revolutions" veröffentlicht. Demnach wird der Film am kommenden Wochenende in den USA 72 Millionen Dollar einspielen, zuzüglich der ersten beiden Tage Mittwoch und Donnerstag 122 Millionen.

Dies liegt unter den Einspielergebnissen von "Matrix Reloaded" im Mai. Dieser konnte an seinem ersten Wochenende in den USA knapp 92 Millionen Dollar einsammeln, in den ersten vier Tagen insgesamt 132 Millionen, nach fünf Tagen hatte "Reloaded" bereits 144 Millionen Dollar eingespielt. Etwas mehr als die Hälfte des Gesamteinspielergebnisses von 280 Millionen US-Dollar.

Weltweit liegt die Prognose für "Revolutions" bei 200 Millionen Dollar nach fünf Tagen; ein Rekord. Anders als bei "Reloaded" allerdings startet der dritte Teil gleichzeit rund um den Globus.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Neo
Guest

PostPosted: 06.11.2003 00:48 Reply with quoteBack to top

komme grade ausm kino...war in revolutions, aber erst in der abend vorstellung. das kino war sehr gut besucht, zumindest so viele besucher wie ich schon lange nicht mehr in dem kino sah, ca. 100-150 zuschauer bei platz für 200.
und nun zum film:
tja teilweise muss ich den schlechten kritiken rechtgeben. es stimmt, dass einige fragen nicht beantwortet wurden, um nicht zu sagen nahezu alle offenen fragen wurden nicht beantwortet bzw. aufgelöst. es wird fast nicht auf reloaded eingegangen. so wird z.b. nicht aufgelöst was jetzt war mit der matrix in der matrix theorie oder sonstigem. ich hatte zwar dran gezweifelt, dass es so wäre als ich einige kritiken anlaß, aber es ist leider so. schade eigentlich, aber so tragisch ist es nun auch wieder nicht wie in einigen kritiken beschrieben. sowas zieht einen ganzen film nicht runter.
die story in revolutions find ich jedoch gut, und die special effects sind wahnsinn. atemberaubend wie der kampf der menschen in zion gegen die maschinen präsentiert wird, oder auch der kampf zwischen neo und smith. am ende hat mir rage against the machine gefehlt wink (ihr wisst schon die musik zu beginn des abspanns; es kommt ein choraler gesang, der aber auch sehr gut ist)
im großen und ganzen ist revolutions ein klasse film. special effects erste sahne, sogar oscarverdächtig, wenn es auch gegen hdr schwer wird, denk ich.
aufjedenfall kann ich euch nur empfehlen schaut ihn euch an, für nen kinoabend sehr gut geeignet und zum diskutieren danach auch; hab ich vorhin nach dem ende schon gemerkt. besser als reloaded auf alle fälle.
also meine wertung:
8.5/10
Schnabeltier
Kameramann

PostPosted: 06.11.2003 16:07 Reply with quoteBack to top

Also ich war gestern schon in der Nachmittagsvorstellung, war zwar voll, aber nicht so voll, wie ich erwartet hätte.
Ich fand ihn eindeutig besser als den zweiten (auch wenn für meinen Geschmack etwas zu viel rumgeballert wurde wink ), zum Glück haben sie diesmal dieses übertriebene Superman Getue weggelassen. Allerdings finde ich trotzdem, dass es besser gewesen wäre, wenn's beim ersten Teil belassen worden wäre.
Allerdings bin ich etwas verwirrt: (ich weiß nciht, ob dass in einen Spoiler muss)
Im Fernsehen haben die doch immer von so einem Show-Down mit Helikoptern gesprochen, der ganz toll und teuer und richtig klasse sein soll. Ich hab aber noch nicht mal einen Hubschrauber im Hintergrund herumfliegen gesehen, geschweigedenn eine Verfolgungsjagd oder ähnliches. Wurde der irgendwie gekürzt oder ist das ein extra Film oder wie?[/spoiler]

Bein' a Boo ain't about ... that, Max -- it's about bein' stand-up, it's about I got your back, you got mine ... it's about bein' tight. You my Boo.
--- OC
View user's profileSend private message
Neo
Guest

PostPosted: 06.11.2003 16:30 Reply with quoteBack to top

Schnabeltier wrote:
Im Fernsehen haben die doch immer von so einem Show-Down mit Helikoptern gesprochen, der ganz toll und teuer und richtig klasse sein soll. Ich hab aber noch nicht mal einen Hubschrauber im Hintergrund herumfliegen gesehen, geschweigedenn eine Verfolgungsjagd oder ähnliches. Wurde der irgendwie gekürzt oder ist das ein extra Film oder wie?

hatte ich auch gehört. die szene wurde nie gedreht und das waren nur vermutungen von diversen websites. diese meldungen bzw. gerüchte wurden dann auch im fernsehen gesendet. also ich kann dir versichern der film wurde nicht geschnitten fsk 16 ist uncut und die szene wurde nie gedreht und nie geplant und hätte auch storymäig gar nicht in revolutions reingepasst.
Woody
Regisseur

PostPosted: 07.11.2003 15:58 Reply with quoteBack to top

Hi Ihr smile

ich komme grade aus M3, und was soll ich sagen. Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. ja Achtung Spoiler!!!!!

Spoiler (click here to show or hide the text):
Wer sich für spektakel Kino begeistert wird wirklich begeistert sein. Die Kämpfe um Zion sind "DER HAMMER", packend und spannend.
Klar trifft man auf Pathos dabei. Wie sollen sich Menschen denn verhalten
die vor Ihrer baldigen Vernichtung stehen? Verzweifeln oder ausflippen?
Was hat man dann davon, nein, man kann nur bis zum Ende versuchen sein Bestes zu geben...denke ich! Auch von zu laggem Gerede kann ich nichts berichten. Und wenn Trin sagt sie brauchte 10 min zum Schuhebinden, dann zeigt das doch nur eine menschliche Reaktion
auf eine unmenschliche Bedrohung, die Menschheit droht ausgelöscht zu werden!

Auch die Auflösung aller Fragen ist genial, die WB reduzieren Ihre Aussage
genau auf das worum es im Leben geht! Symbolisiert in dem finalen Kampf zwischen Smith und Neo.
Um den Ausgleich zwischen Licht und Schatten, Gut und Böse, Yin und
Yag (welche mir hier die liebsten sind, da sie so komplex sind, daß sie
alle Möglichkeiten enthalten) und um die Entscheidung!
Denn jeden morgen wenn wir vor den Spiegel treten müssen wir uns entscheiden! Für das eine oder das andre, selbst die Verweigerung davor
ist bereits eine Entscheidung. Und niemand kann uns vorher sagen was tatsächlich richtig oder falsch ist...das sagen uns die WB´s auch nicht...
wie sollten sie auch? Das muß jeder ganz allein für sich selbst rausfinden!

So verstehe ich jetzt auch warum manche entäuscht sein werden, denn
die starke Reduzierung läßt diese Wahrheit banal klingen!!
Aber wozu komplizierte Auflösungen wie von vielen Fans im Web gewünscht? Dadurch wird nichts einfacher, im Gegenteil! Und wenn die Aha-Effekte verpufft sind, bleibt man genauso unbefriedigt zurück wie
nach Akte X. Es wird nie einen Film geben der uns sagen kann was wir tun sollen, es kann nur Filme geben die uns Wege zeigen. Wir müssen
entscheiden. Und so einen Fingerzeig haben uns die WB´s gegeben.
Siehe den finalen Kampf zwischen Neo und Smith, nach einiger Zeit
des Kampfgetümmels fragt Smith: "Warum hören Sie nicht auf Mr. Anderson, warum machen Sie weiter?" Darauf antwortet Neo: "Weil
ich mch so entschieden habe!" Das ist der Fingerzeig, Entscheidungen sind nur so gut wie die Konsequenz mit der sie durchgeführt werden!
Also Leute trefft Eure Entscheidung! Und versucht Sie konsequent zu erfüllen!
So ich fürchte mein Post ist dem ein oder andren maybe zu abstrakt. Sorry... Aber Matrix Revolution ist ein sehr guter Film!!! Seht ihn Euch an
und entscheidet selbst wenn Ihr wollt.
Meine Wertung 9 von 10 (1 Punkt Abzug wegen zu kurz gekommener Romantik, Trinity stirbt!!!! und ich bin ein großer Romantiker)
So schließe ich mir einem sinngemäßen Zitat aus dem Herrn der Ringe, auch Tolkien ging es um Entscheidungen:
"es verbleibt uns nur zu entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen die uns gegeben ist"

Peace Woody cool

attic
Darsteller

PostPosted: 07.11.2003 17:26 Reply with quoteBack to top

war gestern abend auch in matrix3. klasse film, doch leider kommt er auch nicht an teil eins heran.
statt fragen zu beantworten hat er eher noch welche gestellt.
totzdem waren die efekte wiedermal klasse, storie war auch ok.
ist neo nun tot oder nicht?
View user's profileSend private message
Neo
Guest

PostPosted: 07.11.2003 17:30 Reply with quoteBack to top

attic wrote:
ist neo nun tot oder nicht?

ich denke ja, aber nach dem reboot der matrix sagte ja das orakel wir werden ihn wieder sehen. es geht also alles von vorne los...so hab ichs zumindest verstanden
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters