TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
The Matrix Revolutions View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 129
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 07.11.2003 19:31 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
Verhaltener Start von "Revolutions"

"The Matrix Revolutions" legte am vergangenen Mittwoch einen eher enttäuschenden Kinostart hin. In den USA spielte er 24,3 Millionen US-Dollar ein und ist damit zumindest der drittbeste Kinostart an einem Mittwoch hinter "Herr der Ringe: Die Zwei Türme" und "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung". Weltweit konnte "Revolutions" am ersten Tag 43,1 Millionen Dollar einspielen.

Im Mai war "The Matrix Reloaded", der in den USA nur in 100 Kinos mehr als "Revolutions" veröffentlicht wurde, weitaus erfolgreicher. Am Premierentag, ein Donnerstag, konnte der Film 37,5 Millionen Dollar einspielen. Rechnet man die Previews vom vorausgegangenen Mittwoch noch mit, steigert sich der Wert sogar auf 42,5 Millionen Dollar.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Nanni
Darsteller

PostPosted: 08.11.2003 15:02 Reply with quoteBack to top

Ich war vorgestern in Revolutions und ich muss sagen der Film war einfach nur beschissen und entschäuschend. für mich gibt es nur den ersten Film die andern beiden existieren ab heute nicht mehr!!...

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 08.11.2003 16:05 Reply with quoteBack to top

Revolutions spielte am 2. Tag (Donnerstag) in den USA nur $11,003,481 ein. Damit fiel das Einspielergebnis um mehr als 50% gemessen am Vortag!

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Woody
Regisseur

PostPosted: 08.11.2003 16:57 Reply with quoteBack to top

@Neo und Attic

Spoiler (click here to show or hide the text):
Ich glaube Neo lebt noch, schließlich brauchen die Maschinen Ihn
ja noch zum Aufrecht erhalten der Matrix, siehe Teil 2!!!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Neo
Guest

PostPosted: 08.11.2003 19:56 Reply with quoteBack to top

Woody wrote:
Ich glaube Neo lebt noch, schließlich brauchen die Maschinen Ihn
ja noch zum Aufrecht erhalten der Matrix, siehe Teil 2!!!

du glaubst doch nicht ernsthaft, dass neo die elektro stöße überlebt. er hat sich geopfert um den frieden wiederherzustellen. neo ist tot, die matrix neu gestartet.
Scary
Tontechniker

PostPosted: 09.11.2003 13:20 Reply with quoteBack to top

also war gestern im film, und sooo schlimm war der nun wirklich nicht. Aber von vielem ist einfach nichts mehr übriggeblieben. Beim ersten Film konnte man noch wirklich nachdenken, und es waren auch viele fragen die nicht gelöst waren, aber im 3ten teil bekommt man so ziemlich alles auf dem Silbertablett serviert. Willkommen in Hollywood ja.

Aber alles in allem glaub ich, das matrix so schlechte Kritiken bekommen hat, weil Kritiker irgendwo Mitläufer sind. Wie steht denn ein Kritiker da wenn alle sagen ein film ist scheiße nur er findet ihn gut? Pech gehabt, so einen, der soo nen Film gut findet, können wir nicht brauchen.

Insgesamt ist der Film ein vernünftiger Abschluß einer Guten Triologie.

Was ich aber eine gute Lösung finde, ist, das Neo sich am Ende doch von den anderen Auserwählten unterscheidet, er muss sich keine 23 Leute aus der Matrix aussuchen die dann in zion leben dürfen, sondern alle dürfen da bleiben wo sie sind. Und das Frieden herrscht ist doch auch in Ordnung. Und anders hätte dieser Film gar nicht ausgehen können, da es wohl recht schwierig wäre, n paar millionen plötzlich befreiter Menschen in dieser einöde zu versorgen. die Matrix wird erneuert, wer raus will, wird von Maschinen wohl auch nicht mehr aufgehalten. Also sind alle happy.

"I'll be back!!!"

"Lachen ist gut. Das hilft gegen die Anspannung und gegen die Todesangst."
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Neo
Guest

PostPosted: 09.11.2003 21:14 Reply with quoteBack to top

boxofficemojo.com wrote:
Total as of Nov. 9, 2003: $85,470,000 (Estimate)
+ Overseas Gross: $118.6 million / 107 markets

Gesamt: ca. $204 mio.

USA-Umsatz:
Mittwoch: $24,311,365 - Gesamt: $24,311,365
Donnerstag: $11,003,481 - Gesamt: $35,314,846
Freitag: $16,850,000 - Gesamt: $52,165,000
Samstag: $19,570,000 - Gesamt: $71,735,000
Sonntag: $14,000,000 - Gesamt: $85,470,000

das wochende war mit knapp 50 mio. dollar doch recht erfolgreich...

und was mich auch wundert, wieso nur so wenige bisher revolutions hier aus dem forum gesehen haben? hattet ihr keine zeit bisher oder kuckt ihr ihn gar nicht erst an?
Fail X9-854
Tontechniker

PostPosted: 10.11.2003 16:00 Reply with quoteBack to top

Sowas tut einem dann immer richtig leid besonders da Gloria ihre Rolle im Film wirklich super gemacht hat.

EDIT by Neo:
von was redest du? ich glaub das solltest du dazu sagen... vermute mal gloria foster, aber das solltest du wie gesagt dazusagen.

Pain is a phantom of the mind
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 10.11.2003 19:57 Reply with quoteBack to top

ich hab ihn gestern nachmittag auch gesehen wink konnte aber ja aus bekannten gründen (scheiß-bildschirm) nciht posten *grml*

ich fand den film eigentlich gut, ich war nicht so begeistert wie meine freundin aber schlecht war der nicht gerade...

der kampf am ende von neo und smith war vielleicht ein bisschen langweilig, aber ansonsten fand icsh gut, mal einmal nciht so viel was man nciht verstehen konnte *g* was ich nur nciht verstanden hab, wieso zum teufel sieht das orakel jetzt anders aus?

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Woody
Regisseur

PostPosted: 10.11.2003 20:18 Reply with quoteBack to top

Hi X5-542 smile

Nun, das war wohl der Merowinger...es gibt von Ihm dazu Andeutungen: "Hat die Wahrsagerin also eine neue Hülle gefunden"
Er hat wohl eine Rechnung mit Ihr beglichen!! Aber der eigentliche
Grund ist, das die Schauspielerin die das Orakel in M1 und 2 spielt leider
verstorben ist...so mußte man die Rolle neu besetzen!!!!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
Nanni
Darsteller

PostPosted: 10.11.2003 21:00 Reply with quoteBack to top

Ist euch vielleicht aufgefallen diese anspielung auf den ersten teil im Endkampf Neo-Smith. wenn ihr ihn euch nochmal anschaut schaut mal ob ihr noch mehr solche anspielungen findet...

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Klaus
Tontechniker

PostPosted: 10.11.2003 23:48 Reply with quoteBack to top

Grrrr....... boese sauer

Meine Kritik:

Maßlose Enttäuschung! Ja – das trifft es wohl ganz gut, was ich empfunden habe als ich aus dem Kinosaal nach 3 Stunden gähnender Langeweile ging. Es war schlicht grausig mit anzuschauen, was die Wachowsky-Brothers aus der Steilvorgabe „Matrix“ machten. „Matrix Reloaded“ und „Matrix Revolutions“ machen so ziemlich das vollkommene Gegenteil von „Matrix“, nämlich alles Falsch!

Nichts mehr zu sehen von dem erhobenen Zeigefinger gen Gesellschaft und ihrer Technikhörigkeit!
Die Wachowsky’s blieben dann doch eher bei der für die Massen leichter verständlichen Version und ließen Matrix zu einem durchschnittlichen Hollywoodfilm verkommen, der mit ein paar spezial effects und einer Liebesgeschichte aufgepeppt wurde, die man schon besser gesehen hat.

Nichts mehr zu merken von philosophischer Tiefe!
So bekam ich blödsinnige „Kalendersprüche“ von dem französischen Lackaffen zu hören. Eine sehr gute Metapher für diese Stupidität ist das Orakel. Es verlor Bits und wurde „smarter“ Weise natürlich von einer anderen Schauspielerin gespielt, die einem nur leid tun konnte, da sie mit den Bits wohl die entscheidenden Algorithmen für den Output verloren hat und damit nur Gülle von sich gab.

Und letztlich noch die spezial effects…
Dumpfes Geballere und Gekicke aller Orten! Lichtexplosionen, CGI zum Quadrat und Gemorphe bis zum Abwinken. Schon mal was von dem Spruch – „Quantität ist nicht gleich Qualität!“ – gehört, Wachowsky-Brothers? Bestimmt nicht. Denn selbst die achso teuren special effect-Szenen kann man in B-Movies genauso „gut“ bewundern. Also bei Gott kein Lob!

Im Großen und Ganzen hätten es die Wachowsky’s bei „Matrix“ belassen sollen. Sie taten es nicht und versauten damit wohl die beste Filmidee, die das SciFi-Genre der Gegenwart gesehen hat. Aber der schnöde Mammon lockt halt ewiglich!

Ach’ wie ich diese Sequel-Geilheit hasse!

View user's profileSend private messageICQ Number
Neo
Guest

PostPosted: 11.11.2003 00:37 Reply with quoteBack to top

Klaus wrote:
Maßlose Enttäuschung! Ja – das trifft es wohl ganz gut, was ich empfunden habe als ich aus dem Kinosaal nach 3 Stunden gähnender Langeweile ging.

ich frag mich wie du auf 3 stunden kommst. matrix revolutions allein geht knapp 2 stunden und die werbung vorher ist wohl kaum ne stunde lang, wenn ja, dann würde ich das kino wechseln wink

Klaus wrote:
Eine sehr gute Metapher für diese Stupidität ist das Orakel. Es verlor Bits und wurde „smarter“ Weise natürlich von einer anderen Schauspielerin gespielt, die einem nur leid tun konnte, da sie mit den Bits wohl die entscheidenden Algorithmen für den Output verloren hat und damit nur Gülle von sich gab.

wie oft muss ichs denn noch sagen gloria foster (das orakel in matrix und reloaded) verstarb während der dreharbeiten im jahre 2001. die szenen von reloaded waren abgedreht und die von revolutions hatte sie zum teil schon im kasten. man musste also ne neue schauspielerin suchen. und ja das "neue" orakel gefällt mir auch nicht und die erklärung wegen des wechsels ist auch richtig übel, aber das kannste den wachowskis nicht vorwerfen!

Klaus wrote:
Denn selbst die achso teuren special effect-Szenen kann man in B-Movies genauso „gut“ bewundern. Also bei Gott kein Lob!

in nem b-movie solche special effects? na das möchte ich sehen! die haben für das gar kein budget und die sfx sind wohl sehr gut! da ist nur vielleicht herr der ringe und star wars besser. bei den oscars werden wir ja sehen wer den oscar kriegt...wahrscheinlich hdr, aber revolutions wird zu 100% nominiert und das ist wohl ein klares zeichen für die sehr guten sfx!

Klaus wrote:
Im Großen und Ganzen hätten es die Wachowsky’s bei „Matrix“ belassen sollen. Sie taten es nicht und versauten damit wohl die beste Filmidee, die das SciFi-Genre der Gegenwart gesehen hat. Aber der schnöde Mammon lockt halt ewiglich!

Ach’ wie ich diese Sequel-Geilheit hasse!

tja nur zu schade, dass matrix von vorne rein als trilogie geplant war und ich es zum 12ten mal wiederholen muss, dass matrix sozusagen als test diente um die sequels zu drehen ob sowas überhaupt ankommt. glaubs mir oder nicht is aber so. kuck die matrix revisited dvd da isses drauf! die warner bosse bestätigen das!
Nanni
Darsteller

PostPosted: 11.11.2003 20:41 Reply with quoteBack to top

Ich denke aber dass das rein gelogen ist. Wenn matrix als trilogie geplant war hätten sie den ersten teil ganz anders ausgehen lassen ein viel offeneres Ende. So haben sich Warners oder die beiden tollen brüder gedacht wenn man mit einem film soviel geld machen kann wieviel dann erst mit 3 filmen. Das ist das gleiche wie mit der alten starwars trilogie nur mit dem unterschied dass die zwei anderen starwars filme auch echt gut geworden sind...

Neo
Guest

PostPosted: 11.11.2003 20:50 Reply with quoteBack to top

Diablo wrote:
Ich denke aber dass das rein gelogen ist. Wenn matrix als trilogie geplant war hätten sie den ersten teil ganz anders ausgehen lassen ein viel offeneres Ende. So haben sich Warners oder die beiden tollen brüder gedacht wenn man mit einem film soviel geld machen kann wieviel dann erst mit 3 filmen. Das ist das gleiche wie mit der alten starwars trilogie nur mit dem unterschied dass die zwei anderen starwars filme auch echt gut geworden sind...

naja geschmacksache...die neuen kommen auf keinen fall an die alten ran, aber anderes thema.
die wachowskis sicher net, wenn dann wäre das warner gewesen, aber die wachowskis haben matrix gleich als trilogie geplant gehabt und haben matrix auch so vorgestellt. so und dann sagte man die sollten erst mal nen film machen. das taten sie. sie drehten "bound". danach entschied man sich ein matrix film zu genehmigen um wie gesagt kein zu großes risiko einzugehen, schließlich hatte warner vorher flops gelandet, hab aber vegessen welchen film sie ansprachen, müsste ich nachkucken auf matrix revisited. sie wollten schlicht und einfach auf nummer sicher zu gehen. und als die dann sahen, dass matrix gut ankommt haben sie die beiden sequels genehmigt. ganz einfach wirtschaftlich gedacht.
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 12.11.2003 15:32 Reply with quoteBack to top

Ich hab 'The Matrix Revolutions’ gestern Abend gesehen und mein Fazit vorweg: Eine der schlechtesten Fortsetzungen, die ich je gesehen habe.

Ich gehöre zu den Leuten, die 'Matrix’ zu ihren Lieblingsfilmen zählen, 'Reloaded’ fand ich zwar deutlich schwächer, aber auf Grund der komplexen Story und interessanten Ideen genial. Und hier liegt auch das große Manko des dritten Teils: Die Story in Revolutions hat in etwa den Tiefgang von '2 Fast 2 Furious’, also gar keinen. Der Film schließt zwar direkt an Teil 2 an, beinhaltet aber ansonsten keinerlei Verbindungen. Das Gespräch zwischen Neo und dem Architekten, in dem es um Neo´s Vorgänger und der Möglichkeit einer Matrix in der Matrix geht, wird nur sehr kurz aufgegriffen. Stattdessen gibt es platte, nichts sagende Dialoge und eine reichlich dämliche Storyline. Als Matrix-Fan habe ich hier wesentlich mehr erwartet.
Die Effekte und Actioneinlagen sind hingegen größtenteils gelungen, mit Ausnahme des wirklich albern wirkenden Endkampfes zwischen Neo und Agent Smith.
Nur was bringt eine gelungene Optik, wenn der Film keine Seele besitzt?

Meine Wertung
Action: 8/10
Story: 2/10
Insgesamt: 4/10 sad
deejaymoni
Darsteller

PostPosted: 12.11.2003 16:06 Reply with quoteBack to top

Da kann ich mich dir nur anschließen.

Ich habe ihn auch gestern gesehen, obwohl ich nicht mit so einer großen Erwahrtung in den Film reingegangen bin, hat er mich doch doppelt soviel so enttäuscht. Der Anfang war so langweiltig das ich fast eingeschlafen bin. Das beste in diesem Film waren nur die Szenen um den Kampf am Gate 3 der rest war flacher als flach.

kisses deejaymoni
Fail X9-854
Tontechniker

PostPosted: 12.11.2003 16:54 Reply with quoteBack to top

Also ich war zwar noch nicht in Revolution habe aber noch vor rein zugehen^^

Mag sein dass Teil 2 schwächer war als Teil 1, meiner Meinung nach nicht arg viel aber das ist geschmackssache, ich fand die Kämpfe und alles nach wie vor gelungen wenn der teil auch etwas verwirrend war^^
Dennoch denke ich dass Teil 3 sicher nicht so schlecht sein kann, keine Ahnung wieso aber immerhin finde ich es besser dass es 3 teile gibt als nur einen. Sicher hätte man mehr rausholen können, das kann man immer sagen!

Aber wenn die Teile nicht so wären wie sie sind was würde man dann von dieser trilogie erwarten? Was sollte darion vorkommen?

Pain is a phantom of the mind
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 14.11.2003 13:50 Reply with quoteBack to top

Interessanter Vergleich der Einspielergebnisse aller 3 Teile!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
coolhs
Tontechniker

PostPosted: 14.11.2003 18:05 Reply with quoteBack to top

Hab Revelutions jetzt auch gesehen und muss mich anschließen wirklich entäuschent und dabei fand ich den ersten doch so genial , den zweiten mochte ich auch ber beim dritten ließ mich alles völlig kalt er hatte sicherlich seine gute Szenen aber nicht das Ende, dass ich mir erhofft habe.

Die ganzen Kapmfszenen, da ich nach 5 min immer mal wieder angefangen an etwas anderes zu denken alles viel zu lang für mich. Ich hätte mir gewünscht Trinity wäre besser gestorben, indem sie einfach von diesen Stangen durchbohrt wurde fand ich es nicht so heldenhaft und ich mochte sie doch. Die Chemie zwischen Trinity und Neo hat ein wenig diesmal gefehlt, fand gab auch nicht wirklich gute Szenen zwischen den beiden. Als Trinity aus dem Zug steigt und zu Neo rennt..........was war das rolleyes wie kitschig.

Eigentlich wurde keine der Fragen wirklich beantwortet sondern es schien für mich als hätte man sich schnell was einfallen lassen um die Leute zufrieden zu stellen.

Sag mal war das bei euch auch so, dass die Leute im Kino an Stellen die eigentlich ernst sein sollten, die aber eher komisch schienen gelacht haben dass ging die ganze zeit so lach

Fazit: Für Leute die Action mögen ist Revolution sicherlich ein klasse Film aber für mich die den I+II wegen der Story mochten eine ziemliche Entäuschung

Jack Bauer: "........This is going to be the longest day of my life"

~24~

www.ctu-news.de ~ www.colinfarrell.de
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Woody
Regisseur

PostPosted: 14.11.2003 18:37 Reply with quoteBack to top

Mir hat M3 gut gefallen! Frage mich also was denn Euch allen gefehlt hat?
War´s Euch nicht kompli genug? wink

Scary
Tontechniker

PostPosted: 15.11.2003 13:37 Reply with quoteBack to top

coolhs wrote:
Als Trinity aus dem Zug steigt und zu Neo rennt..........was war das rolleyes wie kitschig.

Ja, vor allem bei der Musik die da im hintergrund lief, musste ich lachen. Das hat mich irgendwie an diese kitschige Musik erinnert, die bei den Sims manchmal ist wenn geheiratet wird oder so.

@Woody:
Das komplexe hat wirklich gefehlt. Das war das, was den ersten Teil ausgemacht hat. Ich fand auch die Kampfszenen mit den vielen Squddies ziemlich unrealistisch, das die halt einfach nur so rumgeschwärmt sind und sich abknallen ließen. Es hat einfah nicht den Eindruck gemacht, als würden die wirklich angreifen wollen.

Trotzdem sind doch fragen offen geblieben. Das Neo als blinder seher darumrennt, find ich etwas seltsam, auch die Erklärung, das die Kräfte des Auserwählten einfach weiter gehen als nur in der Matrix. Naja, tolle Eklärung. Und was besonders lustig war: "Los, steuer das Schiff über die Wolken, dann folgen sie uns nich." Das ist ja echt ein tolles Abwehrsystem von Zero-One.

"I'll be back!!!"

"Lachen ist gut. Das hilft gegen die Anspannung und gegen die Todesangst."
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 15.11.2003 20:54 Reply with quoteBack to top

coolhs wrote:
Sag mal war das bei euch auch so, dass die Leute im Kino an Stellen die eigentlich ernst sein sollten, die aber eher komisch schienen gelacht haben dass ging die ganze zeit so lach

ich gehöre wohl selbst dazu,

als trinity gestorben ist haben wir zimelihc gelacht weils einfach dämlich aussah, einfach ein paar stangen reingebohrt und das so als große überraschung....

aber ansonsten sind eher welche rausgegangen, die kleinen kinder, so um die 12 sind (ihc war nachmittags um 3 da, da gehörte ihc schon fast zu den älteren *lol*) sind alle immer mal wieder abgehauen und kamen mit ner tüte bonbons zurück, oder sind einfach ganz weggeblieben, aber ihc vermute sowieso nciht, dass die irgendwas von den ersten beiden kapiert haben... aber was solls...

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 16.11.2003 18:09 Reply with quoteBack to top

Quote:
"Matrix"-Kritiken im Vergleich

Würdiger Abschluss der Trilogie oder überflüssige Fortsetzung? Filmisches Meisterwerk oder absoluter Schrott? "Matrix Revolutions" polarisiert die Zuschauer. Während die Fans zwischen absoluter Begeisterung und tiefer Abneigung schwanken, zeigen sich die meisten Filmkritiker einig in ihrer Ablehnung des abschließenden dritten "Matrix"-Teils. Wir haben einige Kritikerstimmen gesammelt.

New York Daily News:
Wenigstens ist es jetzt vorbei.

Los Angeles Times:
Wie kann etwas, dass so gut angefangen hat, so dämlich enden?

Hollywood Reporter:
Weder mit einem Knall noch mit einem Flüstern endend, fällt das Finale irgendwo dazwischen. Es ist eine Verbesserung zum plappernden Vorgänger, es versagt aber, auch nur ein wenig von der atemberaubenden Begeisterung hervorzurufen, die den Vorgänger zu einem "Unbedingt ansehen"-Ereignis gemacht hat.

Spiegel:
Sinnloses Gefasel, stupides Geballer: Mit "Matrix Revolutions" beenden die Wachowski-Brüder ihre einst viel versprechende Science-Fiction-Trilogie - und tragen ihren eigenen Mythos zu Grabe.

BBC Online:
Die Macher haben jedes Gefühl für Gefahr entfernt - und überhaupt jeglichen Sinn. Je mehr man über den Film nachdenkt, desto weniger verdient er es.

Frankfurter Allgemeine Zeitung:
Aber alles, was einen Anfang hat, muss ein Ende haben, Neo, Smith und endlich auch dieser Film. Wir wollen seinesgleichen nicht mehr sehen.

Washington Post:
Der Film ist ein einziger Schlamassel. Er ist ein lauter 100-Minuten-Schlachtenfilm mit einem unfassbaren Anfang und einem lachhaften Ende.

Cinema:
Die Gebrüder Wachowski entzaubern ihren eigenen Mythos. Der 3. Teil ist noch schlechter als der 2.

Film Threat:
Der ultimative Triumph des Aussehens über die Handlung

The Guardian:
Die schreckliche Wahrheit: "Matrix Revolutions" ist ein Stück Schrott. Es ist wie ein 129 Minuten langes Deleted-Scene-Extra, das auf die DVD von "Matrix Reloaded" gehört hätte.

USA Today:
Dieser Niedergang eines Serienhöhepunkts ist so pompös inmitten des Geschäppers und der Kollusionen, dass man über den verbalen Wind, der den Lärm der maroden Maschinerie verdeckt, nur kichern kann.

E! Online:
Wir sind traurig zu berichten, dass die "Revolutions"-Auflösung Sie beklagenswert enttäuschen kann.

Aber einige positive Kritiken gibt es auch:

Chicago Sun-Times:
In dem Maße, in dem ich in der Lage war, meine Fragen beiseite zu legen, Logik zu vergessen, Anschlussfehler zu ignorieren und mich im Moment zu verlieren, war "Matrix Revolitions" eine grandiose Action-Errungenschaft.

Denver Post:
"Matrix Revolutions" lässt uns etwas zum Denken für Jahre.

Quelle: www.tvspielfilm.de

Mein abschließendes Fazit, gleich dem der meisten Kritiker: Revolutions ist ein unwürdiger, lächerlicher Abschluss der Matrix-Reihe und DIE Enttäuschung des Jahres. Die Wachowskis hätten gut daran getan, nach Matrix Schluss zu machen, denn mit dieser Fortsetzung wurde der Mythos teilweise zerstört.
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 17.11.2003 16:46 Reply with quoteBack to top

Hier noch mal eine Review, die ich voll und ganz unterschreiben kann.

Xyrus wrote:
Nachdem ich nun Matrix Revolutions im Kino gesehen habe, bin ich fassungslos, wie hier anscheinend keiner annehmen will, dass der Film schlecht ist. Meine Erkenntnis: Totale Verarschung der Zuschauer.

Teil 2 und 3 sind Marketing und Merchandising-Produkte des Warner-Brothers-Imperiums. Eine Zusammenfassung des Handlungsstranges bekomme ich in zwei Sätzen hin. Die Filme sind absolut inhaltsleer und hauptsächlich gefüllt mit Kämpfen, anspruchslosen Dialogen und unlogischen Handlungen.

Matrix Reloaded hat mit einer anscheinend grandios konstruierten Wendung der Story die Kinogänger fasziniert und überwältigt. Man hat einen Dialog zwischen Neo und dem Architekten gebastelt, welcher einem unglaubliche Bedeutsamkeit vermitteln sollte. Anschließend kamen Neos neue Fähigkeiten zum Zuge, er konnte die Maschinen aufhalten. Wahnsinn, dachte man, allerdings war das alles nur ein ganz böser Cliffhanger. Und der Merowinger und Persephone? Seraph, das Orakel, die Matrix in der Matrix, der Architekt, die Mutter der Matrix, die Vorgänger, Baine, Blah Blah Blah? Was haben wir gerätselt...

Und? Was war? Och, der Architekt weiß ja gar nicht, wovon er redet. Der Dialog, die Türen, die Vorgänger alles für die Katz. Der Merowinger und Persephone spielten quasi gar keine Rolle mehr, genauso wie Seraph und die anderen. Und dann der "Trainman" - selten war eine Rolle so unpassend wie hier in der Matrix-Welt.

Also ich bin enttäuscht. Wie billig. Und wenn ich mir nun nach "Enter the Matrix" und "Animatrix" nun auch noch das kommende Online-Spiel antun muss, um das endgültige Ende der Geschichte zu erfahren, dann ist es bei mir vorbei.

Naja, vielleicht bringen die Wachowskis ja mal ein Buch mit der "Auflösung" heraus. Denn alle Postings, die hier geschrieben wurden, sind zwar interessant und haben gute Ansätze, haben jedoch keine Belege für ihre Richtigkeit. Am schönsten finde ich den Satz "Als ich aus dem Kino kam fand ich den Film doof, dann habe ich darüber nachgedacht und jetzt finde ich ihn sensationell" Auweia.
Außerdem finde ich wenig originelles daran, sich an biblischen Hintergründen zu orientieren und abstruse, diskussionswürdige Handlungsstränge zu erfinden. Dann lese ich doch lieber über König Arthus oder "Funksysteme in der Matrix für Anfänger". Aaargh.

Letztendlich wird es heissen, es sei ja eh Science-fiction, da kann alles passieren. Fazit: Teil 1 war genial, der Rest überflüssige Abzocke!

Eine andere Frage: Glaubt ihr wirklich Matrix sei von Beginn an als Trilogie geplant gewesen oder sind die Fortsetzungen nur Abzocke?
IMO dürfte wohl zweites zutreffen, da die Aussage, dass Matrix als Trilogie geplant war, wohl nur dazu gedacht war, die Erwartungen an den Film zu steigern. Dass ganze war kaum mehr als eine geschickte Werbemasche, um möglichst viel Geld abzukassieren. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Gebrüder Wachowski beim Dreh des genialen (und einzig wahren) ersten Teils, diese Fortsetzungen im Sinn hatten.
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters