| Author |
Message |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
| Crna Gora wrote: |
| Robert wrote: |
| Zu Real: Das weiße Ballett ist halt Kult, die beste Mannschaft ever die immer seeehr attraktiven Fußball gespielt hat. Ist eins der wenigen Teams im Fußball die ich echt gut finde. |
Hm... Schon mal die Entwicklung nach dem Champions League Sieg 2001/02 gesehen? Real ist schon längstens nicht mehr das Real früherer Jahre. Der Glanz ist für mich mehr als verflogen. Die Zeiten von den "Großen sechs" um Zidane (Karriere beendet), Ronaldo (bei Milan unter ferner liefen), Roberto Carlos (Fener), Figo (Inter), Beckham (LA Galaxy) und Raul sind mehr als vorbei. Einzig Raul ist noch da. Dort wurden einfach zu viele Fehler gemacht. Vor allem in der Einkaufspolitik. Ein Verein mit den Mitteln von Real könnte soviel mehr aus ihren finanziellen Mitteln machen, aber sie haben wohl nur Amateure im Management gehabt. Erst seitdem Predrag Mijatović dort Sportdirektor ist scheint sich das Ganze ein wenig zum Guten zu wenden. Für mich wird Real noch eine Weile brauchen bis sie wieder an die Erfolge früherer Zeiten anknüpfen können. Den galaktischen Fußball haben sie für mich in den letzten fünf Jahren nicht gespielt.
|
Musst aber schon bedenken dass sie letztes Jahr Meister wurden und heuer wieder auf sehr gutem Weg dazu sind. Das kannst nur schaffen, wennst eine der besten Mannschaften der Welt bist. Sicher waren es mit Zidane und Co andere Zeiten, aber welches Team siehst du momentan stärker in Europa? Einige die ähnlich stark sind gibts sicher, aber ich glaub nicht wirklich dass es sonderlich bessere Teams im Moment gibt. Ihnen fehlt momentan maximal der herausstechende Zauberer (wie zb Kaka oder C. Ronaldo) aber da ist ja Robinho diese Saison eh schon auf nem guten Weg. |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 06 Mar 2007
Posts: 1223
Location: Fulda
|
| Robert wrote: |
| Musst aber schon bedenken dass sie letztes Jahr Meister wurden und heuer wieder auf sehr gutem Weg dazu sind. Das kannst nur schaffen, wennst eine der besten Mannschaften der Welt bist. Sicher waren es mit Zidane und Co andere Zeiten, aber welches Team siehst du momentan stärker in Europa? Einige die ähnlich stark sind gibts sicher, aber ich glaub nicht wirklich dass es sonderlich bessere Teams im Moment gibt. Ihnen fehlt momentan maximal der herausstechende Zauberer (wie zb Kaka oder C. Ronaldo) aber da ist ja Robinho diese Saison eh schon auf nem guten Weg. |
Ähm... Welche Teams ich momentan besser sehe? Manchester, Arsenal, Liverpool, Chelsea, Inter, Bayern, Bremen, Lyon, etc. Klar wurde Real letztes Jahr Meister. Aber auch nur darum, weil sich Valencia und vor allem Barca selten dämlich angestellt haben. Dieses Jahr das gleiche. In Spanien gefällt mir der Meisterschaftskampf überhaupt nicht. Dort spielen mir alle ein wenig "pro Real". Barca und Valencia könnten mit den Spielern die sie haben Real locker stehen lassen. Die Meisterschaft in Spanien hat für mich gar keine Aussagekraft. Aber schau mal in der Champions League. In einer Gruppe mit Werder, Lazio und Piräus müsste Real in fünf Spielen vier Siege auf dem Konto haben. Die Realität aber sieht so aus, dass sie bei einer Niederlage gegen Lazio draußen sind. Wenn Real so klasse drauf wäre, dann hätten sie ihre Gruppe ähnlich wie Manu (fünf Spiele, fünf Siege) oder Chelsea (fünf Spiele, keine Niederlage) absolvieren müssen.
Für mich ist es einfach so, dass Real in den letzten fünf Jahren einfach nur von dem Glanz früherer Jahre gelebt hat. Ich wünsche es ihnen natürlich, dass sie wieder dahin kommen, im Moment aber sind sie davon meilenweit entfernt. |
_________________
Crnogorke
Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird...  |
|
     |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
Lol, ich weiß nicht in welcher Welt du lebst. Aber die spanische Liga ist (neben der englischen) die stärkste der Welt. Wer dort vorne ist muss klasse sein, dass kannst nicht mit 'Unfähigkeit' der anderen Mannschaften abtun. Die Dichte in eurer Bundesliga ist bei weitem nicht so dicht wie in Spanien und die Bayern können sich bislang überhaupt nicht von der Konkurrenz absetzen und können zweit bis drittklassige Vereine im Uefa-Cup nicht besiegen. Wo bitte sollen die denn besser sein!? |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 03 Apr 2007
Posts: 1091
Location: Anhalt
|
Die Ole Skool ist vorbei ... Die neue Schule ist schon im gange. Ich finde auch das Real's glanz vorbei ist. Ich weiß noch als ich immer FIFA 2000 mit Real gezogt habe Damals noch mit Carlos, Hierro, Raul, Morientis, Figo, Illgner
Naja ich meine dass Real es drauf hätte jeden zu schlagen aber auch viele es schaffen würden Real zu schlagen. Man siehe Bremen. 11 Fehlende spieler !!! Darunter Frings, Borowski, Diego, ... aber sie haben es geschafft !!
Ich würde meinen das die Spanische Liga nur so gefürchtet wird weil dort einfach mehr "Stars" spielen. Ich meine das Budget von Barca oder Real hat nur Bayern.
Außerdem ist das Jugendlager von Real "eingeschlafen". Man siehe Talente wie Raul, Cassilas oder Guti. Sowas kommt bei Real nur noch selten. - Meine meinung
Ps.: Sollten wir diese Diskussion nicht hier weiterführen ?? |
_________________
chuckzta  |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
| Chuckzta wrote: |
Die Ole Skool ist vorbei ... Die neue Schule ist schon im gange. Ich finde auch das Real's glanz vorbei ist. Ich weiß noch als ich immer FIFA 2000 mit Real gezogt habe Damals noch mit Carlos, Hierro, Raul, Morientis, Figo, Illgner
|
Das hat man Anfangs der 90iger auch gesagt, dass die großen Zeiten Reals vorbei sind. Nur kommt das Team immer wieder (wobei ich jetzt wie gesagt echt nicht der Meinung bin dass sie weg wären). Die haben nicht umsonst am öftesten die Championsleage bzw damals noch den Pokal der Meister (oder so ähnlich hat der geheißen) gewonnen.
Außerdem find ich nicht, dass Carlos, hierro, Raul, Morientes, Figo und Illgner besser waren als Ramos, Robben, Snejder, Robinho, Raul, Casillas und Van Nistelrooy.
Ich glaub nicht dass wir jetzt mitten drin den Thread wechseln sollten. Ich hab eh schon meine Meinung zu genügen kund getan, werd nix mehr dazu schreibn, also keine Angst ich spamme hier nicht mehr weiter  |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 03 Apr 2007
Posts: 1091
Location: Anhalt
|
ok. Nein ich meinte auch nich tdas die alten Spieler besser gewesen seine sollen nur mein ich das sie damals (90iger und anfang des 21. Jhr.) mehr erfolg hatten als jetzt. Na klar sind sie so gut jetzt noch Meister/Pokalsieger werden, doch trotzdem find ich das sie nicht die Besten sind. Ich finde sie wiegesagt auch besser als Chelsea usw aber trotzdem muss man mal bedenken wie gut sie in den letzten jahren waren und wann sie das letzte mal international erfolgreich waren
--> 2001 gegen Bayer Leverkusen. In der zeit kam z.B. Liverpool zum Erfolg die meiner Meinung nach weniger "Topstars" haben. (Ihr Marktwert insgesamt liegt bei ca. 281 Mio., Reals bei 361 Mio. !!!) |
_________________
chuckzta  |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Schalke - Trondheim 3:1 -> weiter CL
Piräus - Werder 3:0 -> UEFA Cup
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
Dafür gabs heute eine Real Gala zu bewundern 3:1 ist recht schmeichelhaft für ein maßlos unterlegenes Lazio. Real in echt starker Form, hätte auch noch einiges mehr an Toren erzielen können. |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 06 Mar 2007
Posts: 1223
Location: Fulda
|
Vor dem Spieltag habe ich geglaubt, dass wenn eine deutsche Mannschaft ausscheidet, es mit Sicherheit nicht Bremen ist. Wirklich zu schade, dass sie gegen Piräus so abgeschnitten haben. Nun kann man zwei Schlüsse ziehen: Entweder das ist der Beginn eines Werder-Tiefs (siehe Niederlage am Wochenende) oder Priäus ist ein ernstzunehmender Gegner in der Champions League. Naja, kann aber auch sein, dass Werder einfach einen schlechten Tag erwischt hat.
Glückwunsch an die Schalker zum Weiterkommen.  |
_________________
Crnogorke
Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird...  |
|
     |
 |
Sese
Darsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 28 Jul 2007
Posts: 704
Location: NRW
|
mist ich hatte gehofft das vorallem bremen weiterkommt
mich freut zwar das schalke weiter gekommen ist jedoch würde bremen den topclubs um einiges besser standhalten als schalke
dann lautet halt das uefa cup finale bayern-bremen wenn sie voher nicht aufweinander treffen |
|
|
    |
 |
Blauling
Regisseur
Gender:
Age: 43
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307
|
*alle Werder-Sachen versteiger* nein Spaß, schade schade... |
|
|
  |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 03 Apr 2007
Posts: 1091
Location: Anhalt
|
so ein MIst Werder ist draußen ... Naja ich hoffe das sie im UEFA Cup aber dann besser abschneiden. |
_________________
chuckzta  |
|
   |
 |
Sese
Darsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 28 Jul 2007
Posts: 704
Location: NRW
|
achtelfinale gezogen:
schalke:porto
piräus:chelsea
arsenal:ac milan
rom:real madrid
liverpool:inter
lyon:manu
glasgow:barca
istanbul:sevilla
also das los für schalke sehe ich als nicht schlecht an obwohl man porto in keinster weise unterschätzen darf |
|
|
    |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 03 Apr 2007
Posts: 1091
Location: Anhalt
|
Interessante Partien ...
Arsenal geg. Milan
Lyon geg. ManU
Liverpool geg. Inter
Das wird wirklich Interresant.
Zu Schalke: Eigentlich mag ich sie nicht sonderlich, aber wenn's um Champions League oder UEFA Cup geht, sollte man schon die verbleibenden deustchen Mannschaften unterstützen
Sie könnten es aufjedenfall schaffen, aber wie schon gesagt wurde darf man Porto auf keinenfal unterschätzen.
Ich bin schon gespannt. l |
_________________
chuckzta  |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 06 Mar 2007
Posts: 1223
Location: Fulda
|
Zu Schalke: Porto ist eine machbare Aufgabe. Klar sind alle noch verbliebenen Teams in der Königsklasse harte Brocken aber trotzdem. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es die Schalker schaffen werden eine Runde weiterzukommen. Ansonsten: Lyon gegen Manu wird ein Hammerspiel. Für mich sind diese beiden Teams die Topfavoriten auf den Champions League Sieg. Schade, dass sie so früh schon aufeinandertreffen müssen. |
_________________
Crnogorke
Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird...  |
|
     |
 |
Sese
Darsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 28 Jul 2007
Posts: 704
Location: NRW
|
lyon habe ich auch in den letzten jahren immer ganz vorne gesehen und immer bewiesen sie das gegenteil ich denke manu könnte es schaffen barca und ac milan
besonders geil finde ich das spiel barca gegen glasgow da diese beiden teams ja auch schon in der gruppenphase gegeneinander gespielt haben |
|
|
    |
 |
Sese
Darsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 28 Jul 2007
Posts: 704
Location: NRW
|
was eine scheiße mein vater hat karten für schalke gegen porto und ich bin nicht da weil ich in italien bin hoffe mal das schalke klar siegt |
|
|
    |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 03 Apr 2007
Posts: 1091
Location: Anhalt
|
1.: Tja, das würde mich ganz stark belasten
2.: Aber nur für die Dt. Wertung! Sonst würde ich Schalke keinen Sieg können
Naja wir werden ma labwarten  |
_________________
chuckzta  |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 06 Mar 2007
Posts: 1223
Location: Fulda
|
Heute haben sich Arsenal vs. Milan, Barca vs. Celtic, Manu vs. Lyon und Fener vs. Sevilla durchgesetzt. In Sevilla musste das Spiel, nach jeweils einem 3:2 für die Gastmannschaft nach 90 Minuten, in die Verlängerung und schließlich ins Elfmeterschießen.
Bei Milan war es eigentlich klar, dass sie gegen Arsenal den Kürzeren ziehen werden. Die Mannschaft ist einfach nicht mehr in der Lage an die Erfolge vom letzten Jahr anzuknüpfen wo sie die Champions League gewonnen haben. Da es in der Liga auch nicht so gut ausschaut wird sich bei Milan ganz viel tun bevor es dann in die neue Saison geht. Barca hat erwartungsgemäß gegen die Schotten gewonnen. Trotzdem hat sich Celtic sehr gut geschlagen. |
_________________
Crnogorke
Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird...  |
|
     |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 03 Apr 2007
Posts: 1091
Location: Anhalt
|
Joa ich bin eigentlich nicht zu überrascht.
Ich hoffe (nur für die Dt. wertung) das es Schalke schaftt. |
_________________
chuckzta  |
|
   |
 |
Sese
Darsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 28 Jul 2007
Posts: 704
Location: NRW
|
was für ein nervenspiel oh man wenn schalke nicht endlich selbstbewusster spielt wird das auf keinen fall was ich hoffe das sie schnell ein glückstor oder was auch immer machen damit es ruhiger wird |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Das Nervenspiel wird immer schlimmer. Noch 2 Minuten bis zum Elfmeterschießen.
Edit: 4:1 im Elfmeterschießen für S04!
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 06 Mar 2007
Posts: 1223
Location: Fulda
|
Na also... Schalke hat alles andere als gut gespielt und hätte eigentlich nach der regulären Spielzeit zwei, drei Tore kassieren müssen. Dann wäre alles aus gewesen. So haben sie sich aber irgendwie aus der Affäre gezogen und haben erst kurz vor Schluss das 0:1 kassiert. In der Verlängerung war weiterhin Porto die bessere Mannschaft und das alles trotz einem Mann weniger auf dem Platz. Schalke hat es nur Manuel Neuer zu verdanken, dass sie nicht ausgeschieden sind. Der Junge hat gehalten was zu halten war. Ebenso im Elfmeterschießen.
Edit: Gerade eben die Zusammenfassung von Real vs. Roma gesehen. Es bleibt dabei, dass Real einfach nicht mehr das Real der früheren Jahre ist. Das erwähne ich nochmal, um unseren Österreicher nochmal mit der Nase darauf zu stoßen. Die Roma hat das Spiel beherrscht und war die ganze Zeit die bessere Mannschaft. So sind sie auch zu recht mit 1:0 in Führung gegangen. Real hat den Ausgleich, durch ein glasklares Abseitstor, gemacht, es aber nicht mehr vermocht nachzulegen. Die Roma hingegen schon bei der ein gewisser Mirko Vučinić das Siegtor zum 2:1 gemacht hat. Die Montenegriner haben es eben drauf.  |
_________________
Crnogorke
Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird...  |
|
     |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 03 Apr 2007
Posts: 1091
Location: Anhalt
|
Ich mag zwar Schalke nicht, gratuliere aber trotzdem zum erfolg  |
_________________
chuckzta  |
|
   |
 |
Sese
Darsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 28 Jul 2007
Posts: 704
Location: NRW
|
wow das hätte ich nicht gedacht neuer war ganz klar der spielbestimmer von schalke ohne ihn hätte schalke klar verloren freu mich riesig über den sieg |
|
|
    |
 |
|
|